Pro

  • Richtlinien für Erwachsene und All-Inclusive-Preise sorgen für eine lebhafte und entspannte Partyatmosphäre
  • Gelegen an der schönen Playa Punta Negra
  • Moderne Zimmer und Suiten mit unkonventionellen Kunstwerken und Balkonen mit Meerblick
  • Die großen Marmorbäder sind mit einer ebenerdigen Regendusche und edlen Pflegeprodukten von L'Occitane ausgestattet
  • 10 Restaurants, darunter mexikanische, asiatische, französische und Steakhouse-Optionen
  • Sechs Bars, darunter die mexikanische Tequila-Lounge und die lustige Mojito-Lounge mit Schaukeln
  • Zwei Freiformpools im Freien, einer mit einer Swim-up-Bar
  • Schönes Spa und ein modernes Fitnesscenter
  • Tägliche Aktivitäten, abendliche Live-Unterhaltung und Sommer-Pool-Partys
  • Kostenloses Wi-Fi und Parkservice
  • Der Zugang zur Grand Club Lounge mit einigen Suiten umfasst einen privaten Check-in, Frühstück, ganztägige Snacks und Premium-Getränke
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Eine 15-minütige Fahrt von den Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Geschäften im Zentrum von Puerto Vallarta entfernt
  • Großes Grundstück ist in zwei Türme aufgeteilt und kann verwirrend sein, um zu navigieren
  • Der Strand ist etwas klein für die Größe des Resorts
  • Nicht alle Restaurants sind im All-Inclusive-Preis enthalten
  • Für einige Le Grand Bistrot und The Steak House sind Reservierungen für das Abendessen erforderlich
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Grand Fiesta Americana Puerto Vallarta All Inclusive Adults Only bietet einen atemberaubenden Blick auf den Ozean und den Sonnenuntergang von jedem der 443 Zimmer. Es ist ein modernes, gehobenes Strandresort in zwei riesigen Türmen. Die eleganten Zimmer und Suiten verfügen über einen Flachbildfernseher, kostenloses WLAN und eine Kaffeemaschine. Möblierte Balkone, moderne Kunstwerke, Marmorbäder und edle Pflegeprodukte von L'Occitane gehören zum Standard. Die Suiten sind mit einem Wohnbereich ausgestattet und einige verfügen über private Whirlpools. Es gibt 10 Restaurants und sechs Bars, darunter eine Swim-up-Bar; Beachten Sie, dass einige Restaurants Reservierungen benötigen und nicht alle enthalten sind. Andere High-End-Annehmlichkeiten gehören zwei Außenpools, Strand zum Schwimmen, ein Spa und ein Fitnesscenter. Regelmäßige tägliche Aktivitäten und abendliche Live-Unterhaltung werden angeboten. Für ein gehobenes All-Inclusive-Hotel, das etwas kleiner ist und näher am Flughafen liegt, könnten die Gäste Secrets Vallarta Bay in Erwägung ziehen.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Grand Fiesta Americana Puerto Vallarta All Inclusive Adults Only

Scene

Entspanntes Strand-Mega-Resort mit einer starken Party nur für Erwachsene

Einige gehobene Resorts konzentrieren sich auf Ruhe und Stille, aber Grand Fiesta Americana ist nicht einer von ihnen. Das Resort ist unbestreitbar entspannt und entspannend, aber die Gäste sind hier, um eine gute Zeit zu haben. Das Resort liegt an einem schönen, wenn auch etwas kleinen, Teil von Playa Punta Negra, aber das Resortleben dreht sich viel mehr um den Pool als um den Strand. Die Tage im Grand Fiesta Americana fühlen sich wie eine endlose Poolparty an - und das gilt auch, wenn die Mitarbeiter nicht ihre offiziellen Sommer-Poolpartys veranstalten. DJ-Musik und Aktivitäten finden den ganzen Tag über statt und es scheint immer ein Volleyballspiel zu laufen, alles neben der großen Swim-up-Bar, die die Getränke vom Morgen bis zum Abend hält. Paare vermischen sich mit Gruppen von Freunden, und jeder scheint einfach eine großartige Zeit zu haben.

Die Party hört nicht auf, wenn die Poolbar schließt. Es gibt fünf weitere Bars, die bis in die Nacht geöffnet sind, sowie Live-Unterhaltung jeden Abend, einschließlich einer riskanten Show an bestimmten Abenden (ein weiterer Beweis für die Atmosphäre nur für Erwachsene). Für diejenigen, die weniger über die Party sind, gibt es viele andere Annehmlichkeiten zur Hand, um die Verwöhn-Erfahrung, einschließlich der Küche aus der ganzen Welt, ein schönes Spa und ein modernes Fitnesscenter zu vervollständigen. Es ist klar, dass das Resort seinen Gästen ein besonderes Gefühl geben möchte und es scheint, dass sie an die kleinsten Möglichkeiten gedacht haben, das Leben einfacher zu machen, von abnehmbaren und viel bequemeren Armbändern als den typischen Plastikbändern bis hin zu Tablet-Portemonnaies alle Restaurants.

Mehr anzeigen Scene

Ort

An der schönen Playa Punta Negra, 15 Minuten südlich von Puerto Vallarta

Das Grand Fiesta Americana liegt zwischen dem Pazifischen Ozean und den üppig grünen Hügeln der Sierra Madre. Das Hotel fühlt sich weit weg vom Stadtleben und bietet leichten Zugang zu vielen der Top-Attraktionen von Puerto Vallarta. Eine 10-minütige Fahrt in den Norden bringt die Gäste zum beliebten Playa Los Muertos in der Zona Romantica, dem südlichen Ende der Altstadt von Puerto Vallarta, voller Geschäfte, Restaurants, Nachtleben und Schwulenbars. Fünf Minuten weiter nördlich befindet sich das Stadtzentrum mit der Kirche Parroquia de la Guadalupe und der lebendigste Teil des Malecon, der Küstenpromenade mit Statuen, Imbissständen und Geschäften. Eine 10-minütige Fahrt in den Süden bringt die Besucher in den Nationalpark Los Arcos, wo sich malerische Felsformationen befinden, die zum Schnorcheln einladen (die Felsen sind von den meisten Zimmern im Resort aus zu sehen). Der internationale Flughafen Licenciado Gustavo Díaz Ordaz liegt etwa 35 Autominuten entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Elegante Zimmer und Suiten mit modernen Kunstwerken, möblierten Balkonen mit Meerblick und großen Marmorbädern

Lebhafte und moderne Fotografien von Menschen und Stadtszenen verleihen dem ansonsten dezenten Dekor in den eleganten Zimmern und Suiten des Grand Fiesta Americana einen Hauch von Farbe. Klimaanlage, kostenloses WLAN, Flachbild-TV, Minibar und Kaffeemaschine gehören zum Standard. Schränke sind mit Bademänteln, Hausschuhen, Bügeleisen, Bügelbretter und Safes ausgestattet. Die großen, eleganten Marmorbäder bieten begehbare Regenduschen, Haartrockner und luxuriöse Pflegeprodukte von L'Occitane, darunter Zahnbürsten, Nähsets und Rasiersets. Eine der größten Attraktionen der Zimmer ist die Aussicht - jedes Zimmer im Resort verfügt über einen möblierten Balkon mit direktem Blick auf den Ozean und den Sonnenuntergang.

Die Zimmer auf der unteren Etage sind die Junior Suiten mit kleinen Sofas und Esstischen. Deluxe Junior Suiten haben das gleiche Layout, sind aber auf höheren Etagen und bieten eine etwas bessere Aussicht. Grand Junior Suiten sind noch höher und beinhalten Nespresso-Maschinen. Zimmer auf dieser und höheren Ebene bieten Gästen Zugang zur eleganten Grand Club Lounge, wo Sie einen privaten Check-in, Frühstück, ganztägig Snacks und Premium-Getränke erhalten. Die gehobenen Junior Suiten mit gehobener Ausstattung bieten zudem private Whirlpools auf den Balkonen.

Die Zimmer über der Grand Junior Suite sind alle mit 1 Schlafzimmer ausgestattet und verfügen über kleine Upgrade-Elemente wie Lederboxen für TV-Fernbedienungen und Pflegeprodukte. Master-Suiten verfügen über separate Wohnzimmer, Essbereiche, größere Terrassen und zwei Badezimmer. Gäste in diesen Suiten erhalten auch Resort-Guthaben, bevorzugte Cabanas am Pool und bestimmte Spa-Behandlungen. Die Party Master Suiten sind ähnlich gestaltet, verfügen aber auch über Minibars mit Premium-Spirituosen sowie über Terrassen mit Blick auf die Divina Sky Bar, in der die Gäste garantiert übernachten können.

Die Top-Zimmer im Grand Fiesta Americana sind die Governor-Suiten und die Präsidentensuiten. Neben mehr Wohnraum bietet jede dieser Suiten auch eine massive private Terrasse mit zusätzlichen Sonnenliegen und einen privaten Whirlpool.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

10 Restaurants und sechs Bars sowie zwei Außenpools, ein Strand, ein Spa und ein Fitnesscenter

Grand Fiesta Americana bietet viele der High-End-Annehmlichkeiten, die Sie von einem All-inclusive-Mega-Resort erwarten können. Die Gäste haben 10 Restaurants zur Auswahl. Das Sweet & Deli in der Lobby bietet Kaffee, Gebäck und leichte Snacks. Das D'Brick ist das Hauptbuffetrestaurant des Resorts und ist für alle Mahlzeiten geöffnet. La Cevicheria serviert Meeresfrüchte zum Mittagessen, während das Foodies Shore Grill zum Mittag- und Abendessen Mahlzeiten in ungezwungener Atmosphäre serviert. Andere Abendessen Optionen bieten Küche aus einer ganzen Welt - Gulietta für italienisches Essen, Yuu für asiatische Küche, Rojo Corazon für lokale mexikanische Spezialitäten und Serrano Station für spanische Tapas. Alle diese Restaurants sind Teil des All-inclusive-Preises. Es gibt auch zwei Restaurants, die gegen Aufpreis serviert werden: Le Grand Bistrot (serviert französische Küche) und The Steak House. Reservierungen für das Abendessen sind bei beiden erforderlich. Sie können den Zimmerservice rund um die Uhr bestellen.

Es gibt sechs Bars in den beiden Türmen des Anwesens. Drei sind nach der Art von Alkohol benannt, die sie überwiegend servieren: Martini Lounge; Tequila Lounge, mit bunten mexikanischen Dekor; und Mojito Lounge, die spaßige Schaukeln an der Bar bietet und wöchentliche kubanische Nächte bietet. Divina Skybar befindet sich auf einem Dach in der Mitte des Resorts. Mit einem eigenen Pool, einem Whirlpool und bequemen Betten verwandelt es sich nachts in einen angesagten Nachtclub. Es gibt auch eine luftige Bar in der Lobby. Die beliebteste Bar ist die Swim-up-Bar Sommer in einem der beiden Freiformpools. Beide Pools liegen direkt nebeneinander und der Poolbereich ist das Zentrum des Lebens im Resort. Ein DJ spinnt Party-Tunes den ganzen Tag, und es gibt laufende Aktivitäten, von Spanischunterricht bis Poker, und das Wasser-Volleyball-Spiel scheint nie aufzuhören.

Die Unterhaltung geht nachts weiter, manchmal am Pool, manchmal in der Lobby. Der Zeitplan rotiert jeden Tag, aber regelmäßige Auftritte umfassen riskante Nächte, Zirkusaufführungen, Michael Jackson Nächte und Tenor-Konzerte. Während der Sommermonate veranstaltet das Resort offizielle Pool-Partys zusätzlich zu der bereits Party-orientierten Atmosphäre.

Für diejenigen, die eine Pause von der Pool-Party-Atmosphäre wollen, gibt es einen schönen Strand mit vielen Sonnenliegen. Obwohl es etwas klein für die Größe des Resorts ist, ist es eher friedlich, da mehr Gäste sich für die Pools und die Swim-up-Bar entscheiden. Es gibt auch ein modernes Fitnesscenter mit Life Fitness Cardio-Geräten und Hanteln. Das große und schöne Haixa Spa bietet eine große Auswahl an Massagen und Wellnessanwendungen (gegen Gebühr).

Das große Kongresszentrum des Hotels veranstaltet regelmäßig Konferenzen. Kostenloses WLAN ist in der gesamten Unterkunft verfügbar. Parkservice ist ebenfalls kostenlos.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Business-Center

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Strand

  • Textilreinigung

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Adult-only policy and all-inclusive rates make for a lively and laid-back party atmosphere
  • Located on beautiful Playa Punta Negra
  • Modern rooms and suites with funky artwork and oceanview balconies
  • Large marble bathrooms come with walk-in rainfall showers and posh L’Occitane toiletries
  • 10 restaurants, including Mexican, Asian, French, and steakhouse options
  • Six bars, including the Mexican-themed Tequila lounge and the fun Mojito lounge, which features swings
  • Two outdoor freeform pools, one with a swim-up bar
  • Beautiful spa and a modern fitness center
  • Daily activities, nightly live entertainment, and summer pool parties
  • Free Wi-Fi and valet parking
  • Grand Club Lounge access with some suites includes private check-in, breakfast, all-day snacks, and premium drinks
See More Pros

Cons

  • A 15-minute drive from the sights, dining, and shops of central Puerto Vallarta
  • Large property is split into two towers and can be confusing to navigate
  • Beach is a bit small for the resort’s size
  • Not all restaurants are included in the all-inclusive rate
  • Dinner reservations required for some Le Grand Bistrot and The Steak House
See More Cons

Bottom Line

Offering stunning ocean and sunset views from each of its 443 rooms, Grand Fiesta Americana Puerto Vallarta All Inclusive Adults Only is a modern, upscale beachfront mega-resort set in two huge towers. Polished rooms and suites feature flat-screen TVs, free Wi-Fi, and coffeemakers. Furnished balconies, modern artwork, marble bathrooms, and posh L’Occitane toiletries come standard. Suites add living areas, and some include private hot tubs. There are 10 restaurants and six bars, including a swim-up bar; note that some restaurants require reservations and not all are included. Other high-end amenities include two outdoor pools, swimmable beach, a spa, and a fitness center. Regular daily activities and nightly live entertainment are offered. For an upscale all-inclusive that’s slightly smaller and closer to the airport, guests might consider Secrets Vallarta Bay

See More Bottom Line

Amenities

  • Fitness Center
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Pool
  • Spa

Oyster Hotel Review

Grand Fiesta Americana Puerto Vallarta All Inclusive Adults Only

Scene

 Relaxed beachfront mega-resort with a strong adult-only, party-centric vibe 

Some upscale resorts focus on quiet and tranquility, but Grand Fiesta Americana isn’t one of them. The resort is undeniably laid-back and relaxing, but guests are here to have a good time. The resort sits on a lovely, if a little small, stretch of Playa Punta Negra, but resort life revolves much more around the pool than the beach. Days at Grand Fiesta Americana feel like an endless pool party -- and that’s true even when staff isn't hosting their official summer pool parties. DJ music and activities take place throughout the day and there always seems to be a volleyball game going, all next to the large swim-up bar that keeps the drinks flowing from morning till evening. Couples mingle with groups of friends, and everyone just seems to be having a great time.

The party doesn’t stop when the pool bar closes. There are five other bars open into the night, as well as live entertainment scheduled each evening, including a risque show on certain nights (another testament to the adult-only vibe). For those who are less about the party, there are plenty of other amenities on hand to complete the pampering experience, including cuisine from around the world, a lovely spa, and a modern fitness center. It’s clear that the resort wants its guests to feel special, and it seems that they’ve thought of even the smallest ways to make life easier, from wristbands that are removable and far more comfortable than the typical plastic bands, to tableside purse stands at all the restaurants. 

See More Scene

Location

On beautiful Playa Punta Negra, 15 minutes south of central Puerto Vallarta 

Perched between the Pacific Ocean and the lush green hills of the Sierra Madre mountains, Grand Fiesta Americana feels worlds away from city life while offering easy access to many of Puerto Vallarta’s top attractions. A 10-minute drive to the north brings guests to popular Playa Los Muertos in the Zona Romantica, the southern end of Puerto Vallarta’s old town, full of shops, restaurants, nightlife, and gay bars. Five minutes further to the north is the city center, home to the landmark Parish of our Lady of Guadalupe church, as well as the liveliest part of the Malecon, the city’s oceanfront promenade that features statues, food vendors, and shops. A 10-minute drive to the south takes visitors to Los Arcos national park, home to picturesque rock formations that are popular for snorkeling (the rocks can be seen from most rooms at the resort). Licenciado Gustavo Diaz Ordaz International Airport is about 35 minutes away by car.

See More Location

Rooms

Polished rooms and suites with modern artwork, furnished oceanview balconies, and large marble bathrooms 

Vibrant and modern photographs of people and city scenes add pops of color to the otherwise subdued decor in the polished rooms and suites at Grand Fiesta Americana. Air-conditioning, free Wi-Fi, flat-screen TVs, minibars, and coffeemakers come standard. Closets are equipped with robes, slippers, irons, ironing boards, and safes. Large, sleek marble bathrooms offer walk-in rainfall showers, hairdryers, and luxurious L’Occitane toiletries, including toothbrushes, sewing kits, and shaving kits. One of the biggest draws of the rooms is the views -- every room at the resort features a furnished balcony directly facing the ocean and sunset.

The entry-level rooms are the Junior Suites, which include small sofas and dining tables and are located on lower floors. Deluxe Junior Suites have the same layout, but are on higher floors and offer slightly better views. Grand Junior Suites are even higher up and include Nespresso machines. Rooms at this level and higher also allow guests access to the posh Grand Club Lounge, where they’re given private check-in, breakfast, all-day snacks, and premium drinks. Upgraded Grand Junior Suites also add private hot tubs on the balconies.

Rooms above the Grand Junior Suite level are all one-bedroom units and include small upgraded touches like leather boxes for TV remotes and bathroom toiletries. Master Suites have separate living rooms, dining areas, larger terraces, and two full bathrooms. Guests in these suites also receive resort credit, priority poolside cabanas, and certain spa treatments. Party Master Suites have a similar layout, but also include minibars with premium spirits, as well as terraces that overlook Divina Sky Bar, where guests are guaranteed beds. 

The top-of-the-line rooms at Grand Fiesta Americana are the Governor Suites and the Presidential Suites. In addition to more living space, each of these suites also includes a massive private terrace with extra sun loungers and a private hot tub.

See More Rooms

Features

10 restaurants and six bars, plus two outdoor pools, a beach, a spa, and a fitness center 

Grand Fiesta Americana offers lots of the high-end amenities that you might expect from an all-inclusive mega-resort. Guests have 10 eateries from which to choose. Located in the lobby, Sweet & Deli offers coffee, pastries, and light bites. D’Brick is the resort’s main buffet restaurant and is open for all meals. La Cevicheria serves seafood for lunch, while Foodies Shore Grill offers casual meals for lunch and dinner. Other dinner options offer cuisine from a round the globe -- Gulietta for Italian food, Yuu for Asian fare, Rojo Corazon for local Mexican specialties, and Serrano Station for Spanish-style tapas. All of these restaurants are part of the all-inclusive rate. There are also two dinner restaurants that come at an extra charge: Le Grand Bistrot (serving French fare) and The Steak House. Dinner reservations are required at both. Guests can order room service 24/7.

There are six bars scattered throughout the two towers of the property. Three are named after the kind of alcohol they predominantly serve: Martini lounge; Tequila lounge, featuring colorful Mexican decor; and Mojito lounge, which has fun swings at the bar and offers weekly Cuban nights. Divina Skybar is on a rooftop in the middle of the resort. Featuring its own pool, hot tub, and plush beds, it turns into a trendy nightclub at night. There’s also an airy bar in the lobby. The most popular bar is Sommer swim-up bar at one of the two outdoor freeform pools. Both pools are right next to each other, and the pool area is the center of life at the resort. A DJ spins party tunes all day, and there are ongoing activities, ranging from Spanish lessons to poker, and the water volleyball game never seems to stop.

The entertainment continues at night, sometimes by the pool, other times in the lobby. The schedule rotates every day, but regular performances include risque nights, circus performances, Michael Jackson nights, and tenor concerts. During the summer months, the resort hosts official pool parties on top of the already party-centric atmosphere.

For those who want a break from the pool party vibe, there’s a lovely beach area with plenty of sun loungers. While it’s a bit small for the size of the resort, it tends to be fairly peaceful as more guests opt for the pools and the swim-up bar. There’s also a modern fitness center with Life Fitness cardio machines and free weights. The large and lovely Haixa Spa offers a wide range of massages and wellness treatments (for an extra fee).

The hotel’s large convention center regularly hosts conferences. Free Wi-Fi is available throughout the property. Valet parking is also free.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Beach

  • Business Center

  • Concierge

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.