Diese Hotels in Casablanca bieten Einrichtungen für Geschäftsreisende in der Stadt, wie Konferenzzentren, Concierge-Service und kostenloses WLAN.

Alle Casablanca Hotels anzeigen
1

Sofitel Casablanca Tour Blanche

Casablanca, Region Grand Casablanca

Das im Jahr 2012 eröffnete trendige Sofitel Casablanca Tour Blanche befindet sich in zentraler Lage, nur 2 Gehminuten vom Bahnhof Casa Port und 10 Gehminuten von der Alten Medina entfernt. Es ist zwar nicht das Fünf-Perlen-Luxushotel, für das es sich selbst auszeichnet, aber das Vier-und-eine-Hälfte-Sofitel verfügt über ein Spa mit umfassendem Service, einen Indoor-Planschpool, ein Hamam-Dampfbad, einen Whirlpool und zwei Restaurants. Die 171 modernen Zimmer verfügen über bequeme Betten, Bose-Audiosysteme und Flachbild-TVs. Das Hotel verfügt auch über ein Business Center, Konferenzräume, eine Kunstgalerie, einen Concierge, einen Glockenservice, kostenlose Parkplätze für Selbstparker und einen Parkservice gegen Aufpreis. WLAN ist im gesamten Gebäude kostenfrei. Es lohnt sich, Sofitel mit dem nahegelegenen Hyatt Regency Casablanca zu vergleichen, das vergleichbare Einrichtungen und Preise bietet.

2

Hyatt Regency Casablanca

Casablanca, Region Grand Casablanca

Das Hyatt Regency Casablanca mit seinen 255 Zimmern ist ein gehobenes, modernes Hotel im Stadtzentrum von Casablanca nahe der alten Medina. Es bietet eine Fülle von Freizeit- und Geschäftseinrichtungen, darunter ein großes Konferenzzentrum, ein Business Center, eine Autovermietung, einen ausgezeichneten 60-Fuß-Pool und ein 24-Stunden-Fitnesscenter. Auch vor Ort sind mehrere hochwertige Restaurants und Bars, darunter eine französische Brasserie, ein marokkanisches Restaurant mit Bauchtanz und ein Nachtclub. Limousinenservice, Glockenservice und Concierge-Service sind verfügbar. Alle Zimmer verfügen über einen Schreibtisch, einen Safe im Zimmer mit Steckdosen für Laptops, eine Minibar, kostenloses WLAN, eine Klimaanlage und einen Flachbild-Sat-TV. Die Regency Club Zimmer bieten Zugang zu einer privaten Lounge mit einem Businesscenter und einem kostenlosen kontinentalen Frühstück, das jedoch mehr kostet. Die Preise sind ziemlich teuer, aber das Hotel ist neuer, besser gebaut und in einem besseren Zustand als viele andere Casablanca Hotels seiner Klasse. Die Gäste können auch das Sofitel Casablanca Tour Blanche in Betracht ziehen, wo die Preise niedriger sein können, die Ausstattung ist ähnlich und die Standardzimmer sind etwas weniger spartanisch.

3

Kenzi Tower Hotel

Casablanca, Region Grand Casablanca

Das Kenzi Tower Hotel zeichnet sich durch prestigeträchtige Führungskräfte, Diplomaten und sogar Könige aus und bietet modernen Luxus in einem Wolkenkratzer-Hotel in der Innenstadt mit freiem Blick. Alles vom Service bis hin zur hochmodernen Technologie ist makellos erstklassig. Die beiden Restaurants und Bars (alle mit Außenterrassen) und die 237 Zimmer bieten einen Panoramablick. Größere Suiten sind atemberaubend riesig, aber auch die Eingangsbereiche haben schickes italienisches Dekor, riesige Flachbildfernseher und Nespresso-Maschinen (Gebühr für Pods). Es gibt ein luxuriöses Spa mit Sauna und Dampfbad und ein Hallenbad mit Whirlpool und Fitness-Center (nicht 24 Stunden). Der Concierge kann Limousinenservice arrangieren und das Hotel verfügt über einen der größten Konferenzräume in der Region. Obwohl die Zimmer dekadent sind, kann es in den verkehrsreichen Straßen unten laut sein und die Restaurantpreise sind steil. Vergleichen Sie die Preise mit dem Hyatt Regency, das über einen Außenpool und ein 24-Stunden-Fitnesscenter verfügt.

4

Hotel Le Doge Relais & Chateaux

Casablanca, Region Grand Casablanca

Das Hotel & Spa Le Doge befindet sich in einem eleganten, weißen Herrenhaus aus den 1930er Jahren. Das Hotel wurde 2010 als Hotel neu eröffnet und fühlt sich wie ein schönes Zuhause an. Das Luxushotel ist mit authentischen Art-Deco-Möbeln und Objekten ausgestattet und verfügt über 16 Zimmer, die nach den Kulturikonen der 1920er und 30er benannt sind, wie Coco Chanel und Charlie Chaplin. Die Zimmer verfügen über weiche Betten, Minibar, Nespresso-Kaffeemaschine, iPod-Dockingstation und Flachbild-TV mit Satellitenempfang. Das Anwesen umfasst ein Dampfbad, eine Sauna, einen Whirlpool, ein Spa mit umfassendem Service und ein gehobenes französisches Restaurant. Das Hotel verfügt auch über einen Tagungsraum, ein Business Center, einen Concierge-Service, einen Glockenservice und eine Terrasse im fünften Stock mit Garten und Blick auf den Ligue Arab Park. WLAN ist im gesamten Hotel kostenfrei verfügbar und ein privater Autoservice kann arrangiert werden. Für einen höheren Preis bietet das bedeutend größere Sofitel Casablanca Tour Blanche mehr Annehmlichkeiten mit einer ähnlichen zentralen Lage.

5

Movenpick Hotel Casablanca

Casablanca, Region Grand Casablanca

Das Mövenpick Hotel Casablanca mit 184 Zimmern ist eine gehobene Unterkunft mit günstigen Preisen und einer zentralen Lage im Geschäftsviertel. Dieser Standort ist besonders für Geschäftsreisende geeignet, da sich dort eine hohe Konzentration von Firmenbüros und Restaurants befindet. Die Dachterrasse des Hotels ist vollgepackt mit großartigen Annehmlichkeiten, darunter ein kleiner, aber schöner Pool, eine Bar mit Sushi-Menü, ein Fitnesscenter und ein Spa. Das Hauptrestaurant serviert marokkanische und internationale Küche in einem stilvollen Speisesaal mit einer schwarz-weißen Farbgebung und die XO Lounge bietet mehrmals wöchentlich Live-Musik. Die geräumigen Zimmer sind modern eingerichtet und in den Farben Schwarz, Weiß und Rot gehalten. Sie bieten Minibars und kostenloses WLAN (obwohl einige sich über einen schlechten Service beklagen). Bitte beachten Sie, dass die Unterkünfte auf den unteren Etagen möglicherweise Verkehrslärm verursachen. Reisende, die etwas näher an der alten Medina suchen, könnten das Hyatt Regency Casablanca oder das Sofitel Casablanca Tour Blanche in Erwägung ziehen.

6

Club Val d’Anfa Hotel

Casablanca, Region Grand Casablanca

Das Club Val d'Anfa Hotel befindet sich in einer landschaftlich reizvollen Anlage 150 Meter vom Strand entfernt in Casablancas lebhafter Gegend La Corniche mit seinen Restaurants, Bars und Nachtclubs. Obwohl es sich nicht um ein wirklich gehobenes Hotel wie unsere ersten fünf Tipps handelt, hat dieses Hotel der gehobenen Mittelklasse in allen Innenräumen einen unverwechselbaren marokkanischen Charakter. Die 137 Zimmer sind in zwei modernen Gebäuden untergebracht und verfügen über einen Flachbildfernseher und kostenloses WLAN. Einige Zimmer bieten Meerblick. Ein Outdoor-Freiform-Pool, Massageanwendungen (gegen Gebühr), eine Sauna, türkische Dampfbäder, mehrere Restaurants und ein Nachtclub mit Bauchtanz runden das Resort-Ambiente ab. Das Hotel verfügt über einen Portier, Concierge-Service, Geschäfte vor Ort, ein Business Center und Tagungsräume mit Catering-Service. Wi-Fi ist im gesamten Hotel kostenlos, obwohl es fleckig sein kann.

7

Atlas Sky Airport

Casablanca, Region Grand Casablanca

Die Nähe zum Mohammed V International Airport mit 150 Zimmern und dem oberen Mittelbereich macht Atlas Sky ideal für Zwischenstopps. Obwohl hier wenig Atmosphäre herrscht, ist das Dekor etwas höher als das durchschnittliche Flughafenhotel. Ein kostenloser Flughafenshuttle fährt alle 30 Minuten (fünf Minuten Fahrt), während die Gäste den Außenpool, die eleganten Wellnesseinrichtungen oder mehrere Restaurants und Bars nutzen können. Attraktive und moderne Zimmer verfügen über Mini-Kühlschrank, Flachbild-TV und Wasserkocher, aber die Gäste haben wegen der dünnen Wände Lärm von Flugzeugen und angrenzenden Räumen gemeldet. Ein weiterer Nachteil ist, dass es kein Fitnessstudio vor Ort gibt. Das Hotel teilt sich die Einrichtungen mit dem Hotel Relax Airport nebenan, so dass es sich lohnt, die Preise zu vergleichen.

These Casablanca hotels feature facilities for travelers in town on business, like conference centers, concierge services, and free Wi-Fi.

See All Casablanca Hotels
1

Sofitel Casablanca Tour Blanche

Casablanca, Grand Casablanca Region

Opened in 2012, the trendy Sofitel Casablanca Tour Blanche has a central location a two-minute walk from Casa Port railway station and a 10-minute walk from the Old Medina. While not quite the five-pearl luxury property it bills itself as, the four-and-a-half pearl Sofitel does feature a full-service spa, indoor splash pool, hammam steam room, hot tub, and two restaurants. The 171 contemporary rooms feature comfy beds, Bose audio systems, and flat-screen TVs. The hotel also has a business center, meeting rooms, art gallery, dedicated concierge, bell service, free self-parking, and valet parking for an additional charge. Wi-Fi is free throughout. It's worth comparing Sofitel against the nearby Hyatt Regency Casablanca, which has comparable facilities and rates.

2

Hyatt Regency Casablanca

Casablanca, Grand Casablanca Region

The 255-room Hyatt Regency Casablanca is an upscale, contemporary hotel in Casablanca's city center near the Old Medina. It offers a wealth of leisure and business facilities, including a large conference center, a business center, car rental, an excellent 60-foot pool, and a 24-hour fitness center. Also on-site are several quality restaurants and bars, including a French brasserie, Moroccan restaurant with belly dancing, and a nightclub. Limo service, bell service, and concierge services are all available. All rooms come with desks, in-room safes with electric plugs for laptops, minibars, free Wi-Fi, air-conditioning, and flat-screen TVs with satellite channels. Regency Club Rooms include access to a private lounge with business center and free continental breakfast, but they cost more. Prices are fairly expensive but the hotel is newer, better built, and in better condition than many other Casablanca hotels of its class. Guests may also want to consider Sofitel Casablanca Tour Blanche, where rates can be lower, features are similar, and standard rooms are a bit less spartan.

3

Kenzi Tower Hotel

Casablanca, Grand Casablanca Region

Drawing prestigious executives, diplomats, and even royalty, Kenzi Tower Hotel offers modern luxury in a downtown skyscraper hotel with unobstructed views. Everything from the service to the state-of-the-art tech is flawlessly top-notch. Panoramic views can be enjoyed from both of the hotel's restaurants and bar (all with outdoor terraces) and the 237 rooms. Larger Suites are staggeringly huge, but even entry-level rooms have chic Italian decor, huge flat-screen TVs and Nespresso machines (fee for pods). There's a luxurious spa with sauna and steam room, and an indoor pool with a whirlpool and fitness center (not 24 hours). The concierge can arrange limousine services and the hotel has one of the largest conference venues in the region. Though decadent, rooms can be noisy from the traffic-packed streets below and restaurant prices are steep. Compare rates with Hyatt Regency, which has an outdoor pool and a 24-hour fitness center.

4

Hotel Le Doge Relais & Chateaux

Casablanca, Grand Casablanca Region

Hotel & Spa Le Doge is housed in an elegant white mansion built in the 1930s. Re-opened in 2010 as a hotel, the property feels like a gracious home.  The luxury hotel is filled with authentic Art Deco furniture and objects, and has 16 rooms named for 1920s and '30s cultural icons like Coco Chanel and Charlie Chaplin. Rooms feature plush beds, minibars, Nespresso coffee machines, iPod docks, and flat-screen TVs with satellite channels, while the property includes a hammam steam room, sauna, hot tub, full-service spa, and fine French restaurant. The hotel also has a meeting room, business center, concierge service, bell service, and fifth-floor terrace with garden and view of Ligue Arab Park. Wi-Fi is free throughout the hotel and private car services can be arranged. For a higher price tag, the significantly larger Sofitel Casablanca Tour Blanche has more amenities with a similar central location. 

5

Movenpick Hotel Casablanca

Casablanca, Grand Casablanca Region

The 184-room Moevenpick Hotel Casablanca is an upscale property with competitive rates and a central location in the business district. This location is particularly convenient for business travelers, as there is a high concentration of corporate offices and restaurants around. The hotel’s rooftop area is packed with great amenities, including a small but lovely pool, a bar with a sushi menu, a fitness center, and a spa. The main restaurant serves Moroccan and international cuisine in a stylish dining room with a black and white color scheme, and XO Lounge has live music several times a week. Spacious rooms feature contemporary decor in a black, white, and red color palette and offer minibars and free Wi-Fi (though some complain of spotty service). Guests should note that lower-floor units may get traffic noise. Travelers seeking something closer to the Old Medina might want to consider the Hyatt Regency Casablanca or the Sofitel Casablanca Tour Blanche.

6

Club Val d’Anfa Hotel

Casablanca, Grand Casablanca Region

Set on landscaped grounds 150 feet from the beach, Club Val d'Anfa Hotel is located in Casablanca's vibrant La Corniche area, with its restaurants, bars, and nightclubs. While not a truly upscale property like our first five picks, this upper-middle-range hotel has a distinctive Moroccan character throughout its interiors. Housed in two modern buildings, the 137 rooms feature flat-screen TVs and free Wi-Fi, and some rooms have ocean views. An outdoor freeform pool, massage treatments (for a fee), a sauna, Turkish steam rooms, several restaurants, and a nightclub with belly dancing add a resort vibe here. The hotel has bell staff, concierge services, on-site shops, a business center, and meeting rooms with available catering services. Wi-Fi is free throughout the hotel, though it can be spotty.

7

Atlas Sky Airport

Casablanca, Grand Casablanca Region

The 150-room, upper-middle-range Atlas Sky's proximity to Mohammed V International Airport makes it ideal for layover travelers. While there's little in the way of atmosphere here, decor is a notch above the average airport chain property. A free airport shuttle runs every 30 minutes (five-minute ride), while on-site guests can make use of the outdoor pool, elegant spa facilities, or multiple restaurant and bars. Attractive and contemporary rooms have mini-fridges, flat-screen TVs, and kettles, but guests have reported noise both from planes and adjacent rooms due to thin walls. Another downside is that there's no gym on-site. The hotel shares facilities with the Hotel Relax Airport next door, so it's worth comparing rates.