Alle Hotels in Fernandina Beach ansehen

The Seaside Amelia Inn 2.5

Fernandina Beach, Amelia Island, Florida

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Direkt am Strand und kostenlose Stühlen
  • Fünf Minuten Fahrt zum Stadtzentrum und kurzer Weg zum Nationalpark
  • Moderne Zimmer mit Mikrowelle, Flachbild-TV und Mini-Kühlschrank
  • Die Zimmer verfügen über einen möblierten Balkon, einige mit Blick auf den Ozean
  • Hot Süd-Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen
  • Kleiner Laden mit Snacks, alkoholfreie Getränke und Tiefkühlkost
  • Dachsonnendeck mit herrlichem Blick auf den Ozean
  • Kostenfreies WLAN und Parkplätze
  • Tagungsraum für bis zu 10 Personen, plus öffentlichen Computer in der Lobby
  • Eine Suite ist tierfreundlich (gegen Gebühr)

Kontra

  • Der Pool ist klein
  • Kein komplettes Restaurant oder Fitness-Studio
  • Keine Sonnenschirme am Strand zur Verfügung gestellt

Fazit

Der 46-Zimmer Seaside Amelia Inn ist eine der unteren Mittelbereich Immobilien entlang Fernandina Beach auf Amelia Island in Florida entfernt. Die modernen Zimmer sind sonnig und hell und sind mit Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank, Mikrowelle und Klimaanlage; viele haben auch einen Balkon mit Blick auf das Meer oder weniger ansprechend, des kleinen Pool im Innenhof. Zur Ausstattung gehören ein kostenloses warmes südlichen Frühstück, Wi-Fi und einen Tagungsraum, aber kein Fitness-Studio oder voll Restaurant. Neben dem kleinen Pool - die direkt benachbarten Liegen fehlt - bietet das Hotel eine begrenzte Anzahl von direkt am Meer Sonnenliegen. Reisende , die nach etwas suchen , ein bisschen snazzier möchten zu prüfen Elizabeth Pointe Lodge statt, obwohl es einen Pool fehlt.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Beachfront Inn mit modernen, wenn auch generisch, öffentlichen Bereichen

Das Seaside Amelia Inn ist ein sonniges Anwesen direkt am Strand. Weder das Äußere noch die Innenausstattung des dreistöckigen Gebäudes sind besonders auffällig, mit hellgrauen Abstellgleis auf der Außenseite und eine einfache Lobby einen kleinen Sitzbereich mit gemusterten Stühle mit, ein Kamin und ein paar allgemeine Landschaftsbilder von lokalen Künstlern auf die Mauer. Es gibt einen kleinen Sitzbereich direkt vor mit ein paar Terrasse Tische und Stühle, sowie eine zweite Innen-Lounge neben dem Dach Sonnendeck. Die einzige andere geeignete öffentliche Bereich ist der Frühstücksraum, die Holzstühle und Tische dekoriert mit Blumenvasen zweifarbigen hat. Zwar gibt es einen Tagungsraum ist, Urlaub sind die meisten Gäste Paare, die einfach Zugang zum Strand wollen.

Ort

Direkt am Strand, nur einen kurzen Spaziergang von Fort Clinch State Park

Das Seaside Amelia befindet sich direkt an der Küste in Fernandina Beach, wo das Meer A1A und Highway 200 zusammenlaufen. Es liegt direkt neben dem Hauptstrandpark und einem Sechs-Minuten zu Fuß zur lokalen "Piraten-Spielplatz." Der Haupteingang des Fort Clinch State Park ist in drei Minuten zu Fuß entfernt. Es gibt ein Restaurant nebenan, aber in anderen Restaurants essen wird etwa fünf Minuten in Anspruch nehmen zu fahren. Die wichtigsten historischen Stadtzentrum ist fünf Minuten entfernt und hat viele Geschäfte und Restaurants. Es geht um eine 40-minütige Fahrt zum internationalen Flughafen Jacksonville. Das Parken ist kostenlos.

Zimmer

Die modernen Zimmer mit vielen blauen Dekor und einen möblierten Balkon

Das Seaside Amelia Inn bietet eine Vielzahl von modernen Zimmern und Suiten, die alle mit vielen blauen Dekor, das im hoteleigenen Strandlage hinweist. Sie sind mit dunklen gewellten gestreiften Teppichen, hellen Holzmöbeln, hellblauen Kissen, und kitschig gemusterten Vorhang-Stil Topper über Fenster ausgestattet, die sonst mit Mini-Jalousien verschattet. Zur Ausstattung gehören - auf ein Minimum - Wand montierten Flachbild-TV mit Premium-Kabel, Deckenventilatoren, Klimaanlage, Mini-Kühlschrank, eine Mikrowelle und eine Kaffeemaschine. Die Bäder verfügen über geräumige begehbare Duschen und Miniatur-Flaschen Pflegeprodukte. Alle haben einen Balkon eingerichtet, mit Blick auf den Pool oder das Meer. Der 380 Quadratmeter große (116 Quadratmeter) im Erdgeschoss Suite ist tierfreundlich (gegen Gebühr).

Angebote

Kostenlose warme südliche Frühstück, kleiner Pool und Liegen am Strand

Das Seaside Amelia Inn bietet eine angemessene Anzahl von Annehmlichkeiten für ein kleineres Hotel, aber es gibt keinen Fitnessraum oder Voll Restaurant. Das Frühstück ist im Übernachtungspreis enthalten und beinhaltet warme südliche Spezialitäten wie Grütze, Eier, Würstchen, Pfannkuchen, und ein paar Brocken kontinentale Produkte. Es gibt auch einen kleinen sundries Shop Snacks und alkoholfreie Getränke, zusammen mit einigen gefrorenen Mahlzeiten zu verkaufen. Die kleinen Außenpool befindet sich im Innenhof und verfügt über eine untere Deck mit einigen Sitzgelegenheiten und Liegestühlen. Das Hotel verfügt über eine begrenzte Anzahl von Stühlen, aber keine Sonnenschirme am Strand, sowie eine kleine Sonnenterrasse auf dem Dach mit herrlichem Blick auf den Ozean. Weitere Features sind kostenlose Hotel-weites WLAN, eine Business-Ecke mit einem Computer und einem Drucker für die Gäste und einen kleinen Sitzungssaal für bis zu 10 Personen.

Kunden, die sich The Seaside Amelia Inn angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das The Seaside Amelia Inn wissen sollten

Adresse

2900 Atlantic Avenue, Fernandina Beach, Florida 32034-2266, United States

Vergessen Sie nicht, uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ zu markieren! Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

View All Hotels in Fernandina Beach

The Seaside Amelia Inn 2.5

Fernandina Beach, Amelia Island, Florida

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Beachfront location, and free loungers provided
  • Five-minute drive to town center and short walk to state park
  • Contemporary rooms with microwaves, flat-screen TVs, and mini-fridges
  • Rooms have furnished balconies, some with ocean views
  • Hot Southern breakfast included in room rates
  • Small shop selling snacks, soft drinks, and frozen meals
  • Rooftop sunbathing deck with lovely ocean views
  • Free Wi-Fi and parking
  • Meeting room for up to 10 people, plus public computer in lobby
  • One suite is pet-friendly (for a fee)

Cons

  • Pool is small
  • No full restaurant or gym
  • No umbrellas provided on the beach

Bottom Line

The 46-room Seaside Amelia Inn is a lower-middle-range property located along Fernandina Beach on Florida's Amelia Island. Contemporary rooms are sunny and bright, and come with flat-screen TVs, mini-fridges, microwaves, and air-conditioning; many also have balconies with views of the ocean or, less appealingly, of the tiny courtyard pool. Features include a free hot Southern breakfast, Wi-Fi, and a meeting room, but no gym or full restaurant. In addition to the small pool -- which lacks directly adjacent loungers -- the hotel offers a limited number of oceanfront sunbeds. Travelers looking for something a bit snazzier may want to consider Elizabeth Pointe Lodge instead, though it lacks a pool. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Beachfront inn with contemporary, albeit generic, common areas

The Seaside Amelia Inn is a sunny property right on the beach. Neither the exteriors nor the interiors of this three-story building are particularly striking, with light-gray siding on the exterior and a simple lobby featuring a small seating area with patterned chairs, a fireplace, and a few generic landscape paintings by local artists on the wall. There's a tiny seating area just outside with a few patio tables and chairs, plus a second indoor lounge area next to the rooftop sunbathing deck. The only other proper common area is the breakfast room, which has two-tone wooden chairs and tables topped with flower vases. While there is a meeting room, most guests are vacationing couples who want easy beach access.

Location

Beachfront location, a short walk from Fort Clinch State Park

Map of The Seaside Amelia Inn

The Seaside Amelia is located right on the coast in Fernandina Beach, where the oceanfront A1A and Highway 200 converge. It's right next to the main beach park and a six-minute walk to the local "Pirate Playground." The main entrance of Fort Clinch State Park is a three-minute walk away. There's a restaurant next door, but dining at other restaurants will require driving about five minutes. The main historic town center is five minutes away and has lots of shops and eateries. It's about a 40-minute drive to the Jacksonville International Airport. Parking is free.

Rooms

Contemporary rooms with lots of blue decor and furnished balconies

The Seaside Amelia Inn offers a variety of contemporary rooms and suites, all with lots of blue decor that hints at the hotel's beachfront setting. They're outfitted with dark wavy-striped carpets, light-wood furniture, light-blue bedspreads, and cheesy patterned curtain-style toppers over windows, which are otherwise shaded with mini-blinds. Amenities include -- at a minimum -- wall-mounted flat-screen TVs with premium cable, ceiling fans, air-conditioning, mini-fridges, microwaves, and coffeemakers. Bathrooms feature roomy walk-in showers and miniature bottles of toiletries are provided. All have furnished balconies, with views of the pool or ocean. The 380-square-foot (116-square-meter) Ground Floor Suite is pet-friendly (for a fee). 

Features

Free hot Southern breakfast, small pool, and loungers on the beach

The Seaside Amelia Inn offers a decent number of amenities for a smaller hotel, but there are no gym or full restaurant. Breakfast is included in room rates and includes hot Southern specialties such as grits, eggs, sausage, pancakes, and a smattering of continental items. There's also a small sundries shop selling snacks and soft drinks, along with some frozen meals. The small outdoor pool is located in the courtyard and has a lower deck with some seating and lounge chairs. The hotel has a limited number of chairs but no umbrellas on the beach, as well as a small sundeck on the roof with lovely ocean views. Other features include free hotel-wide Wi-Fi, a business corner with a computer and a printer for guest use, and a small boardroom for up to 10 people. 

Customers Who Viewed The Seaside Amelia Inn Also Viewed

Things You Should Know About The Seaside Amelia Inn

Address

2900 Atlantic Avenue, Fernandina Beach, Florida 32034-2266, United States

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.