Schauen Sie sich die romantischsten Hotels in Taipeh an.

Alle Taipeh Hotels anzeigen
1

Cityinn Hotel Plus – Fuxing N. Rd., Branch

Zhongshan District, Taipeh

Dieses elegante und moderne Mittelklassehotel bietet ein stilvolles, modernes Interieur in Flughafennähe in einer Gegend, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Die Zimmer sind zwar etwas klein, verfügen jedoch über ein geschmackvolles minimalistisches Dekor, weiche Betten und eine Vielzahl von Annehmlichkeiten wie Flachbild-TVs, Mini-Kühlschrank, Wasserkocher und kostenfreies WLAN. In Bezug auf die Annehmlichkeiten vor Ort gibt es nicht viel, da dem Hotel kein Restaurant, keine Bar und Fitnesseinrichtungen zur Verfügung stehen, aber es gibt einen hellen und geräumigen Gemeinschaftsraum mit vielen Sitzgelegenheiten, einem großen Flachbild-TV, Computern, und eine Küchenzeile mit kostenlosen Heißgetränkeautomaten, einer Mikrowelle und einem Mini-Backofen. Kostenlose Wäschemöglichkeiten zur Selbstbedienung sind ein weiterer Vorteil. Als Alternative bietet das Ambience Hotel ein tägliches kostenfreies Frühstücksbuffet sowie Nachmittagstee, ist jedoch weit weg von den öffentlichen Verkehrsmitteln.

2

Dandy Hotel – Tianmu Branch

Shilin, Taipeh

Das Dandy Hotel - Tianmu Branch ist ein elegantes Boutique-Hotel mit 54 Zimmern im ruhigen, wohlhabenden Stadtteil Tianmu. Für Reisende, die die hektischen Straßen im Stadtzentrum meiden möchten, ist diese Drei-Perlen-Option ein angenehmer Ausgangspunkt, um einige nahegelegene Sehenswürdigkeiten wie das National Palace Museum zu erkunden, aber es ist von den meisten Sehenswürdigkeiten entfernt. Die schicken, minimalistischen Zimmer haben ungewöhnlich kleine Fenster, aber die reichen natürlichen Materialien und Designermöbel sind ein Plus. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet ist im Zimmerpreis enthalten. An manchen Morgen wird sogar Live-Violinenmusik gespielt. Reisende, die in einer belebten Gegend etwas suchen, bevorzugen das Just Sleep - Xi Men Ding - die Preise sind ähnlich.

3

CityInn Hotel – Taipei Station Branch III

Datong, Taipeh

Das preisgünstige CityInn Hotel ist eine von sechs erschwinglichen Hotels in Taipeh. Es ist günstig gelegen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt und die öffentlichen Verkehrsmittel zu erkunden. Das moderne, verspielte Lobby-Dekor passt gut zum jugendlichen Ambiente. Sechsundsechzig einfache Zimmer sind mit Bonus-Annehmlichkeiten wie Minibars und kostenfreiem WLAN ausgestattet - aber die billigsten Optionen sind winzig und haben keine Fenster. Nicht jeder mag die Glastüren eines Badezimmers, und die Vermietung von Paartagen kann einige davon abhalten (obwohl der Ort nicht schmuddelig ist). Es werden keine Mahlzeiten serviert, aber es gibt eine 24-Stunden-Speisekammer, Apple Macs und eine kostenlose Waschküche. Für weitere Annehmlichkeiten bietet das gleichwertige Boutique Dandy Hotel - Tianmu Branch stilvolle Zimmer, ein kostenfreies Frühstück und ein Café. Die Lage ist jedoch nicht zentral.

4

Ambience Hotel

Zhongshan District, Taipeh

Das Ambience Hotel setzt Maßstäbe bei mittelgroßen Hotels mit seinem eleganten weißen Interieur und Designermöbeln. Die 60 stilvollen Zimmer verfügen über Regenduschen und eine kostenfreie Minibar. Frühstück und Nachmittagstee sind ebenfalls im kleinen Restaurant und in der Bar enthalten. Der Nachteil ist, dass die Lage von beliebten Sehenswürdigkeiten entfernt ist, und es ist ein langer Weg zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es gibt jedoch eine Reihe von Restaurants in der Nähe. Im Vergleich dazu bietet der Caesar Park Taipei neben den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten eine gut angebundene Lage, jedoch fehlt ihm das schicke und moderne Ambiente des Ambience.

5

W Taipei

Xinyi District, Taipeh

Das W Taipei ist ein Fünf-Perlen-Hochhaushotel in einem gehobenen Teil der Stadt mit einem Dachpool, der die ganze Nacht geöffnet ist. Die 405 weiß-glänzenden Zimmer sind mit vollgefüllten Minibars und weißen Geräuschmaschinen ausgestattet, was sie zu einer guten Wahl sowohl für das Party-Set als auch für das geschäftliche Publikum macht. Es gibt ein komplettes Spa , ein Fitnesscenter und ein Paar Restaurants sowie eine Cocktail-Lounge , die sich in einen Nachtclub verwandelt. Das nahe gelegene Grand Hyatt Taipei liegt näher an den Messezentren rund um den Wolkenkratzer Taipei 101, und das eher konservative Okura Prestige Taipei in der Stadt bietet bessere Restaurants zu deutlich günstigeren Preisen.

6

Hotel 73

Zhongzheng District, Taipeh

Hotel 73 ist ein sauberes und modernes Zwei-Perlen-Hotel mit begrenzten, aber kostenlosen Funktionen und einem unterhaltsamen und trendigen Popkultur-Design. Das Hotel befindet sich direkt neben einer U-Bahnstation, so dass Sie die meisten Sehenswürdigkeiten bequem in etwa 30 Minuten über die Eisenbahnlinie erreichen. Die 49 Zimmer sind hip, wenn auch klein, und verfügen über Mini-Kühlschrank und kostenlose Snacks. In manchen Räumen sind manchmal keine Fenster vorhanden oder aufgrund von dünnen Wänden störendes Geräusch. Das Frühstück ist kostenlos und umfasst lokale und internationale Gerichte. Eine Waschküche und WLAN sind weitere kostenlose Vergünstigungen. Das Via Hotel ist eine gute Alternative mit ähnlichen Annehmlichkeiten in Ximending und bietet ein kostenloses Café für Gäste und ein schickes, industrielles Design.

7

Mandarin Oriental, Taipei

Songshan, Taipeh

Die Lage des Geschäftsviertels in der Nähe des Flughafens Taipei Songshan bringt Mandarin Oriental und Taipei etwas außerhalb der wichtigsten Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und dem Nachtleben der Stadt. Das luxuriöse Interieur, die exzellenten Einrichtungen, die riesigen und großzügigen Zimmer und der hervorragende Service sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt Hotel eines der schönsten der Stadt. Ein ganzjährig geöffneter 20-Meter-Außenpool, ein luxuriöses Spa mit umfassendem Service und mehrere gut bewertete Restaurants und Restaurants (darunter innovative italienische und chinesische Restaurants sowie eine Champagnerbar) befinden sich vor Ort. Die 303 großen Gästezimmer sind alle mit weichen Betten, 46-Zoll-Flachbild-TVs, Stereoanlagen mit iPod-Dockingstation und Marmorbädern mit separaten Duschen und Badewannen ausgestattet. Für die meisten Buchungen wird jedoch eine Gebühr für WLAN berechnet. Das Regent Taipei ist etwas weniger luxuriös als das Mandarin, aber es ist in einer besseren Lage für Sightseeing und Shopping - und die Preise sind viel niedriger.

8

Palais de Chine Hotel

Datong, Taipeh

Das Palais de Chine Hotel ist ein luxuriöses 286-Zimmer-Hotel in der Nähe des wichtigsten Verkehrsknotenpunkts von Taipei. Die raffinierten Zimmer sind mit Holzverkleidungen ausgestattet und verfügen alle über große Badezimmer mit Badewannen. In einer merkwürdigen Art und Weise sind die Balkone gesperrt, so dass die Gäste in diesen Räumen sowohl die Aussicht als auch die Quadratmeterzahl haben. Das stimmungsvolle Interieur ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ein glamouröser Stil macht alles von den Restaurants bis zu den Tagungsräumen interessanter. Beachten Sie, dass es zwar einen Fitnessraum gibt, es keinen Pool oder Spa gibt. Es lohnt sich, die Preise und Annehmlichkeiten mit dem geschätzten Okura Prestige Taipei zu vergleichen, das über einen Außenpool verfügt.

