Alle Hotels in Gramercy und Murray Hill ansehen

Kitano New York Hotel 4.0

Gramercy und Murray Hill, New York City, New York

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Ruhige Lage in einer Wohngegend, drei Blocks von fünf U-Bahn-Linien entfernt
  • Helle, moderne Zimmer (größer als die meisten New Yorker Hotelzimmer) mit soliden Annehmlichkeiten
  • Jede Nacht Live-Jazzmusik, bei den Einheimischen beliebt
  • Jazz-Brunch an Sonntagen (ein Sitzbereich)
  • Unglaublich aufmerksamer Service
  • Kostenlose Ausweise für den New York Sports Club, drei Blocks entfernt

Kontra

  • Das japanische Restaurant ist teuer.
  • Kein Fitnessstudio oder Spa vor Ort
  • WLAN im Zimmer gebührenpflichtig (in der Lobby kostenlos)
  • Mindestverzehrmengen an Speisen und Getränken und gelegentliche Eintrittsgebühren im Jazz Club
  • Keine Kaffeemaschinen auf den Zimmern und kein Kaffee in der Lobby
  • Direkte Lage in Murray Hill ohne Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants oder Nachtleben

Fazit

Die Stärke des in japanischem Eigentum befindlichen, in einem sehr ruhigen Wohnstreifen an der schicken Park Avenue in Murray Hill gelegenen Kitano mit seinen 149 Zimmern liegt im Detail: Handtuchwärmer auf den Zimmern, schalldichte Fenster, beheizte Toilettensitze und ein tadelloser Service. Es ist ein gutes Hotel, aber bei diesem Preis lohnt es sich, auch die beiden nahegelegenen Hotels IBEROSTAR 70 Park Avenue und The Court in Betracht zu ziehen.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Ruhiges, heiteres Hotel in japanischem Besitz mit großen Zimmern und tadellosem Service

Das 1973 eröffnete Kitano hieß früher Murray Hill Hotel, Eigentümer waren die Rockefellers. Heute ist es in japanischem Besitz. Herr Kitano überholte die Anlage aus dem 19. Jahrhundert und verwandelte sie in ein Hotel, das westliches Design mit japanischer Gastfreundschaft kombiniert. Das japanische Dekor ist auf ein Minimum beschränkt – nur das Hotelrestaurant, das Hakubai, und eine Suite, die Tatami-Suite, warten mit traditionellen Designelementen wie Bambusmobiliar und Shoji (Papierfenstern) auf –, aber im Service und im Ambiente kommt das japanische Feingefühl zum Ausdruck. In der weiten, offenen Lobby ist es still, abgesehen vom dezenten Klang klassischer Musik. Die Mitarbeiter sprechen mit sanfter Stimme und sind sehr höflich. Symmetrie und Gelassenheit sind die bestimmenden Themen dieses Hotels und machen es zu einem ruhigen, modernen Rückzugsort in Midtown Manhattan.

Kunst bildet im Kitano ein zentrales Element. In der Mitte der Lobby steht eine Hundeskulptur aus Bronze des berühmten Bildhauers Fernando Botero. Die Zunge des Hundes ist ganz matt von den unzähligen Gästen, die sie schon gerieben haben, weil dies Glück bringen soll. „Das ist unser Hotelmaskottchen“, erklärte die Hotelleitung. „Es war der erste Gegenstand, der in dieses Hotel kam, nachdem es gebaut worden war.“ 

Das Kitano ist kein Berühmtheiten-Hotspot. Das lockere Ambiente zielt eher auf Geschäftsreisende, Familien und Hochzeitsgesellschaften ab. Die weitläufigen Suiten eignen sich ideal für große Gruppen. Im Bankettsaal im 18. Stock finden gelegentlich Hochzeitsempfänge statt. Jede Nacht gibt es in der Lounge Live-Jazzmusik, was auch Einheimische aus der Nachbarschaft anzieht.

Ort

Inmitten von Wohn-Hochhäusern im ruhigen Murray Hill, gleich südlich der Geschäftszentren von Midtown East

Das Kitano liegt im Manhattaner Stadtteil Murray Hill. Es liegt zentral, südlich von Midtown East, sodass man relativ bequem nach Downtown und Midtown Manhattan gelangt. Das macht es zu einer soliden Wahl für Geschäftsreisende, besonders für solche, die zu den Büros in Midtown müssen. Vom Hotel sind es nur drei Blocks zum Grand Central Terminal mit der Anbindung an die U-Bahn-Linien 4, 5, 6 und 7 sowie den Shuttle zum Times Square. Direkt vor dem Hotel kann man auch ganz bequem ein Taxi heranwinken.

Direkt neben dem Hotel befindet sich das Scandinavia House, in dem es Ausstellungen, Filmvorführungen und Designerprodukte aus Skandinavien gibt. Sein beliebtes Café, das Smorgas Chef, ist einen Besuch wert. Abgesehen von den anderen gehobenen Hotels in der Nähe, etwa dem IBEROSTAR 70 Park Avenue, ist Murray Hill hier besonders ruhig. Es gibt zahlreiche Restaurants in der Nähe, besonders in der Madison Avenue (einen Block in westlicher Richtung). 

Zimmer

Große Zimmer mit sorgsam durchdachten Details wie Handtuchwärmern und doppelt verglasten Fenstern, die den Lärm von draußen fernhalten

Die Standardzimmer (Superior Rooms genannt, mit einem extragroßen Bett oder zwei Doppelbetten) sind 28 qm groß und damit ein wenig größer als die meisten Standardzimmer in New York City. Es gibt insgesamt 11 Zimmer- und Suiten-Kategorien zwischen 28 qm (Superior) und 75 qm (Townhouse-Suite) Größe. Alle Suiten verfügen über einen separaten Wohnbereich. Die Tatami-Suite im japanischen Stil ist ebenfalls 75 qm groß und bietet Tatami-Matten, Futons und Shoji-Türen. Beachten Sie, dass es nur eine Tatami-Suite gibt.

Das Hotel zieht eine nicht unbeträchtliche Zahl japanischer Gäste an, orientiert sich also auch an deren Bedürfnissen: Die Minibars enthalten japanische und amerikanische Produkte, in den Badezimmern finden sich Toto-Toiletten mit beheizten Sitzen, und in jedem Zimmer gibt es japanischen Grüntee und einen kleinen Wasserkocher. Zu den weiteren Merkmalen zählen Daunendecken und Pillow-Top-Matratzen, schalldichte Fenster, die alle Geräusche von draußen abhalten (welche sich in dieser Wohngegend ohnehin in Grenzen halten), und 37- bis 42-Zoll-Flachbildfernseher mit Premium-Kabelkanälen sowie japanischen Sendern. Die USA Today und die Asahi (eine japanische Tageszeitung) werden ohne Aufpreis aufs Zimmer geliefert.

Die makellosen Marmorbäder sind mit Handtuchwärmer, japanischer Toilette, Dusche/Badewanne-Kombination (mit zusätzlichem abnehmbarem Duschkopf), Fön sowie Hygieneartikeln von Gilchrist & Soames ausgestattet.

Kaffeemaschinen und Bügelausstattung sind nicht vorhanden. WLAN im Zimmer gibt es gegen eine Gebühr. Rollbetten sind gegen eine nächtliche Gebühr verfügbar, finden in den Standardzimmern (Superior) allerdings keinen Platz. Alle anderen Zimmertypen sind dagegen groß genug. Kinderbetten sind kostenlos und der Babysitting-Service kann über den Concierge vermittelt werden.

Angebote

Allabendliche Live-Jazzmusik und gehobene japanische Gastronomie

Der hoteleigene Jazzclub, Jazz at Kitano, serviert zum Frühstück, Mittag- und Abendessen panasiatische Küche und neue amerikanische Fusionsküche. Jede Nacht spielen Livemusiker (auf dem Programm stehen auch offene Jamsessions und Piano-Nächte), aber Gäste sollten sich auf jeden Fall über die Zeiten, mögliche Eintrittsgelder und Mindestausgaben für Speisen und Getränke informieren. Der sonntägliche Jazz-Brunch im Jazz at Kitano ist beliebt; beachten Sie aber, dass es nur einen Sitzbereich gibt. Das gehobene Hakubai serviert zum Mittag- und Abendessen traditionelle japanische Küche; Kaiseki und À-la-carte-Gerichte sind ebenso verfügbar wie privates Essen in den Tatami-Zimmern.

Es gibt kein Fitnesscenter, aber das Hotel bietet kostenlose Ausweise für den nur fünf Gehminuten entfernten New York Sports Club in der Madison Avenue und 36th Street an. WLAN ist in der Lobby gratis (kostet auf dem Zimmer aber eine Gebühr). Die Nutzung der Computer und Drucker im Business Center ist ebenfalls gebührenpflichtig. Die wunderschöne Dachterrasse des Hotels ist für Gäste nicht zugänglich, es sei denn, man nimmt an einer Konferenz oder einer besonderen Veranstaltung im Penthouse im obersten Stock teil.

Es gibt eine Rezeption mit umfassendem Service, an der fließend sowohl japanisch als auch englisch gesprochen wird. Weil in diesem Hotel sowohl Hochzeitsgesellschaften als auch Geschäftsreisende unterkommen, nimmt sich die Rezeption auch der Friseur- und Notartermine an. Auch das Buchen von Broadway-Tickets ist kein Problem.

Kunden, die sich Kitano New York Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Kitano New York Hotel wissen sollten

Adresse

66 Park Ave, At 38th Street, New York City, New York 10016-3007, United States

Telefon

(212) 885-7000

Auch bekannt als

  • Kitano Hotel New York City
  • Kitano New York
  • Kitano New York City

Zimmertypen

  • Double Double Premier Room
  • Double Double Superior Room
  • Executive Suite
  • Executive Suite 02
  • Executive Suite 04
  • Executive Suite 05
  • Junior Suite 2 Doubles
  • Junior Suite King
  • King Premier Room
  • King Superior Room
  • Tatami Suite
  • Townhouse Suite

Verpassen Sie nicht unsere Reisegeheimnisse. " "Markieren Sie uns mit „Gefällt mir“ auf Facebook!

Photos and Review by

Summary


Pros

  • Quiet, residential location three blocks from five subway lines
  • Bright, modern rooms (larger than most NYC hotel rooms) with solid amenities
  • Live jazz nightly, popular with locals
  • Jazz brunch on Sundays (one seating)
  • Incredibly attentive service
  • Free passes to New York Sports Club, three blocks away

Cons

  • Japanese restaurant is pricey
  • No on-site gym or spa
  • In-room Wi-Fi for a fee (but free in the lobby)
  • Food-and-drink minimums and occasional cover charges in jazz club
  • No coffeemakers in rooms or coffee in the lobby
  • Immediate Murray Hill location largely devoid of shopping, dining, or nightlife

Bottom Line

Located on an especially quiet, residential strip of snazzy Park Avenue in Murray Hill, the Japanese-owned, 149-room Kitano's appeal is in the details -- in-room towel warmers, soundproof windows, heated toilet seats, and impeccable service. It's a fine hotel, but for the price it's also worth considering the nearby 70 Park Avenue and The Court hotels.

Oyster Awards

See All Panoramas

Oyster Hotel Panoramas

See All Albums

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

Quiet, serene, Japanese-owned hotel with large rooms and impeccable service

None

Opened in 1973, the Japanese-owned Kitano was formerly the Murray Hill Hotel, owned by the Rockefellers. Mr. Kitano overhauled the 19th-century property and transformed it into a hotel that balances Western design with Eastern hospitality. Japanese decor is kept to a minimum -- only the hotel restaurant, Hakubai, and one suite, the Tatami Suite, feature traditional design elements like bamboo furniture and shoji (paper windows) -- but it's in the service and ambience that Japanese sensibility is prevalent. The wide, open lobby is hushed, save for the light strains of classical music. The staff speaks in soft tones and is very polite. Symmetry and serenity are the overarching themes of this hotel, making it a peaceful and modern retreat in midtown Manhattan.

Art is an integral element of the Kitano. In the middle of the lobby sits a bronze sculpture of a dog by prominent sculptor Fernando Botero. Its tongue is tarnished from countless guests who have rubbed it for good fortune. "It's our hotel mascot," the management explained. "It's the first thing that came into this hotel when it was built." 

The Kitano is not a celebrity-hot-spot hotel. The mellow scene is more catered to business travelers, families, and wedding groups. The large suites are ideal for big groups, and occasionally wedding receptions are held at the 18th-floor banquet hall. Live jazz is on nightly at the lounge, bringing in locals from the neighborhood.

Location

Amid residential high-rises in quiet Murray Hill, just south of the business centers of Midtown East

Map of Kitano New York Hotel

The Kitano is in the Murray Hill neighborhood of Manhattan. It's centrally located, south of Midtown East, so reaching downtown and Midtown is relatively easy. This makes it a solid choice for business travelers, especially those needing to reach offices in Midtown. The hotel is three blocks from Grand Central Terminal which connects to the 4, 5, 6, and 7 subway lines, as well as the shuttle to Times Square. Cabs can also easily be hailed right in front of the hotel.

Directly beside the hotel is Scandinavia House, which has exhibits, film screenings, and design products from Scandinavia. Its popular cafe, Smorgas Chef, is worth a visit. Apart from the other upscale hotels nearby, such as 70 Park Avenue, this is a particularly quiet section of Murray Hill. There are numerous restaurants nearby, especially on Madison Avenue (one block west). 

View the Full Gramercy and Murray Hill Area Guide

Nearby Hotels

3.5
3.5
3.0

Rooms

Large rooms with carefully planned features, such as towel warmers and double-glazed windows that eliminate outside noise

None

Standard rooms (called Superior Rooms, with one king bed or two double beds) are 305 square feet, which is a good bit larger than most standard rooms in New York City. There are 11 total room and suite categories, ranging in size from the 305-square-foot Superiors to 805-square-foot Townhouse Suites. All suites have separate living rooms. The Japanese-style Tatami Suite, also 805 square feet, has tatami mats, futons, and shoji doors. Note that there's only one Tatami Suite.

The hotel sees its share of Japanese guests, so it does its part to provide for their needs: minibars are stocked with Japanese and American products, bathrooms feature Toto toilets with heated seats, and Japanese green tea and small water heaters are available in every room. Other features include down comforters and pillow-top mattresses, soundproof windows that shut out any outside noise (which isn't much in this residential neighborhood), and 37- to 42-inch flat-screen TVs with premium cable, as well as Japanese channels. USA Today and Asahi (a Japanese daily) newspapers are delivered at no extra charge.

Immaculate marble bathrooms come with towel warmers, Japanese toilets, shower/tub combos (with additional detachable showerheads), hairdryers, and Gilchrist and Soames toiletries.

Coffeemakers and ironing equipment are not provided. In-room Wi-Fi is available for a fee. Rollaway beds are available for a nightly fee, but they do not fit in standard (Superior) rooms; all other room types can accommodate them. Cribs are free, and babysitting services can be arranged through the concierge.

Rooms and Rates

Features

Live jazz every night and elevated Japanese dining

None

The hotel's jazz club, Jazz at Kitano, offers Pan-Asian and new American fusion cuisine for breakfast, lunch, and dinner. Live musicians play every night (the schedule includes open jams and piano nights), but guests should be sure to find out about set times, possible cover charges, and food-and-drink minimums. Jazz at Kitano's Sunday Jazz Brunch is popular, but note that there is only one seating. The upscale Hakubai serves traditional Japanese cuisine for lunch and dinner; kaiseki and a la carte are available, as is private dining in the tatami rooms.

There isn't a fitness center, but the hotel offers complimentary passes to New York Sports Club on Madison Avenue and 36th Street, which is about a five-minute walk away. Wi-Fi is free in the lobby (but incurs a charge in rooms). Use of the computers and printers in the business center also requires a fee. The hotel's beautiful rooftop terrace is not accessible to guests unless they are attending a conference or a special event in the top-floor penthouse.

There is a full-service concierge fluent in both Japanese and English. As this hotel gets wedding groups as well as business travelers, concierge services range from making salon appointments to contacting a notary public, and getting Broadway tickets isn't a problem.

Amenities

Key Features
Fitness Center
Internet
Cribs
Hotel Services
Concierge
Dry Cleaning
Laundry
Room Service
Family Services
Babysitting Services
Cribs
Kids Allowed
Things to Do
Business Center
Fitness Center
Tennis Court
Room Features
Air Conditioner
Television
Mini Bar (with liquor)
Separate Bedroom / Living Room Space
Smoking Rooms Available
Internet
Address
66 Park Avenue, At 38th Street, New York City, New York 10016, United States
Phone (212) 885-7000
Also Known As
  • Kitano Hotel New York City
  • Kitano New York
  • Kitano New York City
Room Types
  • Double Double Premier Room
  • Double Double Superior Room
  • Executive Suite
  • Executive Suite 02
  • Executive Suite 04
  • Executive Suite 05
  • Junior Suite 2 Doubles
  • Junior Suite King
  • King Premier Room
  • King Superior Room
  • Tatami Suite
  • Townhouse Suite

As Seen In: