Pro

  • Abgelegene Lage am Strand, eine 20-minütige Fahrt von Duong Dong entfernt
  • Gehobene Zimmer und Villen mit stilvollem rustikal-schickem Dekor und großen Terrassen
  • Alle außer fünf Zimmer haben schöne Außenbäder mit Regenduschen
  • Direkter Zugang zu drei ruhigen Buchten mit feinem Sand und vielen Liegen
  • Ausgezeichnetes Restaurant mit asiatischer Küche und Panoramablick auf das Meer
  • Beliebte Strandbar mit Tapas-Menü, Cocktails und toller Aussicht auf den Sonnenuntergang
  • Schönes Spa mit einer Reihe von Behandlungen mit natürlichen Produkten
  • Wunderbares Frühstücksbuffet mit vietnamesischen und internationalen Optionen
  • Tolle Werbegeschenke: Yoga und Tai-Chi-Kurse, Fahrräder, nicht motorisierte Wassersportarten
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude und ein kostenloser Shuttleservice nach Duong Dong
  • Umfangreiche umweltbewusste Praktiken
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Keine Klimaanlage, Fernseher oder Telefone in den Zimmern (pro für einige)
  • Kein Pool vor Ort
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Mango Bay Resort ist ein wunderschönes, gehobenes Hotel, das elegantes, rustikal-schickes Design mit umfassenden Nachhaltigkeitsinitiativen verbindet. Die wunderschönen 44 Zimmer und Villen sind so konzipiert, dass sie überall ruhig sind, ohne Klimaanlage, ohne Fernseher, Warmwasser aus Solarstrom und Kühlboxen anstelle von Minibars. Während der Schwerpunkt hier auf Entspannung liegt, gibt es viel zu tun, um die Gäste aktiv zu halten, darunter ein kleines Spa, kostenlose Yoga und Tai-Chi-Kurse, kostenlose nicht-motorisierte Wassersportarten , Leihfahrräder und kostenloser Shuttle-Service nach Duong Dong. Das Restaurant serviert exzellente asiatische Küche in einem offenen Pavillon direkt auf den Felsen mit Blick auf das Meer und die Strandbar ist ein beliebter Ort für Drinks und Tapas bei Sonnenuntergang. Das Hotel bietet direkten Zugang zu drei Sandbuchten, aber es gibt keinen Pool vor Ort. Das abgelegenere Bamboo Cottages & Restaurant ist eine ausgezeichnete Wahl für einen noch unplugged Urlaub.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

Mango Bay Resort

Scene

Komplett umweltfreundliches Resort mit entspannter Atmosphäre und schönem, rustikal-schickem Design

Das weitläufige Mango Bay Resort ist eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die ernsthafte R & R benötigen. Das Anwesen liegt versteckt in einem etwas abgelegenen Teil des westlichen Phu Quoc, und sein weitläufiges Grundstück bietet viele Ecken zum Entspannen, mit Hängematten zwischen Bäumen, Liegestühlen überall verstreut und zwei Strandbars mit Panoramablick auf den Sonnenuntergang . Der Stil ist schlicht und elegant, mit einem polierten, rustikal-schicken Design, das natürliche Materialien mit neutralen Tönen und dezenten Farbakzenten kombiniert und der Unterkunft eine beruhigende, bodenständige Atmosphäre verleiht. Alle Strukturen des Hotels wurden mit lokalen natürlichen Materialien und traditionellen architektonischen Stilen gebaut, die die Räume kühl halten, darunter hohe Strohdächer, Stein- oder Terrakottaböden und offene Pläne, die das Meer hereinlassen.

So schön es auch sein mag, es gibt in der Mango Bay mehr als nur ein Auge. Das Gebäude wurde mit großem Engagement für Nachhaltigkeit und Umwelt errichtet und verfügt über ein umfassendes umweltfreundliches Programm, das Praktiken wie Abfall- und Wassermanagement, die Nutzung von Solarenergie und den Einsatz alternativer Kühlsysteme umfasst. Das Ergebnis ist ein stilvolles Anwesen mit einem gewissen Gewissen und viel Charme, was es zu einem Favoriten unter jungen und mittleren Paaren und Familien macht, hauptsächlich aus Australien. Obwohl es an Freizeitangeboten vor Ort nicht mangelt, schienen die meisten Gäste während unseres Besuchs mehr als glücklich, einfach auf einer Liege oder einer Hängematte am Meer zu sitzen oder einen Drink in einer der beiden Strandbars des Hotels zu genießen . Es gibt keine Musik und keine lauten Gruppenaktivitäten (außer vielleicht ein oder zwei Beach-Volleyball- Spiele, die von den Gästen selbst organisiert werden), und die Atmosphäre ist ruhig und entspannend.

Während viele Hotels behaupten, umweltfreundliche Programme zu haben, kann nur ein anderes Hotel in Phu Quoc mit Mango Bay's vergleichen. Das Bamboo Cottages & Restaurant ist das Hotel für diejenigen, die einen völlig unplugged Urlaub suchen. Es liegt an einem abgelegenen Strand im Norden von Phu Quoc, und die Liegenschaft ist zu 100 Prozent vom Stromnetz entfernt, was bedeutet, dass die gesamte zur Verfügung stehende Energie von der Sonne erzeugt wird. Genau wie in Mango Bay gibt es kostenloses WLAN. Reisende, die nicht so bereit für solch einen abenteuerlichen Urlaub sind, aber nach etwas so Boutiquey und gehobenem wie Mango Bay suchen, können das nahe gelegene Chen Sea Resort & Spa betrachten , das 36 schöne Villen, einen herrlichen Überlaufpool und ein ausgezeichnetes Restaurant kennzeichnet. Die Preise sind jedoch einige der höchsten auf der Insel. Das Salinda Resort Phu Quoc Island ist ein weiteres luxuriöses Hotel , das näher am Flughafen und im Stadtzentrum liegt. Freuen Sie sich auf erstklassige Zimmer, gutes Essen und ein erstklassiges Spa. In der gleichen Preisklasse wie die Mango Bay bietet das Cassia Cottage separate Bereiche nur für Erwachsene und Kinder, ein wunderbares Restaurant mit Blick auf den Sonnenuntergang und Zugang zu einem schönen Strand mit feinem Sand.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Direkt am Strand, nur eine kurze Fahrt von einigen gemütlichen Restaurants entfernt

Das Mango Bay Resort liegt abgeschieden am Strand am Ende einer kleinen Landstraße im Westen von Phu Quoc . Das Hotel bietet direkten Zugang zu drei kleinen, sandigen Buchten, die aufgrund ihrer abgeschiedenen Lage wenig bis keinen Fußgängerverkehr bieten. Nur einige Gäste aus anderen benachbarten Ferienorten kommen auf den Weg. Die Unterkunft liegt nur wenige Gehminuten von einigen gemütlichen Restaurants und Cafés entfernt. Eine breitere Auswahl an Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten finden Sie in Duong Dong , das etwa eine 25-minütige Autofahrt entfernt liegt. Der Nachtmarkt der Stadt - von Perlen über Souvenirs bis hin zu frischen Meeresfrüchten - ist eine der beliebtesten Attraktionen der Insel. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice in die Innenstadt. Atemberaubende Sao Beach ist eine Stunde mit dem Auto entfernt, und der Flughafen ist ca. 40 Minuten vom Hotel entfernt. Das Hotel kann den Abhol- und Bringservice zum Flughafen gegen eine Gebühr arrangieren.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Unplugged Zimmer mit schönen rustikal-schickem Dekor, kostenlosem WLAN und großen möblierten Terrassen

Mango Bay Resort verfügt über insgesamt 44 Zimmer, darunter fünf Doppelzimmer für Paare und Alleinreisende, und 39 größere Villen von bis zu 2.580 Quadratmetern und zwei Schlafzimmer. Alle sind in einem einfachen aber dennoch gehobenen Stil mit natürlichen Materialien wie Stein, Terrakotta und Holz und niedlichen rustikalen, schicken Details eingerichtet, darunter kleine Kissen mit geometrischen Mustern in Pastellfarben und Himmelbetten mit Moskitonetzen . Die 323 Quadratmeter großen Veranda-Zimmer sind die einfachsten und kleinsten von allen, mit einer großen Terrasse, die mit vier anderen Räumen geteilt wird, Terrakottaböden und nur einem Himmelbett, ein paar Holzregalen und einem Schreibtisch. Schiebetüren öffnen sich zu ansprechenden Innen-Badezimmern mit großen Regenduschen, vielen Stein- und Holzakzenten und natürlichen Toilettenartikeln in großen Keramikbehältern.

Alle anderen Zimmerkategorien im Mango Bay Resort sind eigenständige Villen in strohgedeckten Gebäuden mit großen, privaten Terrassen und wunderschönen Bädern im Freien . Kostenloses Wi-Fi, Bettwäsche aus 100% Baumwolle (auf Wunsch nur auf Wasser- und Energieeinsparung), Safes, Strandtaschen und Flip-Flops gehören zur Standardausstattung. In allen Zimmern sind Wasserkrüge und Thermosflaschen anstelle von Mineralwasser oder gereinigtem Wasser vorhanden in Plastikflaschen.

Um den Stromverbrauch zu minimieren, verfügen die Zimmer nicht über Klimaanlage, Fernseher, Telefon und Minibar, aber alle sind mit Ventilatoren ausgestattet, um sie kühl zu halten. Kühlboxen sind in allen Zimmern außer den Veranda Rooms vorhanden. Die Bay View Villas verfügen über kleine, energieeffiziente Mini-Kühlschränke im Wohnzimmer. Die Master-Schlafzimmer in diesen Villen sind ebenfalls mit einer modernen Kühltechnologie ausgestattet, die 0,6 Kilowattstunden verbraucht, im Gegensatz zu den durchschnittlich 3.000 Kilowattstunden Klimaanlagen.

Mehr anzeigen Zimmer

Eco-Friendly

Das Hotel setzt alles daran, die Umwelt zu schützen und nachhaltigen Tourismus zu fördern.

Auf einer Insel, auf der das Abfall- und Wassermanagement ein ständiges Thema ist, zeichnet sich das Hotel durch ein umfassendes umweltfreundliches Programm aus, das von der Nutzung der Solarenergie für die Warmwasserbereitung über den minimalen Einsatz von Kraftstofffahrzeugen bis hin zum Schutz reicht Das Riff liegt direkt am Strand der Unterkunft . Lokale Lieferanten, Baumaterialien und Mitarbeiter werden wann immer möglich eingestellt und alle Geräte in Mango Bay sind energieeffizient. Der Wasserschutz ist eine weitere Priorität des Hotels und die Unterkunft ist ein Sponsor von Aufforstungsprogrammen. Dieser Fokus auf den Schutz der natürlichen Lebensräume bedeutet, dass einige der modernen Annehmlichkeiten von gehobenen Eigenschaften, einschließlich Klimaanlage und Minibar in den Zimmern, nicht erwartet werden. Nichtsdestotrotz hat das Hotel Wege gefunden, um ein hohes Maß an Komfort zu bieten, indem stattdessen leistungsstarke Lüfter und Kühlboxen verwendet werden, und sogar ein hochmodernes Kühlsystem in Villen, das einen Bruchteil der Energie benötigt, um eine Klimaanlage zu betreiben.

Mehr anzeigen Eco-Friendly

Angebote

Ein großartiges Restaurant, eine Strandbar mit Blick auf den Sonnenuntergang und ein Spa

Das On The Rocks ist das einzige Restaurant des Hotels, das direkt am Wasser einer der drei kleinen Buchten des Hotels erbaut wurde. Ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet wird täglich kostenfrei serviert. Es umfasst frisches Obst, verschiedene Brotsorten sowie vietnamesische und internationale warme und kalte Speisen. Mittag- und Abendessen gibt es auch im Restaurant, das ein abwechslungsreiches asiatisches Menü bietet, das durchweg gute Kritiken bekommt. Die Strandbar bietet ein kurzes Tapas-Menü mit Sonnenuntergangsgetränken. Salate, Snacks, Meeresfrüchte sowie alkoholische und alkoholfreie Getränke sind tagsüber erhältlich. Das Spa besteht aus vier Behandlungsräumen in charmanten strohgedeckten Hütten in den Gärten und am Strand. Die Auswahl an Behandlungen ist im Vergleich zu anderen Hotels begrenzt, aber Massagen bekommen tolle Bewertungen von früheren Gästen.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Cabanas

  • Cable

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Meeting / Conference Rooms

  • Spa

  • Strand

  • Swim-up-Bar

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Phu Quoc Island

Mango Bay Resort 4.0

Phu Quoc Island, Vietnam

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Secluded beachfront location a 20-minute drive from Duong Dong
  • Upscale rooms and villas with stylish rustic-chic decor and big terraces
  • All but five rooms have beautiful outdoor bathrooms with rain showers
  • Direct access to three quiet bays with fine sand and plenty of loungers
  • Excellent restaurant serving Asian cuisine with panoramic sea views
  • Popular beach bar with a tapas menu, cocktails, and great sunset views
  • Lovely spa with an array of treatments using natural products
  • Wonderful breakfast buffet with Vietnamese and international options
  • Great freebies: yoga and tai-chi classes, bikes, non-motorized water sports
  • Free Wi-Fi throughout the property, and free shuttle service to Duong Dong
  • Extensive eco-conscious practices

Cons

  • No air-conditioning, TVs, or phones in rooms (pro for some)
  • No pool on-site

Bottom Line

Mango Bay Resort is a beautiful upscale property combining smart rustic-chic design with comprehensive sustainability initiatives. Its gorgeous 44 rooms and villas have been designed to be all-around low-impact, with no air-conditioning, no TVs, hot water provided by solar power, and cooler boxes instead of minibars. While the focus here is on relaxation, there is plenty to keep guests active, including a small spa, free yoga and tai-chi classes, free non-motorized water sports, loaner bikes, and free shuttle service to Duong Dong. The restaurant serves excellent Asian cuisine in an open pavilion built directly on the rocks overlooking the sea, and the beach bar is a popular spot for sunset drinks and tapas. The hotel offers direct access to three sandy bays, but there is no pool on-site. The more remote Bamboo Cottages & Restaurant is an excellent option for an even more unplugged vacation. 

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Fully eco-friendly resort with a laid-back vibe and lovely rustic-chic design

The sprawling Mango Bay Resort is an excellent option for those in need of some serious R&R. The property is tucked away in a somewhat remote part of western Phu Quoc, and its ample grounds offer plenty of nooks to unwind, with hammocks tied between trees, loungers scattered throughout, and two beachfront bars with panoramic sunset views. The style is simple yet smart, with a polished rustic-chic design that combines natural materials with neutral tones and discreet pops of color, lending the property a soothing, down-to-earth feel. All of the hotel’s structures were built using local natural materials and traditional architectural styles that keep spaces cool, including high thatched roofs, stone or terra-cotta floors, and open plans that let the sea breeze in.

As gorgeous as it may be, there is more than meets the eye at Mango Bay. The property was built with a strong commitment to sustainability and the environment, and features a comprehensive eco-friendly program that includes practices such as waste and water management, the use of solar energy, and the use of alternative cooling systems. The outcome is a stylish property with a conscience and lots of charm, making it a favorite among young and middle-aged couples and families, mostly from Australia. Although there is no shortage of free things to do on-site, most guests during our visit seemed more than happy to just sit on a lounger or a hammock by the sea, or quietly sip on a drink at one of the hotel’s two beachfront bars. There is no music and no loud group activities (save for, perhaps, a game or two of beach volleyball organized by the guests themselves), and the atmosphere is tranquil and relaxing throughout. 

While many hotels claim to have eco-friendly programs, only one other hotel in Phu Quoc can compare to Mango Bay’s. The Bamboo Cottages & Restaurant is the hotel for those seeking a fully unplugged vacation. It is located on a remote beach in northern Phu Quoc, and the property is 100 percent off the grid, which means all the energy available is generated by the sun. Just as at Mango Bay, there is free Wi-Fi, though. Travelers not quite ready for such an adventurous vacation but looking for something as boutiquey and upscale as Mango Bay may want to consider the nearby Chen Sea Resort & Spa, which features 36 beautiful villas, a gorgeous infinity pool, and an excellent restaurant. Rates, though, are some of the highest on the island. Salinda Resort Phu Quoc Island is another luxurious pick closer to the airport and the city center, with high-end rooms, good food, and a top-notch spa. In the same price range as the Mango Bay, the Cassia Cottage offers separate adult-only and kid-friendly areas, a wonderful restaurant with sunset views, and access to a lovely beach with fine sand. 

Location

Remote beachfront location a short drive from a few casual restaurants

Map of Mango Bay Resort

Mango Bay Resort has a secluded beachfront location at the end of a small country road in western Phu Quoc. The hotel offers direct access to three small, sandy bays that get little to no foot traffic due to their remote situation, with only some guests from other neighboring resorts making their way to the farthest one. The property is within walking distance of a few casual restaurants and cafes, but a wider array of dining and shopping options can be found in Duong Dong, located about a 25-minute drive away. The town’s night market -- selling everything from pearls to souvenirs to fresh seafood -- is one of the island’s most popular non-beach attractions. The hotel offers free shuttle service to the city center. Stunning Sao Beach is an hour away by car, and the airport is about 40 minutes from the hotel. The hotel can arrange airport pick-up and drop-off services for a fee.

Rooms

Unplugged rooms with beautiful rustic-chic decor, free Wi-Fi, and large furnished terraces

Mango Bay Resort has a total of 44 rooms, including five double rooms for couples and solo travelers, and 39 larger villas of up to 2,580 square feet and two bedrooms. All are decorated in a simple yet upscale style, with natural materials such as stone, terra-cotta, and wood, and cute rustic-chic details, including small throw pillows with geometrical patterns in pastel colors, and four-poster beds with mosquito nets. The 323-square-foot Veranda Rooms are the simplest and smallest of all, with a large terrace shared with four other rooms, terra-cotta floors, and just a four-poster bed, a few wooden shelves, and a desk. Sliding doors open onto appealing indoor bathrooms with great rain showers, lots of stone and wood accents, and natural toiletries in large ceramic containers. 

All other room types at Mango Bay Resort are stand-alone villas housed in thatched buildings, with huge, private terraces, and gorgeous outdoor bathrooms. Free Wi-Fi, 100 percent cotton sheets (changed on request only to save water and energy), safes, beach bags, and flip-flops are standard amenities, and water jugs and thermos are provided in all rooms instead of mineral or purified water in plastic bottles. 

In an effort to minimize the use of electricity, rooms lack air-conditioning, TVs, phones, and minibars, but all come equipped with fans to help keep them cool. Cooler boxes are also provided in all but Veranda Rooms, and Bay View Villas feature small, energy-efficient mini-fridges in the living room. Master bedrooms in these villas also come equipped with a cutting-edge cooling technology that uses 0.6 kilowatt-hours, as opposed to the 3,000 kilowatt-hours air-conditioning units use on average.

Eco-Friendly

The hotel goes to great lengths to protect the environment and promote sustainable tourism.

In an island where waste and water management is an ongoing issue, the hotel stands out for its comprehensive eco-friendly program, covering everything from the use of solar energy for heating water, to the minimal use of fuel-powered vehicles, and the protection of the reef located right off the property’s beach. Local suppliers, building materials, and staff are hired whenever possible, and all appliances at Mango Bay are energy-efficient. Water conservation is another of the hotel’s top priorities, and the property is a sponsor of reforestation programs. This focus on protecting the natural habitats means some of the modern conveniences expected of upscale properties are not provided, including air-conditioning and minibars in rooms. Nevertheless, the hotel has found ways to offer a high level of comfort, using powerful fans and cooler boxes instead, and even a cutting-edge cooling system in villas that uses a fraction of the energy needed to power an air-conditioning unit.

Features

A great restaurant, a beach bar with sunset views, and a spa

The aptly named On The Rocks is the hotel’s only restaurant, built directly on the edge of the water of one of the hotel’s three small bays. An excellent breakfast buffet is served free of charge daily, including fresh fruits, several different types of breads, and both Vietnamese and international hot and cold options. Lunch and dinner are also available at the restaurant, which offers a varied Asian menu that gets consistently good reviews. The beach bar has a short tapas-style menu to go with sunset drinks, and salads, snacks, seafood, and alcoholic and non-alcoholic drinks are also available during the day. The spa is made up of four treatment rooms housed in charming thatched huts set in the gardens and by the beach. The treatments menu is limited compared to other properties, but massages get great reviews from past guests.

Customers Who Viewed Mango Bay Resort Also Viewed

Things You Should Know About Mango Bay Resort

Address

Ong Lang Beach, Kien Giang Province, Vietnam

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked