Pro

  • Wunderschönes Boutique-Hotel in Playa Conchas China
  • Die abgeschiedene Umgebung ist eine 10-minütige Fahrt vom Zentrum von Puerto Vallarta entfernt
  • Zwei angrenzende Anwesen bieten noble Villen und schöne, individuell eingerichtete Suiten
  • Atemberaubende einzigartige Architektur mit originalen Elementen in den Zimmern
  • Riesige, wunderschöne Suiten und Villen mit Open-Air-Wohnbereichen, Küchen und massiven gefliesten Badezimmern
  • Die Villen beinhalten einen Kochservice für zwei Mahlzeiten pro Tag
  • Frühstück inklusive mit Suiten
  • Drei Außenpools mit Blick auf den Ozean
  • Ruhiger, abgelegener Strand mit malerischen Felsen
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
  • Einfaches Parken auf der Straße
  • Angrenzende möblierte Dachterrassen mit herrlichem Blick auf den Sonnenuntergang, für Veranstaltungen
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Kein Restaurant, Spa, Bar oder Fitnesseinrichtungen
  • Wenig von Interesse in unmittelbarer Nähe
  • Viele Treppen machen das Anwesen weniger ideal für Gäste mit eingeschränkter Mobilität
  • Keine Fernseher in den Suiten (ein Profi für einige)
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Auf einer ruhigen Straße im vornehmen Viertel Conchas Chinas, etwas südlich des Zentrums von Puerto Vallarta, bieten die beiden angrenzenden Grundstücke Quinta Maria Cortez und Casa Tres Vidas eine einzigartige gehobene Unterkunft. Das Hotel befindet sich in makellos gepflegten ehemaligen privaten Villen und bietet atemberaubende architektonische Details in jedem Zimmer. Quinta Maria Cortez verfügt über sieben Suiten mit kostenlosem Frühstück, während Casa Tres Vidas drei Villen mit Chef-Service hat. Klimaanlage, Küchen, Open-Air-Wohnbereiche, massive Badezimmer und kostenloses WLAN gehören zum Standard. Nur die Villen verfügen über einen Fernseher. Angrenzende Dachterrassen, drei Außenpools und ein abgeschiedener Strand bieten atemberaubende Ausblicke auf den Sonnenuntergang. Beachten Sie, dass es kein Spa, Fitnessraum oder Restaurant gibt. Das nahe gelegene Casa Karma Boutique Resort bietet eine ähnliche Boutique-Erfahrung mit einem Restaurant / Bar vor Ort, aber ohne die faszinierende Architektur.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Quinta Maria Cortez

Scene

Noble und abgelegene Unterkunft voller architektonischer Details und individueller Details

Versteckt in einer kleinen gepflasterten Straße abseits der Hauptstraße in Conchas China, sind Quinta Maria Cortez und Casa Tres Vidas ein einzigartiges Hotelerlebnis, in dem sich die Gäste das Gefühl geben, ein Geheimnis entdeckt zu haben und in eine andere Welt eingetreten zu sein. In den zwei angrenzenden, ehemaligen Privatvillen wurden viele der ursprünglichen architektonischen Merkmale beibehalten, darunter freiliegende Ziegelwände, Steinsäulen, Kuppeln mit verspiegelten Glasstücken und Wendeltreppen. Kombinieren Sie dies mit erinnerungswürdigen Elementen in den verschiedenen Räumen, von farbenfrohen Kunstwerken über antike Möbel bis hin zu montierten Trophäenköpfen. Es gibt sogar Kamine (eine Seltenheit in der Gegend).

Die Gebäude sind einer Filmkulisse würdig und wurden tatsächlich in einigen Filmen verwendet. Trotz ihrer Größe ist die Atmosphäre entspannt und unprätentiös. Die Quinta Maria Cortez und die Casa Tres Vidas, die hauptsächlich von Erwachsenen besucht werden, bieten Abgeschiedenheit, Privatsphäre und einen Vorgeschmack auf das gute Leben. Die vielen treuen Stammkunden, die ihre Lieblingseinheiten bis zu einem Jahr im Voraus buchen, zeugen vom Charme des Hotels. Für Gäste, die ein einzigartiges, gehobenes Hotelerlebnis suchen, das das genaue Gegenteil des generischen Resorts ist, ist dies der perfekte Ort.

