Die besten Partyhotels in Los Angeles

Alle Hotels in Los Angeles ansehen

Ein Oyster-Reporterteam hat sich über Wochen 59 Tophotels in und um Los Angeles angeschaut. Wir haben in den Betten geschlafen, uns an den Pools entspannt, in den Restaurants gegessen und sogar das Nachtleben ausprobiert, immer auf der Suche nach den herausragendsten Häusern. Hier ist eine Liste der besten Partyhotels in Miami.

  1. Die Toppartyszene spielt sich hier in der riesigen Poollandschaft ab, wo die Tropicana Bar bis zwei Uhr nachts Drinks serviert. Hier finden sich oft international bekannte DJs and das Who-is-Who der Hollywood-Sternchen ein (Lindsay Lohan, Paris Hilton, Lauren Conrad). Am Pool kann man als Gast Stars treffen, aber um in den Nachtclub Teddy’s im Untergeschoss zu kommen (wo schon Justin Timberlake, Jessica Biel, Jay-Z und Penelope Cruz feierten), muss man schon sehr gut angezogen sein und ein bisschen Glück haben.

  2. Die Hotspots wechseln, aber die 1996 eröffnete Skybar ist eine feste Größe im Nachtleben von LA. Die beliebte Dachlounge mit Blick auf LA ist für ihre strengen Türsteher bekannt, aber Hotelgäste kommen automatisch auf die Gästeliste – ein Riesenplus bei diesem Hotel. Das Etablissement wirkt wie die nobelste Strandbar der Welt – mit Cocktails im zweistelligen Bereich. Die Lobbybar ADCB ist mit ihren Crush-Velours-Couches und vom angeschlossenen Restaurant Asia de Cuba inspirierten Drinks (zum Beispiel Mojitos in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Litschi-Margaritas und so weiter) auch ein Hotspot.

  3. Das Sunset Marquis ist seit 1963 eine zweite Heimat für Rockstars. In der Nähe findet man das House of Blues, das Roxy und den Viper Room, und das Hotel hat sogar ein eigenes Aufnahmestudio, das Night Bird Sound Studio. Hoch her geht es in der Bar 1200 (ehemals Whiskey Bar), aber meistens erst ab etwa 11 Uhr abends. Die Atmosphäre ist dunkel und intim. Es gibt eine Veranda, Velourscouches und Fotos mit Autogrammen an den Wänden. Spät am Abend verlagert sich die Party von der Bar in die Hotelzimmer – 52 davon sind Privatvillen. Was diese Wände wohl schon alles gesehen haben?

  4. In der Lobbyund in der Purple Lounge legen DJs auf und jede Nacht kommt es zu spontanen Partys am Pool hinter diesem Hotel im retrofuturistischen Look (hängende Bubble-Sessel in der Lobby, Sitzsäcke in den Zimmern) von Andre Balazs. Bis Mitternacht gibt es Bedienung am Pool, deshalb ist das Sonnendeck mit blauem Kunstrasen ein beliebter Rückzugsort für die Hotelgäste und die junge Hollywood-Szene. Das Restaurant im Diner-Stil ist 24 Stunden geöffnet und zu den hier gereichten alkoholischen Getränken bekommt man auch Pommes oder Makkaroni mit Käse.

  5. Die Bar Marmont ist mit ihrer Holztäfelung ein Gastronomiebetrieb mit der Eleganz der Alten Welt, aber wird spät nachts zu einer Partylocation, bei der kreative Cocktails um die 12 Dollar wie der Mediterra (Wodka, Honig, Feigenpüree) und der Diablo (Tequila, Cassis, Limettensaft, Ginger Beer) für gute Laune sorgen. Bleiben Sie etwas länger und halten Sie nach Promis Ausschau – jeder, der in Hollywood etwas auf sich hält, hat schon im Chateau übernachtet und selbst die größten Stars verlassen oft nach Mitternacht Ihren exklusiven Bungalow und gehen in die Bar.

  6. Bauschige weiße Vorhänge, weiße Sofas und ein rechteckiger Kamin zieren The Penthouse, ein belebtes Restaurant mit Lounge, das sich am Wochenende in einen gut besuchten Treffpunkt für die Flirtszene der Filmbranche und von Möchtegern-Promis verwandelt – aber es tauchen auch gelegentlich echte Prominente wie Sarah Jessica Parker, Laurence Fishburne, Bill Murray und Mel Gibson auf. Die runde Spiegelbar serviert fachmännisch zubereitete, hochpreisige Cocktails, zum Beispiel den Blackberry Pineapple Sidecar (gepresste Brombeeren, Hennessy, Cointreau, Zitronen- und Ananassaft – 15 Dollar).

  7. Der sexy Pool mit Bar auf dem Dach des Thompson bietet einen 360-Grad-Blick auf die Stadt und wirkt wie eine Kulisse für Fashion-Fotografie – wozu auch die attraktiven Gäste beitragen. Bei Einbruch der Nacht wird die coole, rosa angestrahlte Poollounge ABH (das steht für Above Beverly Hills) zum Zentrum einer exklusiven Szene, zu der nur Hotelgäste Zugang haben. Weiter unten hat das gehobene Sushirestaurant BondSt ebenfalls eine lebendige Atmosphäre zu bieten und übernimmt oft das Catering für noble Privatpartys im ABH.

  8. Dieses hippe Boutiquehotel, das nur einen Block vom Strand entfernt liegt, ist für seine attraktive Bar- und Poolszene bekannt – ein Hotspot für Prominente, den man aufsucht, um gesehen zu werden.

  9. Suite 700, die Dachbar des Art-déco-Hotels Shangri-La in Santa Monica, ist erst im Herbst 2009 eröffnet worden und bietet einen Blick auf den Pier von Santa Monica, den Sonnenuntergang und die Innenstadt von LA. Sie ist öffentlich zugänglich, aber man muss vorher reservieren, wobei Hotelgäste bevorzugt behandelt werden. Weiter unten legen am Pool von Donnerstag bis Sonntag DJs bis Mitternacht auf und elegante Gäste trinken rund um die langgezogene Feuerstelle oder ziehen sich in private Cabanas zurück.

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

Best Party Hotels in Los Angeles

A team of Oyster reporters spent weeks exploring 59 top hotels in and around Los Angeles. We slept in the beds, lounged by the pools, ate in the restaurants, and sampled the nightlife, all with an eye toward selecting the most distinguished properties. Here's a list of the top party hotels in Los Angeles.

Hollywood Roosevelt Hotel

1.

Hollywood Roosevelt Hotel Rating: 4.0 Pearls

Categories: Boutique, Historic, Luxury, Party

The A-list party scene here centers around a massive pool area, where the Tropicana bar serves drinks until 2 a.m. The scene often includes internationally known DJs and a who's who of Hollywood starlets (Lindsay Lohan, Paris Hilton, Lauren Conrad). Guests can rub shoulders with the stars at the pool, but to get past the door at the exclusive Teddy's nightclub downstairs (where partygoers have included Justin Timberlake, Jessica Biel, Jay-Z, and Penelope Cruz), you'll have to dress your absolute best and pray for a little bit of luck.

Mondrian Los Angeles

2.

Mondrian Los Angeles Rating: 4.0 Pearls

Categories: Boutique, Luxury, Party

Hot spots come and go, but Skybar, which opened in 1996, remains a fixture of L.A. nightlife. The popular rooftop lounge with views of L.A. has a notoriously tight door policy, but hotel guests are automatically on the list — a huge perk of staying here. The space looks like the world's poshest surfside drink shack — one that serves cocktails for double-digit prices. Lobby bar ADCB is a hot spot as well, with orange crushed-velour couches and drinks inspired by the adjoining restaurant Asia de Cuba (think flavored mojitos, lychee margaritas, and so on).

Sunset Marquis Hotel & Villas

3.

Sunset Marquis Hotel & Villas Rating: 4.0 Pearls

Categories: Boutique, Luxury, Party

The Sunset Marquis has been a home away from home for rock stars since 1963. The House of Blues, Roxy, and Viper Room are all nearby, and the hotel even has its own recording studio, the Night Bird Sound Studio. Things heat up at night at Bar 1200 (formerly The Whiskey Bar), but usually not until about 11 p.m. It's a dark and intimate scene, with an outdoor patio, velour couches, and autographed photos on the wall. Much of the action eventually moves from the bar to the hotel rooms -- 52 of which are private villas. If only those walls could talk....

The Standard Hollywood

4.

The Standard Hollywood Rating: 3.5 Pearls

Categories: Boutique, Party, Value

DJs spin in the lobby and at the Purple Lounge, and spontaneous pool parties erupt nightly behind this retro-future hotel (hanging bubble chairs in the lobby, bean bags in the rooms) from Andre Balazs. Poolside wait service runs until midnight, turning the blue-Astroturf-covered deck into a popular hangout for guests and young Hollywood scenesters. The diner-style restaurant stays open 24 hours, perfect for soaking up the alcohol with some mac and cheese or fries.

Chateau Marmont

5.

Chateau Marmont Rating: 3.5 Pearls

Categories: Boutique, Historic, Luxury, Party

The wood-paneled Bar Marmont is an old-world elegant gastro-pub, but it becomes quite the party scene late at night, fueled by creative $12 cocktails like the Mediterra (vodka, honey, fig puree) and the Diablo (tequila, cassis, lime juice, ginger beer). Stay late and keep your eyes peeled for celebs -- anyone who's anyone in Hollywood has stayed at the Chateau, and even the biggest stars often emerge from the exclusive guest bungalows after midnight and join the bar scene.

The Huntley Hotel Santa Monica Beach

6.

The Huntley Hotel Santa Monica Beach Rating: 4.0 Pearls

Categories: Business, Luxury, Party

Billowy white curtains, white sofas, and a rectangular fireplace adorn The Penthouse, a pulsating restaurant and lounge that on weekends morphs into a crowded pickup scene for industry insiders and celebrity wannabes -- as well as the occasional actual celebrity (Sarah Jessica Parker, Laurence Fishburne, Bill Murray, and Mel Gibson among them). The mirrored, circular bar serves expertly made, pricey cocktails, including a Blackberry Pineapple Sidecar (pressed blackberries, Hennessy, Cointreau, lemon juice, and pineapple juice, $15).

SIXTY Beverly Hills

7.

SIXTY Beverly Hills Rating: 4.0 Pearls

Categories: Boutique, Luxury, Party

Thompson's sexy rooftop pool and bar offers 360-degree views of the city and feels like the set of a fashion shoot -- a feeling that's only emphasized by the crowd of beautiful people. Come nightfall the cool, pink-lit poolside lounge, ABH (short for Above Beverly Hills), is the center of an exclusive scene, with only hotel guests allowed in. Downstairs, the upscale sushi restaurant BondSt has a vibrant scene, too, and often caters posh private parties thrown at ABH.

Viceroy Santa Monica

8.

Viceroy Santa Monica Rating: 4.0 Pearls

Categories: Boutique, Luxury, Party, Romantic

This hip boutique one block from the beach is known for its sexy, see-and-be-seen bar and pool scenes and is a reputed celebrity hot spot.

Hotel Shangri La Santa Monica

9.

Hotel Shangri La Santa Monica Rating: 4.0 Pearls

Newly opened in the fall of 2009, Suite 700, the rooftop bar at the Art Deco Shangri-La in Santa Monica, has views of the Santa Monica pier, sunsets, and downtown L.A.. The space is open to the public but reservations are required; hotel guests get first crack at them. Downstairs at the pool, DJs spin Thursdays through Sundays until midnight while fashionable guests drink around the oblong firepit or hobnob in private cabanas.

View all Los Angeles Hotels

Oyster Recommends

Browse Hotels by Area

Explore More Los Angeles Hotels

Browse Hotel Slideshows

Loading Live Rates
Loading...