Alle Hotels in Punta Cana ansehen

Occidental Punta Cana 3.5

Punta Cana, Dominikanische Republik

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Direkt am belebten und schönen Bavaro Beach in Punta Cana
  • All-inclusive-Unterkunft mit kinderfreundlichen Einrichtungen wie einem Kinderclub
  • Drei Süßwasserpools einschließlich einer Null-Eintrittsoption am Meer
  • Kostenlose Wassersportarten wie Kajaks, Stehpaddelboards und Hobie Cat Katamarane
  • Klimatisierte Zimmer mit Kingsize- oder Doppelbetten, Flachbild-TV und Balkon
  • Mehrere Restaurants in All-inclusive-Paketen, einschließlich Buffet und mexikanische Optionen
  • Zentrale Lage, zu Fuß zu den nahe gelegenen Bars, Restaurants und einem Casino
  • Nächtliche Unterhaltung und Aktivitäten jeden Tag
  • Spa mit Blick auf den Garten für Massagen und Anwendungen
  • Fitnesscenter mit Gewichten und Cardio-Geräten sowie Tennisplätzen
  • Kostenloses Internet nur für teure Royal-Level-Zimmerkategorien

Kontra

  • Begrenzte Öffnungszeiten für Reservierungen in A-la-carte-Restaurants
  • Buffet-Menü ändert sich nicht genug und Essen kann eintönig werden
  • Getränke und Essen erhalten nur mittelmäßige Bewertungen von früheren Gästen
  • Schwer zu vermeidende Timeshare-Verkäufer
  • Keine Sonnenschirme am Strand oder um den Pool herum
  • Teuerste Gebühr für den Internetzugang

Fazit

Das Occidental Punta Cana ist ein 3,5-Sterne-All-Inclusive-Resort mit einer herrlichen Lage am Strand von Bavaro. Die 860 einfachen, aber modernen Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, einen Flachbildfernseher und eine Regendusche. Leider gibt es keinen Strandservice (oder kostenloses WLAN), es sei denn, Sie sind Royal Level Gäste. Angesichts der Größe der Immobilie sind die Annehmlichkeiten erwartungsgemäß zahlreich. Drei Süßwasserpools bieten zahlreiche Sitzgelegenheiten am Pool, während der Pool mit Nullzugang Meerblick bietet. Occidental's sieben Restaurants und vier Schnellimbiss-Restaurants bieten Gerichte von asiatisch bis italienisch. Sie bekommen gemischte Kritiken und Reservierungen sind erforderlich; Getränke sind auch nicht gerade berauschend. Zum weiteren Angebot gehören ein Spa, ein Miniclub, ein Fitnessraum und Tennis. Für etwas noch besseres für Kinder, besuchen Sie das Memories Splash Punta Cana , das über einen Wasserpark verfügt, aber nicht am Strand liegt.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 13 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Beachy Resort mit zurückhaltendem Stil, der etwas müde ist; zieht Familien und Parties gleichermaßen an

Occidental Punta Cana wurde ursprünglich im Jahr 2001 gebaut, aber vor kurzem abgeschlossen eine Renovierung Ende 2016. Heute sind die weiß getünchten zwei- und dreistöckigen Strukturen von Rasenflächen, üppigen Hecken und hohen Palmen umgeben. Die Inneneinrichtung ist einfach und unauffällig, angefangen bei der großen Lobby, in der sich samtene Sofas neben hochmodernen Tischen auf Marmorfußböden befinden. Anderswo, während der Stil modern ist, beginnen einige Flecken bereits ein wenig abgenutzt aussehen (vor allem der Spa ist ein bisschen müde). Trotz dieser stilistischen Unzulänglichkeiten sind die relativ niedrigen Preise und die Strandlage des Resorts nicht zu Ende. Während wir Occidental Punta Cana nicht als Party-Resort bezeichnen würden, fließen die Musikschwenks und der Schnaps frei um den Hauptpool, während nachts im Theater gespielt wird. Auch in den Ferien sind Familien hier häufig zu Gast. Bereiten Sie sich also je nach Jahreszeit auf große Gruppen von Kindern vor. Die meisten Gäste kommen aus Russland und Kanada. Denken Sie daran, dass das Resort auch als Timesharing-Gemeinschaft funktioniert, und Sie sollten erwarten Verkaufsgespräche (auch während am Strand entspannen).

Ort

Am Bavaro Beach, inmitten der Restaurants, Bars und Casinos der Gegend

Das Resort liegt direkt am Strand Bavaro - Punta Cana's beliebtestem Sandabschnitt, der den ganzen Tag über Aktivitäten bietet. Dies ist eine erstklassige Unterkunft in Punta Cana. Bars, Geschäfte, Restaurants mit regionaler Küche und Casinos erreichen Sie alle innerhalb von 5 bis 10 Gehminuten vom Resort. Für einen Golfplatz mit atemberaubendem Grün direkt am Meer, gibt es einen von Jack Nicklaus entworfenen Platz, der eine 35-minütige Fahrt vom Resort entfernt ist, obwohl es auch engere Möglichkeiten gibt. Coco Bongo, der berühmte karibische Nachtclub mit epischen Las-Vegas-Shows, ist 10 bis 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Adrenalinjunkies können sich in einem nahegelegenen Abenteuerpark mit Ziplines, Reiten, einem Paintballfeld und einem kurzen Bungee-Jump (eine 20-minütige Autofahrt entfernt) zurechtfinden. Es ist eine 25-minütige Fahrt zum internationalen Flughafen Punta Cana, während die Hauptstadt - Santo Domingo - zweieinhalb Stunden mit dem Auto entfernt ist.

Zimmer

Einfach und modern, mit Flachbild-TV, Klimaanlage und Balkon - einige davon mit Meerblick

Die Zimmer haben einen unaufdringlichen, anonymen modernen Stil, der aus üppigen Hartholzakzenten, grauen Stoffen und neutralen Farbtönen und nur ein paar Stücke tropischer Wandkunst besteht. Die Betten sind eine Mischung aus einem King-Size-Bett oder zwei Doppelbetten, die von Plüsch-Hartholz-Kopfteilen umrahmt sind. Niedrige Sofas bieten Sitzgelegenheiten. Alle Zimmer verfügen entweder über einen Pool, einen Garten oder Außenbereiche mit Meerblick und Stühlen und Tischen aus Korbgeflecht. Die Einheiten im Erdgeschoss verfügen über zwei Sessel. Pricier Zimmer sind mit Whirlpool-Wannen auf den Balkonen zur Verfügung. Zur technischen Ausstattung gehören ein Flachbild-TV mit Kabelkanälen, USB-Steckdosen und Bluetooth-fähige iPod-Dockingstationen. Leider müssen Sie für WLAN bezahlen, es sei denn, Sie haben sich für ein Upgrade auf Royal Level entschieden. Minibars sind mit Soda, Wasser und Bier bestückt, und alle Zimmer verfügen über Kaffeemaschine, Safe, Bügeleisen und-brett. Die Bäder im Euro-Stil des Resorts sind komplett gefliest, mit Marmorwaschtischen, Einbauleuchten und Regenduschen. Die Duschen könnten besser gestaltet sein, da das Wasser trotz der Glaswände oft vom Badezimmerboden aufgesaugt wird. Duschen haben eingebaute Spender für Shampoo, Conditioner und Körperwäsche. Die Zimmer im Pricier Royal Level verfügen über zusätzliche Annehmlichkeiten wie Zimmerservice, kostenloses WLAN und Zugang zu einem privaten Royal-Level-Restaurant.

Angebote

Herrlicher Sandstrand, drei Pools, kostenlose Wassersportmöglichkeiten, 11 Restaurants, Unterhaltung und kinderfreundliche Einrichtungen

Wie viele andere große Resorts in diesem Teil der DR, gibt es hier eine Reihe von Funktionen. Das Hauptfeld ist der breite Sandstrand, der mit Liegestühlen und Palmen gesäumt ist. Es gibt jedoch keine Sonnenschirme oder Cabanas, die Schatten spenden. Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie nicht für Royal Level Upgrades bezahlt haben, keinen Strandservice für Essen und Getränke erhalten. Der Royal Level Teil des Strandes ist auch der einzige Teil mit Sonnenschirmen. Wie an allen Ufern von Punta Cana ist der Strand öffentlich und die Verkäufer patrouillieren den Sand. Das Resort macht einen ordentlichen Job, um sie fernzuhalten, aber seien Sie auf Strandhure vorbereitet. Zu den kostenlosen nicht motorisierten Wassersportarten zählen Kajaks, Stand-up-Paddleboards und Hobie Cat-Katamarane. Die drei Pools des Resorts sind von Liegestühlen umgeben und umfassen einen Pool mit Zugang zum Meer und einen riesigen Party-Pool mit Swim-up-Poolbar und Kaltwasser-Whirlpools. Der dritte Pool - der entspannteste der drei - ist lang und schmal und umfasst ein kleines Kinderbecken. Ein Wasser-Rollstuhl ist verfügbar für Gäste mit Barrierefreiheitsbedürfnissen.

Im Occidental Punta Cana gibt es reichlich zu essen, aber für Abendessen in den À-la-carte-Restaurants ist eine Reservierung erforderlich. Reservieren Sie frühzeitig, da das Reservierungsfenster überraschend früh schließt. Im Rahmen des All-inclusive-Plans stehen 11 Restaurants zur Auswahl, darunter asiatische Fusionsküche, ein argentinisches Steakhaus, italienische und mexikanische Küche. Letzteres ist der lebendigste der Veranstaltungsorte. Für zwanglose Mahlzeiten hat Al Alcazar Buffet eine große Auswahl, aber die Speisekarte kann eintönig werden. Es gibt auch ein paar Greif-und-Go-Spots einschließlich Las Canas Snack Bar, La Taqueria Taco Stand und La Fontana Pizzeria. Bars sind im ganzen Resort verstreut, obwohl vorherige Gäste die All-Inclusive-Getränkeauswahl als begrenzt und enttäuschend empfanden.

Metamorphosis ist das Full-Service-Spa des Resorts mit Dienstleistungen wie Massagen, Gesichtsbehandlungen, Wachsen, Körperpackungen und Fischpediküren. Es ist nicht der attraktivste Platz, aber einige Behandlungsbereiche haben Blick auf den Garten. Es gibt auch einen Salon für Maniküre, Pediküre und Haarschnitte. Das Fitnessstudio ist im Vergleich zu anderen Resorts in Punta Cana ziemlich trist, aber es ist mit Cardio-Geräten, Hanteln und Widerstandsmaschinen bestückt. Persönliche Trainingseinheiten sind gegen Gebühr verfügbar. Ein kleiner Basketballplatz und ein Har-Tru-Tennisplatz stehen Ihnen mit kostenfreien Schlägern und Ballverleih zur Verfügung. Es gibt eine Gebühr für Tennisunterricht, Spielen in der Nacht und für das Mieten eines Balljungen. Occidental hat zwei Kinderclubs, einen für jüngere Kinder und einen für Jugendliche. Erwarten Sie Videospiele, Spielzeug und ein Klettergerüst.

Zu den weiteren Annehmlichkeiten des Resorts gehören eine Klinik, diverse Souvenirläden und ein Geldautomat. Occidental kann Flughafentransfers, Taxis, Mietwagen, Touren und Babysitter (gegen Gebühr) arrangieren. Wie viele Resorts in Punta Cana bietet Occidental Premium-Zimmer - das Royal Level -, die mit Vergünstigungen wie einem privaten Check-in, kostenlosem Wi-Fi, Bars für Mitglieder, einem privaten Restaurant, Zimmerservice, Lounges, Pools und einem Privatstrand ausgestattet sind Bereich. Das Parken ist kostenlos und wenn Sie nicht in einem der Royal-Level-Zimmer übernachten, gibt es eine Gebühr für Wi-Fi.

Kunden, die sich Occidental Punta Cana angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Occidental Punta Cana wissen sollten

Adresse

Avenida Espana, Bavaro, Punta Cana, Caribbean

Telefon

(809) 221-8787

Auch bekannt als

  • Flamenco Punta Cana
  • Grand Flamenco Occidental Punta Cana
  • Grand Flamenco Punta Cana
  • Occidental Flamenco
  • Occidental Flamenco Punta Cana
  • Occidental Grand Flamenco Punta Cana
  • Occidental Grand Punta Cana
  • Punta Cana Occidental Grand Flamenco

Zimmertypen

  • Deluxe Room
  • Grand Concierge Deluxe Room
  • Grand Romance Deluxe Room
  • Junior Suite
  • Royal Club Luxury

Vergessen Sie nicht, uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ zu markieren! Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

View All Hotels in Punta Cana

Occidental Punta Cana 3.5

Punta Cana, Dominican Republic

Enter Dates for Best Prices

Review Summary

Photos and Review by


  • Right on busy and beautiful Bavaro Beach in Punta Cana
  • All-inclusive property with kid-friendly features like a kids' club
  • Three freshwater pools including an oceanfront zero-entry option
  • Free water sports including kayaks, stand-up paddleboards, and Hobie Cat catamarans
  • Air-conditioned rooms with king or double beds, flat-screen TVs, and balconies
  • Multiple restaurants in all-inclusive packages, including buffet and Mexican options
  • Central location that’s walkable to nearby bars, restaurants, and a casino 
  • Nightly entertainment and activities every day
  • Spa with garden views for massages and treatments
  • Fitness center with weights and cardio equipment, plus tennis courts
  • Free internet for pricey Royal Level upgraded room categories only


  • Limited hours to make reservations at a la carte restaurants
  • Buffet menu doesn’t change enough and food can get monotonous 
  • Drinks and food only get mediocre reviews from previous guests
  • Hard-to-avoid timeshare salespeople
  • No umbrellas on the beach or surrounding the pool
  • Pricey fee for internet access 

Bottom Line

Occidental Punta Cana is a three-and-a-half-pearl all-inclusive resort with a gorgeous setting along Bavaro Beach. Its 860 simple, but modern, rooms feature air-conditioning, flat-screen TVs, and rainfall showers. Unfortunately, there's no beach service (or free Wi-Fi) unless you're a Royal Level guest. Given the property's sprawling size, amenities are predictably numerous. Three freshwater pools have abundant poolside seating, while the zero-entry pool features ocean views. Occidental’s seven sit-down restaurants and four quick-bite eateries offer cuisines ranging from Asian to Italian. They get mixed reviews and reservations are required at some; drinks are also underwhelming according to previous guests. Other amenities include a spa, kids' club, gym, and tennis. For something even better for kids, check out Memories Splash Punta Cana, which has a water park, but isn't on the beach. 

Oyster Awards

Flights for this trip with

Oyster Hotel Photos

View All 13 Albums

Oyster Hotel Review


Beachy resort with low-key style that's slightly tired; draws families and partiers alike

Occidental Punta Cana was originally constructed in 2001 but recently completed a renovation in late 2016. Today, the whitewashed two- and three-story structures are surrounded by lawns, lush hedges, and tall palm trees. Interiors are simple and unmemorable, starting with the large lobby, where velvet couches sit next to live-edge tables atop marble floors. Elsewhere, while the style is modern, some spots are already starting to look a little worn (the spa, in particular, is a bit tired). Despite these stylistic shortcomings, the resort's relatively low rates and beachfront setting do keep it busy. While we wouldn’t call Occidental Punta Cana a party resort, the music bumps and booze flows freely around ambling, main pool, while entertainment takes place in the theater at night. Families are also frequent guests here, particularly during holidays, so prepare yourself for large packs of kids depending on the time of year. Most guests here are visiting from Russia and Canada. Keep in mind that the resort also operates as a timeshare community, and you should be expect sales pitches (even while relaxing on the beach). 


On Bavaro Beach, amid the area's restaurants, bars, and casinos

Map of Occidental Punta Cana

This resort sits right on Bavaro Beach -- Punta Cana's most popular stretch of sand that buzzes with activity all day. This is prime Punta Cana real estate, and bars, shops, restaurants serving local cuisine, and casinos are all within a five- to 10-minute walk of the resort. For a golf course with breathtaking oceanfront greens, there’s a Jack Nicklaus-designed course a 35-minute drive from the resort, though there are closer options as well. Coco Bongo, the famous Caribbean nightclub with epic Las-Vegas style shows, is 10 to 15 minutes away by car. Adrenaline junkies can get their fix at a nearby adventure park that has zip lines, horseback riding, a paintball field, and a short bungee jump (a 20-minute drive away). It's a 25-minute drive to Punta Cana International Airport, while the capital -- Santo Domingo -- is two and a half hours away by car. 


Simple and modern, with flat-screen TVs, air-conditioning, and balconies -- some featuring ocean views 

Rooms have an inoffensive, anonymously modern style that consists of abundant hardwood accents, gray fabrics and neutral hues, and just a few pieces of tropical wall art. Beds are a mix of one king or two doubles framed by plush hardwood headboards, while low-slung couches provide seating. All rooms have either pool, garden, or ocean-view outdoor spaces with wicker-resin chairs and tables. Ground-floor units add two lounge chairs. Pricier rooms are available with whirlpool tubs on the balconies. Tech amenities include flat-screen TVs with cable channels, USB wall plugs, and Bluetooth-enabled iPod docks. Unfortunately, you'll have to pay for Wi-Fi unless you've opted for a Royal Level upgrade. Minibars are stocked with soda, water, and beer, and all rooms include coffeemakers, safes, irons, and ironing boards. The resort’s Euro-styled bathrooms are fully tiled, with marble vanities, recessed lighting, and rainfall showers. The showers could be better designed as water often soaks the bathroom floor's despite glass walls. Showers have built-in dispensers for shampoo, conditioner, and body wash. Pricier Royal Level rooms have extra amenities like room service, free Wi-Fi, and access to private Royal Level dining.


Gorgeous sandy beach, three pools, free water sports, 11 restaurants, entertainment, and kid-friendly features

Like many other massive resorts in this part of the D.R., there are a number of features on offer here. The main draw is the wide, sandy beach, which is lined with lounge chairs and palm trees. However, there are no umbrellas or cabanas, putting shade at a premium. Keep in mind that unless you've paid for Royal Level upgrades, you won't get beachside food and drink service. The Royal Level section of the beach is also the only part with sunshades. Like all of Punta Cana's shores, the beach is public and vendors patrol the sand. The resort does a decent job keeping them away, but be prepared for beach hustlers. Free non-motorized water sports include kayaks, stand-up paddleboards, and Hobie Cat catamarans. The resort’s three pools are surrounded by lounge chairs and include an oceanfront zero-entry pool and a huge party pool with swim-up pool bar and cold-water whirlpools. The third pool -- the most relaxed of the three -- is long and narrow and includes a small children’s pool. An aquatic wheelchair is available to borrow for guests with accessibility needs. 

Food options abound at Occidental Punta Cana, but reservations are required for dinners at the a la carte eateries. Be sure to reserve early, as the reservation window closes surprisingly early. There are 11 restaurants to choose from as part of the all-inclusive plan, and include options like Asian-fusion, an Argentine steak house, Italian, and Mexican. The latter is the liveliest of the venues. For casual eats, Al Alcazar buffet has a huge spread but the menu can get monotonous. There are also a few grab-and-go spots including Las Canas Snack Bar, La Taqueria taco stand, and La Fontana Pizzeria. Bars are scattered throughout the resort, though previous guests have found the all-inclusive drink selections to be limited and underwhelming. 

Metamorphosis is the resort’s full-service spa, with services like massages, facials, waxing, body wraps, and fish pedicures. It's not the most attractive space, but some treatment areas have garden views. There's also a salon for manicures, pedicures, and hair cuts. The gym is pretty drab compared to other Punta Cana resorts, but it’s stocked with cardio machines, free weights, and resistance machines. Personal training sessions are available for a fee. A small basketball court and Har-Tru tennis court are available with free rackets and ball rentals. There’s a fee for tennis lessons, playing at night, and for hiring a ball boy. Occidental has two kids' clubs, one for younger children and one for teens. Expect video games, toys, and a jungle gym. 

Other resort amenities include a clinic, sundry and gift shops, and an ATM. Occidental can arrange airport transfers, taxis, car rentals, tours, and babysitters (for a fee). Like many Punta Cana resorts, Occidental has premium rooms -- the Royal Level -- that come with perks like private check-in, free Wi-Fi, member’s only bars, private dining, room service, lounges, pools, and a private beachfront area. Parking is free and unless you’re staying in one of the Royal Level rooms, there’s a pricy fee for Wi-Fi.

Customers Who Viewed Occidental Punta Cana Also Viewed

Things You Should Know About Occidental Punta Cana


Avenida Espana, Bavaro, Punta Cana, Caribbean


(809) 221-8787

Also Known As

  • Flamenco Punta Cana
  • Grand Flamenco Occidental Punta Cana
  • Grand Flamenco Punta Cana
  • Occidental Flamenco
  • Occidental Flamenco Punta Cana
  • Occidental Grand Flamenco Punta Cana
  • Occidental Grand Punta Cana
  • Punta Cana Occidental Grand Flamenco

Room Types

  • Deluxe Room
  • Grand Concierge Deluxe Room
  • Grand Romance Deluxe Room
  • Junior Suite
  • Royal Club Luxury

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked