Die besten Hotels für Urlaubshochzeiten in Punta Cana

Alle Hotels in Punta Cana ansehen

Nachdem wir 160 der Tophotels und Ferienanlagen in der ganzen Dominikanischen Republik besucht, bewertet und verglichen haben, haben wir die folgenden Hotels als die besten Reiseziele für eine Urlaubshochzeit ausgezeichnet.

  1. Eine der besten Ferienanlagen, das Sanctuary Cap Cana, ist ein romantisches Resort in einem künstlich angelegten spanischen Dorf mit mehreren Pools, die sich zwischen den Festungsmauern und verschlungenen Gängen verbergen. Unkomplizierte Wahlmöglichkeiten, niedrige Kosten und ein erstklassiger Strand sowie ein Spa-Bereich machen die All-inclusive-Anlage mit ihren 174 Zimmern zu einer soliden (und ungezwungenen) luxuriösen Wahl für eine Hochzeit.

  2. Mit seinen 6000 m² Veranstaltungsfläche (und 13 Pools, 13 Restaurants, einem Nachtclub, einem Casino...) ist das Hard Rock eine beliebte Wahl für Hochzeiten im Urlaub. Die 1.790-Zimmer-Anlage bietet vier private Örtlichkeiten für Hochzeiten, neun verschiedene Hochzeitspakete und drei Flitterwochenpakete. Das Hotel verfügt sogar über eine eigene „Gruppenlobby“, um das Einchecken von Gruppen ohne Gedränge durchführen zu können.   

  3. Diese 683 Zimmer große Ferienanlage ist die größte der vier Paradisus-Anlagen in Punta Cana, doch dank des weitläufigen Geländes entsteht hier trotzdem keine beengte Atmosphäre. An dem erstklassigen Strandbereich findet sich ein malerischer Hochzeitspavillon und eine fröhliche Partyszene bei Tag und Nacht.

  4. Das Palace Deluxe mit seinen 1.600 Zimmern - das Hauptresort im Komplex Barcelo Bavaro - ist das ganze Jahr über Schauplatz vieler Hochzeiten. In den Hochzeitspaketen sind Dekoration, Blumen, eine Torte, Spa-Behandlungen für Braut und Bräutigam und die Unterstützung durch einen Hochzeitsplaner vor Ort inklusive.

  5. Die wunderschönen Restaurants und Außenanlagen - unter anderem der breite Strand mit dem weichen weißen Sand, aus dem Träume gemacht sind - machen dieses Mega-Resort mit seinen 1.139 Zimmern zu einem malerischen Fleckchen Erde, um den Bund fürs Leben zu schließen. Die Wahlmöglichkeiten für Hochzeitspakete sind einfach und zahlreich.

  6. Das Puntacana Hotel mit seinen 170 Suiten bietet eine wunderschöne Kulisse und erstaunliche Serviceleistungen zu fairen Preisen, insbesondere wenn man bedenkt, dass das Essen hier um Längen besser ist als in den meisten All-inclusive-Anlagen. Sie können darüber hinaus auch anders als in den meisten All-inclusive-Anlagen die meisten Einzelheiten der Hochzeit selbst entscheiden - ein großer Vorteil, wenn Sie einen persönlichen Touch möchten und ein bisschen Kleinarbeit nicht scheuen. 

  7. In der Regel findet in dieser familienfreundlichen 658-Zimmer-Anlage mindestens eine Hochzeit pro Tag statt, und das aus gutem Grund: Die All-inclusive-Anlage hat eine wunderschöne Kulisse, erschwingliche Preise und einen kompakten Grundriss (daher ist auch kein Shuttle nötig), durch den jeder den Strand (der breiter ist als der zu benachbarten Resorts gehörende) zu Fuß erreichen kann. 

  8. Flitterwöchner, Pärchen und Hochzeitsgruppen werden bei der Ankunft in dieser gehobenen, 45 Autominuten vom Flughafen entfernten Anlage nur für Erwachsene mit Sekt begrüßt. Und obwohl die All-inclusive-Anlage über 464 Zimmer verfügt, fühlt sie sich abgeschieden und nicht überlaufen an.

  9. Das Majestic mit seinen 600 Zimmern ist normalerweise Schauplatz von zwei bis vier Hochzeiten pro Tag. Die zwei Basispakete bieten begrenzte Wahlmöglichkeiten, sie beinhalten unter anderem einen Blumenstrauß und eine Ansteckblume, die Dienste eines Zivilrichters oder Priesters, einen Hochzeits-Koordinator und ein privates Abendessen nur für Braut und Bräutigam. Die Zahl der Gäste für Zeremonien am Strand ist unbegrenzt.

  10. Die ruhige 255-Zimmer-Anlage bietet bezüglich Hochzeitspakten Standardkost, aber mit weniger Wahlmöglichkeiten (allerdings auch weniger Stress) als einige ihrer Nachbarn. Das Catalonia Royal Bavaro nimmt seinen Status nur für Erwachsene ernst und wendet sich vor allem an Liebespaare. Das Fehlen von Kindern, eine Late-Night-Disco, hämmernde Musik am Pool oder organisierte Spiele am Pool und am Strand sind für eine All-inclusive-Anlage in der Dominikanischen Republik eine Seltenheit. 

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

Best Hotels for Destination Weddings in Punta Cana

View all Punta Cana Hotels

After visiting, evaluating, and comparing 160 of the top hotels and resorts throughout the D.R., we've awarded the following as the best for picks for a destination wedding.

  1. One of the best resorts in Punta Cana, the Sanctuary Cap Cana is a romantic resort in a faux Spanish village with multiple pools hidden among the battlements and twisting corridors. Straightforward options, minimal fees, and exquisite beach and spa facilities make the 174-room all-inclusive a solid (and easy) luxury choice for weddings.

  2. With 65,000 square feet of event space (and 13 pools, 13 restaurants, a nightclub, a casino...), the Hard Rock is a popular choice for destination weddings. The 1,790-room property has four private wedding locations, nine different wedding packages, and three honeymoon packages. The hotel even has its own “group lobby” to make group check-in hassle-free.   

  3. The largest of four Paradisus resorts in Punta Cana, this 683-room property still manages to feel uncrowded due to its expansive grounds. The prime beach area has a picturesque wedding gazebo and a fun party scene, both day and night.

  4. The 1,600-room Palace Deluxe -- the main resort at the Barcelo Bavaro complex -- hosts many weddings throughout the year. Wedding packages include decorations, flowers, a cake, and spa treatments for the bride and groom, and the help of an on-site wedding planner.

  5. This 1,139-room mega-resort's beautiful restaurants and outdoor spaces -- including the broad beach, which has the fluffy white sand of which dreams are made -- make this a picturesque place to tie the knot. Wedding package options are easy and plentiful.

  6. The 170-suite Puntacana Hotel offers a beautiful setting and amazing service at fair prices, especially considering that the food is far better here than it is at most of the all-inclusive resorts. Also, unlike at the all-inclusive resorts, most wedding details are up to you -- a great advantage, if you want a personal touch and don't mind a little extra legwork. 

  7. There's usually at least one wedding per day at this 658-suite family-friendly resort, and with good reason: the all-inclusive has a beautiful setting, affordable prices, and a compact layout (no shuttle) that puts everyone within walking distance to the beach (which is wider than the beach at neighboring resorts). 

  8. Honeymooners, couples, and wedding groups enjoy welcome Champagne upon arriving at this upscale, adult-only property, about a 45-minute drive from the airport. Even though the all-inclusive has 464 rooms, it still feels secluded and uncrowded.

  9. The 600-room Majestic typically hosts two to four weddings per day. The two basic packages offer limited options; they include, among other things, a bouquet and boutonniere, services of a civil judge or a priest, a wedding coordinator, and a private dinner for the bride and groom only. There is no limit to the number of guests for beach ceremonies.

  10. This quiet 255-room resort offers standard wedding package fare, but with fewer options (though less hassle) than some of its neighbors. The Catalonia Royal Bavaro takes its adult-only status seriously, catering mostly to romantic couples; the absence of children, a late-night disco, thumping poolside music, or organized games at the pool and beach is rare for a D.R. all-inclusive. 

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!