Die romantischsten Hotels in Tulum

Alle Hotels in Tulum ansehen

Tulums natürliche Schönheit und Unplugged-Atmosphäre machen die mexikanische Strandstadt zu einem idealen Ort für romantische Kurzurlaube. Kleine, intime Resorts sind die Norm hier, nicht die Ausnahme, und fast alle von ihnen betonen die Dschungel-trifft-Strand-Umgebung der Gegend und heitere Atmosphäre. Hier sind unsere Tipps für die schönsten und romantischsten Retreats in Tulum.

  1. Mit seiner schönen und abgeschiedenen Lage direkt am Strand; stetiger Service; und geräumige, stilvolle und umweltfreundliche Zimmer (alle mit privaten möblierten Terrassen), wird diese rustikale, acht Zimmer Boutique immer beliebter. Einige Area Resorts sind von ihrer Umgebung getrennt, aber die Besitzer von Encantada sind bestrebt, die lokale Kultur von Tulum durch die authentische Küche Yucatans im Restaurant, regionale Craft-Drinks und lokale Livemusik in den Bars sowie regionale Handwerksprodukte zu unterstützen. Hotel.

  2. Beliebt bei Urlaubspaaren, Mi Amor ist ein ruhiges, intimes Luxus-Boutique-Anwesen mit Blick auf einen schönen Abschnitt der südlichen Küste. Die meisten der 17 eleganten Zimmer sind entweder mit einem Balkon oder einem privaten Tauchbecken ausgestattet und verfügen über Bluetooth-Lautsprecher, eine Nespresso-Kaffeemaschine, eine Minibar, einen Flachbildfernseher und eine Regendusche. Zu den Annehmlichkeiten des Hotels gehören ein Spa, Infinity-Strand mit Blick auf den Strand, ein Open-Air-Restaurant, in dem französisch- und italienisch beeinflusste Küche zum Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert wird.

  3. Das Mezzanine Hotel, eines der ersten Boutique-Hotels in der Gegend, liegt inmitten eines mit Mangroven bewachsenen Grundstücks am nördlichen Ende der Hotelzone von Tulum - etwa drei Autominuten nördlich von Tulums Maya-Ruinen. Das Hotel der gehobenen Mittelklasse ist ein hipper und erholsamer Urlaub und zieht vor allem junge Paare an. Es hat eine beliebte Margarita-Happy Hour und das Restaurant serviert ein von einem Sternekoch zubereitetes thailändisches Menü. Die neun Zimmer sind klimatisiert (ziemlich ungewöhnlich für die Gegend), in ostasiatischen oder böhmisch-schicken Dekor eingerichtet und verfügen über Mini-Kühlschrank oder Minibar, Strandtaschen und Yoga-Matten. Master Suiten haben große Veranden, luxuriöse Bulgari Produkte, Lounge-Raum und tiefe (und wir meinen tiefe ) Wannen. Kinder unter 16 Jahren sind nicht erlaubt.

  4. Das 20-Zimmer Beach Tulum nur für Erwachsene ist eine beliebte Option für den gehobenen Mittelklassebereich im Herzen der Hotelzone, und das aus gutem Grund. Seine 20 Zimmer befinden sich direkt am Strand (man kann von den Einheiten im Erdgeschoss auf den Sand steigen), das Strandrestaurant, Ziggy's, bietet gutes Essen (und ein großzügiges kostenloses Frühstück mit frischem Saft und Smoothies) und die geringe Größe. erlaubt viel persönliche Aufmerksamkeit vom Personal. Die charmanten Zimmer kombinieren rustikale und moderne Elemente und bieten viel Platz im Freien und Meerblick. Die Eigenschaften sind für eine Boutique beeindruckend und beinhalten einen hübschen, gewundenen Pool, einen Außenwhirlpool und tägliche Yogakurse. Kostenfreies WLAN und ein Parkplatz tragen zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bei, obwohl das ganze Jahr über Moskitos problematisch sein können. Dies ist eine der besten Optionen zu diesem Preis.

  5. Dieses ultra-schicke Hotel nur für Erwachsene bietet eine trendige Einrichtung, üppige Gärten und eine exzellente Lage direkt am Strand in der Mitte der Hotelzone. Die 20 gehobenen Zimmer sind mit Tauchbecken oder Whirlpools, Innen- und Außenduschen, Hängematten und modernen Annehmlichkeiten wie Klimaanlage und 24-Stunden-Strom ausgestattet (in diesem Bereich nicht selbstverständlich). Neben dem Infinity-Pool und dem riesigen Spa (mit traditioneller Temazcal, Hydrotherapie und einem Yogastudio) bietet das Be Tulum einen Beach Club mit Getränkeservice, schattige Tagesliegen, Sitzsäcke und Liegestühle. Das Restaurant serviert mexikanische Gerichte, und in der angrenzenden Bar- und Grillzone können die Gäste ihren Fisch (jeden Tag frisch gefangen) auswählen, bevor er auf den Grill geworfen wird. Und die beiden Bars haben jeweils eine vollständige Mezcal-Auswahl. Die Gäste hier sind stilvoll - und nicht auf ein Budget. Es ist eines der am besten ausgestatteten Hotels am Strip und ein idealer Ort für alle, die einen gehobenen Strandurlaub mit toller Aussicht und einem hohen Design suchen.

  6. Das 10-Zimmer-Azulik ist ein romantischer, zauberhaft schöner Ort, an dem Reisende den Stecker ziehen, abnehmen und trennen können. Das nur für Erwachsene zugängliche, fakultative Strandhotel vereint traditionelle architektonische Merkmale der Maya, eine herrliche Aussicht und die Nähe zur Natur, um ein rustikales, netzunabhängiges Erlebnis zu schaffen - Strom und WLAN sind hier Mangelware. Die 10 einfachen Villen verfügen über Open-Air-Badezimmer mit Mosaikfliesen für zwei Personen und Terrassen mit Ozean- und Dschungelkulisse. Das Resort verfügt über eine Strandbar und einen Wellnessbereich, wo Sie an Maya-Heilritualen wie Temazcal, einem traditionellen entgiftenden Dampfbad, teilnehmen können. Täglich werden Yoga-Kurse vor Ort angeboten. Das Resort bietet Liegestühle und Hängematten am Strand, die Sie kostenlos nutzen können.

  7. Das Ana y Jose Charming Hotel & Spa mit seinen 24 schönen Zimmern, dem blau gefliesten Pool, den privaten Pools und den Daybeds am Strand hat einen großen visuellen Reiz und Komfort - Klimaanlage, 24-Stunden-Strom, zuverlässiges Warmwasser , Minibar, Spa und kostenloses WLAN im gesamten Gebäude. Gehoben und intim, verströmt Ana y Jose ein Gefühl von Romantik, das Paare anzieht, auch wenn Familien gelegentlich hier bleiben. Das Palapa mit einem Restaurant mit Sandboden bietet Maya-Spezialitäten und im hoteleigenen Wellnesscenter können Sie unter anderem Reiki und Thai-Massagen genießen.

  8. Die Atmosphäre hier ist New-England-Seaside-meets-Mexican-Flair. Direkt an der felsigen Küste von Tulum erwartet Sie dieser rustikale und chillige Ort mit 19 Zimmern, die alle über einen eigenen Terrassenbereich, 24-Stunden-Strom und Klimaanlage, Bio-Pflegeprodukte und einen herrlichen Meerblick verfügen. Es gibt auch ein exzellentes Indoor / Outdoor Restaurant, eine fantastische Bar mit leckeren Cocktails und gesunden Smoothies und einen kleinen Pool.

  9. Der Name dieses 18-Zimmer-Strandhotels lautet "Fischervilla", und das Gebiet, in dem es sich befindet, gehört zur Genossenschaft der Fischer von Tulum. Die Atmosphäre ist der Inbegriff von Öko-Chic: Der sandige Boden ist mit strohgedeckten Holzhütten, üppigen tropischen Pflanzen und hängenden Hängematten gefüllt, die zum Entspannen einladen. In der Nacht können Sie die Aussicht auf die Sterne genießen und das Zirpen der Grillen und die Palmen in der Brise hören. Die Bungalows im Landhausstil verfügen über ein eigenes Bad und Außenbereiche mit Hängematten. Es gibt keine Fernseher, aber Wi-Fi ist kostenlos und Klimaanlage ist in der Nacht verfügbar. Das ganztägig geöffnete Open-Air-Restaurant liegt direkt am Strand und bietet täglich wechselnde Spezialitäten mit Schwerpunkt auf frischen Zutaten - vor allem Fisch. Der Open-Air-Bereich am Strand ist lässig und entspannt, mit einem hohen Strohdach und Deckenventilatoren über Kopf. Die strohgedeckte Strandbar hat hölzerne Schaukeln anstelle von Barhockern.

  10. Dieses kleine Resort der gehobenen Mittelklasse bietet eine private Atmosphäre. Die 16 klimatisierten Zimmer sind geräumig und makellos, mit hippem, stilvollem Dekor sowie Bademänteln, Yogamatten, Strandtaschen und möblierten Terrassen (ohne Fernseher). Besonders attraktiv sind die offenen, luftigen Bäder mit Holzbalken, Waschbecken, Trinkkrügen und Regenduschen. Ein ruhiger Strand vor Ort mit weißem Sand hat Liegestühle und eine Schaukel. Sie können auch den kleinen Pool, Yoga-Kurse und einen Fahrradverleih nutzen. Oder sie können in das Restaurant, die Bar und den Strandclub gehen, wo ein kostenloses Frühstück serviert wird.

  11. Das 2012 eröffnete Ahau Tulum verbindet tropisches Stranderlebnis mit einer Öko-Lodge-Atmosphäre und konzentriert sich auf die Minimierung der ökologischen Auswirkungen auf die Umgebung. Das Hotel der gehobenen Mittelklasse kombiniert handgefertigte Kunstwerke und böhmisches Dekor mit rustikaler Architektur aus 100 Prozent regionalen Materialien. Fast alle der 26 Zimmer haben Zugang zum Strand und Meerblick, aber beachten Sie, dass die Bali Huts der Einstiegsklasse wirklich wenig mehr als Hütten mit Betten (und kein AC) sind. Das Highlight hier ist der wunderschöne weiße Sandstrand, der mit hochwertigen gepolsterten Liegen mit Bambusbelag für Schatten ausgestattet ist. Es gibt zwei Restaurants im Hotel: das gleichnamige Ahau Restaurant, das auch als Hauptlounge und Rezeptionsbereich fungiert, mit Traumfängern, die von den Hölzern herabhängen; und das Raw Love Bio-Restaurant im Herzen des Anwesens mit Treibholzmöbeln.

  12. Das rustikale 33-Zimmer-Hotel Nueva Vida de Ramiro liegt in der unteren Hälfte des Strandstreifens von Tulum, nur wenige Gehminuten von Restaurants, Geschäften und Bars entfernt. Es hat auch einen der größeren weißen Sandstrände in der Gegend. Abgesehen vom Strand ist das natürliche, tropische Gelände von Nueva Vida Ramiro ein herausragendes Merkmal. Das Hotelrestaurant auf der anderen Straßenseite, Casa Banana, serviert frische argentinische Gerichte und fertige Cocktails. Ein kostenloses kontinentales Frühstück wird hier serviert (in der Nebensaison können Sie auf Ihrem Zimmer frühstücken).

  13. Dieses All-Inclusive-Hotel mit 94 Zimmern ist ein stilvolles, nur für Erwachsene geeignetes Hotel am Meer, an dem die Straße von Tulum nach der Straße zum Strand liegt. Es gibt einen Infinity-Poolbereich auf zwei Ebenen mit einer Swim-up-Bar und einem Whirlpool. Der große Strandbereich umfasst sowohl weichen Sand als auch eine schroffe, felsige Küste (Schwimmen wird nicht empfohlen). Die Essen und Yoga-Kurse bekommen gemischte Kritiken, und viele öffentliche Bereiche rund um das Resort fühlen sich vernachlässigt. Klimaanlage im Zimmer, 24-Stunden-Strom, ein Fitnesscenter, persönliche Jet Tubes und Fernseher sind nette Vergünstigungen für die Gegend.

  14. Das 22-Zimmer Hip Hotel ist für viele Geschmäcker geeignet. Es ist sowohl ein romantischer, unplugged Kurzurlaub als auch eine familienfreundliche Unterkunft. Hier finden Sie keine Live-Unterhaltung, Pools oder Freizeitaktivitäten vor Ort. Stattdessen können sie sich auf Abendessen am Strand, kostenlosen Turndown-Service, der Aromatherapie und Schokolade umfasst, und eine ruhige, zurückhaltende Umgebung freuen. Es gibt 22 Zimmer mit Blick auf das Meer oder den Garten. Beide Zimmertypen verfügen über ein einfaches Dekor, private Badezimmer (mit zuverlässigem heißem Wasser) und private möblierte Veranden mit Hängematten.

Vergessen Sie nicht, uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ zu markieren! Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

Most Romantic Hotels in Tulum

View all Tulum Hotels

Tulum's natural beauty and unplugged vibe make the Mexican beach town an ideal spot for romantic getaways. Small, intimate resorts are the norm here, not the exception, and nearly all of them emphasize the area's jungle-meets-beach setting and serene atmosphere. Here are our picks for the most special, most romantic retreats in Tulum.

  1. With its beautiful and secluded beachfront location; steady service; and spacious, stylish, and eco-friendly rooms (all with private furnished terraces), this rustic, eight-room boutique is increasingly becoming a traveler favorite. Some area resorts are divorced from their surroundings, but Encantada's owners are dedicated to preserving and sharing Tulum's local culture through the authentic Yucatan cuisine at the restaurant, the regional craft drinks and local live music at the bars, and the regional artisanal goods used throughout the hotel. 

  2. Popular with vacationing couples, Mi Amor is a quiet, intimate luxury boutique property overlooking a lovely stretch of southern coastline. Most of the 17 chic rooms come with either balconies or private plunge pools, and all feature Bluetooth speakers, Nespresso coffeemakers, minibars, flat-screen TVs, and rainfall showers. Hotel features include a spa, beach-facing infinity, pool, and an open-air restaurant that serves French- and Italian-influenced cuisine for breakfast, lunch, and dinner.

  3. One of the first boutique hotels in the area, the Mezzanine Hotel sits within mangrove-laced grounds on the northern end of Tulum's beachfront Hotel Zone -- about a three-minute drive north of Tulum's Maya ruins. Designed as a hip and relaxing getaway, the upper-middle-range hotel draws primarily young couples. It has a popular margarita happy hour and its restaurant serves a celebrity chef-curated Thai menu. The nine rooms are air-conditioned (pretty uncommon for the area), outfitted in East Asian or bohemian-chic decor, and have mini-fridges or minibars, stocked beach bags, and yoga mats. Master Suites have large porches, luxe Bulgari products, lounge space, and deep (and we mean deep) tubs. No children under 16 are allowed. 

  4. The 20-room, adult-only Beach Tulum is a popular upper-middle-range option in the heart of the Hotel Zone, and for good reason. Its 20 rooms are right on the beach (you can step out onto the sand from the ground-floor units), the beachfront restaurant, Ziggy's, has great food (and a generous free breakfast with fresh juice and smoothies), and the small size allows for lots of personalized attention from the staff. Charming rooms combine rustic and modern elements, and all have ample outdoor space and ocean views. Property features are impressive for a boutique, and include a pretty, meandering pool, outdoor whirlpool, and daily yoga classes. Free Wi-Fi and parking add to the value, although year-round mosquitos can be an issue. This is one of the best options at this price point.

  5. This ultra-chic adult-only hotel has trendy decor, lush grounds, and an excellent beachfront location in the middle of the Hotel Zone. The 20 upscale rooms are outfitted with plunge pools or hot tubs, indoor and outdoor showers, hammocks, and modern comforts like air-conditioning and 24-hour electricity (not a given in this area). In addition to the infinity pool and massive spa (with traditional temazcal, hydrotherapy, and a yoga studio), Be Tulum has a beach club with drink service, shaded daybeds, beanbag chairs, and loungers. The restaurant serves updated Mexican food, and in the adjacent raw bar and barbecue area, diners can select their fish (caught fresh each day) right before it gets tossed on the grill. And the two bars each have a full mezcal selection. Guests here are stylish -- and not on a budget. It’s one of the most well-equipped properties on the strip, and an ideal spot for anyone looking for an upscale beach vacation with great views and a high design.

  6. The 10-room Azulik is a romantic, ruggedly beautiful place where travelers can unplug, disrobe, and disconnect. The adult-only, clothing-optional beachfront hotel merges traditional Maya architectural features, beautiful views, and close proximity to nature to create a rustic, off-the-grid, experience -- electricity and Wi-Fi are in short supply here. The 10 simple villas have open-air bathrooms with two-person mosaic tile tubs and terraces providing ocean and jungle backdrops. The resort has a beachfront bar and a spa, where guests can take part in Maya healing rituals, such as Temazcal, a traditional detoxifying steam bath. Daily on-site yoga classes are offered, and the resort provides lounge chairs and hammocks on the beach, which guests can use for free. 

  7. Ana y Jose Charming Hotel & Spa, with its 24 lovely rooms, blue-tile pool, private pools, and daybeds on the beach, is big on visual appeal and comfort -- with air-conditioning, 24-hour electricity, reliable hot water, minibars, spa, and free Wi-Fi throughout. Upscale and intimate, Ana y Jose exudes a sense of romance that draws couples, though families do occasionally stay here, too. The palapa with sand-floor restaurant focuses on Maya specialties, and the on-site spa offers Reiki and Thai massage, among other treatments.

  8. The vibe here is New-England-seaside-meets-Mexican-flair. Right on the rocky Tulum coastline, this rustic and chill spot has 19 rooms, all with personal patio space, 24-hour electricity and air-conditioning, organic toiletries, and great ocean views. There are also an excellent indoor/outdoor restaurant, a fantastic bar with tasty cocktails and healthy smoothies, and a small pool.

  9. The name of this 18-room beachfront hotel translates to "fishermen villa," and the area where it is located belongs to the cooperative society of fishermen of Tulum. The atmosphere is the epitome of eco-chic: The sandy grounds are filled with thatched-roof wood huts, lush tropical plants, and hanging hammocks inviting guests to relax and unwind. At night, you can take in great views of the stars and hear the sound of crickets and the palm trees moving in the breeze. The rustic-chic bungalows have private bathrooms and outdoor spaces with hammocks; there are no TVs, but Wi-Fi is free and air-conditioning is available at night. The all-day, open-air restaurant is right on the beach, and has a specials menu that changes daily, focusing on fresh ingredients -- especially fish. The open-air space on the beach is casual and laid-back, with a high thatched roof and ceiling fans overhead. The thatched-roof beach bar has wooden swings in place of bar stools. 

  10. This small, upper-middle-range resort has a private getaway vibe. The 16 air-conditioned rooms are spacious and spotless, with hip, stylish decor, as well as bathrobes, yoga mats, beach bags, and furnished terraces (no TVs). The open, airy bathrooms are particularly attractive with wood beams, vessel sinks, jugs with drinking water, and rainfall showers. A quiet on-site beach with powdery white sand has loungers and a swing set. Guests can also make use of the small pool, yoga classes, and bike rentals. Or they can head to the off-site restaurant, bar, and beach club where a free breakfast is served. 

  11. Ahau Tulum, opened in 2012, blends a tropical beach experience with an eco-lodge atmosphere, and there is a heavy focus on minimizing its ecological impact on the surrounding environment. The upper-middle-range hotel blends handcrafted artwork and bohemian decor with rustic architecture made from 100 percent locally sourced materials. Almost all of the 26 rooms have beachfront access and ocean views, but note that the entry-level Bali Huts really are little more than huts with beds (and no AC). The highlight here is the beautiful white-sand beach, equipped with quality cushioned loungers with bamboo coverings for shade. There are two restaurants at the hotel: the eponymous Ahau Restaurant which also doubles as the main hangout lounge and reception area, with dreamcatchers hanging from the timbers; and the Raw Love organic and raw restaurant in the heart of the property with driftwood furniture.

  12. Located on the lower half of Tulum’s beach strip, the rustic, 33-room Nueva Vida de Ramiro is within easy walking and biking distance of restaurants, shops, and bars. It’s also has one of the larger stretches of white-sand beaches in the area. Aside from the beach, Nueva Vida Ramiro’s natural, tropical grounds are a standout feature. The hotel's restaurant across the road, Casa Banana, serves fresh Argentine dishes and craft cocktails. A free continental breakfast is served here (in low season, guests can opt to have breakfast in their rooms). 

  13. This 94-room all-inclusive is a stylish, adult-only oceanfront property located where the road from Tulum town meets the road to the beach. There's a dual-level infinity pool area with swim-up bar and hot tub section, and the large beach area includes both soft sands and rugged, rocky coastline (swimming is not recommended). The food and yoga classes get mixed reviews, and many public spaces around the resort feel neglected. In-room air-conditioning, 24-hour electricity, a fitness center, personal jetted tubs, and TVs are nice perks for the area.

  14. The 22-room Hip Hotel suits many tastes. It is both a romantic, unplugged getaway and a family-friendly lodging option. Guests will not find live entertainment, pools, or on-site recreational activities here. Instead, they can look forward to dinners delivered on the beach, free turndown service that includes aromatherapy and chocolates, and a quiet, low-key environment. There are 22 total rooms, with either sea or garden views. Both room types include a basic decor, private bathrooms (with reliable hot water), and private furnished porches with hammocks.

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever