Alle Hotels in Athen ansehen

Hotel Athinaikon 1.5

Athen, Griechenland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Restaurants
  • Budget Zimmer mit einem Flachbild-TV und eigenem Bad
  • Lounge mit Brettspielen und einer Bibliothek
  • Eine kostenlose Gepäckaufbewahrung und kostenloses WLAN
  • Grund Frühstück auf der anderen Straßen (gegen Gebühr)
  • Flughafen-Shuttleservice (gegen Gebühr)

Kontra

  • Beschwerden von Gerüchen vom Dekor und lückenhaft Nachbarschaft
  • Nur wenige Vor-Ort-Features: keine Bar, Restaurant oder Aufzug
  • Frühere Gäste berichten, dass Duschen zu fluten neigen
  • Die Zimmer verfügen über einige Annehmlichkeiten (keine Safes oder Kaffee / Tee)
  • Rauchen in den Zimmern (pro für einige) erlaubt

Fazit

Das 26-Zimmer-Hotel Athinaikon ist ein one-and-a-half-Perle, No-Frills-Eigenschaft am besten geeignet für Reisende, die neben einem Bett brauchen nicht viel in der Nacht zu schlafen. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, ein eigenes Bad und Flachbild-TVs, aber sonst wenig von Note. Zu den Annehmlichkeiten gehören kostenloses WLAN und ein einfaches Frühstück auf der anderen Straßen (gegen Gebühr) serviert. Die stärkste Verkaufsargument des Hotels könnte seine Lage sein, zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das römische Agora, aber die Straßen rund um die Immobilie zu Fuß kann gritty fühlen. Für etwa den gleichen Preis ist der nahe gelegene Evripides Hotel eine bessere Wahl, mit einem modernen Design, ein Fitnessraum, eine Sauna, kostenfreie Parkplätze und eine Bar auf dem Dach.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Grund Budget-Hotel mit einem No-Frills-Design, das seit 2008 nicht aktualisiert wurde

Hotel Athinaikon hat keine Glocken und Trillerpfeifen. Es war eine der ersten 10 lizenzierten Hotels in Athen und wurde von einer Familie für die letzten 30 Jahre geführt. Der Eingang zum Hotel befindet sich zwischen einer Zoohandlung und ein kleines Geschäft auf einer belebten Straße mit graffitied Gebäuden und viele Einheimische. Im Inneren hat das preiswerte Hotel ein No-Frills-Design. Es gibt einen kleinen Schreibtisch unter der Treppe (das Hotel hat keinen Aufzug), und die Gänge sind schmal, mit schönen, komplizierte Fliesen, lila oder gelben Wänden und schäbige Möbel. Der Verschleiß ist klar, aber das ist nicht überrascht, dass das Hotel nicht aktualisiert wurde seit 2008 Frühere Gäste über Gerüche beschwert haben, und das Gefühl, unsicher in der Nachbarschaft. Das Hotel zieht eine Mischung aus Paare, Familien und Freunde wegen seiner günstigen Preise und günstige Lage.

Ort

In lokalen Nachbarschaft mit einer flüchtigen Atmosphäre, aber nur wenige Gehminuten zu den Sehenswürdigkeiten

Auf den ersten Blick die Nachbarschaft wo sich das Hotel Athinaikon liegt - Psiri - fühlt sich ein wenig lückenhaft, mit vielen Graffiti. Allerdings ist es in der Nähe des Stadtzentrums, so dass Reisende leicht wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann. Die Akropolis und der Parthenon ist ein 16-Minuten zu Fuß entfernt. Es ist ein neun-minütigen Spaziergang zur römischen Agora und 19 Minuten bis zum Archäologischen Museum. Es gibt einen Bus weg eine Minute zu Fuß zu stoppen. Es ist eine 37-minütige Fahrt zum internationalen Flughafen von Athen.

Zimmer

Einfache, funktionale Zimmer mit Flachbild-TV, Klimaanlage und kleine Bäder

Die Zimmer sind nützliche und kategorisiert in Einzel-, Doppel-, Dreier-, und Quads. Das Dekor ist einfach, mit schwarzen Metallbetten, datiert orangefarbene oder bräunliche coverlets und Fliesenböden grau. Das Hotel wurde zuletzt im Jahr 2008 aktualisiert, so dass die Zimmer eine Auffrischung gebrauchen könnte, da es Verschleiß und Schmutz an einigen Stellen. Ausstattung sind auf kleine Flachbild-TV und Klimaanlage begrenzt, und während es keine Mini-Kühlschränke sind, kann der Empfang Wasserkocher auf Anfrage verleihen. Die Badezimmer sind klein, mit tan Fliesen und Duschen ohne Leisten, die einige Überschwemmungen verursachen können. Die kostenlose Pflegeprodukte bereitgestellt werden, bestehen aus ein paar Bars Seife, so dass die Gäste selbst mitbringen möchten. Haartrockner können an der Rezeption ausgeliehen werden und das Rauchen ist in den Zimmern (wenn auch nicht im öffentlichen Raum) erlaubt.

Angebote

Etwas abseits kostenloses WLAN, Frühstück (gegen Gebühr) und ein kleines Wohnzimmer

Hotel Athinaikon ist ein Budget Hotel mit spärlichen Funktionen. Ein einfaches kontinentales Frühstück wird für einen Preis angeboten und ist über die Straße serviert. Es gibt auch einen kleinen Wohnbereich mit Bücher und Gesellschaftsspiele, wo die Gäste mischen können. Es gibt keine Parkplätze am Hotel, aber das Hotel arbeitet mit einer Garage in der Nähe gegen eine Gebühr zur Verfügung zu stellen. Wi-Fi ist in frei sowohl in den Zimmern und in der Lobby.

Kunden, die sich Hotel Athinaikon angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hotel Athinaikon wissen sollten

Adresse

40 Evripidou, Athens 105 52, Greece

Haben Sie uns schon mit „Gefällt mir“ markiert? Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

View All Hotels in Athens

Hotel Athinaikon 1.5

Athens, Greece

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Within walking distance of major attractions and restaurants
  • Budget rooms with flat-screen TVs and en-suite bathrooms
  • Lounge with board games and a library
  • Free luggage storage and free Wi-Fi
  • Basic breakfast buffet across the street (for a fee)
  • Airport shuttle service (for a fee)

Cons

  • Complaints of smells, dated decor, and sketchy neighborhood
  • Few on-site features: no bar, restaurant, or elevator
  • Past guests report that showers tend to flood 
  • Rooms have few amenities (no safes or coffee/tea facilities)
  • Smoking allowed in rooms (pro for some)

Bottom Line

The 26-room Hotel Athinaikon is a one-and-a-half-pearl, no-frills property best suited to travelers who don’t need much besides a bed to sleep in at night. All rooms have air-conditioning, en-suite bathrooms, and flat-screen TVs, but little else of note. On-site features include free Wi-Fi and a basic breakfast buffet served across the street (for a fee). The hotel's strongest selling point could be its location, walking distance to major attractions like the Roman Agora, but the streets around the property can feel gritty. For about the same price, the nearby Evripides Hotel is a better choice, with a more modern design, a gym, a sauna, free parking, and a rooftop bar.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Basic budget hotel with a no-frills design that hasn't been updated since 2008

Hotel Athinaikon doesn't have any bells and whistles. It was one of the first 10 licensed hotels in Athens and has been run by a single family for the last 30 years. The entrance to the hotel sits between a pet store and a small shop on a busy street with graffitied buildings and plenty of locals. Inside, the budget-friendly hotel has a no-frills design. There’s a small desk under the stairs (the hotel has no elevator), and the hallways are narrow, with lovely, intricate tiles, purple or yellow walls, and shabby furniture. Wear and tear is clear, but that’s not surprising given that the hotel hasn’t been updated since 2008. Past guests have complained about odors and feeling unsafe in the neighborhood. The hotel attracts a mix of couples, families, and friends owing to its cheap prices and convenient location. 

Location

Set in local neighborhood with a sketchy vibe, but within walking distance to attractions

At first glance, the neighborhood where Hotel Athinaikon is located -- Psiri -- feels a bit sketchy, with lots of graffiti. However, it’s near the city center, so travelers can easily reach major attractions on foot. The Acropolis and the Parthenon is a 16-minute walk away. It’s a nine-minute walk to the Roman Agora and 19 minutes to the National Archeological Museum. There’s a bus stop a one-minute walk away. It’s a 37-minute drive to Athens International Airport. 

Rooms

Basic, functional rooms with flat-screen TVs, air-conditioning, and small bathrooms

Rooms are utilitarian and categorized into Singles, Doubles, Triples, and Quads. Decor is basic, with black metal beds, dated orange or tan coverlets, and gray tiled floors. The hotel was last updated in 2008 so the rooms could use a refresh, as there’s wear and tear and grime in some places. Amenities are limited to small flat-screen TVs and air-conditioning, and while there are no mini-fridges, the reception can lend electric kettles upon request. Bathrooms are small, with tan tiles and showers without ledges that can cause some flooding. The free toiletries provided consist of a few bars of soap, so guests may want to bring their own. Hairdryers can be borrowed from reception and smoking is allowed in rooms (though not in public spaces). 

Features

Little aside from free Wi-Fi, breakfast (for a fee), and a small lounge

Hotel Athinaikon is a budget property with sparse features. A basic continental breakfast is offered for a price and is served across the street. There’s also a small lounge area with books and board games where guests can mingle. There’s no on-site parking, but the hotel works with a nearby garage to provide parking for a fee. Wi-Fi is in free both in rooms and in the lobby. 

Customers Who Viewed Hotel Athinaikon Also Viewed

Things You Should Know About Hotel Athinaikon

Address

40 Evripidou, Athens 105 52, Greece

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.