Schauen Sie sich die besten preiswerten Hotels in Athen an.

Alle Athen Hotels anzeigen
1

City Circus Athens

Athen, Attika

Das hippe Interieur passt zu der angesagten Lage von Psirri im budgetfreundlichen City Circus Athens, wo das moderne Dekor und die Sauberkeit eines der besten Hostels Europas sind. In der Nähe von Monastiraki und der U-Bahn sind die Bars, Restaurants und Cafés gut zu erreichen. Die Akropolis ist zu Fuß erreichbar. Die 19 farbenfroh gestalteten Zimmer sind in Mehrbettzimmern oder privaten Räumen untergebracht. Alle Zimmer sind einfach eingerichtet und verfügen über Klimaanlage, kostenloses WLAN und Gemeinschaftsbäder oder ein eigenes Bad. Zirkusthemen bedeuten viel Exzentrizität und Farbe. Zu den guten Einrichtungen gehören eine Dachterrasse, großartige Chillout-Bereiche und ein Restaurant, das Frühstück serviert. Um niedrigere Preise zu erhalten, besuchen Sie das AthenStyle Hostel , das immer noch Action auf dem Dach bietet, aber weniger beeindruckendes Design und Sauberkeit.

2

Plaka Hotel

Athen, Attika

Das Plaka Hotel ist ein mittelgroßes Hotel mit 67 Zimmern, das sich mitten im Trubel Athens befindet und eine exzellente Lage für Sightseeing-Touren bietet. Sowohl der Parthenon als auch die Akropolis sind in weniger als 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Die Lounge auf dem Dach ist das Highlight des Hotels mit komfortablen Sitzgelegenheiten und einem atemberaubenden Blick auf die Akropolis . Die Zimmer sind jedoch eher klein und einige verfügen noch über Röhrenfernseher . Das kostenlose Frühstücksbuffet bietet griechische Produkte wie Feta-Käse und Oliven. Es gibt weder einen Pool noch ein Fitnesscenter, und Gäste, die eine andere Unterkunft suchen, sollten das Y Hotel mit ähnlichen Preisen besuchen, das schicke Zimmer und ein Fitnesscenter bietet, aber keine Dachbar.

3

Hermes Hotel

Athen, Attika

Dieses Mittelklassehotel mit 45 Zimmern ist ein klarer Favorit für Familien, Paare und ältere Reisende, die eine ruhige, sichere und günstige Lage suchen. Die Zimmer sind modern und sauber. Zu den öffentlichen Bereichen gehören eine Bibliothek, eine kleine Dachterrasse und ein hübsches Kinderspielzimmer mit einem Little Tykes-Haus, Spielzeug, Büchern und Stiften. Die Lage im Herzen von Plaka ist ausgezeichnet und die Akropolis erreichen Sie zu Fuß in 15 Minuten. Jüngere Reisende, die eine etwas trendigere Atmosphäre suchen, möchten vielleicht den gleichermaßen günstigen Athens Center Square in Betracht ziehen.

4

Marble House

Athen, Attika

Das 16-Zimmer-Hotel Marble House ist ein freundliches, familiengeführtes Hotel, das ideal für preisbewusste Reisende ist. Es liegt in der Nähe einer U-Bahnstation und einer Bushaltestelle. Viele Sehenswürdigkeiten der Stadt sind zu Fuß erreichbar. Es gibt fast keine Annehmlichkeiten, von denen man sprechen kann, aber die ruhige Lage der Unterkunft und die malerischen Terrassen mit viel Grün sind reizvoll. In den öffentlichen Bereichen findet sich ein klassisches Thema, während die farbenfrohen Zimmer schlichter eingerichtet sind. Alle Zimmer verfügen über Flachbild-TVs, Safes und Mini-Kühlschränke. Einige verfügen jedoch über ein Gemeinschaftsbad oder fehlende Balkone. Bitte beachten Sie, dass die Klimaanlage und das kontinentale Frühstück kostenpflichtig sind. WLAN ist jedoch kostenlos. Es lohnt sich, die Preise mit den Athens Studios zu vergleichen , die ein kostenloses Frühstück und eine Sportbar bieten.

5

Periscope Hotel

Athen, Attika

Das mittelgroße Periscope Hotel mit 21 Zimmern liegt im schicken Kolonaki-Viertel, etwa 12 Gehminuten vom Syntagma-Platz und dem Lycabetus-Berg entfernt. Das Hotel ist modern, schlank und minimalistisch mit Grautönen gestaltet. Die Zimmer verfügen über Deckenaufnahmen von Athen, Tempur-Pedic-Matratzen, eine gut sortierte Minibar, kostenloses WLAN und Flachbild-TVs . Einige Zimmer verfügen über Whirlpools und Terrassen. Das trendige Restaurant serviert den ganzen Tag über Fusionsküche und ist ein schicker Treffpunkt für bekannte Einheimische. Es gibt einen 24-Stunden-Conciergeservice und einen Zimmerservice (Öffnungszeiten sind begrenzt). Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugang zum nahe gelegenen Holmes Place Health Club.

6

Centrotel Hotel

Athen, Attika

Das Centrotel ist ein sauberes und freundliches Zwei-Perlen-Budget-Hotel in einer nicht ganz so großen Gegend in Athen. Junge Paare, die Geld sparen und in der Nähe der U-Bahnstation Victoria übernachten möchten, wählen dieses Hotel für seine geräumigen Zimmer (einige mit schönen Balkonen und Whirlpools) und hilfsbereites Personal. Es gibt ein schönes Frühstücksbuffet, das jedoch nicht im Preis inbegriffen ist. Die Preise hier sind jedoch sehr günstig - das etwas anspruchsvollere (und in der Nähe befindliche) Areos Hotel kostet bei gleicher Atmosphäre und Ausstattung etwas mehr.

7

Acropolis View Hotel

Athen, Attika

Der Hinweis ist im Namen des Acropolis View Hotels zu finden, wo der Blick auf das ikonische Monument von Athen ebenso gut ist wie die Nähe zu diesem. Das Mittelklassehotel bietet 32 ​​Zimmer mit Flachbild-TVs, kostenloses kontinentales Frühstück, eine rund um die Uhr geöffnete Lobbybar und eine schöne Dachterrasse mit Panoramablick. Nur einen Katzensprung von der Akropolis, dem Parthenon und dem Filopappou Hill entfernt, ist es eine ausgezeichnete Wahl für Sightseeing-Reisende, und niedrige Preise sind attraktiv. Das Interieur ist eine Grundmischung aus veraltetem und zeitgemäßem Design, aber alles in allem ist es eine ausgezeichnete Wahl. Ein wenig teuer, fügt das Acropolis Hill Hotel einen Pool hinzu.

8

Philippos Hotel

Athen, Attika

Das 50-Zimmer-Mittelklasse-Philippos Hotel befindet sich in außergewöhnlicher zentraler Lage direkt unterhalb der Akropolis. Restaurants, Bars und öffentliche Verkehrsmittel umgeben dieses familiengeführte Hotel. Die klimatisierten Zimmer verfügen über einen Mini-Kühlschrank, sind jedoch mit Teppichböden und Farben versehen. Während einige Zimmer einen Balkon mit herrlicher Aussicht haben, fehlt anderen Licht. WLAN und Frühstück sind kostenlos. Außerdem gibt es ein äußerst bescheidenes Businesscenter mit zwei Laptops und Tagungsräumen. Vielleicht möchten Sie auch das Schwesterhotel des Philippos, Herodion, besuchen, das ein frischeres Dekor und mehr Annehmlichkeiten bietet.

9

Athens la Strada

Athen, Attika

Diese preiswerte Boutique-Unterkunft hat eine besondere Lage, da sie direkt im Viertel Plaka liegt und die meisten Sehenswürdigkeiten Athens zu Fuß erreichbar sind. Die Inneneinrichtung sieht aus wie eine futuristische Kunsteinrichtung, mit mutig gestrichenen Glaswänden in den Zimmern und LED-Beleuchtung und hängenden weißen Kugeln an der Rezeption. Die abstrakte Ästhetik ist nicht jedermanns Sache, und die 16 Zimmer sind eher klein, aber saubere Armaturen, kostenloses WLAN im gesamten Gebäude und Massageeinrichtungen in den Duschen sind universell ansprechend. Es gibt keinen Pool, kein Fitnessstudio, kein Business Center oder Parkplätze. Das Restaurant in der obersten Etage bietet einen herrlichen Blick auf die Akropolis, eine Bar und ein Frühstücksbuffet. Bei einer ähnlichen Lage, aber eher schlichter Eleganz bevorzugen die Gäste das nahegelegene Sweet Home Hotel - obwohl die Preise höher sind.

10

Acropolis Hill Hotel

Athen, Attika

Das Acropolis Hill Hotel ist ein stilvolles, modernes Mittelklassehotel in ruhiger Innenstadtlage gegenüber einem kleinen Berghang. Die 36 Zimmer sind schick, aber eher klein, mit Mini-Kühlschrank und Flachbild-TV. Einige bieten eine Aussicht auf die Akropolis und Balkone. Das Hotel verfügt über eine Lobbybar und einen Außenpool mit Holzdeck. Das Frühstück (im Zimmerpreis inbegriffen) wird in einem hellen Raum mit Sitzgelegenheiten im Freien im Sommer serviert. Vielleicht möchten Sie die Preise im Acropolis Ami Boutique Hotel, einem Drei-Perlen-Hotel mit Blick auf die Akropolis, vergleichen.

11

Athens Habitat

Athen, Attika

Das mittlere Habitat Athens Habitat kombiniert die Annehmlichkeiten und Dienstleistungen eines Hotels mit der Autonomie und dem Komfort eines geräumigen Apartments. Nur einen Block von der Kifisias Avenue entfernt - einer Straße mit Büros und Geschäftsgebäuden - ist dies eine beliebte Wahl für Geschäftsreisende. Die Lage ist kilometerweit von der Akropolis und anderen touristischen Hot Spots entfernt. Wenn Sie die antiken Ruinen Griechenlands erkunden möchten, ist dies ein ungünstiger Ausgangspunkt. Die Zimmer und Suiten sind modern und hell und bieten alle Details, von der modernen Küchenzeile bis zu den möblierten Balkonen. Reflexologie und Reiki werden angeboten, um geschäftstüchtige Köpfe abzubauen (Reservierungen sind erforderlich). Es lohnt sich, die Elements Hotel Apartments zu besuchen, ein ähnlich günstiges Hotel mit Zugang zu einem nur 10 Autominuten entfernten Pool.

12

Victory Inn

Athen, Attika

Das Victory Inn ist ein charmantes, preisgünstiges Hotel mit 34 Zimmern in einer Wohnstraße im Zentrum von Athen. Die kleinen, klimatisierten Zimmer, die nicht mehr als zwei Gäste beherbergen können, sind überwiegend aus den 70er Jahren, aber sie sind gut gepflegt und verfügen über einen Mini-Kühlschrank mit kostenlosem Wasser in Flaschen. Einige Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse mit Sitzgelegenheiten. Die Badezimmer sind winzig und verfügen nur über Duschen, aber es gibt nette Vorzüge wie Bademäntel. Mehrere Geschäfte und Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Dazu zählen Attraktionen wie der Park Pedion Areos, das Hellenic Motor Museum und das National Archaeological Museum of Athens. Das Frühstück ist gegen Gebühr verfügbar, kann aber in den Zimmern eingenommen werden. WLAN nutzen Sie im gesamten Hotel kostenfrei.

13

Athens Center Square

Athen, Attika

Dieses kleine, preisorientierte Boutique-Hotel mit 54 Zimmern legt Wert auf Design. Die trendige Lobby ist mit großen Plattformsofas ausgestattet, die von dicken weißen Säulen unter einer zweistöckigen Decke eingerahmt werden. Die Gästezimmer sind stilvoll und komfortabel und einige bieten einen herrlichen Blick auf die Akropolis. Der große Bonus hier ist die Dachbar mit herrlichem Blick auf die Stadt. Während die Nachbarschaft für nächtliche Spaziergänge nicht förderlich ist, sind Plaka, die Akropolis und die U-Bahn sehr günstig. Reisende, die mit Kindern reisen, sollten das Hotel Hermes in Betracht ziehen, das sich in einer ruhigeren Gegend befindet und ein Kinderspielzimmer zur Verfügung hat.

14

Attalos Hotel

Athen, Attika

Das Attalos Hotel der mittleren Kategorie mit 80 Zimmern liegt im Herzen des Athener Stadtteils Plaka, einen 15-minütigen Spaziergang von der Akropolis und den meisten historischen Sehenswürdigkeiten sowie den beliebten Floh- und Lebensmittelmärkten entfernt. Das familiengeführte Hotel ist weder auffallend noch opulent, aber es ist sauber und gepflegt, mit kleinen Zimmern, die eine gute Basis für Touristen oder Geschäftsreisende darstellen, und einer charmanten, geräumigen Dachbar mit Panoramablick auf die Stadt. Abgesehen von diesem und einem einfachen Frühstück (gegen Gebühr) gibt es nur wenige Annehmlichkeiten vor Ort.

15

Hotel Katerina

Athen, Attika

Das Katerina Hotel ist ein Mittelklassehotel in der Nähe einer U-Bahnstation in Metaxourgeio, aber es ist weit entfernt von Sehenswürdigkeiten. Es ist in der Nähe einiger heruntergekommener Viertel, in denen sich nicht alle Reisenden wohlfühlen würden. Die 51 Zimmer des Hotels sind etwas veraltet und verfügen über kleine Duschen. Nebeneinander liegende Zimmer bieten Platz für bis zu vier Personen. Ein leckeres Frühstücksbuffet ist im Zimmerpreis enthalten und das Hotel verfügt über einen hellen Café- / Barbereich. Gäste sollten das Plaka Hotel besuchen, ein Drei-Perle-Hotel mit einer saisonalen Dachlounge, die nur wenige Gehminuten von der Akropolis entfernt ist, jedoch etwas höhere Preise als das Katerina bietet.

Take a look at the best value hotels in Athens.

See All Athens Hotels
1

City Circus Athens

Athens, Attica, Greece

Hip interiors match the hip Psirri location at the budget-friendly City Circus Athens, where upbeat decor and cleanliness make it one of Europe's best-rated hostels. Near Monastiraki and the metro, it's well-placed amid bars, restaurants, and cafes, and the Acropolis is walkable. The 19 brightly colored rooms come in dorm or private setups, and though basic, all have AC, free Wi-Fi, and shared or en-suite bathrooms. Circus themes here mean plenty of eccentricity and color, and good features include a rooftop terrace, great chill-out spaces, and a restaurant serving breakfast. For lower rates, check out the AthenStyle Hostel, which still offers rooftop action, but less impressive design and cleanliness.

2

Plaka Hotel

Athens, Attica, Greece

Located in the hustle and bustle of Athens, Plaka Hotel is a mid-range property with 67 guest rooms in an excellent location for sightseeing. Both the Parthenon and Acropolis can be reached in less than 15 minutes by foot. The rooftop lounge is the highlight of the hotel with its comfortable seating and stunning views of the Acropolis. Guest rooms are on the small side however and some still have tube-style TVs. The free breakfast buffet offers Greek items like feta cheese and olives. There’s no pool or fitness center, and guests looking for posher accommodations may want to check out the similarly priced Y Hotel, which has chic guest rooms and a fitness center but no rooftop bar.

3

Hermes Hotel

Athens, Attica, Greece

This mid-range, 45-room hotel is a clear favorite for families, couples and older travelers desiring a quiet, safe and convenient location. Rooms are modern and clean. Common areas include a library, a small rooftop deck, and a cute children's' playroom with a Little Tykes house, toys, books and markers. The location in the heart of Plaka is excellent, and within a 15-minute walk to the Acropolis. Younger travelers looking for a slightly trendier vibe may want to consider the similarly priced Athens Center Square.

4

Marble House

Athens, Attica, Greece

Not far from downtown Athens, the 16-room value Marble House is a friendly, family-run hotel ideal for tourists on a budget. It's situated near a metro station and bus stop, plus many of the city's sights can be reached on foot. There are almost no amenities to speak of, but the property's peaceful cul-de-sac location and quaint terraces with plenty of greenery are appealing. A classic theme is found throughout the public spaces, while colorful rooms are more simply decorated. All rooms have flat-screen TVs, safes, and mini-fridges, but some share bathrooms or lack balconies. Note that in-room air-conditioning and the continental breakfast require fees, but Wi-Fi is free. It's worth comparing rates with Athens Studios, which offers free breakfast and a sports bar.

5

Periscope Hotel

Athens, Attica, Greece

The mid-range, 21-room Periscope Hotel, is in the posh Kolonaki neighborhood, about a 12-minute walk to Syntagma Square and Mount Lycabetus. The hotel is modern, sleek, and minimalist with a shades-of-gray color scheme, and its rooms come with aerial ceiling photographs of Athens, Tempur-Pedic mattresses, well-stocked minibars, free Wi-Fi, and flat-screen TVs. Some rooms have hot tubs and terraces. The trendy restaurant serves fusion food all day, and is a chic gathering spot for in-the-know locals. There is 24-hour concierge service, and room service (hours are limited). Guests also get free access to the nearby Holmes Place Health Club. 

6

Centrotel Hotel

Athens, Attica, Greece

Centrotel is a clean and friendly two-pearl budget hotel in a not-so-great neighborhood in Athens. Young couples looking to save money and stay near the Victoria metro station choose this hotel for its spacious rooms (some with nice balconies and whirlpool tubs) and helpful staff. There is a nice breakfast buffet, but it isn't included in the rates. But the rates here are super affordable -- the slightly more sophisticated (and nearby) Areos Hotel costs a bit more for the same vibe and features.

7

Acropolis View Hotel

Athens, Attica, Greece

The clue is in the name at the Acropolis View Hotel, where views of Athens' iconic monument are as good as its proximity to it. This lower-middle-range property offers 32 rooms with flat-screen TVs, free continental breakfasts, a 24-hour lobby bar, and a lovely rooftop terrace with panoramic views. Excellent positioning a stone's throw from the Acropolis, Parthenon, and Filopappou Hill makes it a winning pick for sightseeing travelers, and low rates are attractive. Interiors are a basic mix of dated and contemporary, but all considered, it's an excellent value choice. A touch pricier, the Acropolis Hill Hotel adds in a pool.

8

Philippos Hotel

Athens, Attica, Greece

The 50-room, mid-range Philippos Hotel has an exceptional central location right below the Acropolis. Restaurants, bars, and public transportation surround this family-run property. The air-conditioned rooms come with mini-fridges but have somewhat dated carpeting and colors. While some rooms have balconies with wonderful views, others lack light. Wi-Fi and breakfast are free, and there's also an extremely modest business center with two laptops, and meeting rooms. Guests might want to check out the Philippos' sister property, Herodion, which has a fresher decor and more amenities.

9

Athens la Strada

Athens, Attica, Greece

This boutique budget property has location in particular going for it, as it’s situated right in the Plaka neighborhood, and most of Athens’ main attractions are within walking distance. Interiors tend to look like a futuristic art installment, with boldly painted glass walls in rooms, and LED lighting and hanging white baubles by the front desk. The abstract aesthetic isn’t for everyone, and the 16 rooms are on the small side, but clean fixtures, free Wi-Fi throughout, and jetted massage features in the showers are universally appealing. There’s no pool, gym, business center, or parking here, but the top-floor restaurant offers great Acropolis views, a bar, and a breakfast buffet. For a similar location, but a more understated elegance, guests may prefer the nearby Sweet Home Hotel -- though rates are higher.   

10

Acropolis Hill Hotel

Athens, Attica, Greece

Just across from a small mountainside, the Acropolis Hill Hotel is a stylish, modern mid-range property in a peaceful downtown location. The 36 rooms are chic, but on the small side and come with mini-fridges and flat-screen TVs. Some have Acropolis views and balconies. The hotel has a lobby bar and an outdoor pool with a wood deck. Breakfast (included in the room rate) is served in a bright room with outdoor seating in the summer. Guests may want to compare rates at the Acropolis Ami Boutique Hotel, a three-pearl property with Acropolis views.

11

Athens Habitat

Athens, Attica, Greece

The mid-range Athens Habitat combines the amenities and services of a hotel with the autonomy and comfort of a spacious apartment. Located one block away from Kifisias Avenue -- a street full of offices and business buildings -- this is a popular pick for business travelers. The location is miles away from the Acropolis and other tourist hot spots; if you want to explore the ancient ruins of Greece, this is an inconvenient base. The rooms and suites are modern and bright and deliver on the details, from the contemporary kitchenettes to the furnished balconies. Reflexology and Reiki are on offer to wind down business-frazzled minds (reservations are necessary). It is worth checking out Elements Hotel Apartments, a similarly priced hotel with access to a swimming pool, only 10 minutes away by car.

12

Victory Inn

Athens, Attica, Greece

The Victory Inn is a charming, value hotel with 34 rooms on a residential street in central Athens. The small, air-conditioned rooms, which can't accommodate more than two guests, have a mostly '70s scheme, but they are well-maintained and come with mini-fridges containing free bottled water. Some rooms have balconies or terraces with seating. Bathrooms are tiny, with showers only, but there are nice little perks, such as robes. Several shops and sights are within walking distance, as well as such attractions as Pedion Areos Park, the Hellenic Motor Museum, and the National Archaeological Museum of Athens. Breakfast comes with a fee but can be taken in the rooms, and there is free Wi-Fi throughout.

13

Athens Center Square

Athens, Attica, Greece

This small, value-driven, 54-room boutique hotel has an emphasis on design. The trendy lobby is outfitted with big platform sofas framed by thick, white columns beneath a two-story ceiling. Guest rooms are stylish and comfortable and some have great views of the Acropolis. The big bonus here is the rooftop bar with fabulous views of the city. While the neighborhood is not conducive to late-night strolls, it is very convenient to Plaka, the Acropolis, and the metro. Those traveling with kids may want to consider Hotel Hermes, which is in a quieter area and has a kids playroom available.

14

Attalos Hotel

Athens, Attica, Greece

The 80-room, mid-range Attalos Hotel is in the heart of Athens' Plaka district, a 15-minute walk to the top of the Acropolis and near most of the historic sites, as well as popular flea and food markets. This family-run hotel is neither flashy nor opulent, but it is clean and well-maintained, with smallish rooms that offer a good base for tourists or business travelers, and a charming, spacious rooftop bar with panoramic views of the city. Aside from this and a basic breakfast (for a fee), there are few on-site amenities.

15

Hotel Katerina

Athens, Attica, Greece

Katerina Hotel is a mid-range property located near a metro station in Metaxourgeio, but it is far from sightseeing attractions. It's close to some run-down neighborhoods that not all travelers would be comfortable in. The hotel’s 51 rooms are slightly dated and have small showers, but adjoining rooms that can accommodate up to four people are available. A tasty breakfast buffet is included in the room rate, and the hotel has a bright cafe/bar area. Guests might want to check out the Plaka Hotel, a three-pearl property with a seasonal rooftop lounge that's within walking distance of the Acropolis, but has slightly higher rates than the Katerina.