Pro

  • Preisgünstiges Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Das Hotel liegt eine 10-minütige Fahrt vom Flughafen entfernt
  • Geräumige Gästezimmer mit hübschem, zeitgenössischem Dekor
  • In-Zimmer-Mikrowelle, Mini-Kühlschrank, Flachbild-TV und Kaffeemaschine
  • Die Suiten und einige Zimmer verfügen über einen Wohnbereich mit Schlafsofas
  • Einheiten mit Whirlpools sind verfügbar
  • Gut bewertetes kostenloses warmes Frühstücksbuffet mit Waffeln
  • Kleines Hallenbad und Whirlpool mit Verbindungsterrasse
  • Fitness-Center mit modernster Ausstattung
  • Kostenlose Parkplätze und ein Flughafentransfer
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Ein bisschen weit von der Innenstadt entfernt, in einer 10-minütigen Fahrt
  • Kein Full-Service-Restaurant vor Ort
  • Fitnessraum hat keine Gewichtsmaschine
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Fairfield Inn & Suites Anchorage Midtown ist ein sauberes, erschwingliches Kettenhotel mit farbenfrohem, modernem Interieur und einer großen Auswahl an Annehmlichkeiten. Es ist eine 10-minütige Fahrt von der Innenstadt von Anchorage und seinen Sehenswürdigkeiten entfernt. Es liegt nicht zentral, aber in der Nähe von Autobahnen und Restaurants. Den Flughafen erreichen Sie in 10 Minuten mit dem kostenlosen Shuttle. Es fehlt zwar ein Full-Service-Restaurant, aber es wird ein kostenloses, warmes Frühstücksbüfett serviert. Zu den weiteren Einrichtungen gehören ein kleiner Innenpool, ein Whirlpool und ein Fitnesscenter. Die 106 geräumigen Zimmer sind alle gut ausgestattet mit Flachbild-TV, Mikrowelle, Mini-Kühlschrank, Kaffeemaschine und kostenlosem Wi-Fi, und Einheiten mit Whirlpools sind verfügbar. Reisende auf der Suche nach einem ähnlichen Aufenthalt, der näher am Zentrum von Anchorage ist, können Clarion Suites Downtown, aber die Preise sind oft höher.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Fairfield Inn & Suites Anchorage Midtown

Scene

Modernes Mittelklassehotel mit farbenfrohem Dekor und Pool

Das Fairfield Inn befindet sich in einem vierstöckigen modernen Gebäude mit Innenräumen, die die Einsamkeit der meisten Hotelketten vermeiden. Die Lobby ist ein zeitgenössischer Raum mit einem Hauch modernen Mid-Century-Stils, mit Holzmöbeln und Holzvertäfelungen, einem elektrischen Kamin, farbenfrohen Teppichen mit geometrischen Mustern und niedrigen Sofas in auffälligem Aqua-Blau. Ähnlich energisch in seinem Aussehen ist der Frühstücksraum, der lebhafte violette, lindgrüne und orange Akzente hat. Gäste treffen sich hier jeden Morgen für das kostenlose warme Frühstücksbuffet, und es gibt eine Außenterrasse zum Essen bei warmem Wetter. Das Hotel zieht sogar Familien, Paare und Geschäftsreisende an.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Etwas abgelegene Lage, eine 10-minütige Fahrt vom Flughafen und der Innenstadt von Anchorage entfernt

Das Fairfield Inn befindet sich in Midtown Anchorage, direkt an der W International Airport Road und nur etwa 5 Fahrminuten vom Highway 1 / Seward Highway und dem Walter J Hickel Parkway entfernt. Das Hotel befindet sich in einer Gegend mit vielen Einkaufszentren, Restaurants und anderen Hotels. Zum Anchorage der University of Alaska und zur Sportarena Alaska Airlines Center fahren Sie etwa 10 Minuten.

Das Herz der Innenstadt von Anchorage erreichen Sie nach einer etwa 10-minütigen Fahrt mit zahlreichen Restaurants und Bars. Es gibt auch die Anchorage 5th Avenue Mall, das Anchorage Museum, das Alaska Center für Darstellende Künste, den Anchorage Market und das William A. Egan Civic and Convention Center. Das Anchorage Depot mit der Alaska Railroad ist ein paar Minuten nördlich der Innenstadt. Der Earthquake Park und der Tony Knowles Coastal Trail am Meer sind ebenfalls etwa 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Der internationale Flughafen Ted Stevens Anchorage liegt etwas weniger als 10 Fahrminuten vom Fairfield entfernt, das einen kostenlosen 24-Stunden-Shuttle anbietet.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Geräumig und modern, mit Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank, Mikrowelle und Kaffeemaschine

Die Zimmer und Suiten im Fairfield Inn haben nicht die optische Pracht der öffentlichen Bereiche des Hotels, aber sie haben eine ziemlich attraktive zeitgenössische Ästhetik, mit Holzmöbeln und Kopfteilen, weißer Bettwäsche und satten Farben wie Schieferblau. Grafisch bedruckte Teppiche und Tapeten verleihen dem Look eine gewisse Stilsicherheit. Die Einheiten reichen von 250 Quadratmeter (23 Quadratmeter) bis 375 Quadratfuß (35 Quadratfuß), also sind alle ziemlich geräumig. Das großzügige Ausstattungspaket umfasst einen Flachbild-TV mit HBO und Premium-Filmkanälen sowie eine Mikrowelle, einen Mini-Kühlschrank, eine Kaffeemaschine und kostenfreies WLAN. Die Suiten und einige Zimmer verfügen über einen Wohnbereich mit Schlafsofas. Die Badezimmer sind geräumig und verfügen alle über Badewannen- / Duschkombinationen, Haartrockner und Toilettenartikel. Einige sind mit Whirlpools ausgestattet.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Kleiner Innenpool und Whirlpool, Fitnesscenter und kostenloses warmes Frühstücksbuffet mit Waffeln

Features im Fairfield Inn sind eine Klasse von den meisten Eigenschaften dieser Perle Ebene. Ein kleiner (ca. 10 m) Innenpool befindet sich neben einem Whirlpool in einem hellen Raum mit Schiebetüren, die zu einer Terrasse führen. Es gibt auch ein Fitness-Center mit ein paar Cardio-Geräten und Hanteln, aber keine Gewichtsmaschine. Ein kostenloses, warmes Frühstücksbüfett wird angeboten, das überwiegend positive Bewertungen von früheren Gästen bietet. Die Auswahl umfasst Waffeln, Eier, Speck und eine große Auswahl an kalten Speisen. Es gibt kein Full-Service-Restaurant vor Ort, aber es gibt mehrere nur einen kurzen Spaziergang oder eine Fahrt vom Hotel entfernt. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein kostenloser 24-Stunden-Flughafentransfer, Münzwaschmaschinen, Verkaufsautomaten, eine 24-Stunden-Rezeption, ein Businesscenter, kostenlose Parkplätze an der Unterkunft und kostenfreies WLAN in allen Bereichen.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Swim-up-Bar

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Anchorage

Fairfield Inn & Suites Anchorage Midtown 3.0

Anchorage, Alaska, United States

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Affordably priced hotel that offers good value 
  • Located a 10-minute drive from the airport
  • Spacious guest rooms with pretty, contemporary decor 
  • In-room microwaves, mini-fridges, flat-screen TVs, and coffeemakers 
  • Suites and some rooms have living areas with sofa beds
  • Units with jetted tubs are available
  • Well-reviewed free hot breakfast buffet featuring waffles
  • Small indoor pool and hot tub with connecting patio 
  • Fitness center that has up-to-date equipment 
  • Free on-site parking and airport shuttle 
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • A bit far from downtown, at a 10-minute drive
  • No full-service restaurant on-site 
  • Gym doesn't have a weight machine

Bottom Line

The three-pearl Fairfield Inn & Suites Anchorage Midtown is a clean, affordable chain hotel with colorful, modern interiors and a wide range of amenities. At a 10-minute drive from downtown Anchorage and its attractions, it’s not centrally located, but it’s near highways and restaurants, and within a 10-minute free shuttle ride of the airport. While it lacks a full-service restaurant, a well-regarded free hot breakfast buffet is served, and other features include a small indoor pool, hot tub, and fitness center. The 106 spacious guest rooms all come well-equipped with flat-screen TVs, microwaves, mini-fridges, coffeemakers, and free Wi-Fi, and units with jetted tubs are available. Travelers looking for a similar stay that's closer to central Anchorage can check out Clarion Suites Downtown, but rates are often higher. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Contemporary mid-range hotel with colorful decor and a pool 

The Fairfield Inn is housed in a four-floor modern building with interiors that avoid the dreariness of most chain hotels. The lobby is a contemporary space with a hint of midcentury modern style, with wood furniture and paneling, an electric fireplace, colorful geometric-print carpeting, and low-slung sofas in eye-catching aqua blue. Similarly energetic in its look is the breakfast room, which has vivid violet, lime green, and orange accents. Guest gather here each morning for the free hot buffet breakfast, and there's an outdoor patio for dining in warm weather. The hotel attracts an even split of families, couples, and business travelers. 

Location

Slightly out-of-the-way location a 10-minute drive from airport and downtown Anchorage

The Fairfield Inn is located in midtown Anchorage, just off W International Airport Road and about a five-minute drive from Highway 1/Seward Highway and Walter J Hickel Parkway. The hotel is in an area filled with strip malls, restaurants, and other hotels, and it's about a 10-minute drive to the University of Alaska Anchorage and to Alaska Airlines Center sports arena.

The heart of downtown Anchorage is roughly a 10-minute drive, with plenty of restaurants and bars. There's also Anchorage 5th Avenue Mall, Anchorage Museum, Alaska Center for the Performing Arts, Anchorage Market, and William A. Egan Civic and Convention Center. The Anchorage Depot with the Alaska Railroad is a couple minutes’ drive north of downtown. Earthquake Park and the waterfront Tony Knowles Coastal Trail is also about 10 minutes by car. Ted Stevens Anchorage International Airport is a little less than a 10-minute drive from the Fairfield, which offers a free 24-hour shuttle. 

Rooms

Spacious and contemporary, with flat-screen TVs, mini-fridges, microwaves, and coffeemakers

Guest rooms and suites at the Fairfield Inn don’t have the visual zest of the hotel’s public spaces, but they do have a fairly attractive contemporary aesthetic, with wood furniture and headboards, all-white bedding, and rich colors like slate blue. Graphic-print carpeting and wallpaper add a dose of style to the look. Units range from 250 square feet (23 square meters) to 375 square feet (35 square feet), so all are fairly spacious. The generous amenities package includes flat-screen TVs with HBO and premium movie channels, plus microwaves, mini-fridges, coffeemakers, and free Wi-Fi. Suites and some rooms feature living areas with sofa beds. Bathrooms are also spacious, and all come with shower/tub combos, hairdryers, and toiletries, and some have jetted tubs. 

Features

Small indoor pool and hot tub, fitness center, and free hot breakfast buffet with waffles

Features at the Fairfield Inn are a notch up from most properties of this pearl-level. A small (about 10 meters) indoor pool is situated next to a hot tub in bright space with sliding doors that lead to an outdoor patio. There's also a fitness center with a few cardio machines and free weights, but no weight machine. A free hot breakfast buffet is offered that gets mostly positive reviews from past guests, and the spread includes waffles, eggs, bacon, and a wide array of cold items. There's no full-service restaurant on-site, but there are several within a short walk or drive of the hotel. Other amenities include a free 24-hour round-trip airport shuttle, coin-op laundry, vending machines, 24-hour front desk, business center, free on-site parking, and free Wi-Fi throughout. 

Customers Who Viewed Fairfield Inn & Suites Anchorage Midtown Also Viewed

Things You Should Know About Fairfield Inn & Suites Anchorage Midtown

Address

5060 A St, Anchorage 99503-7400, United States

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!