Die besten kinderfreundlichen Hotels in der Dominikanischen Republik

Alle Hotels in Dominican Republic ansehen

Die meisten Ferienanlagen in der Dominikanischen Republik geben an, kinderfreundlich zu sein. Es gibt jedoch einige Hotels, die dies noch ein wenig weiter treiben und kinderfreundliche Pools, zahlreiche Aktivitäten und Zimmer anbieten, die groß genug für eine Familie sind. Diese familienfreundlichen Ferienanlagen mit ihren Angeboten für Kinder, von Muppets-Liedern zum Mitsingen bis hin zu Piratenschiff-Wasserparks, werden Ihnen zu einem Trotzanfall-freien Urlaub verhelfen. Die besten kinderfreundlichen Hotels in der Dominikanischen Republik

  1. Das Casa de Campo ist zwar die edelste Ferienanlage der Dominikanischen Republik, aber der 2.800 Hektar große Gigant bietet viel Unterhaltung für Familien, etwa einen wunderschönen Strand und Freizeitaktivitäten wie Reiten und Tennis. Im Kinderclub und im Jugendclub gibt es Spiele und Filmabende. In der „Family Fun Zone Hut“ werden Aktivitäten für drinnen oder draußen angeboten. Familien können auch Kindermädchen bezahlen, die ihnen entweder tagsüber mit den Kindern helfen (während die Eltern dabei sind) oder nachts im Gästezimmer oder in der Villa auf die Kleinen aufpassen.

  2. Mit weniger als 200 Suiten vermittelt dieser familienfreundliche Bereich des Paradisus Palma Real mit seinem All-inclusive-Angebot eine entspannte und luxuriöse Atmosphäre. Der schier unendliche Poolkomplex hat Kinderbereiche, Rutschen und ein Planschbecken. Die Gäste genießen kostenlosen Zugang zu den Leistungen, Einrichtungen und Restaurants des nebenan gelegenen Palma Real – wichtig vor allem: der Strandbereich, der dieser Anlage hier fehlt. Eltern werden den Kinderbereich (mit Kletterwand und Trampolin) und den Babysitter-Service zu schätzen wissen, während tägliche Ausflüge, hochwertige Restaurants und Bars sowie der persönliche Concierge-Service allen Gästen zur Verfügung stehen.

  3. Diese gehobene Boutique-Ferienanlage hat 132 klassische Zweizimmer-Einheiten (manche verbunden) mit separaten Wohn-/Essbereichen und Ausziehsofas. Der Strandbereich ist einen guten Fußmarsch entfernt, die orangeroten Fahrräder sind jedoch für die Fortbewegung sehr nützlich. Der große Poolbereich (mit Kinderpool), das Fitnesscenter, das Yogastudio und das asiatisch gestaltete Spa sind gut zu Fuß zu erreichen.

  4. Diese 683 Zimmer große Ferienanlage ist die größte der vier Paradisus-Anlagen in Punta Cana, doch dank des weitläufigen Geländes entsteht hier trotzdem keine beengte Atmosphäre. Gäste können den Strand, die Pools (einschließlich eines riesigen Kinderpools) und Restaurants auf dem Gelände der Ferienanlage entweder zu Fuß erkunden, oder sie nutzen den regelmäßigen Fahrdienst. Für diejenigen, die lieber Rad fahren, stehen auch Fahrradstationen zur Verfügung. Die edelste und teuerste All-inclusive-Ferienanlage der Gegend bietet auch kostenloses Reiten und eine Schar exotischer Tiere zum Streicheln. Die Ferienanlage ist ein bisschen luxuriöser als die benachbarten Bavaro Princess All Suites Resort und Iberostar Bavaro.

  5. Die Ferienanlage mit 1.600 Zimmern zieht mit ihrer entspannten Stimmung und den zahlreichen Attraktionen vor Ort, wie etwa dem kinderfreundlichen Wasserpark (komplett mit Rutschen, Brücken und bunten Meerestieren zum Klettern), einem riesigen Theater mit täglichen Vorstellungen für Kinder und Erwachsene am Tag und abends, einem Kinderclub, einem Jugendclub und einer Jugenddisco, eine Menge Familien an.

  6. Es gibt in diesem All-inclusive-Riesenresort viele Dinge, die die Kids bei Laune halten: einen Wasserpark, einen Basketballplatz, eine Kartbahn, einen Minigolfplatz, Tennisplätze und Animateure an den Pools und am Strand (wo man übrigens prima Sandburgen bauen kann, während die Eltern sich im Klubsessel entspannen).

  7. Im Kinderclub des Majestic gibt es eine kleine Burg und ein Wasserspiel mit Rutschen. Es gibt sogar einen Spielebereich mit Billard, Tischfußball, Nintendos und Filmen. Zum beliebten Abendprogramm für Kinder aller Altersstufen gehören Highlights wie z. B. die Zaubershows. Das Babyland bietet Unterhaltung für Kinder unter drei Jahren, die von einem Elternteil oder einer Nanny begleitet werden (ein Babysitter-Service steht kostenlos zur Verfügung). Aber wie bei jeder Ferienanlage in der Dominikanischen Republik ist es der wunderschöne, ausgedehnte Pool, der den Kindern am besten gefällt.

  8. Dieses 10 Minuten Fahrt von der Innenstadt von Bavaro gelegene, gehobene Ressort mit 708 Zimmern bemüht sich, Gäste aller Altersgruppen anzusprechen. Die Hauptattraktionen hier sind der große, von Musik erfüllte Poolbereich und die Innenstadt-Attrappe – der kleine Strandabschnitt eher weniger. Es gibt jede Menge Angebote für Kinder und Jugendliche, wie etwa einen Kinderclub, ein Theater und ein an Teenager gerichtetes Spiele-Gebäude mit einer Bowlingbahn.

  9. Dieses 525-Zimmer All-Inclusive-Resort ist eine Oase für Kinder. Zwar nicht direkt am Strand gelegen, übertrifft es doch König Neptun mit dem, was als größter Wasserpark eines Resorts in der gesamten Karibik beworben wird. Kinder jeden Alters (und ihre Eltern) rutschen Wasserröhren herunter in flache Pools, duschen sich mit riesigen hängenden Eimern ab und lassen sich im Wellenbad auf erfrischende Weise durchrütteln. Clubs für Kinder und Jugendliche stellen sicher, dass diese auch im Trockenen beschäftigt sind.

  10. Das Melia Caribe verfügt über einen Kinderclub, der thematisch im Stil der Familie Feuerstein gestaltet ist: Felsbrocken und Dinosaurier in Hülle und Fülle sowie ein kunstvoller Feuerstein-Pool mit bunten Spiel-Strukturen, Wasserrutschen und Klubsesseln mit Tiermustern. Das größte Highlight dieses Resorts ist jedoch die geräumige, 41 Quadratmeter große Familiensuite, die neben einem großen Elternbett mit zwei ausziehbaren Sofabetten samt „Motto-Kinderbettwäsche" ausgestattet ist.

  11. Das Grand Palladium ist, von jungen Reisenden in den Flitterwochen bis hin zu Rentnern, bei allen beliebt, aber vor allem Familien zieht es zu seinen unglaublichen Pools und ausgezeichneten Stränden. Das Resort verfügt über 51 Familiensuiten (Juniorsuiten, die mit Deluxe-Zimmern verbunden sind), in denen insgesamt sechs Personen untergebracht werden können. Pay-Per-View-Kinderfilme stehen in allen Zimmern zur Verfügung, und an den Fernsehern können Eltern auch eine Kindersicherung einrichten. Außerdem gibt es Spiele für Nintendo 64 (gegen Gebühr). Es gibt zudem vier separate Kinderclubs: den Babyclub (1-3 Jahre), den Mini-Club (3-5 Jahre), den Maxi-Club (6-11 Jahre) und den Juniorclub (12-18 Jahre). So wird verhindert, dass 9- bis 12-Jährige sich auf einer Eis-Party mit 5-Jährigen wiederfinden. Der schwarz-weiße Juniorclub verfügt über eine große Auswahl an Videospielen.

  12. Der Hauptpool dieser All-inclusive-Anlage direkt am Strand ist riesig, amöbenförmig und hat ein Volleyballnetz, einen Whirlpool und einen aufblasbaren Eisberg, den Kinder (oder Erwachsene) hochklettern können. Im Poolbereich ist immer etwas los — ob nun Stafettenläufe für Kinder, Karaokewettbewerbe am Tag oder Mottopartys in der Nacht.

  13. Zu den familienfreundlichen Attraktionen dieser All-inclusive-Ferienanlage mit 658 Suiten zählen der Kinderclub mit großem Spielplatz und ein Kinderpool mit Rutschen. Seine attraktive Lage, die erschwinglichen Preise und die kompakte Anordnung (kein Shuttle), dank der jeder den Strand zu Fuß erreichen kann, sind zusätzliche Vorzüge.

  14. Ob Schwimmen oder Sandburgen bauen, Schönheitswettbewerbe oder Billardtische: Dieses Resort bietet haufenweise Aktivitäten für Kinder. Im „Mini-Club“ (einem täglich geöffneten Kinderclub) gibt es einen Spielplatz, Mini-Poolbillardtische und Unmengen von Spielen. Das Animationspersonal organisiert außerdem den ganzen Tag lang Aktivitäten für Kinder. Für die meisten Kinder sind jedoch der Riesenpool, in dem es reichlich flache Bereiche gibt, und der separate Kinderpool die Hauptattraktionen.

  15. Neben einem der größten Pools der Dominikanischen Republik bietet das Dreams umfangreiche Einrichtungen für Kinder und Teenager. Der Explorers' Club bietet von 9 Uhr bis 18:30 Uhr ein volles Programm mit Aktivitäten für junge Kinder, beispielsweise Naturtouren und „Suchen nach Muscheln und Schnecken“. Der Kinderclub verfügt über große Spielbereiche sowohl im Gebäude als auch im Freien und bietet zudem Kinderbetreuung. Für Teenager organisieren die Mitarbeiter des Resorts Sportevents und abends gibt es sogar eine „Teen Disco“. Am Strand ist außerdem ein Bademeister im Dienst.

  16. Im aktiven Kinderclub (für Kinder von vier bis elf Jahren) verkleiden sich die Mitarbeiter als Glöckchen, die kleine Fee von Peter Pan, und begleiten tollpatschige Knirpse zum Kinderpool. Der Juniorclub (für Kinder von 12 bis 16 Jahren) veranstaltet eine Reihe von altersgerechten Aktivitäten, wie zum Beispiel Fußball, Tischtennis, Tennis oder Fliegen auf dem beliebten Trapez. Das Resort bietet außerdem eine abendliche "Mini-Disko".

  17. Bei Cocktails mit Disney-Motiv und Kindermenü stehen eindeutig die Kinder im Vordergrund. Recht große Juniorsuiten bieten Familien genügend Platz. Neben einem extragroßen Bett oder zwei Doppelbetten, gibt es einen separaten Wohnbereich mit einem Schlafsofa für Kinder. Im Mini-Club Principito wurden die Wände in drei Räumen mit Disney-Charakteren bemalt, und im Garten gibt es ein Spielhaus. Außerdem gibt es einen separaten Bereich für Mittagsschläfchen mit brandneuen Gitter- und Kinderbetten. Hochstühle stehen überall zur Verfügung, und alle drei À-la-carte-Restaurants bieten ein separates Kindermenü mit Spaghetti, Fischstäbchen, Hamburgern und Pommes frites - ein seltenes Vergnügen in der Dominikanischen Republik.

  18. Das Occidental ist eines der größten All-inclusive-Resorts in Punta Cana und richtet sich mit seinem riesigen, lagunenförmigen Pool (einem der besten in Punta Cana), beliebten Freizeitaktivitäten am Strand, quirliger Unterhaltung, vielen Restaurants, einem Kinderclub, Babysitting mit stündlicher Abrechnung und kostenlosen Gitter-und Rollbetten an Familien mit Kindern.

  19. In dieser sehr kinderfreundlichen Ferienanlage bekommt man mit kostenlosem Babysitting am Abend, einem Kinderbereich im geschwungenen Pool und Kinderclubs mit vier Altersstufen, darunter einer für Jugendliche mit X-Box, Wii und Playstation 3, viel für sein Geld.

  20. Das etwas versteckt inmitten des Guavaberry-Golfplatzes am Highway nahe der kleinen Stadt Juan Dolio gelegene Sybaris Suites and Residences hat dreieinhalb Sterne. Diese Abgeschiedenheit wirkt anziehend auf Familien oder Paare, die dieses Boutique-Hotel oft den All-inclusive-Resorts im nahegelegenen Bavaro vorziehen. Diese romantische Anlage mit dem rund um die Uhr präsenten Sicherheitsdienst ist auch für Familien gut geeignet, denn es gibt einen Kinderspielplatz, Babysitter-Service, einen Kinderpool sowie ein Fußballfeld. Die 60 schönen, geräumigen Apartments mit Hof, vollwertiger Küche und Waschtrockner liegen mit ihrem eleganten Dekor qualitativ über den anderen Anlagen der Gegend. Es ist definitiv weit ab vom Schuss, aber das Hotel bietet einen kostenlosen Fahrdienst an jeden Ort der Stadt. 

  21. Es ist nicht schwer zu verstehen, warum die Sea Horse Ranch den Ruf genießt, die idyllischste und renommierteste bewachte Wohnanlage an der Nordküste der Dominikanischen Republik zu sein. Das umweltfreundliche Luxusvillen-Hotel, das sich über 100 Hektar erstreckt, ist ruhig und isoliert, hat aber einige tolle Angebote für Kinder, etwa ein Sommercamp und einen Kinderpool. Auf dem Gelände befinden sich außerdem ein Reitzentrum, eine Tennisakademie und ein beeindruckendes Restaurant direkt am Meer mit monatlich stattfindenden Live-Konzerten. Es gibt zwar zwei bezaubernde Pools und zwei Strände, die in wenigen Minuten mit dem Auto erreicht werden können, aber der Anlage fehlt es an einem eigenen Küstenstreifen, wo man wirklich schwimmen kann. 

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

Best Kid-Friendly Hotels in the Dominican Republic

View all Dominican Republic Hotels

Most Dominican resorts say they're great for kids, but some hotels just take that extra step with kid-friendly pools, lots of activities, and rooms large enough for a family. These family-friendly resorts will help you have a tantrum-free trip with kid-oriented features, from Muppet-themed sing-a-longs to pirate-ship water parks. Take a look at the best kid-friendly hotels in the Dominican Republic.

  1. Casa de Campo may be the D.R.'s classiest resort, but the 7,000-acre behemoth has plenty to keep families entertained, including a beautiful beach and activities such as horseback riding and tennis. A kids' club and teens' room provide games and movie nights, and the family fun zone hut offers indoor and outdoor activities. Families can also hire nannies to either assist with children during the day (while parents are present) or babysit in the guest room or villa at night.

  2. With fewer than 200 suites, this family-friendly section of Paradisus Palma Real all-inclusive offers a serene, luxurious environment. The never-ending pool complex features children’s areas, slides, and a paddling pool. Guests have free access to the services, facilities, and restaurants at next door Palma Real -– particularly the beach area, which this property lacks. Parents will likely appreciate the Kids Zone (which has a rock climbing wall and trampoline) and babysitting services, while all can enjoy the daily excursions, quality restaurants and bars, and personal concierge service.

  3. This upscale boutique resort has 132 classic one-bedroom units (some adjoining) with separate living/dining areas and pull-out sofas. The beach area is a good hike away, but the tangerine bikes are useful for getting around, and it's not too far to walk to the large pool complex (which has a pool for children), fitness center, yoga studio, and Asian-themed spa.

  4. The largest of four Paradisus resorts in Punta Cana, this 683-room property still manages to feel uncrowded due to its expansive grounds. Guests can expect to walk or hitch rides on the regular shuttle service to get to the beach, pools (including a massive one for kids), and restaurants around the resort; there are also bike stations for those who prefer to cycle. The fanciest, most expensive all-inclusive in the area also offers free horseback riding and a host of exotic animals for petting. The resort is a bit more luxurious than the neighboring Bavaro Princess All Suites Resort and Iberostar Bavaro.

  5. The 1,600-room resort attracts plenty of families with its relaxed vibe and numerous on-site features, such as a kid-friendly water park -- complete with slides, bridges, and colorful sea creatures for climbing -- a massive theater with daily and nightly shows for kids and adults alike, a kids' club, and a teens' club and teen disco.

  6. There's plenty to keep the kiddos happy at this all-inclusive mega-resort: a water park, basketball court, go-cart track, mini-golf coursetennis courts, and animation activities at the pools and beach (which is, by the way, a great place for building sand-castles while parents relax in the lounge chairs).

  7. The Majestic's kids' club has a mini-castle and a water feature with slides. There's also a game area with billiards, foosball, Nintendos and movies. Popular evening activities for kids of any age include highlights such as magic shows, and Babyland offers entertainment for children under three years of age accompanied by a parent or a nanny (babysitting service is available for a fee). But as at any Dominican resort, the beautiful, long-spanning pool is what kids will love most.

  8. This 708-room upscale resort a 10-minute drive from downtown Bavaro aims to appeal to guests of all ages. The focal points here are the large, music-filled pool area and the mock town center -- not the small strip of beach. There are lots of activities for kids and teens, like a kids' club, live theater, and teen-oriented game building with bowling alley.

  9. A kids' haven that's not quite directly on the beach, this 525-room all-inclusive resort one-ups King Neptune with what's billed as the largest resort water park in all of the Caribbean. Kids of all ages (and their parents) slide down water tubes into shallow pools, get soaked by enormous, suspended buckets of water, and brave the refreshing buffeting of a wave pool. Clubs for kids and teens ensure that they will have plenty to do when they're not getting soaked.

  10. The Melia Caribe features a Flintstones-themed kids club with boulders and dinosaurs aplenty as well as an elaborate Flintstones pool, complete with colorful play structures, waterslides, and animal-print lounge chairs. But the main highlight of this resort is its massive, 450-square-foot family suite, which comes with two pull-out sofa beds that have "themed children's bedding" in addition to a big bed for parents.

  11. The Grand Palladium is popular among everyone from young honeymooners to retirees, but families are particularly drawn to its incredible pools and excellent beach. The resort features 51 "family suites," which are junior suites connected to deluxe rooms (accommodating about six in all). Pay-Per-View kids movies are available in all rooms, and there are parental-control options for the TVs, plus Nintendo 64 games (for a fee). There are also four separate kids clubs: the baby club (ages 1-3), mini-club (ages 3-5), maxi-club (ages 6-11), and juniors club (ages 12-18). This means that tweens will never get stuck at an ice-cream party with 5-year-olds. The black-and-white juniors club features a huge array of video games.

  12. The main pool at this beachfront all-inclusive is a massive amoeba-shaped structure with a volleyball net, a hot tub, and an inflatable iceberg for kids (or adults) to climb on. This pool area constantly has something going on — whether it’s kids’ relay races and karaoke competitions during the day, or themed parties at night.

  13. kids' club with a large playground and a children’s pool with slides are two of the family-friendly highlights at this all-inclusive, 658-suite resort. Its attractive setting, affordable prices, and compact layout (no shuttle) that puts everyone within walking distance to the beach are additional bonuses.

  14. From swimming to sand castles, pageants to pool tables, this resort has tons of activities for kids. The "Mini-Club" (a daily kids club) has a playground, miniature pool tables, and loads of games. The entertainment staff also organizes activities throughout the day for children. But for most kids, the massive pool with ample shallow sections and a separate pool for children is the main attraction.

  15. In addition to one of the most expansive pools in the D.R., Dreams offers extensive child- and teen-oriented amenities. The Explorers' club offers a full schedule of activities for young children, such as nature tours and "Looking for Shells and Snails" from 9 a.m. until 6:30 p.m. The kids club has large indoor and outdoor play areas and also offers childcare. For teens, the resort staff hosts organized sporting events, and there's even a "teen disco" at night. There's also an active lifeguard on duty on the beach.

  16. At the active kids club (for kids ages 4-11), staffers dress as Tinkerbell and lead teetering tots to the kiddie pool. The junior club (for kids ages 12-16) hosts a number of more age-appropriate activities, like football (soccer), Ping-Pong, tennis, or flying on the resort's much-loved trapeze. The resort also features a nightly "mini-disco."

  17. Disney-themed cocktails and children's menus put the focus on the kids. Sizable junior suites give families enough room with either a single king-size bed or two queens, along with a separate living area with an additional sofa bed for kids. Mini-Club Principito has three rooms painted with Disney characters and a backyard playhouse. Plus, there's a separate nap-time space with brand-new cribs and kid-size beds. High chairs are available everywhere, and all three a la carte restaurants offer a separate kids menu with spaghetti, fish sticks, burgers, and French fries -- a rare treat in the D.R.

  18. One of the largest all-inclusives in Punta Cana, the Occidental caters to families with kids with its massive, lagoon-shaped pool (one of Punta Cana's best), popular beachside activities, lively entertainment, many restaurants, a kids' club, per hour babysitting, and free cribs and roll-aways.

  19. This great-value resort is very kid-friendly, with free babysitting in the evenings, a kids section of the free-form pool, and four age-appropriate kid's clubs, including one for teens with X-Box, Wii, and Playstation 3 game systems.

  20. Set within the Guavaberry Golf Course off the highway in the small town of Juan Dolio, the three-and-a-half-pearl Sybaris Suites and Residences is a bit tucked away. That seclusion is appealing to the families and couples who often choose this boutique property over the all-inclusive resorts in nearby Bavaro. With 24-hour security, the romantic resort also has family-friendly perks like a children’s playground, babysitting services, a kiddie pool, even a soccer field. The 60 spacious apartments with yards, full kitchens, and washer-dryers are a lovely step up from other area properties, with stylish modern decor. It’s definitely isolated here, but the hotel offers free shuttles all around town. 

  21. It’s not hard to see how Sea Horse Ranch gained a reputation for being the most idyllic, prestigious gated community on the north coast of the Dominican Republic. The eco-friendly luxury villa hotel, which spans over 250 acres, has a tranquil, secluded vibe, but a few great features for kids, like a summer camp and kiddie pool. The grounds also house an equestrian center, tennis academy, and a stunning ocean-front restaurant with live music nights every month. While there are two lovely pools and two beaches within a short drive, the property lacks its own truly swimmable shoreline. 

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever