Pro

  • Das Hotel liegt an einem schönen Schildkrötenstrand in Nuevo Vallarta
  • Angenehme Zimmer mit Klimaanlage, Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank und Kaffeemaschine
  • Die Suiten verfügen über eine Küchenzeile, einen Esstisch und einen Wohnbereich
  • Großer Freiformpool mit Swim-up-Bar und Kinderbereich
  • Das farbenfrohe Rumm-Ba Cafe bietet ein Frühstücksbuffet und internationale Gerichte
  • Die Vibrant Blue Nautique Bar bietet Tischfußball und Billardtische
  • Snackbar am Pool und Pizza-Theke
  • On-Site-Markt verkauft Kleinigkeiten und Grundnahrungsmittel
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
  • Parkservice (gegen Gebühr)
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Es gibt keinen All-Inclusive-Plan
  • Gebühren für Dinge wie Wasser und Kaffee können Gäste fühlen Nickel und gedimmt
  • Keine kostenlose Parkmöglichkeit
  • 30 Minuten Fahrt von den Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Puerto Vallarta
  • Kein Spa oder Fitnesscenter
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das familienfreundliche Resort Ocean Breeze Nuevo Vallarta befindet sich an einem schönen Schildkröten-Niststrand an der Bucht von Banderas und bietet 178 schöne Zimmer mit Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank, Kaffeemaschine und kostenlosem WLAN. Die Suiten verfügen über einen Wohnbereich und eine Küchenzeile. Alle Kategorien bieten Meer- oder Bergblick. Es gibt ein internationales Restaurant, eine Pizzeria, eine Snacktheke und eine lebhafte Bar. Ein schöner Außenpool bietet eine Swim-up-Bar und einen Bereich für Kinder, und der Strand bietet viele Sitzgelegenheiten und Palapas. Es gibt einen Markt vor Ort, aber kein Spa oder Fitness-Center. Mahlzeiten und Getränke sind teuer, und das Hotel berechnet für Dinge wie Kaffee und Wasser in den Zimmern. Parkservice ist gegen Gebühr verfügbar. Das Costa Sur Resort & Spa ist eine ähnliche Unterkunft in der Nähe der Innenstadt von Puerto Vallarta und bietet ein Fitnessstudio und ein Spa.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

Ocean Breeze Nuevo Vallarta

Scene

Eine entspannte, familienfreundliche Oase an einem ruhigen Strandabschnitt mit toller Aussicht auf den Sonnenuntergang

Ocean Breeze Nuevo Vallarta ist nicht die schickste Anlage in einer Gegend, die für ihre gehobenen Resorts bekannt ist, aber das muss nicht sein. Schöne Annehmlichkeiten und ein schöner Strandabschnitt haben dem Resort eine loyale Liste von Stammgästen eingebracht. Während das Resort 178 Zimmer bietet, fühlt es sich viel kleiner an, vor allem, weil alle Annehmlichkeiten an einem Ort am Strand gruppiert sind, anstatt sich um ein riesiges Grundstück zu verteilen. Der lebhafte Poolbereich ist das Zentrum der Aktivität, mit einer Mischung aus Paaren, die die Swim-up-Bar genießen und Kinder, die sowohl im ausgewiesenen Kinderbereich als auch im allgemeinen Poolbereich spielen. Der Pool bleibt bis spät abends geöffnet, und die Gäste nutzen die Stunden gerne aus. Die Nacht geht weiter in der Sportbar Blue Nautique, während die Gäste unter dem wachsamen Auge eines riesigen Hais an der Wand trinken. Die Vormittage wiederum sind normalerweise viel leiser. Unabhängig von der Tageszeit ist der Name wahr - die Meeresbrise macht das Resort zu einem schönen Ort, um sich zu entspannen und frische Luft zu schnappen (und dabei auch noch einige mörderische Sonnenuntergänge zu schnappen).

Mehr anzeigen Scene

Ort

Am Strand in Resort-gefüllten Nuevo Vallarta, eine halbe Stunde vom Zentrum von Puerto Vallarta

Das Ocean Breeze Nuevo Vallarta genießt eine erstklassige Lage am Strand mit Blick auf die Bucht von Banderas nördlich des Stadtzentrums von Puerto Vallarta. Nuevo Vallarta ist eine Gegend, die am meisten für ihre Hotels bekannt ist, und die Gegend um Ocean Breeze ist keine Ausnahme - es gibt nicht viel in der Nähe außer anderen Resorts, viele im Besitz der gleichen Muttergesellschaft. Der internationale Flughafen Licenciado Gustavo Díaz Ordaz ist eine 10-minütige Autofahrt entfernt. Fünf Minuten weiter befindet sich das Kreuzfahrtterminal in Marina Vallarta. Das Zentrum von Puerto Vallartas Altstadt ist mit dem Auto in etwa einer halben Stunde zu erreichen. Dort finden die Gäste viele Geschäfte, Restaurants und Bars sowie Sehenswürdigkeiten wie die Kirche Parroquia de la Virgen del Guadalupe und das lebhafte Malecon, die geschäftige Küstenpromenade der Stadt, voller Statuen, Imbissstände, Restaurants und Geschäfte .

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Lässige Zimmer mit winzigen Balkonen sowie Suiten mit Pantryküche und Wohnbereich

Die Standard Zimmer im Ocean Breeze Nuevo Vallarta sind effizient und sauber und mit neutralen Fliesenböden und einfachen Holzmöbeln ausgestattet. Flachbild-TVs, kostenloses WLAN, Klimaanlage, Deckenventilatoren, Mini-Kühlschrank und Kaffeemaschine gehören zum Standard. Gebühren für Dinge wie die Kaffee-und Wasserflaschen, die in den Zimmern kommen, können Gäste fühlen sich vernickelt und gedämpft. Große Glasschiebetüren implizieren, dass draußen Balkone warten, aber in Wirklichkeit gibt es kleine Flächen, vielleicht einen Meter breit, die zu klein sind, um sie wirklich zu nutzen. Die Hälfte der Zimmer ist dem Meer zugewandt, während die andere Hälfte den Bergen in der Ferne zugewandt ist. Diejenigen, die dem Wasser gegenüber stehen, erfahren den Grund für den Namen des Resorts - wenn die Türen geöffnet sind, ist die Meeresbrise stark und angenehm.

Schränke sind mit Bügeleisen, Bügelbretter und Safes ausgestattet. Die neutrale Farbe Gaumen trägt in die recht Standard-Badezimmer, die Marmor-Arbeitsplatten mit Waschbecken, Dusche / Badewanne-Kombinationen, Haartrockner und Bleu Mystical Toilettenartikel. Gäste, die mehr Platz benötigen, können auf eine Junior Suite für Familien umsteigen . Diese Unterkünfte mit 1 Schlafzimmer bieten einen Wohnbereich mit Schlafsofas, Esstischen und Kochnischen mit Kochfeldern, Mikrowellen, Mixern und Toastern.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Ein farbenfrohes Restaurant, eine lustige Bar, ein lebhafter Pool und ein toller Strand

Das Ocean Breeze Nuevo Vallarta vereint alle Annehmlichkeiten des Resorts auf bequeme Art und Weise. So können die Gäste alles nutzen, was das Resort zu bieten hat. Das Hauptrestaurant der Unterkunft, das Rumm-Ba Cafe, ist ein charmantes, rundes Lokal mit einem bunten Obstgemälde an der Decke. Das Frühstück wird als Buffet serviert, Mittag- und Abendessen können à la carte gewählt werden. Über einen überdachten Gang mit Sitzbereichen, funky Beleuchtung und Tische mit eingebauten Schachbrettern ist die lebhafte Blue Nautique Bar. Billardtische und Tischfußball stehen zur Unterhaltung bereit, aber was die Bar wirklich Spaß macht, ist die massive Hai-Skulptur, die auf der leuchtend blauen Wand über den Schnapsflaschen angebracht ist. Regelmäßige Taco und Karaoke-Abende werden die ganze Woche über angeboten.

Für Gäste, die keine komplette Mahlzeit wünschen, befinden sich die Acqua Snack Bar und der Il Fornio Di Gio Pizza Counter direkt vor dem Hauptrestaurant. Der Zimmerservice steht gegen eine zusätzliche Gebühr zur Verfügung. Beachten Sie, dass es keine All-inclusive-Option gibt. Direkt vor dem Haupteingang des Resorts bietet der kleine Sonnenmarkt verschiedene Kleinigkeiten, eine Handvoll Grundnahrungsmittel und Bier.

