Alle Hotels in St. George's ansehen

Gem Holiday Beach Resort 2.5

St. George's, Saint George Parish, Grenada

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Auf einem schönen, ruhigen Strand mit ruhigen Wasser des Ozeans
  • In unmittelbarer Nähe zu den Maßnahmen auf der belebten Grand Anse Strand
  • Apartment-Stil Zimmer verfügen über voll ausgestattete Küchen und Wohnzimmer
  • Ein lockeres Strandrestaurant und Bar
  • Kleine, freundliche, entspannte Atmosphäre
  • Zugang zum Pool nebenan bei einem verbundenen Objekt
  • Kostenloses W-LAN

Kontra

  • Die Zimmer verfügen über Möbel, altmodischen Möbeln und kleinen Röhrenfernseher datiert
  • Gebäude sind alt und brauchen frische Farbe und Updates
  • Kein Fitness-Center, Segeln, oder Kajaks zur Verfügung

Fazit

Das Gem Holiday Beach Resort ist eines der älteren Objekte in der Umgebung, und ist noch nicht ganz zu modernen Hotelstandards angepasst. Aber mit einer freundlichen Atmosphäre und nur 16 Zimmer, es hat eine gemütliche Atmosphäre für ein Budget-Hotel. Es bietet Ein-und Zwei-Zimmer-Apartments mit voll ausgestatteter Küche und schöne Aussicht auf das Meer, obwohl die Möbel und Einrichtungsgegenstände scheinen nicht zu jeder Zeit wurden vor kurzem aktualisiert haben. Es ist ein zwangloses Restaurant und Bar, aber das Highlight des Hauses ist seine Lage direkt am wunderschönen, ruhigen Morne Rouge Strand.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Dieses zwanglose, freundliche Budget-Hotel ist gemütlich, aber altmodisch, und Updates überfällig sind.

Das Gem Holiday Beach Resort öffnete im Jahr 1988 und zu der Zeit war es die einzige Eigenschaft, auf der kleinen, ruhigen Bucht von Mourne Rouge Strand. Seitdem hat das Gebiet ziemlich verändert, und viele Häuser und Eigenschaften wurden in der Nähe gebaut, aber das gleiche warme, freundliche Atmosphäre bleibt auf diesem Budget-Hotel. Es gibt 16 Zimmer im Apartmentstil, die ein oder zwei Schlafzimmer sowie eine Küche und ein Wohnzimmer gehören - eine bequeme Layout für Familien. Das Anwesen ist klein genug, einladend und intim zu fühlen - und am Ende ihres Aufenthalts, können Sie sogar wie ein Teil der Familie fühlen.

Die Einrichtung ist altmodisch und seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden, aber die Zimmer sind funktional und gemütlich. Es gibt keine Lobby, nur ein kleines Büro, das als Rezeption dient, und es gibt einige Gemeinschaftsräume. Der Strand und die Bar und das Restaurant sind die einzigen Gäste des Hotels in einem kleinen Grundstück. Wenn Budget ist die primäre entscheidende Faktor, das ist eine der günstigsten Möglichkeiten in der Gegend, die an einem Strand ist. Aber für ein paar Dollar mehr, sollten Reisende Besuche die Flamboyant Hotel die Straße, andere Value-Option, mit neueren Möbeln und mehr Funktionen.

Ort

Auf einer ruhigen Bucht namens Mourne Rouge Bay, nur wenige Gehminuten von der belebten Grand Anse Strand

Das Gem Holiday Beach Resort liegt in einer Seitenstraße nur wenige Minuten nach der beliebten Grand Anse Strand gelegen, auf einem kleineren Bucht genannt Mourne Rouge Strand. Das Hotel teilt nur Mourne Rouge Strand mit einem anderen Resort, seine mehr aktualisiert Schwesterhotel, dem Kalinago Beach Resort. Mourne Rouge Bay ist auch die Website der Unterwasser-Skulpturenpark, ein beliebter Anziehungspunkt für Schnorchler und Taucher, wenn auch ein Boot benötigt wird, um den Ort zu erreichen.

Das Hotel befindet sich in der südwestlichen Ecke der Insel, ca. 10 Minuten zu Fuß über einen Hügel zum Strand Grand Anse und eine Vielzahl von Restaurants und Geschäften erreichen. Es ist eine 10-minütige Fahrt mit dem Taxi zum Flughafen und eine 20-minütige Fahrt nach Grenada pastellfarbenen Hauptstadt St. Georges.

Zimmer

Die Selbstversorger-Apartments verfügen über eine voll ausgestattete Küche, aber Möbel sind veraltet und viele Updates erforderlich sind.

Das Hotel bietet in sich geschlossene, Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen mit Küche, Wohnzimmer und einer Terrasse oder Deck. Die Zimmer sind recht groß, aber haben eingerichtet datiert. Die Wohnräume haben altmodische Holzrahmen Sofas mit Blumenmuster Kissen. Die Stoffe sind damit beschäftigt, bunte Muster und Vorhänge und Bettwäsche sind alt und könnte mal renoviert werden. Alt, Rohr-style-Fernseher, alte Radiowecker und kostenlosem WLAN sind das Ausmaß der hier verfügbaren Technologie.

Wohnzimmer und Küche Plätze sind reichlich, aber die Zimmer und Badezimmer sind zu klein geraten. Die Badezimmer sind sauber, aber dunkel und einfach, mit kleinen Duschkabinen und keine Badewanne. Die gut ausgestattete Küchen bieten eine Full-Size-Kühlschrank und Herd, eine Mikrowelle, Toaster und Kaffee / Tee, sowie einige Geschirr und Kochgeschirr. Alle Zimmer verfügen über einen Platz im Freien. Zimmer mit Gartenblick verfügen über eine kleine Terrasse, während die Zimmer mit Meerblick haben eine Terrasse, die das Meer überblickt.

Angebote

Die wenigen Annehmlichkeiten zählen ein Casual Bar und ein Restaurant, und die schönen Mourne Rouge Strand

Vom Hauptgebäude des Hotels, es ist nur einen kurzen Spaziergang zum Restaurant und Strand. Das zwanglose Restaurant am Strand und eine Bar, die so genannte Sur La Mer, fühlt sich sehr authentisch, wenn auch ein bisschen schäbig. Es ist in hellen karibischen Farben Rosa und Gelb lackiert, mit großen Fenstern, die direkt auf den Strand zu öffnen. Es hat die Atmosphäre eines freundlichen Nachbarschaft Pub, und Einheimische vorbei regelmäßig für einen Drink oder das Mittagessen ihrer berühmten Rotis (ein indisches Fladenbrot). In den Abendstunden für das Abendessen, ist das Esszimmer für eine etwas formellere Atmosphäre geöffnet. Es serviert lokale und internationale Gerichte, mit einem Schwerpunkt auf Fisch und Meeresfrüchte. Es gibt auch einen Raum mit einem Billardtisch in dem Restaurant, in dem das Ausmaß der Unterhaltung ist, mit Ausnahme von Samstagen, wenn es einen Grill und Live-Musik. Verpflegungsleistungen zur Verfügung stehen.

Aktivitäten in der Gem Hotel sind begrenzt. Es gibt nur wenige Plastikstrandliegestühle zur Verfügung und Schatten zu finden ist. Schnorchelausrüstung kann im Hotel ausgeliehen werden, aber es gibt keine Kajaks oder Hobie Cats, wie in anderen Resorts. Der Höhepunkt ist sicherlich die natürliche Schönheit der Morne Rouge Strand, das war eine schöne weiße Sandstrand in einer geschützten Bucht, die für ruhige Gewässer und ruhigen Umgebung zu ermöglichen. Es ist ruhiger als die beliebten Grand Anse Strand in der Nähe, und die Gäste genießen Sie die ruhige Atmosphäre. Es gibt keinen Pool, aber die Gäste können den Pool des angeschlossenen Hotel nebenan, Kalinago Beach Resort zu besuchen.

Kunden, die sich Gem Holiday Beach Resort angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Gem Holiday Beach Resort wissen sollten

Adresse

PO Box 58, Morne Rouge Beach, St. George's, Caribbean

Pros

  • On a lovely, serene beach with calm ocean waters
  • Within walking distance to the action at the bustling Grand Anse beach area
  • Apartment-style rooms have full kitchens and living rooms
  • A casual beachfront restaurant and bar
  • Small, friendly, laid-back atmosphere
  • Pool access available next door at an affiliated property
  • Free Wi-Fi
See More Pros

Cons

  • Rooms have dated furniture, old-fashioned furnishings and small tube TVs
  • Buildings are old and in need of fresh paint and updates
  • No fitness center, sailing, or kayaks available
See More Cons

Bottom Line

The Gem Holiday Beach Resort is one of the older properties in the area, and is hasn’t quite adjusted to modern hotel standards. But with a friendly vibe and just 16 rooms, it has a cozy atmosphere for a budget hotel. It offers one- and two-bedroom apartments with full kitchens and lovely ocean views, though the furniture and furnishings don’t appear to have been updated anytime recently. There is a casual restaurant and bar, but the highlight of the property is its location right on the beautiful, tranquil Morne Rouge beach.

See More Bottom Line

Oyster Hotel Review

Gem Holiday Beach Resort

Scene

This casual, friendly budget hotel is cozy but old-fashioned, and updates are well overdue.

The Gem Holiday Beach Resort first opened in 1988, and at the time it was the only property on the small, tranquil cove of Mourne Rouge beach. Since then the area has changed quite a bit, and many houses and properties have been built nearby, but the same warm, friendly atmosphere remains at this budget hotel. There are 16 apartment-style rooms, which include one or two bedrooms, as well as a kitchen and living room -- a convenient layout for families. The property is small enough to feel welcoming and intimate -- and by the end of your stay, you may even feel like part of the family.

The furnishings are old-fashioned and haven’t been updated in years, but the rooms are functional and cozy. There is no lobby, just a small office that serves as reception, and there are few common areas. The beach and the bar and restaurant are the only amenities at this small property. If budget is the primary deciding factor, this is one of the most affordable options in the area that’s on a beach. But for a few more dollars, travelers should check out the Flamboyant Hotel up the street, another value option, with newer furniture and more features.

See More Scene

Location

On a tranquil cove called Mourne Rouge Bay, walking distance from the bustling Grand Anse beach

The Gem Holiday Beach Resort is located down a side road a few minutes past the popular Grand Anse beach area, on a smaller cove called Mourne Rouge beach. The hotel only shares Mourne Rouge beach with one other resort, its more updated sister hotel, the Kalinago Beach Resort. Mourne Rouge bay is also the site of the underwater sculpture park, a popular attraction for snorkelers and scuba divers, though a boat is needed to reach the site.

The hotel is situated in the Southwest corner of the island, about a 10-minute walk over a hill to reach Grand Anse beach and a variety of restaurants and shops. It is a 10-minute taxi ride to the airport, and a 20-minute drive to Grenada’s pastel-colored capital of St. George’s.

See More Location

Rooms

The self-contained apartments have full kitchens, but furniture is dated and many updates are needed.

The hotel offers self-contained, one- and two-bedroom apartments with kitchens, living rooms, and an outdoor patio or deck. The rooms are a decent size but have dated furnishings. The living rooms have old-fashioned wood-frame sofas with floral-patterned cushions. The fabrics feature busy, colorful patterns, and curtains and bedding are old and could use updating. Old, tube-style TVs, old clock radios, and free Wi-Fi are the extent of the technology available here. 

Living room and kitchen spaces are ample, but the bedrooms and bathrooms are on the small side. Bathrooms are clean but dim and basic, with small shower stalls and no bathtubs. The well-stocked kitchens offer a full-sized refrigerator and stove, a microwave, toaster and coffee/tea facilities, as well as some dishes and cookware. All rooms have an outdoor space. Garden-view rooms have a small patio, while ocean-view rooms have a deck that overlooks the sea.

See More Rooms

Features

The few amenities include a casual bar and restaurant, and the lovely Mourne Rouge beach

From the main hotel building, it’s just a short walk down to the restaurant and beach. The casual beachfront restaurant and bar, called Sur La Mer, feels very authentic, though a bit shabby. It’s painted in bright Caribbean colors of pinks and yellows, with big windows that open right out onto the beach. It has the atmosphere of a friendly neighborhood pub, and locals drop by regularly for a drink or lunch of their famous rotis (an Indian flatbread). In the evenings for dinner, the dining room is open for a slightly more formal ambiance. It serves Creole and international dishes, with a focus on seafood. There is also a room with a pool table in the restaurant, which is the extent of the entertainment, except for Saturdays, when there is a barbecue and live music. Meal plan options are available.

Activities at the Gem hotel are limited. There are few plastic beach lounge chairs available and shade can be found. Snorkel gear can be borrowed from the hotel, but there are no kayaks or hobie cats as at other resorts. The highlight is definitely the natural beauty of Morne Rouge beach, which is a lovely white-sand beach in a protected bay that allow for calm waters and tranquil setting. It is quieter than the popular Grand Anse beach nearby, and guests enjoy the peaceful atmosphere. There is no pool, but guests can visit the pool of the affiliated hotel next door, Kalinago Beach Resort.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Babysitting Services

  • Beach

  • Cabanas

  • Cable

  • Full Kitchen

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pets Allowed

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Supervised Kids Activities

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.