Pro

  • Ausgezeichnete Lage im eleganten Knightsbridge, in der Nähe von Harrods
  • Subtile historische Nicken zu den Mod-Wurzeln des Hotels (wie ein Mini Clubman)
  • Anspruchsvolle Zimmer, von denen einige über einen Balkon mit Blick auf London verfügen
  • Zu den Annehmlichkeiten auf dem Zimmer gehören Nespresso-Maschinen und 'Suite Pads'
  • Ein attraktives, preisgekröntes Restaurant und Bar mit saisonalen Gerichten
  • Gemütliche Chinoiserie zum Nachmittagstee mit einem Resident Harpist
  • Health Club & Spa mit Fitnessraum, Pool und Club Zimmer
  • Vor-Ort-Anzug und Schneiderei
  • Kostenloser Abhol- und Bringservice für lokale Fahrten
  • Kostenloses Wi-Fi im ganzen Hotel
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Dekor in den Eingangsbereichen kann ein wenig einfallslos fühlen
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Jumeirah Carlton Tower Hotel ist eine palastartige Luxusimmobilie in einem exklusiven Teil des eleganten Knightsbridge. Es befindet sich gegenüber den Cadogan Place Gardens, die Gäste besuchen können (und viele Zimmer blicken auf). Im Inneren ist das Hotel grandios, mit einem insgesamt modernen Stil und subtilen Anspielungen auf seine reiche Geschichte. Die 216 Zimmer - von denen 58 Suiten sind - variieren mit den besten, darunter eine atemberaubende Aussicht auf London, separate Wohn- und Essbereiche und Balkone. Neben der eleganten Lounge Chinoiserie bietet das Hotel das Rib-Zimmer, das Club-Zimmer und den Peak Health Club & Spa. Dieses Hotel ist wirklich etwas Besonderes, kann aber überwältigend wirken. Für Reisende, die sich nach luxuriösen Annehmlichkeiten sehnen, aber lieber eine intimere Unterkunft bevorzugen, empfiehlt sich Beaufort House .

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Jumeirah Carlton Tower

Scene

Grandioses, kosmopolitisches Hotel mit großzügiger Ausstattung und geselliger Atmosphäre

Dieses hoch aufragende Hotel, das zur Zeit seiner Eröffnung 1961 das höchste Gebäude Londons war, ist kaum zu übersehen. Das Anwesen hat versucht, seinem Erbe der 60er Jahre treu zu bleiben und das Äußere passt perfekt zu benachbarten Immobilien. Im Inneren ist es jedoch völlig modern und luxuriös. Polierte Böden und große bronzene Blumentöpfe, die mit weißen Blüten hoben, heißen Reisende willkommen, während ein Harfenspieler in der nahe gelegenen Chinoiserie spielt. Dieser große und theatralische Eingang gibt den Ton für eine Eigenschaft vor, die großzügig und extravagant ist. Zwar gibt es einige Hinweise auf die Vergangenheit des Hotels, darunter Gemälde in der Lobby und eine Stierstatue im Rib Room, aber diese sind subtil und entsprechen der polierten Atmosphäre. Gäste und Besucher neigen dazu, das Beste aus den umfangreichen Funktionen des Hotels zu machen. Aus diesem Grund waren die Chinoiserie, der Club Room und der Spa während unseres Besuchs im Frühjahr 2018 voller Aktivität. Das Jumeirah Carlton Tower Hotel richtet sich vor allem an Käufer, die gerne die Designerläden in der Nähe erkunden, besondere Anlässe feiern oder Geschäftsleute, die im Londoner Finanzzentrum The City arbeiten.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Sechs Minuten zu Fuß zur Knightsbridge U-Bahn-Station und in der Nähe von Harrods

Die Lage des Hotels ist ideal für gemütliche Einkaufspausen in der Stadt. Es gibt sogar einen nützlichen Drop-Off-Service im Angebot. Die Gäste können kostenlos zu den lokalen Hotspots im hoteleigenen Mini Clubman gefahren werden. Das Auto selbst ist eine Anspielung auf ein berühmtes Fotoshooting der 60er Jahre, das im Carlton Tower Hotel stattfand. Twiggy bewirbt den neuen Mini Cooper. Für diejenigen, die lieber zu Fuß gehen, sind es nur fünf Minuten bis Harrods und sechs Minuten bis zur Sloane Street, wo Designerläden wie Dior, Gucci und Versace zu finden sind. In der entgegengesetzten Richtung sind es nur 10 Minuten zu Fuß zur U-Bahnstation Sloane Square. Von hier aus ist es einfach, mit dem Zug nach Chelsea zu gelangen oder die nahegelegene Saatchi Gallery zu erkunden. Während Knightsbridge und Chelsea sind ideal für Luxus-Geschäfte und Nachtleben, Belgravia ist ein grünes Viertel mit einem Dorf fühlen. Es ist nur fünf Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt im Herzen von Belgravia, wo Sie wunderschöne Gärten, unabhängige Geschäfte und beeindruckende Architektur finden. Gleich nach Knightsbridge Station, 10 Minuten vom Hotel entfernt, befindet sich der weltberühmte Hyde Park. Für Gäste, die mit dem Bus aus London anreisen, ist die Victoria Coach Station eine fünfminütige Autofahrt entfernt. Heathrow ist der nächstgelegene Flughafen; Erwarten Sie eine 40-minütige Fahrt, obwohl dies je nach Verkehr variieren wird.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Schlichtes, modernes Design, High-End-Technologie und Nespresso-Maschinen, einige davon mit beeindruckendem Balkon mit Stadtblick

Frisch und modern, wurden die 216 Zimmer von der führenden Designagentur Lynne Hunt London entworfen und die Ergebnisse sind zeitgenössische Räume mit einem Hauch von Raffinesse. Erwarten Sie dunkles Holz neben natürlich hued weichen Möbeln und subtilen Mustern in den Vorhängen und Teppichen. Die Deluxe Balkon Zimmer sind besonders atemberaubend, mit ihren privaten Balkonen mit Blick auf London und Cadogan Place Gardens. Die Royal Suite ist die dekadenteste und teuerste Suite im Angebot. Es ist ein riesiger Raum direkt an der Spitze des Hotels, mit unglaublichen Stadtansichten und einem großen Wohnbereich, der ideal für Unterhaltung ist. Es gibt einen separaten Essbereich mit einer Bar und einen 24-Stunden-Butlerservice in dieser Suite. Die Einrichtung ist dekadenter als die anderen Zimmerkategorien, von handgefertigten Teppichen und Granitböden bis zu den Swarovski Kristalldecken und der Marmorbadewanne im Badezimmer. Obwohl die Zimmer in Größe und Aufteilung variieren, beinhalten sie alle Molton Brown Badezimmerprodukte, Flachbild-TVs, Minibars, Wasserkocher, Nespresso-Kaffeemaschinen, Schränke und kostenloses WLAN.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Sophisticated Chinoiserie, stilvolle Bar und Restaurant und riesige Health Club und Spa

Es überrascht nicht, dass dieses Hotel eine umfangreiche Liste von Funktionen aufweist, die schon beim Betreten der Unterkunft zu sehen sind. Die Chinoiserie befindet sich gleich hinter der Lobby und ist eine elegante Lounge, in der leichte Mahlzeiten und Nachmittagstee serviert werden. Es ist traditionell in einem typisch britischen Stil eingerichtet, mit bequemen, bequemen Sesseln. Jeden Tag gibt es auch die Sundown-Veranstaltung, die den Beginn des Abends mit einem kostenlosen Gin Tonic für alle anwesenden Gäste signalisiert. Das preisgekrönte Rib Room Bar & Restaurant ist ein stimmungsvoller und geselliger Ort für formellere Speisen. Hier können Sie die Einflüsse des Hotels aus den 60er Jahren mit traditionellen Gerichten wie Krabbencocktail und Rinderfilet sowie saisonalen und modernen Gerichten genießen. Mit seiner umfangreichen Auswahl an Weinen, Champagner und Gin ist die Rib Room Bar ein Favorit unter den Bewohnern von Knightsbridge und ihren Gästen. Es gibt sogar eine umgebende Raucherterrasse für eine After-Dinner-Zigarre und Whiskey.

Das Juwel im Hotel ist jedoch zweifellos der Peak Health Club & Spa. Mit einem Fitnessraum, zwei Fitnessstudios, Spa-Behandlungsräumen, Whirlpool, Dampfbädern, Sauna und einem 20-Meter-Innenpool ist es das ultimative urbane Refugium. Die Ausstattung ist auf dem neuesten Stand der Technik und das Spa konzentriert sich auf ergebnisorientierte Anti-Aging-Hautpflege. Es gibt sogar eine Promi-Nageldesignerin, Deborah Lippman, die Maniküre und Pediküre macht. Trotz seiner Nähe zu vielen der Top-Stores in London, bietet das Hotel auch einen Suit Shop vor Ort, wo die Gäste während ihres Aufenthalts einen maßgeschneiderten Anzug kreieren können. Flexible Funktionsräume für Meetings und Veranstaltungen sind ebenfalls verfügbar. Wi-Fi ist im gesamten Hotel kostenlos, ebenso wie der Drop-Off Mini Clubman Service.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beauty / Hair Salon

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Swim-up-Bar

  • Tennisplatz

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Belgravia

Jumeirah Carlton Tower 4.5

Belgravia, Westminster, London

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Excellent location in fashionable Knightsbridge, close to Harrods 
  • Subtle historical nods to the hotel's mod roots (like a Mini Clubman)
  • Sophisticated rooms, some of which feature balconies overlooking London
  • In-room features include Nespresso machines and ‘suite pads’
  • An attractive, award-winning restaurant and bar serving seasonal dishes
  • Cozy Chinoiserie for afternoon tea with a resident harpist
  • Health Club & Spa with gym, pool, and Club Room
  • On-site suit shop and tailor 
  • Free pick-up and drop-off service for local journeys 
  • Free Wi-Fi throughout the hotel

Cons

  • Decor in the entry-level rooms can feel a little unimaginative 

Bottom Line

The Jumeirah Carlton Tower Hotel is a palatial luxury property located in an exclusive part of fashionable Knightsbridge. It’s situated opposite Cadogan Place Gardens, which guests are welcome to visit (and many rooms look out upon). Inside, the hotel is grandiose, with an overall modern style plus subtle nods to its rich history. The 216 rooms -- 58 of which are suites -- vary, with the best including stunning views of London, separate lounge and dining areas, and balconies. In addition to the elegant Chinoiserie lounge, the hotel features The Rib Room, The Club Room, and The Peak Health Club & Spa. This hotel is truly special but can feel overwhelming, for travelers who crave luxurious touches, but prefer a more intimate property try Beaufort House instead. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Grand, cosmopolitan hotel with generous features and a social atmosphere

It’s hard to miss this towering hotel, which at the time of its opening in 1961 was the tallest building in London. The property has tried to remain loyal to its ‘60s heritage and the exterior blends perfectly with neighboring properties. Inside, however, it’s entirely modern and luxurious. Polished floors and large bronze flower pots that heave with white blooms welcome travelers while a harpist plays in the nearby Chinoiserie. This grand and theatrical entrance sets the tone for a property that's generous and extravagant throughout. While there are some references to the hotel’s past, including paintings in the lobby and a bull statue in the Rib Room, these are subtle and in keeping with the polished vibe. Guests and visitors tend to make the most of the hotel's extensive features. As a result, the Chinoiserie, Club Room, and Spa were all bustling with activity during our early 2018 visit. The Jumeirah Carlton Tower Hotel appeals mostly to shoppers keen on exploring the nearby designer stores, those with special occasions to celebrate, and business people with work in London’s financial center, The City. 

Location

A six-minute walk to Knightsbridge tube station and close to Harrods

This hotel’s location is perfect for leisurely shopping breaks in the city. There’s even a useful drop-off service on offer. Guests can be driven -- free of charge -- to local hotspots in the hotel’s very own branded Mini Clubman. The car itself is a reference to a famous ‘60s photoshoot which took place at the Carlton Tower Hotel, with Twiggy advertising the new Mini Cooper. For those who’d rather walk, it’s a mere five minutes to Harrods and six minutes to Sloane Street, where you’ll find designer stores like Dior, Gucci, and Versace. In the opposite direction, it’s a short 10-minute walk to the Sloane Square Tube station. From here, it’s easy to make your way to Chelsea on the train or explore the nearby Saatchi Gallery. While Knightsbridge and Chelsea are great for luxury stores and nightlife, Belgravia is a leafy neighborhood with a village feel. It’s just a five-minute stroll to the heart of Belgravia from the hotel, where you'll find beautiful gardens, independent stores, and impressive architecture. Just past Knightsbridge station, 10 minutes from the hotel, is the world-famous Hyde Park. For guests traveling on from London via coach, Victoria Coach Station is a five-minute drive away. Heathrow is the closest airport; expect a 40-minute drive, though this will vary depending on the traffic. 

Rooms

Understated, contemporary design, plus high-end tech and Nespresso machines, some with impressive city-view balconies

Fresh and modern, the 216 rooms were designed by leading design agency Lynne Hunt London, and the results are contemporary spaces with an air of sophistication. Expect dark wood alongside naturally hued soft furnishings, and subtle patterns in the curtains and carpets. The Deluxe Balcony Rooms are particularly breathtaking, with their private balconies looking out over London and Cadogan Place Gardens. The Royal Suite is the most decadent and expensive suite on offer. It’s a vast space right at the top of the hotel, with incredible cityscape views and a large living area that's ideal for entertaining. There’s a separate dining area, complete with a bar, and a 24-hour butler service included with this suite. Furnishings here are more decadent than the other room categories, from handmade rugs and granite flooring to the Swarovski crystal ceilings and marble bathtub in the bathroom. Though the rooms vary in size and layout they all include Molton Brown bathrooms products, flat-screen TVs, minibars, electric kettles, Nespresso coffee machines, closets, and free Wi-Fi. 

Features

Sophisticated Chinoiserie, stylish bar and restaurant, and huge health club and spa

Unsurprisingly, this hotel has an extensive list of features, which are evident from the moment you enter the property. The Chinoiserie is just beyond the lobby and is an elegant lounge serving light meals and afternoon tea. It’s traditionally furnished in a quintessentially British style, with comfortable, plush armchairs. There’s also the Sundown event each day, which signals the beginning of the evening with a free gin and tonic for all guests present. For more formal dining, the award-winning Rib Room Bar & Restaurant is an atmospheric and social spot. It’s here that the hotel's ‘60s influences can be seen, with traditional dishes such as prawn cocktail and rib of beef as well as more seasonal and contemporary dishes. With its extensive range of wines, Champagnes, and gin, The Rib Room Bar is a favorite among Knightsbridge residents as well as guests. There’s even an ambient smoking terrace for an after-dinner cigar and whiskey. 

The jewel in the hotel’s crown, however, is undoubtedly The Peak Health Club & Spa. With a gym, two fitness studios, spa treatment rooms, Jacuzzi, steam rooms, sauna, and 20-meter indoor pool, it’s the ultimate urban escape. The equipment is all state-of-the-art and the spa focuses on results-driven anti-aging skincare, there’s even a celebrity nail artist, Deborah Lippman, doing manicures and pedicures. Despite its proximity to many of London’s top stores, the hotel also has a suit shop on-site, where guests can have a tailor-made suit created during their stay. Flexible function spaces for meetings and events are also availale. Wi-Fi is free throughout the hotel, as is the drop-off Mini Clubman service.

Customers Who Viewed Jumeirah Carlton Tower Also Viewed

Things You Should Know About Jumeirah Carlton Tower

Address

2 Cadogan Place, London SW1X 9PY, United Kingdom

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever