Pro

  • Eine abgeschiedene Lage am Strand in kurzem Autoabstand von Shoppinggelegenheiten und Sehenswürdigkeiten
  • Riesige, luxuriöse Zimmer mit beeindruckendem Blick auf den Ozean
  • Die Villen haben eigene Pools, palastartige Badezimmer und Panoramablick auf den Ozean.
  • Privater Sandstrand mit kostenlosen nichtmotorisierten Wassersportarten und Barservice
  • Ein wundervolles Spa mit traditionellen indonesischen Anwendungen und einer Sauna.
  • Ein toller Infinity-Pool mit einer Bar und ungehindertem Meerblick.
  • Zwei exzellente Restaurants und eine Cocktail-Lounge
  • Ein Kinderclub mit täglichen Aktivitäten drinnen und draußen
  • Eine beeindruckende Hochzeitskapelle mit Panoramablick auf den Ozean.
  • Im Preis inbegriffen sind Frühstück, tägliche Aktivitäten, WLAN und der Nachmittagsteeservice
  • Allen Zimmern steht rund um die Uhr ein persönlicher Butler zur Verfügung
  • Ein kleines Fitnesscenter und eine große Anzahl von kostenlosen täglichen Kursen
  • Zwei Konferenzräume mit audiovisueller Ausrüstung und Catering-Service
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Zu Fuß nicht viel erreichbar
  • Mehr als 100 Schritte zum Strand
  • Der Pool ist seicht
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Samabe Bali ist ein ultra-luxuriöses Resort, das auf einer Klippe direkt am Strand liegt und fünf Minuten mit dem Auto vom Zentrum von Nusa Dua entfernt ist. Seine 81 Suiten und Villen sind elegant und stilvoll in einer traumhaften Mischung aus zeitgenössischem und traditionellem indonesischem Dekor gehalten, verfügen über erstklassige Ausstattung und Balkone mit weitem Meerblick. Die Villen haben eigene Infinity Pools und bis zu zwei Schlafzimmer. Durch den Privatstrand, ein herrliches Spa, zwei exzellente Restaurants, einen großartigen Infinity Pool, einen Kinderclub und tägliche Aktivitäten in Hülle und Fülle gibt es kaum etwas, das die kleinen Gäste nicht in der Anlage machen können. Dazu ist in den Pauschalpreisen alles enthalten, von kostenlosen täglichen Spa-Anwendungen über Kulturausflüge bis hin zu Yogakursen am Strand. Wer nach etwas sucht, das nicht ganz so teuer ist, sollte vielleicht die Preise mit denen des Kayumanis Nusa Dua Privat Villa & Spa vergleichen.

Mehr anzeigen Fazit

Dinge, die Sie über Samabe Bali Suites & Villas wissen sollten

Auch bekannt als

  • Samabe Bali Resort & Villas

Adresse

Jl. Pura Barong-Barong Sawangan, Nusa Dua 80363, Indonesia

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

Samabe Bali Suites & Villas

Sonstige

Ein großartiger tropischer Zufluchtsort mit einem privaten Strand und Service der Spitzenklasse

Das Samabe Bali zieht auf seinen 8 ha fantastischer tropischer Gärten mit Frangipani-Bäumen und bunten Blumen Reisende an, die einmal allem entkommen möchten. Die Anlage hat 81 Suiten und Villen, alle in Strohdachgebäuden mit Innen- und Außenbereichen, auf einem üppig bewachsenen Grundstück mit beruhigenden Seerosenteichen. Die Innenräume bieten eine raffinierte Kombination von modernem und traditionellem indonesischem Dekor, darunter geschnitzte Holzverzierungen, leuchtende Stoffe mit Blumenmustern, und durchgehend klare Linien. Die luftige Lobby hat weiße Wände und Fußböden mit dazu passenden zierlichen Holzakzenten und Blumenarrangements. Zwei kleine Empfangstische mit Stühlen sorgen für individuelle Aufmerksamkeit, und eine Holzcouch im Schaukelstil mit einem weiten Ausblick auf das Gelände bietet zusätzlichen Sitzplatz. 

Die Anlage befindet sich auf einer Klippe, mit einem fantastischen Pool im Freien und dem Grill näher am Strand, währende das Hauptrestaurant, die Lounge und die Zimmer weiter oben liegen. Dies erlaubt weite Ausblicke auf den Ozean von allen Einheiten außer vieren, und von den meisten Gemeinschaftsbereichen. Es sind zwar über 150 Schritte vom Strand bis zum höchsten Punkt der Anlage, aber es stehen stets Golfmobile bereit, um die Gäste zwischen ihren Zimmern und den öffentlichen Bereichen hin- und herzufahren. 

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Abgeschiedene Lage am Strand, eine kurze Autofahrt vom Zentrum von Nusa Dua entfernt

Das Hotel liegt am Ende einer ruhigen Straße, an der sich andere Luxusresorts befinden. Der hoteleigene Strand ist ruhig und sandig, aber es gibt nicht viel anderes im Gehabstand. Obwohl dem Nusa Dua viele der kulturellen Sehenswürdigkeiten fehlen, wie es sie in anderen Gebieten auf Bali gibt, finden diejenigen, die sich für Shoppen und Essen interessieren, hier einige Auswahlmöglichkeiten, besonders im Gebiet um Bali Collection, etwa 10 Autominuten entfernt. Das Hotel liegt auch 20 Autominuten vom imposanten Waterblow und vom Benoa-Strand entfernt, der für seinen Wassersport und die Seeschildkröten berühmt ist. Den beeindruckenden Tempel von Uluwatu erreicht man in etwa 35 Minuten, und den Flughafen in etwa 25 Minuten.

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Raffinierte Zimmer mit Meerblick und wundervollen Badezimmern; die Villen haben eigene Pools

Das Samabe bietet 39 Suiten und 42 Villen, alle mit geräumigen Balkonen oder Terrassen mit Möbeln. Alle Einheiten sind stilvoll und elegant mit dunklen Holzfußböden, einer weichen, neutralen Farbpalette und wunderschönen traditionellen indonesischen Details, wie z. B. schweren Holzmöbeln mit schönen Schnitzereien und Wurfkissen mit gestickten Blumen- und Blattmotiven. Glaswände und Schiebetüren in Zimmerhöhe lassen die üppig bewachsene Außenwelt herein und bieten einen beeindruckenden Meerblick in allen außer den Gartenvillen. Flauschig Sitzplätze am Fenster, geräumige Wohnbereiche und möblierte Außenbereiche sind einladend und tragen zur gelassenen Gesamtatmosphäre bei. 

Die Villen haben einen noch raffinierteren Stil als die Suiten, mit Teppichen in Erdfarbtönen, eleganten Holzmöbeln mit Polstern in braunen und grünen Schattierungen sowie vielen Wurfkissen. Viele Suiten und Villen haben einen eigenen Infinity-Pool, die meisten mit entspannendem Blick auf den Ozean. Die Innenausstattung enthält alle grundsätzlichen Dinge, die man von einem Luxushotel erwartet, wie große Flachbildfernseher, DVD-Player, Soundsysteme, Minibars, kostenloses WLAN und Kaffeemaschinen. Die großen Badezimmer haben separate tiefe Badewannen und Duschen mit doppelten Duschköpfen, sowie eine große Auswahl an Toilettenartikeln, Holzverzierungen und Glaswände mit Vorhängen für die Privatsphäre. Die Badezimmer in den Villen sind riesig und haben Duschen im Freien sowie bezaubernde handbemalte Kacheln um die Wannen.

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Ein Privatstrand, ein Infinity-Pool, zwei Restaurants, ein Spa und ein luxuriöses Pauschalpaket

Das Samabe hat seinen eigenen privaten Strand, ein wunderschönes Stück pulvriger Sand mit gepolsterten Liegestühlen und Schirmen. Kostenlose nichtmotorisierte Sportarten stehen hier zur Verfügung, und der Barservice (einschließlich Essen) wird den ganzen Tag über angeboten. Der fantastische Infinity-Pool des Hotels blickt auf den Strand und ist umgeben von Liegestühlen, Strandhütten und Sonnenschirmen. Am Pool gibt es täglich kostenlose Gurken-Augenkompressen, und die Poolbar "Ring of Fire" bietet Drinks, Snacks und leichte Mahlzeiten an. Es gibt noch zwei weitere Essgelegenheiten: das zwanglose Crystal Blue, das europäische Küche in entspannter Atmosphäre vor einem beeindruckenden Meerblick serviert, und das Rempah-Rempah mit asiatischer und mediterraner Küche. Die Te.Ja.Co Lounge nebenan hat ein Menü mit Longdrinks und einer warmen und kalten Auswahl. Hier wird ein kostenloser Nachmittagstee angeboten, aber er kann auch nach drinnen bestellt werden.

Das Spa hat zwei schöne Räume und eine Sauna, und es bietet eine wundervolle Auswahl an traditionellen indonesischen Anwendungen. Der Fitnessraum ist mit nur einer handvoll Cardio- und Stärketrainingsgeräten ausgestattet, aber es gibt auch eine Vielzahl von kostenlosen täglichen Fitnesskursen, darunter Yoga und Tai Chi am Strand. Es gibt auch einen Kinderclub, eine Hochzeitskapelle mit einer großartigen Aussicht auf den Ozean, zwei vollständig ausgestattete Konferenzräume und überall kostenloses WLAN. Die Hospitality Lounge kann von Gästen mit späten Flügen benutzt werden. Sie hat ein Mini-Kino, einen Konferenzraum und drei Duschen. 

Das Pauschalpaket des Hotels (mit der Bezeichnung Unlimited Privileges) gehört zu den vollständigsten, die es gibt. Es enthält dutzende von täglichen Aktivitäten, wie z. B. Spaanwendungen, Kulturausflüge und Malkurse. 

Mehr anzeigen Sonstige

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Business-Center

  • Cable

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Kinderclub

  • Kinderschwimmbecken

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Spa

  • Spielzimmer / Spielhalle

  • Strand

  • Swim-up-Bar

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Nusa Dua

Samabe Bali Suites & Villas 5.0

Nusa Dua, Nusa Dua Peninsula, Bali

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Secluded beachfront location a short drive from shopping and attractions
  • Huge, luxurious rooms with stunning ocean views
  • Villas have private pools, palatial bathrooms, and panoramic ocean views
  • Private sandy beach with free non-motorized water sports and bar service
  • Wonderful spa with traditional Indonesian treatments and a sauna
  • Gorgeous infinity pool with a bar and unobstructed ocean views
  • Two excellent restaurants and a cocktail lounge
  • Kids’ club with daily indoor and outdoor activities
  • Stunning wedding chapel with panoramic ocean views
  • Rates include breakfast, daily activities, Wi-Fi, and afternoon tea service
  • Each room is assigned a personal butler available 24/7
  • Small fitness center, plus tons of free daily classes
  • Two meeting rooms with audiovisual equipment and catering services

Cons

  • Not much within walking distance
  • Over 150 steps to the beach
  • Pool is shallow

Bottom Line

The Samabe Bali is an ultra-luxurious beachfront resort located atop a cliff a five-minute drive from central Nusa Dua. Its 81 suites and villas are elegant and stylish, with a gorgeous blend of contemporary and traditional Indonesian decor, top-notch amenities, and balconies offering expansive ocean views. Villas have private infinity pools and up to two bedrooms. With a private beach, a wonderful spa, two excellent restaurants, a gorgeous infinity pool, a kids’ club, and tons of daily activities, there is little guests can’t do on-site. Plus, all-inclusive rates cover everything from free daily spa treatments to cultural tours to beachside yoga classes. Those looking for something a little cheaper may want to compare rates at Kayumanis Nusa Dua Private Villa & Spa.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 9 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Gorgeous tropical retreat with a private beach and top-notch services

This luxury villa property has a sophisticated design throughout, such as in the airy lobby, which has a wooden swing-style couch with expansive views of the grounds

Set on 20 acres of gorgeous tropical gardens bursting with kamboja trees and colorful flowers, the Samabe Bali draws travelers who want to get away from it all. The property comprises 81 suites and villas -- all housed in thatched structures with indoor-outdoor designs -- surrounded by lush grounds and soothing lily ponds. Interiors feature a sophisticated combination of contemporary and traditional Indonesian decor, including carved wood details, iridescent fabrics with flower designs, and clean lines throughout. The airy lobby has white walls and floors matched by delicate wooden accents and flower arrangements. Two small front desks with chairs provide personalized attention, and a wooden swing-style couch with expansive views of the grounds offers additional seating. 

The property is located atop a cliff, with the gorgeous infinity pool and the grill situated closer to the beach, while the main restaurant, the lounge, and rooms reside higher up. This allows for expansive ocean views from all but four units and most common spaces. Although there are over 150 steps to get to the beach from the top of the property, golf carts are always at hand to shuttle guests between their rooms and the public areas. 

Location

Secluded beachfront location a short drive to central Nusa Dua

Map of Samabe Bali Suites & Villas

The hotel is situated at the end of a quiet road lined with other luxury resorts. The on-site beach is quiet and sandy, but there is not much else within walking distance. Although Nusa Dua lacks many of the cultural attractions found in other areas in Bali, those interested in shopping and dining will find a number of options here, especially in the area around Bali Collection, located a 10-minute drive away. The hotel is also a 20-minute drive to the impressive Waterblow as well as Benoa Beach, popular for its water sports and sea turtles. Striking Uluwatu Temple can be reached in about 35 minutes, and the airport in about 25 minutes.

Rooms

Sophisticated rooms with ocean views and wonderful bathrooms; villas have private pools

The sophisticated Two Bedroom Penthouse Villa includes a spacious living room that opens up onto a private deck overlooking the ocean

The Samabe offers 39 suites and 42 villas, all featuring spacious balconies or terraces with patio furniture. All units are stylish and elegant, with dark wooden floors, a soft neutral color palette, and lovely traditional Indonesian details, such as heavy wooden furniture with lovely carvings and throw pillows with embroidered flower and leaf designs. Glass walls and floor-to-ceiling sliding doors let the lush outdoors in and offer stunning ocean views in all but Garden Villas. Plush window seats, spacious living areas, and furnished outdoor spaces are inviting and add to the overall serene atmosphere. 

Villas have an even more sophisticated style than suites, with rugs in earth tones, elegant wooden furniture with upholstery in brown and green hues, and tons of throw pillows. Many suites and all villas have private infinity pools, most with relaxing ocean views. In-room amenities include all the basics expected of a luxury hotel, such as large flat-screen TVs, DVD players, sound systems, minibars, free Wi-Fi, and coffeemakers. Large bathrooms have separate deep soaking tubs and showers with double showerheads, as well as a wide array of toiletries, wood accents, and glass walls with shades for privacy. Villa bathrooms are massive, and have outdoor showers and charming hand-painted tiles around the tubs.

Features

Private beach, infinity pool, two restaurants, spa, and a luxurious all-inclusive package

On-site features include a stunning wedding chapel with panoramic ocean views

The Samabe has its own private beach, a lovely, quiet stretch of powdery sand dotted with padded loungers and umbrellas. Free non-motorized sports are available here, and bar service (including food) is offered throughout the day. Overlooking the beach is the hotel’s gorgeous infinity pool, surrounded by loungers, cabanas, and umbrellas. Free cucumber eye compresses are offered daily by the pool, and Ring of Fire Pool Bar offers drinks, snacks, and light meals. Additionally, there are two other dining options on-site: casual Crystal Blue, serving European cuisine in a relaxed atmosphere with stunning ocean views, and Rempah-Rempah, which offers Asian and Mediterranean cuisine. Adjacent Te.Ja.Co lounge has a long drinks menu with hot and cold options. Free afternoon tea service is offered here, but it can also be requested in-room.

The spa has two beautiful rooms and a sauna, and features a wonderful array of traditional Indonesian treatments. The gym is equipped with just a handful of cardio and strength-training machines, but there are also plenty of fitness classes offered daily free of charge, including yoga and tai chi on the beach. There are also a kids’ club, a wedding chapel with stunning panoramic ocean views, two fully equipped meeting rooms, and free Wi-Fi throughout. The Hospitality Lounge can be used by guests with a late flight, and features a mini-movie theater, a meeting room, and three showers. 

The property’s all-inclusive package (called Unlimited Privileges here) is one of the most comprehensive around, and includes dozens of daily activities such as one-hour spa treatments, cultural tours, and painting lessons. 

Customers Who Viewed Samabe Bali Suites & Villas Also Viewed

Things You Should Know About Samabe Bali Suites & Villas

Address

Jalan Pura Barong-Barong Sawangan, Nusa Dua Selatan 80363, Nusa Dua 80363, Indonesia

Also Known As

  • Samabe Bali Resort & Villas

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!