Pro

  • Eines der luxuriösesten Hotels in Orlando
  • Wunderschöne, moderne Zimmer mit schicken Badezimmern und Außenbereichen
  • Schöner Pool mit privaten Cabanas und einem Kinderbereich
  • Vier Restaurants, ein Café, eine Lobby-Lounge und 24-Stunden-Zimmerservice
  • Schönes Spa mit Pool und Café sowie einem modernen Fitnesscenter
  • Der von Greg Norman entworfene 18-Loch-Golfplatz
  • Ritz Kids Club für Kinder von 4 bis 12 Jahren
  • 47.000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche
  • Kostenlose Nutzung der Annehmlichkeiten im angrenzenden JW Marriott Orlando, Grande Lakes
  • In der Nähe von SeaWorld, auf halbem Weg zwischen den Universal Studios und Disney World
  • Kostenloses Wi-Fi (in der täglichen Resortgebühr enthalten)
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Nicht mit irgendwelchen Themenparks verbunden (ein Profi für einige)
  • Tägliche Resortgebühr (inklusive WLAN, eingeschränkter Zugang zum Kinderclub, Shuttle zu Themenparks)
  • Tägliche Gebühr für das Parken
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Auf halber Strecke zwischen den Universal Studios und Disney World, dem Ritz-Carlton Orlando, ist Grande Lakes eines der wenigen Fünf-Perlen-Hotels in Orlando. Die 582 Zimmer und Suiten sind stilvoll eingerichtet und mit luxuriösen Annehmlichkeiten ausgestattet. Familien können den herrlichen Pool, die Kindersplashzone und den Ritz Kids Club nutzen, während Paare und Geschäftsreisende den Wellnessbereich, das moderne Fitnesscenter und den 18-Loch-Golfplatz besuchen können. Vier ausgezeichnete Restaurants sprechen alle Arten von Reisenden an und die angrenzenden Einrichtungen des JW Marriott können kostenlos genutzt werden. Das Ritz ist nicht mit benachbarten Themenparks verbunden, was für Familien nicht ideal ist. Das Four Seasons Resort Orlando befindet sich in Walt Disney World und bietet Disney-Vorteile, aber die Preise sind teurer.

Mehr anzeigen Fazit

Dinge, die Sie über The Ritz-Carlton Orlando, Grande Lakes wissen sollten

Auch bekannt als

  • Orlando Ritz
  • Ritz-Carlton Orlando Grande Lakes
  • Ritz Carlton Orlando
  • Ritz Orlando
  • Ritz Carlton Orlando Grande Lakes
  • Ritz-Carlton Orlando
  • Orlando Ritz-Carlton
  • The Ritz-Carlton Orlando Grande Lakes

Zimmertypen

  • Club Garden View Room
  • Club Lake Fron Room
  • Club Lake Front Executive Suite
  • Club Lake View Room
  • Deluxe Garden View Room
  • Deluxe Lake Front Room
  • Deluxe Lake View Room
  • Lake Front Executive Suite
  • Presidential Suite

Adresse

4012 Central Florida Parkway, Orlando, Florida 32837-7662, United States

Telefon

1 (407) 206-2400

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

The Ritz-Carlton Orlando, Grande Lakes

Scene

Luxus-Resort, das alle Arten von Reisenden anzieht

Das Ritz Carlton Orlando, Grande Lakes, befindet sich in der renommierten Grande Lakes Resort Community, die auch aus den Schwester-Hotels JW Marriott Orlando, Grande Lakes und Marriott's Lakeshore Reserve besteht . Das Ritz und seine Schwesterhotels sprechen Reisende an, die in der Nähe von Themenparks in Orlando sein möchten, aber auch Platz, um von Themenrestaurants und vom Charakter inspirierten Dekor zu entkommen. Es gibt keinen Hinweis auf Mickey hier, und seine minimalistische Ästhetik im gesamten Anwesen weht mit Marmorsäulen, anspruchsvollen Möbeln und gut gepflegten Grundstücken. Aber der High-End-Look bedeutet nicht, dass das Ritz nicht familienfreundlich ist. In der Tat sind Familien mit Kindern die Hälfte der Gäste hier, zusammen mit Paaren und Geschäftsreisenden.

Mehr anzeigen Scene

Ort

In einer gehobenen Resort-Gemeinde, auf halbem Weg zwischen Disney World und Universal Studios

Wie bereits erwähnt, befindet sich The Ritz Carlton in Grande Lakes, einem weitläufigen Resort, in dem renommierte Namen wie das JW Marriott und Marriotts Lakeshore Reserve beheimatet sind . Das Ritz ist über einen gewundenen Fußweg mit seinen Schwesterhotels verbunden. So können Sie innerhalb von 10 bis 15 Minuten zwischen allen drei Hotels spazieren. Innerhalb von Orlando, Grande Lakes ist bequem zu den meisten Sehenswürdigkeiten. Das The Ritz Carlton ist eine 10-minütige Fahrt von SeaWorld, eine 15-minütige Fahrt vom Kongresszentrum Orange County und eine 20-minütige Fahrt von Disney World, den Universal Studios und dem internationalen Flughafen Orlando entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Moderne Einrichtung, luxuriöse Annehmlichkeiten, Marmorbäder und Außenbalkone

Die Zimmer im Ritz Carlton sind modern eingerichtet und mit luxuriösen Annehmlichkeiten ausgestattet. Die Standardzimmer sind 408 Quadratfuß groß und geräumig. Ihre beigefarbene Palette wird durch aqua-farbige Akzente in Kissen, Nachttischlampen und gepolsterten Chaiselongues zum Leben erweckt. Dunkle Holzakzente und verspiegelte Kopfteile wirken elegant, während hellere, verzierte Schreibtische, Schränke und Nachttische den Gästen traditionelle Eleganz verleihen. Die Zimmer wurden zuletzt im Jahr 2011 renoviert, und scheinen für einige etwas altmodisch, und einige Abnutzung ist offensichtlich. Zu den erstklassigen Annehmlichkeiten gehören Flachbild-TVs, iPod-Dockingstationen, USB-Ladestationen, Nespresso-Maschinen, voll bestückte Minibars und die einzigartigen Pillow-Top-Matratzen der Marke. Die Marmorbäder sind mit Doppelwaschbecken, verglasten Duschkabinen und separaten Wannen sowie privaten Wasserklosetts ausgestattet. Eitelkeiten sind mit Asprey Toilettenartikeln, zusammen mit durchdachten Extras wie Kämme und Mundwasser bestückt. Die Schränke sind mit Frotteebademänteln, elektronischen Safes und Bügeleisen ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über Außenterrassen mit Blick auf das Resortgelände. Wir glauben nicht, dass ein Upgrade auf eine Premium-Ansicht das zusätzliche Geld wert ist - die künstlichen Seen in Grade Lakes sind nicht so großartig, wie ihr Name sagt.

Neben den Standardzimmern bietet das Ritz mehrere Suiten. Die Präsidenten- und Royal-Suiten sind die Premium-Unterkünfte des Hotels mit mehr als 2.500 Quadratmetern opulenter Wohnfläche. Executive Suiten sind kleiner, aber beliebter, mit 960 Quadratmetern, separate Schlafzimmer und Wohnzimmer und große Außenbalkone mit Blick auf den Golfplatz.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Tonnenweise Features, aber eine heftige tägliche Resortgebühr

Das Ritz Carlton Orlando, Grande Lakes bietet hervorragende Annehmlichkeiten, aber es verlangt eine tägliche Resortgebühr (im Vergleich, das Four Seasons Orlando nicht). Die Resortgebühr beinhaltet Resortgebühren wie WLAN, tägliche 1-stündige Leihfahrräder, Zugang zur Driving Range, zwei Stunden Kinderclub-Aktivitäten für zwei Kinder pro Tag und (im Voraus arrangierten) Shuttle-Service zu SeaWorld, Disney World und Universal Studios. Die Resortgebühr beinhaltet keine Parkplätze, für die zusätzliche Tagesgebühren anfallen.

Sie können ein Upgrade auf die Club-Etage des Resorts vornehmen, die rund um die Uhr Zugang zur Club Lounge bietet. Die Lounge serviert den ganzen Tag über leichte Mahlzeiten, Snacks und alkoholische Getränke und bietet zusätzliche Vergünstigungen wie einen persönlichen Concierge-Service, kostenlose Aktivitäten für Kinderclubs und Fotokurse mit dem hauseigenen Foto-Concierge.

