Alle Hotels in Nassau ansehen

British Colonial Hilton Nassau Hotel 4.0

Nassau, New Providence Island, Bahamas

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Zentrale Lage in Downtown, in Fußweite zum Nassau Bahamas Cruise Terminal
  • In einer wunderschönen Gartenanlage mit einem 90-Meter-Privatstrand
  • Moderne Zimmer mit Flachbildfernseher, Minikühlschrank und Schreibtisch  
  • Großer Marmorbäder voller Edelhygieneartikel
  • Beheizter Süßwasserpool und große Auswahl an Freizeit- und Wasseraktivitäten
  • Verschiedene Restaurants und Bars drinnen / draußen sowie Zimmerservice
  • Ganztägig geöffnetes Fitnesscenter mit modernen Ausdauer- und Krafttrainingsgeräten
  • Exzellente Businesseinrichtungen für Geschäftsreisende
  • Kostenloses WLAN in den öffentlichen Bereichen
  • Parkservice gegen Gebühr

Kontra

  • Resortgebühr, obligatorisches Trinkgeld und Gebühr für das WLAN auf den Zimmern
  • Beschwerden über die Sauberkeit der Zimmer 
  • Die Zimmereinrichtung ist eher durchschnittlich als kolonialzeitlich

Fazit

Das British Colonial Hilton mit seinen 288 Zimmern ist ein Wahrzeichen von Downtown, welches alle Einrichtungen (und Zusatzgebühren) vorhält, die man von einem Haus der oberen Preisklasse erwartet. An einem 90 Meter langen Privatstrand auf der Hafenseite gelegen, befindet sich das Hotel in der Nachbarschaft von Nassaus Haupttouristenmeile und in Fußweite zum Nassau Bahamas Cruise Terminal. Zu den Höhepunkten gehört seine Lage am Strand, der Süßwasserpool, ein üppig bewachsenes, tropisches Gartengelände, exzellente Businesseinrichtungen, ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnesscenter, Wassersport, elegante Veranstaltungsräume und eine Auswahl an hauseigenen Restaurants und Bars. Die modernen Zimmer sind arttypisch unspektakulär, jedoch mit Flachbildschirmen, Schreibtischen und riesigen Marmorbädern (inklusive Edelhygieneartikeln) gut ausgestattet. Dieses Hilton ist eine gute Option für Kreuzfahrtgäste, die eine Nacht verbringen möchten, für Geschäftsreisende und für alle, die nach einem zentralen Hotel mit Komplettangebot suchen, welches weniger wie eine Ferienanlage wirkt als andere. Reisende auf der Suche nach mehr Resortatmosphäre sollte sich das Atlantis ansehen.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Grand, Old World Eigentum mit zeitgenössischen Ergänzungen und üppigen (direkt am Strand) Gartenanlage

Eröffnet im Jahr 1923 auf dem alten Fort von Nassau Website Dieses Hilton steht als majestätische (siebenstöckige Hoch) Tribut an Kolonialarchitektur - hallte immer so elegant im Inneren durch seine große, alte Worldly Lobby . Eine gewölbte Glasfliese Decke steigt über Terrazzo Marmorböden und eine große Treppe, flankiert von hohen (faux) Dattelpalmen und dunklen Holzstützen. Die Szene macht für eine perfekte Lobby Akustik und Atmosphäre, für die Flügel, die es mit Ton von Zeit zu Zeit füllt. Gratwanderungen unter einem riesigen Kronleuchter, der Haupt - Bar, Bullion , mehr zeitlos Pracht bietet, aber ein moderneres Geschmack entsteht in der Mitte des Jahrhunderts Fass-backed Akzent Stühle und Knacken von orange und grün. Aqua , das Hauptrestaurant, voll die moderne Atmosphäre umfasst, aber leuchtend orange Teiler, runden Kabinen und blaue abstrakte Teppich fühlen Mid-Range-Hotelkette als Fine-dining. Draußen unter hohen, schlanken Palmen, schlängeln sich Wege durch die üppigen Gärten und Absolvent des Hotels auf 300 Meter von Strand Privathafen mit Liegestühlen verstreut und Strohsonnenschirme. Die curvaceous Süßwasserpool dient auch Sonnenanbeter und mit einer Auswahl an Sonnenliegen und modernen Cabañas für zwei Personen. Mit Blick auf den Strand und Pool, der Patio Bar & Grille nimmt Kolonialstil eingerichtet in einer Küsten Richtung mit seiner Open - Air, im Bungalow-Stil Pavillon mit Korbstühlen geschmückt. In der Außenanlage und Blick auf den Hafen Zimmer sind erstklassige Aussichts für beschäftigt Kreuzfahrtschiff Verkehr Segeln zu und vom Kreuzfahrtterminal, wo Schiffe vor Anker (so viele wie 7) gleicht einem riesigen Kreuzfahrtschiff Parkplatz.

Ort

Im Zentrum von Nassau auf einem privaten Hafenstrand, zu Fuß zum Kreuzfahrtterminal

Im Zentrum von Nassau, zwischen dem belebten Hauptstraße und einem privaten Hafen Strand, das Hotel ist ein 10 bis 12 Minuten zu Fuß nach Prince George Wharf und dem Nassau Bahamas Cruise Terminal und eine 22-minütige Fahrt vom internationalen Flughafen Nassau. Ein zwei Gehminuten östlich des Hotels bringt die Gäste zum Straw Market, die die Haupt Bay Street Touristenmeile von Bars, Restaurants, Boutiquen und Souvenirläden untergebracht in Karibik-hellen Gebäuden im Kolonialstil beginnt. Gehen 13 Minuten Westen ankommen Gäste Speise Dorf, Arawak Cay und den berühmten "Fish Fry" serviert bahamischen Speisen und Getränken aus pastellfarbenen Strandbuden des Strands. US-amerikanische Fast-Food-Ketten sind in der Umgebung, mit Dunkin 'Donuts und McDonalds rechts über die Straße verstreut. Senor Frogs befindet sich gleich nebenan, wie das Pompey Museum. Weitere kulturelle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind das National Art Museum (fünf Minuten), Pirates of Nassau (7 Minuten), Government House (8 Minuten) und Fort Charlotte (einen 22-minütigen Spaziergang oder fünf Minuten mit dem Auto).

Zimmer

Moderne und helle (wenn auch generisch), mit einem Schreibtisch, große Marmor-Badezimmer und Blick

Abgesehen von den Marmorböden, Zimmer im British Colonial Hilton Kopf in einem modernen Ketten Hotel Richtung - ein weit generic Schrei von der Fassade und in der Lobby. Kaffee-farbigen Holzmöbel; hoch, gepolsterte Kopfteile; und moderne Teppiche entsprechen alle in eine neutrale braun-beige-Palette. Neben der Ansicht (je nach Aspekt), der Insel inspirierte Kunstwerke sind die einzige Erinnerung daran, dass die Gäste in der Karibik. Die Zimmer bieten viel Tageslicht, sind gut ausgestattet und verfügen über WLAN (gegen Gebühr), aber mangelnde Sauberkeit ist eine häufige Gast Beschwerde. Kategorien reichen von Doppel-, Dame und König Gästezimmer zu King Bedroom Suiten und Executive (King) Zimmer - mit einer Auswahl von Stadt, Garten, oder Harbor Ansichten . Sie alle verfügen über bequeme Betten gekleidet in weißer Bettwäsche, Flachbild-TV, große Schreibtische mit ergonomischen Stühlen, Mini-Kühlschrank , Kaffee- und Teezubereiter , Bügeleisen und -brett, Safe, Wecker und Klimaanlage. Die großen Marmorbäder sind eine angenehme Überraschung, ausgestattet mit separater Dusche und Badewanne, große Spiegel, Haartrockner und eine gute Auswahl an Peter Thomas Roth Toilettenartikel . Einige höhere Zimmerkategorien umfassen Zugang zur Executive Lounge, ein kostenloses Frühstück, ausziehbares Sofa und einen Whirlpool. Die Gäste, die die Kälte fühlen wollen eine Decke zu beantragen, wie Bettwäsche Licht ist und heftig klimatisierte Hotel Interieur kann kühl werden.

Angebote

Privatstrand, Pool, Fitnesscenter, große Business-Ausstattung, sowie mehrere Restaurants und Bars

Das Hilton ist mit Funktionen und Dienste verpackt, mit einigen standouts, die mit exklusiven Nutzung von Nassau nur Privatstrand beginnen. Eine Auswahl an Vor-Ort-Restaurants umfasst Aqua, Bullion , und Patio Bar & Grille. Aqua Restaurant serviert moderne amerikanische Küche zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Bullion bietet eine voll ausgestattete Bar, Cocktails und eine Auswahl an Snacks. Patio Bar & Grille - Services auf den Pool und Strand mit leichten Snacks, mehr amerikanischen Favoriten und Full - Service - Bar. Sweet Breeze Coffee House und Desserts ist bequem für einen Kaffee, Kuchen, oder schnell zu gehen Snacks. Familien mit Kindern sind gut mit einem Babysitter-Service gesorgt, Aktivitäten für Kinder und ein Speise Kinder-Menü.

Neben dem Business - Center , Corporate und Geschäftsreisende haben Zugang zu Konferenzräume , Audio / Video - Equipment - Verleih, freies Drucken, ein Sekretariatsservice, Notar, Büromiete und Videokonferenzen. WLAN ist im gesamten Gebäude - in öffentlichen Bereichen kostenlos, aber gegen eine Gebühr im Zimmer. Elegante chandeliered Funktionsräume bieten flexible Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten und Fitness - Studio - Enthusiasten werden die 24-Stunden - schätzen Fitness - Center , die mit vielen modernen Cardio- und Krafttrainingsgeräten geschmückt wird . Der angrenzende Fitnessraum - ideal für Yoga und Stretching - ist mit Matten und Fitness-Bälle ausgestattet. Weitere Vor-Ort Freizeit- und Wassersportaktivitäten wie Segeln, Schnorcheln, Kajak fahren , Basketball und Beach - Volleyball. Der Pool ist Süßwasser und beheizt. Souvenirs und grundlegende Notwendigkeiten in der Lobby Geschenkeladen und das gekauft werden Boutique Alex Fraga verkauft Schmuck des High - End - Frauen. Andere angebotenen Dienstleistungen umfassen eine Gepäckaufbewahrung, einen Aktivitätenschalter, Wäscherei, Parkservice (gegen Gebühr), lokale Wechselstube und Zimmerservice.

Kunden, die sich British Colonial Hilton Nassau Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das British Colonial Hilton Nassau Hotel wissen sollten

Adresse

One Bay Street, Nassau, Caribbean

Telefon

(242) 322-3301

Auch bekannt als

  • British Colonial Hilton
  • British Colonial Hilton Nassau
  • Hilton Hotel Nassau
  • Hilton Nassau
  • Nassau Hilton

Zimmertypen

  • City View Standard Room
  • City View Suite
  • Executive Harbour View Room
  • Executive Room
  • Harbour View Room
  • Harbour View Suite
  • Ocean View Suite
  • Standard Room

Verpassen Sie nicht unsere Reisegeheimnisse. " "Markieren Sie uns mit „Gefällt mir“ auf Facebook!

View All Hotels in Nassau

British Colonial Hilton Nassau Hotel 4.0

Nassau, New Providence Island, Bahamas

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Central Downtown location, walking distance to Nassau Bahamas Cruise Terminal
  • Set on beautiful grounds with a private 300-foot beach
  • Modern rooms have flat-screen TVs, mini-fridges, and work desks  
  • Large marble bathrooms are stocked with premium toiletries
  • Heated freshwater pool, and a range of leisure and water activities
  • Several indoor/outdoor restaurants and bars, and room service
  • 24-hour fitness center with modern cardio- and weight-training equipment
  • Excellent business amenities for corporate travelers
  • Free Wi-Fi in common areas
  • Valet parking (for a fee)

Cons

  • Resort fee, mandatory gratuity fee, and fee for in-room Wi-Fi
  • Complaints concerning room cleanliness 
  • Room decor is more generic than colonial

Bottom Line

The 288-room British Colonial Hilton is a historic Downtown landmark offering all of the features (and add-on fees) you’d expect from an upscale establishment. Set on 300 feet of private harborside beach, the hotel neighbors Nassau’s main touristy strip, and it's walking distance to the Nassau Bahamas Cruise Terminal. Highlights include its beachfront setting, freshwater pool, lush, tropical grounds, superb business amenities, 24-hour fitness center, water sports, elegant function rooms, and choice of on-site restaurants and bars. Modern rooms are generic, but well-equipped with flat-screen TVs, work desks, and huge marble bathrooms (with premium toiletries). This Hilton is a good option for cruise passenger stopovers, corporate travelers, and those seeking a central, full-service hotel that's less “resort-y” than others. Travelers seeking a more resort-like vibe could check out Atlantis.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

Grand, Old World property with contemporary additions and lush (beachfront) garden grounds

The massive lobby exudes Old World style, with colonial-inspired architecture, terrazzo marble floors, and a grand staircase

Opened in 1923 on the Old Fort of Nassau site, this Hilton stands as a majestic (seven-story high) tribute to colonial architecture – echoed ever-so-elegantly inside, by its grand, Old Worldly lobby. A domed glass-tile ceiling soars over terrazzo marble floors, and a grand staircase, flanked by lofty (faux) date palms and dark timber columns. The scene makes for perfect lobby acoustics, and atmosphere, for the grand piano that fills it with sound from time to time. Poised beneath a giant chandelier, the main bar, Bullion, offers more timeless grandeur, but a more contemporary flavor emerges in mid century barrel-backed accent chairs and pops of orange and green. Aqua, the main restaurant, fully embraces the modern vibe, but bright orange dividers, round booths and blue abstract carpet feel more mid-range hotel chain than fine-dining. Outside, beneath tall, slender palm trees, pathways meander through the hotel’s lush gardens and graduate to 300 feet of private harbor beach scattered with deckchairs and thatched sun umbrellas. The curvaceous freshwater pool also serves sunbathers well with an assortment of sunbeds and contemporary cabanas for two. Overlooking the beach and pool, the Patio Bar & Grille takes colonial decor in a coastal direction with its open air, bungalow-style pavilion decked out with wicker chairs. The hotel grounds and harbor view rooms are prime viewing for busy cruise liner traffic sailing to and from the cruise terminal, where moored vessels (as many as 7) resemble a giant cruise ship parking lot.

Location

In Downtown Nassau on a private harbor beach, walking distance to the cruise terminal

Map of British Colonial Hilton Nassau Hotel

Set in Downtown Nassau, between the bustling main road and a private harbor beach, the hotel is a 10- to 12-minute walk to Prince George Wharf and the Nassau Bahamas Cruise Terminal, and a 22-minute drive from Nassau International Airport. A two-minute walk east of the hotel takes guests to the Straw Market, which commences the main Bay Street tourist strip of bars, eateries, boutiques, and souvenir shops housed in Caribbean-bright colonial-style buildings. Walking 13 minutes west, guests will arrive to seaside dining village, Arawak Cay, and the famous “Fish Fry” serving up Bahamian meals and drinks from pastel-colored beachside shacks. American fast-food chains are scattered around the area, with Dunkin' Donuts and McDonalds right across the road. Senor Frogs is located next door, as is the Pompey Museum. Other cultural landmarks within walking distance include the National Art Museum (five minutes), Pirates of Nassau (seven minutes), Government House (eight minutes), and Fort Charlotte (a 22-minute walk or five-minute drive).

Rooms

Modern and bright (albeit generic), with work desks, huge marble bathrooms, and views

The City View King Room features generic, chain-like decor in a neutral brown-and-beige palette

Aside from the marble floors, guest rooms at the British Colonial Hilton head in a modern chain-hotel direction -- a far generic cry from the facade and lobby. Coffee-colored wood furniture; tall, upholstered headboards; and contemporary rugs all conform to a neutral brown-and-beige palette. Apart from the view (depending on aspect), island-inspired artworks are the only reminder that guests are in the Caribbean. Rooms enjoy good natural light, are well-equipped, and offer Wi-Fi (for a fee), but lack of cleanliness is a common guest complaint. Categories range from Double, Queen and King Guest Rooms to King Bedroom Suites and Executive (King) Rooms -- with a choice of City, Garden, or Harbor views. They all feature comfortable beds dressed in crisp white bedding, flat-screen TVs, spacious work desks with ergonomic chairs, mini-fridges, coffee- and tea-making facilities, irons and ironing boards, safes, alarm clocks, and air-conditioning. The huge marble bathrooms are a pleasant surprise, equipped with separate showers and tubs, large mirrors, hairdryers, and a good selection of Peter Thomas Roth toiletries. Some higher room categories include Executive Lounge access, free breakfast, pullout sofas, and spa baths. Guests who feel the cold may want to request a blanket, as bedding is light and fiercely air-conditioned hotel interiors can become chilly.

Features

Private beach, pool, fitness center, great business amenities, and several restaurants and bars

The hotel's private beach (the only private beach in Nassau) provides water sports like kayaking and views of the nearby cruise terminal

The Hilton is packed with features and services, with some standouts that begin with exclusive use of Nassau’s only private beach. A choice of on-site dining options includes Aqua, Bullion, and Patio Bar & Grille. Aqua restaurant serves modern American meals for breakfast, lunch and dinner. Bullion offers a full bar, specialty cocktails and a range of bar snacks. Patio Bar & Grille services the pool area and beach with light snacks, more American favorites and a full service bar. Sweet Breeze Coffee House and Desserts is convenient for a coffee, cake, or quick to-go snacks. Families with children are well catered to with a babysitting service, children’s activities, and a kids’ dining menu.

In addition to the business center, corporate and business travelers have access to meeting rooms, audio/visual equipment rentals, free printing, a secretarial service, notary public, office rental and video conferencing. Wi-Fi is available throughout -- free in common areas, but for a fee in-room. Elegant chandeliered function rooms offer flexible conference and event possibilities, and gym enthusiasts will appreciate the 24-hour fitness center that’s decked out with plenty of modern cardio- and weight-training equipment. The adjoining exercise room -- perfect for yoga and stretching -- is equipped with mats and fitness balls. Other on-site leisure and water activities include sailing, snorkeling, kayaking, basketball, and beach volleyball. The swimming pool is freshwater and heated. Souvenirs and basic necessities can be purchased in the lobby gift shop, and the Alex Fraga boutique sells high end women’s jewelry. Other services on offer include baggage storage, an activities desk, laundry, valet parking (for a fee), local currency exchange, and room service.

Customers Who Viewed British Colonial Hilton Nassau Hotel Also Viewed

Things You Should Know About British Colonial Hilton Nassau Hotel

Address

One Bay Street, Nassau, Caribbean

Phone

(242) 322-3301

Also Known As

  • British Colonial Hilton
  • British Colonial Hilton Nassau
  • Hilton Hotel Nassau
  • Hilton Nassau
  • Nassau Hilton

Room Types

  • City View Standard Room
  • City View Suite
  • Executive Harbour View Room
  • Executive Room
  • Harbour View Room
  • Harbour View Suite
  • Ocean View Suite
  • Standard Room

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did