9

Grand View Resort Beitou

Beitou, Taipeh

Das Grand View Resort Beitou ist eine luxuriöse 80-Zimmer-Thermalquelle am Stadtrand von Taipeh. Sie wohnen in ruhiger Hanglage mit Blick auf den Berg Danfeng. Es gibt eine stilvolle, luftige Atmosphäre und beliebte Annehmlichkeiten umfassen öffentliche Thermalbecken (diese können sehr voll sein), ein Spa und ein kleines Fitnessstudio. Die geräumigen Zimmer verfügen über mit heißen Quellen gespeiste Badewannen, Nespresso-Kaffeemaschinen, kostenlose Minibars und nachdenkliche Annehmlichkeiten wie Schlafanzüge. Das Frühstück ist kostenlos und zwei Restaurants bieten ausgezeichnete französische und chinesische Mittags- und Abendmenüs. Es gibt kostenlose Parkplätze, kostenloses WLAN und einen kostenlosen Transfer von der U-Bahn. Diejenigen, die etwas in der Innenstadt suchen, werden das W Taipei in Betracht ziehen, das über ein komplettes Spa sowie ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnessstudio und einen Pool auf dem Dach verfügt. Die Preise sind günstiger, aber es gibt keine heißen Quellen.

10

WESTGATE Hotel

Wanhua, Taipeh

Das Westgate ist ein Drei-Perlen-Hotel in der Nähe der U-Bahnstation Ximen MRT im Einkaufsviertel Ximending. Das Dekor ist elegant und modern, wenn auch ein wenig auf der dunklen Seite, während minimalistische, intelligent gestaltete Räume den Raum maximieren. Alle 121 Zimmer verfügen über kostenlose Minibars. Einige bieten eine Nespresso-Kaffeemaschine und eine schöne Aussicht. Andere Zimmer verfügen jedoch über keine Fenster und viele verfügen über ein ungewöhnliches Badezimmer. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet (kostet extra) und Mittagessen, Nachmittagstee und Getränke sind erhältlich, aber das Abendessen ist nicht möglich. Es gibt begrenzte Fitnesseinrichtungen, eine Waschküche und kostenloses WLAN. Das vergleichsweise günstige Taipei Garden Hotel verfügt über einen größeren Fitnessraum, einen Wellnessbereich und einen Dachgarten mit Whirlpools.

11

The Landis Taipei

Zhongshan District, Taipeh

Das seit langem bestehende Landis Taipei ist ein Anwesen der gehobenen Mittelklasse in der Nähe der U-Bahn im prestigeträchtigen Bezirk Zhongzheng. Es hat einen großartigen Art Deco-Auftritt, fühlt sich aber über seine Blüte hinaus. Die 209 Zimmer sind geschmackvoll langweilig und es gibt Probleme bei der Zimmerreinigung und -wartung, obwohl die Suiten über schöne Badezimmer verfügen. Das Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis) ist lediglich anständig. Features sind viel besser. Es gibt drei ausgezeichnete Restaurants sowie einen 24-Stunden-Zimmerservice. Zu den Highlights zählen das luxuriöse Jurlique Spa, ein großer Fitnessraum, ein 24-Stunden-Businesscenter, kostenfreier Zugang zur Proust Lounge und kostenfreies WLAN. Das Westgate Hotel im Einkaufsviertel Ximending bietet stilvollere Zimmer und etwas günstigere Preise.

12

Beitou Hot Spring Resort (Tian Yue Quan)

Beitou, Taipeh

Das Beitou Hot Spring Resort ist eine entspannte, dreieinhalbperlige Anlage am nördlichen Rand von Taipeh. Wie der Name des Hotels schon sagt, sind heiße Quellen der Mittelpunkt des Erlebnisses mit seinen 27 Zimmern mit privaten Badewannen, die mit Quellwasser gespeist werden. Es gibt auch einen riesigen öffentlichen Thermalbereich mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool. Das Hotel ist eine Wanderung aus der Innenstadt von Taipei, aber das ist ein Teil des Anziehungspunkts für die meisten Gäste, die hierher kommen und auf der Suche nach einem ruhigen Rückzugsort vom Trubel der Stadt sind. Reisende mit einem Budget für ein reichhaltiges Preis-Leistungs-Verhältnis möchten vielleicht auch das Grand View Resort Beitou in Betracht ziehen, ein benachbartes Thermalbad, das zusätzliche Annehmlichkeiten wie ein Fitnesscenter und luxuriöse Extras im Zimmer bietet.

13

Hotel Puri Ximen Branch

Wanhua, Taipeh

Das Hotel Puri ist eine preiswerte Unterkunft, die günstig für die U-Bahn, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten liegt. Es gibt 57 Zimmer; viele sind winzig. Einige haben keine Fenster, und die meisten verfügen über kleine Bäder, die durch einen Vorhang und eine Milchglaswand von den Schlafbereichen getrennt sind. Bewertungen deuten auf einige Probleme bei der Zimmerreinigung hin und die Wände sind nach außen gut schallisoliert, jedoch schlecht zwischen den Zimmern. Die Gäste erhalten kostenlose Daten-SIM-Karten (gegen Gebühr), kostenlose Erfrischungen, grundlegende Kochutensilien und einen Computer in der Lobby sowie Waschmöglichkeiten zur Selbstbedienung sowie kostenfreies WLAN - jedoch kein Frühstück oder andere Mahlzeiten. Dreieinhalb Perle CityInn - Taipei Station Branch III verfügt über modernere Zimmer, eine helle Lobby und nur etwas höhere Preise.

14

Green World Hotel Zhonghua

Zhongzheng District, Taipeh

Ein farbenfrohes, zeitgemäßes Interieur - einschließlich farblich gekennzeichneter Flure - begrüßt die Gäste in diesem ansonsten einfachen Mittelklassehotel. Die Lage ist eine der Hauptattraktionen des Ximending Viertels, in der sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden. Bis zu einer U-Bahnstation sind es drei Minuten zu Fuß. Zu den Einrichtungen gehören ein kostenloses tägliches Frühstücksbuffet (es gibt kein volles Restaurant), einen kleinen Fitnessraum, Wäschemöglichkeiten und ein Businesscenter. Die 160 Gästezimmer sind klein und bieten wenig Stauraum, sind aber hell und einladend mit Flachbildfernseher, Wasserkocher und Mini-Kühlschrank. Beachten Sie, dass einige Zimmer keine Fenster haben. Es lohnt sich, die Preise mit dem Just Sleep Hotel zu vergleichen, das sich im selben Gebäude befindet, das nicht so stilvoll ist, aber ähnliche Annehmlichkeiten und bessere Duschen bietet.

15

Regent Taipei

Zhongshan District, Taipeh

Das Regent Taipei ist wahrscheinlich das berühmteste Luxushotel der Stadt, nicht nur weil es ein Favorit von Michael Jackson war. Der Service und die Einrichtungen sind seit Jahrzehnten erstklassig und beherbergen ein eigenes Einkaufszentrum, das mit hochwertigen Einzelhändlern wie Chanel gefüllt ist. Es gibt einen Pool auf dem Dach, ein Fitnesscenter mit persönlichen Trainern und ein komplettes Spa. Die Zimmer in den oberen zwei Etagen bieten rund um die Uhr Butlerservice sowie ein kostenfreies Frühstücksbuffet in einer eigenen Lounge. Alle 538 Zimmer sind groß, stilvoll und luxuriös mit Vorzügen wie Nespresso-Maschinen, Daunendecken und Marmorbadewannen. Reisende können auch Preise und Annehmlichkeiten im luxuriösen Okura Prestige Taipei vergleichen, dem wohl größten Konkurrenten des Regents.

Take a look at the most romantic hotels in Taipei.

See All Taipei Hotels
1

Cityinn Hotel Plus – Fuxing N. Rd., Branch

Zhongshan District, Taiwan

This sleek and modern mid-range hotel offers stylish, contemporary interiors near the airport in an area well serviced by public transportation. Guest rooms, though a bit small, feature tasteful minimalist decor, plush beds, and a variety of conveniences like flat-screen TVs, mini-fridges, electric kettles, and free Wi-Fi. There's not much in terms of on-site features, as the hotel lacks a restaurant, bar, and fitness facilities, but there is a bright and spacious common room that's decked out with plenty of seating, a large flat-screen TV, computers, and a kitchenette with free hot beverage machines, a microwave, and a mini-oven. Free self-service laundry facilities are another perk. As an alternative, the Ambience Hotel offers a free daily breakfast buffet as well as afternoon tea, but it's far from public transportation.

2

Dandy Hotel – Tianmu Branch

Shilin, Taiwan

The Dandy Hotel - Tianmu Branch is a fashionable 54-room boutique property in the quiet, affluent neighborhood of Tianmu. For travelers looking to avoid the hectic streets in the city center, this three-pearl option makes for a pleasant base from which to explore a few nearby attractions like the National Palace Museum, but it's removed from most tourist spots. The chic, minimalist rooms have unusually small windows, but the rich natural materials and designer furnishings are a plus. A lovely breakfast buffet is included in room rates -- there's even live violin music during certain mornings. Travelers looking for something in a busier area may prefer the Just Sleep - Xi Men Ding instead -- rates will be similar.

3

CityInn Hotel – Taipei Station Branch III

Datong, Taiwan

The budget CityInn Hotel is one of a chain of six affordable properties in Taipei. It’s conveniently located for downtown sights and transportation, and there’s a fun, youthful vibe to match the modern, playful lobby decor. Sixty-six simple rooms come with bonus amenities like minibars and free Wi-Fi -- but the cheapest options are tiny and lack windows. Not everyone will like some bathrooms’ glass doors, and couples’ day rentals may put some off (though the place isn’t sleazy). No meals are served, but there’s a 24-hour pantry, Apple Macs to use, and free laundry room. For more features, the similarly priced boutique Dandy Hotel - Tianmu Branch has stylish rooms, free breakfast, and a cafe -- but the location isn't central.

4

Ambience Hotel

Zhongshan District, Taiwan

The Ambience Hotel raises the bar on mid-range properties, with its sleek white interiors and designer furniture. The 60 stylish rooms have rainfall showers and come with free minibars. Breakfast and afternoon tea are also included in the small restaurant and bar. On the downside, the location is removed from popular attractions, and it's a long walk to public transportation. But there are a number of dining options nearby. By comparison, the Caesar Park Taipei provides a more well-connected location, next to major transportation hubs, but it lacks the Ambience's chic and modern look.

5

W Taipei

Xinyi District, Taiwan

The W Taipei is a five-pearl high-rise hotel in an upscale part of town, with a rooftop pool that stays open all night. Its 405 glossy-white rooms come with booze-filled minibars and white noise machines, making it a good choice for both the party set and the business crowd. There are a full spa, a fitness center, and a pair of restaurants, along with a cocktail lounge that turns into a nightclub. The nearby Grand Hyatt Taipei is closer to the exhibition centers around the Taipei 101 skyscraper, and the more conservative Okura Prestige Taipei across town has better dining at considerably cheaper rates.

6

Hotel 73

Zhongzheng District, Taiwan

Hotel 73 is a clean and modern two-pearl hotel with limited, but free, features and a fun and trendy pop culture design throughout. The hotel is situated right next to a subway stop, making it easy to get to most attractions via the rail line in 30 minutes or so. The 49 rooms are hip, albeit small, and come with mini-fridges and free snacks. Rooms sometimes lack windows or are subjected to bothersome noise due to thin walls. The breakfast is free and includes local and international choices. A laundry room and Wi-Fi are other free perks. Via Hotel is a good alternative with similar amenities in the Ximending area, plus it has a free cafe for guests and an industrial chic design. 

7

Mandarin Oriental, Taipei

Songshan, Taiwan

Its business district location near Taipei Songshan Airport puts Mandarin Oriental, Taipei a bit outside of the city’s major shopping, sightseeing, and nightlife, but sumptuous interiors, an excellent array of facilities, huge and lavish rooms, and superb service make this five-pearl hotel one of the city's finest. A 20-meter, year-round outdoor pool, full-service luxury spa, and several well-reviewed dining and drinking venues (including innovative Italian and Chinese restaurants and a Champagne bar) are on-site. The 303 huge guest rooms all come with plush beds, 46-inch flat-screen TVs, stereos with iPod docks, and marble bathrooms with separate showers and soaking tubs, but a fee is assessed for Wi-Fi for most bookings. The Regent Taipei is a bit less luxurious than the Mandarin, but it's in a better location for sightseeing and shopping -- and rates are much lower. 

8

Palais de Chine Hotel

Datong, Taiwan

The Palais de Chine Hotel is a luxurious 286-room property next to Taipei's main transportation hub. The refined rooms are covered in wood paneling and all have large bathrooms with soaking tubs. In an odd quirk, the balconies are locked, depriving guests in those rooms of both views and square footage. The moody interiors may not be for everyone, but a glamorous sense of style makes everything from the restaurants to the meeting rooms more intriguing. Note that while there is a fitness room, there's no pool or spa. It's worth comparing rates and amenities with the esteemed Okura Prestige Taipei, which has an outdoor pool.

9

Grand View Resort Beitou

Beitou, Taiwan

The Grand View Resort Beitou is an 80-room luxury hot spring property on the outskirts of Taipei, with a serene hillside location overlooking Danfeng Mountain. There’s a stylish, airy feel and popular amenities include public hot spring pools (these can get busy), a spa, and small gym. Spacious rooms have hot spring fed tubs, Nespresso coffeemakers, free minibars, and thoughtful touches like pajamas. The set breakfast is free and two restaurants serve excellent French and Chinese set lunch and dinner menus. There’s free parking, free Wi-Fi, and free transfers from the subway. Those looking for something with a downtown location might consider the W Taipei, which has a full spa plus a 24-hour gym and rooftop pool. Rates are cheaper, but there are no hot springs. 

10

WESTGATE Hotel

Wanhua, Taiwan

The Westgate is a three-pearl hotel close to the Ximen MRT subway stop in Ximending shopping district. Decor is sleek and contemporary, though a little on the dark side, while minimalist, intelligently designed rooms maximize space. All 121 rooms have free minibars, and some have Nespresso coffeemakers and pleasant views, but other rooms lack windows and many have odd bathroom setups. The breakfast buffet is excellent (costs extra), and lunch, afternoon tea and drinks are available, but dinner isn’t. There are limited gym facilities, a laundry room, and free Wi-Fi. The comparatively priced Taipei Garden Hotel has a larger gym, a spa, and a rooftop garden with hot tubs.

11

The Landis Taipei

Zhongshan District, Taiwan

The long-standing Landis Taipei is an upper-middle-range property that's close to the subway in the prestigious Zhongzheng District. It has a grand Art Deco appearance, but feels past its prime. The 209 rooms are tastefully bland, and there are housekeeping and maintenance issues, though suites have lovely bathrooms. The breakfast buffet (costs extra) is merely decent. Features fare far better. There are three excellent restaurants plus 24-hour room service. Highlights include the luxurious Jurlique Spa, large gym, 24-hour business center, free access to Proust Lounge, and free Wi-Fi. The Ximending shopping district’s Westgate Hotel has more stylish rooms and slightly cheaper rates. 

12

Beitou Hot Spring Resort (Tian Yue Quan)

Beitou, Taiwan

Beitou Hot Spring Resort is a relaxed, three-and-a-half-pearl property located on the northern fringes of Taipei. As the hotel’s name implies, hot springs are the focus of the experience here with its 27 rooms featuring private tubs fed by spring water. There’s also a massive public hot spring area with a sauna, steam room, and whirlpool. The hotel is a trek from the action of downtown Taipei, but that’s part of the appeal for most guests who come here seeking a tranquil escape from the city's bustle. Travelers with the budget for a splurge might also want to consider Grand View Resort Beitou, a neighboring hot spring resort that offers additional amenities, including a fitness center and luxe in-room extras.

13

Hotel Puri Ximen Branch

Wanhua, Taiwan

Hotel Puri is a value property that's conveniently located for the subway, restaurants, and shopping. There are 57 rooms; many are tiny. Some lack windows and most have small bathrooms separated from the sleeping areas by a curtain and frosted glass wall. Reviews suggest some housekeeping issues, and walls are well soundproofed to the outside, but poorly between rooms. Guests get free data SIM cards (deposit payable), free refreshments, basic cooking equipment and a computer in the lobby, and self-service laundry facilities, plus free Wi-Fi -- but no breakfast or other meals. Three-and-a-half-pearl CityInn - Taipei Station Branch III has more modern rooms, a bright lobby, and only slightly higher rates.

14

Green World Hotel Zhonghua

Zhongzheng District, Taiwan

Colorful contemporary interiors -- including color-coded hallways -- greet guests at this otherwise simple mid-range hotel. The location is one of its main draws, situated right in the Ximending District, which is full of shopping, dining, and entertainment options, plus it's a three-minute walk from a subway station. Features include a free daily breakfast buffet (but there's no full restaurant), a tiny fitness room, laundry facilities, and a business center. The 160 guest rooms are small and don't offer much storage, but they're bright and inviting, with flat-screen TVs, electric kettles, and mini-fridges. Note that some rooms don't have windows. It's worth comparing rates with the Just Sleep hotel that's situated in the same building, which is not as stylish, but offers similar amenities and better showers.

15

Regent Taipei

Zhongshan District, Taiwan

The Regent Taipei is probably the city's most famous luxury hotel, and not just because it was a favorite of Michael Jackson. Its service and facilities have been top-of-the-line for decades, and it houses its very own shopping mall filled with high-end retailers like Chanel. There's a rooftop pool, a fitness center with personal trainers and a full spa, and rooms on the top two floors get 24-hour butler service, along with a free breakfast buffet in a dedicated lounge. All 538 rooms here are large, stylish, and luxurious, with perks like Nespresso machines, down comforters, and marble tubs. Travelers may also want to compare rates and amenities at the luxurious Okura Prestige Taipei, arguably the Regent's biggest competitor.