Mehr anzeigen Scene

Ort

In einer abgeschiedenen und malerischen Gegend von Playa Conchas China, eine 10-minütige Fahrt vom Zentrum von Puerto Vallarta entfernt

Versteckt in einer engen, gewundenen Kopfsteinpflasterstraße abseits der Hauptstraße, die durch das gehobene Viertel Conchas Chinas führt, bieten Quinta Maria Cortez und Casa Tres Vidas ein Gefühl von Abgeschiedenheit und befinden sich dennoch in der Nähe einiger der größten Attraktionen von Puerto Vallarta. Eine 10-minütige Fahrt nach Norden bringt Sie zu den berühmten Kunstwerken, Geschäften und Restaurants der Stadt Malecon, einer geschäftigen Strandpromenade. Hier befindet sich auch das Wahrzeichen der Pfarrkirche Unserer Lieben Frau von Guadelupe. Der beliebte Playa Los Muertos in der Zona Romantica ist nur sieben Autominuten entfernt. Nach einer 15-minütigen Fahrt in den Süden erreichen Sie den Nationalpark Los Arcos mit seinen zum Schnorcheln beliebten malerischen Felsformationen. Der internationale Flughafen Licenciado Gustavo Díaz Ordaz ist eine halbe Autostunde entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Romantische einzigartige Suiten und Villen mit originalen architektonischen Details, Open-Air-Wohnbereichen und riesigen Badezimmern

Jede Unterkunft im Quinta Maria Cortez und Casa Tres Vidas wurde liebevoll gestaltet, um eine einladende Unterkunft zu schaffen. Die wunderschöne Quinta Maria Cortez Seite der Unterkunft beherbergt sieben wunderschöne, individuell eingerichtete Suiten. Jedes Zimmer verfügt über eine unterschiedliche Einrichtung mit unverputzten Ziegeln, beeindruckenden Fliesenarbeiten, antiken Möbeln und charmanten Details wie Trophäen, farbenfrohen Kunstwerken und mexikanischem Nippes. Jede Suite verfügt über kostenloses WLAN, ein Wohnzimmer im Freien, eine schöne voll ausgestattete Küche, Deckenventilatoren und eine Klimaanlage in den Schlafzimmern (außer einer Einheit, die in den Sommermonaten nicht verfügbar ist). Atemberaubende, massive Badezimmer mit raffinierten Fliesenarbeiten und riesigen Duschen. Die Suiten haben keine Fernseher. Viele der Zimmer haben auch private Terrassen , Meerblick und / oder Kamine (eine Seltenheit in diesem Bereich).

Die drei Villen im Casa Tres Vidas sind ebenso beeindruckend und beinhalten mehr Backstein und originale architektonische Merkmale. Raffinierte Torbögen, elegante Möbel, Himmelbetten und private Whirlpools machen jedes der drei Schlafzimmer, Multi-Level-Einheiten zu einer luxuriösen Oase für Familien, Gruppen oder alle, die sich einfach nur verwöhnt fühlen möchten. Wie die Suiten umfassen die Villen Open-Air-Wohnzimmer, schöne Küchen, Deckenventilatoren und klimatisierte Schlafzimmer, aber auch einen Fernseher.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Drei Außenpools, eine schöne Dachterrasse, ein abgelegener Strand und Essensmöglichkeiten - aber kein Full-Service-Restaurant oder Bar

Das Hotel verfügt über viele hochwertige Annehmlichkeiten, um die Gäste zu verwöhnen. Jede Hälfte der Unterkunft verfügt über einen schönen Außenpool mit einer perfekten Aussicht auf den Ozean. Ein drittes kleines Freibad befindet sich auf den angrenzenden Dachterrassen, die einen Panoramablick auf die Umgebung bieten und mit einer Bar und Möbeln für private Veranstaltungen ausgestattet sind. Wendeltreppen gehen durch Pflanzen, farbenfrohe Kunstwerke und lokale Einrichtung auf mehrere Etagen und treffen schließlich auf einen abgelegenen, felsigen Strand. Während es technisch öffentlich ist, fühlt es sich ganz privat an und bietet einige Liegestühle und Sonnenschirme. Die dramatischen Felsen machen den atemberaubenden Sonnenuntergang noch atemberaubender. Einer der besten Orte, um sie zu nehmen, ist von der charmanten Terrasse am Strand, komplett mit den Überresten der klassischen Steinsäulen .

Es gibt zwar kein Full-Service-Restaurant oder eine Bar in der Unterkunft, aber auf jeder Seite werden verschiedene Mahlzeiten angeboten. Auf der Seite von Quinta Maria Cortez wird ein kostenloses, auf Bestellung zubereitetes Frühstück sechs Tage die Woche in einer gemütlichen Lounge mit Blick auf den Ozean serviert. Die Villen auf der Casa Tres Vidas Seite sind mit einem Kochservice ausgestattet, der einen persönlichen Koch beinhaltet, der täglich Lebensmittel einkaufen und zwei Mahlzeiten am Tag, sechs Tage die Woche, nach den Wünschen der Gäste zubereiten kann (die Kosten für die Lebensmittel sind extra).

Kostenloses WLAN ist in der gesamten Unterkunft verfügbar. Sie können kostenlos auf der Straße parken. In der Unterkunft gibt es keine Wellness- oder Fitnesseinrichtungen.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Flughafen-Shuttle

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Klimaanlage

  • Komplette Küche

  • Pool

  • Strand

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Beautiful boutique property on Playa Conchas Chinas
  • Secluded setting is a 10-minute drive from the center of Puerto Vallarta
  • Two adjoining properties offer posh villas and beautiful, individually decorated suites
  • Stunning unique architecture with original features incorporated in rooms
  • Huge, gorgeous suites and villas with open-air living areas, kitchens, and massive tiled bathrooms
  • Villas include chef service for two meals each day
  • Breakfast included with suites
  • Three outdoor pools with ocean views
  • Quiet, isolated beach with scenic rocks
  • Free Wi-Fi throughout the property
  • Easy street parking available
  • Adjoining furnished roof terraces with stunning sunset views, available for events
See More Pros

Cons

  • No restaurant, spa, bar, or fitness facilities
  • Little of interest in the immediate vicinity
  • Lots of stairs make the property less ideal for guests with limited mobility
  • No TVs in suites (a pro for some)
See More Cons

Bottom Line

On a quiet road in the posh Conchas Chinas area just south of central Puerto Vallarta, the two adjoining properties of Quinta Maria Cortez and Casa Tres Vidas offer a unique upscale lodging experience. Housed in immaculately maintained former private villas, the hotel incorporates stunning original architectural features into every room. Quinta Maria Cortez features seven suites with free breakfast, while Casa Tres Vidas has three villas with chef service. Air-conditioning, kitchens, open-air living areas, massive bathrooms, and free Wi-Fi come standard. Only the villas feature TVs. Adjoining roof terraces, three outdoor pools, and a secluded beach all offer breathtaking sunset views. Note that there’s no spa, gym, or restaurant. Nearby Casa Karma Boutique Resort offers a similar boutique experience with an on-site restaurant/bar, but without the fascinating architectural setting.

See More Bottom Line

Amenities

  • Internet
  • Pool

Oyster Hotel Review

Quinta Maria Cortez

Scene

Posh and secluded lodging full of superb architectural details and individual touches

Hidden on a tiny cobblestone street off the main road in Conchas Chinas, Quinta Maria Cortez and Casa Tres Vidas are a one-of-a-kind hotel experience that make guests feel like they’ve discovered a secret and entered a different world. Set in two adjoining former private villas, the properties have retained many of the original architectural features, including exposed brick walls, stone pillars, domes covered in mirrored glass pieces, and winding staircases. Combine that with memorable features in the various rooms, ranging from colorful artwork, to antique furnishings, to mounted trophy heads. There are even fireplaces (a rarity in the area).

The buildings are worthy of a movie set and have, in fact, been used in a few films. Yet despite their grandeur, the atmosphere is relaxed and unpretentious. Drawing a largely adult crowd, Quinta Maria Cortez and Casa Tres Vidas offer seclusion, privacy, and a taste of the good life. The many loyal repeat customers who book their favorite units up to a year in advance are a testament to the hotel’s charm. For guests seeking a unique upscale hotel experience that’s the polar opposite of the generic resort, this is the perfect place.

See More Scene

Location

On a secluded and picturesque stretch of Playa Conchas Chinas, a 10-minute drive from the center of Puerto Vallarta 

Tucked down a narrow, winding cobblestone street off the main road running through the upscale Conchas Chinas area, Quinta Maria Cortez and Casa Tres Vidas offer a welcome sense of seclusion while still being close to some of the biggest attractions of Puerto Vallarta. A 10-minute drive to the north takes guests to the famous art, shops, and food vendors of the city’s Malecon, a bustling oceanfront promenade. This is also where you'll find the landmark Parish of Our Lady of Guadelupe church. The popular Playa Los Muertos in the Zona Romantica is even closer, at a seven-minute drive away. A 15-minute drive to the south brings guests to Los Arcos national park, home to scenic rock formations that are popular for snorkeling. Licenciado Gustavo Diaz Ordaz International Airport is a half-hour away by car. 

See More Location

Rooms

Romantic one-of-a-kind suites and villas with original architectural details, open-air living areas, and huge bathrooms 

Every unit at Quinta Maria Cortez and Casa Tres Vidas has been lovingly crafted to create a welcoming lodging experience. The beautiful Quinta Maria Cortez side of the property houses seven gorgeous, individually decorated suites. Each features distinctly different decor, incorporating exposed brick, stunning tile work, antique furnishings, and charming touches like trophy heads, colorful artwork, and Mexican knick-knacks. Each suite comes with free Wi-Fi, an open-air living room, a lovely full kitchen, ceiling fans, and air-conditioning in the bedrooms (except for one unit, which isn’t available in the summer months). Stunning, massive bathrooms feature refined tile work and huge showers. The suites don't have TVs. Many of the rooms also have private terraces, ocean views, and/or fireplaces (a rarity in this area).

The three villas at Casa Tres Vidas are equally as impressive, incorporating more exposed brick and original architectural features. Refined archways, plush furnishings, four-poster beds, and private hot tubs make each of the three-bedroom, multi-level units a luxe oasis for families, groups, or anyone who just wants to feel pampered. Like the suites, the villas include open-air living rooms, lovely kitchens, ceiling fans, and air-conditioned bedrooms, but also feature TVs. 

See More Rooms

Features

Three outdoor pools, a lovely roof terrace, a secluded beach, and meal options -- but no full-service restaurant or bar 

The hotel feature plenty of upscale amenities designed to pamper guests. Each half of the property features a lovely outdoor pool that offers perfect views of the ocean. A third small outdoor pool can be found on the adjoining roof terraces, which provide panoramic views of the surrounding area and are outfitted with a bar and furniture for private events. Winding stairs wander down several floors through plants, colorful artwork, and local decor to eventually meet a secluded, rocky beach below. While technically public, it feels completely private and offers some sun loungers and umbrellas. The dramatic rocks make the stellar sunset views even more stunning. One of the best places to take them in is from the charming beachside patio, complete with the remnants of classic stone columns.

While there’s no full-service restaurant or bar on the property, each side offers guests different meal options. On the Quinta Maria Cortez side, free cooked-to-order breakfast is served six days a week in a homey lounge area overlooking the ocean. The villas on the Casa Tres Vidas side come with chef service, which includes a personal chef who does daily grocery shopping and prepares two meals a day, six days a week, according to guests’ wishes (the cost of the groceries is extra).

Free Wi-Fi is available throughout the property. Guests can park on the street outside for free. There are no spa or fitness facilities at the property. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Beach

  • Free Breakfast

  • Full Kitchen

  • Internet

  • Pool

  • Separate Bedroom / Living Room Space

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.