Pro

  • Ruhige Lage einen Block vom Vondelpark entfernt, und einfachen Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Komfortable Zimmer mit gemütlichem Dekor, Flachbild-TVs und modernen Badezimmern
  • Nettes, beliebtes Café und ein Restaurant mit Bio-Küche
  • Kostenlose, tägliche Weinstunden und kostenfreies WLAN in allen Bereichen
  • Tagungsraum mit audiovisueller Ausstattung und kostenlosem WLAN
  • Private Parkplätze (gegen Gebühr) mit kostenlosen Ladestationen für Elektroautos
  • Umweltfreundliche Praktiken umfassen Sonnenkollektoren und ein grünes Dach
  • Fahrradverleih gegen Gebühr
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Nicht zu Fuß vom Stadtzentrum entfernt
  • Zimmer fehlen Mini-Kühlschrank und Wasserkocher
  • Beschwerden von squishy Kissen
  • Frühstück ist nicht im Standardpreis enthalten
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Die Tyre Station mit 112 Zimmern ist ein modernes Mittelklasse-Hotel in einer ruhigen Gegend, 20 Minuten mit der Straßenbahn vom Dam-Platz entfernt. Die Zimmer sind modern, komfortabel und mit witzigen Nachrichten an den Wänden, tollen Badezimmern mit begehbarer Dusche und soliden Annehmlichkeiten wie kostenlosem WLAN, großen Flachbild-TVs und guten Betten ausgestattet. Die hauseigene Bäckerei ist bei Einheimischen und Besuchern ein beliebter Ort für Kaffee und süße Häppchen, während das Restaurant gut bewertete Bio-Lebensmittel in einem großen industriellen Raum mit großen Fenstern serviert. Die kostenlosen, täglichen Weinstunden sind ein großartiger Genuss nach einem langen Tag in der Stadt. Obwohl das Hotel weit von den meisten Sehenswürdigkeiten entfernt ist, hält die 1 Straßenbahn nur ein paar Minuten die Straße hoch und es gibt Fahrräder zu mieten. Reisende, die näher zu den wichtigsten Museen bleiben möchten, bevorzugen das Schwesterhotel Conscious Hotel Museum Square .

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

The Tire Station

Scene

Cooles, modernes Hotel mit einer jungen Atmosphäre und einem Fokus auf Design

Als Teil der Conscious Hotels Gruppe hat die Tyre Station eine ähnliche Anmutung wie ihre Schwesterimmobilien: Sie fällt in Bezug auf die Ausstattung eindeutig in die Mittelklasse, aber ihr Fokus auf Design und vernünftige Preise machen sie zu einer attraktiven Option für junge Leute Herz. Das Hotel wurde Anfang 2017 in einem Gebäude eröffnet, das einst von einer Michelin-Reifenfabrik besetzt war (daher der Name), und es gibt überall kleine Anklänge an den ehemaligen Mieter, darunter die Figur des berühmten Michelin-Mannes in der Lobby und eine Wand im Restaurant hing mit alten Werkzeugen. Abgesehen von diesen lustigen Details setzt sich die Betonung des Stils fort, mit zeitgenössischen Akzenten wie einer mutigen, pinkfarbenen Akzentwand in der Bäckerei, Korkoberflächen in den Zimmern und Strichen im Industrie-Chic-Design. Die Atmosphäre ist jung und lässig, mit Selbstbedienungsautomaten in der Lobby und vielen 20- und 30-Jährigen, die auf ihren Computern in der Bäckerei tippen, die ein beliebter Treffpunkt unter Einheimischen ist.

Die Hotelkette punktet mit Umweltfreundlichkeit, Energie aus erneuerbaren Quellen, grünem Dach und Möbeln aus recycelten Materialien. Das auffällige Design ist jedoch möglicherweise nicht für jeden geeignet. Diejenigen, die etwas klassischer in dieser Preisklasse suchen, können die Preise im Hotel Wilhelmina vergleichen , das auch näher an den wichtigsten Museen liegt, während das Hotel Central Park eine gute Alternative für Reisende mit einem knappen Budget ist. Das Volkshotel ist eine großartige Wahl für junge Reisende, die ein Party-orientiertes Hotel suchen, obwohl einige Zimmer winzig sind. Zum ungefähr gleichen Preis ist das Hotel V Frederiksplein ein angesagtes Hotel am Kanalring und bietet leichten Zugang zu den meisten wichtigen Sehenswürdigkeiten.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Ein Block vom Vondelpark und eine 20-minütige Fahrt mit der Straßenbahn von den meisten wichtigen Sehenswürdigkeiten entfernt

Das Hotel liegt in einer Wohngegend, in der sich der Vondelpark befindet, ein wunderschöner Park mit Radwegen, Bächen und großen Rasenflächen. Obwohl es in der Umgebung keine großen Touristenattraktionen gibt, finden Sie im Umkreis von wenigen Blocks viele Restaurants, Geschäfte und Cafés. Die Straßenbahnlinien 1 und 17, die Reisende direkt in die Innenstadt bringen, halten drei Gehminuten vom Hotel entfernt. So erreichen Sie die meisten Sehenswürdigkeiten einfach, günstig und schnell. Der Dam-Platz ist eine 20-minütige Straßenbahnfahrt entfernt, ebenso wie das Anne-Frank-Haus und die meisten der besten Museen Amsterdams, darunter das Rijksmuseum und das Van Gogh Museum. Es ist auch möglich, das Museumsviertel in ca. 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Der Hauptbahnhof ist eine halbe Stunde mit der Straßenbahn entfernt, während Sie mit dem Zug und der Straßenbahn in etwa 25 bis 30 Minuten zum Flughafen Schiphol gelangen. Fahrräder können im Hotel gemietet werden.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Moderne Zimmer mit funky Details, kostenfreiem WLAN und modernen Bädern

Das Hotel verfügt über 112 Zimmer, die alle in einem zeitgenössischen Stil eingerichtet sind, der eine rosa, blaue oder weiße Farbpalette mit klaren Linien und dunklen Akzenten kombiniert. Obwohl die Zimmer schlicht und elegant sind, bieten sie eine Reihe von lustigen Extras - wie zum Beispiel "Get Naked" -Schilder in den Badezimmern, Korkwände mit Pins, an die Gäste Nachrichten oder Fotos schreiben können, Holzfiguren und eine Auswahl an Büchern - das macht sie modern und ansprechend. Große Fenster haben Blick auf die Straße in vielen, aber einige übersehen eine Wand und bekommen wenig natürliches Licht. Jedes Zimmer ist mit hochwertigen Royal Dutch Auping Matratzen ausgestattet, aber einige Gäste finden Kissen zu matschig. Zusätzliche Kissen können angefordert werden.

Die Ausstattung ist angemessen für den Preis, bestehend aus Safes, großen Flachbild-TVs, individuell regulierbarer Heizung und kostenfreiem WLAN. Allerdings fehlt in den Zimmern Mini-Kühlschrank und Wasserkocher. Die Badezimmer sind kompakt, aber angenehm, mit großen begehbaren Duschen, umweltfreundlichen Toilettenartikeln in großen Behältern und Haartrocknern.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Beliebtes Café, Bio-Restaurant, kostenlose Weinstunden, Privatparkplätze und Konferenzräume

Sticky Fingers ist das beliebte Café des Hotels mit Kaffee und Tee sowie Gebäck, Kuchen und einigen herzhaften Speisen wie Sandwiches. Die großen Fenster, die großartige Speisekarte und die langen Tische ziehen viele junge Einheimische an und der Raum bietet tagsüber eine großartige Atmosphäre. Auf der gegenüberliegenden Seite der Lobby befindet sich das MOER Restaurant, das eine gesunde, saisonale Speisekarte mit Bio-Zutaten serviert. Ein Frühstück à la carte wird jeden Morgen serviert, ist jedoch nicht im Standardpreis enthalten. Das Restaurant ist auch zum Mittag- und Abendessen geöffnet. Das Hotel bietet jeden Nachmittag kostenlose Weinstunden im Restaurant.

Die Tyre Station hat einen eigenen Parkplatz und obwohl es viele Plätze gibt, kann es viel los werden und die Gäste werden gebeten, ihren Platz im Voraus zu reservieren. Eine Reihe kostenloser Ladestationen für Elektroautos befindet sich vor Ort. Das Hotel verfügt über einen Tagungsraum mit audiovisueller Ausstattung und kostenfreiem WLAN.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Concierge

  • Internet

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Quiet location a block from Vondelpark, and easy access to public transport
  • Comfortable rooms with fun decor, flat-screen TVs, and modern bathrooms
  • Cute, popular cafe, and a restaurant serving organic food
  • Free, daily wine hours and free Wi-Fi throughout the property
  • Meeting room with audiovisual equipment and free Wi-Fi
  • Private parking (for a fee) with free electric car charging stations
  • Eco-friendly practices include solar panels and a green roof
  • Bike rentals available for a fee
See More Pros

Cons

  • Not within easy walking distance of the city center
  • Rooms lack mini-fridges and electric kettles
  • Complaints of squishy pillows
  • Breakfast not included in the standard rate
See More Cons

Bottom Line

The 112-room Tire Station is a modern, mid-range hotel located in a quiet area a 20-minute tram ride from Dam Square. Rooms are contemporary, comfortable, and fun, with tongue-in-cheek messages on walls, great bathrooms with walk-in showers, and solid amenities such as free Wi-Fi, large flat-screen TVs, and good beds. The on-site bakery is a popular spot among locals and visitors alike for its coffee and sweet bites, while the restaurant serves well-reviewed organic food in a big industrial-style space with huge windows. The free, daily wine hours are a great treat after a long day exploring the city. Though the hotel is far from most major attractions, the 1 tram stops just a few minutes up the street, and there are bikes available for rent. Travelers wanting to stay closer to the main museums may prefer sister property Conscious Hotel Museum Square

See More Bottom Line

Amenities

Oyster Hotel Review

The Tire Station

Scene

Cool, contemporary hotel with a young atmosphere and a focus on design 

Part of the Conscious Hotels group, the Tire Station has a similar feel to its sister properties: it falls squarely in the mid-range category in terms of amenities, but its focus on design and reasonable rates make it an appealing option for the young at heart. The hotel opened in early 2017 in a building once occupied by a Michelin tire factory (hence the name), and there are small nods to the former tenant throughout, including the figure of the famous Michelin man hidden away in the lobby, and a wall in the restaurant hung with old tools. Aside from these fun details, the emphasis on style continues throughout, with contemporary touches such as a bold, pink accent wall in the bakery, cork finishes in rooms, and dashes of industrial-chic design. The atmosphere is young and casual, with self-check-in machines in the lobby, and lots of 20- and 30-year-olds typing away on their computers in the bakery, which is a popular hangout spot among locals. 

The hotel chain scores high in eco-friendliness, with energy obtained from renewable sources, a green roof, and in-room furniture made from recycled materials. However, the eye-catching design may not be for everyone. Those wanting something more classic in this price range may want to compare rates at Hotel Wilhelmina, which is also closer to the main museums, while Hotel Central Park is a decent alternative in this area for travelers on a tighter budget. The Volkshotel is a great pick for young travelers seeking a more party-oriented hotel, though some rooms are tiny. For about the same price, Hotel V Frederiksplein is a hip hotel located in the Canal Ring, offering easy walking access to most major attractions. 

See More Scene

Location

A block from Vondelpark, and about a 20-minute tram ride from most major attractions 

The hotel is located in a residential neighborhood home to Vondelpark, a beautiful park with bike paths, streams, and big lawns. Though there are no major tourist attractions in the area, guests can find many restaurants, shops, and cafes within a few blocks. Tram lines number 1 and 17, which take travelers straight to the city center, stop about a three-minute walk from the hotel, making reaching most sights easy, cheap, and fast. Dam Square is a 20-minute tram ride away, as are the Anne Frank House and most of Amsterdam’s top museums, including the Rijksmuseum and the Van Gogh Museum. It is also possible to walk to the Museum Quarter in about 20 minutes. Central Station is a half-hour tram ride away, while it takes about 25 to 30 minutes by train and tram to get to Schiphol Airport. Bikes can be rented at the hotel. 

See More Location

Rooms

Contemporary rooms with funky details, free Wi-Fi, and modern bathrooms

The hotel has 112 rooms, all decorated in a contemporary style that combines either a pink, blue, or white palette with clean lines and dark accents. Though overall simple, rooms are stylish and cute, and feature an array of fun touches -- such as "Get Naked" signs in the bathrooms, cork accents walls with pushpins that guests can use to leave messages or photos, wooden articulated figures, and a selection of books -- that make them modern and appealing. Big windows have street views in many, but a few overlook a wall and get little natural light. Each room is outfitted with quality Royal Dutch Auping mattresses, but some guests find pillows too squishy. Additional pillows can be requested.

Amenities are decent for the price, consisting of safes, large flat-screen TVs, individually controlled heating, and free Wi-Fi. However, rooms lack mini-fridges and electric kettles. Bathrooms are compact but pleasant, with good-sized walk-in showers, eco-friendly toiletries in large containers, and hairdryers. 

See More Rooms

Features

Popular cafe, organic restaurant, free wine hours, private parking, and meeting space

Sticky Fingers is the hotel’s popular cafe, serving coffee and tea, along with pastries, cakes, and a few savory items such as sandwiches. Its big windows, great menu, and long tables draw plenty of young locals, and the space has a great atmosphere during the day. On the opposite side of the lobby is MOER Restaurant, which serves a healthy, seasonal menu made with organic ingredients. A la carte breakfast is served here every morning, but it is not included in the standard rate. The restaurant is also open for lunch and dinner, and the hotel holds free wine hours at the restaurant every afternoon. 

The Tire Station has its own private parking, and though there are many spaces, it can get busy and guests are encouraged to reserve their spot in advance. A number of free electric car charging stations are on-site. The hotel has one meeting room, equipped with audiovisual equipment and free Wi-Fi.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Concierge

  • Internet

  • Meeting / Conference Rooms

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.