Die besten Luxus-Hotels in Norwegen

Alle Hotels in Norway ansehen

Oyster weiß, was Reisende suchen in ihren Hotels. Wenn wir Eigenschaften der ganzen Welt überprüfen, zu evaluieren wir, wie jedes Feature Stacks gegen die Konkurrenz aus den Zimmern zu den Pools zu den Restaurants. Also, wenn Sie planen eine Reise und einen Platz zum starten, sind Sie bei uns genau richtig. Werfen Sie einen Blick auf unsere Top-Picks für Luxus in Norwegen, und Sie sich inspirieren!

  1. Das Radisson Blu Plaza Hotel ist: Oslo prominentesten Hotel im wahrsten Sinne des Wortes: Der 37-stöckige Hochhaus ist das höchste Gebäude in Norwegen, und überragt die anderen Gebäude in der Skyline der Stadt. Mit 676 Zimmern, es ist auch das größte Hotel in Norwegen - und als Teil des luxuriösen Radisson Blu Kette, es ist definitiv eine der höchsten Profil-Picks in Oslo. Die Zimmer sind modern, wenn kettenförmige und Business Class Zimmer sind mit Extras wie kostenlose Filmkanäle und Nespresso-Maschinen. Die ultra-dekadenten Spezial-Suiten haben zahlreiche Prominente gehostet. Das hoteleigene Funktionen, wie man es für eine Immobilie dieser Größe erwarten sind viele - ein Restaurant mit atemberaubender Aussicht, eine luftige Fitnesscenter und sogar ein Sportbecken - aber es gibt keine Spa. Manche finden die Größe unpersönlich, und Besucher sollten einige schwerwiegende Menschenmengen in der weitläufigen Lobby erwarten.

  2. Das Britannia Hotel Trondheim ist die Grande Dame. Dieses historische Luxus-Immobilie (1897 eröffnet) wurde Könige, Prominente und Diplomaten über die Jahre statt, und heute nach wie vor eines der angesehensten Möglichkeiten der Stadt zu sein. Die Zimmer sind traditionell eingerichtet (die meisten haben karierte Stoffe und Holzmöbel), und obwohl sie nicht das luxuriöseste in der Stadt, zieht das Hotel wirklich sind seinen historischen Charakter, eindrucksvollen Restaurants, und vor allem, Wellnessbereich - ein der nur Hotel-Spas in Norwegen.

  3. Im Jahr 1900 eröffnet, ist das Hotel Continental eine der Osloer zwei grand dames, mit seinem Hauptkonkurrenten - Grand Hotel - sitzt gerade über den Platz. Der Schritt in die Lobby ist, um in der Zeit, die dieses luxuriöse Hotel eine gute Option für Geschichtsinteressierte macht einen Schritt zurück. Die Zimmer im ursprünglichen Teil des Hotels sind prächtig renoviert, obwohl die Zimmer in der hoteleigenen beiden anderen Abschnitte sind ein bisschen mehr Standard, und einige sind sogar altbacken. Die Lage ist nicht zu schlagen, mit der Mehrheit der Oslo Sehenswürdigkeiten direkt vor der Tür. Vergessen Sie nicht, beeindruckende Sammlung von Edvard Munch Drucke, die Lobby-Bar des Hotels säumen bewundern.

  4. Das 116-Zimmer-Clarion Collection Hotel Havnekontoret gilt als größter Hotel Bergen, und das aus gutem Grund - es verfügt über elegante, anspruchsvolle Ausstattung, eine erstklassige Lage in der Nähe von Bryggen und Bergenhus Festung und moderne Zimmer mit schwül Stil. Darüber hinaus erhalten die Gäste die üblichen Vergünstigungen, die mit dem Business-orientierte Clarion Collection Kette kommen - nicht nur kostenloses Frühstück, aber kostenlose Waffeln am Nachmittag und ein kostenloses leichtes Abendessen, die enormen Mehrwert. Der angrenzende Radisson Blu Royal abgeschlossen Renovierungen im Jahr 2012, aber, und ist nun dicht auf den Fersen Havnekontoret - aber obwohl die Zimmer sind jetzt wohl genauso schön, das Haus ist größer und fühlt sich eher unpersönlich.

  5. Mit 400 Zimmern, einem riesigen Atrium über der Lobby und einem Veranstaltungsräumlichkeiten, die bis zu 2.500 hält, dieses Hotel, das im April 2012 eröffnet ist Las Vegas als Europa. Obwohl die Lage könnte besser sein, das einzigartige Design, Hip-Bar und Restaurant auf der obersten Etage und eine gemütliche Lobby-Bar - erinnert an ein W - sind alle Oberseiten. Die Zimmer haben sehr komfortable Betten, und einige bieten Blick auf das Wasser. Umweltbewusste Gäste können den Hotels zu schätzen wissen viele eco Initiativen, wie strukturierte Fenster, die Energie sparen und Ballsaal, der seine Temperatur auf Basis von Kohlendioxid Ausgang passt zu helfen.

  6. 2003 eröffnete das 349-Zimmer-Rica Nidelven ist eine moderne Struktur, die über dem Fluss Nidelva, mit hohen Decken in der Lobby und vielen schönen Blick auf das Wasser aus dem öffentlichen Raum. Seine herausragenden Merkmale sind die köstlichen Speisen und Überfluss an sonnigen Tagungsräume, obwohl der 24-Stunden-Fitnesscenter und rotierenden Kunstgalerie in der Lobby auch, um die Attraktivität hinzuzufügen. Zimmer im ursprünglichen Teil des Hotels aus dem Jahr 2003 erwarten Renovierungen, und fühlen sich ein bisschen einfach und Corporate; die Zimmer in 2009 sind schärfer und heller, mit eleganten zeitgenössischen Akzenten. Das Hotel liegt nicht im Zentrum des Geschehens, aber es ist ein kurzer Spaziergang zu den meisten Sehenswürdigkeiten wie der charmante Bakklandet Nachbarschaft.

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

Best Luxury Hotels in Norway

Oyster knows what travelers look for in their hotels. When we review properties around the world, we evaluate how every feature stacks up against the competition, from the rooms to the pools to the restaurants. So if you're planning a trip and need a place to start, you've come to the right place. Take a look at our top picks for luxury in Norway, and get inspired!

Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo

1.

Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo Rating: 4.5 Pearls

Location: Oslo, Norway
Categories: Business, Luxury, Romantic

The Radisson Blu Plaza Hotel is Oslo's most prominent hotel in the most literal sense: The 37-story skyscraper is the tallest building in Norway, and towers above the other buildings in the city skyline. With 676 rooms, it's also Norway's largest hotel -- and as part of the luxurious Radisson Blu chain, it's definitely one of the highest profile picks in Oslo. Rooms are contemporary, if chain-like, and Business Class Rooms come with added extras such as free movie channels and Nespresso machines. The ultra-decadent specialty suites have hosted numerous celebrities. The hotel's features, as one might expect for a property of this size, are many -- a restaurant with jaw-dropping views, an airy fitness center, and even a lap pool -- but there is no spa. Some may find the size impersonal, and visitors should expect some serious crowds in the sprawling lobby.

Britannia Hotel

2.

Britannia Hotel Rating: 4.5 Pearls

The Britannia Hotel is Trondheim's grande dame. This historic luxury property (opened in 1897) has hosted royalty, celebrities, and diplomats over the years, and today continues to be one of the city's most prestigious options. Its rooms have traditional decor (most have plaid fabrics and wood furniture), and though they're not the most luxurious in town, the hotel's real draws are its historic character, impressive restaurants, and most notably, full-service spa -- one of the only hotel spas in Norway.

Hotel Continental

3.

Hotel Continental Rating: 4.0 Pearls

Location: Oslo, Norway

Opened in 1900, Hotel Continental is one of Oslo's two grand dames, with its main competitor -- Grand Hotel -- sitting just across the plaza. Stepping into the lobby is to step back in time, which makes this luxurious hotel a great option for history buffs. The rooms in the hotel's original portion have been gorgeously renovated, though the rooms in the hotel's other two sections are a bit more standard, and some are even dowdy. The location can't be beat, with the majority of Oslo's sights just outside the door. Don't forget to admire the hotel's impressive collection of Edvard Munch prints that line the lobby bar.

Clarion Collection Hotel Havnekontoret

4.

Clarion Collection Hotel Havnekontoret Rating: 4.0 Pearls

Location: Bergen, Norway

The 116-room Clarion Collection Hotel Havnekontoret is considered to be Bergen's top hotel, and for good reason -- it has elegant, sophisticated decor, a prime location near Bryggen and Bergenhus Fortress, and modern rooms with sultry style. Plus, guests get the usual perks that come with the business-oriented Clarion Collection chain -- not only free breakfast, but free afternoon waffles and a free light evening meal, which add enormous value. The adjacent Radisson Blu Royal completed renovations in 2012, however, and is now nipping at the Havnekontoret's heels -- but though its rooms are now arguably just as nice, the property is larger and feels more impersonal.

Clarion Hotel & Congress Trondheim

5.

Clarion Hotel & Congress Trondheim Rating: 4.0 Pearls

Categories: Business, Party, Romantic

With 400 rooms, a soaring atrium over the lobby, and an event space that holds up to 2,500, this hotel that opened in April 2012 is more Las Vegas than Europe. Although the location could be better, the unique design, hip bar and restaurant on the top floor, and a cozy lobby bar -- reminiscent of a W -- are all upsides. Rooms have extremely comfortable beds, and some have views of the water. Environmentally conscious guests may appreciate the hotels many eco initiatives, such as textured windows that help conserve energy and a ballroom that adjusts its temperature based on carbon dioxide output.

Rica Nidelven Hotel

6.

Rica Nidelven Hotel Rating: 4.0 Pearls

Location: Norway
Categories: Business

Opened in 2003, the 349-room Rica Nidelven is a modern structure standing over the Nidelva River, with a soaring ceiling in the lobby and lots of lovely water views from public spaces. Its standout features are its delicious food and abundance of sun-filled meeting rooms, though the 24-hour fitness center and rotating art gallery in the lobby also add to the appeal. Rooms in the original part of the hotel from 2003 are awaiting renovations, and feel a bit basic and corporate; the rooms updated in 2009 are sharper and brighter, with sleek contemporary accents. The hotel isn't in the heart of the action, but it's a short walk to most sights, including the charming Bakklandet neighborhood.

View all Norway Hotels

Oyster Recommends

Browse Hotels by Area

Browse Hotel Slideshows

Loading Live Rates
Loading...