Alle Hotels in North Shore ansehen

Ke Iki Beach Bungalows 3.0

North Shore, Oahu, Hawaii

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Direkt an einem großen, schönen, unbevölkerten North Shore-Strand gelegen
  • Kostenlose Parkmöglichkeit
  • Vollausgestattete Küche in jedem Bungalow
  • Jeder Bungalow hat seinen eigenen Hof mit Grill
  • Ungewöhnlicher Charme
  • 10 Minuten Fahrt in die malerische Surfstadt Haleiwa und seine vielen Restaurants, Läden und Galerien
  • Eine Stunde Fahrt von Waikikis Touristenmassen entfernt

Kontra

  • Kein Komfort: weder Restaurant noch Pool, noch Geschäftsbereich
  • Die Zimmer werden nur vor der Ankunft gereinigt, nicht täglich
  • Keine Klimaanlage
  • Obligatorische Reinigungsgebühr je nach Zimmergröße und Aufenthaltsdauer
  • Eine Stunde Fahrt zu Einkaufsmöglichkeiten und Nachtleben in Waikiki

Fazit

Bei diesen 11 Bungalows direkt am Strand wird Luxus von der Lage übertrumpft, denn sie liegen direkt über dem Sand am malerischen North Shore. Klar, die Bungalows sind bescheiden, der Komfort ist null und der Service minimal. Aber direkt vor der Tür liegt ein wunderschöner Strand, Hängematten und Grill. Und Oahus berühmteste Surfstellen und eine bezaubernde Surferstadt, Haleiwa, liegen einfach nur die Straße runter.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Dieser Cluster von charmanten, aber ohne Schnickschnack Strand -Bungalows auf der Insel Oahu malerischen North Shore lockt diejenigen, die einen sanften Urlaub auf der anderen Seite der Insel, im wörtlichen und im übertragenen Sinne, von Waikiki.

"Es gibt nichts wie diese überall auf der Insel", sagt Greg Gerstenberger, Leiter der Ke Iki Beach Bungalows, sitzt in seinem kleinen Büro zu Hause an einem Morgen. Von der typische Hotelmanager würde eine solche Linie eine einfache PR Slogan sein. Aber Gerstenberger, der eine ansprechende Mischung aus Freundlichkeit und Back-Schmerz-induzierten grumpiness zeigt, ist kein typisches Hotel-Manager - für eine Sache, er ist nicht ein Hemd - und Ke Iki ist kein typisches Hotel.

Die Bungalows erste im Jahr 1953 eröffnet, im Besitz und betrieben von dem verstorbenen Mr. und Mrs. Talbot, der das Hotel am Strand für $ 11.000 geschnappt hatte und, nach ihrem Tod, überließ es ihrem Sohn und seine Kinder. Gerstenberger kam auf, um eine Immobilie im Jahr 2000 zu verwalten und lebt vor Ort.

Obwohl die Ke Iki Beach Bungalows sind manchmal wie ein Bett-and-Breakfast klassifiziert, nicht erwarten, Gerstenberger, Sie am Morgen kochen Eier. Es gibt kein Restaurant oder auch eine Lobby für den Check-in. Vielmehr gibt es ein Zeichen zu einer großen Eiche in unmittelbarer Nähe der befestigten Parkplatz , die Gäste anweist, einen großen Ring Glocke , hängen von der gleichen Eiche, den Kundendienst. Mit etwas Glück wird, dass Ringgerstenberger, oder seine Frau oder eines ihrer Kinder zu rufen. Sie werden dich einladen, sich an das Büro im zweiten Stock ihres Vor-Ort nach Hause schnell gehen durch Ihre Papiere, und dann leiten Sie an Ihrem Bungalow, die nicht durch eine Zahl, sondern der Name eines tropischen Blume identifiziert wird. Die Tür zu Ihrem Bungalow wird geöffnet, und der Schlüssel (eine reale aus Metall, nicht eine Plastikkarte) wird im Inneren warten. Es ist mehr wie ein Haus mieten am Ufer, als sich ein Zimmer in einem Resort.

Standort der Unterkunft - auf Oahus North Shore mellow zwischen malerischen Waimea Bay und dem legendären Banzai Pipeline Surf-Strand, und buchstäblich auf dem Strand , mit denen Aktien ist ein Name - ist schwer zu schlagen, zumindest für diejenigen, die eine große, friedliche und relativ menschenleeren Strand. Waikiki ist eine Stunde Fahrt, aber die Menschenmengen und Einkaufszentren scheint eine Welt entfernt von Ke Iki elf direkt am Meer und Garten Bungalows. Anstelle von Boutiquen, hat die North Shore Straßenrand Obst steht; statt Kette Restaurants, gibt es Garnelen Lkw und der berühmte Matsumoto Shave Ice in der malerischen Stadt surfen Haleiwa, einen fünf- oder 10-minütige Fahrt von den Bungalows.

Die Bungalows sind groß und zweckmäßig. Es gibt keine Klimaanlage und Betten haben schlaffe Matratzen. Aber sie haben gut ausgestattete Küchen , Deckenventilatoren , schnell und kostenfreiem WLAN, und kleine Flachbild-TVs mit beiden DVD-Player und Kabelkanälen in Hülle und Fülle. Noch wichtiger ist, vor der Tür Schritt Sie, ein paar Schritte gehen in Ihrem Garten - jeder ist mit einem Tisch, Stühlen und einem Grill ausgestattet - und Sie sind buchstäblich auf dem Strand .

Der Zugang zum Strand ist so gut, in der Tat, dass das Hotel, um "No Beach Access" Zeichen zu schreiben, um Nicht-Gäste aus dem Grundstück zu halten. Und der Strand selbst ist eine Schönheit - lang und breit, mit der glatten, leicht grob, Kiesel-wie Sand der North Beach bekannt ist. Es stellt sich für Barfußlaufen. Das Wasser kann etwas weniger beruhigend: Im Winter kann Wellen über 30 Fuß zu erreichen, und nach lokalen Überlieferung, zu töten ein paar Leute jedes Jahr. Im Sommer ist die Brandung weniger wild, aber immer noch stark, so dass der Strand immer beliebter für Lagerfeuer, als zum Schwimmen. Aber wenn man einen der Bungalows direkt am Strand, die auch die zusätzlichen Kosten wert sind punkten, ist der Klang der Wellen herrlich.

Die Gäste kommen aus allen Teilen der Welt, aber teilen sich eine entspannte Haltung. Sie sind für ein friedliches, natürlich schöner Umgebung suchen, und sie scheinen nicht in den Sinn, dass die Zimmer nur vor der Ankunft, nicht täglich gereinigt. Ich traf einen Mann aus Oklahoma, die zu den Bungalows, seit er 12 Jahre alt war kommende worden war; er kehrt nun jeden Sommer für ein paar Wochen mit seiner Frau und fünf kleinen Kindern, die zu sein, die eine Explosion entlang der Lauf sah Strand und rund um den üppigen Eigentum. Ein weiterer Gast, eine ältere Frau, erzählte mir, ich muss zurück in den Winter irgendwann kommen, wenn die Wale kommen so nah am Strand kann man die Augen zu sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich passiert, aber ich würde gerne irgendwann wieder kommen und sehen, für mich selbst zu sein.

Service

Sehr geringe Leistungen. Bungalows sind vor Ankunft nicht täglich gereinigt.

Der Service hier ist äußerst begrenzt. Die Suche nach einem sanften, entspannten Atmosphäre kann nichts dagegen - aber die Gäste sollten Service, der eher an das, was man ein Haus mieten zu bekommen, nicht in einem Hotel ist zu erwarten.

  • Manager lebt vor Ort in einem Haus am Eingang.
  • Keine Lobby; Gäste klingeln eine große Glocke auf einem Baum in der Einfahrt zum Manager von ihrer Ankunft zu warnen.
  • Bungalows werden vor Ihrer Ankunft gereinigt, aber in der Regel überhaupt nicht danach; zusätzliche Reinigung gegen Aufpreis möglich.
  • Obligatorische Reinigungsgebühr in Abhängigkeit von der Länge des Aufenthaltes und der Größe der Einheit, oben auf ihren Zimmerpreis.
  • Die Gäste können frische Handtücher aus dem Waschraum jederzeit zu greifen.
  • Ein Buch in jedem Bungalow bietet seinen Gästen eine Fülle von Informationen, von takeout Menüs Ozean Sicherheit zu lokalen Sehenswürdigkeiten und Supermärkten.

Ort

Auf der malerischen, aber ruhigen North Shore von Oahu, direkt am Ke Iki Beach und wenige Minuten vom berühmtesten Surfspots der Insel. Die malerische Stadt surfen Haleiwa ist nur fünf Minuten entfernt.

Auf Oahu berühmten North Shore, einem Gebiet, für seine Weltklasse-Surfen bekannt und etwa 45 Minuten vom Flughafen Honolulu und eine Stunde von Waikiki. Das North Shore ist relativ unentwickelt und hat nur wenige Plätze für die Besucher zu bleiben, so dass es weit weniger touristisch, und weit mehr malerischen, als Waikiki fühlt - aber es kann zu leise und sanft für einige.

  • Direkt am Ke Iki Beach, einem langen, breiten, herrlichen Sandstreifen. Im Winter Wellen Top 30 Füße am Strand, so dass es beliebt bei Surfern. Im Sommer sind die Wellen viel kleiner, aber immer noch stark.
  • Schnorcheln am Strand vor dem Hotel; Hai-Bucht, eine der besten Schnorchelplätze auf der Insel, ist nur ein paar Blocks entfernt.
  • Die North Shore berühmten Surf-Stränden, darunter die Banzai Pipeline, Sunset Beach und Waimea Bay, sind alle innerhalb von fünf-bis 10-minütige Fahrt.
  • Die bunte alte Surf Stadt Haleiwa ist fünf bis 10 Minuten entfernt.
  • Haleiwa hat Restaurants, Kunstgalerien, Geschäfte und Surf-Shops und bekannteste Ort der Insel für Shave Ice, Matsumoto Shave Ice. Aber wenig Nachtleben.
  • Das Polynesian Cultural Center, die Heimat einer der besten luaus der Insel, ist etwa eine 20-minütige Fahrt.
  • Das Parken ist kostenlos; ein Mietwagen ist sehr zu empfehlen.
  • Honolulu Airport ist 32 Meilen entfernt, etwa 45 Fahrminuten.

Strand

Direkt am schönen, menschenleeren Ke Iki Beach . Aber sie kann eine gefährliche Schönheit sein, mit riesigen Wellen im Winter und gefährliche Ufer bricht das ganze Jahr über.

Der Zugang zum Strand ist so gut, dass das Hotel, um "No Beach Access" Zeichen zu schreiben, um Nicht-Gäste aus dem Grundstück zu halten. Sand ist buchstäblich nur ein paar Schritte von den Türen der Bungalows direkt am Strand (wert die zusätzlichen Kosten über die Gartenblick Bungalows). Und was für ein Strand ist es: Ke Iki Beach ist lang, breit und nicht überfüllt - die sandige Antithese Stränden in Waikiki. Es wird von begrenzt vulkanischen Felsen und hat Aussicht auf den grünen Bergen . Dies ist, was viele Leute denken ein hawaiianischer Strand zu sein. Im Winter sind die Wellen Top 30 Füße am Strand, so dass es beliebt bei Surfern. (Das Hotelinformationen Buch enthält auch einen Bericht von einem monströsen Welle, angeblich 100 Meter hoch, dass Hit im Jahr 1986 und zerstörten einige der Bungalows.) Im Sommer sind die Wellen recht klein, aber immer noch stark. Es besteht eine gewisse Möglichkeit zum Schnorcheln am Strand vor dem Hotel, aber Hai-Bucht, eine der besten Schnorchelplätze auf der Insel, ist nur ein paar Blocks entfernt.

  • Keine Leibwächterstandplatz auf Ke Iki, obwohl Rettungsschwimmer patrouillieren den Strand auf ATVs manchmal; Gäste werden über die Gefahren des Ozeans verwarnt und mit grundlegenden Ozean Sicherheitstipps zur Verfügung gestellt.
  • Benachbarte North Shore Strände sind berühmt Surfen Mekkas wie die Banzai Pipeline und Waimea Bay.
  • Gäste- Hängematten zwischen Palmen aufgereiht.
  • Die Einheimischen haben die gelegentliche Lagerfeuer am Strand, und es gibt einige fröhlichen, angenehmen Graffiti auf einer Stützmauer, aber der Strand ist ziemlich sauber und frei von Asche und Schutt.

Zimmer

Groß, aber bescheiden, Bungalows haben volle Küchen , aber kleine Fernseher und keine Klimaanlage. Utilitaristischen aber direkt am (oder gerade weg) Strand.

Am Ke Iki Beach Bungalows für Lage, nicht Luxus zahlst, aber die elf Einheiten wurden im Herbst 2009 (kurz nach meinem Besuch) renoviert. Aber nach draußen, und Sie auf einen zauberhaften, unbebauten stehst Strand - zumindest, wenn Sie in einem der fünf Bungalows direkt am Strand, die kosten etwa 50 $ mehr pro Nacht bleiben wollen, aber es lohnt sich. (Die sechs Gartenblick-Einheiten sind auch nicht schlecht: Die Rasenflächen sind üppig, und sie sind nur ein paar Schritte aus dem Sand.) Die Bungalows können bescheiden sein, aber sie sind nicht ohne ein paar modernen Annehmlichkeiten, darunter auch -fähigen Küchen, kleine Flachbild-TV mit integriertem DVD-Player, Telefone und kostenlose und schnelle Wi-Fi, sowie eine große Auswahl an grundlegenden Kabelkanälen durch Time Warner.

  • Die Bäder sind klein, aber gewartet werden; mir hatte einen einfachen Standup Acryl Dusche mit einem Vinylvorhang.
  • Pflegeprodukte bestehen aus nur ein paar Takte ProTerra Milch und Honig Seife, Handtücher jedoch weiß und flauschig.
  • Geräumige Küchen haben einen Full-Size- Kühlschrank , Kaffeemaschine , Mixer , Mikrowelle , Farberware Messer , Toaster , Töpfe, Pfannen, ein Sieb, die alles entscheidende Korkenzieher und sogar einen Reiskocher.
  • Einige Bungalows verfügen über schrullige Layouts: Ein-Zimmer- Bungalow Gardenia verfügt über ein Fenster in der Wand trennt den separaten Schlafzimmer vom Wohnbereich; in der Zwei-Zimmer- Paradiesvogel Bungalow , müssen Sie über ein Schlafzimmer zu gehen, um den anderen zu erreichen.

Angebote

Keine amenites zu sprechen. Aber das Parken ist kostenlos, und es gibt Münzwäscherei für Gäste.

Kein Pool, Business Center oder Fitness-Center. Wenn Sie für Annehmlichkeiten suchen, und wollen immer noch auf der North Shore, versuchen die Turtle Bay Resort . Dieser Ort ist alles über Ke Iki Beach: Einfach aus der Tür gehen und unten ein paar Schritte , und Sie sind auf Sand. Es gibt auch eine Reihe von Hängematten für Hotelgäste reserviert.

  • Das Hotel Material Angaben und externen Anbieter Telefonnummern, über alles, von Surfunterricht zu Pilates Anweisung, Segelflugzeuge auf oceanside Massage (ein gutes Geschäft bei $ 60 pro Stunde).
  • Münz-Waschmaschine und Trockner für die Gäste zu bedienen verfügbar

Familie

Ein fester no-frills holen für Familien. Bungalows verfügen über voll ausgestattete Küchen und die größte kann bis zu acht schlafen. Der Strand hat jedoch starke Wellen.

Solange Sie nicht erwarten, dass die üblichen Annehmlichkeiten eines Hotels, das ist eine solide Wahl für jede Familie mit großen Bungalows mit Küche und Meter, gleich am schönen (wenn auch etwas gefährlich) Strand . Als ich dort war, eine Familie mit fünf kleinen Kindern sah zu werden mit einer Explosion inmitten von üppigen, casual Gelände und entlang Strand Tag und Nacht läuft. Der Vater hatte zu den Bungalows kommen, seit er 12 war, und jetzt ist er seinen eigenen Kindern für mehrere Wochen brachte jedes Jahr im Sommer.

  • Bungalows haben eine Größe von etwa 325 bis 1.200 square feet.
  • Alle verfügen über eine voll ausgestattete Küche und Vorgärten mit viel Platz für Kinder zum Herumtollen.
  • Alle, aber die Pikake Studio sind Ein- und Zwei-Zimmer-Einheiten. Die meisten kann bequem schlafen mindestens vier Gäste, und die größte Einheit, die Antherium Bungalow kann schlafen bis zu acht. Das Strand Lilikoi Bungalow ist auch eine gute Familie Pick; es hat ein französisches Bett in jedem seiner zwei Schlafzimmer, und ein Doppelbett im Wohnzimmer.
  • Kinderbetten verfügbar ohne zusätzliche Kosten.
  • Bungalows haben keine tägliche Reinigung: Sie sind nur gereinigt, vor der Anreise, wenn Sie eine zusätzliche Gebühr zahlen.

Sauberkeit

Sauber genug, aber nicht makellos sauber und ein wenig schäbig. Strand-Accessoires sind rund um die Immobilie verstreut. Ordentliche Freaks wäre wahrscheinlich glücklicher sein anderswo.

Bungalows gereinigt vor der Ankunft - aber danach werden die Gäste auf eigene Faust. Diese bleiben mehr als einer Woche können extra bezahlen, um ihren Platz während ihres Aufenthalts gereinigt. Zum größten Teil, erschien meinem Bungalow gründlich zu reinigen, obwohl es ein Überbleibsel Plastikgabel in den Kühlschrank und krümelig Reste einer ehemaligen Gastes Pizza in den Ofen. Bettwäsche und Handtücher waren hell und sauber. Die allgemeine Stimmung ist beachy und entspannt, und das erstreckt sich auch auf den Unterhalt: Auch bei laufenden Renovierungen, fühlen sich die Bungalows etwas abgewohnt.

  • Strandzubehör über das Gelände verstreut: ein Stapel von Boogie Boards hier, ein Paar Flossen gibt; nichts davon störte mich - aber es wäre ohne Zweifel andere zu stören.
  • Die Frau, die mein Zimmer gereinigt hatte, war auch verschüttete etwas Wasser auf dem Teppich, etwas, was ich von warnte beim Check-in.

Speisen

Es wurden keine Restaurants vor Ort, aber alle Bungalows verfügen über voll ausgestattete Küchen und Weber Grills .

Bungalow Küchen kommen gut mit allem ausgestattet von Teller und Gläser zu Toaster, Kaffeemaschine, Reiskocher, Mikrowellen und Mixer. Die Küchen sind nicht mit irgendwelchen "getting started Produkte" (wie Kaffee und Tee) speichern für Papierhandtücher und einen frischen Schwamm geliefert. Meine Küche, jedoch hatten einige übrig gebliebene Kaffeefilter in einem der Schränke und die Verwaltung sagt, dass sie in der Regel verlassen sauber, nützliche Dinge wie Kaffeefilter oder Gewürze für zukünftige Gäste.

  • Jeder Bungalow verfügt über eine eigene Weber Grill, aber die Gäste müssen ihre eigene Holzkohle und Feuerzeugbenzin zu versorgen.
  • Für die Lagerung der Küche gibt es einen Foodland Supermarkt ein paar Blocks entfernt, und für Groß Bedürfnisse, Sam 's Club und Costco sind 30 bis 45 Minuten entfernt.
  • Die Stadt Haleiwa, einen fünf- bis 10-minütige Fahrt, hat einige leckere, lokale Restaurants, wie das Kua Aina Sandwich Shop und Haleiwa Joe, und einige von ihren Speisekarten sind in den Bungalow Informationen Bücher geliefert. Stellen Sie sicher, um Platz für einige Shave Ice speichern.
  • Bekanntesten Rasur-Eis Gelenk der Insel, Matsumoto Shave Ice ist in Haleiwa liegt (obwohl ich glaube, seine weniger bekannten Konkurrenten nebenan, Aoki, ist besser).
  • Die berühmten Teds Bäckerei in Sunset Beach ist nur ein drei-minütigen Fahrt. Verpassen Sie nicht die legendäre Schokoladen haupia pie.
  • Bungalow Informationen Bücher haben auch Infos für North Shore Lieferung, einer Dienstleistung, die Lieferung von mehreren Restaurants in der Umgebung zur Verfügung stellt.

Kunden, die sich Ke Iki Beach Bungalows angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Ke Iki Beach Bungalows wissen sollten

Adresse

59-579 Ke Iki Rd, Haleiwa, Hawaii 96712-9628, United States

Telefon

(808) 638-8229

Zimmertypen

  • Antherium
  • Bird of Paradise
  • Gardenia
  • Heliconia
  • Hibiscus
  • Lilikoi
  • Orchid
  • Pikake
  • Plumeria
  • Protea
  • White Ginger

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

Ke Iki Beach Bungalows Rating: 3.0 Pearls
North Shore, Oahu, Hawaii

Oyster Review Summary

Photos and Review by Oyster.com Investigators

Pros

  • Located right on a big, beautiful, uncrowded North Shore beach
  • Free parking
  • Full kitchens in every bungalow
  • Every bungalow has its own yard area with a grill
  • Off-beat charm
  • A 10-minute drive from the quaint surf town of Haleiwa and its many restaurants, shops, and galleries
  • An hour's drive from Waikiki's touristy crowds

Cons

  • No amenities: no restaurant, pool, or business center
  • Rooms are cleaned only before arrival, not daily
  • No air conditioning
  • Mandatory cleaning fee depending on room size and length of stay
  • An hour's drive from Waikiki's shopping and nightlife

Bottom Line

Location trumps luxury at these 11 beachfront bungalows sitting just above the sand on the picturesque North Shore. Sure, the bungalows are modest, amenities are zero, and service is minimal. But a beautiful beach is just outside the door, as are hammocks and grills. And Oahu's most famous surfing spots and a charming surfer town, Haleiwa, are just down the street.

Oyster Awards

We investigate in person.
Like your mother-in-law.

Categories

, ,

Oyster Hotel Photos

View All 6 Albums

Customers Who Viewed Ke Iki Beach Bungalows Also Viewed

The Modern Honolulu
25% viewed
The Modern Honolulu
Waikiki, Honolulu
Outrigger Reef On The Beach
17% viewed
Outrigger Reef On The Beach
Waikiki, Honolulu
Sheraton Waikiki
17% viewed
Sheraton Waikiki
Waikiki, Honolulu
Hawaiian Princess Resort
17% viewed
Hawaiian Princess Resort
Waianae, Oahu

Oyster Hotel Review

 Scene

This cluster of charming but no-frills beachfront bungalows on Oahu's picturesque North Shore attracts those wanting a mellow vacation on the other side of the island, both literally and figuratively, from Waikiki.

Second-Floor Office
Second-Floor Office

"There's nothing like this anywhere on the island," says Greg Gerstenberger, manager of the Ke Iki Beach Bungalows, sitting in his small home office one morning. From your typical hotel manager, such a line would be an easy PR slogan. But Gerstenberger, who displays an appealing mix of friendliness and back-pain-induced grumpiness, is no typical hotel manager -- for one thing, he's not wearing a shirt -- and Ke Iki is not a typical hotel.

The bungalows first opened in 1953, owned and operated by the late Mr. and Mrs. Talbot, who'd nabbed the beachfront property for $11,000 and, after their deaths, left it to their son and his children. Gerstenberger came on to manage the property in 2000 and lives on-site.

Though the Ke Iki Beach Bungalows are sometimes classified as a bed-and-breakfast, don't expect Gerstenberger to cook you eggs in the morning. There's no restaurant or even a lobby for check-in. Rather, there's a sign affixed to a large oak tree just off the parking lot that instructs guests to ring a large bell, hanging off the same oak tree, for service. With any luck, that ring will summon Gerstenberger, or his wife, or one of their kids. They'll invite you up to the office on the second floor of their on-site home, quickly go through your paperwork, and then direct you to your bungalow, which is identified not by a number but rather the name of a tropical flower. The door to your bungalow will be open, and the key (a real one made from metal, not a plastic card) will be waiting inside. It's more like renting a house on the shore than getting a room at a resort.

The property's location -- on Oahu's mellow North Shore between picturesque Waimea Bay and the legendary Banzai Pipeline surfing beach, and literally on the beach with which is shares a name -- is hard to beat, at least for those looking for a big, peaceful, and relatively deserted beach. Waikiki is an hour's drive, but its crowds and shopping malls seem a world away from Ke Iki's eleven oceanfront and garden bungalows. In lieu of upscale boutiques, the North Shore has roadside fruit stands; instead of chain restaurants, there are shrimp trucks and the famous Matsumoto Shave Ice in the quaint surf town of Haleiwa, a five- or 10-minute drive from the bungalows.

The bungalows are large and utilitarian. There's no air conditioning and beds have sagging mattresses. But they do have well-equipped kitchens, ceiling fans, fast and free Wi-Fi, and small flat-screen TVs with both DVD players and cable channels aplenty. More importantly, you step outside your door, walk a few steps across your yard -- each is equipped with a table, chairs, and a grill -- and you're literally on the beach.

The beach access is so good, in fact, that the hotel has to post "No Beach Access" signs to keep non-guests off the property. And the beach itself is a beauty -- long and wide, with the smooth, slightly coarse, pebble-like sand the North Beach is known for. It begs for barefoot walking. The water can be somewhat less soothing: In the winter, waves can reach over 30 feet and, according to local lore, kill a few people each year. In the summer, the surf is less ferocious but still strong, making the beach more popular for bonfires than for swimming. But if you can score one of the beachfront bungalows, which are well worth the extra cost, the sound of the waves is magnificent.

Guests come from all over the world but share a laid-back attitude. They're looking for peaceful, naturally beautiful surroundings, and they don't seem to mind that rooms are cleaned only before arrival, not daily. I met one man from Oklahoma who had been coming to the bungalows since he was 12 years old; he now returns every summer for a few weeks with his wife and five young children, who looked to be having a blast running along the beach and all around the lush property. Another guest, an older woman, told me I'd have to come back in the winter sometime when the whales come up so close to the beach you can see their eyes. I'm not sure if that really happens, but I'd be happy to come back sometime and see for myself.

 Service

Very minimal services. Bungalows are cleaned before arrival, not daily.

The service bell
The service bell

The service here is extremely limited. Those looking for a mellow, laid-back atmosphere may not mind -- but guests should expect service that's more akin to what you'd get renting a house, not staying in a hotel.

  • Manager lives on-site in a house at the entrance.
  • No lobby; guests ring a large bell on a tree in the driveway to alert manager of their arrival.
  • Bungalows are cleaned before guests arrive, but generally not at all after that; additional cleaning available for additional charge.
  • Mandatory cleaning fee, depending on the length of the stay and the size of the unit, on top of their room rate.
  • Guests can grab fresh towels from the laundry room at anytime.
  • A book in each bungalow provides guests with a wealth of information, from takeout menus to ocean safety to local attractions and supermarkets.

 Location

On the scenic but quiet North Shore of Oahu; right on Ke Iki Beach and minutes from the island's most famous surfing spots. The quaint surf town of Haleiwa is just five minutes away.

On Oahu's famed North Shore, an area known for its world-class surfing and located about 45 minutes from the Honolulu Airport and an hour from Waikiki. The North Shore is relatively undeveloped and has few places for visitors to stay, so it feels far less touristy, and far more quaint, than Waikiki -- but it may be too quiet and mellow for some.

  • Directly on Ke Iki Beach, a long, wide, stunning strip of sand. In winter, waves top 30 feet on the beach, making it popular with surfers. In the summer, the waves are much smaller but still strong.
  • Snorkeling on the beach in front of the hotel; Shark's Cove, one of the best snorkeling sites on the island, is just a couple blocks away.
  • The North Shore's famous surfing beaches, including the Banzai Pipeline, Sunset Beach, and Waimea Bay, are all within a five- to 10-minute drive.
  • The colorful old surf town of Haleiwa is five to 10 minutes away.
  • Haleiwa has restaurants, art galleries, stores, and surf shops, and the island's most famous place for shave ice, Matsumoto Shave Ice. But little nightlife.
  • The Polynesian Cultural Center, home to one of the island's best luaus, is about a 20-minute drive.
  • Parking is free; a rental car is highly recommended.
  • Honolulu Airport is 32 miles away, about a 45-minute drive.

 Beach

Right on beautiful, uncrowded Ke Iki Beach. But she can be a dangerous beauty, with huge waves in the winter and hazardous shore breaks year-round.

Ke Iki Beach
Ke Iki Beach

The beach access is so good that the hotel has to post "No Beach Access" signs to keep non-guests off the property. Sand is literally just a few steps from the doors of the beachfront bungalows (worth the extra cost over the garden-view bungalows). And what a beach it is: Ke Iki Beach is long, wide, and uncrowded -- the sandy antithesis of beaches in Waikiki. It's bordered by volcanic rocks and has views of lush green mountains. This is what many people imagine a Hawaiian beach to be. In winter, the waves top 30 feet on the beach, making it popular with surfers. (The hotel's information book even includes an account of a monstrous wave, supposedly 100 feet high, that hit in 1986 and destroyed some of the bungalows.) In the summer, the waves are quite small but still strong. There is some opportunity for snorkeling on the beach in front of the hotel, but Shark's Cove, one of the best snorkeling sites on the island, is just a couple blocks away.

  • No lifeguard stand on Ke Iki, though lifeguards sometimes patrol the beach on ATVs; guests are cautioned about the dangers of the ocean and provided with basic ocean safety tips.
  • Neighboring North Shore beaches include famed surfing meccas like the Banzai Pipeline, and Waimea Bay.
  • Guest-only hammocks strung between palm trees.
  • Locals have the occassional bonfire on the beach, and there's some cheery, pleasant grafitti on a retaining wall, but the beach is quite clean and free of ash and debris.

 Rooms

Large but modest, bungalows have full kitchens but small TVs and no air conditioning. Utilitarian but right on (or just off) the beach.

The Gardenia Bungalow
The Gardenia Bungalow

At the Ke Iki Beach Bungalows you're paying for location, not luxury, but the eleven units were renovated in the fall of 2009 (shortly after my visit). But step outside, and you're standing on a magnificant, undeveloped beach -- at least if you're staying in one of the five beachfront bungalows, which cost about $50 more a night but are well worth it. (The six garden view units aren't bad either: The lawns are lush, and they're just a few more steps from the sand.) The bungalows may be modest, but they're not without a few modern amenities, including well-equipped kitchens, small flatscreen TVs with built-in DVD players, phones, and free and fast Wi-Fi, plus a great selection of basic cable channels through Time Warner.

  • Bathrooms are small but serviceable; mine had a simple standup acrylic shower with a vinyl curtain.
  • Toiletries consist of just a couple of bars of ProTerra milk and honey soap, but towels are white and fluffy.
  • Spacious kitchens have a full-size fridge, coffeemaker, blender, microwave, Farberware knives, toaster, pots, pans, a colander, the all-important wine opener, and even a rice cooker.
  • Some bungalows have quirky layouts: One-bedroom Gardenia bungalow has a window in the wall separating the separate bedroom from the living area; in the two-bedroom Bird of Paradise bungalow, you have to walk through one bedroom to reach the other.

 Features

No amenites to speak of. But parking is free, and there's coin-operated laundry for guests.

Hammocks at Ke Iki Beach Bungalows
Hammocks at Ke Iki Beach Bungalows

No pool, business center, or fitness center. If you're looking for amenities, and still want to be on the North Shore, try the Turtle Bay Resort. This place is all about Ke Iki Beach: Simply walk out the door and down a few steps and you're on sand. There are also a number of hammocks reserved for hotel guests.

  • The hotel literature provides information, and outside vendor contact numbers, on everything from surfing lessons to pilates instruction to gliders to oceanside massage (a good deal at $60 per hour).
  • Coin-operated washer and dryer available for guests to use

 Family

A solid no-frills pick for families. Bungalows have full kitchens and the largest can sleep up to eight. The beach, however, has strong waves.

Bungalows have full kitchens
Bungalows have full kitchens

As long as you don't expect the usual amenities of a hotel, this is a solid family choice with big bungalows with kitchens and yards right on a magnificent (if somewhat dangerous) beach. When I stayed there, a family with five young children looked to be having a blast running around the lush, casual grounds and along beach day and night. The father had been coming to the bungalows since he was 12, and he now brought his own kids for several weeks every summer.

  • Bungalows range in size from approximately 325 to 1,200 square feet.
  • All have full kitchens and front yards with plenty of space for kids to romp.
  • All but the Pikake studio are one- and two-bedroom units. Most can comfortably sleep at least four guests, and the largest unit, the Antherium bungalow, can sleep as many as eight. The beachfront Lilikoi bungalow is also a good family pick; it has a queen bed in each of its two bedrooms, and a twin bed in the living room.
  • Cribs available at no extra cost.
  • Bungalows do not have daily maid service: They're cleaned only prior to arrival, unless you pay an additional fee.

 Cleanliness

Clean enough but not spotless and a little shabby. Beach accessories are scattered around the property. Neat freaks would probably be happier elsewhere.

Bungalows are cleaned prior to arrival -- but after that, guests are on their own. Those staying over a week can pay extra to have their place cleaned during their stay. For the most part, my bungalow appeared thoroughly clean, though there was a leftover plastic fork in the refrigerator and crumbly remnants of a former guest's pizza in the oven. Sheets and towels were bright and clean. The general vibe is beachy and laid back, and that extends to the upkeep: Even with ongoing renovations, the bungalows feel slightly shabby.

  • Beach accessories scattered around the grounds: a stack of boogie boards here, a pair of flippers there; none of it bothered me -- but it would no doubt bother others.
  • The woman who had cleaned my room had also spilt some water on the carpet, something I was warned of at check-in.

 Food

No restaurants on-site, but all bungalows have full kitchens and Weber grills.

Weber barbecue at Ke Iki Beach Bungalows
Weber barbecue at Ke Iki Beach Bungalows

Bungalow kitchens come well equipped with everything from plates and glasses to toasters, coffeemakers, rice cookers, microwaves, and blenders. Kitchens are not supplied with any "getting started items" (like coffee and tea) save for paper towels and a fresh sponge. My kitchen, however, had some leftover coffee filters in one of the cabinets, and the management says they will typically leave clean, useful things like coffee filters or condiments for future guests.

  • Each bungalow has its own Weber barbecue, but guests must supply their own charcoal and lighter fluid.
  • For stocking the kitchen, there's a Foodland grocery store a couple blocks away, and for bulk needs, Sam's Club and Costco are 30 to 45 minutes away.
  • The town of Haleiwa, a five- to 10-minute drive, has several tasty, local restaurants, like the Kua Aina Sandwich Shop and Haleiwa Joe's, and some of their menus are supplied in the bungalow information books. Make sure to save room for some shave ice.
  • The island's best known shave-ice joint, Matsumoto Shave Ice, is located in Haleiwa (though I think its lesser-known competitor next door, Aoki's, is better).
  • The famous Ted's Bakery in Sunset Beach is just a three-minute drive. Don't miss their legendary chocolate haupia pie.
  • Bungalow information books also have info for North Shore Delivery, a service that provides delivery from multiple area restaurants.

 Bottom Line

Location trumps luxury at these 11 beachfront bungalows sitting just above the sand on the picturesque North Shore. Sure, the bungalows are modest, amenities are zero, and service is minimal. But a beautiful beach is just outside the door, as are hammocks and grills. And Oahu's most famous surfing spots and a charming surfer town, Haleiwa, are just down the street.

Things You Should Know About Ke Iki Beach Bungalows

Address

  • 59 579 Ke Iki Road, Sunset Beach, Hawaii 96712

Room Types

  • Antherium
  • Bird of Paradise
  • Gardenia
  • Heliconia
  • Hibiscus
  • Lilikoi
  • Orchid
  • Pikake
  • Plumeria
  • Protea
  • White Ginger

Enter dates for best prices

Check-in
Check-out
Guests
 AVG/NIGHT 
Hotels.com  
Expedia.com  
Tingo.com  
Booking.com  
Travelocity  
Otel.com  
Priceline.com  
CheapTickets.com  

All About Oyster

You Can't Return a Bad Vacation.

Our special investigators visit, photograph, review and rate each hotel. We uncover the truth, before it's "uh-oh" time.

Go undercover with an Oyster Investigator The Today Show
Go Undercover with an Oyster Investigator
See 56 Videos of Oyster on TV

Nearby Hotels to Consider

Kalani Hawaii
Kalani Hawaii
Haleiwa, Oahu
Rating: 20 Pearls

Distance: 1.4 mi
Turtle Bay Resort
Turtle Bay Resort
North Shore, Oahu
Rating: 40 Pearls

Distance: 5.5 mi
Hawaiian Princess Resort
Hawaiian Princess Resort
Waianae, Oahu
Rating: 30 Pearls

Distance: 16.5 mi
JW Marriott Ihilani Resort And Spa At Ko Olina
JW Marriott Ihilani Resort And Spa At Ko Olina
Ko Olina, Oahu
Rating: 40 Pearls

Distance: 22.1 mi

Hotel Features

Number of Rooms: 11
Internet: Yes
Cribs: Yes
View All

Hotel Information

Location: North Shore, Oahu
Address: 59 579 Ke Iki Road, Sunset Beach, Hawaii 96712
(See Map)
Loading Live Rates
Loading...