Mehr anzeigen Angebote

Pool

Ein wunderschöner Pool und angrenzender Kinderspielplatz

Der Kleeblatt-Pool im Ritz Carlton ist eine der beliebtesten Annehmlichkeiten vor Ort. Kinder planschen unter den synchronisierten Springbrunnen, Paare mieten private Cabanas und Unternehmen nehmen Geschäftsanrufe von ihren gepolsterten Liegestühlen entgegen. Pool-Server sind bereit, Liegestühle mit flauschigen weißen Handtüchern zu schmücken und den sonnenhungrigen Schwimmern frisches Obst und Wasser anzubieten. Familien mit kleinen Kindern werden wahrscheinlich die Planschzone, einen separaten Bereich mit einem Planschbecken, Mini-Liegestühlen und einem Klettergerüst schätzen. Obwohl die Pool-Szene im Ritz ein bisschen gedämpfter ist als die im JW Marriott , können die Gäste, die auf der Suche nach zusätzlichen Wassersportaktivitäten sind, direkt nebenan vorbeikommen, um den Lazy River zu erkunden.

Mehr anzeigen Pool

All-Inclusive / Essen

Ausgezeichnete, abwechslungsreiche Restaurants vor Ort

Es gibt vier Restaurants im Ritz Carlton sowie eine Lobby-Lounge, ein Café, ein Spa-Café und einen 24-Stunden-Zimmerservice. Das hoteleigene Restaurant Highball and Harvest ist ein Farm-to-Table-Konzept, bei dem viele Zutaten aus dem hoteleigenen 7.000 Quadratmeter großen Garten in der nahe gelegenen Whisper Creek Farm stammen. Die Frühstücks-, Mittags- und Abendmenüs umfassen südländisch inspirierte Gerichte wie Garnelen und Grütze, Piment-Käse-Aufstrich, gebratenes Huhn und Rinderbrust. Ein komplettes amerikanisches Frühstücksbuffet steht morgens bereit.

Das Norman's ist ein Gourmetrestaurant und die gehobene Küche des Starkochs Norman Van Aken mit lateinamerikanischer, karibischer und asiatisch inspirierter Küche. Das Bleu ist ein Open-Air-Spot am Pool, der eine lockere Auswahl an Burgern, Salaten und Sandwiches serviert. Fairways Pub, auf dem Golfplatz gelegen, ist nur zum Mittagessen geöffnet, und ist besser bekannt für seine Fassbier und Scotch Auswahl als sein Essen. Das Spa-Café Vitale befindet sich (nicht überraschend) neben dem Spa und serviert gesundheitsbewusste Optionen wie Salate und Smoothies. Die Lobby-Lounge ist ein eleganter Ort, an dem Sie abends einen Drink und leichte Mahlzeiten genießen können. Sie ist bei Hotelgästen und externen Besuchern sehr beliebt. Für einen morgendlichen Muntermacher serviert eine gehobene Café-Bar handwerkliche Kaffeemischungen, Espressogetränke, Gebäck und Muffins. Das Ritz Carlton bietet neben seinen Restaurants und Bars auch einen 24-Stunden-Zimmerservice.

Mehr anzeigen All-Inclusive / Essen

Spa

Schönes Spa mit einem Außenpool, einem Gesundheitscafé und einem modernen Fitnesscenter

Das Ritz Carlton teilt sich ein Spa mit dem benachbarten JW Marriott und liegt somit auf halbem Weg zwischen den beiden Hotels. Das wunderschöne, moderne Spa verfügt über mehrere Behandlungsräume und eine lange Liste von Behandlungsmöglichkeiten, einschließlich Massagen, Gesichtsbehandlungen, Körperpackungen und Schönheitsbehandlungen. Die beliebteste Behandlung, die Schwerelosigkeitsmassage, findet in einer Hängematte auf dem Dachgarten des Spas statt. Draußen verfügt das Spa über einen privaten Pool, wo Sie Cabanas für eine ruhige Erfahrung am Pool mieten können. Zu den unglaublichen Fitnesseinrichtungen des Spas gehören ein massives Fitnessstudio mit modernen TechnoGym Cardio- und Krafttrainingsgeräten sowie ein regelmäßiger kostenloser Fitnessunterricht, einschließlich Boot Camp, Barre, Indoor Cycling, Yoga und Pilates.

Mehr anzeigen Spa

Golf

Ein von Greg Norman entworfener 18-Loch-Golfplatz

Der Ritz Carlton Golf Club Orlando, Grande Lakes, ist der 18-Loch-Golfplatz des Hotels, den Greg Norman entworfen hat. Der Kurs ist ein Certified Audubon Cooperative Sanctuary, so dass Golfer viele lokale Flora und Fauna erwarten können. Der Golfclub verfügt über einen saisonalen Vor-Ort-Lehrer und Kinder unter 17 Jahren können kostenlos mit einem zahlenden Erwachsenen spielen. Alle Gäste haben freien Zugang zur Driving Range (in der Tagesgebühr inbegriffen).

Mehr anzeigen Golf

Business and Conventions

Beliebt für Firmenveranstaltungen

Mit 47.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche, 70.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche im Freien und 107.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche im benachbarten JW Marriott , ist das Ritz Carlton Orlando, Grande Lakes ein beliebter Ort für Tagungen, Firmenveranstaltungen, Hochzeiten und andere Großveranstaltungen. Unabhängig von der Jahreszeit scheinen das Ritz und das JW Marriott immer große Konferenzen und Veranstaltungen zu veranstalten, so dass das Hotel immer von Profis besucht wird. Während unseres Besuchs veranstaltete das Hotel gleichzeitig eine Hochzeit, eine pharmazeutische Tagung und eine Outdoor-Modenschau.

Mehr anzeigen Business and Conventions

Family

Mehrere Annehmlichkeiten für Familien mit Kindern

Ritz Kids ist der hoteleigene Miniclub. Obwohl es nicht kostenlos ist, erhalten die Gäste zwei Stunden Kinderclub-Aktivitäten für zwei Kinder täglich. Ritz Kids Aktivitäten sind geeignet für Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren und beinhalten Dinge wie Schnitzeljagden, Staffelläufe, Hindernisläufe, Kunst und Handwerk und Karaoke. Es beherbergt auch tägliche Programme, die Kinder über Umweltschutz, Weltkulturen und Vielfalt unterrichten. Kinder können auch nächtliche Programme für astronomische zusätzliche Gebühren besuchen. Neben dem Club können die Kinder ein Spielzimmer im Freien mit Tischfußball, Airhockey und Tischtennis nutzen. Ein Sportgeschäft bietet Leihfahrräder und Kajaks.

Mehr anzeigen Family

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Beauty / Hair Salon

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Golfplatz

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Kinderclub

  • Kinderschwimmbecken

  • Klimaanlage

  • Komplette Küche

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Spielzimmer / Spielhalle

  • Strand

  • Swim-up-Bar

  • Tennisplatz

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in International Drive

The Ritz-Carlton Orlando, Grande Lakes 5.0

International Drive, Orlando, Central Florida

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • One of Orlando’s most luxurious hotels 
  • Gorgeous, modern rooms with swish bathrooms and outdoor spaces
  • Beautiful pool with private cabanas and a kids' splash zone 
  • Four restaurants, a coffee shop, lobby lounge, and 24-hour room service  
  • Beautiful spa with a pool and cafe, plus a modern fitness center
  • 18-hole Greg Norman-designed golf course 
  • Ritz Kids Club for children ages 4 to 12
  • 47,000 square feet of meeting space 
  • Free use of amenities at adjoining JW Marriott Orlando, Grande Lakes
  • Near SeaWorld, midway between Universal Studios and Disney World
  • Free Wi-Fi (included in daily resort fee) 

Cons

  • Not affiliated with any theme parks (a pro for some) 
  • Daily resort fee (includes Wi-Fi, limited kids' club access, shuttles to theme parks) 
  • Daily fee for parking

Bottom Line

Midway between Universal Studios and Disney World, The Ritz-Carlton Orlando, Grande Lakes is one of few five-pearl properties in Orlando. Its 582 rooms and suites are stylishly decorated and outfitted with luxe amenities, and the hotel is packed with great features. Families can take advantage of the gorgeous pool, outdoor kids' splash zone, and the Ritz Kids club, while couples and business travelers can check out the spa, modern fitness center, and 18-hole golf course. Four excellent dining options appeal to all kinds of travelers, and the adjoining JW Marriott’s amenities are free to use. The Ritz isn’t affiliated with any nearby theme parks, which may not be ideal for families. The Four Seasons Resort Orlando is located within Walt Disney World, and offers Disney related perks, but rates are pricier.  

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

Luxury resort that attracts all kinds of travelers 

The Ritz Carlton Orlando, Grande Lakes is located in the prestigious Grande Lakes resort community, which also consists of sister properties the JW Marriott Orlando, Grande Lakes and Marriott’s Lakeshore Reserve. The Ritz and its sister hotels appeal to travelers who want to be within close proximity of Orlando theme parks, but also space to escape from themed restaurants and character-inspired decor. There’s no hint of Mickey here, and its minimalist aesthetic throughout the property wows with marble columns, sophisticated furnishings, and well-manicured grounds. But the high-end look doesn’t mean the Ritz isn’t family-friendly. In fact, families with kids make up half of the guests here, alongside couples and business travelers.  

Location

In an upscale resort community, midway between Disney World and Universal Studios

As we’ve mentioned, The Ritz Carlton is located in Grande Lakes, a sprawling resort community home to prestigious names like the JW Marriott and Marriott’s Lakeshore Reserve. The Ritz is connected to its sister properties via a winding foot path, so guests can walk between all three hotels within 10 to 15 minutes. Within Orlando, Grande Lakes is convenient to most attractions. The Ritz Carlton is a 10-minute drive from SeaWorld, a 15-minute drive from the Orange County Convention Center, and a 20-minute drive from Disney World, Universal Studios, and Orlando International Airport.   

Rooms

Contemporary decor, luxe amenities, marble bathrooms, and outdoor balconies 

Rooms at the Ritz Carlton feature modern decor and luxe amenities, and with standard rooms measuring 408 square feet, they’re also fairly spacious. Their beige palette is brought to life through aqua-colored accents found in bolsters, bedside lamps, and cushioned chaise lounges. Dark-wood accents and mirrored headboards feel sleek, while lighter, embellished desks, armoires, and nightstands provide rooms with traditional elegance. Rooms were last renovated in 2011, and may seem a bit too old-fashioned for some, and some wear and tear is evident. Nevertheless, top-notch amenities include flat-screen TVs, iPod docks, USB charging stations, Nespresso machines, fully stocked minibars), and the brand’s signature pillow-top mattresses. Marble bathrooms have double sinks, glass-enclosed shower stalls and separate tubs, and private water closets. Vanities are stocked with Asprey toiletries, along with thoughtful extras like combs and mouthwash. Closets are equipped with terrycloth robes, electronic safes, and ironing facilities. All rooms have outdoor terraces that overlook the resort’s grounds. We don’t think upgrading to a premium view is worth the extra money -- Grade Lakes’ manmade lakes aren’t as grand as their name implies. 

Besides standard rooms, the Ritz has several suites. The Presidential and Royal Suites are the hotel’s premium accommodations, with more than 2,500 square feet of opulent living space. Executive Suites are smaller, but more popular, with 960 square feet, separate bedrooms and living rooms, and large outdoor balconies that overlook the golf course. 

Features

Tons of features, but a hefty daily resort fee 

The Ritz Carlton Orlando, Grande Lakes offers excellent amenities, but it does charge a daily resort fee (by comparison, the Four Seasons Orlando does not). The resort fee covers resort charges like Wi-Fi, daily one-hour bike rentals, access to the driving range, two hours of kids' club activities for two children per day, and (pre-arranged) shuttle service to SeaWorld, Disney World, and Universal Studios. The resort fee does not include parking, which incurs additional daily charges. 

Guests can upgrade to the resort’s Club Level, which offer 24-hour access to the Club Lounge. The lounge serves lights meals, snacks, and alcoholic beverages throughout the day, and offers additional perks, such as personal concierge service, free kids' club activities, and photography lessons with the on-site photo concierge. 

Pool

A gorgeous pool and adjacent kids' play area 

The clover-shaped pool at the Ritz Carlton is one of the most popular on-site amenities. Kids splash around beneath the synchronized fountains, couples rent private cabanas, and corporate types take business calls from their cushioned lounge chairs. Pool servers are on hand to adorn lounge chairs with fluffy white towels and offer fresh fruit and water to sun-drenched swimmers. Families with young children will likely appreciate the splash zone, a separate area with a wading pool, mini lounge chairs, and a jungle gym. Though the pool scene at the Ritz is a bit more subdued than the one at the JW Marriott, guests in search of additional aquatic action can head next door to check out the lazy river.

Food

Excellent, varied on-site dining options 

There are four restaurants at the Ritz Carlton, as well as a lobby lounge, coffee shop, spa cafe, and 24-hour room service. The hotel’s signature restaurant, Highball and Harvest, is a farm-to-table concept that sources many of its ingredients from the hotel’s own 7,000-square-foot garden at nearby Whisper Creek Farm. Its breakfast, lunch, and dinner menus feature southern-inspired fare, including shrimp and grits, pimento cheese spread, fried chicken, and beef brisket. A full American breakfast buffet is available in the morning.  

Norman’s is a fine-dining restaurant and celebrity chef Norman Van Aken’s upscale take on Latin, Caribbean, and Asian-inspired cuisine. Bleu is an open-air poolside spot that serves a casual menu of burgers, salads, and sandwiches. Fairways Pub, located on the golf course, is only open for lunch, and is better known for its draught beer and scotch selections than its food. The spa cafe, Vitale, is (unsurprisingly) adjacent to the spa, and serves health-conscious options like salads and smoothies. A lobby lounge is an elegant spot to grab a drink and light meals in the evening, and it's quite popular with hotel guests and outside visitors. For a morning pick-me-up, an upscale coffee bar serves artisanal coffee blends, espresso beverages, pastries, and muffins. In addition to its restaurants and bars, the Ritz Carlton also has 24-hour room service. 

Spa

Beautiful spa with an outdoor pool, health cafe, and modern fitness center 

The Ritz Carlton shares a spa with the neighboring JW Marriott, so it’s located midway between the two properties. The gorgeous, modern spa has several treatment rooms and a long list of treatment options, including massages, facials, body wraps, and beauty services. The most popular treatment, the zero gravity massage, takes place in a hammock on the spa’s rooftop garden. Outside, the spa has a private pool where guests can rent cabanas for a tranquil poolside experience. The spa’s incredible fitness facilities include a massive gym with modern TechnoGym cardio and weight-training machines, as well as a regular schedule of free fitness classes, including boot camp, barre, indoor cycling, yoga, and Pilates. 

Golf

An 18-hole Greg Norman-designed golf course 

The Ritz Carlton Golf Club Orlando, Grande Lakes is the hotel’s 18-hole Greg Norman-designed golf course. The course is a Certified Audubon Cooperative Sanctuary, so golfers can expect to see lots of local flora and fauna. The golf club has a seasonal on-site instructor, and kids under the ages of 17 can play with a paying adult for free. All guests have free access to the driving range (included in the daily resort fee).  

Business and Conventions

Popular for corporate events 

With 47,000 square feet of indoor meeting space, 70,000 square feet of outdoor event space, and 107,000 square feet of meeting space at the adjacent JW Marriott, the Ritz Carlton Orlando, Grande Lakes is a popular spot for meetings, corporate conventions, weddings, and other large-scale events. No matter the time of year, the Ritz and the JW Marriott always seem to be hosting large conferences and events, so the hotel is always buzzing with professionals. During our visit, the hotel was simultaneously hosting a wedding, a pharmaceutical convention, and an outdoor fashion show. 

Family

Multiple amenities for families with kids 

Ritz Kids is the hotel’s on-site kids' club. Though it isn’t entirely free of charge, guests receive two hours of kids' club activities for two children daily. Ritz Kids activities are appropriate for children ages 4 to 12, and include things like scavenger hunts, relay races, obstacle courses, arts and crafts, and karaoke. It also hosts daily programs that teach kids about environmentalism, world cultures, and diversity. Kids can also attend nightly programs for astronomical additional fees. Besides the club, children can make use of an outdoor game room with foosball, air hockey, and ping-pong, and a sports shop is available for guests to rent bicycles and kayaks.  

Customers Who Viewed The Ritz-Carlton Orlando, Grande Lakes Also Viewed

Things You Should Know About The Ritz-Carlton Orlando, Grande Lakes

Address

4012 Central Florida Parkway, Orlando, Central Florida 32837-7662, United States

Phone

1 (407) 206-2400

Also Known As

  • Orlando Ritz
  • Orlando Ritz-Carlton
  • Ritz Carlton Orlando
  • Ritz-Carlton Orlando
  • Ritz Carlton Orlando Grande Lakes
  • Ritz-Carlton Orlando Grande Lakes
  • Ritz Orlando
  • The Ritz-Carlton Orlando Grande Lakes

Room Types

  • Club Garden View Room
  • Club Lake Fron Room
  • Club Lake Front Executive Suite
  • Club Lake View Room
  • Deluxe Garden View Room
  • Deluxe Lake Front Room
  • Deluxe Lake View Room
  • Lake Front Executive Suite
  • Presidential Suite

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics