Pro

  • Bequeme Lage neben der King Street Metro in der Altstadt von Alexandria
  • Kostenloses Frühstücksbuffet (kontinental und gekocht)
  • Hallenbad und Restaurant mit Außenterrasse
  • 24-Stunden-Business-Center
  • Die geräumigen Suiten sind mit Schlafsofas ausgestattet und können bis zu sechs Personen schlafen
  • Alle Einheiten verfügen über nasse Bars, Kaffeemaschinen, Mini-Kühlschränke und Mikrowellen
  • 24-Stunden-Fitness-Center
  • Beheiztes Hallenbad und Whirlpool
  • Zimmerservice
  • Täglicher Abend mit kostenlosen Getränken und Snacks
  • Geschenkladen
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • 15-minütige Fahrt (oder 30-minütige U-Bahnfahrt) von den meisten DC Attraktionen
  • Tägliche Gebühr für das Parken in der Garage nebenan
  • Kein 24-Stunden-Zimmerservice
  • Die Gäste haben sich über eine schlechte Wi-Fi-Verbindung gekümmert
  • Keine Minibars
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Dieses große, 288-Suite-Hotel bietet eine solide Auswahl an Annehmlichkeiten und eine großartige Lage im Herzen der charmanten Altstadt von Alexandria. Zu den Highlights gehören ein Hallenbad, ein Restaurant, ein Businesscenter, ein kostenfreier Shuttleservice und ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnesscenter. Konkurrenzfähige Preise und ein kostenloses Frühstücksbuffet machen Embassy Suites zu einem besonders guten Ober-Mittelwert-Wert für Familien und Gruppen (wählen Sie Suiten können bis zu sechs schlafen). Diejenigen, die Parkgebühren vermeiden wollen, sollten das Hampton Inn & Suites Alexandria Old Town Area South, in einer düsteren Nachbarschaft zwei Meilen entfernt.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Dinge, die Sie über Embassy Suites by Hilton Alexandria-Old Town wissen sollten

Auch bekannt als

  • Embassy Suites Alexandria-Old Town

Adresse

1900 Diagonal Rd, Alexandria, Virginia 22314-2810, United States

Oyster-Hotelbewertung

Embassy Suites by Hilton Alexandria-Old Town

Scene

Großes All-Suite-Hotel mit einem siebenstöckigen Atrium

Das 1992 eröffnete und im Jahr 2013 renovierte Embassy Suites ist eines der größten Hotels der historischen Altstadt von Alexandria. Das leichte Backsteingebäude füllt die Mitte eines dreieckigen Stadtblocks, mit Eingängen auf der Diagonalstraße (direkt gegenüber der Metrostation der Königsstraße) und auf der Duke Street. In der Mitte des Hotels befindet sich ein dramatisches Atrium, das von sieben Geschichten von Hotelzimmern und Deckenoberlichtern umgeben ist. Das Atrium beherbergt einen großen Springbrunnen, einen Souvenirladen, eine Lounge Bar, einen Speisesaal (wo das kostenlose Frühstücksbuffet serviert wird) und viele grüne Grünpflanzen. Stil-weise, die Hotel-Einrichtung ist einfallslos ein bisschen Corporate, aber das Hotel fühlt sich gut gepflegt. Die meisten Wände, Fußböden und Möbel sind in faden Schattierungen von beige und rötlichbraun gefärbt.

Mit einer Handvoll Tagungsräume ist das Hotel ein beliebtes Ziel für Firmenveranstaltungen und Hochzeiten. Geschäftsreisende und Familien sind hier die gebräuchlichste Klientel.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Eine 20-minütige Fahrt von DC in der charmanten Altstadt Alexandria

Dieses Embassy Suites befindet sich direkt neben der King Street Metro Station (blaue und gelbe Linien) in der Altstadt von Alexandria. Diese Virginia Stadt ist technisch ein Vorort von DC, aber es ist auch ein Ziel für sich selbst. Die Besucher müssen nur ein paar Minuten nach der King Street laufen, um Dutzende von großen Geschäften, Restaurants, Bars, Kunstgalerien und charmanten historischen Gebäuden zu finden.

  • Sieben-minütige Fahrt nach Alexandria Waterfront (Wassertaxis zur Verfügung zu Georgetown)
  • 10-minütige U-Bahnfahrt zum Reagan National Airport (DCA)
  • 20-minütige Fahrt zur National Mall und Arlington National Cemetery
  • 35-minütige U-Bahnfahrt zur Union Station
Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Geräumige Suiten mit Mini-Kühlschränken, Mikrowellen und Kaffeemaschinen

Fast jede Suite in diesem Hotel hat ein separates Schlafzimmer und einen Wohnbereich mit einem Schlafsofa, so dass es eine besonders gute Wahl für Familien und Gruppen. In hellen, neutralen Tönen dekoriert, verfügt jede Einheit über einen Flachbild-TV und eine Wet-Bar mit Mini-Kühlschrank, Mikrowelle und Kaffeemaschine. Die Gäste können aus einer Studio-Suite, einer Suite mit zwei Zimmern, einer Balkon-Suite oder einer Premium-Suite wählen, die Zugang zu kostenlosen Erfrischungen und Snacks bietet. Diese Zimmer verfügen auch über Keurig-Kaffeemaschinen, Radios mit iPod-Docks und die Möglichkeit von zwei Schlafzimmern. Es gibt auch eine Executive Suite, die ein Kingsize-Bett und einen Acht-Personen-Besprechungstisch im Wohnzimmer bietet. Wi-Fi ist nur kostenlos in Premium Suiten.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Hallenbad, mediterranes Restaurant, Fitnesscenter und kostenloses Frühstück

Das Embassy Suites bietet eine breite Palette an Annehmlichkeiten. Zu den Highlights gehören ein Hallenbad, ein Whirlpool, ein 24-Stunden-Fitnesscenter mit persönlichen TVs und ein kostenfreies Frühstücksbuffet mit auf Wunsch zubereiteten Optionen. Das Hotel verfügt auch über eine Lounge-Bar und ein mediterranes Restaurant vor Ort, Caprese, das Zimmerservice bietet und zum Mittag- und Abendessen geöffnet ist. Andere Vergünstigungen beinhalten einen Wäscheservice, einen kostenlosen Shuttleservice (innerhalb von zwei Meilen), kostenfreies WLAN, einen Souvenirladen, ein 24-Stunden-Businesscenter und Abendempfänge mit kostenlosen alkoholischen Getränken und Snacks.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business-Center

  • Cable

  • Concierge

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Fitnessstudio

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Komplette Küche

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Raucherzimmer verfügbar

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Convenient location next to King Street Metro in Old Town Alexandria
  • Free breakfast buffet (continental and cooked-to-order)
  • On-site lounge bar and restaurant with an outdoor patio
  • 24-hour business center
  • Spacious suites come with sofa beds and can sleep up to six people
  • All units include wet bars, coffeemakers, mini-fridges, and microwaves
  • 24-hour fitness center
  • Heated indoor pool and whirlpool
  • Room service
  • Daily evening reception with free drinks and snacks
  • Gift shop
See More Pros

Cons

  • 15-minute drive (or 30-minute subway ride) from most D.C. attractions
  • Daily fee for parking in garage next door
  • No 24-hour room service
  • Guests have complained of poor Wi-Fi connection
  • No minibars
See More Cons

Bottom Line

This large, 288-suite hotel offers a solid range of amenities and a great location in the heart of charming Old Town Alexandria. Highlights include an indoor pool, restaurant, business center, free local shuttle, and a 24-hour fitness center. Competitive rates and a free breakfast buffet make Embassy Suites an especially good upper-middle-range value for families and groups (select suites can sleep up to six). Those who want to avoid parking fees should consider the Hampton Inn & Suites Alexandria Old Town Area South, located in a drab neighborhood two miles away.

See More Bottom Line

Hotel & Amenities Photos

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Pool

Things You Should Know About Embassy Suites by Hilton Alexandria-Old Town

Also Known As

  • Embassy Suites Alexandria-Old Town

Address

1900 Diagonal Rd, Alexandria, Virginia 22314-2810, United States

Oyster Hotel Review

Embassy Suites by Hilton Alexandria-Old Town

Scene

Large all-suite hotel with a seven-story atrium

Opened in 1992 and renovated in 2013, this Embassy Suites is one of the largest hotels in historic Old Town Alexandria. The light brick building fills the middle of a triangular city block, with entrances on both Diagonal Road (right across from the King Street Metro stop) and on Duke Street. In the center of the hotel is a dramatic atrium enclosed by seven stories of hotel rooms and ceiling skylights. The atrium is home to a large fountain, gift shop, lounge bar, dining area (where the free breakfast buffet is served), and lots of leafy green plants. Style-wise, the hotel’s decor is unimaginative a bit corporate, but the property feels well maintained. Most of the walls, floors, and furniture are colored in bland shades of beige and reddish brown.

With a handful of meeting rooms, the hotel is a popular destination for corporate events and weddings. Business travelers and families are the most common clientele here.

See More Scene

Location

A 20-minute drive from D.C. in charming Old Town Alexandria

This Embassy Suites is located right beside the King Street Metro station (Blue and Yellow lines) in Old Town Alexandria. This Virginia town is technically a suburb of D.C., but it’s also a destination unto itself. Visitors only need to walk a few minutes down King Street to find dozens of great shops, restaurants, bars, art galleries, and charming historic buildings.

  • Seven-minute drive to Alexandria Waterfront (water taxis available to Georgetown)
  • 10-minute subway ride to Reagan National Airport (DCA)
  • 20-minute drive to the National Mall and Arlington National Cemetery
  • 35-minute subway ride to Union Station
See More Location

Rooms

Spacious suites with mini-fridges, microwaves, and coffeemakers

Almost every suite at this hotel has a separate bedroom and a living area with a sofa bed, making it a particularly good choice for families and groups. Decorated in light, neutral tones, each unit includes at least one flat-screen TV and a wet bar with a mini-fridge, microwave, and coffeemaker. Guests can choose from a Studio Suite, Two-Room Suite, Balcony Suite, or a Premium Suite that includes access to free refreshments and snacks (these rooms also have Keurig coffeemakers, radios with iPod docks, and the option of two bedrooms). There’s also an Executive Suite, which features a king-size bed and an eight-person boardroom table in the living room. Wi-Fi is only free in Premium Suites.

See More Rooms

Features

Indoor pool, Mediterranean restaurant, fitness center, and free breakfast

This Embassy Suites offers a solid range of amenities. Highlights include an indoor pool, whirlpool, 24-hour fitness center with personal TVs, and a free breakfast buffet with cooked-to-order options. The hotel also has a lounge bar and on-site Mediterranean restaurant, Caprese, which provides room service and is open for lunch and dinner. Other perks include a guest laundry room, free local shuttle (within two miles), free Wi-Fi, a gift shop, 24-hour business center, and evening receptions with free alcoholic drinks and snacks.

See More Features

Hotel & Amenities Photos

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Basic Television

  • Business Center

  • Cable

  • Concierge

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Free Breakfast

  • Full Kitchen

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Smoking Rooms Available

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.