Während die 1990er Jahre waren die Blütezeit für billige Preise in Prag, ist die mittelalterliche Stadt immer noch eine relativ kostengünstige Wochenende bis nach europäischen Destinationen zu gehen. Auch Luxushotels können zu erschwinglichen Preisen zu haben, und es gibt zahlreiche Wert geladenen Mittelklasse-Hotels und Hostels, von ebenso wählen. Wir trieben die sechs preiswertesten Hotels in Prag.

Alle Prag Hotels anzeigen
1

Occidental Praha Five

Prag, Böhmen

Eine obere-Mittelklasse-Unterkunft in verkehrsgünstiger Lage (für Geschäftsreisende), Barcelo Praha Five bietet nicht nur einige der niedrigsten Preise auf dieser Liste, aber es enthält auch eine der umfangreichsten Palette von Funktionen. Angesichts seiner Lage, ist es keine Überraschung, dass das Barcelo bietet mehrere Tagungsräume, und das Hotel befindet sich auch ein Fitnesscenter und Parkplätze am Hotel und Massagen im Zimmer können arrangiert werden. Es fehlt eine vollständige Restaurant, und es gibt eine Gebühr (die sehr hoch sein kann) zum Frühstück, aber diese Eigenschaft bietet eine große Leistung für Ihr Geld in Prag.

2

NH Prague City

Prag, Böhmen

Preise im NH Prague sind oft ein wenig höher als die im Barcelo, weshalb es an zweiter Stelle. Wenn aber bietet viele der gleichen Einrichtungen, wie ein Fitnesscenter und hat auch ein komplettes Restaurant. Die Zimmer sind ebenso schlankes, und mit kostenfreiem WLAN, Flachbild-TV und viel Platz. Einige können den Straßenlärm, aber alle haben hohe Decken und große Fenster, durch die viel natürliches Licht.

3

Red And Blue Design Hotel

Prag, Böhmen

In der oberen Mittelklasse Red and Blue Design-Hotel verfügt über 52 elegante und stilvoll eingerichtete Zimmer, in einem eindrucksvollen Gebäude aus dem frühen 20. Jahrhundert, im Prager Stadtteil Smíchov untergebracht. Alle Zimmer verfügen über eine Auswahl an Kissen, Klimaanlage und kostenfreiem WLAN, und einige blicken Kinsky Gardens - der größte Park Prags - die über die Straße sitzt. Während das Hotel fehlt ein Fitnesscenter und vollem Restaurant (die die beiden oben genannten Hotels zu tun haben), enthält es ein kostenloses Frühstück im Zimmerpreis, und fügte hinzu, um seinen Wert.

4

Hotel Ametyst Prague

Prag, Böhmen

Die öffentlichen Bereiche sind etwas fad hier als die bei Red and Blue Design-Hotel, aber die Zimmer sind geräumig und modern ähnlich (mit Flachbild-TV und kostenlosem WLAN) und Ametyst bietet auch ein umfangreiches kostenloses Frühstücksbuffet und angemessene Preise. Einige Zimmer bieten auch einen Balkon und ein eigenes Restaurant ist beliebt bei den Gästen. Es ist ein bisschen von den wichtigsten touristischen Sehenswürdigkeiten entfernt, und einige sagen, die Betten sind ein bisschen hart, aber die Rezeption können Massagen im Zimmer zu ordnen und eine Lobby-Bar bietet frisch gezapftes Bier und Zigarren.

5

Hotel Majestic Plaza Prague

Prag, Böhmen

Dies kann ein Best Western, aber die Premier Hotel Majestic Plaza ist wirklich eine der oberen Mittelklasse-Hotel, wo Suiten sind sehr elegant. Seine Preise können leicht über einige der anderen auf dieser Liste sein, aber sie sind immer noch konkurrenzfähig - und das Hotel verfügt über eines der besten Hotels der freundlichen Standorten von allen; Einige Zimmer bieten Blick auf die Prager Burg. Es fehlt ein Fitness-Center, aber es hat einen kleinen Wellnessbereich, Restaurant vor Ort (wo ein umfangreiches kostenloses Frühstück serviert wird), und Terrasse Speisesaal für die wärmeren Monate.

6

Hostel & Pension Downtown

Prag, Böhmen

Es überrascht nicht (wenn man bedenkt es ist ein Hostel), sind etwa die Hälfte die der anderen Hotels auf dieser Liste Preise im Hostel Downtown. Natürlich gibt es Gründe: Zimmer fehlt eine Klimaanlage, es gibt keinen Fitnessraum oder Spa, und eine kleine Gebühr wird zum Frühstück benötigt. Aber es gibt immer noch viele Vergünstigungen. Wie das Best Western ist Hostel Downtown in einem super günstige Lage für Touristen und Einrichtungen vor Ort gehören ein gut ausgestatteter Küche und kostenfreiem WLAN. Zimmer Optionen reichen von denen, mit en-suite Badezimmer zum Schlafsäle.

While the 1990s were the heyday for cheap rates in Prague, the medieval city is still a relatively inexpensive getaway as far as European destinations go. Even luxury hotels can have affordable prices, and there are numerous value-packed mid-range hotels and hostels to choose from as well. We rounded up the six best value hotels in Prague.

See All Prague Hotels
1

Occidental Praha Five

Prague, Bohemia, Czech Republic

An upper-mid-range property in a convenient location (for business travelers), Barcelo Praha Five not only offers some of the lowest rates on this list, but it also includes one of the most extensive range of features. Considering its location, it's no surprise that the Barcelo offers several meeting rooms, and the hotel is also home to a fitness center and on-site parking, and in-room massages can be arranged. It lacks a full restaurant, and there's a fee (that can be quite high) for breakfast, but this property offers a great bang for your buck in Prague.

2

NH Prague City

Prague, Bohemia, Czech Republic

Rates at NH Prague are often a tad higher than those at the Barcelo, which is why it ranks second. But if offers many of the same facilities, like a fitness center, and also has a full restaurant. Rooms are equally sleek, and come with free Wi-Fi, flat-screen TVs, and lots of space. Some can get street noise, but all have high ceilings and large windows letting in plenty of natural light. 

3

Red And Blue Design Hotel

Prague, Bohemia, Czech Republic

The upper-mid-range Red and Blue Design Hotel has 52 sleek, stylish rooms, housed in an impressive early 20th-century building in Prague's Smíchov district. All come with pillow menus, air-conditioning, and free Wi-Fi, and some overlook Kinsky Gardens -- Prague's largest park -- which sits across the street. While the hotel lacks a fitness center and full restaurant (which the above two hotels do have), it does include a free breakfast in the room rates, adding to its value.

4

Hotel Ametyst Prague

Prague, Bohemia, Czech Republic

Common areas are a bit more bland here than those at Red and Blue Design Hotel, but rooms are similarly spacious and modern (with flat-screen TVs and free Wi-Fi), and Ametyst also offers an extensive free breakfast buffet and competitive rates. Some rooms even have balconies, and an on-site restaurant is popular among guests. It's a bit removed from the major tourist sights and some say the beds are a bit hard, but the front desk can arrange in-room massages and a lobby bar offers draft beers and cigars.

5

Hotel Majestic Plaza Prague

Prague, Bohemia, Czech Republic

This may be a Best Western, but the Premier Hotel Majestic Plaza is truly an upper-middle-range hotel where suites are particularly elegant. Its rates may be slightly above some of the others on this list, but they are still competitive -- and the property has one of the most tourist-friendly locations of them all; some rooms overlook Prague Castle. It lacks a fitness center, but it does have a small spa, on-site restaurant (where an extensive free breakfast is served), and terrace dining for the warmer months.

6

Hostel & Pension Downtown

Prague, Bohemia, Czech Republic

Not surprisingly (considering it is a hostel), rates at Hostel Downtown are about half those of other hotels on this list. Of course, there are reasons: rooms lack air-conditioning, there's no gym nor spa, and a small fee is required for breakfast. But there are still plenty of perks. Like the Best Western, Hostel Downtown is in a super convenient location for tourists, and on-site amenities include a well-equipped kitchen and free Wi-Fi. Room options range from those with en-suite bathrooms to dorm-style accommodations.