Make sure to check out our dedicated site for our audience at www.oyster.com.

Die romantischsten Hotels in Cinque Terre

Alle Hotels in Cinque Terre ansehen

Die idyllischen und alten Fischerdörfer der Cinque Terre sind von Weinbergen und dem strahlenden Ligurischen Meer umgeben. Die Kulisse könnte romantischer kaum sein, aber Paare, die wirklich mit dem Romantik-Thema laufen wollen, werden in diesen fünf Hotels am besten abschneiden.

  1. Hoch über der Stadt Monterosso liegt dieses gehobene Hotel mit 40 Zimmern, das für seine herrliche Aussicht auf das Wasser und die umliegende Stadt und die Hügel bekannt ist. Die Zimmer sind eher veraltet eingerichtet, aber einige bieten einen Balkon mit spektakulärer Aussicht. Der Salzwasser-Infinity-Pool, das Holzdeck-Solarium mit Whirlpool und der private Strandbereich sind hervorzuheben. Das hoteleigene Restaurant La Terrazza del Porto Roca ist bei Hotelgästen und der Öffentlichkeit beliebt, dank seiner regionalen Küche und herrlichen Aussichten. Es gibt auch eine kleine Poolbar neben der Lobbybar.

  2. Der Name des Hotels, "Il Giardino Incantato" oder "Magical Garden", wurde von seiner märchenhaften Gegend mit einem Steinpfad inspiriert, der von Rasenflächen mit Zitronenbäumen umgeben ist. Im Inneren des 16. Jahrhunderts Haus, die vier wunderschönen Zimmer haben Details wie freiliegende Steinbögen oder Holzbalken, goldene Kronleuchter und kunstvollen Kopfteilen. Darüber hinaus erwarten Sie Deckenventilatoren, ein Flachbild-Sat-TV, kostenfreies WLAN, eine kostenlose Minibar und frisches Obst. Das kostenlose Frühstücksbuffet, das in einem schönen Garten serviert wird, umfasst Eier, Käse und Obst der Saison.

  3. Die 12 Zimmer im gehobenen La Torretta Hotel sind wunderschön mit so eleganten Elementen wie Himmelbetten und hohen floralen Kopfteilen. Mit einem kostenlosen Aperitif am Abend und mehreren Terrassen, um den Sonnenuntergang zu beobachten, ist es eine besonders gute Wahl für einen romantischen Aufenthalt. Das Bed & Breakfast befindet sich auf dem Kirchplatz in Manarola, einem der fünf Fischerdörfer der Cinque Terre. Der Yachthafen und der Bahnhof sind einen kurzen Spaziergang bergab, aber es gibt mehrere Treppen zum Hotel zu steigen, was es vielleicht eine Herausforderung für einige Reisende machen kann.

  4. In einer sorbetfarbenen Villa auf terrassenförmig angelegten Gärten gelegen, ist dieser intime Rückzugsort mit vier Zimmern perfekt für einen romantischen Kurzurlaub. Die Zimmer verfügen über provenzalischen Charme und moderne Annehmlichkeiten wie Klimaanlage und moderne Badezimmer. Obwohl das Gasthaus keine richtige Bar hat, serviert es Cocktails, Wein und Bier. Eines der wichtigsten Highlights ist das hausgemachte Frühstück, das hervorragend und riesig ist und eine Auswahl an lokalen Produkten bietet. Das Frühstück kann in den Zimmern, auf der Holzterrasse oder im Frühstücksraum eingenommen werden.

  5. Dieses ruhige Bed and Breakfast in Vernazza bucht im Sommer aufgrund seiner atemberaubenden Lage auf der Klippe schnell. komfortable, moderne Zimmer; und warme, einladende Besitzer. Die vier hellen, weiß getünchten Zimmer verfügen über eine Minibar, einen Flachbild-Sat-TV und eine Regendusche. Ein einfaches tägliches Frühstück auf dem Zimmer ist im Zimmerpreis inbegriffen.

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

Most Romantic Hotels in Cinque Terre

View all Cinque Terre Hotels

The idyllic and ancient fishing villages of Cinque Terre are framed by vineyard-filled hills and the radiant Ligurian Sea. The setting could hardly be more romantic, but couples who really want to run with the romance theme will do best at these five hotels.

  1. High above the town of Monterosso sits this upscale 40-room hotel, well known for its gorgeous views of the water below and surrounding town and hillsides. Rooms have rather dated furnishings, but some offer balconies with spectacular views. The saltwater infinity pool, wooden deck solarium with a hot tub, and private beach area are noteworthy features. The on-site La Terrazza del Porto Roca restaurant is popular among hotel guests and the public thanks to its regional cuisine and gorgeous vistas. There's also a small pool bar in addition to the lobby bar. 

  2. The hotel’s name, “Il Giardino Incantato,” or “Magical Garden,” was inspired by its storybook-perfect area with a stone path surrounded by lawns with lemon trees. Inside the 16th-century house, the four gorgeous guest rooms have details like exposed stone arches or wood beams, gold chandeliers, and ornate headboards. They also come with ceiling fans, flat-screen TVs with satellite channels, free Wi-Fi, free minibars, and fresh fruit. The free breakfast buffet -- served in a beautiful garden -- includes eggs, cheeses, and seasonal fruit.

  3. The 12 rooms at the upscale La Torretta hotel are beautiful with such elegant touches as four-poster beds and tall floral headboards. With a free evening aperitif and several terraces for watching the sunset, it's a particularly good pick for a romantic stay. The bed and breakfast is located on the church square in Manarola, one of five fishing villages that make up Cinque Terre. The marina and train station are a short walk downhill, but there are several stairs to climb at the hotel, which may make it a challenge to navigate for some travelers.

  4. Set in a sherbet-colored villa atop terraced gardens, this intimate, four-room retreat is perfect for a romantic getaway. Rooms have Provencal charm and modern amenities, like air-conditioning and contemporary en-suite bathrooms. Though the inn lacks a proper bar, it serves cocktails, wine, and beer. One of the main highlights here is the homemade breakfast, which is outstanding and huge, and features a selection of local produce. Breakfasts can be taken in the guest rooms, on the wooden deck, or in the breakfast room.

  5. This quiet bed-and-breakfast in Vernazza books quickly during summer due to its stunning location on the cliff; comfortable, contemporary rooms; and warm, welcoming owners. The four airy, white-washed rooms feature minibars, flat-screen satellite TVs, and rainfall showerheads. A simple daily breakfast delivered to the room is included in the room rate.

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked