Die besten Luxushotels in der Dominikanischen Republik

Alle Hotels in Dominican Republic ansehen

Schönes Design, ausgezeichnete Zimmer, Verwöhnservice und das beste Essen weit und breit sind nur einige der Faktoren, die bei der Durchsicht von mehr als 150 Hotels in der Dominikanischen Republik berücksichtigt wurden. Hier sehen Sie unsere Liste der besten Luxushotels in der Dominikanischen Republik, angefangen bei den berühmtesten (und kostspieligsten) Anlagen des Landes bis hin zu neuen Designer-Boutiquehotels.

  1. Das von Oscar de la Renta gestaltete Tortuga Bay Hotel mit 30 Zimmern bietet erstaunlichen Service (inklusive Vorzugsbehandlung am Punta-Cana-Flughafen), ein Naturschutzgebiet auf dem Gelände, mehrere ausgezeichnete Restaurants und drei Weltklasse-Golfplätze. Die Standardzimmer umfassen Villen auf der zweiten Etage mit einem Schlafzimmer; wird ein Upgrade gebucht sind ein Whirlpool und weitere Schlafzimmer dabei. Alle Zimmer haben dasselbe geschmackvolle und luxuriöse Design, eine Menge beeindruckender Annehmlichkeiten und Terrassen oder Balkone mit Meerblick.

  2. Das 2012 eröffnete Eden Rock ist eine der echten Hightech-Anlagen der Dominikanischen Republik und liegt in der bewachten Wohnanlage Cap Cana. Hier gibt es einen von Jack Nicklaus gestalteten Golfplatz, einen Yachthafen und einen Strandclub. Die 34 farbenfrohen Suiten sind um eine kleine, künstliche Lagune herum angeordnet und überzeugen mit ihrer eleganten Ausstattung (denken Sie an Himmelbetten, Fußböden mit kompliziertem Fliesenmuster und großzügige Badezimmer). Zu den modernen Annehmlichkeiten gehören iPad-gesteuerte Beleuchtung, Soundsysteme und Fernseher mit zahlreichen Kanälen in Spanisch und Englisch. Die Suiten verfügen zudem über kleine Pools sowie Golfwägen für die Fortbewegung auf dem Gelände.

  3. Als die klassischste und berühmteste Ferienanlage der D.R. seit 1974 enthält das Hotel Casa de Campo als Teil einer riesigen, 30.000 Quadratmeter kombinierten Anlage drei weltbekannte Golfplätze, einen makellosen Strand, einen Jachthafen, die idyllische "Innenstadt" von Altos de Chavon und zahlreiche andere Aktivitäten in der Anlage. Es kann eine Weile dauern, von Ort zu Ort zu gelangen, aber jedes der geräumigen Zimmer verfügt über einen Golfwagen zur Gästenutzung. 

  4. Mit weniger als 200 Suiten bietet der familienfreundliche Bereich des Paradisus Palma Real mit seinem All-inclusive-Angebot eine entspannte und luxuriöse Atmosphäre. Das Hotel bietet ausgedehnte Außenanlagen, sich dahinschlängelnde Spazierwege und gehobene Einrichtungen wie ein Topklasse-Spa, Yoga und einen scheinbar ins Unendliche gehenden Poolbereich. Paare werden feststellen, dass die wohlerzogenen Kleinen hier kaum störend auffallen. Die Gäste genießen kostenlosen Zugang zu den Leistungen, Einrichtungen und Restaurants des nebenan gelegenen Palma Real – insbesondere zum Strandbereich, der dieser Anlage fehlt. Eltern werden den Kinderbereich und den Babysitter-Service zu schätzen wissen, während Tagesausflüge, hochwertige Restaurants und Bars sowie der persönliche Concierge-Service allen Gästen zur Verfügung stehen.

  5. An der Nordküste von Cabarete gibt es nichts, was der 1 km² großen, beschaulichen Horse Ranch in puncto Luxus auch nur nahekommt. Die Ferienanlage bietet gehobene Luxusvillen mit Privatpools und Unmengen von Verwöhnleistungen - wie einen Privatkoch und ein privates Zimmermädchen. Auf dem Gelände befinden sich außerdem ein Reitzentrum, eine Tennisakademie und ein beeindruckendes Restaurant am Meeresufer mit monatlich stattfindenden Live-Konzerten. Es gibt zwar zwei bezaubernde Pools und zwei Strände, die in wenigen Minuten mit dem Auto erreicht werden können, aber der Anlage fehlt es an einem eigenen Küstenstreifen, wo man wirklich schwimmen kann. 

  6. Trotz der konstanten Erwähnung ihrer Kinderfreundlichkeit ist diese Boutique-Ferienanlage der Oberklasse eine entspannende, ansprechende Wahl sowohl für Paare als auch Familien. Das Reserve ist teurer als die größere Schwester-Anlage nebenan, das Paradisus Punta Cana, allerdings aus gutem Grund. Die 132 klassischen Zweizimmer-Einheiten hier (manche mit Verbindungstüren) haben getrennte Wohn-/Essbereiche, Ausziehsofas und geräumige Badezimmer mit Whirlpools für zwei. Die Gäste des Reserve haben Zugang zu den Einrichtungen und Restaurants nebenan (außer Royal Services), sie verpassen also nichts, wenn sie hier übernachten. Der Strand ist einen guten Fußmarsch entfernt, die orangeroten Fahrräder sind jedoch für die Fortbewegung sehr nützlich. Der große Poolbereich, das Fitnesscenter, das Yogastudio und das asiatisch angehauchte Spa sind gut zu Fuß zu erreichen.

  7. Diese romantische All-inclusive-Luxus-Ferienanlage verfügt über 176 Zimmer und sieht aus wie eine spanische Burgstadt. Sie befindet sich auf einer Meeresklippe in der sich noch im Aufbau befindlichen Anlage von Cap Cana, nahe am Flughafen, aber ein bisschen weit vom zentralen Ferienanlagenbereich entfernt. Seine wunderschön angelegten Pools, das Spa und die Restaurants gehören allesamt zu den besten der Dominikanischen Republik.

  8. Mit zahlreichen Pools, einem makellosen Strand mit weißem Sand, der sich über einen ganzen Kilometer hinzieht, sowie einem der größten, schönsten Freiluft-Restaurants in der Gegend, mutet das Balcones del Atlantico mit 4,5 Perlen eher wie eine Ferienanlage als ein privater Apartmentkomplex an, das es eigentlich ist. In der gesicherten, bewachten Anlage hat man das Gefühl sich Welten entfernt vom Trubel des nahegelegenen Las Terrenas zu befinden, aber eigentlich ist man nur 10 Fahrminuten von der Gastronomie, den Einkaufsmöglichkeiten und dem Nachtleben der Stadt entfernt. Die 35 geräumigen Suiten im Villenstil gehören zu den größten und luxuriösesten in der Gegend und umfassen Gourmet-Küchen sowie großflächige Terrassen. Bitte beachten Sie, dass es eine tägliche Resortgebühr gibt, die WLAN und Sportausrüstungen mit einschließt, sowie eine zusätzliche Gebühr zur Nutzung des Fitnesszentrums.

  9. Das ruhige, entlegene Sivory mit seinen 55 Zimmern ist eines der wenigen Boutiquehotels in Punta Cana und wird Paaren aufgrund seiner abgelegenen Lage - etwa 60 (holprige) Fahrtminuten vom Flughafen entfernt - gefallen. Der Service sowie die Landschaft sind beeindruckend, und am Strand gibt es keine Straßenhändler und Touristen. Die großen Zimmer im schicken Strandstil haben mit die besten Badezimmer in der Dominikanischen Republik, weisen aber geringfügige Abnutzungserscheinungen auf. 

  10. Das Zoetry Agua mit 96 Zimmern ist eine der luxuriösesten und ruhigsten All-inclusive-Ferienanlagen der Dominikanischen Republik. Die Ferienanlage spricht Paare an und bietet einen nicht überlaufenen weißen Sandstrand, elegante, geräumige Suiten, einen makellosen Pool und eines der besten Spas der Dominikanischen Republik. Im Preis enthaltene Annehmlichkeiten -- Yogakurse, Wäscheservice, erstklassige Spirituosen und sogar eine Reitstunde -- gibt es reichlich, aber die Lage ist schwer zu erreichen und es gibt keinen Kinderclub, was es für Familien weniger attraktiv macht. Aber genau darum ist es die ideale Wahl für diejenigen, die sich nach einem romantischen und entspannenden Urlaub sehnen.

  11. Das Sublime Samana mit 4,5 Perlen sieht aus wie eines der exklusivsten Hotels in der Dominikanischen Republik und ist es auch. Es kümmert sich wunderbar um Paare, die auf der Suche nach Romantik sind, aber auch um Familien, die auf Spaß aus sind. Die 27 Suiten im Villenstil umfassen vollständig ausgestattete Küchen mit Viking-Geräten sowie mehrere Flachbildfernseher, wobei nicht alle über Meerblick verfügen. Weitere Merkmale sind zwei Restaurants im Freien, ein unberührter Strand mit weißem Sand, ein rustikales Spa und einen Außenpool mit nahezu 150 Metern Länge. In der gesicherten, bewachten Anlage hat man das Gefühl sich Welten entfernt vom Trubel des Stadtkerns von Las Terrenas zu befinden, aber eigentlich ist man nur 15 Fahrminuten von der Gastronomie, den Einkaufsmöglichkeiten und dem Nachtleben der Stadt entfernt. 

  12. Das Breathless, das im November 2013 eröffnet wurde, ist eine der neuesten und luxuriösesten All-inclusive-Optionen in Punta Cana. Dieses Hotel nur für Erwachsene mit 750 Suiten ist so groß, dass es einem nur selten überlaufen vorkommt, egal ob man sich im Restaurant oder einem der Pools aufhält oder sich am wunderschönen weißen Sandstrand entspannt. Im Preis ist von Essen über alkoholische Getränke bis Wassersport und Motto-Partys am Pool alles enthalten, wobei manche Gäste das Essen und den Service in den Restaurants bemängeln. Dennoch ist das Breathless ohne Zweifel stilvoller als das preislich vergleichbare Riu Palace Macao, welches 20 Minuten weiter südlich liegt - eine gute Wahl für alle, die auf der Suche nach einer soliden, luxuriösen Option in dieser Gegend sind.

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

Best Luxury Hotels in the Dominican Republic

View all Dominican Republic Hotels

Beautiful design, sparkling rooms, pampering service, and the best food available are just a few of the factors we took into account when surveying more than 150 hotels throughout the Dominican Republic. Here, our list of the best luxury hotels in the D.R., from the country's most famous (and most expensive) resort to emerging designer boutiques.

  1. Designed by Oscar de la Renta, the 30-room Tortuga Bay hotel offers amazing service (including preferential treatment at Punta Cana Airport), an on-site nature reserve, several superb restaurants, and three world-class golf courses. Standard rooms are one-bedroom, second-floor villa; Upgrades get you a hot tub and additional bedrooms. All of the rooms have tasteful and luxurious design, a slew of impressive amenities, and terraces or balconies with ocean views.

  2. The Eden Roc, opened in 2012, is one of the most high-tech properties in the Dominican Republic, and is located in the gated Cap Cana community -- which has a Jack Nicklaus-designed golf course, marina, and beach club. The 34 colorful suites are clustered around a small, man-made lagoon and feature elegant decor (picture four-poster beds, intricate floor tiling, and spacious bathrooms). Up-to-date amenities include iPad-controlled lights, sound systems, and TVs with numerous channels in Spanish and English. Suites also come with small pools and golf carts for getting around the property.

  3. The D.R.'s classiest, most famous resort since 1974, the Casa de Campo hotel is part of a massive, 7,000-acre resort community that includes three world-renowned golf courses, an immaculate beach, a marina, the quaint "town" of Altos de Chavon, and numerous other on-site activities. It can take some time to get from place to place, but each of the spacious rooms comes with a golf cart for guests' use. 

  4. With fewer than 200 suites, this family-friendly section of Paradisus Palma Real all-inclusive offers a serene, luxurious environment. The property offers sprawling grounds, meandering pathways, and upscale amenities such as a top-notch spa, yoga, and a seemingly never-ending pool area; couples will find that the well-behaved little ones here are hardly ever a bother. Guests have free access to the services, facilities, and restaurants at next door Palma Real -– particularly the beach area, which this property lacks. Parents will likely appreciate the Kids Zone and babysitting services, while all can enjoy the daily excursions, quality restaurants and bars, and personal concierge service.

  5. There's really nothing in the area that even comes close to the level of luxury found at the tranquil, 250-acre Sea Horse Ranch, on the northern coast of Cabarete. The resort features sophisticated luxury villas, each with private pools and a slew of pampering services -- like a private chef and maid service. The grounds also house an equestrian center, tennis academy, and a stunning ocean-front restaurant with live music nights every month. While there are two lovely pools and two beaches within a short drive, the property lacks its own truly swimmable shoreline. 

  6. Despite its kid-friendly mantra, this upscale boutique resort is a relaxing, appealing pick for both couples and families. The Reserve is pricier than its larger sister property next door, the Paradisus Punta Cana, but for good reason. The 132 classic one-bedroom units here (some adjoining) have separate living/dining areas, pull-out sofas, and spacious bathrooms with jetted tubs for two. Reserve guests can access the amenities and restaurants next door (minus Royal Services), so they don't lose out on features by staying here. The beach area is a good hike away, but the tangerine bikes are useful for getting around, and it's not too far to walk to the large pool complex, fitness center, yoga studio, and Asian-themed spa.

  7. This 176-room romantic all-inclusive luxury resort looks like a Spanish castle town and is perched on a cliff by the ocean in the still developing Cap Cana complex, near the airport but a bit far from the main resort area. Its beautifully decorated pools, spa, and restaurants are all among the D.R.'s best.

  8. With multiple pools, a full kilometer of pristine, white sand beach, and one of the largest, most beautiful open air restaurants in the area, the four-and-a-half pearl Balcones del Atlantico looks more like a resort than the individually owned condominium complex that it actually is. The secure, gated property feels worlds away from the hustle of nearby Las Terrenas, however, it’s only 10 minutes by car from the town’s dining, shopping, and nightlife scene. 35 huge villa suites are among the largest and most luxurious in the area and include gourmet kitchens and large terraces. Note that there's a daily resort fee that covers Wi-Fi and sports equipment, and an additional fee to use the fitness center.

  9. This 244-room adults-only resort is adjacent to the Grand Bahia Principe La Romana and falls under the brand's more luxurious Don Pablo Collection. The property has colonial-style architecture and spacious, cheerful accommodations. There are plenty of opportunities for romance -- there is a long beach for strolling, a pretty dock for private dinners, and sunset views of the bay. The downside: The turquoise waves and beaches in Punta Cana are better for swimming -- it's a fact. That being said, those in search of peace and quiet will be attracted to the elegant lobby area, the stunning pool overlooking the beach, and access to great golfing and day trips to nearby islands.

  10. One of the few boutique hotels in Punta Cana, the quiet, 55-room adult-only Sivory lures couples to its secluded location -- about a (bumpy) 60-minute ride from the airport. Service is impressive, as is the natural setting, and the beach is free of hawkers and tourists. Large, beach-chic rooms have some of the best bathrooms in the D.R., but are showing minor wear. 

  11. The four-and-a-half pearl Sublime Samana looks and feels like one of the most exclusive resorts in the Dominican Republic, and it does a wonderful job of catering to both romance-seeking couples and fun-loving families. The 27 villa-style suites include full kitchens with Viking appliances and multiple flat-screen TVs, though not all have ocean views. Features include two al fresco restaurants, a pristine white sand beach, a rustic spa, and a nearly 500-foot long outdoor pool. The secure, gated property feels worlds away from the hustle of downtown Las Terrenas, however, it’s only 15 minutes by car from the town’s dining, shopping, and nightlife scene. 

  12. The 96-room Zoetry Agua is one of the most luxurious and tranquil all-inclusive resorts in the Dominican Republic. Catering towards couples, the resort boasts an uncrowded white-sand beach, sleek and spacious suites, a pristine pool, and one of the Dominican Republic’s top spas. Included amenities -- yoga classes, laundry services, top-shelf liquor, and even a horseback riding session -- are plentiful, but a difficult-to-reach location and no kids’ club make it less suited for families. But that’s just what makes it an ideal choice for those seeking a romantic and relaxing getaway.

  13. Opened in November 2013, the Breathless is one of the newest, most luxurious all-inclusive options in Punta Cana. The 750-suite adults-only property is massive, so guests rarely feel overwhelmed by crowds, whether they are in one of the restaurants, at one of the pools, or relaxing on the gorgeous white-sand beach. Rates include everything from the food and alcohol to the water sports and themed pool parties, but some guests complain that the food and service at the restaurants lag. Nonetheless, the Breathless is undoubtedly more stylish than the similarly priced Riu Palace Macao 20 minutes south, and is a solid luxury option in the area.

  14. The 1,600-room Palace Deluxe is the main resort at the Barcelo Bavaro complex, and features tons of on-site features including an attractive spa, a 24-hour casino, four pools, and 11 restaurants. But aside from substantial lines at the front desk, the guest capacity of the resort rarely shows: Guests do not have to search for spots at the pools and beach, and reservation requirements keep restaurants well organized. Couples, families, and partiers all mingle seamlessly at the property. Though the adults-only sister property has a slightly more romantic vibe, plenty of couples opt to stay here as it is where most of the features are located. The hotel's rooms feature iPod docks, flat-screen TVs, and attractive, sleek decor.

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did