Schauen Sie sich die besten preiswerten Hotels in Taipeh an.

Alle Taipeh Hotels anzeigen
1

Cityinn Hotel Plus – Fuxing N. Rd., Branch

Zhongshan District, Taipeh

Dieses elegante und moderne Mittelklassehotel bietet ein stilvolles, modernes Interieur in Flughafennähe in einer Gegend, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Die Zimmer sind zwar etwas klein, verfügen jedoch über ein geschmackvolles minimalistisches Dekor, weiche Betten und eine Vielzahl von Annehmlichkeiten wie Flachbild-TVs, Mini-Kühlschrank, Wasserkocher und kostenfreies WLAN. In Bezug auf die Annehmlichkeiten vor Ort gibt es nicht viel, da dem Hotel kein Restaurant, keine Bar und Fitnesseinrichtungen zur Verfügung stehen, aber es gibt einen hellen und geräumigen Gemeinschaftsraum mit vielen Sitzgelegenheiten, einem großen Flachbild-TV, Computern, und eine Küchenzeile mit kostenlosen Heißgetränkeautomaten, einer Mikrowelle und einem Mini-Backofen. Kostenlose Wäschemöglichkeiten zur Selbstbedienung sind ein weiterer Vorteil. Als Alternative bietet das Ambience Hotel ein tägliches kostenfreies Frühstücksbuffet sowie Nachmittagstee, ist jedoch weit weg von den öffentlichen Verkehrsmitteln.

2

CityInn Hotel – Taipei Station Branch III

Datong, Taipeh

Das preisgünstige CityInn Hotel ist eine von sechs erschwinglichen Hotels in Taipeh. Es ist günstig gelegen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt und die öffentlichen Verkehrsmittel zu erkunden. Das moderne, verspielte Lobby-Dekor passt gut zum jugendlichen Ambiente. Sechsundsechzig einfache Zimmer sind mit Bonus-Annehmlichkeiten wie Minibars und kostenfreiem WLAN ausgestattet - aber die billigsten Optionen sind winzig und haben keine Fenster. Nicht jeder mag die Glastüren eines Badezimmers, und die Vermietung von Paartagen kann einige davon abhalten (obwohl der Ort nicht schmuddelig ist). Es werden keine Mahlzeiten serviert, aber es gibt eine 24-Stunden-Speisekammer, Apple Macs und eine kostenlose Waschküche. Für weitere Annehmlichkeiten bietet das gleichwertige Boutique Dandy Hotel - Tianmu Branch stilvolle Zimmer, ein kostenfreies Frühstück und ein Café. Die Lage ist jedoch nicht zentral.

3

Ambience Hotel

Zhongshan District, Taipeh

Das Ambience Hotel setzt Maßstäbe bei mittelgroßen Hotels mit seinem eleganten weißen Interieur und Designermöbeln. Die 60 stilvollen Zimmer verfügen über Regenduschen und eine kostenfreie Minibar. Frühstück und Nachmittagstee sind ebenfalls im kleinen Restaurant und in der Bar enthalten. Der Nachteil ist, dass die Lage von beliebten Sehenswürdigkeiten entfernt ist, und es ist ein langer Weg zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es gibt jedoch eine Reihe von Restaurants in der Nähe. Im Vergleich dazu bietet der Caesar Park Taipei neben den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten eine gut angebundene Lage, jedoch fehlt ihm das schicke und moderne Ambiente des Ambience.

4

Hotel Relax 3

Zhongzheng District, Taipeh

Das Hotel Relax 3 ist ein schnörkelloses Drei-Perle-Hotel mit einer großartigen Lage im Zentrum von Taipeh. Die 41 Zimmer des Hotels sind minimalistisch und modern eingerichtet und verfügen über Mini-Kühlschrank, Wasserkocher und hochmoderne Toiletten - auch wenn die Aufteilung in einigen Fällen eng ist. Die Ausstattung ist schlank, die meisten Gäste entscheiden sich für dieses Hotel wegen seiner aufgeräumten Zimmer und der günstigen Lage. Die Preise beinhalten ein tägliches kostenloses Frühstück im Schwesterhotel Relax 3 auf der anderen Straßenseite. Wenn Sie auf der Suche nach einer Unterkunft mit mehr Vor-Ort-Funktionen sind, könnte das Westgate Hotel, das ein Restaurant und ein Fitnessstudio hat, den Vorzug geben.

5

Hotel 73

Zhongzheng District, Taipeh

Hotel 73 ist ein sauberes und modernes Zwei-Perlen-Hotel mit begrenzten, aber kostenlosen Funktionen und einem unterhaltsamen und trendigen Popkultur-Design. Das Hotel befindet sich direkt neben einer U-Bahnstation, so dass Sie die meisten Sehenswürdigkeiten bequem in etwa 30 Minuten über die Eisenbahnlinie erreichen. Die 49 Zimmer sind hip, wenn auch klein, und verfügen über Mini-Kühlschrank und kostenlose Snacks. In manchen Räumen sind manchmal keine Fenster vorhanden oder aufgrund von dünnen Wänden störendes Geräusch. Das Frühstück ist kostenlos und umfasst lokale und internationale Gerichte. Eine Waschküche und WLAN sind weitere kostenlose Vergünstigungen. Das Via Hotel ist eine gute Alternative mit ähnlichen Annehmlichkeiten in Ximending und bietet ein kostenloses Café für Gäste und ein schickes, industrielles Design.

6

Just Sleep Ximending

Zhongzheng District, Taipeh

Das Just Sleep - Xi Men Ding ist ein zweieinhalb Perlen Hotel, das mehr als die meisten preiswerten Unterkünfte bietet. Es gibt eine schöne Anzahl von Werbegeschenken hier. Ein kostenloses Frühstücksbuffet in einem Café, das tagsüber für kostenfreie Snacks und Getränke geöffnet ist, ein Wäschereisaal für Gäste mit kostenlosem Reinigungsmittel und eine automatische Benutzung der Maschine sowie praktische Einkäufe für Souvenirs. Die 150 Zimmer verfügen über eine Auswahl an Kissen, einen Mini-Kühlschrank und einen Flachbild-TV, sind jedoch etwas schlicht. Reisende, die auf der Suche nach einem erschwinglichen Aufenthalt und einer eher funkigen Inneneinrichtung sind, sollten das Dongmen Hotel besuchen. Beachten Sie jedoch, dass einige der Zimmer dort ohne Fenster sind.

7

Swiio Hotel

Wanhua, Taipeh

Das angesagte 50-Zimmer-Hotel Swiio ist ein Mittelklassehotel im lebhaften Stadtteil Ximending des Wanhua-Viertels. Es befindet sich auf halbem Weg zwischen zwei MRT-Stationen und in Gehweite zu Geschäften, Nachtleben und Touristenattraktionen. Es ist eine günstige Wahl für Touristen - insbesondere für jüngere, preisbewusste Reisende, die sowohl modernen Stil als auch moderne Annehmlichkeiten schätzen. Zu den letzteren gehören Features (wie eine Gemeinschaftsküche, Wäschemöglichkeiten zur Selbstbedienung und kostenloses WLAN im gesamten Hotelbereich) sowie Zimmerausstattung (vor allem Mini-Kühlschrank, Flachbild-TV und Bluetooth-Lautsprecher). Die Räume selbst wirken beruhigend minimalistisch und stehen in scharfem Kontrast zu den kunstvollen Exzentrizitäten der Lobby. Leider haben sie zu wenig Platz und nicht alle haben Fenster. Reisende, die nach einer anderen designorientierten Alternative in der Umgebung suchen, können stattdessen das kleinere (aber ähnlich günstige) Zwei-Perlen-Via-Hotel besuchen.