Der große Freiformpool ist der Mittelpunkt des Resorts. An einem Ende ist die Swim-up-Bar , die bis zum frühen Abend geöffnet ist. Das gegenüberliegende Ende ist ein ausgewiesener Kinderbereich mit einem Springbrunnen, obwohl Familien normalerweise in allen Teilen des Pools gefunden werden können. Rotierende tägliche Aktivitäten finden auf der Terrasse zwischen dem Pool und dem Strand statt.

Der Strand selbst ist sehr schön und bietet eine Reihe von Liegestühlen und malerischen Palapas. Der Sand ist ein natürlicher Lebensraum für Schildkröten, und glückliche Gäste können manchmal Schildkrötenfamilien am Abend beobachten.

Kostenloses WLAN ist in der gesamten Unterkunft verfügbar. Parkservice wird gegen Gebühr angeboten - während es technisch optional ist, gibt es keine anderen Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung. Das Resort verfügt nicht über ein Spa und ein Fitnesscenter. Sie können die Einrichtungen in einem nahe gelegenen Schwesterresort jedoch gegen Aufpreis nutzen.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Beauty / Hair Salon

  • Business-Center

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Golfplatz

  • Kinderschwimmbecken

  • Komplette Küche

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Spielzimmer / Spielhalle

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Located on a nice stretch of turtle nesting beach in Nuevo Vallarta
  • Pleasant rooms with air-conditioning, flat-screen TVs, mini-fridges, and coffeemakers
  • Suites include kitchenettes, dining tables, and living areas
  • Large freeform pool with a swim-up bar and a kids’ area
  • Colorful Rumm-Ba Cafe offers buffet breakfast and international meals
  • Vibrant Blue Nautique Bar features foosball and pool tables
  • Poolside snack bar and pizza counter
  • On-site market sells sundries and basic groceries
  • Free Wi-Fi throughout the property
  • Valet parking (for a fee)
See More Pros

Cons

  • There’s no all-inclusive plan
  • Charges for things like water and coffee can leave guests feeling nickel and dimed
  • No free parking option
  • 30-minute drive from the sights of central Puerto Vallarta
  • No spa or fitness center
See More Cons

Bottom Line

Set on a lovely turtle nesting beach on the Bay of Banderas, Ocean Breeze Nuevo Vallarta is a family-friendly value resort offering 178 pleasant rooms with flat-screen TVs, mini-fridges, coffeemakers, and free Wi-Fi. Suites add living areas and kitchenettes and all categories offer either ocean or mountain views. There’s an international restaurant, a pizza and snack counter, and a vibrant bar. A nice outdoor pool features a swim-up bar and a kids' area, and the beach offers plenty of seating and palapas. There’s a market on-site, but no spa or fitness center. Meals and drinks are pricey, and the hotel charges for things like coffee and water in the rooms. Valet parking is available for a fee. Costa Sur Resort & Spa is a similar property closer to downtown Puerto Vallarta, and it offers a gym and a spa. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Fitness Center
  • Pool

Oyster Hotel Review

Ocean Breeze Nuevo Vallarta

Scene

A relaxed, family-friendly oasis on a quiet stretch of beach with great sunset views

Ocean Breeze Nuevo Vallarta isn’t the fanciest property in an area known for its upscale resorts, but it doesn’t need to be. Nice amenities and a lovely stretch of beach have earned the resort a loyal roster of repeat visitors. While the resort offers 178 rooms, it feels much smaller, largely because all the amenities are clustered in one spot by the beach, rather than spread out around a vast property. The lively pool area is the center of activity, with a mix of couples enjoying the swim-up bar and children playing in both the designated kids’ area and the general pool area. The pool stays open late, and guests tend to take full advantage of the hours. The night continues at the Blue Nautique sports bar as guests sip drinks under the watchful eye of a massive shark mounted on the wall. Mornings, in turn, are usually much quieter. Regardless of the time of day, there’s truth in the name -- the ocean breezes make the resort a lovely place to relax and breathe in some fresh air (and catch some killer sunsets to boot).

See More Scene

Location

On the beach in resort-filled Nuevo Vallarta, a half-hour from the center of Puerto Vallarta 

Ocean Breeze Nuevo Vallarta enjoys a prime location on the beach overlooking the Bay of Banderas north of Puerto Vallarta’s city center. Nuevo Vallarta is an area most known for its hotels, and the area immediately around Ocean Breeze is no exception -- there's not much nearby except other resorts, many owned by the same parent company. Licenciado Gustavo Diaz Ordaz International Airport is a 10-minute drive away. Five minutes further down the road is the cruise ship terminal in Marina Vallarta. The center of Puerto Vallarta’s old town is about a half-hour away by car. There, guests will find lots of shops, restaurants, and bars, as well as sights like the landmark Parish of Our Lady of Guadalupe church and the lively Malecon, the city’s bustling oceanfront promenade, full of statues, food vendors, restaurants, and stores.

See More Location

Rooms

Casual rooms with tiny balconies, plus suites with kitchenettes and living areas 

Standard Rooms at Ocean Breeze Nuevo Vallarta are efficient and clean, featuring neutral tile floors and simple wood furnishings. Flat-screen TVs, free Wi-Fi, air-conditioning, ceiling fans, mini-fridges, and coffeemakers come standard. Fees for things like the coffee and water bottles that come in the rooms can leave guests feeling nickeled and dimed. Large sliding glass doors imply that there are balconies waiting outside, but in reality, there are small surfaces, maybe a foot wide, that are too small for guests to really use. Half of the rooms face the ocean, while the other half face the mountains in the distance. Those that face the water experience the reason for the resort’s name -- when the doors are open, the ocean breezes are strong and pleasant.

Closets are equipped with irons, ironing boards, and safes. The neutral color palate carries into the fairly standard bathrooms, which feature marble countertops with sinks, shower/tub combos, hairdryers, and Bleu Mystical toiletries. Guests who want more space can upgrade to a Family Junior Suite. These one-bedroom units add living areas with sofa beds, dining tables, and kitchenettes with cooktops, microwaves, blenders, and toasters.

See More Rooms

Features

A colorful restaurant, a fun bar, a lively pool, and a great beach 

Ocean Breeze Nuevo Vallarta conveniently clusters all of its amenities together, making it easy for guests to take advantage of everything the resort has to offer. The property’s main dining option is Rumm-Ba Cafe, a charming circular eatery with a colorful fruit mural on the ceiling. Breakfast is served buffet style, while lunch and dinner are a la carte. Across a covered walkway with sitting areas, funky lighting, and tables with built-in chessboards is the lively Blue Nautique Bar. Pool tables and foosball are on hand for entertainment, but what makes the bar really fun is the massive shark sculpture mounted on the vibrant blue wall above the bottles of liquor. Regular taco and karaoke nights are offered throughout the week.

For guest who don’t want a full meal, Acqua Snack Bar and Il Fornio Di Gio Pizza Counter are located just outside the main restaurant. Room service is offered for an extra fee. Note that there’s no all-inclusive option. Just outside the resort’s main entrance, the small Sun Market offers sundries, a handful of basic grocery items, and beer.

The large freeform pool is the focal point of the resort. At one end is the swim-up bar, that’s open till the early evening. The opposite end is a designated kids’ area with a fountain, though families can usually be found in all parts of the pool. Rotating daily activities are hosted on the deck between the pool and the beach.

The beach itself is lovely and offers a number of sun loungers and picturesque thatched palapas. The sands are a natural turtle nesting habitat, and lucky guests can sometimes spot turtle families in the evenings.

Free Wi-Fi is available throughout the property. Valet parking is offered for a fee -- while it’s technically optional, there’s no other parking available in the immediate area. The resort lacks a spa and a fitness center, though guests are welcome to use the facilities at a nearby sister resort at an extra cost.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Babysitting Services

  • Beauty / Hair Salon

  • Business Center

  • Children's Pool

  • Concierge

  • Fitness Center

  • Full Kitchen

  • Gameroom / Arcade

  • Golf Course

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Supervised Kids Activities

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.