Schauen Sie sich die romantischsten Hotels in Salvador an.

Alle Salvador Hotels anzeigen
1

Hotel Casa do Amarelindo

Salvador, Bundesstaat Bahia

Das Hotel Casa do Amarelindo im mittleren Preissegment ist ein wunderschön restauriertes Boutique-Juwel im historischen Zentrum von Salvador, umgeben von bunten Kolonialgebäuden. Dieses charmante dreieinhalb-Perlen-Anwesen überblickt die All Saints Bay. Der kleine Pool auf dem Dach ist in Pelourinho eine Seltenheit. Weitere bemerkenswerte Einrichtungen sind ein traditionelles Restaurant, das gutbürgerliche Küche serviert, und eine tropische Gartenbar. Die 10 Zimmer sind einfach und stilvoll eingerichtet und im afrikanischen Kolonialstil eingerichtet. Zu den Annehmlichkeiten gehören eine Klimaanlage, kostenfreies WLAN und Nespresso-Maschinen. Die französischen Besitzer wohnen vor Ort und machen das Ganze noch familiärer. Dies ist ein Hotel für touristische Paare und Alleinreisende. Kinder unter 14 Jahren sind nicht erlaubt. Schattenseiten? Das Hotel kann schwierig zu finden sein und es gibt keine Parkplätze. Für ein ähnliches Erlebnis können Reisende das Aram Yami Hotel mit sechs Zimmern besuchen.

2

Aram Yami Hotel

Salvador, Bundesstaat Bahia

Angesichts Salvadors Mangel an High-End-Hotels ist das Aram Yami klein, aber gemütlich, rustikal, aber hell und stilvoll und bietet einen erfrischenden Pool und ein frisches Frühstück mit warmen Backwaren und tropischen Früchten. Die Unterkunft befindet sich nur 15 Gehminuten vom Hauptplatz im historischen Zentrum von Bahia entfernt und bietet einen atemberaubenden Blick auf den Hafen. Obwohl es kein eigenes Restaurant und Spa vor Ort gibt, ist dieses Boutique-Hotel eines der schönsten Hotels der Stadt, besonders für Paare, die die Umgebung erkunden und einen romantischen Rückzugsort suchen.

3

Mar Brasil Hotel

Salvador, Bundesstaat Bahia

Das Mar Brasil im oberen mittleren Bereich ist modern (2010 renoviert), sauber und komfortabel, direkt gegenüber vom Strand und 15 Autominuten südlich vom Flughafen entfernt. Es ist eines der besten Hotels in Salvador, aber nicht besonders günstig für Reisende, die die historische Innenstadt erkunden möchten, die etwa 30 Autominuten entfernt ist. Als ehemaliger Wohnsitz des Dichters Vinicius de Moraes hat der Ort jedoch Kultur und Charakter. Die 66 Zimmer sind makellos und luftig und es gibt auch einen Tagungsbereich für geschäftliche Anlässe und zwei Swimmingpools, um Familien und reisende Paare zu beruhigen, die einen sicheren und erholsamen Rückzugsort suchen.

4

Vila Gale Salvador

Salvador, Bundesstaat Bahia

Mit dem 224-Zimmer-Hotel Vila Galé Salvador, direkt am Wasser gelegen, können Gäste, die sich am Pool entspannen oder sich eine Massage gönnen, regelmäßig Geräusche des Atlantiks hören, der auf den Felsen darunter abstürzt. Die Vila Galé ist eine von Salvadors besten Möglichkeiten für Paare und Geschäftsreisende. Die Unterkunft befindet sich 15 Autominuten südlich vom historischen Viertel der Stadt. Obwohl der Strand unterhalb des Hotels nicht zum Schwimmen oder Wandern geeignet ist, befinden sich mehrere Bars und Restaurants in der Nähe. Taxifahrten zu den meisten Stadt- und Strandattraktionen sind schnell und günstig.

5

Pestana Convento do Carmo Bahia

Salvador, Bundesstaat Bahia

Das Pestana Convento do Carmo mit 67 Zimmern ist eine gehobene Option im Herzen der Innenstadt von Salvador. Es liegt am Rande des historischen Viertels Pelourinho und in der Umgebung gibt es viele Restaurants, Geschäfte und Bars. Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Kloster aus dem 16. Jahrhundert und bietet somit historischen Charme. Dazu gehören die geräumigen Zimmer und Suiten, die moderne Annehmlichkeiten wie Flachbild-TVs, Klimaanlage, Minibar und Espressomaschinen bieten. Das Restaurant und die Bar bieten Sitzgelegenheiten im Innen- und Außenbereich, wobei das Essen gemischte Kritiken erhält. Ein Außenpool lädt zum Entspannen ein. Außerdem gibt es einen kleinen Wellnessbereich und ein Fitnesscenter. Eine ähnlich preiswerte Alternative in dieser Gegend ist das Hotel Casa do Amarelindo, das vom Pool auf dem Dach einen Blick auf die Bucht bietet.

Take a look at the most romantic hotels in Salvador.

See All Salvador Hotels
1

Hotel Casa do Amarelindo

Salvador, State of Bahia, Brazil

The upper-middle-range Hotel Casa do Amarelindo is a beautifully restored boutique gem in the historic center of Salvador, set amid colorful colonial buildings. This charming three-and-a-half-pearl property looks out over All Saints Bay, and its small rooftop pool is a rarity in Pelourinho. Other notable features include a traditional restaurant serving up home-style fare and a tropical garden bar. The 10 rooms are simple and stylish, with African-colonial decor and amenities like air-conditioning, free Wi-Fi, and Nespresso machines. The French owners live on-site, making things feel even more familial. This is a hotel for tourist couples and solo travelers; children under 14 aren't permitted. Downsides? The hotel can be tricky to find and there’s no parking. For a similar experience, travelers could check out the six-room Aram Yami Hotel.

2

Aram Yami Hotel

Salvador, State of Bahia, Brazil

Given Salvador’s dearth of high-end hotels, the Aram Yami is small but comfortable, rustic but bright and classy, replete with a refreshing pool and fresh breakfasts of warm baked goods and tropical fruit. The property is also within a 15-minute walk of the main square in Bahia's historic center and offers sweeping views of the harbor. Though lacking an on-site restaurant and spa, this boutique venue is one of the loveliest hotel options in the city, particularly for couples wanting to explore the area and have a romantic retreat.

3

Mar Brasil Hotel

Salvador, State of Bahia, Brazil

The upper-middle-range Mar Brasil is modern (having been updated in 2010), clean, and comfortable, directly across from the beach and 15 minutes south by car from the airport. It is one of Salvador’s best value hotels but not terribly convenient for travelers wanting to explore the historic downtown area, which is about 30 minutes away by car. Still, as former home to poet Vinicius de Moraes, the place has culture and character. The 66 rooms are immaculate and breezy, and there’s also a meeting area for business functions and two swimming pools to appease families and traveling couples wanting a safe and relaxing retreat.

4

Vila Gale Salvador

Salvador, State of Bahia, Brazil

With the 224-room Hotel Vila Galé Salvador located directly by the water, guests lounging by the pool or getting a massage will regularly hear sounds of the Atlantic crashing on the rocks below. The Vila Galé is one of Salvador’s best options for couples and business guests alike, with the property 15 minutes south by car from the city’s historic district. Although the beach below the hotel is not safe for swimming or walking, there are several bars and restaurants nearby. Taxi rides to most city and beach attractions are quick and affordable.

5

Pestana Convento do Carmo Bahia

Salvador, State of Bahia, Brazil

The 67-room Pestana Convento do Carmo is an upscale option located in the heart of downtown Salvador. It sits at the edge of the Pelourinho historic district, and there are many restaurants, shops, and bars in the area. The hotel is housed in a former 16th-century convent, so it is filled with historic charm, including in the spacious rooms and suites, which offer modern conveniences such as flat-screen TVs, air-conditioning, minibars, and espresso machines. The restaurant and bar have indoor and outdoor seating, though food gets mixed reviews. An outdoor pool is a relaxing place to cool off, and there's also a small spa and fitness center. A similarly priced alternative in this area is the Hotel Casa do Amarelindo, which offers views of the bay from its rooftop pool.