Schauen Sie sich die besten preiswerten Hotels in San Pedro an.

Alle San Pedro Hotels anzeigen
1

El Pescador Resort

San Pedro, Ambergris Caye

Das El Pescador Resort ist eine familiengeführte Angelhütte, die seit 1974 auf Ambergris Caye betrieben wird. Die freundliche Gemeinschaftsatmosphäre der Mittelklassehotels, engagierte Ganztags-Angelführer und erstklassige All-Inclusive-Pakete ziehen seit über 40 Stammgäste an Jahre. Mit seinen 21 Zimmern und den exzellenten Restaurants vor Ort fühlt sich das Hotel eher wie ein tropisches Resort als eine Fischerhütte an. Reisende, die keine begeisterten Angler sind, werden sich hier wahrscheinlich als fehl am Platz fühlen, da sich fast alles um das Angeln dreht - denken Sie an die frühen Frühstückszeiten und fischzentrierte Abendessen. Das Ramon's Village Resort eignet sich besser für Nichtfischer, hat aber nicht die gleiche Gemeinschaftsatmosphäre wie El Pescador.

2

Cocotal Inn & Cabanas

San Pedro, Ambergris Caye

Reisende, die ein ruhiges Hotel mit einer entspannten Atmosphäre suchen, die sich noch relativ nahe an der Stadt befindet, müssen nicht weiter als Cocotal Inn & Cabanas suchen. Cocotal ist ein intimes Drei-Perle-Hotel mit acht Zimmern, einem kleinen Pool und einer schönen Strandlage. Alle Zimmer sind mit voll ausgestatteten Küchen ausgestattet und in Studios mit 1 oder 2 Schlafzimmern erhältlich. Die Gäste können die kostenlosen Fahrräder und Kajaks des Hotels nutzen und Golfwagen für Ausflüge in die Stadt mieten. Das beste Feature von Cocotal ist der praxisorientierte Manager Ben, der vor Ort wohnt und stets bemüht ist, dass die Gäste ihren Aufenthalt genießen. Reisende, die nach einem ähnlichen Hotel in der Stadt San Pedro suchen, sollten sich das Caye Casa ansehen, das schönere Zimmer und ähnliche Annehmlichkeiten bietet, aber teuerere Übernachtungspreise.

3

Sandbar Beachfront Hostel & Restaurant

San Pedro, Ambergris Caye

Mit günstigen Preisen, einer lebhaften Atmosphäre und einer exzellenten Lage direkt am Strand in San Pedro ist das Sandbar Beachfront Hostel & Restaurant eine ausgezeichnete Wahl für Rucksacktouristen und preisbewusste Reisende. Sandbar verfügt über zwei gemischte Schlafsäle für 12 Personen und mehrere private Räume für bis zu drei Personen. Die privaten Zimmer verfügen über ein eigenes Bad und einen Gemeinschaftsbalkon, während die Schlafsäle ein Gemeinschaftsbad für nur ein Geschlecht haben. Alle Einheiten verfügen über eine Klimaanlage und verschlossene Ablagefächer. Die Bar und das Restaurant in Sandbar sind ein beliebter Ort, an dem sich Gäste und andere junge Reisende aus San Pedro gerne aufhalten. Einige Gäste beschweren sich jedoch darüber, dass die Bar in der Nacht ein bisschen zu laut wird. Das Sandbar verfügt über einen großen Pier mit Liegestühlen, Sonnenschirmen und Zugang zum Meer. Alle Sehenswürdigkeiten von San Pedro sind zu Fuß erreichbar. Es lohnt sich, die Preise im Pedro's Hotel zu überprüfen, das eine ähnliche Atmosphäre und vergleichbare Annehmlichkeiten hat, aber es ist ein Vater aus der Stadt und nicht am Strand.

4

Ramon’s Village Resort

San Pedro, Ambergris Caye

Das Ramon's Village Resort der gehobenen Mittelklasse ist die einzige Anlage im Resort-Stil in der Stadt San Pedro. Es bietet sowohl Resort-Annehmlichkeiten als auch einfachen Zugang zu lokalen Veranstaltungsorten. Sein Dschungel trifft Polynesian-Insel-Thema kann sich je nach Perspektive süß oder kitschig anfühlen. Die 71 Zimmer sind mit dunklem Holz und tropischen Drucken dekoriert, während Reetdächer und Tiki-Köpfe auf dem Grundstück verlaufen. Der Pool ist der zentrale Knotenpunkt des Hotels und zieht den ganzen Tag über Gäste an. Zu den gastronomischen Einrichtungen in der Unterkunft gehören das ganztägig geöffnete Restaurant Pineapples sowie das Café und die Bar Tropic Al's. Reisende sollten beachten, dass sich die preisgünstigsten Zimmer des Hotels auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Belizean Princess befinden, einem separaten, anders aussehenden Gebäude, das von Ramon's Village verwaltet wird. Reisende, die eine intimere Unterkunft suchen, können das Caye Casa , ein Boutique-Hotel mit schöneren Zimmern und weniger Annehmlichkeiten, bevorzugen.

5

Blue Tang Inn

San Pedro, Ambergris Caye

Das Blue Tang Inn ist ein charmantes Strandhotel in günstiger Lage in San Pedro. Das Drei-Perlen-Hotel liegt nur wenige Gehminuten von fast allem, was San Pedro zu bieten hat, einschließlich Restaurants, Bars, Tauchshops und Supermärkten, entfernt. Die 14 (etwas dunklen) Zimmer ähneln den Studio-Apartments und verfügen jeweils über eine voll ausgestattete Küche, einen Esstisch, Futon und ein oder zwei Queensize-Betten. Das Hotel hat einen winzigen Pool und einen künstlichen Strand, aber wie alle Strände in San Pedro wird der Strand als Durchgangsstraße für Golfwagen und Fußgänger genutzt. Gäste können das hoteleigene Schiff Sirena Azul nutzen, indem sie private Segeln und Schnorcheltouren buchen. Bitte beachten Sie, dass die Umgebung des Hotels nachts sehr laut sein kann. Reisende, die eine ruhigere Lage suchen, könnten Cocotal Inn & Cabanas bevorzugen - ein ähnliches Hotel nördlich der Stadt, das tendenziell günstigere Übernachtungspreise bietet.

6

La Beliza Resort

San Pedro, Ambergris Caye

Das La Beliza Resort ist ein Hotel der gehobenen Mittelklasse mit 18 Zimmern im Apartmentstil an einem abgelegenen Strand. Die Ein- und Zwei-Zimmer-Einheiten des Hotels verfügen über ein reiches mediterranes Dekor mit vielen Inselakzenten und sind mit voll ausgestatteten Küchen, großen Wohnzimmern und Außenbalkonen mit teilweisem oder vollem Meerblick ausgestattet. Viele Gäste verbringen einen entspannten Tag am Freiformpool oder am hoteleigenen Strandabschnitt. Nur wenige Gehminuten von La Beliza entfernt gibt es nichts Interessantes. Das Hotel liegt 13 Meilen nördlich von San Pedro, was einer 45-minütigen Fahrt mit dem Golfwagen auf den Schlagpfaden der Insel entspricht. So weit von der Stadt entfernt zu sein, kann sich isolierend anfühlen, was manche Reisende anspricht und andere bedrückt. Diejenigen, die nach einer ruhigen Immobilie suchen, die etwas näher an der Action in San Pedro liegt, mögen Grand Caribe Belize vorziehen, obwohl dies erheblich teurer ist.

7

SunBreeze Hotel

San Pedro, Ambergris Caye

Das SunBreeze Hotel am Wasser ist ein Drei-Perlen-Hotel im geschäftigen Herzen von San Pedro Town, nur wenige Minuten von Geschäften, Restaurants und Lebensmittelgeschäften entfernt. Die 43 Zimmer - einige mit Meerblick - sind altmodisch, aber angenehm, mit kleinen Fernsehern, Mini-Kühlschränken und Queensize- oder Doppelbetten. Der hoteleigene Sandhof ist voller Kokospalmen und Liegestühlen. Leider macht häufiges Seegras das Meer zu wenig, aber der Süßwasserpool hat Meerblick und ist von gepolsterten Liegen umgeben. Der beliebte Blue Water Grill - das hoteleigene Restaurant am Wasser - serviert lokale und internationale Küche. Im Pavillon im zweiten Stock erwarten Sie Hängematten und eine herrliche Brise. Für einen intimeren Aufenthalt bietet das Boutique-Hotel Caye Casa im Süden der Stadt einen schwimmbaren Strand, eine Küchenzeile und eine durchdachte künstlerische Einrichtung.

8

Belizean Shores Resort

San Pedro, Ambergris Caye

Das sportliche 5-Sterne-Hotel Belizean Shores Resort ist ein unprätentiöser Ort für sportliche Reisende, die einen Urlaub mit Ambergris Caye verbringen möchten. Das 45-Zimmer-Resort am Meer bietet kostenlose Tennis- und Basketballplätze, Tischtennisplatten, Beachvolleyball und Wassersport. Liegestühle liegen an einem von Palmen gesäumten Strand, aber häufig gibt es Seegras, sodass das Schwimmen etwas unangenehm sein kann. Es gibt einen tollen Salzwasserpool und einen Whirlpool mit einer Walkup-Bar sowie viele Liegestühle - die Gegend ist selten überfüllt. Die rustikalen Suiten sind sauber, aber veraltet und verfügen über Sportküchen, tropische Gemälde und Bambusmöbel. Zimmerservice ist verfügbar, aber das Restaurant ist teuer und bekommt gemischte Kritiken. Das nahe gelegene White Sands Cove Resort bietet modernere Zimmer sowie ein tolles Restaurant und einen Pool.

9

SunBreeze Suites

San Pedro, Ambergris Caye

Das SunBreeze Suites ist ein Hotel im Stil einer Wohnanlage mit 20 Ein-Zimmer-Einheiten und eine solide Mittelklasse-Option in San Pedro. Alle Suiten verfügen über eine voll ausgestattete Küche und separate Wohnbereiche sowie Balkone mit Meerblick und Meerblick. Draußen gibt es einen kleinen Pool und ein Strandrestaurant, das ein vielseitiges Menü serviert. Der Strand ist, wie die meisten in San Pedro, von Menschenhand und meistens mit Fußgänger- und Fahrradverkehr bevölkert, aber das Hotel tut gut, wenn es ordentlich ist. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören kostenfreies WLAN und ein kleiner Massageraum mit grundlegenden Wellnessanwendungen. Einige Gäste beschweren sich, dass die Nachbarschaft nachts laut ist, aber dies ist überall in San Pedro ein Problem. Reisende, die nach einem ruhigeren Hotel im Stil einer Eigentumswohnung suchen, mögen das La Beliza Resort vorziehen, obwohl die Lage im Norden von Ambergris Caye 45 Minuten mit dem Golfwagen von der Stadt entfernt ist.

10

Ocean Tide Beach Resort

San Pedro, Ambergris Caye

Das Ocean Tide Beach Resort ist eine solide Mittelklasse-Unterkunft in San Pedro. Dieses schnörkellose Hotel verfügt über 11 saubere Zimmer mit gemütlicher Einrichtung und schönen Annehmlichkeiten wie Flachbild-TVs, Mini-Kühlschrank und Klimaanlage. Der am Meer gelegene Pool der Unterkunft ist ein beliebter Treffpunkt für Gäste. Die angrenzende Bar serviert den ganzen Nachmittag und Abend großartige Cocktails. Wie alle Strände in der Stadt San Pedro wird der vor Ocean Tide als Durchgangsstraße für Golfwagenverkehr genutzt. Das Hotel verfügt jedoch über ein eigenes Dock, von dem aus die Gäste schwimmen können. Nahezu alle Geschäfte, Bars, Restaurants und Tauchvorgänge von San Pedro sind nur wenige Gehminuten von diesem Hotel entfernt. Einige Gäste beschweren sich jedoch, dass die Gegend nachts laut sein kann. Reisende, die nach einer ruhigeren Lage suchen, bevorzugen das außerhalb der Stadt gelegene Mata Rocks Resort , das normalerweise teurer ist, aber schönere Zimmer und Annehmlichkeiten bietet.

11

Mayan Princess Hotel

San Pedro, Ambergris Caye

Das Budget Mayan Princess Hotel ist eine Eigentumswohnung in hervorragender Strandlage in der Innenstadt von San Pedro. Obwohl 23 Zimmer veraltet sind, verfügen alle über eine Küchenzeile und einen separaten Wohnbereich sowie Außenbalkone mit spektakulärem Meerblick. Die Mayan Princess verfügt weder über einen Pool noch über ein Restaurant vor Ort. Morgens wird auch kein Frühstück serviert. Daher lädt sie nicht viel zum Verweilen ein. Stattdessen ist es am besten für unabhängige Reisende geeignet, die planen, die Insel zu erkunden. Reisende, die nach einem Apartment-Hotel mit mehr Resort- Charakter suchen , bevorzugen die SunBreeze Suites , die über einen Pool und ein Restaurant verfügen, obwohl sie tendenziell etwas teurer sind.

12

Mata Rocks Beachfront Hotel

San Pedro, Ambergris Caye

Das Mata Rocks Resort ist ein Mittelklassehotel am südlichen Ende von Ambergris Caye, etwa eine 10-minütige Fahrt mit dem Golfwagen von San Pedro entfernt. Das Hotel verfügt über 17 einfach eingerichtete Zimmer am Strand und einen winzigen Pool mit Meerblick. Sein Strand wird durch die Algenhaufen beschädigt, die an Land gespült werden, obwohl Reisende dies überall auf der Insel bemerken werden. Mata Rocks bietet ein kostenloses kontinentales Frühstück, kostenlose Fahrräder und kostenloses WLAN. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels gibt es jedoch nicht viel zu sehen oder zu unternehmen. Reisende, die lieber in San Pedro Town sein möchten, sollten Caye Casa , ein anspruchsvolleres Hotel mit schöneren Zimmern und etwas günstigeren Übernachtungspreisen, besuchen.

13

Pedro’s Hotel

San Pedro, Ambergris Caye

Pedro's Hotel ist ein bekanntes Reiseziel in San Pedro für preisbewusste und Partyreisende. Wenn es sich wie eine Herberge anfühlt, liegt es teilweise daran. Die Nicht-Herberge-Hälfte des Anwesens befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite und bietet 31 preiswerte Privatzimmer: zwei Einzelbetten oder zwei Einzelbetten, die zu einem König zusammengeschoben werden. Die Zimmer sind so barebones wie es nur geht, aber viele Gäste, die hier übernachten, suchen nach einem billigen Sturzpad, nachdem sie die Stadt getroffen haben. Das Personal - hauptsächlich Peter (ein denkwürdiger britischer Gefährte, dem der Joint gehört) - vermietet tagsüber Golfwagen, Fahrräder und Taucherausrüstung und bei Nacht Bar. In diesem Moment erwacht die Sportkneipe zum Leben und es gibt viele gute Pizza, Getränke (ähm, Jagermeister), Live-Musik und Konversation, bevor sie ins Bett stolpern.

14

Corona del Mar Hotel & Apartments

San Pedro, Ambergris Caye

Das Corona del Mar Hotel & Apartments befindet sich direkt am Strand und ist eine preiswerte Unterkunft, etwa 1,5 km südlich von San Pedro Town. Es ist ideal für preisbewusste Reisende, die sich nicht für altmodische Einrichtung, einen kleinen Pool oder ein knappes Frühstück interessieren. Die Zimmer variieren von kleinen Studios bis zu großen Apartments mit mehreren Schlafzimmern, Bädern und voll ausgestatteten Küchen. Aber alle leiden unter nicht übereinstimmenden und veralteten Möbeln, obwohl die meisten über Flachbildfernseher und neue Geräte verfügen. Werbegeschenke sind Frühstück, Wi-Fi und eine tägliche Happy-Hour-Stunde. Der kleine Pool der Unterkunft ist ungünstig zwischen zwei Gebäuden eingeklemmt, der künstliche Strand ist jedoch sauber gepflegt. Eine hauseigene Sportbar ist bei Gästen und Einheimischen beliebt, kann aber auch rudern. Reisende, die eine absolut ruhige Umgebung suchen, mögen das Mata Rocks Resort vorziehen, das zwar teurer ist, aber schönere Zimmer und Annehmlichkeiten bietet.

15

Banana Beach Resort

San Pedro, Ambergris Caye

Das Banana Beach Resort ist ein zweieinhalbperliges Anwesen mit 62 Zimmern am südlichen Ende von Ambergris Caye, das schon bessere Zeiten gesehen hat. Die datierten Zimmer sind klimatisiert und mit Bambus- und Korbmöbeln eingerichtet. Während einige Zimmer über Flachbildfernseher verfügen, verfügen andere über Röhrenfernseher und - in Suiten mit Küche - verrostete Geräte und rissige Fliesentheken. Das Resort verfügt über zwei Pools, die recht hübsch sind, obwohl der Strand mit Seemauern häufig mit Seegras bedeckt ist, das das Schwimmen verhindert. El Divino, das preiswerte Restaurant des Resorts, serviert dezente internationale Küche. Ein einfaches, kostenfreies Frühstück ist im Preis inbegriffen. Reisende, die nach etwas schöneren Zimmern mit tropischem Flair suchen, könnten das Caribbean Villas Hotel vorziehen, das einen großartigen Sandstrand, eine entspannte Strandbar und eine große Wasserrutsche hat.

Take a look at the best value hotels in San Pedro.

See All San Pedro Hotels
1

El Pescador Resort

San Pedro, Ambergris Caye

El Pescador Resort is a family-owned fishing lodge that has operated on Ambergris Caye since 1974. This mid-range property's warm community atmosphere, dedicated full-time fishing guides, and top notch all-inclusive packages have been attracting repeat guests for over 40 years. Plus, its 21 rooms and excellent on-site dining make it feel more like a tropical resort than a fishing lodge. That said, travelers who aren’t avid fishermen will likely feel out of place here, as almost everything revolves around fishing -- think early breakfast hours and fish-centered dinner conversations. Ramon’s Village Resort is better suited for the non-fishing crowd, but doesn’t have the same community atmosphere as El Pescador. 

2

Cocotal Inn & Cabanas

San Pedro, Ambergris Caye

Travelers seeking a quiet hotel with a relaxing atmosphere that’s still relatively close to town needn’t look further than Cocotal Inn & Cabanas. Cocotal is an intimate three-pearl property with eight rooms, a small pool, and a beautiful beachfront location. All rooms are equipped with full kitchens, and come in studio, one-, and two-bedroom varieties. Guests can take advantage of the hotel’s free bikes and kayaks, and can also rent golf carts for trips into town. Cocotal’s best feature is its hands-on manager, Ben, who lives on-site and consistently goes out of his way to ensure guests enjoy their stay. Travelers looking for a similar hotel that’s located within San Pedro town should check out Caye Casa, which has nicer rooms and similar amenities, but pricier nightly rates.  

3

Sandbar Beachfront Hostel & Restaurant

San Pedro, Ambergris Caye

With rock bottom rates, a lively atmosphere, and an excellent beachfront location in San Pedro, Sandbar Beachfront Hostel & Restaurant is an excellent pick for backpackers and budget travelers. Sandbar has two 12-person mixed dormitories and several private rooms that accommodate up to three people. Private rooms have their own private bathrooms and a shared balcony, while dorms have shared single-sex bathrooms. All units have air-conditioning and locked storage compartments. Sandbar’s on-site bar and restaurant is a popular spot, where guests and other young San Pedro travelers like to hang out -- though some guests complain that the bar gets a little too rowdy at night. Sandbar has a large pier with lounge chairs, umbrellas, and ocean access, and it's within walking distance of all San Pedro has to offer. It’s worth checking rates at Pedro’s Hotel, which has a similar atmosphere and comparable amenities, but it's father from town and isn’t on the beach. 

4

Ramon’s Village Resort

San Pedro, Ambergris Caye

The upper-middle-range Ramon’s Village Resort is the only resort-style property in the town of San Pedro, offering both resort amenities and easy access to local venues. Its jungle-meets-Polynesian-island theme can feel cute or cheesy, depending on perspective. The 71 rooms are decorated with dark woods and tropical prints, while thatched roofs and tiki heads dot the property. Acting as the hotel’s central hub, the pool draws guest throughout the day. On-site dining options include Pineapples, an all-day sit-down restaurant, and Tropic Al’s a coffee shop and bar. Travelers should note that the hotel’s most budget-friendly rooms are actually located across the street at the Belizean Princess, a separate, different-looking property that’s managed by Ramon’s Village. Travelers in search of a more intimate property may prefer Caye Casa, a boutique hotel with nicer rooms but fewer amenities.  

5

Blue Tang Inn

San Pedro, Ambergris Caye

Blue Tang Inn is a charming beachfront property with a convenient location in San Pedro. The three-pearl hotel is within walking distance of almost everything San Pedro has to offer, including restaurants, bars, dive shops, and supermarkets. The 14 (slightly dark) rooms resemble studio apartments, and each has a full kitchen, dining table, futon, and one or two queen-size beds. The hotel has a tiny pool and a manmade beachfront, but like all beaches in San Pedro, the beach is used as a thoroughfare for golf carts and pedestrians. Guests can take advantage of the hotel’s boat, Sirena Azul, by booking private sailings and snorkel tours. Note that the area around the hotel can be noisy at night. Travelers looking for a quieter location might prefer Cocotal Inn & Cabanas -- a similar property north of town that tends to offer more affordable nightly rates. 

6

La Beliza Resort

San Pedro, Ambergris Caye

La Beliza Resort is an upper-middle-range property with 18 apartment-style rooms on a secluded beachfront. The hotel’s one and two-bedroom units feature rich mediterranean inspired decor with lots of island accents, and are equipped with full kitchens, large living rooms, and outdoor balconies with partial or full ocean views. Many guests spend their days relaxing around the freeform pool or along the hotel’s stretch of beach. That said, there’s nothing of interest within walking distance of La Beliza, and the hotel is a whopping eight miles north of San Pedro town, which equates to a 45-minute golf cart ride on the island’s potholed roads. Being this far from town can feel isolating, which may appeal to some travelers and distress others. Those looking for a quiet property that’s a bit closer to the action in San Pedro might prefer Grand Caribe Belize, though it’s significantly pricier.  

7

SunBreeze Hotel

San Pedro, Ambergris Caye

The waterfront, SunBreeze Hotel is a three-pearl property in San Pedro Town’s bustling commercial heart, minutes from shops, restaurants, and grocery stores. Its 43 rooms -- some with ocean views -- are dated, but pleasant, with small TVs, mini-fridges, and queen or double beds. The hotel's sandy courtyard is full of coconut palms and lounge chairs. Unfortunately, frequent sea grass makes the oceanfront underwhelming, but the freshwater pool has ocean views and is surrounded by cushioned loungers. The popular Blue Water Grill -- the hotel’s waterfront restaurant -- serves local and international cuisines and its second-floor gazebo is loaded with hammocks and catches great breezes. For a more intimate stay, Caye Casa boutique hotel on the south side of town has a swimmable beach, kitchenettes, and more thoughtful, artistic interiors. 

8

Belizean Shores Resort

San Pedro, Ambergris Caye

For sporty travelers looking for an Ambergris Caye getaway, the two-and-a-half-pearl Belizean Shores Resort is an unpretentious spot with plenty to do on-site. The 45-room oceanfront resort has free tennis and basketball courts, ping-pong tables, beach volleyball, and water sports. Lounge chairs dot its palm-lined beach, but there's frequently sea grass, so swimming can be a bit unpleasant. There’s a great saltwater pool and hot tub with a walk-up bar plus lots of loungers -- the area is rarely crowded. Rustic suites are clean but dated and sport kitchens, tropical paintings, and bamboo furniture. Room service is available but the restaurant is expensive and gets mixed reviews. For a more intimate option, the nearby White Sands Cove Resort has more modern room plus a great restaurant and pool. 

9

SunBreeze Suites

San Pedro, Ambergris Caye

A condominium style hotel with 20 one-bedroom units, SunBreeze Suites is a solid mid-range option in San Pedro. All suites have full kitchens and separate living spaces, plus outdoor balconies with ocean views, although decor is lackluster. Outside there’s a small pool and a beachfront restaurant that serves an eclectic menu. The beach, like most in San Pedro, is manmade and usually crowded with pedestrian and bicycle traffic, but the hotel does a nice job of keeping it tidy. Additional amenities include free Wi-Fi and a tiny massage room offering basic spa treatments. Some guests complain that the neighborhood is noisy at night, but this is a problem everywhere in San Pedro. Travelers looking for a quieter condo-style hotel might prefer La Beliza Resort, though its northern Ambergris Caye location is a whopping 45-minute golf cart ride from town.  

10

Ocean Tide Beach Resort

San Pedro, Ambergris Caye

Ocean Tide Beach Resort is a solid lower-middle-range option in San Pedro. This no-frills hotel has 11 clean rooms with homey decor and nice amenities like flat-screen TVs, mini-fridges, and air-conditioning. The property's oceanfront pool is a popular hangout for guests, and the adjacent bar serves great cocktails throughout the afternoon and evening. Like all beaches in San Pedro town, the one in front of Ocean Tide is used as a thoroughfare for golf cart traffic, but the hotel has its own dock, so guests can access the ocean to swim. Nearly all of San Pedro’s shops, bars, restaurants, and dive operations are within walking distance of this property, but some guests complain that the area can be noisy at night. Travelers looking for a quieter location might prefer the out-of-town Mata Rocks Resort, which is usually pricier but has nicer rooms and amenities. 

11

Mayan Princess Hotel

San Pedro, Ambergris Caye

The budget Mayan Princess Hotel is a condominium-style property with an excellent beachfront location in downtown San Pedro. Though its 23 rooms are dated, all have kitchenettes and separate living spaces, plus outdoor balconies with spectacular ocean vistas. The Mayan Princess doesn’t have a pool or on-site restaurant, nor does it serve breakfast in the mornings, and as such, it doesn't invite much lingering. Instead, it's best suited for independent travelers who plan to spend their days exploring the island. Travelers looking for a condo hotel with more of a resort feel might prefer SunBreeze Suites, which has a pool and a restaurant, though it tends to be a little pricier. 

12

Mata Rocks Beachfront Hotel

San Pedro, Ambergris Caye

Mata Rocks Resort is a mid-range property located on the southern end of Ambergris Caye, about a 10-minute golf cart ride from San Pedro Town. The hotel has 17 rooms with simple, beachy decor and a tiny pool that overlooks the ocean. Its beach is marred by the piles of seaweed that wash up on shore, though travelers will notice this everywhere on the island. Mata Rocks offers free continental breakfast, free bikes, and free Wi-Fi, but there isn’t much to see or do in the immediate area surrounding the hotel. Travelers who’d prefer to be in San Pedro Town should check out Caye Casa, a more sophisticated property with nicer rooms and slightly pricier nightly rates.  

13

Pedro’s Hotel

San Pedro, Ambergris Caye

Pedro's Hotel is a well-known destination in San Pedro for budget-minded, party-hearty travelers. If it feels like a hostel, that's because it partially is. The non-hostel half of the property is located across the street and offers 31 low-priced private rooms: two twins, or two twins pushed together to form a king. Rooms are as barebones as it gets, but many guests who stay here are just looking for a cheap crash pad after hitting the town. The staff -- mainly, Peter (a memorable British fellow who owns the joint) -- rents golf carts, bikes, and diving gear during the day, and tends bar by night. This is when the sports pub springs to life, and there's plenty of good pizza, drinks (ahem, Jagermeister), live music and conversation to be had before stumbling into bed.

14

Corona del Mar Hotel & Apartments

San Pedro, Ambergris Caye

The beachfront Corona del Mar Hotel & Apartments is a no-frills value property about a mile south of San Pedro Town. It's ideal for budget travelers who don’t mind dated decor, a small pool, or a skimpy breakfast. Rooms run the gamut, from tiny studios to large apartments with multiple bedrooms, bathrooms, and full kitchens. But all suffer from mismatched and dated furnishings, though most have flat screen TVs and new appliances. Freebies include breakfast, Wi-Fi, and a daily rum-punch happy hour. The property's small pool is awkwardly wedged in between two buildings, however the manmade beach is neatly kept. An on-site sports bar is popular with guests and locals, but it can get rowdy. Travelers looking for completely quiet surroundings might prefer Mata Rocks Resort, which is pricier, but has nicer rooms and amenities. 

15

Banana Beach Resort

San Pedro, Ambergris Caye

Banana Beach Resort is a 62-room two-and-a-half-pearl property on the southern end of Ambergris Caye that’s seen better days. Dated guest rooms are air-conditioned and decorated with bamboo and wicker furniture. While some rooms have flat-screen TVs, others have tube TVs and -- in suites with kitchens -- rusted appliances and cracked tile counters. The resort has two pools that are quite lovely, though the sea-walled beach frequently has heaps of sea grass on it that hinder swimming. El Divino, the resort’s moderately-priced restaurant, serves decent international cuisine and a simple, free breakfast is included in rates. Travelers looking for slightly nicer rooms with a tropical vibe might prefer Caribbean Villas Hotel, which has a great sandy beach, laid-back beach bar, and huge waterslide.