8

Via Hotel

Wanhua, Taipeh

Das Zwei-Perlen-Via Hotel bietet Reisenden einen erschwinglichen Aufenthalt mit einer geselligen Atmosphäre im trendigen Ximending. Die 21 attraktiven Gästezimmer sind komfortabel und verfügen über Designer-inspirierte Details wie Schreibtischstühle im Eames-Stil und eine elegante Pendelleuchte. Alle Unterkünfte sind gut ausgestattet mit Flachbild-TVs, Wasserkochern und Mini-Kühlschränken. Zu den kostenfreien Annehmlichkeiten zählen Instant-Kaffee, Tee, Mineralwasser und WLAN. Die Einrichtungen sind etwas begrenzt, es gibt jedoch eine industriell-elegante Lobby und ein rund um die Uhr geöffnetes Café mit unbegrenzten kostenlosen Snacks und Getränken. Es gibt auch einen Computerarbeitsplatz und eine Waschküche vor Ort. Reisende, die in einer ruhigeren Lage wohnen möchten, die näher am Ningxia-Nachtmarkt und dem Museum für zeitgenössische Kunst liegt, könnten das Schwesterhotel des Hotels, Via Hotel Loft, in Betracht ziehen.

9

Via Hotel Loft

Zhongshan District, Taipeh

Das Zwei-Perle Via Hotel Loft bietet stilvolle, erschwingliche Unterkünfte mit einer Handvoll netter Vorzüge. Seine Lage in Shuanglian ist nicht ideal für Besichtigungen, aber es gibt eine MRT-Station in etwa fünf Gehminuten Entfernung. Die 47 stilvollen Gästezimmer sind frisch und modern mit verspielten Akzenten gestaltet. Alle Unterkünfte verfügen über Flachbild-TVs, Mini-Kühlschrank, Wasserkocher und kostenfreien Kaffee, Tee und Wasser in Flaschen. Einige Zimmer sind jedoch klein und haben keine Fenster, und Lärm kann ein Problem sein. Es gibt ein rund um die Uhr geöffnetes Café mit kostenlosen Snacks und Getränken sowie eine Waschküche, ein Businesscenter und kostenloses WLAN im gesamten Gebäude. Reisende, die im angesagten Ximending übernachten möchten, können das Schwesterhotel des Hotels, Via Hotel, besuchen.

10

YoMi Hotel

Zhongshan, Zhongshan District

Das YoMi Hotel ist eine zweieinhalbperlige Anlage in einem abgelegenen Teil des Bezirks Zhongshan mit einfachen, angenehmen Unterkünften und annehmbaren Annehmlichkeiten. Die 63 ordentlichen Gästezimmer verfügen alle über Flachbildfernseher, Wasserkocher und Mini-Kühlschrank sowie reichhaltige Freebies wie Instant-Ramen, Chips, Wasserflaschen, Kaffee und Tee sowie WLAN. In einigen Unterkünften sind jedoch keine Fenster vorhanden. Ein kostenloses warmes Frühstück wird in einem attraktiven Raum serviert, der auch als Business Center fungiert. Es gibt jedoch keinen Aufzug und der Druck ist kostenpflichtig. Die Lobby bietet den ganzen Tag über kostenlose Getränke und Snacks. Außerdem gibt es eine Waschküche. Reisende, die auf der Suche nach einem etwas stilvolleren Dekor sind, sollten das Via Hotel Loft nebenan besuchen.

11

CU Hotel Taipei Branch

Datong, Taipeh

Das CU Hotel ist ein preisgünstiges Hotel, das viele Merkmale eines klassischen Hostels bietet, darunter eine Gemeinschaftsküchenzeile und günstige Unterkünfte in Mehrbettzimmern sowie Privatzimmer. Die privaten Zimmer sind frisch und einfach eingerichtet und verfügen über Flachbild-TVs und Mini-Kühlschrank (sowie ein eigenes Bad). Einige Fenster sind jedoch nicht vorhanden. Ein kostenfreies Frühstück ist im Preis inbegriffen und wird in einer stilvollen Cafeteria serviert. Im Gegensatz zu den meisten Hostels gibt es einen kleinen Fitnessraum mit Cardiogeräten. Es ist auch gleich um die Ecke vom berühmten Ningxia Night Market. Reisende, die nach Schnäppchenpreisen suchen, sollten sich stattdessen das Eight Elephants & Dreaming Dragon Hostel ansehen, obwohl es an den Rändern etwas rauer ist.

12

Taipei Morning Hotel

Zhongshan District, Taipeh

Das Zwei-Perlen-Taipei Morning Hotel ist eine kluge Wahl für preisbewusste Reisende, die nach Design-Forward-Unterkünften im Bezirk Linsen im Bezirk Zhongshan suchen. Das Hotel liegt in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten und öffentlichen Verkehrsmitteln, die meisten Sehenswürdigkeiten sind jedoch nicht zu Fuß erreichbar. Die 17 Gästezimmer sind stilvoll eingerichtet, von schlanken mit lebhaften Akzenten bis zu attraktiven, minimalistischen Räumen mit neutralen Tönen. Alle Unterkünfte verfügen über Flachbild-TVs, Mini-Kühlschrank, Wasserkocher und kostenlosen Instant-Kaffee, Tee und Mineralwasser. Die Annehmlichkeiten sind sehr begrenzt, aber die Nutzung der Waschküche oder des Computers in der Lobby ist kostenfrei. WLAN nutzen Sie im gesamten Hotel kostenfrei. Reisende, die nach einem preiswerten Hotel mit besseren Annehmlichkeiten wie einem kostenlosen Frühstück und einer Gemeinschaftsküche suchen, werden das CU Hotel vielleicht in Betracht ziehen.

13

Beitou Hot Spring Resort (Tian Yue Quan)

Beitou, Taipeh

Das Beitou Hot Spring Resort ist eine entspannte, dreieinhalbperlige Anlage am nördlichen Rand von Taipeh. Wie der Name des Hotels schon sagt, sind heiße Quellen der Mittelpunkt des Erlebnisses mit seinen 27 Zimmern mit privaten Badewannen, die mit Quellwasser gespeist werden. Es gibt auch einen riesigen öffentlichen Thermalbereich mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool. Das Hotel ist eine Wanderung aus der Innenstadt von Taipei, aber das ist ein Teil des Anziehungspunkts für die meisten Gäste, die hierher kommen und auf der Suche nach einem ruhigen Rückzugsort vom Trubel der Stadt sind. Reisende mit einem Budget für ein reichhaltiges Preis-Leistungs-Verhältnis möchten vielleicht auch das Grand View Resort Beitou in Betracht ziehen, ein benachbartes Thermalbad, das zusätzliche Annehmlichkeiten wie ein Fitnesscenter und luxuriöse Extras im Zimmer bietet.

14

Hotel Puri Ximen Branch

Wanhua, Taipeh

Das Hotel Puri ist eine preiswerte Unterkunft, die günstig für die U-Bahn, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten liegt. Es gibt 57 Zimmer; viele sind winzig. Einige haben keine Fenster, und die meisten verfügen über kleine Bäder, die durch einen Vorhang und eine Milchglaswand von den Schlafbereichen getrennt sind. Bewertungen deuten auf einige Probleme bei der Zimmerreinigung hin und die Wände sind nach außen gut schallisoliert, jedoch schlecht zwischen den Zimmern. Die Gäste erhalten kostenlose Daten-SIM-Karten (gegen Gebühr), kostenlose Erfrischungen, grundlegende Kochutensilien und einen Computer in der Lobby sowie Waschmöglichkeiten zur Selbstbedienung sowie kostenfreies WLAN - jedoch kein Frühstück oder andere Mahlzeiten. Dreieinhalb Perle CityInn - Taipei Station Branch III verfügt über modernere Zimmer, eine helle Lobby und nur etwas höhere Preise.

15

Caesar Park Taipei

Zhongzheng District, Taipeh

Der Caesar Park Taipei ist ein beliebtes Dreieinhalb-Perlen-Standbein im Bezirk Zhongzheng mit direktem Zugang zum Hauptbahnhof von Taipei. Die Lage und das kleine Einkaufszentrum vor Ort machen es zu einem geschäftigen Ort, der besonders bei Reisenden beliebt ist, die Komfort vor allem schätzen. Neben den gastronomischen Einrichtungen im Einkaufszentrum verfügt das Hotel über zwei eigene Restaurants sowie ein Spa und ein Businesscenter. Viele der 478 Zimmer sind jedoch veraltet und entsprechen nicht der Qualität der Konkurrenz, obwohl einige eine großartige Aussicht auf die Stadt bieten. Reisende, die nach Unterkünften mit mehr Stil und modernen Annehmlichkeiten suchen, sollten das nahegelegene Palais de Chine Hotel in Betracht ziehen, das etwas mehr kostet, jedoch den Caesar Park komplett überragt.

Take a look at the best value hotels in Taipei.

See All Taipei Hotels
1

Cityinn Hotel Plus – Fuxing N. Rd., Branch

Zhongshan District, Taiwan

This sleek and modern mid-range hotel offers stylish, contemporary interiors near the airport in an area well serviced by public transportation. Guest rooms, though a bit small, feature tasteful minimalist decor, plush beds, and a variety of conveniences like flat-screen TVs, mini-fridges, electric kettles, and free Wi-Fi. There's not much in terms of on-site features, as the hotel lacks a restaurant, bar, and fitness facilities, but there is a bright and spacious common room that's decked out with plenty of seating, a large flat-screen TV, computers, and a kitchenette with free hot beverage machines, a microwave, and a mini-oven. Free self-service laundry facilities are another perk. As an alternative, the Ambience Hotel offers a free daily breakfast buffet as well as afternoon tea, but it's far from public transportation.

2

CityInn Hotel – Taipei Station Branch III

Datong, Taiwan

The budget CityInn Hotel is one of a chain of six affordable properties in Taipei. It’s conveniently located for downtown sights and transportation, and there’s a fun, youthful vibe to match the modern, playful lobby decor. Sixty-six simple rooms come with bonus amenities like minibars and free Wi-Fi -- but the cheapest options are tiny and lack windows. Not everyone will like some bathrooms’ glass doors, and couples’ day rentals may put some off (though the place isn’t sleazy). No meals are served, but there’s a 24-hour pantry, Apple Macs to use, and free laundry room. For more features, the similarly priced boutique Dandy Hotel - Tianmu Branch has stylish rooms, free breakfast, and a cafe -- but the location isn't central.

3

Ambience Hotel

Zhongshan District, Taiwan

The Ambience Hotel raises the bar on mid-range properties, with its sleek white interiors and designer furniture. The 60 stylish rooms have rainfall showers and come with free minibars. Breakfast and afternoon tea are also included in the small restaurant and bar. On the downside, the location is removed from popular attractions, and it's a long walk to public transportation. But there are a number of dining options nearby. By comparison, the Caesar Park Taipei provides a more well-connected location, next to major transportation hubs, but it lacks the Ambience's chic and modern look.

4

Hotel Relax 3

Zhongzheng District, Taiwan

Hotel Relax 3 is an unfussy, three-pearl property with a great location in central Taipei. The hotel’s 41 rooms are minimalist and contemporary, equipped with mini-fridges, kettles, and ultra-modern toilets -- although the layout is cramped in some. Amenities are slim, with most guest choosing this property for its tidy rooms and convenient location; although rates do include a free daily breakfast at Relax 3’s sister hotel across the street. Travel looking for a property with more on-site features might prefer Westgate Hotel, which has a restaurant and a gym, though rates tend to be higher.

5

Hotel 73

Zhongzheng District, Taiwan

Hotel 73 is a clean and modern two-pearl hotel with limited, but free, features and a fun and trendy pop culture design throughout. The hotel is situated right next to a subway stop, making it easy to get to most attractions via the rail line in 30 minutes or so. The 49 rooms are hip, albeit small, and come with mini-fridges and free snacks. Rooms sometimes lack windows or are subjected to bothersome noise due to thin walls. The breakfast is free and includes local and international choices. A laundry room and Wi-Fi are other free perks. Via Hotel is a good alternative with similar amenities in the Ximending area, plus it has a free cafe for guests and an industrial chic design. 

6

Just Sleep Ximending

Zhongzheng District, Taiwan

The Just Sleep - Xi Men Ding is a two-and-a-half-pearl hotel that has just a touch more than most budget lodgings. There are a nice number of freebies here. A free breakfast buffet in a cafe that stays open during the day for free snacks and drinks, a guest laundry room with free detergent and machine use, and hands-on help shopping for souvenirs. The 150 rooms have pillow menus, mini-fridges, and flat-screen TVs, but are a little plain.  Travelers looking for an affordable stay and funkier interiors may want to check out the Dongmen Hotel instead, but note that some of the rooms there lack windows. 

7

Swiio Hotel Ximending

Wanhua, Taiwan

The hip 50-room Swiio is a lower-middle-range hotel in the Wanhua District’s lively Ximending neighborhood. Being positioned midway between two MRT stations and within walking distance of shops, nightlife, and tourist attractions, it's a convenient choice for tourists -- particularly younger, budget-conscious ones who appreciate both contemporary style and modern conveniences. The latter include features (like a communal kitchen, self-serve laundry facilities and free hotel-wide Wi-Fi) as well as in-room amenities (most notably mini-fridges, flat-screen TVs and Bluetooth speakers). The rooms themselves have a soothing minimalist look that’s in sharp contrast to the lobby’s artful eccentricities; unfortunately, they are short on space, and not all of them have windows. Travelers looking for another design-oriented alternative in the area can check out the smaller (but similarly priced) two-pearl Via Hotel instead. 

8

Via Hotel

Wanhua, Taiwan

The two-pearl Via Hotel offers travelers an affordable stay with a convivial atmosphere in trendy Ximending. Its 21 attractive guest rooms are comfortable and have designer-inspired details, like Eames-style desk chairs and sleek pendant lighting. All units are well-equipped with flat-screen TVs, electric kettles, and mini-fridges, and freebies include instant coffee, tea, bottled water, and Wi-Fi. Facilities are somewhat limited, but there's an industrial-chic lobby and a 24-hour cafe with unlimited free snacks and drinks. There's also a computer workstation and a laundry room on-site. Travelers who want to stay in a quieter location that's closer to Ningxia Night Market and the Museum of Contemporary Art might consider the hotel's sister property, Via Hotel Loft. 

9

Via Hotel Loft

Zhongshan District, Taiwan

The two-pearl Via Hotel Loft offers stylish, affordable accommodations with a handful of nice perks. Its Shuanglian location isn't ideal for sightseeing, but there's an MRT station about a five-minute walk away. The 47 stylish guest rooms have fresh, modern decor, with playful accents. All units contain flat-screen TVs, mini-fridges, kettles, and free coffee, tea, and bottled water, although some rooms are small and lack windows, and noise can be an issue.  There's a funky 24-hour cafe with ample free snacks and drinks, plus a laundry room, a business center, and free Wi-Fi throughout. Travelers looking to stay in hip Ximending can check out the hotel's sister property, Via Hotel.

10

YoMi Hotel

Zhong Shan, Zhongshan District, Taiwan

YoMi Hotel is a two-and-a-half-pearl property in a remote section of the Zhongshan District with basic, pleasant accommodations and decent amenities. Its 63 tidy guest rooms all have flat-screen TVs, electric kettles, and mini-fridges, and ample freebies such as instant ramen, chips, bottled water, coffee and tea, and Wi-Fi, but some units lack windows. A free hot breakfast is served in an attractive room that doubles as a business center -- although there's no elevator access to the space, and there's a fee for printing. The lobby also offers free drinks and snacks throughout the day, and there's a laundry room. Travelers looking for decor that's a bit more stylish should check out Via Hotel Loft next door. 

11

CU Hotel Taipei Branch

Datong, Taiwan

The C U Hotel is a budget property that has many features of a classic hostel, including a communal kitchenette and cheap lodging in shared dorms, in addition to private rooms. Private rooms are fresh and simple, with flat-screen TVs and mini-fridges (along with en-suite bathrooms), but some lack windows. A free breakfast is included and served in a stylish cafeteria, and, unlike most hostels, there's a small fitness room with cardio machines. It's also just around the corner from the famous Ningxia Night Market. Travelers looking for bargain rates may want to check out the Eight Elephants & Dreaming Dragon Hostel instead, though it's just a bit more rough around the edges. 

12

Taipei Morning Hotel

Zhongshan District, Taiwan

The two-pearl Taipei Morning Hotel is a smart choice for budget-minded travelers looking for design-forward accommodations in the Linsen area of Zhongshan District. The hotel is close to shopping and public transportation, but it isn't within walking distance of most top sights. Its 17 guest rooms range in style, from sleek with vibrant accents, to attractive, minimalist spaces with neutral tones. All units have flat-screen TVs, mini-fridges, electric kettles, and free instant coffee, tea, and bottled water. Amenities are very limited, but there's no charge to use the laundry room or lobby computer, and Wi-Fi is free throughout. Travelers looking for a budget hotel with better amenities like free breakfast and communal kitchen might consider the C U Hotel.

13

Beitou Hot Spring Resort (Tian Yue Quan)

Beitou, Taiwan

Beitou Hot Spring Resort is a relaxed, three-and-a-half-pearl property located on the northern fringes of Taipei. As the hotel’s name implies, hot springs are the focus of the experience here with its 27 rooms featuring private tubs fed by spring water. There’s also a massive public hot spring area with a sauna, steam room, and whirlpool. The hotel is a trek from the action of downtown Taipei, but that’s part of the appeal for most guests who come here seeking a tranquil escape from the city's bustle. Travelers with the budget for a splurge might also want to consider Grand View Resort Beitou, a neighboring hot spring resort that offers additional amenities, including a fitness center and luxe in-room extras.

14

Hotel Puri Ximen Branch

Wanhua, Taiwan

Hotel Puri is a value property that's conveniently located for the subway, restaurants, and shopping. There are 57 rooms; many are tiny. Some lack windows and most have small bathrooms separated from the sleeping areas by a curtain and frosted glass wall. Reviews suggest some housekeeping issues, and walls are well soundproofed to the outside, but poorly between rooms. Guests get free data SIM cards (deposit payable), free refreshments, basic cooking equipment and a computer in the lobby, and self-service laundry facilities, plus free Wi-Fi -- but no breakfast or other meals. Three-and-a-half-pearl CityInn - Taipei Station Branch III has more modern rooms, a bright lobby, and only slightly higher rates.

15

Caesar Park Taipei

Zhongzheng District, Taiwan

The Caesar Park Taipei is a popular three-and-a-half-pearl mainstay in the Zhongzheng District, with direct access to Taipei Main station. Its location and small on-site shopping mall makes it a busy place that's especially popular with travelers who value convenience above all else. In addition to dining options in the mall, the hotel has two of its own restaurants, along with a spa and a business center. However, many of the 478 rooms are dated and not up to the quality of the competition, though some have great city views. Travelers looking for lodging with more style and modern amenities should consider the nearby Palais de Chine Hotel, which costs a bit more, but completely outclasses the Caesar Park.