Staunte über Edinburgh Castle, die ein Literary Pub Tour, oder mit dem Fahrrad durch die Altstadt sind nur einige der Dutzenden von Aktivitäten, die Reisende in der schottischen Stadt zu bringen. Es hat eine lange Geschichte, die auf Schritt und Tritt spürbar ist, aber auch die Heimat von modernen Kunstgalerien und exquisite Gourmetrestaurants. Wenn Sie erwägen, einen Ausflug nach Edinburgh und wollen die Besten der Besten für Hotelunterkünfte, suchen Sie nicht weiter. Wir besuchten Top-Hotels und Boutiquen der Stadt zu sehen, wie sie stapeln sich – von den Zimmern bis zu den Restaurants in den Dienst. Lesen Sie unsere Tipps für die besten Luxushotels in Edinburgh und planen Sie Ihre Reise!

Alle Edinburgh Hotels anzeigen
1

The Balmoral Hotel

Edinburgh, Schottland

Das 188-Zimmer große Eisenbahn Balmoral Hotel hat seit 1902 (mit freundlicher Genehmigung von seinem berühmten Glockenturm, der drei Minuten fährt schnell, um den Gästen ihre Züge verpassen) ein Teil von Edinburgh Skyline. Die große, majestätische Luxushotel verfügt über eine Reihe von Zimmern, von kompakt, komfortabel Classic Zimmer, große Multi-Zimmer-Suiten. Die fünf Restaurants, darunter eines mit einem Michelin-Stern und Bars bieten eine Fülle von Möglichkeiten, und verfügen über einen Büstenhalter, eine Tee-Gericht, eine Lounge und Scotch-Bar. Pakete können erworben werden, aber in der Regel erwarten, dass für die Extras hier bezahlen.

2

The Chester Residence

Edinburgh, Schottland

Die Chester Residence leicht bietet einige der luxuriösesten Apartments zur Selbstversorgung Unterkunft in Edinburgh finden. Die 23 Wohnungen sind vollgestopft mit High-End-Spielereien und top-of-the-range Küchengeräte, und mit scharfen, Designer-Styling mit einem männlichen Rand beendet. Sie sind geräumig und während einige zu offen für Gärten, andere haben Blick auf die Stadt - wenn auch keine Aufzüge bedeutet einige Beinarbeit ist erforderlich, um diese aufzurufen. Die Lage ist angenehm, obwohl geschäftigen Zentrum der Stadt ist darüber hinaus zu Fuß erreichbar. Während Preise sind zwangsläufig hoch, die Liebe zum Detail und die schiere Niveau von Luxus macht diese viel für diejenigen, die nicht lumpen lassen.

3

23 Mayfield

Newington, Edinburgh

Die 23 Mayfield ist ein Luxus-Bett-and-Breakfast in einem makellos präsentiert viktorianische Villa auf etwa eine Meile südlich vom historischen Zentrum von Edinburgh untergebracht. Zeitraum Innenräume sind besonders eindrucksvoll im gesamten, sich bis zu acht charmante Zimmer mit handgeschnitzten Mahagoni-Möbeln und in einigen, Aussicht auf Arthurs Seat. Breakfast ist ein echtes Highlight und eines der besten in der Stadt zur Verfügung, während ein gemütliches Kerzenlicht-Lounge bietet eine hervorragende Kulisse für einen Schlummertrunk. Während Raten sind zu Recht zu dem oberen Ende und die Lage ist nicht ideal für die Erkundung der Stadt zu Fuß, ist dies sicherlich eine der schönsten Pensionen in Edinburgh auf Angebot.

4

Prestonfield

Prestonfield, Edinburgh

Das 18-Zimmer-Luxus Prestonfield House ist ein opulent Boutique-Hotel an einem historischen, 20-Hektar großen Landgut im Südosten Edinburgh. Der Inbegriff der schottischen Luxus, überläuft die Preston mit Antiquitäten, Ölgemälde, und üppigen Stoffen, um eine schrullige, Theater Fest für die Augen zu schaffen. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet und eingerichtet. Im Common Threads sind Dekadenz und Qualität, die Sie in das Menü im hoteleigenen Restaurant Ziel, Rhabarber zu tragen, und die endlose faszinierende Ecken und Winkel in dieser unvergesslichen Hotel.

5

The Rutland Hotel

Stadtzentrum, Edinburgh

The Rutland Hotel in einem georgianischen Haus, das in ein luxuriöses Boutique-Hotel des 21. Jahrhunderts mit 12 Zimmern, einem familienfreundlichen Wohnung, und einem Rind-Themen-Steakhaus ist umgebaut. Es ist im Herzen des West End von Edinburgh, in der Nähe der belebten Princes Street und dem Finanzviertel. Das Anwesen ist schillernd - erwarten Silber besprüht gothic Stühlen; eine schicke Bar, die laut in den frühen Morgenstunden bleibt; und Zimmer mit Blick auf Edinburgh Castle - aber es ist nicht zu anspruchsvoll für die Gäste bei der Ankunft bieten selbstgebackenen Muffins. Frühstück, das beinhaltet viele schottische Küche, kommt mit einer Gebühr. Das Hotel ist ruhig (es hat schwere Schallschutz), stilvoll und in einer günstigen Lage für den Besuch der Stadt.

6

The Howard

New Town, Edinburgh

Das 18-Zimmer-Luxus-Boutique-Hotel ist ein elegantes, exklusives Eigentum in drei georgischen Häusern auf einem noblen Wohnstraße in Edinburghs New Town festlegen. Nach der Ankunft werden die Gäste in einer Aura der traditionellen Kultiviertheit, Qualität und Service verdient Downton Abbey gehüllt. Butler-Service ist im Preis inbegriffen, und das aufmerksame Personal wird Hose, Glanz Schuhe drücken, tun Personal Shopping, servieren Nachmittagstee en suite, ziehen Bäder und vieles mehr. Die Zimmer sind extrem luxuriös, mit Himmelbetten und immense Marmorbad. Aber einige Dekor könnte modernisiert werden, und es gibt gelegentliche Housekeeping Fragen. Das elegante Restaurant serviert moderne schottische Küche und Drinks vor dem Abendessen gibt es in der gemütlichen Salon.

7

Sheraton Grand Hotel & Spa, Edinburgh

New Town, Edinburgh

Während es sieht nicht wie viel von außen, das Sheraton Grand Hotel & Spa ist ein Hotel der gehobenen Klasse ernsthaft mit einigen hervorragenden Einrichtungen. Das größte seiner Klasse in der Stadt, hat die Eigenschaft, eine sechsstöckige Spa, das eine beeindruckende Dachterrasse mit Infinity-Pool mit Blick auf Edinburgh Castle gehören - obwohl die Sauna und Dampfbäder kosten extra. Die 269 Zimmer sind in geeigneter Weise luxuriös, mit einigen großen in-Zimmer-tech und schicke Bäder, teilweise auch mit Blick auf die Burg. Abgesehen davon, dass das größte Hotel in Edinburgh, es ist auch eines der teuersten der Stadt, aber das Sheraton Grand tut tut liefern ein Luxus-Erlebnis für das Geld.

8

Norton House Hotel & Spa Edinburgh

Ingliston, Edinburgh

Ein Vier-Perle viktorianischen Herrenhaus wurde Norton House Hotel & Spa, im Jahre 1843 erbaut, befindet sich auf 55 Hektar großes Gelände, das altem Baumbestand und schönen Blumenampeln verfügen. Das Hotel ist ein Klassiker aus Stein erbaute Herrenhaus mit 83 Zimmern, die eine Reihe von Luxus-Suiten. Bestimmt als traditioneller Landsitz, wird die Eigenschaft weg von der Hektik der Stadt versteckt. Der Wellnessbereich, in einem separaten Gebäude, bietet eine Reihe von Behandlungen, einschließlich einer Form der Schlammtherapie. Das Hotel ist ein Fünf-Minuten-Fahrt vom Flughafen entfernt, aber Fluglärm ist kein Problem. Innenstadt von Edinburgh ist eine halbe Autostunde entfernt, so dass Norton House eine gute Wahl für diejenigen, die einen idyllischen Urlaub, und für Geschäftsreisende mit seinen Tagungsräumen und Business-Einrichtungen, und unter Ausnutzung seiner Nähe zum Flughafen.

9

Rooms & Suites Picardy Place

Stadtzentrum, Edinburgh

Das 10-Zimmer-Twelve Picardy Place ist ein erstklassiges Boutique-Hotel in einem historischen georgianischen Stadthaus an den Rändern der New Town von Edinburgh untergebracht. Innenräume sind mit trendigen, modernen Design, das hip und elegant ist, mit zwei stilvollen Restaurants sowie einen kühlen Keller-Bar mit Innenhof. Die Zimmer sind ebenso stilvollen, in Grautönen verkleidet und mit hübscher Hintergrundbild des schottischen Architektur und Stadtszenen und mit 3D-HD-Fernseher, voll ausgestattete Minibar ausgestattet und Badezimmer mit luxuriösen Regendusche oder Badewannen (oder beides). Die Gäste sollten sich bewusst sein, dass es keinen Aufzug gibt und einige Zimmer sind mit dem Straßenlärm betroffen.

10

Tigerlily Hotel

New Town, Edinburgh

Das Tigerlily liegt in einem historischen georgianischen Stadthaus untergebracht, aber innen ist es durchaus modern. Das stilvolle 33-Zimmer-Boutique-Hotel verfügt über einige Annehmlichkeiten - nur eine kleine Lobby, ein Restaurant sowie eine Bar (kein Fitness-Center oder Spa hier). Aber es lockt mit wunderschönen Zimmern und bequem New Town Lage, nur wenige Gehminuten von Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Geschäften. Die Hip-Bar und Restaurant, wo Gäste und Einheimische können leckere Cocktails und Bio-Gerichte zu genießen, bietet flippige Kronleuchter, hell samt Möbeln und gemusterten Wandpaneele. Die Zimmer sind High-Tech, mit Flachbild-TV an den Füßen der Betten und vorinstallierte iPods, und verfügen über Holzböden und anspruchsvollen zeitgenössischen Stil. Zimmer sind individuell eingerichtet und viele sind mit hellen Farbakzenten und Aussage Muster; haben alle High-End-Extras wie hochwertige Bettwäsche, frische Blumen, und einem ansprechenden Badezimmer mit gehobenen White Company.

11

Six Brunton Place Guest House

Stadtzentrum, Edinburgh

Six Brunton Place ist ein prachtvoll eingerichtetes Haus in einem typisch Edinburgh georgianischen Stadthaus am Rande des Stadtzentrums. Während es gibt viel zu Fuß zu erreichen, viel von historischen Edinburgh ist ein bisschen weit (Altstadt ist etwa 25 Minuten zu Fuß). Zu den Annehmlichkeiten für vier Zimmer sind hochwertig, mit karierten Bettüberwürfe und original Holzböden und Deckenbalken, sowie moderne luxuriöse Annehmlichkeiten wie Premium-Kabel, hochwertige Pflegeprodukte und dicke Bademäntel. Eine tägliche kostenlose Frühstück mit frisch gepressten Säften und geräuchertem Lachs wird im gemütlichen Speisesaal serviert und erhält ausgezeichnete Kritiken von Gästen.

12

Nira Caledonia

Stockbridge, Edinburgh

Das 28-Zimmer-Nira Caledonia ist ein ernst zu gehobenen Boutique ein charmantes Anwesen aus dem 18. Jahrhundert in Edinburghs New Town besetzen. Während die Kopfsteinpflasterstraße Einstellung ist besonders charmant und nahe den Annehmlichkeiten, es ist nicht wirklich nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer jedoch sind besonders schön und voll von High-End-Berührungen einschließlich Nespresso-Maschinen, große Flachbild-TVs und luxuriöse Bäder, teilweise mit japanischen Stil Jet Badewannen. Während es einige der Einrichtungen, die Sie vielleicht zu diesem Preis erwarten fehlt, eine hervorragende Frühstück und erstklassige Restaurants tragen dazu bei, dieses eines der schönsten Objekte dieser Art in Edinburgh.

13

The Bonham Hotel

Stadtzentrum, Edinburgh

In drei viktorianische Stadthäuser, die 49-Zimmer, gehobene Bonham stilvolle Boutique-Hotel in einer ruhigen, historischen Viertel von Edinburgh, um die Ecke von all dem Rummel. Das Anwesen schafft es georgianischen Architektur kombiniert, ein alter Edinburgh vibe, eine gut kuratierte Sammlung moderner Kunst, und glam Dekor, ein one-of-a-Kind-Umgebung weit luxuriöser als der Preis würde anzeigen, erstellen. Die Zimmer sind individuell gestaltet und dekoriert, mit markanten Möbeln, hohen Decken, verzierten Holzarbeiten, und wunderschöne Bäder. Das Hotel serviert auch ein schottisches Frühstück mit Zutaten aus der Region und verfügt über ein elegantes Restaurant und Bar, in der Nachmittagstee.

Best Luxury Hotels in Edinburgh

View all Edinburgh Hotels

Marveling at Edinburgh Castle, taking a literary pub tour, or biking through Old Town are just a few of the dozens of activities that bring travelers to the Scottish city. It has a long history that is palpable at every turn, while also home to modern art galleries and exquisite fine dining restaurants. If you're considering a getaway to Edinburgh and want the best of the best for hotel accommodations, look no further. We visited the city's top hotels and boutiques to see how they stack up -- from the rooms to the restaurants to the service. Check out our picks for the best luxury hotels in Edinburgh and start planning your trip!

  1. The 188-room grand railway Balmoral Hotel has been a part of Edinburgh's skyline since 1902 (courtesy of its famous clock tower, which runs three minutes fast to ensure guests never miss their trains). The large, majestic luxury hotel has a range of rooms, from compact, comfortable Classic Rooms to large multi-room suites. The five restaurants, including one with a Michelin star, and bars offer a wealth of choices, and include a brassiere, a tea court, a lounge, and a Scotch bar. Packages can be purchased, but generally expect to pay for the extras here.

  2. The Chester Residence easily provides some of the most luxurious self-catering apartment accommodation you'll find in Edinburgh. The 23 apartments are crammed full of high-end gadgetry and top-of-the-range kitchen appliances, and finished with sharp, designer styling with a masculine edge. They're spacious too and while some open to gardens, others have views over the city -- though no elevators means some leg-work is required to access these. The location is pleasant, though the city's bustling center is beyond walking distance. While rates are inevitably high, the attention to detail and sheer level of luxury makes these a great deal for those wanting to splash out. 

  3. The 23 Mayfield is a luxury bed-and-breakfast housed in an immaculately presented Victorian villa set about a mile south of Edinburgh's historical center. Period interiors are particularly impressive throughout, extending to eight charming rooms with hand-carved mahogany furnishings and, in some, views of Arthur's Seat. Breakfast is a real highlight and one of the best available in the city, while a cozy candle-lit lounge provides a superb setting for a nightcap. While rates are justifiably toward the higher end and the location isn't ideal for exploring the city on foot, this is certainly one of the finest guesthouses on offer in Edinburgh. 

  4. The 18-room luxury Prestonfield House is an opulent boutique hotel on a historic, 20-acre country estate in southeast Edinburgh. The epitome of Scottish luxury, the Prestonfield overflows with fine antiques, oil paintings, and lush fabrics to create a quirky, theatrical feast for the eyes. Each guest room is individually designed and furnished. The common threads are decadence and quality, which carry into the menu at the hotel's destination restaurant, Rhubarb, and the endless fascinating nooks and crannies in this unforgettable hotel.

  5. The Rutland Hotel is a Georgian house that's been converted into a 21st-century luxury boutique hotel with 12 rooms, a family-friendly apartment, and a bovine-themed steakhouse. It's in the heart of Edinburgh’s West End, close to bustling Princes Street and the Financial District. The property is glitzy -- expect silver spray-painted gothic chairs; a chic bar that remains noisy into the early hours; and rooms with views of Edinburgh castle -- but it's not too sophisticated to offer guests home-baked muffins on arrival. Breakfast, which includes plenty of Scottish fare, comes with a fee. The hotel is quiet (it has heavy soundproofing), stylish, and in a convenient location for visiting the city.

  6. This 18-room luxury boutique hotel is an elegant, exclusive property set in three Georgian houses on a posh residential street in Edinburgh’s New Town. Upon arrival, guests are enveloped in an aura of traditional sophistication, quality, and service worthy of Downton Abbey. Butler service is included, and the attentive staff will press trousers, shine shoes, do personal shopping, serve afternoon tea en suite, draw baths, and more. Guest rooms are ultra luxurious, with canopy beds and immense marble bathrooms. But some decor could use updating, and there have been occasional housekeeping issues. The elegant restaurant serves modern Scottish cuisine, and pre-dinner drinks are available in the comfortable drawing room.

  7. While it doesn't look like much from the outside, the Sheraton Grand Hotel & Spa is a seriously upscale hotel with some outstanding facilities. The largest of its class in the city, the property has a six-floor spa, which includes an impressive rooftop infinity pool with views of Edinburgh Castle -- although the sauna and steam baths cost extra. The 269 rooms are suitably luxurious, with some great in-room tech and swanky bathrooms, some also overlooking the castle. As well as being the biggest hotel in Edinburgh, it's also one of the city's most expensive, but the Sheraton Grand does does deliver a luxury experience for the money.

  8. A four-pearl Victorian country mansion, Norton House Hotel and Spa, built in 1843, sits on 55 acres of beautiful grounds that feature mature trees and pretty hanging baskets. The hotel is a classic stone-built manor with 83 rooms that include a number of luxury suites. Intended as a traditional country retreat, the property is tucked away from the bustle of the city. The spa, located in a separate building, offers a range of treatments, including a form of mud therapy. The hotel is a five-minute drive from the airport, but aircraft noise is not a problem. Edinburgh's city center is half an hour's drive away, making Norton House a good choice for those seeking a bucolic getaway, and for business travelers using its meeting rooms and business facilities, and taking advantage of its proximity to the airport.

  9. The 10-room Twelve Picardy Place is an upscale boutique hotel housed in a historic Georgian townhouse on the edges of Edinburgh's New Town. Interiors feature trendy, contemporary design that is hip and elegant, with two stylish restaurants as well as a cool basement bar with outdoor courtyard. Rooms are equally stylish, clad in gray hues and featuring lovely wallpaper of Scottish architecture and city scenes, and equipped with 3D HD TVs, fully-stocked minibars, and bathrooms with luxurious rainfall showers or soaking tubs (or both). Guests should be aware that there is no elevator and some rooms can be affected by street noise. 

  10. The Tigerlily is housed in an historic Georgian townhouse, but inside, it's thoroughly modern. This stylish 33-room boutique hotel has few amenities -- just a small lobby, a restaurant, and a bar (no fitness center or spa here). But it attracts guests with its gorgeous rooms and convenient New Town location, within walking distance of sights, restaurants, and shops. The hip bar and restaurant, where guests and locals can enjoy tasty cocktails and organic meals, features funky chandeliers, bright velvet furniture, and patterned wall panels. The rooms are high-tech, with flat-screen TVs at the foots of the beds and pre-loaded iPods, and have wood floors and sophisticated contemporary style. Rooms are individually decorated, and many feature bright color accents and statement patterns; all have high-end extras such as plush bedding, fresh flowers, and sleek bathrooms with upscale White Company toiletries.

  11. Six Brunton Place is a beautifully presented property set in a typically Edinburgh Georgian townhouse on the outskirts of the city center. While there's plenty within walking distance, much of historical Edinburgh is a bit far (Old Town is around 25 minutes on foot). The property's four rooms are upscale, with plaid bed throws and original wood floors or ceiling beams, as well as modern luxury amenities including premium cable, quality toiletries, and thick robes. A daily free breakfast including fresh-squeezed juices and smoked salmon is served in the cozy dining room and gets excellent reviews from guests. 

  12. The 28-room Nira Caledonia is a seriously upscale boutique occupying a charming 18th-century property in Edinburgh's New Town. While the cobbled street setting is particularly charming and close to local amenities, it's not really within walking distance of most popular tourist attractions. The rooms however are particularly gorgeous and full of high-end touches including Nespresso machines, huge flat-screen TVs, and luxe bathrooms, some with Japanese-style jetted soaking tubs. While it lacks some of the facilities you might expect at this price, an outstanding breakfast and top-notch dining contribute to making this one of the finest properties of its kind in Edinburgh.

  13. Set in three Victorian townhouses, the 49-room, upscale Bonham is a stylish boutique hotel in a quiet, historic Edinburgh neighborhood, around the corner from all the action. The property manages to combine Georgian architecture, an old Edinburgh vibe, a well-curated modern art collection, and glam decor to create a one-of-a-kind environment far more luxurious than the price would indicate. Guest rooms are individually designed and decorated, with striking furniture, high ceilings, ornate woodwork, and gorgeous bathrooms. The hotel also serves full Scottish breakfast with local ingredients, and has an elegant restaurant and bar serving afternoon tea. 

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did