Die besten Boutique Hotels in Comer See

Alle Hotels in Lake Como ansehen

Der Comer See ist einer der geschichtsträchtigsten Seen der Welt und von üppigen Wäldern, Luxusvillen und charmanten Dörfern umgeben. Hier sind die besten intimen Boutiquehotels in den Seebädern von Blevio, Tremezzo, Como, Varenna, Bellagio und Lezzeno.

  1. Das 75-Zimmer-Casta Diva Resort & SPA ist ein Luxus-Boutique-Hotel, das eine Hommage an einen ehemaligen Besitzer und Opernsänger des 19. Jahrhunderts durch sein Design, Dekor und Architektur. Jedes der großzügig dekorierten Zimmer, Suiten und Villen im CastaDiva ist einzigartig in Größe und Einrichtung. Viele bieten eine unglaubliche Aussicht auf den Comer See. Die meisten Zimmer verfügen über Holzböden und elegante, aber schlichte Möbel sowie einen Balkon, eine Terrasse oder einen eigenen Garten. Alle sind mit einem Flachbild-TV und kostenfreiem WLAN ausgestattet. Neben einer Auswahl an gastronomischen Einrichtungen bietet das Resort ein Spa mit umfassendem Service, einen Innenpool, einen schwimmenden Außenpool und eine Poolbar.

  2. Das Hotel La Darsena wurde ursprünglich als Bootshaus für die dahinter liegende Luxusvilla erbaut und ist ein romantisches, familiengeführtes Boutique-Hotel direkt am Ufer des Comer Sees im charmanten Dorf Tremezzo. Mit nur 13 Zimmern hat das zweistöckige Anwesen eine intime und gemütliche Atmosphäre. Einrichtung und Einrichtung sind angemessen und einfach - die wirklichen Highlights sind die Zimmer am Wasser mit Panoramablick auf den See und schneebedeckten Berggipfeln. (Das Cadenabbia gilt als eines der besten Zimmer des Hauses; es verfügt über zwei Balkone mit Blick auf das Wasser und die Berge, die sich kilometerweit erstrecken.) Beachten Sie, dass Darsena zwei volle Perlenklassen unter Casta Diva hat Fünf-Perle Features, wie ein schwimmendes Schwimmbad und ein großzügiges Spa. Dennoch, Einheimische und Besucher gleichermaßen schwärmen von Darsenas Ansichten, Essen und Service.

  3. Das Hotel Villa Flori ist ein gehobenes Boutique-Hotel am westlichen Ufer des Comer Sees zwischen Como und Cernobbio. Es befindet sich in einer Villa aus dem 19. Jahrhundert mit bezauberndem Interieur aus der Alten Welt und exquisitem Seeblick (der Höhepunkt für die meisten Gäste). Die 53 Zimmer und Suiten sind elegant eingerichtet und verfügen über eine Minibar, kostenloses WLAN und einen wunderschönen Seeblick - einige haben einen eigenen Balkon. Ein kostenloses Frühstücksbuffet wird jeden Morgen serviert. Mittag- und Abendessen erhalten Sie im Restaurant Raimondi sowie Getränke und leichte Snacks in der Lounge Bar. Es gibt ein kleines Spa im Dachgeschoss mit einer Sauna, einem Türkischen Bad, einem Solarium und einer begrenzten Auswahl an Fitnessgeräten. Das Hotel La Darsena bietet einen ebenso atemberaubenden Blick auf den Comer See zu wesentlich günstigeren Preisen, obwohl ihm viele Merkmale der Villa Flori fehlen.

  4. Das Märchenbuch Royal Victoria war in den 1800er Jahren eine Textilfabrik, bevor es als Hotel renoviert wurde. Der Steinboden, die gewölbten Terrassen und die Säulenfassade des Gebäudes spiegeln mittelalterliche und neoklassizistische Einflüsse wider. Die Innenräume bieten eine Mischung aus alt und neu, mit Kronleuchtern und verzierten Geländern, aber auch eine elegante Gartenbar auf der Terrasse und pinkfarbene LED-Leuchten, die das Glasgehäuse der Suite bilden. Einige der 43 Zimmer haben einen herrlichen Blick auf den See, und das Hotel verfügt über zwei Restaurants und Bars und einen schicken beheizten Außenpool und eine Terrasse mit Blick auf den See (aber keinen Fitnessraum, wie Villa Flori). Das kleine Fischerdorf Varenna von Royal Victoria ist im Vergleich zu anderen Ferienorten rund um den See ein deutlich weniger touristischer Ort, aber lokale Attraktionen sind leicht zu Fuß zu erreichen und regelmäßige Fähren bieten Transport in benachbarte Städte. Insgesamt, Royal Victoria's idyllischen Comer See Ansichten, historischer Charme, Terrasse Pool und kostenlose warmes Frühstück (mit Prosecco) machen es die Quintessenz italienischen Urlaub Erfahrung, dass die meisten Paare hier suchen.

  5. Im Herzen von Bellagio erwartet Sie das Hotel Du Lac in einem schönen, fünfstöckigen Gebäude aus den 1920er Jahren. Das Highlight des Hotels ist seine Lage, und die Unterkunft profitiert von der uneingeschränkten Aussicht auf den Lake Cuomo mit großen Fenstern und Panoramaterrassen, darunter ein Portikus am See mit Restaurantbestuhlung. Die 48 Zimmer des Hotels reichen von frisch und modern bis etwas altmodisch, aber alle verfügen über Klimaanlage, Minibar, Kaffeemaschine, Flachbild-Sat-TV und kostenfreiem WLAN, und einige verfügen über einen möblierten Balkon mit herrlichem Seeblick. Das Frühstück ist kostenlos und Getränke werden im Restaurant und auf der Dachterrasse mit Blick auf den See serviert. Reisende, die ein Hotel mit Wellnesseinrichtungen suchen, bevorzugen das Royal Victoria, dessen Spa eine finnische Sauna und ein türkisches Bad umfasst.

  6. Dies ist eine der wenigen gehobenen Immobilien in Como und liegt direkt gegenüber vom See und nur wenige Gehminuten vom Dom entfernt. Es befindet sich in einem Gebäude aus dem frühen 19. Jahrhundert und verfügt über 40 elegant eingerichtete Zimmer mit Holzböden und hohen Decken. Einige bieten Seeblick. Einige Zimmer verfügen über eine ältere Einrichtung und eine unattraktive Aussicht. Zur Ausstattung gehören ein italienisches Restaurant, eine saisonale Terrasse, kostenloses Frühstück am Morgen, ein Fitnesscenter, eine Sauna und ein Fahrradverleih. Insgesamt ist das Dekor hier imposanter als im Hotel Du Lac, aber die Preise sind hier tendenziell höher.

  7. Das Hotel Villa Aurora ist eine Boutique-Unterkunft mit 22 Zimmern in Lezzeno, einer ruhigen Stadt am Ufer des malerischen Comer Sees. Das Mittelklassehotel eignet sich sowohl für Familien als auch für Paare. Die Eigentümer bieten aufmerksamen und persönlichen Service - vom kostenlosen, hausgemachten Frühstück bis hin zu Speise- und Besichtigungstouren. Das hoteleigene Restaurant und die Bar bieten fein zubereitete italienische Küche. WLAN und Parkplätze sind kostenlos. Alle Zimmer sind gemütlich, hell und komfortabel, aber die besten Zimmer haben private Terrassen mit Panoramablick auf den See und die Sonnenterrasse.

  8. Das 13-Zimmer Borgovico Hotel ist ein charmantes, drei-Perle aus dem 19. Jahrhundert Eigentum nur wenige Gehminuten von der Kathedrale von Como, Comer See und Como San Giovanni Bahnhof. Das Frühstück wird in einem zitrusfarbenen Speisesaal mit Café / Bar serviert (Frühstück kostet hier eine Gebühr, im Gegensatz zum Hotel Villa Aurora, wo es kostenlos ist). Es gibt auch einen gemütlichen Innenhof mit zusätzlichen Sitzgelegenheiten. Betten aus Eisen, freiliegende Holzbalkendecken und Ziegelwände verleihen ausgewählten Zimmern Charakter, zu denen ein Flachbild-TV, ein Safe und kostenloses WLAN gehören. Während charmant und heimelig, Zimmer nicht den See übersehen (viele im Hotel Villa Aurora do). Borgo Antico Hotel ist eine vergleichbare Option in der Nähe, so dass es sich lohnt, die Preise zu vergleichen.

  9. Dieses Mittelklasse-Hotel im Boutique-Stil ist eine der beliebtesten in Como, dank seiner 27 charmanten Zimmer und der günstigen Lage in einer historischen Kopfsteinpflasterstraße, nur wenige Gehminuten vom Comer See, dem Bahnhof Como San Giovanni, Sehenswürdigkeiten wie wie die Kathedrale von Como und mehrere Restaurants. Frühstück und Wi-Fi sind beide kostenlos, aber es gibt kein volles Restaurant und einige Zimmer bekommen Straßenlärm. Die Preise gehören zu den vernünftigsten in der Gegend, obwohl das nahe gelegene (und vergleichbare) Borgovico Hotel manchmal etwas weniger ist.

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

Best Boutique Hotels in Lake Como

View all Lake Como Hotels

One of the most storied lakes in the world, Lake Como is surrounded by lush woodlands, luxury villas, and charming villages. Here are the top intimate boutique hotels in the lakeside towns of Blevio, Tremezzo, Como, Varenna, Bellagio, and Lezzeno.

  1. The 75-room Casta Diva Resort & SPA is a luxury boutique hotel that pays homage to a former owner and 19th-century opera singer through its design, decor, and architecture. Each of the lavishly decorated rooms, suites, and villas at CastaDiva are unique in size and decor, with many offering incredible views of Lake Como. With hardwood floors and elegant yet understated furnishings, most rooms have either a balcony, terrace, or private garden, while all have flat-screen TVs and free Wi-Fi. In addition to an assortment of eating options, the resort features a full-service spa, indoor pool, floating outdoor pool, and a poolside bar. 

  2. Originally built as a boat house for the luxury villa that sits behind it, Hotel La Darsena is a romantic, family-owned boutique hotel right on the banks of Lake Como in the charming village of Tremezzo. With only 13 rooms, the two-story property has an intimate and cozy vibe. Decor and furnishings are adequate and simple -- the real showstoppers are the waterfront rooms with panoramic vistas of the lake and snowcapped mountain tops. (The Cadenabbia is considered one of the best rooms in the house; it features two balconies with water and mountain views that stretch for miles.) Notice that Darsena is two full pearl classes below Casta Diva, so this hotel won't have Casta Diva's five-pearl features, like a floating swimming pool and a lavish spa. Still, locals and visitors alike rave about Darsena's views, food, and service.

  3. Hotel Villa Flori is an upscale boutique hotel located on the western shores of Lake Como, between Como and Cernobbio. It's housed in a 19th-century villa with charming Old World interiors and exquisite lake views (the highlight for most guests). The 53 guest rooms and suites are elegantly furnished and come with minibars, free Wi-Fi, and beautiful lake views -- some have private balconies. A free buffet breakfast is served each morning, with lunches and dinners available in Restaurant Raimondi and drinks and light snacks in the Lounge Bar. There's a small spa in the attic with a sauna, Turkish bath, solarium, and limited selection of fitness equipment. Hotel La Darsena offers equally stunning Lake Como views for considerably lower rates, though it lacks many of Villa Flori's features.

  4. The storybook Royal Victoria was a textile mill in the 1800s before it was renovated as a hotel. The building's stone base, arched terraces, and columned facade reflect medieval and Neoclassical influences. Interiors offer a mix of old and new, with chandeliers and ornate railings, but also a sleek garden bar on the terrace and pink LED lights framing the glass enclosure of the suite spa. Some of the 43 rooms have gorgeous lake views, and the hotel has two restaurants and bars and a chic outdoor heated pool and deck overlooking the lake (but no fitness room, like Villa Flori). Royal Victoria's little fishing village of Varenna is a decidedly less touristy spot when compared to other resort areas surrounding the lake, but local attractions are easy to reach on foot and regular ferries offer transportation to neighboring towns. Overall, Royal Victoria's idyllic Lake Como views, historic charm, terrace pool, and free hot breakfast (with Prosecco) make it the quintessential Italian getaway experience that most of the couples here are seeking. 

  5. In the heart of Bellagio, Hotel Du Lac is situated in a beautiful, five-story building that dates to the 1920s. The highlight of the hotel is its location, and the property takes advantage of the unfettered Lake Cuomo views with huge windows and panoramic terraces, including a lakeside portico with restaurant seating. The hotel's 48 guest rooms range from fresh and contemporary to slightly dated, but all have AC, minibars, coffeemakers, satellite flat-screen TVs, and free Wi-Fi, and some have furnished balconies with epic lake views. Breakfast is free, and drinks are served at the restaurant and on the rooftop sundeck, which also overlooks the lake. Travelers wanting a hotel with wellness facilities might prefer Royal Victoria, whose spa includes a Finnish sauna and Turkish bath.

  6. This is one of the only upscale properties in Como, and is located right across from the lake and within walking distance of the Duomo. It's housed in an early 19th-century property and has 40 elegantly furnished rooms, featuring wooden floors and tall ceilings; some have lake views. Certain rooms have older-looking furnishings and unattractive views. Features include an Italian restaurant, seasonal terrace, free breakfast in the morning, a fitness center, a sauna, and bicycle rentals. Overall, the decor here is more impressive than at Hotel Du Lac, but rates here tend to be higher. 

  7. Hotel Villa Aurora is a 22-room boutique property located in Lezzeno, a quiet lakefront town nestled on the shores of picturesque Lake Como. The mid-range hotel caters to both families and couples, with owners who provide attentive and personalized service to guests -- from the free home-cooked breakfast each morning to dining and sightseeing suggestions. The hotel's on-site restaurant and bar offer finely prepared Italian cuisine, and Wi-Fi and parking are both free. All rooms are cozy, bright, and comfortable, but the best rooms have private terraces with panoramic views of the lake and sun deck. 

  8. The 13-room Borgovico Hotel is a charming, three-pearl 19th-century property within walking distance of the Como Cathedral, Lake Como, and Como San Giovanni train station. Breakfast is served in a citrus-colored dining room, which has a cafe/bar (breakfast here costs a fee, unlike Hotel Villa Aurora, where it is free). There's also a cozy courtyard with additional seating. Iron bed frames, exposed wooden ceiling beams, and brick walls add character to select rooms, which include flat-screen TVs, safes, and free Wi-Fi. While charming and homey, rooms do not overlook the lake (many at Hotel Villa Aurora do). Borgo Antico Hotel is a comparable option nearby, so it's worth comparing rates. 

  9. This mid-range, boutique-style property is one of the most popular options in Como, thanks to its 27 charming rooms and convenient location on a historic cobblestone street, within walking distance of Lake Como, the Como San Giovanni train station, attractions such as the Como Cathedral, and several dining options. Breakfast and Wi-Fi are both free, but there's no full restaurant and some rooms get street noise. Rates are among the most reasonable in the area, though the nearby (and comparable) Borgovico Hotel is sometimes a little less.

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics