Alle Hotels in Anchorage ansehen

The Lakefront Anchorage 3.5

Anchorage, Alaska, Vereinigte Staaten

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Malerische Lage am Lake Spenard, nur eine kurze Fahrt vom internationalen Flughafen entfernt
  • Ansprechendes, rustikales Lodge-Dekor mit zahlreichen Tiertrophäen
  • Geräumige und gut ausgestattete Zimmer mit Zimmerservice und kostenfreiem WLAN
  • Kostenloser 24-Stunden-Flughafentransfer und Shuttlebusse im Stadtzentrum
  • Mehrere Restaurants mit Blick auf den See
  • Eine Espresso-Bar befindet sich in der Lobby
  • Gutes Fitness-Center mit einer ausgezeichneten Auswahl an modernen Geräten
  • Veranstaltungsraum für bis zu 260 Personen
  • Wäschereiservice für Gäste und Reinigungs- und Wäscheservice
  • Kostenlose Parkplätze auf dem Hotelgelände
  • Haustiere sind willkommen mit einem Zuschlag (con für einige)

Kontra

  • Flugzeugverkehrslärm ist zeitweise unvermeidbar
  • Die Standardpreise beinhalten kein Frühstück
  • Das Hotel hat keinen Pool

Fazit

Das Lakefront Anchorage mit 248 Zimmern ist ein gehobenes Mittelklassehotel, dessen größter Ruhm es ist, jedes Jahr im März Gastgeber des weltberühmten Iditarod-Rennens zu sein. Aber es bleibt das ganze Jahr über beschäftigt, da es in der Nähe des Flughafens und an den Ufern des Lake Spenard / Lake Hood liegt, wo Wasserflugzeuge Abenteurer in Alaskas Hinterland transportieren. Die Unterkunft ist im Landhausstil eingerichtet und bietet zahlreiche Annehmlichkeiten wie einen kostenlosen Shuttleservice zum Flughafen und in die Innenstadt, zwei Restaurants, ein Fitnesscenter, Veranstaltungsräume, Wäschemöglichkeiten sowie kostenfreie Parkplätze und WLAN. Die geräumigen Zimmer wurden im Jahr 2015 renoviert. Sie sind gut ausgestattet mit Kaffeemaschinen, Mini-Kühlschrank und Safe, aber Fluglärm kann gehört werden. Die Preise sind wettbewerbsfähig, beinhalten jedoch kein Frühstück. Eine elegantere Option könnte das Embassy Suites by Hilton Anchorage sein , obwohl die Preise hier deutlich höher sein können.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Ein vielbeschäftigtes Hotel mit Jagdschloss-Thema und Iditarod-Bindungen

Dank der Nähe zum Flughafen ist The Lakefront Anchorage das ganze Jahr über gut besucht. Besonders lebhaft ist es aber im Sommer, wenn täglich bis zu 200 Wasserflugzeuge auf dem angrenzenden See landen und das Hotel voller Abenteuerlustiger ist, die in abgelegene Gebiete des Landes ein- und ausreisen. Es wird eine noch hektischere Szene, wenn der weltberühmte Schlittenhundrennen Iditarod hier jeden März seinen Hauptsitz hat; Viele Rennfahrer und ihre Teams bleiben vor und nach dem Rennen hier. Passend dazu bietet die geräumige Lobby ein rustikales Jagdhaus-Ambiente mit viel Naturstein, dunklen Holztäfelungen und braunen Ledermöbeln. Gefüllte Wildtiere sind im gesamten Hotel ausgestellt, ebenso wie Fotos vom Iditarod. An einer Wand hängt sogar ein Glaskasten voller Jagdgewehre, und ein riesiger bronzener Adler begrüßt die Gäste am Eingang.

Ort

Am Ufer des Lake Spenard, eine kurze Fahrt zum Flughafen

Das Lakefront liegt am Ufer des Lake Spenard, der mit dem Lake Hood verbunden ist. Es ist eines der nächstgelegenen Hotels zum internationalen Flughafen Ted Stevens Anchorage - eine 6-minütige Autofahrt oder ein Hotel-Shuttle. Es ist etwas isoliert von einem Spaziergang Standpunkt, mit dem nächsten Restaurant sechs Minuten zu Fuß entfernt. Private Residenzen sind hinter dem Hotel, und abgesehen von Fluglärm ist es eine friedliche und malerische Umgebung. Downtown Anchorage Attraktionen wie das Dena'ina Civic und Convention Center sind ca. 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Das Bahnhofsdepot der Stadt am nördlichen Rand der Innenstadt ist etwa eine 15-minütige Fahrt entfernt.

Zimmer

Sauber, geräumig und gut ausgestattet, mit Zimmerservice, kostenlosem WLAN und minimalistischem Dekor

Die Zimmer im The Lakefront wurden im Jahr 2015 renoviert, obwohl das Ergebnis nicht besonders modisch ist. Stattdessen bilden gedämpfte Erdtöne den Hintergrund für eine einfache, moderne Einrichtung. Die cremefarbenen Wände in weißer und weißer Bettwäsche sind mit stromlinienförmigen Furniermöbeln in dunklem Ton kombiniert. Es ist eine generische Note und könnte mehr Farbe verwenden, obwohl Kissen mit roten und blauen Kissen und Landschaft Artwork ein wenig Helligkeit hinzufügen. Die Zimmer sind jedoch komfortabel und geräumig: Selbst die Standard Double Queens bieten mehr als genug Platz für Schreibtische mit Bürostühlen und übergroßen Ledersesseln. Größere, Studio-Stil-Suiten sind mit großen Leder-Schnitt-Sofas und Esstischen groß genug, um sechs Stühle aufzunehmen. Hohe Decken im ganzen Raum tragen ebenfalls zu der geräumigen Atmosphäre bei, aber sanfte Beleuchtung lässt sie auch eher dunkel erscheinen.

Ein weiteres Plus für die Zimmer ist, dass sie alle gut ausgestattet sind: Standard-Ausstattung gehören Mini-Kühlschrank, Kaffeemaschine, Safe, Flachbild-TV und kostenfreiem WLAN. Die geradlinigen Badezimmer sind ebenfalls mit Holzböden und beigefarbenen Fliesen ausgelegt, die die Badewannen- / Duschkombinationen umrahmen. Weiße Acryl Eitelkeiten sind direkt außerhalb der Badezimmer mit ein paar Toilettenartikeln platziert. In Bezug auf die Aussicht bieten viele Zimmer zumindest teilweise Seeblick, während andere auf umliegende Wohngebiete blicken. Da der Wasserflugzeughub so nahe am internationalen Flughafen liegt, ist Lärm aus dem Luftverkehr unvermeidbar, aber nicht unerträglich.

Angebote

Mehrere Restaurants, Shuttle-Service zum Flughafen und der Innenstadt und Veranstaltungsfläche

Als ein Full-Service-Hotel, das sich an Reisende im Flughafenverkehr richtet, bietet The Lakefront einen kostenfreien 24-Stunden-Shuttleservice zum Flughafen. Mit den Shuttles können Sie während der Sommermonate kostenfrei in die Innenstadt fahren. Zum Essen gibt es eine überraschende Auswahl: Das Restaurant Flying Machine bietet frische Meeresfrüchte, Steaks und andere amerikanische Klassiker zum Frühstück, Mittag- und Abendessen. (Das Frühstück ist eine zusätzliche Gebühr.) Und die Flying Moose Lounge bietet zum Mittag- und Abendessen eine große Auswahl an Alaska-Kleinbrauereien. Das The Deck at Lake Hood (geöffnet während der Sommermonate) bietet einen spektakulären Blick auf den See. Das Coffee Cove in der Lobby ist eine Espresso-Bar, die zum Mitnehmen einlädt.

Aktive Gäste können das Fitnesscenter der Unterkunft nutzen, das eine ausgezeichnete Auswahl an modernen Precor-Geräten bietet, darunter vier Laufbänder, Hanteln und ein universelles Krafttrainingsgerät. Eine weitere hilfreiche Annehmlichkeit ist der öffentliche Computer und Drucker der Lobby, und diejenigen mit Meetings oder Veranstaltungen können den Ballsaal des Hotels mit einer Kapazität für 260 Personen buchen. Zum kostenlosen Angebot gehören Parkplätze und WLAN. Weitere Dienstleistungen umfassen einen Reinigungsservice, einen Wäscheservice und eine Wäscherei. Das Hotel bietet Piloten mit einem eigenen Wasserflugzeugdock am See. Aufgrund seiner Position als Gastgeber des Iditarod-Rennens sind Haustiere in diesem Hotel natürlich willkommen (gegen Aufpreis).

Kunden, die sich The Lakefront Anchorage angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das The Lakefront Anchorage wissen sollten

Adresse

4800 Spenard Rd, Anchorage 99517-3236, United States

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

View All Hotels in Anchorage

The Lakefront Anchorage 3.5

Anchorage, Alaska, United States

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Scenic location on Lake Spenard, a short drive from the international airport
  • Appealing, rustic lodge decor with numerous wildlife trophies
  • Spacious and well-equipped rooms with room service and free Wi-Fi
  • Free 24/7 airport shuttles and summer downtown shuttles
  • Multiple dining options overlooking the lake
  • An espresso bar is located in the lobby
  • Good fitness center with an excellent selection of modern equipment
  • Event space for up to 260 people
  • Guest laundry room and valet dry-cleaning and laundry services
  • Free on-site parking in the hotel’s lot
  • Pets are welcome with a surcharge (con for some)

Cons

  • Airplane traffic noise is unavoidable at times
  • Standard rates don’t include breakfast
  • The hotel doesn’t have a pool

Bottom Line

The 248-room Lakefront Anchorage is an upper-middle-range property whose biggest claim to fame is serving as host hotel for the world-famous Iditarod race each March. But it stays busy all year, given its location near the airport and on the shores of Lake Spenard/Lake Hood, where float planes transport adventure seekers into Alaska’s back country. The property has a rustic hunting lodge theme and offers numerous amenities including free airport and downtown shuttles, two restaurants, fitness center, event space, guest laundry, and free parking and Wi-Fi. The spacious rooms were renovated in 2015. They’re nicely equipped with coffeemakers, mini-fridges, and safes, but air traffic noise can be heard. Rates are competitive but don’t include breakfast. A more stylish option to consider could be the Embassy Suites by Hilton Anchorage, although rates here can be significantly higher.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

A busy hotel with a hunting lodge theme and Iditarod ties

Thanks to a proximity with the airport, The Lakefront Anchorage stays busy year round. But it’s especially lively in the summer, when up to 200 float planes land daily on the adjacent lake, and the hotel is brimming with adventure-seekers flying in and out of remote areas of the state. It becomes an even more hectic scene when the world-famous Iditarod sled dog race is headquartered here each March; many racers and their teams stay here before and after the race. Appropriately, the hotel’s spacious lobby has a rustic hunting lodge ambiance, with lots of natural stone, dark wood paneling, and brown leather furniture. Stuffed wildlife is displayed throughout the hotel, as are photos from the Iditarod. There’s even a glass case full of hunting rifles along one wall, and a huge bronze eagle greets arriving guests at the front entrance. 

Location

On the shores of Lake Spenard, a short drive to the airport

Located on the shores of Lake Spenard, which is connected to Lake Hood, the Lakefront is one of the nearest hotels to the Ted Stevens Anchorage International Airport—a six-minute drive or hotel shuttle ride. It’s somewhat isolated from a walking standpoint, with the closest restaurant six minutes away on foot. Private residences are behind the hotel, and other than air traffic noise it’s a peaceful and scenic setting. Downtown Anchorage attractions like the Dena’ina Civic and Convention Center are approximately 10 minutes away by car. The city’s train depot on the north edge of downtown is about a 15-minute drive. 

Rooms

Clean, spacious, and well equipped, with room service, free Wi-Fi, and a minimalist decor

Guest rooms at The Lakefront were renovated in 2015, although the result isn't especially fashion-forward. Instead, muted earth tones set the backdrop for simple, modern furnishings. Cream walls in white trim and white bedding are paired with streamlined veneer furniture in a dark tone. It's a touch generic and could use more color, although red-and-blue bolster pillows and landscape artwork add a little brightness. But rooms throughout are comfortable and spacious: Even the Standard Double Queens offer more than enough room to include desks with office chairs and oversized leather armchairs. Larger, studio-style Suites are available with huge leather sectional sofas and dining tables big enough to accommodate six chairs. High ceilings throughout also add to the rooms' spacious feel, but soft lighting makes them feel rather dark, too.

Another plus for rooms is they're all well equipped: Standard amenities include mini-fridges, coffeemakers, safes, flat-screen TVs, and free Wi-Fi. Straight-forward bathrooms are also decked out with hardwood floors and beige tiling framing the shower/tub combos. White acrylic vanities are placed just outside the bathrooms stocked with a few toiletries. In terms of views, many rooms offer at least partial lake views, while others overlook surrounding residential areas. As a float plane hub so close to international airport, noise from air traffic is inescapable but not intolerable. 

Features

Multiple restaurants, shuttle service to the airport and downtown, and event space

As a full-service hotel catering to airport-bound travelers, The Lakefront provides free 24/7 airport shuttle service. Guests can also use the shuttles to hitch a free ride to downtown during summer months. For dining, there's a surprising amount of choice: The Flying Machine restaurant features fresh seafood, steaks, and other American classics for breakfast, lunch, and dinner. (Breakfast is an extra fee.) And the Flying Moose Lounge serves much of the same fare for lunch and dinner, with an excellent selection of Alaskan microbrews. Making the most of the spectacular lake views is The Deck at Lake Hood (open during summer months). For quick pick-me-ups, the Coffee Cove in the lobby is an espresso bar that offers to-go treats. 

Active guests can use the property's fitness center, which offers an excellent selection of modern Precor equipment, including four treadmills, free weights, and a universal strength-training machine. Another helpful amenity is the lobby's public computer and printer, and those with meetings or events can book the hotels' ballroom with capacity for 260 people. Freebies include parking and Wi-Fi. Other services include valet dry cleaning, laundry services, and a guest laundry room. The hotel caters to pilots with its own float plane dock on the lake. Given its standing as the host hotel for the Iditarod race, pets are naturally welcome at this hotel (with a surcharge). 

Customers Who Viewed The Lakefront Anchorage Also Viewed

Things You Should Know About The Lakefront Anchorage

Address

4800 Spenard Rd, Anchorage 99517-3236, United States

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did