Alle Hotels in Abseits vom Strip ansehen

Renaissance Las Vegas Hotel 4.0

Abseits vom Strip, Las Vegas, Nevada

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com
Dieses Hotel wurde seit unserem Besuch einer umfangreichen Renovierung unterzogen.
Wir werden unsere Fotos und die Bewertung so schnell wie möglich aktualisieren.

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Stilvolle und sonnendurchflutete Lobby
  • Großes und modernes Fitness - Center , die mit Blick auf Pool
  • Excellent Steak vor Ort
  • Direkt neben dem Las Vegas Convention Center (gut für Geschäftsreisende)
  • 24-Stunden-Business-Center mit einem eigenen Arbeitsbereich
  • Neben einer Einschienenbahn-Station

Kontra

  • Keine wirkliche Pool, nur ein kleines 3-Fuß - Planschbecken
  • Keine Attraktionen in der Nähe, ca. 15 Minuten zu Fuß zum Streifen oder ein $ 7 Taxi
  • Professional Business-Atmosphäre (nicht die typischen Vegas-Szene)

Fazit

Ein Business - Hotel neben dem Convention Center mit schickem Interieur, eine große Fitness - Studio und ein hervorragendes Steakhaus . Die Zimmer sind Standard und langweilig, Suiten können große Parteien und Familien. Die Szene in dieser Non-Gaming, off-the-Streifen Marriott Hotel ist vor allem Kongressteilnehmer und würde für Urlauber keinen Spaß machen.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Elegante Business-Hotel neben dem Las Vegas Convention Center

Für ein Business-Hotel, das 548-Zimmer-Marriott-Hotel ist ein stilvolles ein. Das Hotel liegt direkt neben dem Las Vegas Convention Center und am Fuße der Einschienenbahn, könnte das Hotel leicht haben mit einem fad und langweilig Design gegangen , um die erforderliche Berufs ansprechen soll (siehe Schwester Marriott Suites ). Stattdessen ging das Hotel mit kühnen Design-Entscheidungen. Bonbonfarbenen Möbel , geometrische Formen und glänzend, reflektierenden Oberflächen dominieren die Lobby , so dass der Eindruck einer Cocktail - Lounge. Es ist jung und unkonventionell, anders als die meisten Gäste ich sah.

Wenn Sie kein Abkommen teilnehmen, ist dies nicht die beste Wahl für einen Vegas Urlaub. Das neu renovierte Pool - Bereich sieht schnittig aus , aber der Pool selbst ist klein und flach. Plus, es ist ungeschickt in der Mitte des Hotels, in voller Sicht auf die Lobby und Tagungsräume . Die Zimmer sind Standard, nichts Besonderes. Der Fitnessraum ist allerdings, fantastisch --Große, sonnig, und mit vielen modernen Geräten - und es mit Blick auf den Pool. Abgesehen davon, ist es ein sehr gutes Restaurant namens Envy , die Wine Spectator Magazin als einer der besten Steakhäuser in Vegas konsequent gewählt hat.

Es ist ein schönes Hotel mit guter Ausstattung , aber es gibt bessere Möglichkeiten für Urlauber. Dies ist ein Hotel voller Anzügen, die Sitzungen 9-5 und entspannen Sie sich mit einem schicken Abendessen am Ende des Tages zu besuchen. Wenn Sie einen Teil des Marriott Rewards-Programm sind und nicht den Abstand vom Strip (oder einem guten Poolszene) ausmacht, empfehle ich dieses Hotel. Ansonsten sind Sie besser dran , einen Deal mit den größeren zu finden Streifen Eigenschaften wie das Wynn , die Preise Sonder Wochentag haben.

Service

Wunderbares Personal. Sehr freundlich und höflich.

Das Personal ist sehr freundlich und höflich. Die Pagen engagieren --sie mir plauderte ein paar Mal, wenn ich für ein Taxi warten oder einfach nur in der Lobby hängen. Die meisten Vegas Hotel Personal Ich habe erlebt haben große, vor allem in kleinen bis mittelgroßen Hotels. Dieser war es nicht anders.

Der Check-in und Check-out sowohl schnell und effizient waren. Beim Einchecken, die Hände der Rezeptionist die Gäste einen Schoko-Olivenöl als willkommenes Geschenk. Es ist eine nette Geste, aber ich persönlich glaube nicht, saure Frucht mit einem süßen Konfekt Glasur geht. Es gibt einen Concierge in der Lobby , die bei der Buchung von Touren, Startzeiten und Theaterkarten helfen können.

Ort

Neben dem Las Vegas Convention Center und eine Einschienenbahn - Station. A $ 7 Taxi zum Strip .

Das Hotel liegt an der Paradise Road, ist Renaissance ein off-the-Streifen - Eigenschaft , die mehr auf die Nähe zum kapitalisiert Las Vegas Convention Center , als auf dem Strip. Das Convention Center ist direkt nebenan, in der Tat Sie nur durch einen Parkplatz zu gehen haben dorthin zu gelangen. Dazu kommt, dass die Einschienenbahn - Station, die Zugang zu dem gibt Las Vegas Strip , und das macht den perfekten Ort für Kongressteilnehmer . Für alle anderen, na ja, es gibt ein paar Dinge zu beachten.

Es gibt keine Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar (15 Minuten in der Wüste Hitze im dichten Straßenverkehr ist kein Spaß, vertrauen Sie mir), so dass Sie ein Auto brauchen würde, um herumzukommen. Es kostet rund $ 7 an das Herz zu bekommen , dem Strip , wo die Fashion Show Mall und ikonischen Hotels wie das Venetian befinden. Es gibt Ziel Hotels entlang Paradise Road, wie die Hard Rock , wo jeden Sonntag sie einen verrückten Pool - Party genannt haben Rehab . Obwohl sie auf der gleichen Straße sind, nach wie vor für ein Taxi entscheiden. Die Plätze sind weiter, als sie in Vegas suchen.

Das Hotel befindet sich 2,5 Meilen vom McCarran Flughafen , ca. 10 $ Taxifahrt.

Pool

Das im April '09, der Pool ist klein und flach. Glasfenster rund um den Eindruck eines Aquariums geben.

Das neu renovierte Pool sieht stylish und sexy, was mit den hohen reflektierenden Fenstern es umgibt , und die Palmen über sie gelehnt. Es sieht vielleicht verlockend, aber die tatsächliche Erfahrung des Schwimmens in es ist umständlich. Der Pool ist klein (im Vergleich zu anderen Pools in Vegas) und flachen --just 3 Meter tief ringsum. Es kann lange suchen, aber wenn eine Person Runden zu schwimmen waren, würde jeder sonst haben an den Rändern zu bleiben. Das wäre alles in Ordnung, aber der Pool ist in der unbequemste Lage im gesamten Hotel --right in der Mitte schlagen, wo die Lobby , Konferenzräume und Fitnessraum alle in den Pool blicken. Diese hübschen Glasfenster, die den Pool sind wie voyeuristischen Platten, aus denen Business-Profis, die wenigen zufällige Gäste tatsächlich mit dem Hotel-Pool kann beiläufig überprüfen umgeben. In einem Hotel voller Anzüge, war ich die einzige Person in einem Bikini auf einem Liegestuhl faulenzen, und es war sehr, sehr peinlich.

Neben für die eigentliche Schwimmen zu klein ist, wird dieser Pool als Designelement bedeutete mehr als eine funktionelle Pool. Wie eine Art Lobby Brunnen.

Zimmer

Standard, auch langweilig. Geräumig und sauber mit einem bequemen Bett und Flachbild-TV .

Die Zimmer sind enttäuschend nach dem Sehen der Lobby . Ich erwartet, dass die Zimmer über einen mehr Spaß zu haben, ausgefallenes Design wie die Lobby, aber stattdessen sind sie ziemlich Standard und langweilig. Die Einrichtung ist langweilig (was mit diesem ist auf Stuhl ?), Obwohl alles ist sauber und gut gepflegt.

Ich war in einem gebuchten Deluxe Standard Zimmer, die die grundlegendsten des Hotels Unterkünfte ist, die vier verschiedene Arten von suites.The umfassen Bett ist sehr komfortabel --und gut für Sie, da es eine ist Sealy Posturepedic Matratze. Es verfügt über 300 Fadenzahl Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle und eine Daunendecke und Bettdecke.

Blick auf das Bett ist ein Flachbild-TV mit Premium - Kabelkanälen. Darunter ist ein Mini-Kühlschrank und ein Safe . Der Schreibtisch verfügt über eine Dual-Line - Telefon , ein Ethernet - Kabel und einen ergonomischen Stuhl. Internet kostet $ 12.95 für 24 Stunden. Es gibt keine Wi-Fi in den Zimmern.

Das Bad verfügt über eine separate Dusche und Badewanne , die ich nehme an, die ein Nicht-Standard - Funktion dieses Raumes ist. Unter dem Waschbecken aus Marmor Zähler ist eine Kaffeemaschine mit kostenlosem Kaffee von Starbucks - Pakete. Bad - Produkte sind von LATHER , und sie gehören Minze-Thymian Shampoo und Spülung, Yuzu-Bergamotte Feuchtigkeitscreme und Zitronengras Seife.

Die Deluxe Suite ist ein Schritt nach oben, aber es ist ein wichtiger Schritt. Das Zimmer ist viel größer, mit einem separaten Wohnzimmer , die angeblich 25 Besucher gleichzeitig aufnehmen kann (zu hängen, nicht schlafen). Für Informationen über die Suites, überprüfen Sie die out Hotel - Website .

Angebote

Große Fitness - Studio mit Blick auf den Pool . 24-Stunden - Business - Center und Tagungsräume .

Das Fitness - Center in diesem Hotel ist eine der besten , die ich je gesehen habe in Vegas . Außerdem ist es kostenlos (die größeren Hotels für Fitness-Studio Nutzung Gebühr) zu nutzen. Auf der 2. Etage, dieses Fenster gefüllten Raum bekommt viel Sonnenlicht und einen tollen Blick von der Pool . Die Ausstattung mit modernen und von High-Tech - Marken wie Precor , Matrix und Paramount . Die Cardio - Geräten alle Fenster stehen und getrennt von den Krafttrainingsmaschinen und Hanteln . Es gibt Tretmühlen , Ellipsen , stationäre Fahrräder und Stepper. Flachbild-Fernseher sind rund um die Turnhalle ausgebreitet, und es gibt kostenlose Schließfächer, Handtücher , Obst, Saft und Wasser . 24 Stunden geöffnet.

Die 24-Stunden Business Center verfügt über Einzelkabinen . Jeder Arbeitsbereich verfügt über einen Desktop - PC und einen Drucker / Kopierer / Faxgerät . Es gibt auch zwei schwere Kopiermaschinen für große Kopier- und Druckaufträge. Ein Begleiter ist montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 7.00 Uhr verfügbar Es gibt eine Gebühr für jeden Dienst, einschließlich der Internetnutzung ($ 5 für 5 Minuten, 1 $ danach). Wi-Fi in der Lobby und in der 2. Etage kostet $ 12,95 für Mittag-to-Mittag Einsatz. Sie können Ihre Bordkarte kostenlos in der Druck Lobby , aber das war es.

Es gibt 14 Tagungsräume und einen großen Ballsaal für Konferenzen und Veranstaltungen.

Familie

Ihre Kinder werden schnell langweilig.

Nichts an diesem Hotel ist ideal gegenüber Kindern, obwohl die Hotel - Website sagt der Renaissance ist "das familienfreundliche Hotel in Vegas." Es stimmt, es ist eine Non-Gaming-und Nichtraucherunterkunft, aber anders als das nichts familienfreundliche darüber gibt. Es gibt keine Kinderclub oder Aktivitäten für Kinder vor Ort oder in der Nähe, und das Restaurant hat eine verstopfte Atmosphäre, schreiender Babys oder rambunctious Kinder nicht nachsichtig sein würde. Außerdem gibt es kein Kindermenü. Eine kinderfreundliche Feature ist die Auswahl der Kinder-Filme im Zimmer Betrachtung. Film-Preise reichen von $ 9,99 bis 14,99.

Die Zimmer sind groß genug , um Familien zu halten, vor allem die Suiten , die Sofa - Betten. Zusatz- und Kinderbetten sind kostenlos.

Wenn Sie eine Konferenz sind die Teilnahme und möchten Ihre Familie zu bringen, ist dieses Hotel eher für ältere Kinder, die um auf ihren eigenen --die Einschienen bekommen kann, ist zwei Minuten zu Fuß entfernt, direkt am Convention Center. Jüngere Kinder werden schnell von diesem Business-orientierte Hotel langweilig werden, einschließlich der kleinen Pool , die auf ihren Handys von Geschäfts umgeben ist plaudert.

Sauberkeit

Sehr sauber, mit Ausnahme einer verschimmelten Duschkopf .

Das neu renovierte Hotel ist sehr sauber gehalten. Die Flure in tip-top Zustand gehalten werden, und die Fliesen in der Lobby leuchten so hell, sie Ihre Augen verletzen könnte. Die Zimmer sind ordentlich und sauber, obwohl der Duschkopf im Bad etwas Schimmel erworben hatte . Nichts Besonderes und vielleicht nur ein Versehen.

Speisen

Neid hat das Steakhouse Auszeichnungen von Wine Spectator Magazin gewonnen und ist so gut wie seine Hype. E-Go Cafe schnelle Mahlzeiten und Kaffee von Starbucks hat.

Das Hotelrestaurant, Envy , hat seinen eigenen Ruf und es ist eine stellare ein. Wine Spectator Magazin konsequent ein "Award of Excellence" für seine unglaubliche 1.500 Weine in seinem Keller untergebracht ausgezeichnet. Das Essen ist auch beeindruckend. Wenn Sie nur eine Nacht haben, wie ich, dann kann man nicht nein sagen zu dem Envy Signature Schmecken. Für $ 40, erhalten Sie eine Auswahl von Envy am besten erhalten: ein 4 Unzen Filet Mignon, geschmorte Rinderbäckchen, Seebarsch und Krabbenfleisch Victoria. Gepaart mit einem Glas Wein und einer Seitenlänge von Trüffel Pommes, war es eines der besten Mahlzeiten, die ich in Las Vegas hatte. Absolut köstlich --full von feinen Aromen und nicht übermäßig Füllung, aber genau die richtige Menge. Ich träume immer noch von dieser Trüffel Pommes.

(Auf einer interessanten Note, Envy-Menü sagt: "Wir stolz Mitte Westlichen Mais gefüttert Rindfleisch dienen." Nicht die umweltbewusste Wahl, die in der Regel in gehobenen Restaurants geworben wird, aber eine mutige Aussage dennoch.)

Neid ist zum Mittag- und Abendessen, mit einer begrenzten (und günstiger) Mittagsmenü. Wenn Sie mit dem weißen Tischdecke Service beschäftigen wollen nicht, es ist das Envy Lounge , eine lässige Einstellung auf die Seite des Restaurants , die die gleichen Vorspeisen, Salate und Sandwiches als Envy dient. Es gibt auch e-Go Cafe auf der anderen Seite der Lobby. Das Speisenangebot ist begrenzt auf verpackte Sandwiches und Salate, aber manchmal ist das alles, was Sie brauchen. Das Café serviert auch Starbucks-Kaffee und Gebäck. Für Frühstück, Mittagessen und Abendessen.

In Ihrem Zimmer speisen den ganzen Tag zur Verfügung. Das Frühstück beinhaltet amerikanische und kontinentale Frühstück Auswahl, einschließlich einer benutzerdefinierten Omelett oder Frittata, eine Auswahl an Fleisch Frühstück und Obst. Das ganztägig geöffnete Menü besteht aus Salaten und Sandwiches (Durchschnitt: $ 12). Das Envy Menü ist nur bis 22.00 Uhr zum Abendessen zur Verfügung

Kunden, die sich Renaissance Las Vegas Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Renaissance Las Vegas Hotel wissen sollten

Adresse

3400 Paradise Rd, Las Vegas, Nevada 89169-2770, United States

Telefon

(702) 784-5700

Auch bekannt als

  • Las Vegas Renaissance
  • Renaissance Las Vegas

Zimmertypen

  • Deluxe Standard Room
  • Deluxe Suite
  • Exhibitor Suite
  • Presidential Suite
  • VIP Suite

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

Renaissance Las Vegas Hotel Rating: 4.0 Pearls
Off the Strip, Las Vegas, Nevada

Oyster Review Summary

Photos and Review by Oyster.com Investigators

Pros

  • Stylish and sun-filled lobby
  • Large and modern fitness center facing the pool
  • Excellent steakhouse onsite
  • Next door to the Las Vegas Convention Center (good for business travelers)
  • 24-hour business center with private workspaces
  • Next to a Monorail station

Cons

  • No real swimming pool, just a small, 3-foot wading pool
  • No attractions nearby, about a 15-minute walk to the Strip or a $7 cab ride
  • Professional, business atmosphere (not your typical Vegas scene)

Bottom Line

A business hotel beside the Convention Center with sleek interiors, a great gym and an excellent steakhouse. Rooms are standard and boring; suites can accommodate large parties and families. The scene at this non-gaming, off-the-Strip Marriott property is mostly conventioneers, and wouldn't be fun for leisure travelers.

Oyster Awards

We investigate in person.
Like your mother-in-law.

Categories

Oyster Hotel Photos

View All 6 Albums

Oyster Hotel Review

 Scene

Stylish business hotel beside the Las Vegas Convention Center

Lounge area in the lobby
Lounge area in the lobby

For a business hotel, this 548-room Marriott property is a stylish one. Located right beside the Las Vegas Convention Center and at the foot of the Monorail, the hotel could easily have gone with a bland and boring design meant to appeal to the requisite professional (see sister property Marriott Suites). Instead, the hotel went with bold design choices. Candy-colored furniture, geometric shapes and shiny, reflective surfaces dominate the lobby, giving the impression of a cocktail lounge. It's young and quirky, unlike most of the guests I saw.

If you're not attending a convention, this isn't the best choice for a Vegas vacation. The newly-renovated pool area looks sleek, but the pool itself is small and shallow. Plus, it's awkwardly situated in the middle of the hotel, in full view of the lobby and meeting rooms. The rooms are standard, nothing exceptional. The gym, though, is fantastic --large, sunny, and with lots of modern equipment-- and it overlooks the pool. Besides that, there's a very good restaurant called Envy, which Wine Spectator magazine has consistently chosen as one of the best steakhouses in Vegas.

It's a nice hotel with good amenities, but there are better options for leisure travelers. This is a hotel full of suits who attend meetings from 9-5 and unwind with a fancy dinner at the end of the day. If you're part of Marriott Rewards program and don't mind the distance from the Strip (or a good pool scene), I recommend this hotel. Otherwise, you're better off finding a deal with the bigger Strip properties like the Wynn, which have special weekday rates.

 Service

Wonderful staff. Very friendly and polite.

Room service
Room service

The staff is very friendly and polite. The bellmen are engaging --they chatted me up a few times when I was waiting for a taxi or just hanging out in the lobby. Most of Vegas hotel staff I've encountered have been great, especially in small to mid-size hotels. This one was no different.

Check-in and check-out were both fast and efficient. Upon checking in, the receptionist hands guests a chocolate-covered olive as a welcome treat. It's a nice touch, though I personally don't think sour fruit goes with a sweet confectionary glaze. There's a concierge in the lobby who can help with booking tours, tee times and theater tickets.

 Location

Beside the Las Vegas Convention Center and a Monorail station. A $7 cab ride to the Strip.

Located on Paradise Road, Renaissance is an off-the-Strip property that capitalizes more on its proximity to the Las Vegas Convention Center than to the Strip. The Convention Center is right next door, in fact you just have to walk through a parking lot to get there. Add to that the Monorail station, which gives access to the Las Vegas Strip, and this makes the perfect location for conventioneers. For everyone else, well, there are a few things to consider.

There are no attractions within reasonable walking distance (15 minutes in desert heat amidst heavy traffic is no fun, trust me), so you would need a car to get around. It costs around $7 to get to the heart of the Strip, where the Fashion Show Mall and iconic hotels like the Venetian are located. There are destination hotels along Paradise Road, such as the Hard Rock where every Sunday they have a crazy pool part called Rehab. Though they're on the same road, still opt for a taxi. Places are farther than they look in Vegas.

The hotel is 2.5 miles from McCarran airport, about a $10 cab ride.

 Pool

Renovated in April '09, the pool is small and shallow. Glass windows surrounding it give the impression of an aquarium.

Stylish pool area
Stylish pool area

The newly renovated pool looks stylish and sexy, what with the tall reflective windows surrounding it and the palm trees leaning over it. It may look enticing, but the actual experience of swimming in it is awkward. The pool is small (compared to other pools in Vegas) and shallow --just 3 feet deep all around. It may look long, but if one person were to swim laps, everyone else would have to stay at the edges. This would all be fine, but the pool is in the most uncomfortable location in the entire hotel --right smack in the middle, where the lobby, meeting rooms and gym all look out into the pool. Those pretty glass windows that surround the pool are like voyeuristic panels from which business professionals can casually check out the few random guests actually using the hotel pool. In a hotel full of suits, I was the only person in a bikini lounging on a deck chair, and it was very very awkward.

Besides being too small for actual swimming, this pool is meant as a design element more than a functional pool. Kind of like a lobby fountain.

 Rooms

Standard, even boring. Spacious and clean with a comfortable bed and flat-screen TV.

The Deluxe Standard Room
The Deluxe Standard Room

The rooms are disappointing after seeing the lobby. I expected the rooms to have a more fun, quirky design like the lobby, but instead they're quite standard and boring. The furniture is dull (what is up with this chair?), though everything is clean and well-maintained.

I was booked in a Deluxe Standard room, which is the most basic of the hotel's accommodations, which include four different types of suites.The bed is very comfortable --and good for you, since it's a Sealy Posturepedic mattress. It has 300 thread-count Egyptian linens and a down comforter and duvet.

Facing the bed is a flat-screen TV with premium cable channels. Beneath it is a mini-fridge and a safe. The work desk has a dual-line telephone, an Ethernet cable, and an ergonomic chair. Internet costs $12.95 for 24 hours. There is no Wi-Fi in the rooms.

The bathroom has a separate shower and tub, which I suppose is the one non-standard feature of this room. Underneath the marble sink counter is a coffee maker with complimentary Starbucks coffee packets. Bath products are from LATHER, and they include mint-thyme shampoo and conditioner, yuzu-bergamot moisturizer, and lemongrass bar soap.

The Deluxe Suite is one step up, but it's a significant step. The room is much larger, with a separate living room that can supposedly accommodate 25 visitors at a time (to hang out, not sleep). For information on the Suites, check out the hotel website.

 Features

Great gym overlooking the pool. 24-hour business center and meeting rooms.

Great gym overlooks the pool deck
Great gym overlooks the pool deck

The fitness center at this hotel is one of the best I've seen in Vegas. Plus, it's free to use (the larger hotels charge for gym use). Set on the 2nd floor, this window-filled space gets a lot of sunlight and a great view of the pool. The equipment's modern and from high-tech brands such as Precor, Matrix and Paramount. The cardio machines all face the window and kept separate from the weight-training machines and free weights. There are treadmills, ellipticals, stationary bikes and step machines. Flat-screen TV's are spread out around the gym, and there are complimentary lockers, towels, fruit, juice and water. Open 24 hours.

The 24-hour business center features individual cubicles. Each work space has a desktop PC and a printer/copier/fax machine. There are also two heavy-duty copy machines for large copy and print jobs. An attendant is available on Mondays to Fridays from 7 a.m. to 7 p.m. There's a fee for every service, including Internet use ($5 for 5 minutes, $1 after that). Wi-Fi in the lobby and the 2nd floor costs $12.95 for noon-to-noon use. You can print your boarding pass for free in the lobby, but that's about it.

There are 14 meeting rooms and a grand ballroom for conferences and events.

 Family

Your kids will get bored quickly.

Pull-out sofas in the Deluxe Suites
Pull-out sofas in the Deluxe Suites

Nothing about this hotel caters towards children, though the hotel website says the Renaissance is "the most family-friendly hotel in Vegas." True, it's a non-gaming and smoke-free property, but other than that there's nothing family-friendly about it. There's no kids club or kids activities onsite or nearby, and the restaurant has a stuffy atmosphere that wouldn't be forgiving of screaming babies or rambunctious children. Also, there's no kids' menu. One kid-friendly feature is the selection of kids' movies for in-room viewing. Movie prices range from $9.99 to 14.99.

Rooms are large enough to hold families, especially the suites which have sofa beds. Rollaways and cribs are complimentary.

If you're attending a conference and would like to bring your family, this hotel is more suited to older children who can get around on their own --the Monorail is a two-minute walk away, right by the Convention Center. Younger children will quickly be bored by this business-oriented hotel, including its small pool that's surrounded by businessmen chatting away on their cellphones.

 Cleanliness

Very clean, except for one mildewed showerhead.

This newly renovated hotel is kept very clean. Hallways are kept in tip-top condition, and the tiles in the lobby shine so bright, they could hurt your eyes. Rooms are tidy and neat, though the showerhead in my bathroom had acquired some mildew. Nothing major and perhaps just an oversight.

 Food

Envy, the Steakhouse has won awards from Wine Spectator magazine, and is as good as its hype. e-Go Cafe has quick meals and Starbucks coffee.

Bar and lounge at Envy
Bar and lounge at Envy

The hotel restaurant, Envy, has its own reputation and it's a stellar one. Wine Spectator magazine has consistently awarded it an "Award of Excellence" for its staggering 1,500 wines housed in its cellar. The food is impressive as well. If you've only got one night, as I did, then you can't say no to the Envy Signature Tasting. For $40, you'll get a sampling of Envy's best: a 4 oz. filet mignon, braised beef cheeks, sea bass and crab meat Victoria. Paired with a glass of wine and a side of truffle fries, it was one of the best meals I've had in Las Vegas. Absolutely delicious --full of delicate flavors and not overly filling, but just the right amount. I still dream of those truffle fries.

(On an interesting note, Envy's menu says "We proudly serve mid-western corn-fed beef." Not the environmentally-conscious choice that usually gets touted in fine-dining restaurants, but a bold statement nonetheless.)

Envy is open for lunch and dinner, with a limited (and more affordable) lunch menu. If you don't want to deal with the white-tablecloth service, there's the Envy Lounge, a more casual setting to the side of the restaurant which serves the same appetizers, salads and sandwiches as Envy. There's also e-Go Cafe on the other side of the lobby. Food options are limited to packaged sandwiches and salads, but sometimes that's all you need. The cafe also serves Starbucks coffee and pastries. Open for breakfast, lunch and dinner.

In-room dining is available all day. The breakfast menu includes American and Continental breakfast choices, including a custom omelet or frittata, a selection of breakfast meats, and fruit. The all-day dining menu consists of salads and sandwiches (average: $12). The Envy menu is only available for dinner up until 10 p.m.

 Bottom Line

A business hotel beside the Convention Center with sleek interiors, a great gym and an excellent steakhouse. Rooms are standard and boring; suites can accommodate large parties and families. The scene at this non-gaming, off-the-Strip Marriott property is mostly conventioneers, and wouldn't be fun for leisure travelers.

Things You Should Know About Renaissance Las Vegas Hotel

Address

  • 3400 Paradise Road, Las Vegas, NV 89169-2770

Hotel Is Also Known As...

  • Las Vegas Renaissance
  • Renaissance Las Vegas

Room Types

  • Deluxe Standard Room
  • Deluxe Suite
  • Exhibitor Suite
  • Presidential Suite
  • VIP Suite

Enter dates for best prices

Check-in
Check-out
Guests
 AVG/NIGHT 
Hotels.com  
Expedia.com  
Tingo.com  
Booking.com  
Travelocity  
Otel.com  
Priceline.com  
CheapTickets.com  

All About Oyster

You Can't Return a Bad Vacation.

Our special investigators visit, photograph, review and rate each hotel. We uncover the truth, before it's "uh-oh" time.

Go undercover with an Oyster Investigator The Today Show
Go Undercover with an Oyster Investigator
See 56 Videos of Oyster on TV

Nearby Hotels to Consider

Courtyard Las Vegas Convention Center
Courtyard Las Vegas Convention Center
Off the Strip, Las Vegas
Rating: 30 Pearls

Distance: 0.2 mi
Residence Inn Las Vegas Convention Center
Residence Inn Las Vegas Convention Center
Off the Strip, Las Vegas
Rating: 25 Pearls

Distance: 0.2 mi
Embassy Suites Convention Center Las Vegas
Embassy Suites Convention Center Las Vegas
Off the Strip, Las Vegas
Rating: 35 Pearls

Distance: 0.3 mi
Marriott Suites Las Vegas
Marriott Suites Las Vegas
Off the Strip, Las Vegas
Rating: 35 Pearls

Distance: 0.3 mi

Hotel Features

Number of Rooms: 518
Pool: Yes
Fitness Center: Yes
Internet: Yes
Cribs: Yes
Jacuzzi: Yes
View All

Hotel Information

Location: Off the Strip, Las Vegas
Address: 3400 Paradise Road, Las Vegas, NV 89169-2770
(See Map)
Loading Live Rates
Loading...