Die luxuriösesten Hotels in Downtown LA sind ein intimes Hotel im riesigen LA LIVE-Komplex und ein trendiges, elegantes Geschäftshotel.

Alle Downtown Hotels anzeigen
1

The Ritz-Carlton, Los Angeles

Downtown, Los Angeles

Das luxuriöse Business-Hotel befindet sich im LA LIVE Center, einem riesigen Restaurant und Unterhaltungskomplex, der dazu beiträgt, die Innenstadt von LA zu revitalisieren. Aber die bebaute Umgebung des Ritz verleugnet den ruhigen, intimen Luxus, der sich darin befindet. Von der holzgetäfelten Lobby bis hin zu den großen, wunderschönen Zimmern ist klar, dass in diesem Hotel mit 123 Zimmern keine Ecken und Winkel geschnitten wurden. Es sind die Extras - dekadente Badezimmer, Orchideen im gesamten Gebäude, kühne moderne Kunst, elegantes Restaurant-Design und Pool auf dem Dach mit herrlichem Blick auf LA - das Hotel fühlt sich wirklich elegant an. Die Lage neben dem Staples Center und dem Microsoft Theatre machen es zu einer guten Option für Urlauber.

2

JW Marriott Los Angeles L.A. LIVE

Downtown, Los Angeles

Das 877-Zimmer-Hotel JW Marriott befindet sich im LA LIVE Center - auch das kleinere, 123-Zimmer Ritz-Carlton - sowie viele Restaurants, eine Bowlingbahn, Nachtclub, Grammy Museum, das Staples Center und das Microsoft Theater. Das Hotel ist elegant und geschmackvoll eingerichtet, mit einer einladenden und modernen Lobby im Atrium-Stil und Farbakzenten in den überwiegend weißen Räumen. Es ist sicherlich ein Schritt nach oben von einem normalen Marriott (wie man es von der netten JW-Kette erwartet), aber es ist nicht wirklich luxuriös, wie sein Nachbar, das Ritz-Carlton.

3

The L.A. Grand Hotel Downtown

Downtown, Los Angeles

Die elegante Eleganz des LA Hotel Downtown ist sofort klar - perfekt gepflegte Landschaftsgestaltung umgibt eine geschwungene Glasfassade. Im Inneren ist die weitläufige Lobby schick, mit cremefarbenen Marmorböden, großen schwarzen Säulen und mehreren Kronleuchtern aus Glas. Die 469 geräumigen Zimmer verfügen über einen zeitgenössischen Stil mit einer sanften Farbgebung, die zeitgemäß und attraktiv ist, ohne dabei übertrieben zu wirken. Zu den Annehmlichkeiten im Zimmer gehören ein Flachbild-TV und eine Kaffeemaschine, aber keine Minibar wie im JW Marriott. Das Hotel zieht Geschäftsleute an, und der Stil ist definitiv ein Schritt über die meisten Corporate Hotels, obwohl Paare auch häufig Gäste sind und sich an der Bar versammeln können.

4

Luxe City Center Hotel

Downtown, Los Angeles

Das Luxe City Centre Hotel mit 176 Zimmern ist ein gehobenes Hotel, das sowohl Geschäftsreisende als auch Konzertbesucher wegen seiner Lage in der Innenstadt von Los Angeles nahe LA LIVE und Staples Center anzieht. Die Zimmer sind stilvoll und mit einem 42-Zoll-Flachbildfernseher, einer Minibar, einer Kaffeemaschine und einer geräumigen ebenerdigen Dusche mit Regendusche ausgestattet. Das hoteleigene Restaurant und die Lounge im Innenhof bieten einen herrlichen Blick auf die Stadt. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein kleiner Fitnessraum und ein Spa-Techniker auf Abruf, aber kein Pool. Es gibt keinen Außenpool oder 24-Stunden-Fitnesscenter hier, wie im LA Hotel Downtown, aber das Hotel berechnet für Wi-Fi (das in allen Bereichen des Luxe City Center kostenlos ist).

Best Downtown L.A. Luxury Hotels

View all Downtown Hotels

Downtown L.A.'s most luxurious hotels include an intimate hotel in the enormous L.A. LIVE complex and a trendy, elegant business property.

  1. This luxurious business hotel is located in the L.A. LIVE center, an enormous restaurant and entertainment complex that's helping to revitalize downtown L.A. But the Ritz's built-up surroundings belie the quiet, intimate luxury found within. From the wood-paneled lobby to the big, beautiful rooms, it's clear that no corners were cut at this 123-room hotel. It's the extras -- decadent bathrooms, orchids throughout the building, boldly colored modern art, sleek restaurant design, and rooftop pool with beautiful views of L.A. -- that make the hotel feel truly elegant. The location next to the Staples Center and Microsoft Theater make it a good option for leisure travelers as well.

  2. The 877-room hotel JW Marriott is located in the L.A. LIVE center -- also home to the smaller, 123-room Ritz-Carlton -- as well as many restaurants, a bowling alley, nightclub, Grammy museum, the Staples Center, and the Microsoft Theater. The hotel is sleek and tastefully decorated, with an inviting and modern atrium-style lobby and splashes of color spicing up the predominantly white rooms. While it’s certainly a step up from a regular Marriott (as you would expect from the nicer JW chain), it falls short of being truly luxurious, like its neighbor the Ritz-Carlton.

  3. The L.A. Hotel Downtown's upscale elegance is immediately clear -- impeccably manicured landscaping surrounds a sweeping reflective-glass facade. Inside, the expansive lobby is chic, with cream marble floors, large black columns, and multiple glass chandeliers. The 469 spacious rooms have a contemporary style with a soft color scheme that's contemporary and attractive, while not being over the top. In-room amenities include flat-screen TVs and coffeemakers, but not minibars, like at JW Marriott. The hotel draws a business-traveler crowd, and the style is definitely a step above most corporate hotels, though couples are also frequent guests and can be seen congregating at the bar. 

  4. The 176-room Luxe City Center Hotel is an upscale property that attracts business travelers as well as concert-goers because of its location in downtown Los Angeles, near L.A. LIVE and Staples Center. Its guest rooms are stylish and equipped with 42-inch flat-screen TVs, minibars, coffeemakers, and spacious walk-in showers with rainfall showerheads. The on-site restaurant and patio lounge offer scenic city views, and other features include a small gym and an on-call spa technician, but no pool. There's no outdoor pool or 24-hour fitness center here, like at L.A. Hotel Downtown, but that hotel charges for Wi-Fi (which is free in all areas of Luxe City Center).

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did