Alle Hotels in Nassau ansehen

Ocean West Boutique Hotel 3.5

Nassau, New Providence Island, Bahamas

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Classy Zimmer verfügen über große Badezimmer, und das Meer, auf den See oder auf den Garten
  • Lage auf einem Hügel mit herrlichem Blick auf den Killarney und das Meer
  • Hübscher Pool mit einem geräumigen Deck, das zum Ozean
  • Eine angenehme Bar mit Innen- und Außenbereich mit Blick auf den Pool
  • Einige Zimmer verfügen über Kamine und einen möblierten Balkon
  • Kleine Fitness-Center mit ein paar Cardio-Geräten und Hanteln
  • Kostenloses WLAN im gesamten und f ree Selbstparken
  • A la carte Frühstück (nicht im Preis inbegriffen)
  • Der Shuttle-Service zum Flughafen und rund um die Insel, für eine Gebühr
  • Massagen zur Verfügung, gegen Gebühr

Kontra

  • Kein direkter Zugang zum Strand, und die Küste ist steinig
  • Aus dem Weg Lage, mit wenig zu Fuß erreichbar
  • Beschwerden über langsame und uneinheitliche Service
  • Fitness-Center ist eng mit der unzulänglichen Ausstattung

Fazit

Ozean-West-Boutique Hotel ist ein drei-und-ein-halb-Perle Eigenschaft entlang Nassau Haupt direkt am Meer Straße. In einem ehemaligen Herrenhaus, das Hotel und seine 10 Zimmer haben eine zeitlose Einrichtung, die eine stattliche Einstellung ergänzt. Das Hotel verfügt über einen Pool mit Meerblick, eine kleine Bar und ein kleines Fitnesscenter, aber es gibt keinen direkten Zugang zum Strand und nicht viel zu Fuß erreichbar. Reisende möchten vielleicht auch den Compass Point Beach Resort Check-out auf der Straße, die ein ähnliches Boutique-Ambiente hat und oft niedrigere Preise sowie Zugang zum Strand und ein ausgezeichnetes Restaurant.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 6 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Boutique-Hotel mit einer privaten Atmosphäre und auffällige Dekor

Es ist nicht zu leugnen, dass der Ozean-West-Boutique Hotel verfügt über eine beeindruckende Kulisse Blick auf das Meer, in einem renovierten Herrenhaus, die 70 Meter über dem Meeresspiegel thront ist. Die Hacienda-Stil eingerichtet, die die öffentlichen Bereiche und Gästezimmer, akzentuiert die Stattlichkeit der ursprünglichen Villen durchdringt. Vom kleinen Fitnesscenter mit dem ho-hum Bar, aber sind die Annehmlichkeiten des Hotels bestenfalls durchschnittlich, den Eindruck zu verlassen, dass, obwohl die Eigenschaft ist sehr schön, es mit nur ein paar Tweaks spektakulär sein könnte.

Das Hotel scheint ältere Paare zu gewinnen, und mit nur 10 Zimmern, es ist nicht ungewöhnlich für die Gäste sich mit dem Pool zu finden oder ganz für sich allein eine Bar. Während unseres Besuchs, schien das Hotel unterbesetzt, und die Gäste Beschwerden über Service bestätigen diesen Eindruck. Der Check-in und Check-out kann langsam laufenden sein, und die Gäste müssen häufig Service an der Bar nicht besetzt fordern. Die Preise sind ein wenig steil für einen oberen Mittelklassehotel, vor allem mit dem nahe gelegenen konkurrierenden Eigenschaften wie Compass Point Beach Resort und nur einen Steinwurf entfernt oft niedrigere Preise anbieten.

Ort

Ruhige Lage am West Bay Street, ein Fünf-Minuten-Fahrt zum Flughafen

Der Haupteingang des Hotels befindet sich auf West Bay Street, einer großen Straße die Läufe entlang der Nordküste von Nassau. Der Ozean ist über die Straße vom Hotel entfernt, aber die Küste ist hier ziemlich felsig. Zwar gibt es einige sporadische weicher Sandflächen sind, nicht viele schwimmen oder in diesem Bereich ein Sonnenbad nehmen. Cable Beach, unter den "richtigen" Strände mit Sand, ist ca. 10 Fahrminuten entfernt. Es gibt eine Handvoll Restaurants innerhalb von 15 Minuten zu Fuß, aber insgesamt ist das Hotel ein bisschen aus dem Weg.

Lynden Pindling International Airport ist etwa fünf Minuten Fahrt vom Hotel entfernt und die Innenstadt Nassau ist etwa eine 20-minütige Autofahrt entfernt. Ein jitney (Kleinbus) hält direkt vor Hotel, preiswerte Transport Cable Beach und der Innenstadt von Nassau bietet (obwohl im Kopf behalten, dass es läuft nur bis zum frühen Abend).

Zimmer

Elegante Zimmer mit Mikrowelle und Mini-Kühlschränke

Die 10 Zimmer im Ocean West-Boutique Hotel sind einladend und raffiniert, mit dunklen Holzmöbeln und Goldakzent Bettwäsche. Bold Kunstwerk mit vergoldeten oder komplizierten Holzrahmen add dringend benötigte Zeichen zu den sonst schlichten weißen Wänden. Zimmer mit Parkettboden, wie der Elfenbeinzimmer, haben eine wärmere Atmosphäre im Vergleich zu den weißen Fliesenböden in den anderen Räumen gefunden. Abgesehen von den Böden, die Einrichtung ist ziemlich konsistent von Zimmer zu Zimmer, einige davon mit zusätzlichen Funktionen wie Kamine oder einen eigenen Balkon. Alle Zimmer verfügen über einen Mini-Kühlschrank, eine Mikrowelle, einen Flachbild-TV und kostenfreiem WLAN. Die meisten Zimmer haben oder seitlichem Blick auf das Meer oder auf See, mit Ausnahme des Tanzanite Zimmer, die Aussicht auf den Garten hat. Große Badezimmer mit Dusche / Badewanne Combos. Alle sind mit Off-Marke Shampoos bestückt, Conditioner und Body Lotion; einige haben Platten mit Doppelwaschbecken.

Angebote

Bar-Bereich mit Innen- und Außenbereich, attraktive Pool, Massageraum und No-Frills-Fitness-Center

Für eine intime Boutique-Hotel verfügt Ozean West-Boutique Hotel eine angemessene Menge an Features, aber sie haben nicht alle die ins Schwarze treffen. Es gibt eine kleine Bar auf dem Hotel unteren Ebene befindet, mit einem Billardtisch, bequemen Stühlen und einem Sofa. Der Raum ist ein bisschen Sammelsurium, mit dem würdiges aussehenden Bar aus Holz und einen Billardtisch mit tropischen Prints und einer gefälschten Palme kollidierende.

Die Bar öffnet sich auf eine Terrasse, die das Hotel schön geformten Außenpool, mit einem eleganten Balustrade überblickt. Der Pool Blick auf den Ozean und üppigem Grün auf der einen Seite und der großen Fassade des Hotels auf der anderen Seite. Der große Pool-Deck bietet ein paar weiche Liegestühlen und Sonnenschirmen.

Das Hotel wirbt mit einem Fitnesscenter mit Blick auf den Ozean auf ihrer Website, aber die engen Turnhalle liefert nicht. Während die Gäste das Dach von der Turnhalle erreichen kann, begrenzen das Fitnessstudio des kleinen Fenstern den Blick für Gäste in der Arbeit aus. Das Dach fehlt Sitzplätze, aber die Aussicht ist großartig.

Massagen sind nach Vereinbarung in einem kleinen Behandlungsraum (die "Massage-Suite") mit einer Tabelle zur Verfügung. Kostenloses Parken für Selbstparkplätze innerhalb des Hotels gated Gelände zur Verfügung, wie kostenloses WLAN ist. Ein a la carte Frühstück wird jeden Morgen in einem königlichen Speisesaal für eine zusätzliche Gebühr serviert. Der herrliche Speisesaal dient auch als Tagungs- und Veranstaltungsräume. Shuttle-Service - vom und zum Flughafen und rund um die Insel - ist gegen eine Gebühr zur Verfügung.

Kunden, die sich Ocean West Boutique Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Ocean West Boutique Hotel wissen sollten

Adresse

West Bay Street, Nassau, Caribbean

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

Pros

  • Classy rooms have large bathrooms, and ocean, lake, or garden views
  • Hilltop location with scenic views of Lake Killarney and the ocean
  • Pretty pool with a roomy deck, which faces the ocean
  • Pleasant bar with indoor and outdoor seating with pool views
  • Some rooms include fireplaces and furnished balconies
  • Small fitness center with a few cardio machines and free weights
  • Free Wi-Fi throughout and free self-parking
  • A la carte breakfast available (not included in rates)
  • Shuttle service to the airport and around the island, for a fee
  • Massages available, for a fee
See More Pros

Cons

  • No direct beach access, and coast is rocky
  • Out of the way location, with little within walking distance
  • Complaints about slow and inconsistent service
  • Fitness center is cramped, with limited equipment
See More Cons

Bottom Line

Ocean West Boutique Hotel is a three-and-a-half-pearl property located along Nassau’s main oceanfront road. Set in a former mansion, the hotel and its 10 rooms have a timeless decor that complements its stately setting. The hotel has an ocean-view pool, small bar, and small fitness center, but there’s no direct beach access and not much within walking distance. Travelers might want to also check out the Compass Point Beach Resort down the road, which has a similar boutique ambience and often lower rates, plus beach access and an excellent restaurant. 

See More Bottom Line

Oyster Hotel Review

Ocean West Boutique Hotel

Scene

Boutique hotel with an intimate ambience and striking decor 

There’s no denying that the Ocean West Boutique Hotel has an impressive setting overlooking the ocean, set in a renovated mansion that's perched 70 feet above sea level. The hacienda-style decor that pervades the common areas and guest rooms accentuates the stateliness of the original mansions. From the small fitness center to the ho-hum bar area, though, the hotel’s amenities are at best average, leaving the impression that although the property is lovely, it could be spectacular with just a few tweaks.

The hotel seems to attract older couples, and with only 10 rooms, it’s not uncommon for guests to find themselves with the pool or bar all to themselves. During our visit, the hotel seemed understaffed, and guests' complaints about service confirm this impression. Check-in and check-out can be slow-going, and guests have to frequently request service at the unstaffed bar. Rates are a bit steep for an upper-middle-range hotel, especially with nearby competing properties such as Compass Point Beach Resort and A Stone’s Throw Away often offering lower rates.

See More Scene

Location

Quiet location on West Bay Street, a five-minute drive to the airport

The hotel’s main entrance is on West Bay Street, a major road the runs along the northern coast of Nassau. The ocean is across the road from the hotel, but the coast is quite rocky here. While there are some sporadic softer stretches of sand, not many swim or sunbathe in this area. Cable Beach, among the "proper" beaches with sand, is about a 10-minute drive away. There are a handful of restaurants within a 15-minute walk, but overall, the hotel is a bit out of the way.

Lynden Pindling International Airport is about a five-minute drive from the hotel, and downtown Nassau is about a 20-minute drive away. A jitney (minibus) stops right in front hotel, providing inexpensive transportation to Cable Beach and downtown Nassau (although keep in mind that it runs only until early evening). 

See More Location

Rooms

Elegant rooms with microwaves and mini-fridges

The 10 rooms at Ocean West Boutique Hotel are inviting and refined, with dark-wood furniture and gold accent linens. Bold artwork with gilded or intricate wood frames add much-needed character to the otherwise plain white walls. Rooms with hardwood floors, such as the Ivory Room, have a warmer ambience compared to the white-tile floors found in the other rooms. Aside from the floors, decor is fairly consistent from room to room, with some offering extra features such as fireplaces or private balconies. All rooms include mini-fridges, microwaves, flat-screen TVs, and free Wi-Fi. Most rooms have full or partial views of the ocean or lake, with the exception of the Tanzanite Room, which has garden views. Large bathrooms include shower/tub combos. All are stocked with off-brand shampoos, conditioners, and body lotion; some have countertops with double sinks. 

See More Rooms

Features

Bar area with indoor and outdoor seating, attractive pool, massage room, and no-frills fitness center

For an intimate boutique property, Ocean West Boutique Hotel has a fair amount of features, but they don't all hit the mark. There’s a small bar area located on the hotel's lower level, with a pool table, cushy chairs, and a sofa. The space is a tad hodgepodge, with the dignified-looking wooden bar and pool table clashing with tropical prints and a fake palm tree.

The bar area opens onto a terrace that overlooks the hotel’s nicely shaped outdoor pool, with an elegant balustrade. The pool faces the ocean and lush greenery on one side, and the hotel’s grand facade on the other. The large pool deck offers a few soft lounge chairs and beach umbrellas.

The hotel advertises a rooftop fitness center with ocean views on its website, but the cramped gym doesn’t deliver. While guests can reach the rooftop from the gym, the gym’s small windows limit the views for guests working out inside. The rooftop lacks seating, but the view is great.

Massages are available by appointment in a tiny treatment room (the "massage suite") with one table. Free self-parking is available within the hotel’s gated grounds, as is free Wi-Fi. An a la carte breakfast is served each morning in a regal dining room for an additional fee. The gorgeous dining room also doubles as a meeting and event space. Shuttle service -- to and from the airport and around the island -- is available for a fee.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Cribs

  • Fitness Center

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.