Beste Spa Hotels in Zypern

Alle Hotels in Cyprus ansehen

Idyllische Strände, malerische Berge und ein leckeres Meze laden zum Verjüngen ein. Fügen Sie etwas Spa-Zeit hinzu, und Ihre Glückseligkeit ist fast garantiert. Werfen Sie einen Blick auf die besten Wellnesshotels auf der Mittelmeerinsel Zypern.

  1. Four Seasons Hotel ist eine luxuriöse Resortanlage mit 296 Zimmern. Die meisten der Unterkunft wurden 2016 renoviert, darunter das wunderschöne Spa mit Shiseido und Aromatherapy Associates. Zu den Spa-Einrichtungen gehören ein beheizter Innenpool mit Farbtherapie, ein Whirlpool, eine Sauna und ein Dampfbad. Angrenzend befindet sich ein modernes Fitness-Center mit zwei Räumen: Ein Raum ist für Stretching und der andere ist mit Cardio-und Krafttrainingsgeräten gefüllt.

  2. Das Amathus Beach Hotel Limassol mit 239 Zimmern liegt auf einem grünen Gartengrundstück mit Blick auf das Mittelmeer und ist ein Luxushotel mit zwei privaten Strandabschnitten. Neben dem langen Strand gehört das hoteleigene Amathus Spa zu den Hauptattraktionen des Hotels. Der Raum ist in amerikanischem Nussbaum und Marmor von der griechischen Insel Tinos ausgekleidet und in schattenspendende Lichtstimmung gehüllt. Die elf Behandlungsräume liegen an einem schwimmenden Steg, der von ruhigen, reflektierenden Pools gesäumt wird. Außerdem gibt es Sauna- und Dampfbäder und einen beeindruckenden Ruheraum, der "Garten der Sinne" genannt wird. Betten liegen in stimmungsvollen Alkoven an einem anderen schwimmenden Pfad inmitten von Pflanzen und Wasserfälle. Das angrenzende Fitnesscenter ist mit modernen Cardio- und Krafttrainingsgeräten sowie Ausbildern für Yoga- und Pilates-Kurse gut ausgestattet.

  3. Schwefelreiche Gewässer aus einer nahe gelegenen Quelle speisen die drei Jet-Pools dieser Wellness-Boutique mit 56 Zimmern im Westen Zyperns. Fast alle Gäste hier kommen speziell für das unglaubliche Spa nur für Erwachsene und die friedliche, bewaldete Tallage. Das umfangreiche Behandlungsmenü bietet fast 100 Optionen; Es gibt einige gewöhnliche Spa-Verdächtige, die man finden kann, aber viele Schrägen sind noch außergewöhnlicher: Man denke an Float-Therapie, Unterwassermassagen und Schwefelschlamm- "Kokons".

  4. Das Merit Crystal Cove mit 287 Zimmern ist ein Luxusresort an der Nordküste Zyperns. Opulenz ist der Name des Spiels hier, und nicht ein Tropfen wird auf dem 16.000 Quadratmeter großen Crystal Spa, Heimat eines herrlichen türkischen Marmorbad mit dekorativen keramischen Wandfliesen und einer gewölbten Decke verschont. Darüber hinaus gibt es zwei kleinere türkische Bäder für den privaten Gebrauch, sowie ein Hallenbad mit Sternenhimmel, einen Whirlpool, einen Schneeraum, eine Sauna und ein Mosaik-gefliestes Dampfbad. Die Behandlungen reichen von klassischer (schwedische Massage, Hot-Stone-Therapie) über Ayurveda (Shirodhara, Abhyanga) bis hin zu asiatischen (Balinesen, Shiatsu).

  5. Aphrodite Hills Golf & Spa Resort Residences bezieht sich auf die gehobene Ferienvermietungsabteilung des größeren Aphrodite Hills Resorts, das auch ein 290-Zimmer-Hotel und eine Anzahl von ständigen Einwohnern hat. Das fantastische Spa des Resorts - The Retreat - verfügt über einen wunderschönen Infinity-Pool und einen Whirlpool im Freien, beide mit herrlichem Blick auf die Hügel und das Meer. Im Inneren gibt es einen Thermalkreislauf mit einer Sauna (durchdacht gestaltet mit einem Fenster für mehr Aussicht), einem Dampfbad, einem Hammam mit Glaskuppel, einem Frigidarium mit Eiswürfeln und einem Tepidarium mit beheizten Liegestühlen. Das Retreat verfügt sogar über einen Mini-Spa (Pamper Spa) mit Manis, Pedis und Express-Gesichtsbehandlungen für Kinder. Beachten Sie, dass das gut ausgestattete Fitnessstudio eine (angemessene) Tagesgebühr kostet .

  6. Das Sunrise Pearl Hotel & Spa ist ein Luxushotel mit 146 Zimmern, nur wenige Schritte von einem Sandstrand mit kristallklarem Wasser entfernt. Mit dem Pearl Spa, dem großen, ruhigen Wellnesscenter des Hotels, können Sie Luxus und Freizeit genießen. Pearl Spa Annehmlichkeiten gehören eine Sauna, ein Dampfbad und eine Schneekammer, sowie Fußbäder, Erlebnisduschen, Ruhezonen und Tauchbecken - eines unter kreisförmigen Oberlichtern. Die inneren Heiligtümer des Spa sind mit kleinen, halbreflektierenden Fliesen ausgekleidet, die die Farben jedes Zimmers hervorheben, von warmem Gold bis zu kühlem Schiefer.

  7. Ohne Zweifel ist das beste Merkmal dieses gehobenen Boutique-Hotels seine wunderschöne unterirdische Spa. Die krönende Besonderheit des schwach beleuchteten Raums ist ein Ozonbecken, das auf Körpertemperatur erwärmt und für Hydrotherapieanwendungen genutzt wird. In der Nähe befindet sich ein Whirlpool, eine Dampf- und Saunaanlage (kostenlos für Hotelgäste, Reservierung erforderlich). Ein kleines Fenster an der Spitze des Spas mit Blick auf den Haupt-Außenpool des Hotels, so dass die Gäste im Spa wie Fische in einem Aquarium schwimmen sehen können.

Verpassen Sie nicht unsere Reisegeheimnisse. " "Markieren Sie uns mit „Gefällt mir“ auf Facebook!

Best Spa Hotels in Cyprus

View all Cyprus Hotels

Idyllic beaches, scenic mountains, and tasty meze are great for rejuvenation. Add in some spa time, and your bliss is all but guaranteed. Take a look at the top spa hotels on the Mediterranean island of Cyprus.

  1. Four Seasons Hotel is a luxurious resort property with 296 rooms. Most of the property was renovated in 2016, including the gorgeous spa with Shiseido and Aromatherapy Associates treatments. Spa features include a heated, chromotherapy-lit indoor pool, a hot tub, a sauna, and a steam room. Adjacent is a modern fitness center with two rooms: one room is for stretching and the other is filled with cardio and weight-training equipment. 

  2. Set on green garden grounds right overlooking the Mediterranean, the 239-room Amathus Beach Hotel Limassol is a luxury hotel with two sections of private beach. Along with the long beachfront, the hotel's Amathus spa is one of the hotel's main draws. The space is decked out in American walnut and marble from the Greek island of Tinos, and awash in shadowy mood lighting. The eleven treatment rooms are off a floating walkway lined with calm reflecting pools, and there are also sauna and steam facilities and an impressive relaxation room dubbed the "Garden of Senses," with beds tucked into mood-lit alcoves along another floating walkway amid plants and waterfalls. The adjacent fitness center is well-equipped with modern cardio and weight training machines, along with instructors for yoga and Pilates classes.

  3. Sulphur-rich waters from a nearby spring feed the three jetted pools at this 56-room wellness boutique in western Cyprus. Nearly all the guests here come specifically for the incredible adults-only spa and the peaceful, wooded valley setting. The vast treatment menu nearly 100 options; there are some usual spa suspects to be found, but many skew more exceptional: think float therapy, underwater massages, and sulphur mud "cocoons." 

  4. The 287-room Merit Crystal Cove is a luxury resort on Cyprus' north shore. Opulence is the name of the game here, and not a drop is spared on the 16,000-square-foot Crystal Spa, home to a gorgeous marble Turkish bath with decorative ceramic wall tiles and a domed ceiling. Additionally, there are two smaller Turkish baths for private use, as well as an indoor pool with a starry ceiling, a hot tub, a snow room, a sauna, and a mosaic-tiled steam room. Treatments go from classic (Swedish massage, hot-stone therapy) to Ayurvedic (shirodhara, abhyanga) to Asian (Balinese, shiatsu).

  5. Aphrodite Hills Golf & Spa Resort Residences refers to the upscale vacation rentals division of the larger Aphrodite Hills resort, which also has a 290-room hotel and a number of permanent residents. The resort's fantastic spa  -- called The Retreat -- features a gorgeous infinity pool and outdoor whirlpool, both with stunning views of the hillside and sea. Inside, there is a thermal circuit with a sauna (thoughtfully designed with a window for more views), a steam room, a glass-domed hammam, a frigidarium with ice chips, and a tepidarium with heated lounge chairs. The Retreat even has a mini-spa (called Pamper Spa) offering manis, pedis, and express facials for kids Note that the spa's well-equipped gym costs a (reasonable) daily fee, but guests staying in certain villas can access it for free. 

  6. Sunrise Pearl Hotel & Spa is a 146-room luxury property, steps away from a sandy beach with clear blue water. Taking the sense of luxury and leisure up a notch is Pearl Spa, the hotel's large, tranquil wellness center. Pearl Spa amenities include a sauna, a steam room, and a snow chamber, as well as foot baths, experience showers, relaxation areas, and dipping pools -- one underneath circular skylights. The inner sanctums of the spa are lined with small, semi-reflective tiles that bring out the colors of each room, from warm gold to cool slate. 

  7. Without a doubt, this upscale boutique hotel's best feature is its gorgeous subterranean spa. The dimly lit space's crowning feature is an ozone pool that's heated to body temperature and used for hydrotherapy treatments. Nearby is a whirlpool hot tub, as well as steam and sauna facilities (free for hotel guests, but reservations are required). A small window at the top of the spa with views into the hotel's main outdoor pool, so spa guests can watch people swim by like fish in an aquarium. 

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked