Alle Hotels in Ocean City ansehen

Castle in the Sand Hotel 3.0

Ocean City, Maryland, Vereinigte Staaten

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Direkt am Strand
  • Größere als durchschnittliche Zimmer mit voll ausgestatteter Küche, Balkon oder Terrasse im Erdgeschoss
  • Olympia-Schwimmbecken mit einem tiefen Ende und Sprungbrett
  • Vor-Ort-Annehmlichkeiten gehören Souvenirladen, Beach-Volleyball-Platz und Eisdiele
  • Die beliebte Bar und Grill, Coconuts, bietet einen Service am Strand
  • Das Casual Beach House Restaurant serviert Frühstück vom Buffet und à la carte
  • Saisonales Kinderprogramm mit kostümierten Charakteraufführungen
  • Strandvermietung für Stühle, Sonnenschirme und Boogie Boards

Kontra

  • Sanddünen blockieren den Blick auf die unteren Stockwerke
  • Einige Probleme mit der Badezimmerdrainage
  • Castle South ist ein dreistöckiger Spaziergang; Die anderen beiden Gebäude auf dem Grundstück haben jeweils nur einen Aufzug
  • Eisdiele ist im Keller

Fazit

Dieses große, familienbetriebene Hotel am Meer mit einem Pool in OIympischen Größe und einem Beachvolleyballplatz ist unglaublich kinderfreundlich und bietet ein saisonales Kinderprogramm mit Live-Charakterdarstellungen. Aber es ist auch toll für Erwachsene, vor allem dank seiner beliebten Bar & Grill, Coconuts, die am Strand Essen und Trinken Service und Live-Musik bietet. Das Beach House Restaurant serviert Frühstück a la carte oder Buffet (und es gibt natürlich eine Kinderkarte). Die Kleinen werden wahrscheinlich auch die Eisdiele schätzen. Die Zimmer sind etwas einfach, aber haben eine voll ausgestattete Küche, und das Hotel ist nur eine kurze Fahrt von der Promenade und Jolly Roger am Pier Vergnügungspark; Diejenigen, die näher an der Promenade sein wollen, sollten ein Hotel weiter südlich in Betracht ziehen.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Große, familiengeführte Hotelanlage mit einem olympischen Pool und einer lebhaften Strandbar

Das Castle in the Sand, ein weitläufiger Komplex aus drei Gebäuden am Meer sowie Eigentumswohnungen und Ferienhäuser, bietet eine lebhafte Strandparty-Atmosphäre für Kinder und Erwachsene. Das saisonale Kinderprogramm ist ein Höhepunkt und es gibt Live-Performances und interaktive Aktivitäten mit Charakteren wie "Lady J" und "Lady Sunshine". Die Mermaid Show ist besonders beliebt.

Erwachsene werden wahrscheinlich die Strandbar und den Grill des Hotels, Coconuts, zu schätzen wissen, der an Sommerwochenenden voll ist und abends Live-Musik bietet. Kellnerinnen in Bikinis servieren College-Studenten, Paaren mittleren Alters und Senioren, die sich in der entspannten Umgebung wie zu Hause fühlen.

Ort

Hotelkomplex direkt am Meer in der Nähe des Kongresszentrums und eine kurze Fahrt von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Ocean City entfernt

Das Hotel ist größtenteils von Eigentumswohnungen umgeben und auf der Meerseite gibt es Sanddünen und einen Pfad mit direktem Zugang zum Strand. Das Hotel liegt weniger als 10 Autominuten von den Restaurants, Geschäften und Sehenswürdigkeiten von Ocean City entfernt. Es ist auch das nächste Hotel zum Convention Center (fünf Minuten zu Fuß) und eine kurze Fahrt zur Promenade und Jolly Roger am Pier Vergnügungspark (Heimat des Wahrzeichen der Stadt Riesenrad).

Zimmer

Größer als der Durchschnitt und effizient mit Küchen und Balkonen oder ebenerdigen Terrassen

Waverly Castle, Castle South und Castle North Suites verfügen entweder über eine Küchenzeile oder eine voll ausgestattete Küche. Trotz des Umbaus ist die Ästhetik jedoch immer noch sehr einfach - denken Sie an gemusterte Bettdecken, Teppichböden und sichtbare Klimaanlagen unter dem Fenster. Sie sind jedoch sauber und für den Preis in Ordnung. Alle haben einen Balkon mit Blick auf das Meer, die Bucht oder die Stadt. Die Zimmer im Erdgeschoss verfügen über Terrassen und Glastüren, die auf den Strand führen. Reisende mit kleinem Budget können Ferienwohnungen und Ferienhäuser mieten, die nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt sind und Zugang zu den meisten Annehmlichkeiten des Hotels bieten - jedoch beinhalten die Apartments keine Handtücher und keinen Reinigungsservice.

Angebote

Hotelanlage am Meer mit dem größten Pool von Ocean City und einer beliebten Strandbar

Castle in the Sand bietet viele Annehmlichkeiten, die es von anderen Hotels in Ocean City unterscheiden - vor allem das olympische Schwimmbecken, das größte in Ocean City und Rettungsschwimmer im Einsatz (in der Saison) sowie ein Sprungbrett (a Seltenheit für die Gegend). Es ist von rot-weiß gestreiften Plastikliegen umgeben und von einigen der Hotelzimmer überblickt; Poolservice ist verfügbar. Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden wahrscheinlich den Sandvolleyballplatz zu schätzen wissen, und die umfangreichen saisonalen Aktivitäten für Kinder umfassen Aktivitäten wie Kunst und Handwerk, Schminken und dumme Hutmacherei - ganz zu schweigen von beliebten Live-Kids-orientierten Shows.

Coconuts, das beliebte Hotel am Meer, Open-Air-Bar und Grill, bietet Live-Musik (in der Saison), zwei für eine Happy Hour Drinks, und Casual amerikanische Küche wie Burger, Sandwiches und Tacos. Das Restaurant Beach House im Untergeschoss serviert Frühstück entweder in Buffetform oder à la carte und ein Kindermenü wird angeboten. Das Buffet-Angebot umfasst eine eigene Waffel-Station sowie Rösti, Kekse und Soße, Eiergerichte, Land gebratenes Steak, Pfannkuchen und French Toast. Es gibt auch eine Eisdiele hier, aber es fühlt sich ein wenig versteckt in einem tristen Bereich des unterirdischen Restaurants.

Wöchentliche Filmvorführungen mit kinderfreundlichen Filmen finden dienstags mit Popcorn und Süßigkeiten statt.

Der Strand selbst ist breit und sandig und das Hotel bietet einen Strandverleih für Stühle, Sonnenschirme und Boogie Boards. Coconuts bietet einen Service am Strand an - dies ist eines der wenigen Hotels in der Gegend, das Schnaps am Strand verkauft.

Kunden, die sich Castle in the Sand Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Castle in the Sand Hotel wissen sollten

Adresse

3701 Atlantic Ave, 37th Street & Oceanfront, Ocean City, Maryland 21842-3338, United States

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

View All Hotels in Ocean City

Castle in the Sand Hotel 3.0

Ocean City, Maryland, United States

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Directly on the beach
  • Larger than average rooms with full kitchens, balconies or patios on the ground floor
  • Olympic-size swimming pool with a deep end and diving board
  • On-site amenities include gift shop, beach volleyball court, and ice cream shop
  • Popular bar and grill, Coconuts, offers wait staff service on the beach
  • Casual Beach House Restaurant serves both buffet and a la carte breakfast
  • Seasonal kids activities program with costumed character performances
  • Beach rentals for chairs, umbrellas, and boogie boards

Cons

  • Sand dunes block views on lower floors
  • Some issues with bathroom drainage
  • Castle South is a three-story walk-up; the other two buildings on the property have only one elevator each
  • Ice cream shop is in the basement

Bottom Line

This large, family-owned oceanfront hotel with an OIympic-size swimming pool and beach volleyball court is incredibly kid-friendly, with a seasonal kids program that includes live character performances. But it's also great for adults, thanks largely to its popular bar & grill, Coconuts, which provides beachfront food and drink service and live music. The Beach House Restaurant serves breakfast a la carte or buffet-style (and there's a kids' menu, of course). Little ones will also likely appreciate the ice cream shop. Rooms are a bit basic but have full kitchens, and the hotel is a short drive to the boardwalk and Jolly Roger at the Pier amusement park; those looking to be closer to the boardwalk action should consider a hotel farther south.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Large, family-run hotel complex with an Olympic size pool and lively beachside bar

The lively beachside bar Coconuts gets crowded on weekends, and features live music in the evenings

A sprawling complex of three oceanfront buildings as well as condo and cottage rentals, the Castle in the Sand has a lively beach party atmosphere, for both kids and adults. The seasonal kids program is a highlight, and there are live performances and interactive activities with characters such as "Lady J" and "Lady Sunshine;" the Mermaid Show is particularly popular.

Adults will likely appreciate the hotel's beach bar and grill, Coconuts, which is packed on summer weekends and has live music in the evenings. Bikini-clad waitresses serve up drinks to college students, middle-aged couples, and senior citizens, all of whom seem to feel at home in the relaxed surroundings.

Location

Oceanfront hotel complex close to the Convention Center and a short drive to Ocean City's main attractions

Map of Castle in the Sand Hotel

The hotel is surrounded mostly by condominium buildings, and on the ocean side, there are sand dunes and a path offering direct beach access. The hotel is less than 10 minutes by car to Ocean City's restaurants, shops and attractions. It's also the closest hotel to the Convention Center (a five-minute walk) and a short ride to the boardwalk and Jolly Roger at the Pier amusement park (home to the city’s landmark ferris wheel).

Rooms

Larger than average and efficient with kitchens and balconies or ground-level patios

The Castle North Suite is well-equipped but basic in decor

Waverly Castle, Castle South, and Castle North Suites contain either kitchenettes or full kitchens. Despite remodeling, however, the aesthetic is still quite basic -- think patterned comforters, wall-to-wall carpeting, and visible air-conditioning units under the window. They're clean, however, and fine for the price. All have balconies with ocean, bay, or city views. Ground-floor rooms have patios and glass doors that open onto the beach. Travelers on a budget can opt for condo and cottage rentals that are walking distance to the beach and include access to most hotel amenities -- however, condos do not include towels and maid service.

Features

Oceanfront hotel complex with Ocean City's largest pool and a popular beachfront bar

The hotel pool is the largest in Ocean City and has a diving board (rare for the area) and a lifeguard on duty in season

Castle in the Sand offers many amenities that distinguish it from other Ocean City hotels -- principally, its Olympic-size pool, which is the largest in Ocean City and has life guards on duty (in season) as well as a diving board (a rarity for the area). It is surrounded by red and white striped plastic loungers and overlooked by some of the hotel's rooms; poolside service is available. Both kids and adults will also likely appreciate the sand volleyball court, and the extensive seasonal kids activities include activities such as arts and crafts, face painting, and silly hat making -- not to mention popular live kids'-oriented shows.

Coconuts, the hotel's popular oceanfront, open-air patio bar and grill, offers live music performances (in season), two for one happy hour drink specials, and casual American fare such as burgers, sandwiches, and tacos. The basement-level Beach House restaurant serves breakfast either buffet-style or a la carte, and a kids' menu is provided. The buffet option includes a make-your-own waffle station, as well as hash browns, biscuits and gravy, egg dishes, country fried steak, pancakes, and french toast. There is also an ice cream shop here, but it feels a bit hidden away in in a dreary section of the underground restaurant.

Weekly family movie night screenings of kid-friendly films happen on Tuesdays with popcorn and candy provided.

The beach itself is wide and sandy, and the hotel offers a beach rental stand for chairs, umbrellas, and boogie boards. Beachside wait service is provided by Coconuts -- this is one of the few hotels in the area to sell liquor on the beach.

Customers Who Viewed Castle in the Sand Hotel Also Viewed

Things You Should Know About Castle in the Sand Hotel

Address

3701 Atlantic Ave, 37th Street & Oceanfront, Ocean City, Maryland 21842-3338, United States

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics