Die besten Familienhotels in Albufeira

Alle Hotels in Albufeira ansehen

Sandstrände und warmes Wetter machen die portugiesische Küstenstadt Albufeira vor allem für britische Reisende zu einem beliebten Badeort. Es hat den Ruf, Party-Party zu sein, aber auch Familien fühlen sich hier willkommen. In der Tat bieten mehrere Hotels speziell für sie, mit Features wie Splash Parks, Kinderclubs und Apartment-Stil Zimmer. Hier sind die besten Hotels für Familien in Albufeira.

  1. Clube Humbria ist ein Favorit unter Reisenden mit Kindern, besonders während der Schulferien und im Sommer. Die 193 Zimmer im Apartment-Stil des All-inclusive-Hotels verfügen über eine Küche, einen LCD-TV, ein schnelles WLAN und einen Balkon mit Blick auf den Garten und den Pool. Neben den üblichen kinderfreundlichen Einrichtungen wie einem Kinderpool und einem Freizeitclub bietet das Hotel auch einen Minitanzclub, einen Spielplatz und ein Spielzimmer. Im Herzen des Resorts gibt es eine lebhafte Poollandschaft mit grasbewachsenen Hügeln. Dies ist der Ort, um tagsüber zu sein, wenn Sie nicht am Strand sind (das Hotel ist nur wenige Gehminuten von einem wunderschönen Strand), und zum Glück gibt es genug Liegen und Rasenflächen, um alle glücklich zu machen.

  2. Das Alfagar II Aparthotel ist ein Apartmenthotel der gehobenen Mittelklasse im ruhigen Ferienort Balaia östlich von Albufeira. Die 90 Apartments sind modern und hell, mit Kochnischen, Ess- / Loungebereichen und großen Terrassen - die meisten mit Blick auf das Meer. Die Einrichtungen auf Wasserbasis sind exzellent und umfassen einen großen Außenpool, einen Innenpool und einen Wasserpark für Kinder (und einige Erwachsene). Alfagars Liste der kinderfreundlichen Eigenschaften fällt ein wenig hinter Clube Humbrias zurück; Zum Beispiel gibt es hier keine Minidisco oder Miniclub. Der gastronomische Bereich ist etwas eingeschränkt und manche Gäste beklagen sich, dass die Apartments laut sein können, aber die meisten finden das Hotel zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis - besonders Familien, denen es nichts ausmacht, ein bisschen weit weg vom Nachtleben der Gegend zu sein.

  3. Das ClubHotel Riu Guarana mit 500 Zimmern ist im Wesentlichen ein eigenes Dorf. Seine Lobby ist größer als die Speisesäle der meisten Hotels, und zwischen seinen zahlreichen organisierten Veranstaltungen und drei Pools (kein Wasserpark, wie Clube Humbria und Alfagar II), ist es ein Mekka für Familien im Sommerurlaub. Erwarten Sie eine ganze Reihe von Aktivitäten, um Kinder und ihre Eltern zu unterhalten. Für Kinder gibt es einen Spielplatz und ein Aktivitätszentrum Riu Land, komplett mit einem Bällebad, während Erwachsene Erwachsene vom Bogenschießen, Tennis, Yoga, Basketball und einem Sandy-Beach-Volleyball-Platz springen können. Auf der ganzen Linie ist das Animationsteam begeistert und bietet etwas für jedes Alter, von Spielen von den Kindern bis zu Aqua-Aerobic, Bingo und Salsa-Unterricht für Erwachsene.

  4. Das Grande Real Santa Eulalia Resort & Hotel Spa ist ein großer, familienfreundlicher Resortkomplex mit entspannter Atmosphäre und Blick auf den Strand. Vor-Ort-Einrichtungen sind umfangreich, mit vier Außenpools (obwohl kein Wasserpark, wie unsere ersten beiden Picks), mehrere Restaurants mit schattigen Terrassensitzplätzen und einem großen Wellnessbereich. Die Auswahl an Unterkünften - von Zimmern mit Meerblick bis hin zu Apartments für Familien mit Kochnischen - ist ebenfalls beeindruckend, aber die Einrichtung wirkt bisweilen veraltet. Die Unterkunft umfasst auch zwei Tennisplätze, einen Kinderclub und einen Spielplatz. Alles in allem sind die Preise für alles, was angeboten wird, wettbewerbsfähig.

  5. Das im Jahr 2013 eröffnete Vidamar Resort Algarve ist ein gehobenes Resort mit 250 Zimmern und einem frischen, minimalistischen Design. Das Resort liegt zwischen dem malerischen Salgados Beach und einem 18-Loch-Golfplatz, etwa 20 Minuten von Albufeira entfernt. Es ist friedlich und abgelegen, obwohl es nur wenige Gehminuten entfernt ist. Die Zimmer sind geräumig und elegant, mit Klimaanlage, Minibar, Kaffeemaschine, Flachbild-TV und kostenlosem Wi-Fi - viele bieten Meerblick von Balkonen oder Terrassen. (Familien, die nach einer Unterkunft im Apartmentstil suchen, sollten sich Grande Real Santa Eulalia ansehen). Es gibt drei Salzwasserpools, von denen nur einer bei kühlerem Wetter beheizt wird (alle Außenbecken des Grande Real Santa Eulalia sind beheizt). Vier Restaurants servieren alles von asiatisch bis italienisch und Meeresfrüchte, und Halbpension-Pakete - inklusive Frühstücksbuffet und Abendessen - sind Standard. Zu den familienfreundlichen Annehmlichkeiten gehören ein Miniclub, Kindermenüs und Unterhaltung.

  6. Falesia Mar by 3HB ist eine Mittelklasse-Apartmentanlage in einer privaten Klippen-Enklave. Es ist nicht viel in der unmittelbaren Umgebung, obwohl schöne Strände zu Fuß erreichbar sind. Die 240 Apartments sind geräumig und mit einfachen Kochmöglichkeiten ausgestattet, aber sie sind mit Möbeln und Röhrenfernseher ausgestattet. Die meisten Gäste sind auf der All-inclusive-Option, die anständige wenn ein bisschen begrenzt Buffet Mahlzeiten beinhaltet. Ein großer Kritikpunkt ist der kleine Pool, der während der Hauptsaison überfüllt sein kann, obwohl Kinder einen kleinen separaten Pool haben. Grande Real hat vier beheizte Außenpools im Vergleich zu den zwei kleinen Pools von Falesia Mar, und die Preise sind in der Regel etwas niedriger.

  7. Der Adriana Beach Club ist ein weitläufiger Drei-Perlen-Resort, nur einen Steinwurf vom goldenen Sandstrand von Praia do Poco Velho entfernt. Dieses All-inclusive-Resort liegt eine 30-minütige Fahrt von Albufeira entfernt, obwohl es darauf ausgerichtet ist, seinen Gästen alle Wünsche vor Ort zu erfüllen. Das Resort verfügt über zwei große Pools (einer für Kinder), drei Buffetrestaurants und zwei Bars, einen Minigolfplatz und einen Beachvolleyballplatz, Animationsprogramme für alle Altersgruppen und einen lustigen Abenteuerspielplatz für Kinder. Die 438 Zimmer des Resorts verfügen über Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank, Klimaanlage und Außenbereiche, aber auch etwas veraltetes Dekor, und die Badezimmer müssen renoviert werden. Große Zimmer bieten Platz für ein Zustellbett für Kinder. WLAN auf dem Zimmer ist hier nicht verfügbar. Falesia Mar bietet es gegen eine Gebühr an.

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

Best Family Hotels in Albufeira

View all Albufeira Hotels

Sandy beaches and warm weather make the Portuguese seaside town of Albufeira a popular beach destination, especially for British travelers. It has a reputation for being party central, but families feel welcome here, too. In fact, several area hotels cater specifically to them, with features like splash parks, kids' clubs, and apartment-style rooms. Here are the best hotels for families in Albufeira.

  1. Clube Humbria is a favorite among travelers with kids, especially during school holiday periods and summer. The all-inclusive's 193 apartment-style rooms come with kitchens, LCD TVs, lightning-fast Wi-Fi, and balconies with views of the garden and pool. Outside of the standard kid-friendly features like a kids' pool and activities club, the hotel also has a mini-dance club, playground, and games room. At the heart of the resort, there's a lively pool scene with grassy knoll. This is the place to be during the day if you're not at the beach (the hotel is within walking distance to a gorgeous beach), and luckily there are enough loungers and grass space to keep everyone happy. 

  2. Alfagar II Aparthotel is an upper-middle-range apartment hotel located in the peaceful resort village of Balaia just east of Albufeira. The 90 apartments are modern and bright, with kitchenettes, dining/lounge areas, and spacious terraces -- most with views of the sea. Water-based facilities are excellent, and include a large outdoor pool, indoor pool, and water park for kids (and some adults). Alfagar's list of kid-friendly features fall a little short of Clube Humbria's; for example, there is no mini disco or kids' club here. Dining options are a little limited and some guests complain apartments can be noisy, but most find the property excellent value for money -- especially families who don't mind being a bit far from area nightlife. 

  3. The 500-room all-inclusive ClubHotel Riu Guarana is essentially its own village. Its lobby is larger than the dining halls of most properties, and between its abundant organized events and three pools (no water park, though, like Clube Humbria and Alfagar II), it's a mecca for families on summer vacation. Expect a full range of activities to keep kids and their parents entertained. For children, there's a Riu Land playground and activity center, complete with a ball pit, while adults keep adults can hop from archery, tennis, yoga, basketball, and a sandy beach volleyball pitch. Across the board, the entertainment team is enthusiastic and has something for all ages, from games from the kiddies, to aqua aerobics, bingo, and salsa lessons for adults.

  4. Grande Real Santa Eulalia Resort & Hotel Spa is a large, family-friendly resort complex with relaxed vibe overlooking the beach. On-site facilities are extensive, with four outdoor pools (though no water park, like our first two picks), multiple dining options with shaded terrace seating, and a large spa. The range of accommodation choices -- from sea-view rooms to great-for-families apartments with kitchenettes -- is also impressive but decor looks dated in places. The property also includes two tennis courts, a kids' club, and a playground. All in all, rates are competitive for everything on offer.

  5. Opened in 2013, the Vidamar Resort Algarve is a 250-room upscale resort featuring fresh minimalist design. The resort sits between picturesque Salgados Beach and an 18-hole golf course, about 20 minutes from Albufeira by road. It's peaceful and secluded, though there's little within walking distance. Rooms are spacious and smart, with air-conditioning, minibars, coffeemakers, flat-screen TVs, and free Wi-Fi -- many offer sea views from balconies or terraces. (Families looking for apartment-style accommodations should look at Grande Real Santa Eulalia). There are three saltwater pools, but only one is heated during cooler weather (all of Grande Real Santa Eulalia's outdoor pools are heated). Four restaurants serve everything from Asian to Italian and seafood, and half-board packages -- including buffet breakfast and dinner -- are standard. Family-friendly amenities include a kids' club, kids' menus, and entertainment. 

  6. Falesia Mar by 3HB is a mid-range apartment complex in a private clifftop enclave. There's not a great deal in the immediate surroundings, though lovely beaches are accessible on foot. Its 240 apartments are roomy and equipped with basic cooking facilities, but they have dated furnishings and tube-style TVs. Most guests are on the all-inclusive option that includes decent if a bit limited buffet meals. A major gripe is the small swimming pool, which can get crowded during peak season, though kids do have a small separate pool. Grande Real has four heated outdoor pools in comparison to Falesia Mar's two small pools, and rates there are generally a bit lower, too.

  7. The Adriana Beach Club is a sprawling, three-pearl resort just a stone’s throw from the golden sands of Praia do Poco Velho. This all-inclusive resort is a 30-minute drive from Albufeira, although it aims to provide for its guests’ every needs on site. The resort has two big pools (one for kids), three buffet restaurants and two bars, a mini-golf course and a beach volleyball court, activity programs for all ages, and a fun adventure playground for kids. The resort’s 438 rooms have flat-screen TVs, mini-fridges, AC, and outdoor spaces, but also some dated decor, and bathrooms need a revamp. Large rooms have space for an extra bed for kids. In-room Wi-Fi is not available here; Falesia Mar offers it for a fee.

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did