Die besten Strandhotels der Dominikanischen Republik

Alle Hotels in Dominican Republic ansehen

Fairerweise muss man sagen, das nahezu alle Hotels in der Dominikanischen Republik nur Schritte von einer wunderschönen Küste entfernt sind. Aber einige Hotels haben große, schöne Strände mit weißem Sand und ruhigem Wasser (an den Stränden entlang der nördlichen Küste der Dominikanischen Republik gibt es meist viel höhere Wellen und sie fallen schneller steil ab als Richtung Süden in Punta Cana) und sind auch selbst hervorragende Anlagen. Wir haben 160 Hotels in der Dominikanischen Republik angesehen, um die besten Strandhotels des Landes zu finden.

  1. Das Hotel Casa de Campo, die eleganteste und berühmteste Ferienanlage der Dominikanischen Republik umfasst als Teil einer riesigen, 2800 Hektar großen kombinierten Anlage drei weltbekannte Golfplätze, einen makellosen Strand - der womöglich der beste des Landes ist -, einen Yachthafen, die idyllische „Stadt“ Altos de Chavon und zahlreiche andere Aktivitäten in der Anlage. Es kann eine Weile dauern, von Ort zu Ort zu gelangen, aber jedes der geräumigen Zimmer verfügt über einen Golfwagen zur Gästenutzung. 

  2. Die einzigen Geräusche in diesem erholsamen, eleganten Tortuga Bay sind plätscherndes Wasser und raschelnde Palmenblätter. Das von Oscar de la Renta gestaltete Boutique-Hotel mit seinen 30 Zimmern bietet erstaunlichen Service (inklusive Vorzugsbehandlung am Flughafen Punta Cana), ein Naturschutzgebiet auf dem Gelände, mehrere ausgezeichnete Restaurants, drei Weltklasse-Golfplätze und einen wunderschönen, ruhigen Strand.

  3. Das Sublime Samana mit 4,5 Perlen sieht aus wie eines der exklusivsten Hotels in der Dominikanischen Republik, und das ist es auch. Es kümmert sich wunderbar um Paare, die auf der Suche nach Romantik sind, aber auch um Familien, die auf Spaß aus sind. Die 27 Suiten im Villenstil umfassen vollständig ausgestattete Küchen mit Viking-Geräten sowie mehrere Flachbildfernseher, aber nicht alle bieten Meerblick. Weitere Merkmale sind zwei Restaurants im Freien, ein makelloser weißer Sandstrand, ein rustikales Spa und ein Außenpool von nahezu 150 Metern Länge. Der lange, makellose Strand des Hotels ist ruhig und bietet sichere Gewässer, in denen man gut schwimmen kann; daher ist er auch gut für Kinder geeignet. Direkt an das Hotel schließt der Beachside Grill an, der eine vollwertige Bar mit Spirituosen, Bier und Wein beinhaltet und atemberaubende Blicke auf das Wasser bietet - perfekt, um eine entspannte Zeit in exklusivem Ambiente am Wasser zu verbringen.

  4. Mit zahlreichen Pools, einem makellosen Strand mit weißem Sand, der sich über einen ganzen Kilometer hinzieht, sowie einem der größten, schönsten Freiluft-Restaurants in der Gegend mutet das Balcones del Atlantico mit 4,5 Perlen eher wie eine Ferienanlage als wie ein privater Apartmentkomplex an, das es eigentlich ist. In der gesicherten, bewachten Anlage hat man das Gefühl, sich Welten entfernt vom Trubel des nahegelegenen Las Terrenas zu befinden, aber eigentlich ist man nur 10 Fahrminuten von der Gastronomie, den Einkaufsmöglichkeiten und dem Nachtleben der Stadt entfernt. Die 35 geräumigen Suiten im Villenstil gehören zu den größten und luxuriösesten in der Gegend und umfassen Gourmet-Küchen sowie großflächige Terrassen. Bitte beachten Sie, dass es eine tägliche Resortgebühr gibt, die WLAN und Sportausrüstungen mit einschließt, sowie eine zusätzliche Gebühr zur Nutzung des Fitnesszentrums. 

  5. Mit einem Strand, der länger und breiter ist als alle anderen in der Gegend, 1.790 Zimmern, 13 Pools und Restaurants, 23 Bars, einem 18-Loch-Golfplatz, 6.000 m² Tagungsfläche, einem riesigen Spa und Fitnesscenter und dem größten Casino der Dominikanischen Republik erscheint das Wort „riesig“ kaum groß genug, um das Hard Rock Hotel & Casino Punta Cana zu beschreiben. Aber Größe ist beim Hard Rock nicht alles: die massive Luxusanlage ist auch noch eines der schönsten All-inclusive-Hotels in Punta Cana. Es ist für Familien, Paare und alle, die einfach nur eine schöne Zeit haben wollen, gleichermaßen geeignet. Bei so viel Platz ist es für jede Gruppe einfach, ihre Nische zu finden. Die kilometerlange Ausstattungsliste des Hotels sorgt dafür, dass jeder etwas findet, um sich zu beschäftigen. 

  6. Das ruhige Sivory mit seinen 55 Zimmern ist eines der wenigen Boutique-Hotels in Punta Cana und wird Paaren aufgrund seiner abgeschiedenen Lage - etwa 60 (holprige) Fahrtminuten vom Flughafen entfernt - gefallen. Der Service sowie die Landschaft sind beeindruckend, und am Strand gibt es keine Verkäufer und Touristen. Die großen Zimmer im schicken Strandstil haben mit die besten Badezimmer in der Dominikanischen Republik, weisen aber geringfügige Abnutzungserscheinungen auf. Wenn man jedoch nach einem entlegenen tropischen Paradies sucht, dann ist es die Reise wert - man wird mit einem wahrhaft entspannenden Fleckchen im Nirgendwo belohnt, umgeben nur von der Wildnis und dem Ozean, mit einem Strand, den man nur mit den wenigen anderen Gästen teilen muss.

  7. Das Breathless, das im November 2013 eröffnet wurde, ist eine der neuesten und luxuriösesten All-inclusive-Optionen in Punta Cana. Dieses Hotel nur für Erwachsene mit 750 Suiten ist so groß, dass es einem nur selten überlaufen vorkommt, egal ob man sich im Restaurant oder an einem der Pools aufhält oder sich am wunderschönen weißen Sandstrand entspannt. Im Preis ist von Essen über alkoholische Getränke bis hin zu Wassersport und Motto-Partys am Pool alles enthalten, wobei manche Gäste das Essen und den Service in den Restaurants bemängeln. Dennoch ist das Breathless zweifelsohne eine solide Luxusoption in der Gegend.

  8. Diese 274 Zimmer umfassende, in griechisch-römischem Design erstrahlende All-inclusive-Ferienanlage nur für Erwachsene gehört zur Grand Collection der Iberostar-Kette und ist die luxuriöseste unter den vier Iberostar-Anlagen in Punta Cana. Verständlicherweise ist sie teurer, aber die Preise sind nicht allzu viel höher als in der Schwesteranlage Bavaro Suites. Es gibt jede Menge Platz zum Ausspannen, vor allem an einem der drei Pools oder dem besonders breiten Strandabschnitt. Die vier Zimmertypen sind mit geräumigen Balkonen, angeschlossenen Foyers mit großen Wandschränken sowie einem verborgenen Lieferbereich für den 24-Stunden-Zimmerservice ausgestattet. Butler stehen ohne Aufpreis zur Verfügung, sollten aber eigentlich nur für die Restaurant-Reservierungen nötig sein, die für ihre Kompliziertheit berüchtigt sind.

  9. Mit seinen 372 Zimmern nur für Erwachsene ist das Royal Turquesa, das zur All-inclusive-Anlage Palladium gehört, teurer und beschaulicher als seine drei Nachbarn. Bemerkenswert sind hier die Swim-up-Suiten und der erstklassige Privatstrand (ohne Kinder und Händler) mit Liegestühlen, Hängematten und Ruhebetten. Der Hauptpool mit seinen integrierten Liegestühlen und der Swim-up-Bar liegt genau in der Mitte der Ferienanlage. Sie können aus sieben geräumigen Zimmerkategorien auswählen, alle mit Himmelbett, gefüllter Minibar (Limonaden, Wasser, Bier und Hochprozentiges), DVD-Player, Schlafsofa und Whirlpool. In den Bars werden hochwertige Spirituosen angeboten, zwei Restaurants (darunter ein romantisches französisches) stehen nur Gästen aus diesem Abschnitt zur Verfügung. Den Gästen bietet sich aber in den drei Schwesteranlagen eine große Auswahl an Bars, Restaurants und Aktivitäten, allerdings muss man einen langen Fußmarsch oder die Fahrt im überfüllten Shuttle in Kauf nehmen.

  10. Diese familienfreundliche All-inclusive-Ferienanlage mit 658 Suiten bietet eine attraktive Lage, erschwingliche Preise und einen kompakten Grundriss (daher ist auch kein Shuttle nötig), sodass jeder den schönen Strand, der breiter ist als viele der benachbarten Strände, zu Fuß erreichen kann. Es stehen Klubsessel und Palapas auf beiden Seiten des Haupt-Hochzeitsbereiches zur Verfügung (in der Regel findet dort mindestens eine Hochzeit pro Tag steht, eventuell auch mehr) und eine schattige Terrasse nahe des Strandes bietet Sitzgelegenheiten für Snacks und Getränke. Die Speisen sind hier nicht das Highlight (und Reservierungen können frustrierend sein); vor allem der Strand zieht die Gäste an. Außerdem gibt es einen großen, langgestreckten Poolbereich, der entlang des Resorts verläuft, eine Vielzahl an Bars sowie ein charismatisches Animationsteam. Die Zimmer sind in einem klassischen, romantischen Stil gehalten und verfügen über Marmor-Badezimmer mit Badewannen mit Düsen (drinnen oder draußen), allerdings sind vereinzelt auch einige Abnutzungserscheinungen zu sehen. Erwachsene, die ein Upgrade zum Colonial Club wünschen, erhalten Zugang zu einem privaten Swimmingpool mit Gegenschwimmfluss und einer separaten Lounge für Getränke und Gourmet-Leckerbissen.

  11. Diese große labyrinthartige Anlage ist wohl die beste der vier Princess-Anlagen in Punta Cana. Sie liegt an einem großartigen Teil eines etwas weniger besuchten Strandes in der Region Bavaro und hat 808 apartmentartige Einheiten, die sich über ein schier endloses Grundstück erstrecken. Die ausgedehnte Anlage bietet mehr Privatsphäre, bedeutet aber für viele Gäste auch einen langen Fußmarsch zum Strand und zum Pool. Der Fußweg kann mit einem kleinen Abstecher in den ökologischen Park unterbrochen werden, in dem sich Kaninchen, Pfauen, Hühner und Papageien tummeln; ansonsten müssen Gäste geduldig auf die Bahn warten, die etwa alle 15 Minuten vorbeikommt. Ansehnliche Restaurant-Optionen und tägliche Spezialangebote sorgen für eine Vielfalt beim Abendessen, und die lebhafte (aber nicht zu lebhafte) Barszene ist ein Highlight, insbesondere in der Lobby zum Aperitif bei Klaviermusik. Obwohl es in der Anlage eine Mischung aus internationalen Paaren und Familien gibt, könnte das unromantische Lichtkonzept in den Zimmern Hochzeitsreisende abschrecken.

  12. Die gehobene Anlage befindet sich an einem hübschen weißen Sandstrand, an dem es unzählige Wassersportmöglichkeiten gibt. Vielleicht liegt es an den etwas höheren Preisen, dass das Dreams mit seinem großen makellosen Pool, dem entzückenden Spa, dem Kinderclub und dem täglichen Unterhaltungsprogramm nicht die lärmenden Spring-Breaker-Massen, sondern vor allem Familien und Paare anzieht. Ein weiterer wichtiger Anziehungspunkt ist das überdurchschnittlich gute Essen, was man in den All-inclusive-Anlagen in der Dominikanischen Republik sonst nur schwer findet. Auch das WLAN ist kostenlos, wodurch das Dreams zu einer großartigen Wahl in Punta Cana wird.

  13. Das Zoetry Agua mit seinen 96 Zimmern ist eine der luxuriösesten und ruhigsten All-inclusive-Ferienanlagen der Dominikanischen Republik. Die Ferienanlage spricht Paare an und bietet einen nicht überlaufenen weißen Sandstrand, elegante, geräumige Suiten, einen makellosen Pool und eines der besten Spas der Dominikanischen Republik. Im Preis enthaltene Annehmlichkeiten - Yogakurse, Wäscheservice, erstklassige Spirituosen und sogar eine Reitstunde - gibt es reichlich, aber es ist schwer zu erreichen und es gibt keinen Kinderclub, was es für Familien weniger attraktiv macht. Aber genau darum ist es die ideale Wahl für diejenigen, die sich nach einem romantischen und entspannenden Urlaub sehnen.

  14. Das All-inclusive-Hotel Riu Palace ist eine erstklassige Wahl in Punta Cana. Es ist ein Teil des groß angelegten Komplexes von Riu-Resorts, die sich an einem großen Strand mit weißem Sand und klarem Wasser sowie Wassersport befinden. Die Zimmer zählen mit Flachbildfernsehern, kostenlosem WLAN und Spendern für alkoholische Getränke zu den besten in der Gegend. Ihr sexy Look (stellen Sie sich geschmeidige Linien, eine Farbgebung in Rosa, Violett und Schwarz sowie geräumige offene Badezimmer vor) scheint für Paare entworfen zu sein, aber das Hotel bietet auch einen Kinderclub sowie unzählige Aktivitäten vor Ort. Mit 610 Zimmern ist es eine mittelgroße Ferienanlage für die Gegend: Um herumzukommen, ist ein Shuttlebus nicht notwendig, aber manche Annehmlichkeiten (wie das Casino) liegen weiter entfernt auf Schwesteranwesen im Riu-Komplex.

  15. Das gehobene Palma Real mit seinen 554 Zimmern ist eine von vier Paradisus-Ferienanlagen in Punta Cana, liegt in einer romantischen karibischen Umgebung und erscheint mit seiner prunkvollen Lobby, die in einen umwerfenden Hof-, Pool- und Strandbereich übergeht, größer als seine Schwesteranlagen. Das Angebot an Speisen und Getränken ist hier ein Highlight; es gibt sowohl eindrucksvolle internationale Büfetts als auch À-la-carte-Restaurants (eines davon von einem Michelin-Sterne-Koch), die Erwachsenen und Hochzeitsreisenden zusagen werden. Die Suiten sind mit klassischen Mahagoni-Möbeln und marmorgefliesten Böden ausgestattet, Kaffeemaschinen, Minibars und kostenloses WLAN stehen bereit. 

  16. Diese Anlage mit 652 Zimmern bietet Annehmlichkeiten, die über die anderer All-inclusive-Ferienanlagen in Punta Cana hinausgehen, darunter ein breiter Strand, der relativ wenig überlaufen ist, ein erstklassiges Spa und moderne (nahezu schicke) Loungebereiche, um einen Drink zu genießen. Es gibt zwei Büfetts und drei À-la-carte-Restaurants, in denen reserviert werden muss; die Gastronomie ist keine Stärke der Anlage, aber die Restaurants sind immer schnell ausgebucht. Die Zimmer sind in zwei Bereiche aufgeteilt: Standardzimmer im Stil eines Bungalows mit Blick auf den Garten und die neueren Superiorzimmer mit modernerer Einrichtung. Bei Ihrer Ankunft wird Ihnen ein Upgrade vorgeschlagen; bei dieser kostspieligeren Variante ist jedoch kein begehbarer Balkon vorhanden. Die Gäste nutzen den kostenlosen Fahrdienst, um zu den beiden Hauptpools, dem Whirlpool-Bereich im Freien, dem Kino und der Bar sowie zum friedvollen Cafe Dominicano zu gelangen. Nehmen Sie sich vor aufdringlichen Verkäufern in Acht, die in der Anlage herumspazieren und Extras an den Mann bringen wollen.

  17. Das 756 Zimmer große Dreams La Romana ist eine gehobene All-inclusive-Ferienanlage in Bayahibe, einer etwa 50 Minuten vom Flughafen Punta Cana entfernten Kleinstadt. Hier gibt es nicht viel zu sehen und zu tun, aber das Dreams liegt auf der dem Karibischen Meer zugewandten Seite der Insel. Das bedeutet, dass das Wasser klarer und ruhiger ist als in Punta Cana, und die Sonnenuntergänge sind einfach traumhaft. Der unglaubliche Strand verfügt auch über Unterhaltungsmöglichkeiten wie etwa ein Wassertrampolin. Das Hotel selbst erstreckt sich über eine große Anlage mit vier Pools und einer beeindruckenden Auswahl an Restaurants und Bars. Die Speisen und Getränke sind hier deutlich besser als in den meisten All-inclusive-Hotels, und Reservierungen für À-la-carte-Gerichte sind nicht erforderlich. Das Hotel ist in verschiedene Abschnitte unterteilt – einen für Familien, einen nur für Erwachsene und einen für sportliche Aktivitäten. Auf diese Weise hat das Dreams jedem Reisenden etwas zu bieten. 

  18. Das CHIC by Royalton Luxury Resorts ist eine All-inclusive-Anlage mit 323 Zimmern, moderner Ausstattung und einer angesagten Atmosphäre. Diese im Dezember 2014 eröffnete Anlage nur für Erwachsene ist dank ihrer ultramodernen Zimmer, dem reichhaltigen Gastronomieangebot vor Ort sowie wunderschönen Pool- und Strandanlagen bereits jetzt eines der begehrtesten Reiseziele in Punta Cana. Einrichtungen wie ein hauseigenes Spa, ein kleines Fitnesscenter und kostenloses WLAN auf dem gesamten Gelände machen das CHIC zu einer attraktiven Wahl. Gäste, die das Upgrade zum Diamond Club buchen, werden mit hochwertigen Getränken und exklusivem Strand- und Poolzugang verwöhnt - ansonsten ist es die zusätzlichen Übernachtungskosten aber nicht wert. Es ist zwar überhaupt kein Ort für Spring Break, aber laute Musik und lebhafte Aktivitäten am Pool gehören dazu.

  19. Die 1.139 Zimmer umfassende, sich über ein Areal von über 48 Hektar erstreckende All-inclusive-Mega-Ferienanlage mit kilometerlangem Strand macht weniger den Eindruck eines Hotels als den einer eigenen kleinen utopischen Stadt. Es ist zugleich ein kinderfreundlicher Ort für Familien, ein Hotel für anspruchsvolle Paare und ein Naturreservat, in dem die Gäste in ihrem Urlaub Eier von Meeresschildkröten, Flamingos und einen Klettergarten erkunden. Die Gäste müssen Golfwagen nehmen, um in der Anlage von Ort zu Ort zu gelangen.

  20. Diese All-inclusive-Ferienanlage mit 485 Zimmern ist die neuere, teurere Schwesteranlage des Memories Splash nebenan. Sie ist besser für Paare geeignet, da es ein Casino vor Ort und Optionen nur für Erwachsene gibt (ein Pool und gekennzeichnete Gebäude), während das Memories Splash - mit einfacherem Zugang zum großen Wasserpark und einigen Zimmern mit Stockbetten - eher Familien anzieht. Die Zimmer hier sind stilvoll und modern und einige davon verfügen über direkten Zugang zum Pool. Die Ausstattung umfasst einen ansprechenden Hauptpool mit Meerblick und Swim-up-Bar sowie angrenzendem Planschbecken, einen großen, schönen Strand mit weißem Sand, sechs Restaurants und Zugang zu den Einrichtungen im Memories. 

  21. Diese Anlage mit 570 Zimmern ist Teil der Don Pablo Collection der Kette Bahia Principe und eines der kleineren, luxuriöseren Hotels des Bahia-Principe-Komplexes. Mit einer lässigen, entspannten Atmosphäre und der schönen Umgebung zieht dieses Reiseziel am Meer eine bunte Mischung aus Familien und Paaren an. Der Strand ist ein unterhaltsamer Bereich mit Getränkeservice und unbegrenztem Zugang zu nichtmotorisiertem Wassersport, wobei er etwas überlaufen ist (die Gäste tendieren dazu, die Bereiche am Wasser bereits früh am Morgen für sich zu reservieren). Die Gastronomieangebote vor Ort sind zwar begrenzt, aber die Gäste erhalten unbegrenzten Zugang zu mehreren Restaurants, Bars und Clubs – sowie zu allen familienfreundlichen Angeboten – der gesamten Ferienanlage, die zu Fuß oder mit dem Shuttle erreichbar sind.

  22. Das Grand Palladium Bavaro mit 674 Zimmern erstreckt sich über weitläufige Anlagen mit 15 Bars, fünf Buffets und acht Restaurants. Gäste haben ebenfalls Zugang zu zwei Partneranlagen. Bequeme Schuhe sind hier empfehlenswert, doch die Hauptanziehungspunkte in dieser Ferienanlage sind die familienfreundlichen Einrichtungen, niedrigere Preise als in einigen Nachbarhotels und renovierte Zimmer. 2014 wurden 178 Einheiten angebaut, darunter eine Option, die direkt übers Wasser erreichbar ist und Blick auf den langen Strand bietet (eine großartige Wahl für die Flitterwochen - ansonsten sollten Romantiker eher das Royal Turquesa nebenan in Erwägung ziehen, das sich nur an Erwachsene richtet). Kinder und deren Eltern hingegen werden sich über den herausragenden Kinderclub freuen. Der Strand ist jedoch manchmal überlaufen.

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

Best Beach Hotels in the Dominican Republic

View all Dominican Republic Hotels

To be fair, approximately all Dominican Republic hotels are steps from gorgeous shoreline. But some hotels have big, beautiful, white-sand beaches with calm waters (the beaches along Dominican Republic's northern coast generally see much stronger waves and have a steeper drop-off than those to the south, in Punta Cana) -- and are excellent properties in their own right. We visited 160 hotels in Dominican Republic to identify the country's very best beach hotels.

  1. The D.R.'s classiest and most famous resort, the Casa de Campo hotel is part of a massive, 7,000-acre resort community that includes three world-renowned golf courses, an immaculate beach --  which might just be the best in the D.R. -- a marina, the quaint "town" of Altos de Chavon, and numerous other on-site activities. It can take some time to get from place to place, but each of the spacious rooms comes with a golf cart for guests' use. 

  2. The only sounds at this relaxing, elegant Tortuga Bay are lapping water and rustling palm fronds. Designed by Oscar de la Renta, the 30-room boutique hotel offers amazing service (including preferential treatment at Punta Cana Airport), an on-site nature reserve, several superb restaurants, three world-class golf courses, and a beautiful, quiet beach.

  3. The four-and-a-half pearl Sublime Samana looks and feels like one of the most exclusive resorts in the Dominican Republic, and it does a wonderful job of catering to both romance-seeking couples and fun-loving families. The 27 villa-style suites include full kitchens with Viking appliances and multiple flat-screen TVs, though not all have ocean views. Features include two al fresco restaurants, a pristine white-sand beach, a rustic spa, and a nearly 500-foot long outdoor pool. The hotel’s large, pristine beach is quiet with safe, swimmable water ideal even for children. Immediately adjacent, the Beachside Grill offers a full-service bar with liquor, beer, and wine amid amazing water views, setting a relaxed tone for upscale, waterfront lounging.

  4. With a full kilometer of pristine, white-sand beach; multiple pools; and one of the largest, most beautiful open-air restaurants in the area, the four-and-a-half pearl Balcones del Atlantico looks more like a resort than the individually owned condominium complex that it actually is. The secure, gated property feels worlds away from the hustle of nearby Las Terrenas, however, it’s only 10 minutes by car from the town’s dining, shopping, and nightlife scene. 35 huge villa suites are among the largest and most luxurious in the area and include gourmet kitchens and large terraces. Note that there's a daily resort fee that covers Wi-Fi and sports equipment, and an additional fee to use the fitness center. 

  5. With a beach that is longer and wider than most in the area, 1,790 rooms, 13 pools and restaurants, 23 bars, an 18-hole golf course, 65,000 square feet of meeting space, a massive spa and fitness center, and the Dominican Republic’s largest casino, the word “huge” doesn’t even seem big enough to describe the Hard Rock Hotel & Casino Punta Cana. But the Hard Rock isn’t all about size — the massive luxury property also happens to be one of the nicest all-inclusives in Punta Cana. It’s equally suitable for families, couples, and those just looking to have a good time. With so much space, it’s easy for each group to find its niche, and the hotel’s mile-long list of amenities ensures everyone will find something to keep themselves occupied. 

  6. One of the few boutique hotels in Punta Cana, the quiet, 55-room adult-only Sivory lures couples to its secluded location -- about a (bumpy) 60-minute ride from the airport. Service is impressive, as is the natural setting, and the beach is free of hawkers and tourists. Large, beach-chic rooms have some of the best bathrooms in the D.R., but are showing minor wear. If you are looking for a remote tropical paradise, though, it's worth the trip -- you'll be rewarded with a truly serene spot in the middle of nowhere, surrounded only by wilderness and the ocean, with a beach you have to share only with the relative handful of other guests.

  7. Opened in November 2013, the Breathless is one of the newest, most luxurious all-inclusive options in Punta Cana. The 750-suite adults-only property is massive, so guests rarely feel overwhelmed by crowds, whether they are in one of the restaurants, at one of the pools, or relaxing on the gorgeous white-sand beach. Rates include everything from the food and alcohol to the water sports and themed pool parties, but some guests complain that the food and service at the restaurants lag. Nonetheless, the Breathless is an undoubtedly solid luxury option in the area.

  8. This 274-room, adults-only all-inclusive resort with photogenic Greco-Roman design is part of the Iberostar brand's Grand Collection, and is the most luxurious of four Iberostar options in Punta Cana. Prices are understandably higher, though they're not that much higher than at sister property Bavaro Suites. There's a ton of space for relaxing, especially at one of three pools and an extra wide stretch of beach. The four room types are equipped with spacious balconies, enclosed foyers with large closets, and a hidden delivery area for 24-hour room service. Butlers are available at no extra cost, though they might only prove valuable for restaurant reservations, which are notoriously difficult.

  9. With 372 rooms, Royal Turquesa is the more expensive, adults-only section of the massive all-inclusive Palladium complex, and has a more peaceful setting than its three neighbors. Notable aspects here include the swim-up suites and a prime stretch of private beach dotted (free of kids and vendors) with lounge chairs, hammocks, and daybeds. The main pool is smack in the center of the resort and has built-in lounge chairs and a swim-up bar. Rooms options come in seven spacious types, all with canopy beds, stocked minibars (soda, water, beer, and liquor), DVD players, sofa beds, and jetted tubs. There is premium liquor at the bars, and two restaurants (including a romantic French option) are exclusive to this in this section only; guests can also access the wide selection of bars, restaurants, and activities at the three sister properties, though they're a long walk or crowded shuttle ride away.

  10. This family-friendly all-inclusive resort with 658 suites has an attractive setting, affordable prices, and a compact layout (no shuttle) that puts everyone within walking distance to the beautiful beach, a wider stretch of sand compared to some neighbors. There are lounge chairs and palapas on either side of the main wedding area (there's typically at least one wedding per day here, possibly more) and a shaded terrace near the beach offers seated areas for snacks and drinks. Food is not the highlight here (and reservations can be frustrating); the beach is the biggest draw, and there is also a large and lengthy pool area that runs the length of the resort, a number of bars, and a charismatic animation team. Rooms have classic, romantic style and marble bathrooms with jetted tubs (indoor or outdoor), but do show some wear and tear. Adults who choose to upgrade to the Colonial Club have access to a private lazy river pool and separate lounge for drinks and gourmet treats.

  11. This large maze-like property is arguably the best of the four Princess properties in Punta Cana. Set on a great stretch of slightly less crowded beach in the area of Bavaro, there are 808 condo-style units spread out over seemingly never-ending grounds. The sprawling property allows for more privacy but also means a long walk to the beach and pool area for many guests. The walk can be broken up with a little exploration in the ecological park, which contains rabbits, peacocks, chickens, and parrots; otherwise, guests will have to patiently wait for the tram, which comes around every 15 minutes or so. Decent restaurant options and daily specials allow for dining variety, and the lively (but not too lively) bar scene is a highlight, especially in the lobby for pre-dinner drinks and piano music. Though the resort brings in a mix of international couples and families, unromantic lighting in units may put off honeymooners.

  12. This upscale resort sits on a pretty, crowd-free, white-sand beach that is filled with fun water sports. Perhaps due to slightly higher rates, the Dreams lacks a raucous spring break crowd and instead attracts families and couples with its large, pristine pool, lovely spa, kids’ club, and daily entertainment. Another major draw is the above-average food, which can be hard to come by at all-inclusives in the D.R. An extra fee for Wi-Fi (it is free for Preferred Club members) seems pesky, but the Dreams is nonetheless a great pick in Punta Cana.

  13. The 96-room Zoetry Agua is one of the most luxurious and tranquil all-inclusive resorts in the Dominican Republic. Catering towards couples, the resort boasts an uncrowded white-sand beach, sleek and spacious suites, a pristine pool, and one of the Dominican Republic’s top spas. Included amenities -- yoga classes, laundry services, top-shelf liquor, and even a horseback riding session -- are plentiful, but a difficult-to-reach location and no kids’ club make it less suited for families. But that’s just what makes it an ideal choice for those seeking a romantic and relaxing getaway.

  14. The all-inclusive Riu Palace is a luxe option in Punta Cana. It's part of the massive complex of Riu resorts, which are all located on a  large, white-sand beach with clear blue water and water sports. Rooms are some of the best in the area, with flat-screen TVs, free Wi-Fi, and liquor dispensers. Their sexy look (picture sleek lines, a pink, purple, and black color scheme, and spacious open bathrooms) seems designed with couples in mind, but the hotel does provide a kids' club as well as numerous on-site activities. With 610 rooms, its a mid-size resort for the area: Getting around the property does not require a shuttle but some amenities (such as the casino) are located farther away at sister properties in the Riu complex.

  15. One of four Paradisus resorts in Punta Cana, the upscale, 554-room Palma Real has a romantic Caribbean setting and feels bigger than its sister properties, with a palatial lobby leading to a jaw-dropping courtyard, pool, and beach area. The food and beverage offering here is a highlight; there are impressive international buffets as well as a la carte restaurants (one from a Michelin-starred chef) that will appeal to adults and honeymooners. Suites are decorated with classic mahogany furniture and marble tile floors, and have coffeemakers, minibars, and free Wi-Fi. 

  16. This 652-room property offers some amenities that stand out from other all-inclusives in Punta Cana, including a wide beach that stays relatively uncrowded, a top-notch spa, and some modern (almost chic) lounge areas to enjoy a drink. There are two buffets as well as three a la carte restaurants requiring reservations; dining is not a strong point here, though, and restaurants book up quickly. Rooms are divided into two areas: the garden-view, bungalow-style Standard Rooms, and the newer Superior Rooms with more contemporary furnishings. Expect an upgrade pitch upon arrival, but know that this more expensive option lacks a walk-out balcony. Guests use the free shuttle service to get around to the two main pools, outdoor whirlpool area, theater, bar, and the peaceful Cafe Dominicano. Beware of pesky sales people wandering around selling extras.

  17. The 756-room Dreams La Romana is an upscale all-inclusive in Bayahibe, a small town about 50 minutes from Punta Cana airport. Though there isn’t much to see or do in the area, Dreams is situated on the island’s Caribbean side, which means the ocean water is clearer and calmer than that in Punta Cana, and the sunsets are unbeatable. The incredible beach also has fun amenities such as a water trampoline. The hotel itself is spread across a large property, and has four pools and an awesome array of restaurants and bars. Food and drinks here are noticeably better than at most all-inclusives, and reservations are not required for a la carte dining. There are different sections of the hotel — one for families, one for adults-only, and one for activities — allowing Dreams to appeal to all types of travelers. 

  18. CHIC by Royalton Luxury Resorts is a 323-room upscale all-inclusive with contemporary decor and a happening vibe. Opened in December of 2014, this adult-only property is quickly becoming one of Punta Cana’s most sought-after spots, thanks to its ultra-modern rooms, varied on-site dining options, and beautiful pool and beach facilities. Amenities such as an on-site spa, a small fitness center, and free Wi-Fi throughout also make CHIC an attractive option. Guests who upgrade to the Diamond Club will be treated to premium drinks and exclusive beach and pool access — but otherwise it’s not worth the extra nightly cost. Though this is by no means a spring break type of place, loud music and lively poolside activities are part of the scene.

  19. Feeling less like a hotel and more like its own little utopian town, this 1,139-room, 120-acre all-inclusive mega-resort with a kilometer-long shoreline is like three different properties rolled into one: a kid-friendly family place, an adult-only hotel for sophisticated couples, and a nature-rich preserve where guests share their vacations with sea-turtle eggs, flamingos, and a branch-level ropes course. Guests can expect to take trolleys to get around the sprawling property.

  20. This 485-room upscale all-inclusive resort serves as the newer, pricier sister to the Memories Splash next door. It is better suited to couples, with its on-site casino and adult-only options (a pool and dedicated room buildings), while the Memories Splash -- which has easier access to the large water park, as well as some rooms with bunk beds -- draws more families. Rooms here are stylish and modern, and some have swim-out pool access. Features include an attractive ocean-view main pool with swim-up bar and adjacent kiddy pool, huge and gorgeous white-sand beach, six restaurants, and access to the options at Memories. 

  21. This 570-room property is part of the Bahia Principe brand's Don Pablo Collection and is one of the smaller, more luxurious options in the Bahia Principe resort complex. With an airy, relaxed scene and pretty surroundings, this seaside locale seems to attract an even mix of families and couples. The beach has a fun scene with drink service and access to unlimited non-motorized water sports, even if it is a bit crowded (people tend to reserve the areas closest to the water early in the morning). Though dining options on-site are limited, guests get unlimited access to several restaurant, bar and nightlife areas -- as well as all the family-friendly amenities -- of the entire resort complex by walking or using the shuttle.

  22. The 674-room Grand Palladium Bavaro is spread over spacious grounds (guests also have access to two sister properties) offering 15 bars, five buffets, and eight restaurants. Walking shoes are recommended, but family-friendly amenities, lower prices than some neighbors, and renovated rooms are the big draws. In 2014, the resort added 178 units including a swim-up option overlooking the long beach (a great pick for honeymooners -- otherwise romantics may want to check out the adults-only Royal Turquesa next door). Kids and their parents, on the other hand, will appreciate the outstanding kids' club, but the beach can get crowded.

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!