Pro

  • Mit Blick auf einen der Hauptparks von Puerto Vallarta, einen Block von Playa Los Muertos und dem Malecon entfernt
  • Die sauberen Zimmer verfügen über einen Flachbildfernseher, einen Deckenventilator und kostenloses Mineralwasser
  • Die Zimmer mit gehobener Ausstattung verfügen über eine Klimaanlage
  • Die Studios verfügen über eine Pantryküche. Die Suiten bieten zudem ein Wohnzimmer und einen Balkon
  • Außenpool im Hof hinter der Lobby
  • Die große Dachterrasse verfügt über einen kleinen Pool, Esstische und Sonnenliegen
  • Eine Seite im Sun Cafe dient gleichzeitig als Antiquariat und Bibliothek
  • Kostenloses kontinentales Frühstück (in der Hauptsaison)
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Mild und etwas veraltet Dekor
  • Einige Zimmer haben keine Klimaanlage
  • Ein kleiner Aufzug für das gesamte Anwesen und Wartezeiten können lang sein
  • Parken an der Straße nur, die schwer zu finden sind
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Ein Block von Playa Los Muertos und dem Malecon im Zentrum der Altstadt von Puerto Vallarta. Das Eloisa Hotel ist eine angenehme Budget-Unterkunft mit 77 sauberen und einfachen Zimmern. Flachbild-TVs, Deckenventilatoren und kostenlose Wasserflaschen gehören zur Standardausstattung der Zimmer auf der Eingangsebene. Die Zimmer mit gehobener Ausstattung verfügen über eine Klimaanlage. Die Studios verfügen über eine Pantryküche und die Suiten haben einen Balkon und ein Wohnzimmer. Es gibt einen Pool im Innenhof und einen zweiten kleinen Pool auf der weitläufigen Dachterrasse des Hotels mit Panoramablick auf die Stadt. Überraschenderweise funktioniert das charmante Café A Page in the Sun als Bibliothek und Second-Hand-Buchhandlung, während Gebäck und Kaffee serviert wird. Kostenloses WLAN ist in der gesamten Unterkunft verfügbar. Das preiswerte Hotel Villa Del Mar bietet mehr lokalen Charme, aber es fehlt ein Pool und ist weiter vom Strand entfernt.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Eloisa Hotel

Scene

Eine geschäftige Lobby und viele Familien mit kleinen Kindern

In einer der lebhaftesten Gegenden der Altstadt von Puerto Vallarta gelegen, ist das Leben im Eloisa Hotel genauso belebt wie in der Nachbarschaft. Von dem Moment an, in dem die Gäste die Lobby betreten, werden sie von einem scheinbar konstanten Strom von Gästen begrüßt, die auschecken, einchecken oder einfach nur herumlaufen. Mit nur einem kleinen Aufzug für das gesamte Hotel können die Wartezeiten lang sein, um in die höheren Etagen zu gelangen. Das Hotel bietet eine große Auswahl an Gästen und es ist besonders beliebt bei Familien, von denen viele in den Pool im Innenhof strömen. Sowohl tagsüber als auch nachts hört man Geräusche von Kindern in der gesamten Anlage.

Die schöne Dachterrasse ist etwas leiser und ein großartiger Ort, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden. Direkt vor dem Hotel gibt es Bars und Restaurants, die viel Verkehr von Touristen, Einheimischen und schwulen Paaren sehen. Das entzückende Café / Buchhandlung neben dem Hotel ist der perfekte Ort für Gäste, um ihren Tag bei einer Tasse Kaffee und frischen Backwaren zu planen. Für Gäste, die die Lage vor Luxus schätzen, ist das Eloisa Hotel eine solide, preisgünstige Wahl im Zentrum des Geschehens.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Ein Block vom Malecon und dem Strand in der Altstadt von Puerto Vallarta

Das Eloisa Hotel genießt eine erstklassige Lage in der Nähe der Altstadt von Puerto Vallarta. Unzählige Restaurants, Bars und Geschäfte sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Auf der anderen Straßenseite befindet sich einer der größten Parks der Stadt, Lazaro Cardenas, wo in der Hauptsaison Folklore-Aufführungen, mexikanische Partys, Zumba-Kurse und ein Bauernmarkt stattfinden. Weniger als einen Block entfernt befindet sich Playa Los Muertos, einer der beliebtesten Strände der Stadt, sowie der Malecón, die lebhafte Strandpromenade, die die ganze Stadt durchquert. Isla Rio Cuale, eine kleine Insel in der Mitte der Stadt, die Restaurants, Bars und viele Kunsthandwerksstände mit Kunsthandwerk und Souvenirs bietet, ist nur fünf Gehminuten entfernt. Nach einem 10-minütigen Spaziergang gelangen Sie zum Malecon, wo Sie die beliebten Statuen der Promenade, die Verköstigungsgeschäfte für den Abend und die Kirche der Pfarrei Unserer Lieben Frau von Guadalupe besichtigen können. Der internationale Flughafen Licenciado Gustavo Díaz Ordaz liegt eine 25-minütige Autofahrt entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Einfache Zimmer mit minimalen Annehmlichkeiten sowie Suiten mit Küche und Balkon

Die Standard Zimmer im Eloisa Hotel sind mit Fliesenböden, dunklen Holzmöbeln und gelegentlichen Farbtupfern ausgestattet. Sie sind groß und sauber, bieten aber wenig Komfort. Flachbild-TVs, kostenloses WLAN, Deckenventilatoren und kostenlose Wasserflaschen gehören zur Standardausstattung. Schränke sind riesig, aber leer. Die Badezimmer mit nacktem Knochen bieten Shampoo, ein paar Stück Seife und einige fadenscheinige Badetücher, aber keine Haartrockner, Handtücher oder Fußmatten. Zimmer fehlen Safe, Kaffeemaschine und Mini-Kühlschrank.

Die Zimmer mit gehobener Ausstattung verfügen über eine Klimaanlage. Sie verfügen auch über Badezimmer, die etwas modernisierter sind, mit begehbaren Regenduschen aus Marmor und Kunststeinböden. Auf der Studio-Etage erwartet Sie eine geflieste Küchenzeile mit einem Mini-Kühlschrank, einem Kochfeld mit zwei Kochplatten, einer Kaffeemaschine und einem Toaster sowie einer kleinen Theke mit Barhockern.

Die Top-Ausstattung des Eloisa Hotels sind die Suiten. Diese Unterkünfte mit 1 Schlafzimmer umfassen ein separates Wohnzimmer mit zwei Sofas und vielen Fenstern sowie eine Küchenzeile mit einem großen Kühlschrank und einem Esstisch anstelle einer Theke. Die Suiten verfügen zudem über einfach eingerichtete Balkone, von denen einige auf den Park blicken .

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Ein Innenhof Pool , eine große Dachterrasse, ein süßes Café und kostenloses Frühstück

Eloisa Hotel bietet eine Handvoll schöner Annehmlichkeiten. Neben der Lobby im Innenhof des Hotels befindet sich ein kleiner Freiform-Pool mit skurrilen Delfinen in den Fliesenarbeiten am Boden. Ein weiterer kleiner Pool befindet sich auf der riesigen gefliesten Dachterrasse, die einen Panoramablick auf das Meer und die Altstadt von Puerto Vallarta bietet. Der Bereich in der Nähe des Pools bietet einen Esstisch auf der Terrasse mit Sonnenschirmen für Gäste, die eine Mahlzeit mit Aussicht genießen möchten. Ein weiterer Teil der großen Terrasse hat eine Handvoll Liegestühle. Das Hotel bietet ein kostenloses kontinentales Frühstück in der Hauptsaison.

Direkt vor dem Eingang befindet sich das entzückende Café A Page in the Sun, das Kaffeegetränke und hausgemachte Backwaren serviert und abends Bier und Wein anbietet. An den Wänden, die vom Boden bis zur Decke mit Büchern geschmückt sind, sitzen Cafetische und plüschige, violette Sofas und Stühle. Das Café dient gleichzeitig als Bibliothek und Buchladen. Es hat auch Sitzplätze auf dem Bürgersteig für diejenigen, die ihren Kaffee draußen bevorzugen. Mehrere andere Restaurants und Bars befinden sich auf beiden Seiten des Cafés.

Kostenloses WLAN ist in der gesamten Unterkunft verfügbar. Die einzigen Parkmöglichkeiten sind Parkplätze an der Straße, die in der Gegend kaum zu finden sind, oder in der kostenpflichtigen Tiefgarage unterhalb des Parks auf der anderen Straßenseite.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Beauty / Hair Salon

  • Concierge

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Komplette Küche

  • Pool

  • Tennisplatz

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Overlooks one of Puerto Vallarta’s main parks, a block from Playa Los Muertos and the Malecon
  • Clean rooms feature flat-screen TVs, ceiling fans, and free bottled water
  • Upgraded rooms have air-conditioning
  • Studios include kitchenettes, while suites also have living rooms and balconies
  • Outdoor pool in the courtyard off the lobby
  • Huge roof terrace features a small pool, dining tables, and sun loungers
  • A Page in the Sun cafe doubles as a used book shop and library
  • Free continental breakfast (in peak season)
  • Free Wi-Fi throughout the property
See More Pros

Cons

  • Bland and slightly dated decor
  • Some rooms don't have air-conditioning
  • One small elevator for the whole property, and waits can be long
  • Street parking only, which can be hard to find
See More Cons

Bottom Line

A block from Playa Los Muertos and the Malecon in the center of Puerto Vallarta’s old town, Eloisa Hotel is a pleasant budget property offering 77 clean and simple rooms. Flat-screen TVs, ceiling fans, and free bottled water come standard in entry-level rooms, while upgraded rooms have air-conditioning. Studios add kitchenettes, and suites have balconies and living rooms. There’s a courtyard pool and second small pool on the hotel’s sprawling roof terrace, which offers panoramic views of the city. Surprisingly, the charming A Page in the Sun cafe functions as a library and second-hand bookstore while serving pastries and coffee. Free Wi-Fi is available throughout the property. The budget-friendly Hotel Villa Del Mar offers more local charm, but lacks a pool and is farther from the beach. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Internet
  • Pool

Oyster Hotel Review

Eloisa Hotel

Scene

A bustling lobby and lots of families with small children 

Set in one of the liveliest areas of Puerto Vallarta’s old town, life inside the Eloisa Hotel can be as busy as the neighborhood outside. From the moment guests enter the lobby, they’re greeted with a seemingly constant flow of guests checking out, checking in, or just milling around. With only one small elevator for the whole hotel, wait times can be long to get to the higher floors. The hotel sees a wide range of guests, and it’s particularly popular with families, many of whom flock to the courtyard pool. Both day and night, sounds of children can be heard throughout the property.

The lovely roof terrace tends to be a bit quieter, and it's a great place to take in the sights of the city below. Right outside the hotel there are bars and restaurants that see lots of traffic from tourists, locals, and gay couples. The adorable cafe/bookstore adjoining the hotel is the perfect place for guests to plot their day over a cup of coffee and some fresh baked goods. For guests who value location over luxury, Eloisa Hotel is a solid, budget-friendly choice in the center of the action.

See More Scene

Location

A block from the Malecon and the beach in old town Puerto Vallarta 

Eloisa Hotel enjoys a prime location close to all the action in the Olas Altas section of Puerto Vallarta’s old town. Tons of restaurants, bars, and shops are within a few minutes’ walk. Across the street is one of the city’s main parks, Lazaro Cardenas, which hosts folklore performances, Mexican parties, Zumba classes, and a farmer's market in the high season. Less than a block away is Playa Los Muertos, one of the most popular beaches in the city, as well as the Malecon, the lively oceanfront promenade that runs the length of the city. Isla Rio Cuale, a small island in the middle of the city that features restaurants, bars, and lots of artisan stalls selling crafts and souvenirs, is a five-minute walk away. A 10-minute stroll up the Malecon takes guests to the promenade’s popular statues, evening food vendors, and the landmark Parish of Our Lady of Guadalupe church. Licenciado Gustavo Diaz Ordaz International Airport is a 25-minute drive away.

See More Location

Rooms

Simple rooms with minimal amenities, plus suites with kitchens and balconies 

Outfitted with tile floors, dark wood furnishings, and the occasional pop of color, Standard Rooms at Eloisa Hotel are large and clean, but offer little in terms of amenities. Flat-screen TVs, free Wi-Fi, ceiling fans, and free bottles of water come standard. Closets are huge, but empty. Bare-bones bathrooms offer some shampoo, a few bars of soap, and some threadbare bath towels, but no hairdryers, hand towels, or floor mats. Rooms lack safes, coffeemakers, and mini-fridges. 

Upgraded rooms add air-conditioning. They also feature bathrooms that are a bit more updated, featuring marble walk-in rainfall showers with faux stone floors. At the Studio level, guests get a tiled kitchenette that includes a mini-fridge, a two-burner cooktop, a coffeemaker, and a toaster, plus a small counter area with barstools.

Eloisa Hotel’s top-of-the-line units are its suites. These one-bedroom units include separate living rooms with two sofas and lots of windows, as well as kitchenettes with full-size refrigerators and dining tables rather than counter seating. Suites also have simply furnished balconies, some of which overlook the park.

See More Rooms

Features

A courtyard pool, a large roof terrace, a cute cafe, and free breakfast 

Eloisa Hotel offers a handful of nice amenities. Beside the lobby in the hotel’s internal courtyard is a small freeform pool with whimsical dolphins in the tile work on the bottom. Another tiny pool can be found on the huge tiled roof terrace, which offers panoramic views of the ocean and old town Puerto Vallarta. The area near the pool features patio dining tables with umbrellas for guests who want to enjoy a meal with a view. Another section of the large terrace has a handful of sun loungers. The hotel offers free continental breakfast in the high season. 

Just outside the entrance is the adorable A Page in the Sun cafe, which serves coffee drinks and homemade baked goods, and offers beer and wine in the evenings. Cafe tables and plush purple couches and chairs sit by walls lined from floor-to-ceiling with used books, as the cafe doubles as a library and used book shop. It also has sidewalk seating for those who prefer their coffee outside. Several other restaurants and bars are located on either side of the cafe.

Free Wi-Fi is available throughout the property. The only parking options are street parking, which can be nearly impossible to find in the area, or in the paid parking garage below the park across the street. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Babysitting Services

  • Beauty / Hair Salon

  • Concierge

  • Free Breakfast

  • Full Kitchen

  • Internet

  • Pool

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Tennis Court

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.