Pro

  • Enorm großes All-inclusive direkt am Strand mit besseren Einrichtungen als in vielen anderen Hotels in Punta Cana.
  • Riesige, stilvolle Zimmer mit Luxusbädern und kostenlosen Spirituosenspendern.
  • Markentypische Hard-Rock-Ausstattung und Kultrequisiten durchweg 
  • Das Kasino von 4.200 m² ist das größte (und beste) in der Dominikanischen Republik. 
  • 13 vielseitige Gastronomieangebote, 23 Bars und ein Nachtclub 
  • Essen ist überall auf der Anlage erhältlich und erstaunlich geschmackvoll für ein All-inclusive
  • 13 Pools, darunter einer nur für Erwachsene und einer mit Wasserrutschen für Kinder 
  • Großer schöner Strand mit jeder Menge Liegen 
  • Wunderschönes Spa und gut ausgestattetes Fitnesscenter
  • Ein von Jack Nicklaus gestalteter 18-Loch-Golfplatz
  • Fantastische Einrichtungen für Familien, unter anderem Kinderclub, Arcade-Spielezimmer und Minigolfplatz 
  • Regelmäßiger Spielplan mit Konzertaufführungen im Nachtclub und Theater vor Ort 
  • 6.000 m² Tagungs- und Versammlungsfläche 
  • Parken und WLAN kostenlos 
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Es ist nicht ganz einfach, sich auf der enorm großen Anlage zurechtzufinden, und lange Fußwege sind unvermeidlich. 
  • Die meisten Gäste verlassen sich auf die unregelmäßig verkehrenden Shuttles, um herumzukommen 
  • Die Wände zwischen den Zimmern sind dünn wie Papier. 
  • Die Whirlpools in den Schlafzimmern können bei manchen Probleme mit der Privatsphäre hervorrufen.
  • Die meisten Zimmer haben keinen Meerblick.
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Mit 1.790 Zimmern, 13 Pools und Restaurants, 23 Bars, einem 18-Loch-Golfplatz, 6.000 m² Tagungsfläche, einem riesigen Spa und Fitness-Center und dem größten Kasino der Dominikanischen Republik erscheint das Wort „riesig“ kaum groß genug, um das Hard Rock Hotel & Casino Punta Cana zu beschreiben. Größe ist jedoch beim Hard Rock nicht alles – die riesige Luxusanlage ist außerdem eines der schönsten All-inclusives in Punta Cana. Es ist für Familien, Paare und alle, die einfach nur eine schöne Zeit haben wollen, gleichermaßen geeignet. Bei so viel Platz ist es für jede Gruppe einfach, ihre Nische zu finden. Die kilometerlange Ausstattungsliste des Hotels sorgt dafür, dass jeder etwas findet, um sich zu beschäftigen. Reisende, denen das zu groß ist, sollten sich das gleichermaßen luxuriöse Paradisus Palma Realansehen, eine sehr viel kleinere Anlage mit weniger Einrichtungen und ähnlichen Übernachtungspreisen.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Hard Rock Hotel & Casino Punta Cana

Sonstige

Luxusanlage mit Rock-n-Roll-Motiv und ein bisschen was für jeden. 

Angefangen von den Feuerkesseln und strahlenden Lichtern am Eingang bis hin zu der gigantischen Lobby mit massenhaft Rockstar-Kultrequisiten ist nichts am Hard Rock Hotel & Casino Punta Cana dezent. In der Lobby herrscht eine Rockstar-auf-Urlaub-Atmosphäre mit himmelhohen Decken unter einem strohgedeckten Dach, Sanddollar-Kronleuchtern und zahlreichen Rock-n- Roll-Artefakten wie zum Beispiel Gitarren von The Monkees und einem Klavier mit Autogramm von Brian Wilson. Von der Decke bis zum Boden reichende Behänge in Grünblau fügen den Wänden Struktur hinzu und trennen den Lounge-Bereich der Lobby vom Empfang, einem riesigen Tresen vor einer Gitarre, die über die ganze Wand reicht. Weil es zwei getrennte Lobbys gibt – dieHauptlobby und eine weitere Lobby, für den Empfang von Reisegruppen – geht der Check-in üblicherweise rasch und ohne Gedränge vor sich. 

Viele Reisende gehen davon aus, dass im Hard Rock die ganze Nacht über harte Partys gefeiert werden und eine Art wild gewordene Spring-Break-Szene vorherrscht. In Wirklichkeit ist das Hard Rock jedoch eine Luxusanlage, deren teure Übernachtungspreise die Massen im College-Alter eher abschrecken. Tatsächlich ist das Hotel reizvoll für hedonistische Junggesellen-Partys, zieht aber auch Familien mit kleinen Kindern an – und die enorme Größe des Hotels sorgt dafür, dass die verschiedenen Gruppen koexistieren können, ohne sich gegenseitig zu stören. Paare verbringen den Tag im Spa oder Pool nur für Erwachsene, Familien machen Gebrauch vom Kinderclub und dem Minigolfplatz, Spieler verbringen die ganze Nacht im Kasino, Musikliebhaber finden sich zu einem Konzert im hoteleigenen Theaterein und Partygänger zieht es bis in die frühen Morgenstunden in den ORO Nightclub. So klischeehaft es auch klingen mag, hier gibt es wirklich für jeden etwas.      

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Im nördlichen Teil von Bavaro, ungefähr 35 Minuten vom Flughafen entfernt 

Aufgrund seiner enormen Größe belegt das Hard Rock einen großen Sandstrandabschnitt im nördlichen Teil von Bavaro, einem Touristenviertel von Punta Cana. Da das Hard Rock weit von den nächsten Hotels entfernt ist, fühlt es sich nicht überlaufen oder nach Gedränge an. Vielmehr sind weitläufige offene Räume das hier Vorherrschende. Das Tückische an der enorm weitläufigen Ausdehnung der Anlage ist die Zeit, die man braucht, um von A nach B zu kommen. Wir machen keine Witze, wenn wir Ihnen sagen, dass es von Ihrem Zimmer bis zum nächsten Pool oder Restaurant ein Fußweg von 20 Minuten sein kann. Das Hotel bietet zwar einen Shuttle-Service, aber er ist oft langsam und unzuverlässig. Das Hotel liegt etwa 35 Autominuten vom Flughafen entfernt.  

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Geräumig mit unaufdringlichem Dekor und papierdünnen Wänden.  

Es kommt wenig überraschend, dass die Zimmer im Hard Rock recht groß sind – sie fangen bei über 55 m² an. Kräftige Rot-, Blau- und Violetttöne herrschen durchweg vor, mit Ausnahme von ein paar Kissen mit Zebrastreifen oder goldgerahmten Bildern von der Hochzeit von Elvis ist das Dekor dezenter, als man erwarten würde. Die Betten werden von verspiegelten Kopfenden eingerahmt, in die eine Litanei von Songtexten mit Bezug zum Schlafen eingraviert ist, wie zum Beispiel „It’s just another day in paradise as you stumble to your bed“ von den Eagles oder „Sweet dreams are made of this“ von den Eurythmics. An der Wand angebrachte Flachbildfernseher hängen über einer zentralen Konsole, in der sich Kaffeemaschine, Minikühlschrank und Spirituosenspender befinden – alles zur vollkommen kostenlosen Nutzung für Gäste. Alle Zimmer verfügen über große Balkone oder Terrassen, aber die meisten haben keinen Meerblick. 

Alle Zimmer haben irgendwo im Schlafzimmer einen großen Whirlpool – was für Paare sicherlich romantisch ist, für Familien hingegen ein Problem mit der Privatsphäre darstellen kann. Die Badezimmer sind mit Marmor ausgekleidet und haben Doppelwaschbecken. Manche haben auch zwei Duschköpfe. Sie sind auch komplett mit Rock-Spa-Hygieneartikeln und praktischen Reiseutensilien wie Schuhputztüchern und Nähzeug bestückt. Eine beträchtliche Schattenseite stellen die papierdünnen Wände des Hotels dar. Jeglicher Lärm vom Flur ist in den Zimmern vernehmbar, was für Gäste mit leichtem Schlaf ein ernsthaftes Problem darstellen kann.  

Das Hard Rock hat 10 verschiedene Zimmertypen, angefangen von den Caribbean Suites der Standardkategorie bis hin zu Familiensuiten mit zwei Schlafzimmern und individuellen Namen. Für Gäste, die wirklich prassen wollen, gibt es die 650 m² große und ziemlich spektakuläre Rockstar Suite mit drei Schlafzimmern. Die Zimmer auf der Penthouse-Ebene verfügen über einen flippigen Wohnbereich mit einemBaby Grand Piano, einem Poolbillardtisch und Vorrichtungen für alle Arten von Spielen. Der enorm große Balkon hat sein eigenes privates Tauchbecken, violette Clubsessel und hängende Schaukeln. Gäste in der Rockstar Suite stehen auch Annehmlichkeiten wie ein persönlicher Assistent, privates Check-in und Spitzen-Spirituosen und -Bier in Flaschen zur Verfügung.   

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Riesiger weißer Sandstrand, einer der besten Abschnitte in dem Gebiet

Der zum Hard Rock gehörende Strand ist länger und breiter als die meisten in der Gegend. Viele der Strände in Bavaro sind kurz und eng, aber der vom Hard Rock ist wie der Rest der Anlage riesengroß. Das Wasser ist warm, aber zeitweise ein bisschen zu rau zum Schwimmen, und der Sand wird von Hügeln aus angeschwemmtem Seegras heimgesucht. Vom Hotel angestellte Männer mit Bauarbeiterhelmen arbeiten rund um die Uhr daran, die Schweinerei zu entfernen, aber die Arbeit ist vergeblich. Sobald die Männer mit der Reinigung eines Bereichs fertig sind, türmt sich an einem anderen Teil des Strandes neues Seegras auf. Am Strand finden sich massenweise Liegestühle, Schirme im Stil von Palapas und ein paar Beachvolleyball-Plätze.   

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

An jedem der 13 Pools herrscht eine andere Stimmung.

Hotels übertreiben oft bei der Anzahl von Pools, die sie haben, indem sie winzige Whirlpools oder unbedeutende Planschbecken-Bereiche mitzählen. Das trifft beim Hard Rock nicht zu – dafür können wir uns verbürgen. Jeder der 13 Pools des Hotels verdient den Namen, und jeder fühlt sich wie ein separater Bereich mit unterschiedlicher Stimmung und unterschiedlichem Publikum an. Der Eden-Pool nur für Erwachsene ist eine Oase der Ruhe mit Swim-up-Poolbar und Daybed-Hängematten. Der Eclipse Pool und der benachbarte Central Pool sind turbulente Fleckchen, an denen laute dominikanische Musik für eine peppige und energiegeladene Atmosphäre sorgt. Die ruhigen Isla und Sax Pools sind der ideale Platz zum Entspannen und Lesen, während der Kids Pool vom fröhlichen Kreischen von Kindern im Urlaub erfüllt ist. Das Schöne an den Pools im Hard Rock ist, dass Gäste im Allgemeinen die jeweilige Atmosphäre des Pools respektieren. So ist es unwahrscheinlich, dass Sie turbulente Junggesellen-Partys an den ruhigeren Pools finden, wo die Gäste versuchen, ein Schläfchen in der Sonne zu halten.   

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Bessere Einrichtungen als in jedem anderen All-inclusive in Punta Cana 

Wir möchten behaupten, dass die Einrichtungen im Hard Rock besser sind als in jedem anderen All-inclusive in Punta Cana. Zunächst einmal ist WLAN kostenlos und funktioniert auf dem gesamten Gelände der Anlage gleichermaßen gut – eine sehr schätzenswerte Annehmlichkeit in einer Stadt, wo die Hotels bei ihren Internetangeboten ganz schön knauserig sind. Aber mit 13 Pools, Dutzenden von Restaurants und Bars, einem unglaublichen Kasino und einem fantastischen Angebot an Nachtleben ist das, was dieses Mega-Resort bietet, nur schwer zu schlagen, und seine Premium-Übernachtungspreise spiegeln das auch wider.  

Das Rock Spa und das Body Rock sind jeweils das Spa und das Fitnesscenter des Hotels. Das Rock Spa hat 46 Anwendungsräume, sechs Palapas im Freien, mehrere Hydrotherapie-Becken, ein Dampfbad, Sauna und einen Eisraum. Die Anwendungen gehen über die gesamte Bandbreite von Massagen bis zu Gesichtsbehandlungen, aber das vielleicht Interessanteste ist die Rhythm-and-Motion-Anwendung, eine synchronisierte Massage, die den Rhythmen und Bewegungen einer individuell verordneten Playlist folgt. Das Body Rock, das Fitnesscenter des Hard Rock, findet sich direkt im Anschluss an das Spa. Es ist ein großer Raum mit leuchtend blauen Wänden und jeder Menge moderner Ausstattung, aber es hat ein merkwürdiges Layout. Die Maschinen stehen nur an den Rändern des riesigen Raums, wodurch in der Mitte eine große leere Fläche entsteht. 

Mit seinen 6.000 m² Veranstaltungsfläche ist das Hard Rock eine beliebte Wahl für Hochzeiten im Urlaub, Tagungen und Veranstaltungen. Die Anlage bietet vier private Örtlichkeiten für Hochzeiten, neun verschiedene Hochzeitspakete und drei Pakete für Hochzeitsreisen. The Hotel verfügt sogar über eine eigene „Gruppenlobby“, um das Einchecken von Gruppen ohne Gedränge durchführen zu können.   

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Beachtliche 13 Speiselokale mit hochwertigem Essen und ohne Reservierungen.

Mit 13 Restaurants und Speiselokalen, die über die gesamte Anlage verteilt sind, ist es schwierig, im Hard Rock hungrig zu werden. Das Gastronomieangebot reicht von All-you-can-eat-Büfetts bis hin zu internationalen À-la-carte-Optionen und Essen zum Mitnehmen wie Cafés und Eisdielen. Die Restaurants machen keine Reservierungen, aber bei einem so großen Angebot sind sie auch nicht notwendig. Lob verdient das Hard Rock auch für die individuell unterschiedliche Gestaltung von Ausstattung und Speisekarte in jedem einzelnen Restaurant. Viele All-inclusives haben mehrere Restaurants, die alle gleich aussehen und merkwürdig gleiche Gerichte anbieten – aber im Hard Rock ist das nicht der Fall. Hier haben die Restaurants individuell gestaltete Speisekarten und dazu passende Ausstattung, das mexikanische Restaurant hat also keine Ähnlichkeit mit dem japanischen, das wiederum keine Ähnlichkeit mit dem Steakhaus hat. Was die Restaurants hingegen tatsächlich gemeinsam haben, ist das durchweg gute Essen. Wir bezeichnen das Hard Rock nicht als den kulinarischen Höhepunkt unseres Lebens, aber wir empfanden die Qualität, den Geschmack und die Präsentation des Essens allen anderen All-inclusives in der Gebiet (einschließlich dem Sanctuary Cap Cana und demParadisus Palma Real) haushoch überlegen.   

Alle Restaurants und Bars im Hard Rock sind im Übernachtungspreis inbegriffen mit Ausnahme des Simon Mansion, einem exklusiven Außenposten innerhalb des Casinos. Das Simon Mansion, das nach dem mittlerweile verstorbenen „Rock-n-Roll“-Starkoch Kerry Simon benannt ist, ist ein wahnsinnig opulentes Etablissement, das bestrebt ist, den Zimmern einer Privatwohnung zu gleichen. Im Foyer werden die Gäste von einer riesigen goldenen Pferdelampe begrüßt. Im „Wohnzimmer“ stehen Sofas mit Metallic-Federbüschen, die Bar ist mit einem vom Boden bis zur Decke reichenden Schwarzweißfoto von Küchenchef Simon dekoriert und das „Schlafzimmer“ ist in Wirklichkeit ein privater Speiseraum, in dem jede verfügbare Oberfläche in malvenfarbenen Schattierungen gehalten ist. Obwohl das bizarre Dekor sich ein bisschen anfühlt wie etwas zwischen einer Szene aus „Alice im Wunderland“ und einem LSD-Trip, ist das Essen außergewöhnlich. Die große Speisekarte besteht aus römisch-inspirierten Tellergerichten, einschließlich vieler vegetarischer und glutenfreier Optionen. Obwohl das Simon Mansion nicht Teil des All-inclusive-Angebots des Hotels ist, sind die Preise nicht annähernd so haarsträubend wie das Dekor. 

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Das größte Kasino in der D.R.

Mit 4.200 m² ist das Kasino im Hard Rock das größte in der Dominikanischen Republik und das zweitgrößte in der Karibik (nur noch übertroffen vom Casino im Atlantis). Man fühlt sich wie in einem richtigen Kasino im Vegas-Stil, nicht einfach nur wie in einem Raum mit ein paar Spielautomaten. Das Kasino im Hard Rock hat 40 Spieltische, 450 Spielautomaten, einen privaten VIP-Raum und das größte Sportwetten-Angebot in der Dominikanischen Republik. Im Kasino findet sich auch der ORO Nightclub, ein beliebter Anziehungspunkt für das Nachtleben. Zutritt und Drinks sind allerdings nicht Teil des All-inclusive-Pakets.   

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Kein Mangel an Möglichkeiten, sich zu betrinken

Neben dem Kasino und dem Nachtclub hat das Hard Rock noch Dutzende von Bars und Lounges, die ein etwas zahmeres Nachtleben bieten. Die Sun Bar hat Poolbillardtische und Karaoke, während die Moon Lounge Livemusik in eleganter Umgebung bietet. Die Eclipse Terrace liegt unter freiem Himmel und die Zen Lounge is das perfekte Plätzchen für einen Cocktail vor dem Abendessen. 

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Trotz des Party-orientierten Rock-n-Roll-Themas ist das Hard Rock toll für Kinder. 

Das Hard Rock hat jede Menge schöne Einrichtungen für Familien mit Kindern. Der Little Big Club, der hoteleigene Kinderclub des Hard Rock hat viele Spielsachen und einen Plan mit Liveshows und täglichen Aktivitäten, um die Kleinen beschäftigt zu halten. Zu den Aktivitäten gehören auch Spanischunterricht, Gesichtsbemalung und Kochkurse. Für ältere Kinder findet sich direkt neben dem Kinderclub das Arcade-Spielezimmer. Zu den weiteren Einrichtungen gehören ein großer Kinderpool mit zwei Wasserrutschen und einem Lazy River, ein Minigolfplatz und eine fast 5 Meter hohe Felskletterwand. 

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

18-Loch-Golfplatz

Der Hard Rock Golf Club in Cana Bay ist der von Jack Nicklaus gestaltete 18-Loch-Golfplatz des Hard Rock. Obwohl die Preise für den Golfplatz nicht im Übernachtungspreis inbegriffen sind, können sich Gäste für ein 20-minütiges Gratisprogramm mit einem der Profis des Platzes einschreiben. Die kurze Veranstaltung, die als Einführung in das Spiel gedacht ist, zeigt grundlegende Schwungtechniken und informiert über die Platz-Etikette.   

Mehr anzeigen Sonstige

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Beauty / Hair Salon

  • Business-Center

  • Cable

  • Casino

  • Concierge

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Golfplatz

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Kinderclub

  • Kinderschwimmbecken

  • Klimaanlage

  • Komplette Küche

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Spielzimmer / Spielhalle

  • Strand

  • Swim-up-Bar

  • Tennisplatz

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Photos and Review by

Summary


Pros

  • Massive beachfront all-inclusive with better amenities than many Punta Cana hotels
  • Huge, stylish rooms with luxury bathrooms and free liquor dispensers
  • Signature Hard Rock decor and paraphernalia throughout 
  • 45,000-square-foot casino is the largest (and best) in the Dominican Republic 
  • 13 varied dining options, 23 bars, and one nightclub 
  • Food across the property is surprisingly tasty for an all-inclusive
  • 13 pools, including one for adults only and one with waterslides for kids 
  • Large, beautiful beach with plenty of lounge chairs 
  • Beautiful spa and well-equipped fitness center
  • Jack Nicklaus designed 18-hole golf course
  • Fantastic family amenities including a kids' club, arcade room, and a mini-golf course 
  • Constant schedule of concert performances at nightclub and on-site theater 
  • 65,000 square feet of meeting and event space 
  • Free parking and Wi-Fi 

Cons

  • Massive property is difficult to navigate and requires tons of walking 
  • Most guests rely on infrequent shuttles to get around 
  • Rooms have paper-thin walls 
  • Whirlpool tubs in bedrooms may cause privacy issues for some
  • Most rooms lack ocean views

Bottom Line

With 1,790 rooms, 13 pools and restaurants, 23 bars, an 18-hole golf course, 65,000 square feet of meeting space, a massive spa and fitness center, and the Dominican Republic’s largest casino, the word “huge” doesn’t even seem big enough to describe the Hard Rock Hotel & Casino Punta Cana. But the Hard Rock isn’t all about size — the massive luxury property also happens to be one of the nicest all-inclusives in Punta Cana. It’s equally suitable for families, couples, and those just looking to have a good time. With so much space, it’s easy for each group to find its niche, and the hotel’s mile-long list of amenities ensures everyone will find something to keep themselves occupied. Travelers looking to downsize should check out the equally luxurious Paradisus Palma Real, a much smaller property with fewer amenities and similar nightly rates.  

Oyster Awards

See All Panoramas

Oyster Hotel Panoramas

See All Albums

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

A luxury resort with a rock-n-roll theme and a little something for everyone 

This spacious lobby incorporates rock-n-roll artifacts that come standard at this international chain

From the flaming cauldrons and bright lights at its entrance, to its gigantic lobby with lots of rockstar paraphernalia, nothing about the Hard Rock Hotel & Casino Punta Cana is subtle. The lobby has a rockstar on vacation vibe, with a sky high thatched-roof ceiling, sand-dollar chandeliers, and plenty of rock-n-roll artifacts such as guitars from The Monkees and a Brian Wilson autographed piano. Floor-to-ceiling teal drapery adds texture to the walls, and separates the lobby lounge area from the check-in desk, a huge counter backed by wall-size guitar. Because there are two separate lobbies — the main lobby and another lobby used for group registration — check-in is usually quick and hassle free. 

Many travelers assume that the Hard Rock is a hard-boozing, party all night, spring break gone wild type of place. But in reality, the Hard Rock is a luxury property where expensive nightly rates tend to deter the college-age crowd. In reality, the hotel appeals to hedonistic bachelor parties as much as it does to families with young children — and the hotel’s massive size means different groups can peacefully coexist. Couples spend their days at the spa or the adult-only pool, families use the kids' club and the mini-golf course, gamblers spend all night at the casino, music lovers catch a concert at the on-site theater, and partiers head to ORO nightclub in the wee hours. As cliche as it sounds, there really is something for everyone here.      

Location

In the northern part of Bavaro, about 35 minutes from the airport 

Map of Hard Rock Hotel & Casino Punta Cana

Thanks to its massive size, the Hard Rock occupies a large stretch of sand in the northern part of Bavaro, a touristy section of Punta Cana. Far from any neighboring hotels, the Hard Rock doesn’t feel cramped or congested. Instead, wide open spaces are the name of the game here. The pitfall of the property’s mega sprawl is the amount of time it takes to get from point A to point B. We’re not kidding when we tell you it might take 20 minutes to walk from your room to the nearest pool or restaurant. The hotel has a shuttle system is place, but it’s often slow and unreliable. The hotel is about a 35-minute drive from the airport.  

View the Full Punta Cana Area Guide

Nearby Hotels

Rooms

Spacious, with understated decor and paper-thin walls  

The lavish and spacious Rockstar Suite includes a pool table and bar area

Not surprisingly, rooms at the Hard Rock are quite large -- they start at over 600 square feet. Bold red, blue, and purple tones are used throughout, and aside from a few zebra-striped pillows or gold framed pictures of Elvis’ wedding, the decor is more subtle than one might expect. Beds are framed by mirrored headboards, etched with a litany of sleep-related song quotes, such as the Eagles’ “It’s just another day in paradise as you stumble to your bed,” or the Eurythmics’ “Sweet dreams are made of this.” Wall-mounted flat-screen TVs hang above a central wooden console, which holds coffeemakers, mini-fridges, and liquor dispensers — all of which are completely free for guests to use. All rooms have big balconies or patios, but most do not have ocean views

All rooms have large whirlpool tubs somewhere in the bedroom — which is certainly romantic for couples, but may be a privacy concern for families. Bathrooms have marble finishes and double sinks. Some have dual showerheads as well. It’s also fully stocked with Rock Spa toiletries, and handy travel essentials like shoe mitts and sewing kits. A major pitfall is the hotel’s paper-thin walls. All kinds of hallway noise is audible inside the rooms, which may cause a serious problem for light sleepers.  

The Hard Rock has 10 different room types, ranging from standard Caribbean Suites to two-bedroom Signature Family Suites. For guests who really want to splurge, the three-bedroom, 7,000-square-foot Rockstar Suite is pretty spectacular. The penthouse-level room features funky living spaces with a baby grand piano, a pool table, and all kinds of gaming equipment. The massive balcony has its own private plunge pool, purple lounge chairs, and hanging swings. Rockstar Suite guests also receive perks like a personal assistant, private in-room check-in, and bottles of premium liquor and beer.   

Rooms and Rates

Beach

A huge white-sand beach that's one of the best stretches in the area

The massive stretch of beach--with warm water that can be a bit rough and full of seaweed--is wider than most in the area

The beach at the Hard Rock is longer and wider than most in the area. Many of Bavaro’s beaches are short and narrow, but the Hard Rock’s is, like the rest of the property, massive. The water is warm, but sometimes a bit too rough for swimming, and the sand is plagued by mounds of washed up seaweed. Hotel-hired men in hard hats work around the clock to clean up the mess, but the job is futile. As soon as the men finish clearing one section of the beach, more seaweed piles onto another part of the sand. The beach has tons of lounge chairs, palapa-style umbrellas, and a few beach volleyball courts.   

Pools

The 13 pools all have distinct vibes.

The Isla pool is a quiet area with a swim-up bar and ocean views

Hotels often exaggerate the number of pools they have by including tiny hot tubs or insignificant kiddy splash zones in their pool count. This isn’t true at the Hard Rock — we can vouch. Each of the hotel’s 13 pools is deserving of the title, and each feels like its own separate space, with a different vibe and a different clientele. The adult-only Eden pool is a quiet oasis with a swim-up bar and daybed hammocks. The Eclipse pool and neighboring Central pool are lively spots where loud Dominican music keeps the atmosphere upbeat and energetic. The quiet Isla and Sax pools are the perfect place for reading and relaxing, while the Kids pool is filled with the happy shrieks of children on vacation. The nice thing about the Hard Rock’s pools is that guests generally respect the pools’ atmosphere. So it’s unlikely that you’ll find boozing bachelor parties at the quieter pools where guests are trying to catch a snooze in the sun.   

Features

Better amenities than any other all-inclusive in Punta Cana 

Rock Spa, one of several on-site amenities, provides a range of treatments and services

We’d argue that the Hard Rock has better amenities than any other all-inclusive in Punta Cana. For starters, the Wi-Fi is free and works equally well anywhere across the property — an appreciated amenity in a town where hotels are quite stingy with their Internet offerings. But with 13 pools, dozens of restaurants and bars, an incredible casino, and awesome nightlife options, it’s hard to beat what this mega-resort has to offer, and its premium nightly rates reflect this.  

Rock Spa and Body Rock are the hotel’s spa and fitness center, respectively. Rock Spa has 46 treatment rooms, six outdoor palapas, multiple hydrotherapy pools, a steam room, sauna, and an ice room. Treatments run the gamut, from massages to facials, but perhaps the most interesting is the Rhythm and Motion treatment, a synchronized massage that follows the rhythms and motions of an individually curated playlist. Body Rock, the Hard Rock’s gym, is adjacent to the spa. It’s a large space, with bright blue walls and lots of modern equipment, but it has a strange layout. The massive room only has machines on its perimeters, which leaves a big empty space in the center. 

With 65,000 square feet of event space, the Hard Rock is a popular choice for destination weddings, meetings, and events. The property has four private wedding locations, nine different wedding packages, and three honeymoon packages. The hotel even has its own “group lobby” to make group check-in hassle free.   

Food

A whopping 13 dining venues with quality food and no reservations

Simon Mansion serves Latin-inspired plates in an opulent (if somewhat bizarre) space named for deceased chef Kerry Simon

With 13 restaurants and eateries across the property, it’s difficult to go hungry at the Hard Rock. Dining options range from all-you-can-eat buffets, to international a la carte options, to grab-and-go places like coffeeshops and ice cream parlors. Restaurants do not take reservations, but with so many dining options, they’re not even necessary. The Hard Rock should also be lauded for the distinct design, decor, and menu offerings at each restaurant. Many all-inclusives have multiple restaurants that look and feel the same, and serve strangely similar dishes —but this is not the case at the Hard Rock. Here, restaurants have individualized menus and custom decor, so the Mexican restaurant doesn’t resemble the Japanese restaurant, which doesn’t resemble the steakhouse. What the restaurants do have in common, however, is consistently good food. We’re not calling the Hard Rock the culinary experience of our lives, but we found food quality, taste, and presentation to be far superior to other all-inclusives in the area (including Sanctuary Cap Cana and Paradisus Palma Real).   

All of the restaurants and bars at the Hard Rock are included in the nightly room rate, except for Simon Mansion, an exclusive outpost inside the casino. Named for the now deceased “Rock-n-Roll” chef, Kerry Simon, Simon Mansion is an insanely opulent establishment meant to resemble the rooms of a private home. Guests are greeted in the foyer by a giant gold horse lamp. The “living room” features metallic tufted sofas, the bar has a floor-to-ceiling black and white photo of Chef Simon, and the “bedroom” is actually a private dining room where every available surface is covered in shades of mauve. Though the bizarre decor feels like something between a scene from “Alice in Wonderland” and an LSD trip, the food is exceptional. The large menu consists of Latin-inspired shared plates, including many vegetarian and gluten-free options. Though Simon Mansion isn’t part of the hotel’s all-inclusive plan, prices aren’t nearly as outrageous as the decor. 

Casino

The largest casino in the D.R.

The hotel's casino is one of the largest in Punta Cana

At 45,000 square feet, The Hard Rock’s casino is the largest in the Dominican Republic, and the second largest in the Caribbean (only bested by the casino at Atlantis). It feels like a real, Vegas-style casino, not just some room with a few slot machines. The Hard Rock’s casino has 40 gaming tables, 450 slot machines, a private VIP room, and the Dominican Republic’s largest Sports Book. The casino is also home to ORO nightclub, a popular nightlife spot. However, admission and drinks are not part of the all-inclusive package.   

Drinks

No shortage of places to imbibe

Multiple bars on-site include Sun Bar, which provides pool tables and karaoke

Besides the casino at the nightclub, the Hard Rock has dozens of bars and lounges that offer a tamer nightlife scene. The Sun Bar has pool tables and karaoke, while the Moon Lounge has a sophisticated setting and live music. The Eclipse Terrace is outdoors, and the Zen Lounge is the perfect spot to grab a cocktail before dinner. 

Family

Despite the party-oriented rock-n-roll theme, the Hard Rock is great for kids. 

Family-friend amenities include an on-site kids' club with daily activities

The Hard Rock has a lot of nice amenities for families with kids. The Little Big Club, the Hard Rock’s on-site kids' club, has lots of toys and a schedule of live shows and daily activities to keep the little ones interested. Activities may include Spanish lessons, face painting, and cooking classes. For older kids, the arcade room is right next door to the kids' club. Other amenities include a large children’s pool, which features two waterslides and a lazy river, a mini-golf course, and a 16-foot rock-climbing wall. 

Golf

An 18-hole golf course

The 18-hole golf course is designed by Jack Nicklaus

The Hard Rock Golf Club at Cana Bay is the Hard Rock’s Jack Nicklaus designed 18-hole golf course. Although golf course prices are not included in nightly rates, guests can sign up for a free 20-minute program with one of the course’s pros. The short session is meant to be an introduction to the game, and teaches basic swing techniques and course etiquette.   

Amenities

Key Features
Pool
Fitness Center
Spa
Internet
Cribs
Kids Club
Jacuzzi
Casino
Hotel Services
Transport to / from Hotel
Concierge
Dry Cleaning
Free Breakfast
Laundry
Room Service
Family Services
Babysitting Services
Cribs
Kids Allowed
Kids Club
Supervised Kids Activities
Things to Do
Beauty Salon
Business Center
Casino
Fitness Center
Gameroom / Arcade
Golf Course
Located on the Beach
Pool
Spa
Tennis Court
Room Features
Air Conditioner
Balcony
Television
Mini Bar (with liquor)
Separate Bedroom / Living Room Space
Internet
Address
Blvd. Turistico del Este, km 28 #74, Bavaro, Punta Cana, Caribbean
Phone (809) 731-0000
Room Types
  • Caribbean Sand Suite
  • Caribbean Suite
  • Concierge Level
  • Family Caribbean Suite
  • Islander Junior Suite
  • Rock Star Suite
  • Signature Presidential One-Bedroom Suite
  • Signature Presidential Two-Bedroom Suite

As Seen In: