Alle Hotels in Austin ansehen

Hotel Granduca Austin 4.5

Austin, Texas, Vereinigte Staaten

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Hilltop Hotel nach einer toskanischen Villa mit Panoramablick
  • Geräumige Zimmer im italienischen Stil mit rustikalen Akzenten aus Holzbalken
  • Minibars, Mikrowellen, Keurig Kaffeemaschinen und riesige Duschen in den Zimmern
  • Außergewöhnlicher Poolbereich mit Cabanas, Liegestühlen und Bar
  • Klassisches italienisches Restaurant, das zu allen Mahlzeiten geöffnet ist
  • Ausgezeichnete Lobby Bar serviert Craft Cocktails, manchmal zu Live-Musik
  • Fitnessraum mit modernen Geräten, Dampfbad und Sauna
  • Zwei Spa-Behandlungsräume oder Spa-Services auf dem Zimmer
  • 8.000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche
  • Billardzimmer, Business Center und geräumige Außenräume
  • Concierge-Service und 24-Stunden-Zimmerservice
  • Kostenloses WLAN und Parkplätze sowie ein Parkservice gegen Gebühr

Kontra

  • Ein bisschen weit weg von der Innenstadt von Austin
  • Vorhänge statt Türen auf einigen Badezimmern
  • Das Frühstück kostet eine zusätzliche Gebühr

Fazit

Das Hotel Granuca Austin ist ein luxuriöses Anwesen, das nach einer italienischen Villa auf einem Hügel mit herrlicher Aussicht erbaut wurde. Es liegt etwa 16 km vom Herzen der Innenstadt von Austin entfernt. Die Zimmer und Suiten sind geräumig und bieten eine gemütliche, hochwertige toskanische Einrichtung und Annehmlichkeiten wie Minibars und Bademäntel sowie große begehbare Duschen. Es gibt auch einen schönen Innenhof; ein Außenpool mit Bar, Whirlpool, Liegestühlen und Cabanas; ein nobles italienisches Restaurant und eine Cocktailbar mit Live-Musik; ein Billardzimmer; ein Fitnessstudio mit Sauna und Dampfbad; zwei Spa-Behandlungsräume; und mehr. Reisende können High-End-Service wie Concierge, Parkservice und Zimmerservice rund um die Uhr erwarten. Wer auf der Suche nach weiteren Wellnesseinrichtungen wie einem Innenpool und Tennisplätzen ist, sollte das nahegelegene Barton Creek Resort & Spa in Betracht ziehen.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 11 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Luxushotel mit dem Ambiente einer italienischen Villa

Eine luxuriöse italienische Villa mitten in Texas? Sì, grazie! Und das Hotel Graduca Austin ist nicht das erste, es ist das zweite. (Es gibt noch eine weitere in Houston.) Das 10-stöckige, cremefarbene Gebäude wurde 2015 fertig gestellt und befindet sich auf einem Hügel mit außergewöhnlicher Aussicht. Es ist mit grünen Fensterläden und einer Porte-Cochère ausgestattet. Inspiriert von einem Palast Adalberto Malatestas aus dem 16. Jahrhundert, dem Herzog von Monfallito, ist die Einrichtung typisch toskanisch: rustikale Fliesenböden, kreisförmige Kronleuchter aus der Alten Welt, dunkle Holztüren, gerahmte Porträts an den Wänden und ein Innenhof mit orangefarbenen Akzenten und Stein Bänke. Obwohl es am Stadtrand von Austin liegt, ist es eines der Top-Hotels der Gegend, das häufig von Urlaubern oder von Paaren besucht wird, obwohl auch für Familien genügend Platz ist.

Ort

Hilltop Lage bietet eine hervorragende Aussicht, aber 10 Meilen von der Innenstadt von Austin

Das Hotel Granduca Austin befindet sich auf einem Hügel etwa 16 km von der Innenstadt von Austin entfernt. Obwohl es direkt an der Loop 360 liegt, fühlt sich die landschaftlich reizvolle Gegend weit weg von allem, was man als Hektik bezeichnen könnte - obwohl es ein ultramodernes Apple-Büro auf der anderen Straßenseite gibt, das das toskanische Ambiente etwas stört. Das wohlhabende West Lake Hills Texas Gebiet ist ein Paradies für Luxus-Häuser und weitläufige Golfplätze, und während es etwas außerhalb der Innenstadt Action ist, können die Gäste mit dem Auto in etwa 15 Minuten bis zu einer halben Stunde, je nach Verkehr. Es gibt auch ein kleines Geschäft nur eine Meile die Straße runter mit ein paar Cafés und Restaurants. Der internationale Flughafen Austin-Bergstrom ist etwa eine halbe Autostunde entfernt. Selbstparken ist kostenlos; Valet kostet extra.

Zimmer

Geräumige Zimmer mit heimeligen italienischen Villa Dekor sowie Minibar, Keurigs und Bademäntel

Der toskanische Stil der Unterkunft erstreckt sich auch auf die Gästezimmer, in denen die Einrichtung heimeliger als geradezu opulent ist. Details wie cremefarbene Wände und Teppiche, rustikale Akzente mit sichtbaren Balken und traditionelle Holzmöbel geben den Ton an. Zeitgenössische beige-geflieste Badezimmer mit schmiedeeisernen Armaturen und Marmor-Top-Holz Waschbecken, obwohl das Highlight ist die große begehbare Dusche, die Sie sitzen oder aufstehen können. Allerdings haben einige Bäder, seltsame, Vorhang Verschlüsse anstelle von Türen.

Die Zimmer beginnen auf großzügigen 480 Quadratfuß, mit Suiten und Apartments mit einem oder zwei Schlafzimmern, die auf satten 1.350 Quadratmetern übertreffen. Alle Zimmer sind gut ausgestattet mit Minibar (obwohl die Gäste einen Schlüsselzugang benötigen), Mikrowellen und Keurig-Kaffeemaschinen, zusätzlich zu Flachbild-TVs, kostenlosem WLAN, Elektro-Safes, Bademänteln und individuellen Pflegeprodukten. Höhere Zimmerkategorien könnten antike Akzente, Wohn- oder Essbereiche, Schlafsofas, Julia-Balkone, begehbare Kleiderschränke, voll ausgestattete Küchen oder Badezimmer mit separaten Duschen und Wannen hinzufügen.

Angebote

Schöne Poolterrasse mit Bar, Luxus-Billardraum und nobles Restaurant und Bar

Die Ausstattung beinhaltet alles, was Sie möchten, mit Schwung. Wohl das Highlight ist der Außenpoolbereich mit einem Whirlpool, einem Planschbereich mit Liegen, rosaroten Cabanas, einer Poolbar und einer Vielzahl von gepolsterten Korbsesseln. Ein weiteres Highlight des Hotels ist das elegante italienische Restaurant Visconti Ristorante, das Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert, sowie die lange Lobbybar, die in ledrigen Barhockern mit Nailhead-Elementen gehalten ist. Die Bar bietet Craft-Cocktails, Casual Dining und Live-Musik am Wochenende sowie eine Happy Hour am Donnerstag im italienischen Stil, bei der kostenlose Anwendungen mit Cocktails, Wein und Bier serviert werden. Einige Gäste haben auf teures Essen und gelegentlich auf langsames Restaurant oder Bar-Service hingewiesen.

Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören eine 8000 Quadratmeter große Tagungs- und Veranstaltungsfläche, zwei Spa-Behandlungsräume, ein etwas seltsam dekorierter, aber gut ausgestatteter Fitnessraum mit Sauna und Dampfbad, Fitnesskurse, ein Business Center mit Computern und Druckern für Gäste und ein wunderschönes Billardzimmer mit Holzboden, Billardtisch und Clubsesseln in rotem, getuftetem Samt. Haustiere sind in bestimmten Zimmern gegen eine zusätzliche Gebühr pro Aufenthalt erlaubt. Erwarten Sie High-End-Service wie Concierge-Service und 24-Stunden-Zimmerservice sowie kostenloses WLAN und Parkplätze.

Kunden, die sich Hotel Granduca Austin angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hotel Granduca Austin wissen sollten

Adresse

320 S Capital of Texas Hwy, Austin, Texas 78746-5872, United States

Vergessen Sie nicht, uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ zu markieren! Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

View All Hotels in Austin

Hotel Granduca Austin 4.5

Austin, Texas, United States

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Hilltop hotel modeled after a Tuscan villa with panoramic views
  • Spacious Italian-style rooms with rustic wood-beam accents
  • Minibars, microwaves, Keurig coffeemakers, and huge showers in rooms 
  • Exceptional pool area with cabanas, submerged loungers, and bar
  • Classy Italian restaurant open for all meals
  • Excellent lobby bar serving craft cocktails, sometimes to live music
  • Gym with modern equipment, steam room, and sauna 
  • Two spa treatment rooms or in-room spa services
  • 8,000 square feet of meeting and event space
  • Billiards room, business center, and spacious outdoor spaces
  • Concierge service and 24-hour room service
  • Free Wi-Fi and parking, plus extra-fee valet parking

Cons

  • A bit far from downtown Austin
  • Curtains instead of doors on some bathrooms 
  • Breakfast costs an extra fee

Bottom Line

Located about 10 miles from the heart of Downtown Austin, the Hotel Granuca Austin is a luxury property styled after an Italian Villa, perched on a hillside with astounding views. Guest rooms and suites are spacious with homey, high-end Tuscan decor and amenities like minibars and bathrobes, plus huge walk-in showers. There’s also a beautiful courtyard; an outdoor pool with a bar, hot tub, submerged loungers, and cabanas; a classy Italian restaurant and cocktail bar sometimes featuring live music; a billiards room; a gym with a sauna and steam room; two spa treatment rooms; and more. Travelers can expect high-end service like concierge, valet, and room service, available around the clock. Those on the hunt for more wellness facilities, like an indoor pool and tennis courts, might consider the nearby Barton Creek Resort & Spa

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 11 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Luxury hotel with the ambiance of an Italian Villa

A luxury Italian Villa in the middle of Texas? Sì, grazie! And Hotel Graduca Austin isn’t the first, it’s the second. (There’s another in Houston.) Completed in 2015, the 10-story cream-colored building, perched on a hilltop with exceptional views, is finished with green shutters and a porte-cochère. Inspired by a 16th century palace of Adalberto Malatesta, the Duke of Monfallito, decor is quintessential Tuscan: rustic tiled floors, Old World circular chandeliers, dark wood doors, framed portraits lining the walls, and a central courtyard with burnt-orange accents and stone benches. Despite being on the outskirts of Austin, it’s one of the area’s top hotels, occupied frequently by vacationing or visiting couples, though there’s room enough for families, too.

Location

Hilltop location affords excellent views, but 10 miles from downtown Austin

Guests rave about the epic panoramic views from Hotel Granduca Austin, which sits on a hillside about 10 miles from downtown Austin. While it’s just off Loop 360, the scenic area feels considerably farther away from anything that could be considered hustle and bustle -- though there is an ultra-modern Apple office right across the way that slightly disrupts the Tuscan ambiance. The affluent West Lake Hills Texas area is a haven for luxury homes and expansive golf courses, and while it’s a little out of the way of downtown action, guests can get over there by car in about 15 minutes to half hour, depending on traffic. There’s also a small business area just a mile down the road with a few cafes and restaurants. Austin-Bergstrom International Airport is about a half-hour drive. Self-parking is free; valet will cost extra. 

Rooms

Spacious rooms with homey Italian Villa decor plus minibars, Keurigs, and robes

The property's Tuscan style extends to the guest rooms where decor is more high-end homey than downright opulent. Details like cream-colored walls and carpets, rustic exposed-beam accents, and traditional wood furnishings set the tone. Contemporary beige-tiled bathrooms feature wrought-iron fixtures and marble-topped wood sinks, though the highlight is the huge walk-in showers that you can sit or standup in. However, some bathrooms, oddly, have curtain closures instead of doors.

Rooms start at a spacious 480 square feet, with suites and one- and two-bedroom apartments that top out at a whopping 1,350 square feet. All rooms are well equipped with minibars (though guests note needing key-access), microwaves, and Keurig coffeemakers, in addition to flat-screen TVs, free Wi-Fi, electric safes, bathrobes, and individual toiletries. Higher room categories might add antique accents, living or dining areas, sofa beds, Juliet balconies, walk-in closets, full kitchens, or bathrooms with separate showers and tubs.

Features

Beautiful pool terrace with bar, luxe billiards room, and classy restaurant and bar

Amenities here include just about everything you might want, done with panache. Arguably, the highlight is the outdoor pool area which includes a hot tub, a wading area with submerged loungers, rust-orange cabanas, a pool bar, and a slew of cushioned wicker lounge chairs. Another star amenity is the classy Italian restaurant Visconti Ristorante, which serves up breakfast, lunch, and dinner, plus the long lobby bar, dotted in leathery bar stools finished with nailhead trim. The bar features craft cocktails, casual dining, and live music on the weekend, plus a Thursday Italian-style happy hour, where free apps are served with cocktails, wine, and beer. Some guests have noted pricey food and, occasionally, slow restaurant or bar service.

Other amenities include 8,000-square feet of meeting and event space, two spa treatment rooms, a somewhat oddly decorated but well-equipped gym with a sauna and steam room, fitness classes, a business center with computers and printers for guest use, and a beautiful, wood-floored billiards room with a pool table and club chairs in tufted red velvet. Pets are allowed in specific rooms for an extra per-stay fee. Expect high-end service, like concierge service and 24-hour room service, along with free Wi-Fi and parking.

Customers Who Viewed Hotel Granduca Austin Also Viewed

Things You Should Know About Hotel Granduca Austin

Address

320 S Capital of Texas Hwy, Austin, Texas 78746-5872, United States

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever