Die besten Luxushotels in Comer See

Alle Hotels in Lake Como ansehen

Großartige Villen aus dem 19. Jahrhundert und Jugendstiljuwelen aus dem 20. Jahrhundert beherbergen heute einige der luxuriösesten Hotels am Comer See. Werfen Sie einen Blick auf die opulentesten Orte am spektakulären italienischen See.

  1. Das Grand Hotel Villa Serbelloni wurde im 19. Jahrhundert als luxuriöse Ferienvilla für eine adelige Mailänder Familie erbaut und ist seit über einem Jahrhundert ein Urlaubsziel für Jet-Set-Fans. Das Créme-de-la-Creme Hotel mit 95 Zimmern liegt am Ufer des Comer Sees und bietet einen Panoramablick auf das Wasser und die Berge. Von der großen, dreistöckigen Fassade mit Pool und Dock am See bis hin zum neoklassizistischen Interieur mit seiner kunstvollen Einrichtung und den geschäftigen Restaurants und dem Spa ist dieses Hotel ein Hingucker.

  2. Das Casta Diva Resort & SPA liegt am Ufer des Comer Sees und gehört zu den kleinen Luxushotels der Welt. Es ist das erste Luxushotel, das seit fast einem Jahrhundert in dieser Gegend eröffnet wurde. Das Resort besteht aus sieben separaten Villen mit insgesamt 73 Zimmern und Suiten sowie zwei privaten Villen, die von einem üppig gestalteten Garten umgeben sind. Eine der Villen war einst die Residenz der Opernsängerin Giuditta Pasta aus dem 19. Jahrhundert, die das Anwesen 1827 erwarb. Die öffentlichen Bereiche und Räume des Hotels sind mit vergoldeten Antiquitäten und dramatischen Farben dekoriert, die der Theatergeschichte des Anwesens Tribut zollen. Nachts wird das schwimmende Freibad zu einer Bühne für eine spektakuläre Son-und-Lumière-Show, komplett mit zu Opernarien choreografierten Brunnen. Ein Highlight der Unterkunft ist die Villa Roccabruna mit ihren 10 Suiten und dem großzügigen Spa mit umfassendem Service. Es gibt mehrere Restaurants vor Ort, aber Casta Diva bietet kein kostenloses (und beeindruckendes) Frühstück an, wie das Grand Hotel Villa Serbelloni.

  3. Das Hotel Villa Flori befindet sich in einer restaurierten Villa aus dem 19. Jahrhundert und hat den ursprünglichen Stil der exquisiten Stuckarbeiten und Blumenfresken bewahrt. Ergänzt wird es durch antike Möbel und schöne Gärten mit Orangen- und Zitronenbäumen. Die 53 Zimmer und Suiten sind elegant eingerichtet und verfügen über eine Minibar, kostenloses WLAN und einen wunderschönen Seeblick - einige haben einen eigenen Balkon. Ein kostenloses Frühstücksbuffet wird jeden Morgen serviert. Mittag- und Abendessen erhalten Sie im Restaurant Raimondi sowie Getränke und leichte Snacks in der Lounge Bar. Es gibt ein kleines Spa mit Sauna, türkischem Bad und Solarium, aber das großzügige Spa im Casta Diva ist weitaus beeindruckender (es verfügt über einen beheizten Innenpool, Farbtherapie-Duschen, eine finnische Sauna und VIP-Spa-Suiten). Die Lage der Villa Flori direkt am See trägt zur entspannten Atmosphäre bei und es gibt mehrere Plätze (innen und außen), an denen Sie sich zurücklehnen und die Aussicht genießen können. Die romantische Landschaft macht das Hotel beliebt für Paare.

  4. Am Comer See, im Dorf Moltrasio, liegt das Vier-Sterne-Hotel Grand Hotel Imperiale. Es hat eine wunderschöne Anlage und eine Lage, die kaum zu überbieten ist. Das Anwesen besteht aus der Villa Imperiale, einem Jugendstilgebäude von 1926 mit einem Dutzend Zimmern und zwei modernen Flügeln. Seine 121 Zimmer sind jedoch eine gemischte Tasche und sind nicht immer der königlichen Umgebung gewachsen; Einige haben Blick auf den See, aber die Einrichtung kann einfach und müde sein. (Die Zimmer der Villa Flori sind viel eleganter und alle bieten einen atemberaubenden Blick auf den See.) Ein großer Außenpool und ein Gourmet-Restaurant, Imperialino, bieten beide einen wunderschönen Seeblick und es gibt ein entspannendes Spa vor Ort. Das Hotel liegt nur eine 20-minütige Fahrt vom Stadtzentrum von Como entfernt und eignet sich gut als Ausgangspunkt, um die Gegend zu erkunden.

  5. Das Grand Hotel Cadenabbia, einst eine Privatvilla, ist ein gehobenes Hotel mit 192 Zimmern am Comer See neben der historischen Villa Carlotta. Die Zimmerpreise sind sehr unterschiedlich, die Standardzimmer sind recht günstig und die Suiten auf der hohen Seite des Spektrums, aber sie haben Split-Level-Layouts, üppiges Dekor und Balkone mit Blick auf den See. Zu den Highlights des Hotels gehören die Panorama-Aussicht auf die Terrassen des Restaurants und der romantische, versteckte Garten und der Pool auf der Rückseite des Hotels. Allerdings gibt es hier kein Spa, Hallenbad oder Fitnessraum. Das Grand Hotel Imperiale verfügt über diese drei Besonderheiten. Der Außenpool bietet einen herrlichen Blick auf den See, während das Grand Hotel Cadenabbia es nicht bietet.

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

Best Luxury Hotels in Lake Como

View all Lake Como Hotels

Grand 19th-century villas and 20th-century Art Nouveau gems now house some of the most luxurious hotels in Lake Como. Take a look at the most opulent places to stay on the spectacular Italian lake.

  1. Originally built as a luxurious holiday villa for an aristocratic Milanese family in the 19th century, the Grand Hotel Villa Serbelloni has been a vacation destination for the jet-set crowd for more than a century. The 95-room, creme-de-la-creme hotel is situated on the banks of Lake Como and features panoramic vistas of the water and mountains. From the grand, three-story exterior with lakeside pool and dock to the neoclassical interior with its ornate decor and raved-about restaurants and spa, this hotel is a showstopper. 

  2. Located on the shores of Lake Como, Casta Diva Resort & SPA is a member of the Small Luxury Hotels of the World and the first luxury hotel to open in the area in nearly a century. The resort consists of seven separate villas for a total of 73 rooms and suites, plus two private villas surrounded by a lushly landscaped garden. One of the villas was once the residence of the 19th-century opera singer Giuditta Pasta, who purchased the property in 1827. The hotel's public spaces and rooms feature gilded antiques and dramatic color schemes, paying homage to the theatrical history of the property. At night, the floating outdoor pool becomes a stage for a spectacular son et lumière show, complete with fountains choreographed to operatic arias. A main highlight of the property is Villa Roccabruna, which houses 10 suites and the lavish full-service spa. There are several eateries on-site, but Casta Diva doesn't offer free (and impressive) breakfast, like Grand Hotel Villa Serbelloni.

  3. Housed in a restored 19th-century villa, Hotel Villa Flori has maintained the original look of the exquisite stucco work and floral frescoes, complementing them with antique furnishings and beautiful gardens with orange and lemon groves. The 53 guest rooms and suites are elegantly furnished and come with minibars, free Wi-Fi, and beautiful lake views -- some have private balconies. A free buffet breakfast is served each morning, with lunches and dinners available in Restaurant Raimondi and drinks and light snacks in the Lounge Bar. There's a small spa with a sauna, Turkish bath, and solarium, but the lavish spa at Casta Diva is far more impressive (it has an indoor heated pool, chromotherapy showers, Finnish sauna, and VIP spa suites). Villa Flori's location right on the lake adds to the relaxing atmosphere and there are several spots (both indoor and outdoor) for guests to sit back and take in the views. The romantic scenery makes the hotel popular for couples. 

  4. On Lake Como in the village of Moltrasio, the four-pearl Grand Hotel Imperiale has beautiful grounds and a location that's hard to beat. The property consists of the Villa Imperiale, a 1926 Art Nouveau building with a dozen rooms, and two modern wings. Its 121 rooms are a mixed bag, though, and aren't always up to the regal surroundings; some have lake views, but decor can be basic and tired. (Villa Flori's rooms are much more elegant, and all have stunning views of the lake.) A large outdoor pool and a gourmet restaurant, Imperialino, both offer beautiful lake views, and there is a relaxing spa on site as well. The hotel is just a 20-minute drive to Como's city center, and makes a good, quiet base for exploring the area.

  5. Once a private villa, Grand Hotel Cadenabbia is a 192-room upscale hotel located on Lake Como next to the historic Villa Carlotta. Rooms rates vary greatly, with Standard Rooms priced fairly reasonably and suites priced on the high side of the spectrum, but they have split-level layouts, lavish decor, and balconies that overlook the lake. Hotel highlights include the panoramic water vistas from the restaurant terraces and the romantic hidden garden and pool in the back of the property. However, there is no spa, indoor pool, or fitness room here. Grand Hotel Imperiale has those three features, plus its outdoor pool has beautiful lake views, while Grand Hotel Cadenabbia's does not.

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.