Oyster weiß, was Reisende in Hotels zu suchen. Also, wenn wir nach Berlin ging, angesagte Stadt mit einer blühenden Kulturszene, besuchten wir den besten Hotels der Gegend. Nach der Auswertung, wie jedes Feature gegen die Konkurrenz abschneidet – von den Zimmern bis zu den Pools zu den Restaurants – wir wissen jetzt, was die Besten der Besten sind. Wenn Sie also einen noblen Wochenende planen und brauchen einen Platz zu starten, haben Sie an die richtige Stelle kommen. Werfen Sie einen Blick auf unsere Experten Picks für die besten Luxushotels in Berlin!

Alle Berlin Hotels anzeigen
1

The Ritz-Carlton, Berlin

Mitte, Berlin

Das 303-Zimmer-Ritz-Carlton, in der Nähe Potsdamer Platz, ist wohl eines der luxuriösesten Hotels in Berlin. Die Zimmer sind wunderschön in einem klassisch-elegante Art und Weise, mit Mahagoni-Möbel, Brokatvorhänge, hochwertige Bettwäsche und massive Marmor-Badezimmer mit separater Badewannen und Duschen. Zur modernen Ausstattung gehören Touchscreen-Steuerung und einem großen Flachbild-TV. Das Hotel verfügt über viele Annehmlichkeiten, darunter ein großer Wellnessbereich, Hallenbad, Sauna und Fitness-Center. Es gibt auch mehrere Speisen und Getränke bekommt vor Ort, zusammen mit 24-Stunden-Zimmerservice.

2

Hotel Adlon Kempinski

Mitte, Berlin

Das Hotel Adlon Kempinski ist ein elegantes, klassisches Hotel mit einer reichen Geschichte. Sein Vorgänger war eines der beliebtesten Hotels in Europa durch Zweiten Weltkrieg, die Gäste wie Charlie Chaplin und Josephine Baker-Hosting. Das ursprüngliche Gebäude wurde abgerissen, aber nach dem Fall der Berliner Mauer, ein Gebäude, das von der ursprünglichen inspiriert wurde an der gleichen Stelle in der Nähe des Brandenburger Tor errichtet. Das 382-Zimmer-Hotel zieht immer noch die A-Liste Kundschaft - das ist, wo Michael Jackson seinen kleinen Sohn von einem Balkon im Jahr 2002. Luxuriöse Zimmer haben schwere Vorhänge, Himmelhimmelbetten, Plüschsofas baumelte, und frische Schnittrosen. Die Marmorbäder bieten Badewannen und Fußbodenheizung. Diese einladenden Zimmer, kombiniert mit dem Hotel beeindruckenden Annehmlichkeiten - ein Innenpool, einem Spa, ein Fitnesscenter und verschiedene Restaurants - machen dies zu einem der besten Picks in Berlin.

3

SO/ Berlin Das Stue

Berlin, Deutschland

Das Hotel liegt im Botschaftsviertel Berlins gelegen, ist Das Stue ein Boutique-Luxushotel mit 79 geschmackvoll eingerichteten Zimmern. Von der eleganten Gourmetrestaurant an der gemütlichen Bibliothek, das Hotel ist makellos eingerichtet, die Crème de la Crème der Hotel Erfahrungen bietet. Es gibt einen Innenpool und eine schöne Außenterrasse. Die Lage ist ein bisschen weit von mehreren Berliner Sehenswürdigkeiten, aber es gibt einige Galerien, Restaurants und Geschäfte in der Nachbarschaft.

4

Patrick Hellmann Schlosshotel

Grunewald, Berlin

In einer ruhigen Wohngegend weit vom Stadtzentrum entfernt, das 53-Zimmer-Schlosshotel Im Grunewald ist ein kleines, aber opulente Fünf Perle Boutique, die einst eine Privatvilla war. Die Innenräume wurden zwischenzeitlich von Chanel Karl Lagerfeld zu Blendwirkung neu gestaltet. Die Standard-Deluxe-Zimmer sind klein, aber vornehm, kostenlose Minibar und ein Marmorbad mit Fußbodenheizung bietet, und es gibt eine Handvoll unglaubliche Suiten. Ein Innenpool, einem Spa und einem schönen Garten bieten viel Platz für die gut betuchte Reisende zu entspannen, und der nahe gelegenen Grunewald ist eine große natürliche Perk. Der Service ist erstklassig auf Papier, mit persönlichem Fahrer und Übersetzer zur Verfügung, aber nicht immer so in der Praxis.

5

Pullman Berlin Schweizerhof

Berlin, Deutschland

Die Luxus-Pullman Berlin Schweizerhof, in der Nähe von Tiergarten und dem Berliner Zoo, bietet 383 geräumige beige getönten Zimmer und Suiten. Die Annehmlichkeiten schwingen für die Zäune mit HD-Flachbild-TV mit Satellitenempfang, Video on Demand, Nespresso-Maschinen und breite Schreibtische mit ergonomischen Stühlen. Zusätzlich zu den all-out luxe, die 24-Stunden-verglaster hat ein Fitnesscenter, eine Handvoll von Cardio-Geräten und Hanteln auf einen beheizten Innenpool mit Blick auf. Es gibt auch einen Wellnessbereich mit Sauna und Türkischem Bad. Das Hotel verfügt über eine elegante Bar und ein Restaurant mit Außenterrasse. Wi-Fi ist auch frei, obwohl einige können Sie uns das fleckige ist.

6

Regent Berlin

Mitte, Berlin

Das Hotel liegt zwischen der von Bäumen gesäumten Straße Unter den Linden und dem schönen Gendarmenmarkt, das 195-Zimmer-Regent Berlin ist ein Luxusanwesen mit einer der besten Lagen in der Stadt. Das Hotel ist stolz auf exzellenten Service und eine erstklassige Ausstattung, auf beide liefern. Viele öffentliche Verkehrsmittel sind in der Nähe und private Fahrer stehen zur Verfügung. Große Zimmer und Suiten verbinden traditionelle Eleganz und Moderne, mit klassischem Mobiliar, beeindruckenden Marmor-Badezimmer und Bose Hallo-Fi-Entertainment-Systeme - aber sie könnten eine Auffrischung gebrauchen. Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Fischers Fritz ist einer von Berlins besten Restaurants, mit Preisen zu entsprechen, und einem traditionellen englischen Nachmittagstee kann im hoteleigenen holzgetäfelten Lounge mit Kamin zu haben. Ein modernes Wellness- und Fitnesscenter runden das erwartete Einrichtungen. Regent Berlin bewertet immer wieder als eines der besten Hotels der Stadt. Wi-Fi ist kostenlos im gesamten Gebäude.

7

Grand Hyatt Berlin

Berlin, Deutschland

Die repräsentative Lage und gehobene Atmosphäre ziehen Reisende in diesem luxuriösen Hyatt im Berliner Stadtzentrum entfernt. Es liegt direkt an der historischen Potsdamer Platz, ein Triumph der Zeit nach dem Kalten Krieg die Geschäftsentwicklung und das in unmittelbarer Nähe zu vielen Sehenswürdigkeiten Berlins. Selbst die Standard-Zimmer sind groß und luxuriös, mit Kirschholzmöbeln in einem grauen, schwarzen gesetzt und weißen Farbschema. Die meisten Räume verfügen entweder über ein Kingsize - Bett oder zwei Einzelbetten mit einem Leinen Sessel und Hocker.

8

InterContinental Berlin

Wilmersdorf, Berlin

Das 558-Zimmer-Luxus-Anwesen verfügt über eine günstige Lage im Zentrum von Berlin, mit Blick auf den Zoo und einem kurzen Spaziergang von der berühmten Tiergarten. Die modernen Zimmer verfügen über anspruchsvolle Ausstattung, einem geräumigen Bad, Flachbild-TV und eine gefüllte Minibar; einige haben einen herrlichen Blick auf die Gärten. Das Intercontinental verfügt über alle Annehmlichkeiten, die man von einem großen, gehobenen Kette erwarten würde: ein umfangreiches Spa, einen Innenpool, ein Fitnesscenter und zwei Restaurants (darunter ein mit einem Michelin-Stern). Das Intercontinental ist eine beliebte Wahl für große Konferenzen, und das Hotel kann ein wenig während solcher Ereignisse überrannt fühlen.

Best Luxury Hotels in Berlin

View all Berlin Hotels

Oyster knows what travelers look for in hotels. So when we went to Berlin, a hip city with a thriving cultural scene, we visited the area's top hotels. After evaluating how every feature stacks up against the competition -- from the rooms to the pools to the restaurants -- we now know which are the best of the best. So if you're planning a posh getaway and need a place to start, you've come to the right place. Take a look at our expert picks for the best luxury hotels in Berlin!

  1. The Ritz-Carlton, Berlin

    The 303-room Ritz-Carlton, located near Postdamer Platz, is arguably one of the most luxurious hotels in Berlin. The rooms are gorgeous in a classically elegant way, featuring mahogany furniture, rich curtains, plush bedding, and massive marble bathrooms with separate soaking tubs and showers. Modern amenities include touch-screen controls and large flat-screen TVs. The hotel has plenty of amenities, including a large spa, indoor pool, sauna, and fitness center. There are also several dining and drinking options on-site, along with 24-hour room service.

  2. Hotel Adlon Kempinski

    The Hotel Adlon Kempinski is an elegant, classic hotel with a rich history. Its predecessor was one of the most popular hotels in Europe through World War II, hosting guests such as Charlie Chaplin and Josephine Baker. The original building was demolished, but after the fall of the Berlin Wall, a building inspired by the original was built on the same location near the Brandenburg Gate. This 382-room hotel still attracts A-list clientele -- this is where Michael Jackson dangled his baby son from a balcony in 2002. Luxurious rooms have heavy drapes, four-poster canopy beds, plush couches, and fresh cut roses. Marble bathrooms offer soaking tubs and heated floors. These inviting rooms, combined with the hotel's impressive amenities -- an indoor pool, full spa, fitness center, and variety of restaurants -- make this one of the best picks in Berlin.

  3. Das Stue

    Located in Berlin’s diplomatic district, Das Stue is a boutique, luxury hotel with 79 chic rooms. From the elegant fine-dining restaurant to the cozy library, the hotel is immaculately decorated, offering the crème de la crème of hotel experiences. There is an indoor pool and a beautiful outdoor terrace. The location is a bit far from several of Berlin's tourist attractions, but there are some galleries, restaurants, and shops in the neighborhood. 

  4. Schlosshotel Im Grunewald

    Set in a quiet residential neighborhood far from the city center, the 53-room Schlosshotel Im Grunewald is a small but opulent five-pearl boutique that was once a private mansion. The interiors have since been redesigned by Chanel's Karl Lagerfeld to dazzling effect. The standard Deluxe Rooms are small yet posh, offering free minibars and marble bathrooms with heated floors, and there are a handful of incredible suites. An indoor pool, full spa, and beautiful gardens provide plenty of space for the well-heeled traveler to relax, and the nearby Grunewald forest is a great natural perk. The service is top-notch on paper, with personal drivers and translators available, but not always so in practice.

  5. Pullman Berlin Schweizerhof

    The luxury Pullman Berlin Schweizerhof, near Tiergarten Park and the Berlin Zoo, offers 383 spacious beige-toned rooms and suites. The amenities swing for the fences with HD flat-screen TVs with satellite channels, video on demand, Nespresso machines, and wide desks with ergonomically designed chairs. Adding to the all-out luxe, the 24-hour glass-enclosed fitness center has a handful of cardio machines and free weights overlooking a heated, indoor lap pool. There's also a spa with a sauna and Turkish bath. The hotel has a sleek bar and a restaurant with an outdoor terrace. Wi-Fi is free as well, though some report it's spotty. 

  6. Regent Berlin

    Located between the tree-lined Unter den Linden and the beautiful Gendarmenmarkt Square, the 195-room Regent Berlin is a luxury property with one of the best locations in the city. The hotel prides itself on great service and first-class amenities, delivering on both. Plenty of public transportation is nearby and private drivers are available. Large rooms and suites blend traditional elegance and modernity, with classical furnishings, impressive marble bathrooms, and Bose Hi-Fi entertainment systems -- but they could use a refresh. The Michelin-starred Fischers Fritz is one of Berlin's best restaurants, with prices to match, and a traditional English afternoon tea can be had in the hotel's wood-paneled lounge complete with a fireplace. A modern spa and fitness center round out the expected facilities. Regent Berlin consistently rates as one of city's best hotels. Wi-Fi is free throughout. 

  7. Grand Hyatt Berlin

    The prestigious location and upscale atmosphere draw travelers to this luxury Hyatt in Berlin's city center. It's right off the historic Potsdamer Platz, a triumph of post-Cold War business development, and within walking distance to many of Berlin's attractions. Even the Standard Rooms here are large and luxurious, with cherry wood furniture set in a gray, black, and white color scheme. Most spaces have either a king bed or two twin beds with a linen arm chair and ottoman. 

  8. InterContinental Berlin

    This 558-room luxury property has a convenient location in central Berlin, overlooking the Zoological Gardens and a short walk from the famous Tiergarten. Contemporary rooms have sophisticated decor, spacious bathrooms, flat-screen TVs, and stocked minibars; some have great views of the gardens. The InterContinental has all of the amenities you'd expect from a big, upscale chain: an extensive spa, indoor pool, fitness center, and two restaurants (including one with a Michelin star). The InterContinental is a popular choice for large conferences, and the hotel can feel a bit overrun during such events.

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever