Die romantischsten Hotels in der Dominikanischen Republik

Alle Hotels in Dominican Republic ansehen

Viele dominikanische Resorts prahlen mit Fotos von Abendessen im Kerzenschein, abgeschiedenen Stränden und faszinierenden Sonnenuntergängen. Was sie Ihnen nicht zeigen, sind die schreienden Kleinkinder, die Wettbewerbe im Biertrinken am Pool und die Fliegen, die ums Büfett schwirren. Nachdem wir die Dominikanische Republik inkognito bereist und in über 100 Hotels übernachtet haben, können wir Ihnen versichern, dass diese Hotels (viele davon nur für Erwachsene) tatsächlich halten, was sie versprechen - komfortable Zimmer, malerische Pools, herrliche Spas und diskretes aber aufmerksames Personal.

  1. Das von Oscar de la Renta gestaltete Tortuga Bay Hotel mit seinen 30 Zimmern bietet erstaunlichen Service (inklusive Vorzugsbehandlung am Flughafen Punta Cana), ein Naturschutzgebiet auf dem Gelände, mehrere ausgezeichnete Restaurants und drei Weltklasse-Golfplätze. Die Zimmer sind makellos und attraktiv mit elegantem tropischem Dekor, Whirlpools und Balkonen oder Terrassen.

  2. Das 2012 eröffnete Eden Rock ist eine der echten Hightech-Anlagen der Dominikanischen Republik und liegt in der bewachten Wohnanlage Cap Cana. Hier gibt es einen von Jack Nicklaus gestalteten Golfplatz, einen Yachthafen und einen Strandclub. Die 34 farbenfrohen Suiten sind um eine kleine, künstliche Lagune herum angeordnet und überzeugen mit ihrer eleganten Ausstattung (denken Sie an Himmelbetten, Fußböden mit aufwändigem Fliesenmuster und großzügige Badezimmer). Zu den hochmodernen Annehmlichkeiten gehören iPad-gesteuerte Beleuchtung, Soundsysteme und Fernseher mit zahlreichen Kanälen in Spanisch und Englisch. Die Suiten verfügen zudem über kleine Pools sowie Golfcarts für die Fortbewegung auf dem Gelände.

  3. Diese romantische All-inclusive-Luxus-Ferienanlage verfügt über 176 Zimmer und sieht aus wie eine spanische Burgstadt. Sie befindet sich hoch oben auf einer Meeresklippe in der sich noch im Aufbau befindlichen Anlage von Cap Cana, nahe am Flughafen zwar, aber ein bisschen weit ab vom zentralen Resort-Bereich. Seine wunderschön angelegten Pools, das Spa und die Restaurants gehören allesamt zu den besten der Dominikanischen Republik. 

  4. Das Zoetry Agua mit seinen 96 Zimmern ist eine der luxuriösesten und ruhigsten All-inclusive-Ferienanlagen der Dominikanischen Republik. Die Ferienanlage richtet sich an Paare und bietet einen nicht überlaufenen weißen Sandstrand, elegante, geräumige Suiten, einen makellosen Pool und eines der besten Spas der Dominikanischen Republik. Zahllose Annehmlichkeiten - Yogakurse, Wäscheservice, hochwertige Spirituosen und sogar Reitmöglichkeiten - sind inbegriffen. Die abgeschiedene Lage und das Fehlen von Kinderclubs machen die Anlage zu einer idealen Wahl für alle, die sich einen romantischen und entspannenden Urlaub wünschen.

  5. Das ruhige Sivory mit seinen 55 Zimmern ist eines der wenigen Boutique-Hotels in Punta Cana und wird Paaren aufgrund seiner abgeschiedenen Lage - etwa 60 (holprige) Fahrtminuten vom Flughafen entfernt - gefallen. Der Service sowie die Landschaft sind beeindruckend, und am Strand gibt es keine Verkäufer und Touristen. Die großen Zimmer im schicken Strandstil haben mit die besten Badezimmer in der Dominikanischen Republik, weisen aber geringfügige Abnutzungserscheinungen auf.

  6. Diese gehobene All-inclusive-Anlage nur für Erwachsene liegt 45 Autominuten vom Flughafen entfernt und besitzt einen weitläufigen Strand, an dem die Wellen rauer sind als am nahegelegenen Bavaro Beach. Das Schwimmen kann zur Herausforderung werden, aber dieses Surferparadies vermittelt selbst mit seinen 464 Zimmern ein Gefühl der Abgeschiedenheit. Der gewundene Pool ist niemals überfüllt und am Abend können Erwachsene - hauptsächlich Flitterwöchner, Paare und Hochzeitsgesellschaften - aus einer Reihe hochklassiger Restaurants wählen, bevor sie sich ins Theater oder ins lebhafte Casino aufmachen. Zimmerservice wird rund um die Uhr angeboten, und im herausragenden Fitnesscenter, dem Yogaraum und dem luxuriösen zweistöckigen Spa werden Chlorophyll-Saft und Äpfel angeboten. Im Excellence weiß man, was exzellenter Service bedeutet, der hier mit einem Glas Champagner zur Begrüßung bei der Ankunft beginnt. Ein teureres Club-Upgrade ist verfügbar, wird aber von vielen angesichts dessen, was sowieso schon geboten wird, als überflüssig betrachtet.

  7. Es ist eines der stylischsten und luxuriösesten Hotels in der Dominikanischen Republik - aber es ist umgeben von 14 überfüllten All-inclusive-Mega-Resorts im umzäunten Komplex Playa Dorada. Die Zimmer sind ein Traum - schicke Inneneinrichtung, intime Badewannen im Freien und Himmelbetten - der Strand, der Pool auf der Dachterrasse und die Balkone leiden allerdings unter den Megaphonen und Karaoke-Abenden der Poolbereiche der Nachbarn.

  8. Das CHIC by Royalton Luxury Resorts ist eine All-inclusive-Anlage mit 323 Zimmern, moderner Ausstattung und einer angesagten Atmosphäre. Diese im Dezember 2014 eröffnete Anlage nur für Erwachsene ist dank ihrer ultramodernen Zimmer, dem reichhaltigen Gastronomieangebot vor Ort sowie wunderschönen Pool- und Strandanlagen bereits jetzt eines der begehrtesten Reiseziele in Punta Cana. Einrichtungen wie ein hauseigenes Spa, ein kleines Fitnesscenter und kostenloses WLAN auf dem gesamten Gelände machen das CHIC zu einer attraktiven Wahl. Gäste, die das Upgrade zum Diamond Club buchen, werden mit hochwertigen Getränken und exklusivem Strand- und Poolzugang verwöhnt - ansonsten ist es die zusätzlichen Übernachtungskosten aber nicht wert. Es ist zwar überhaupt kein Ort für Spring Break, aber laute Musik und lebhafte Aktivitäten am Pool gibt es in der Szene hier schon.

  9. Dieses hochklassige 18-Zimmer-Luxushotel hoch oben auf einer Bilderbuch-Klippe an der Nordküste der Dominikanischen Republik, trägt einen seinen Namen zurecht - seine vom indischen Stil beeinflusste Architektur und Ausstattung ist wirklich und wahrhaftig eines Palastes würdig. Die Zimmer verfügen über attraktive Schnitzereien, Textilen und Balkone, manche davon mit umwerfendem Meerblick. Es gibt einen hübschen, ruhigen Pool, Open-Air-Massagen im Spa und hochwertiges Essen, das überall auf dem Anwesen serviert werden kann. Der kleine private Traumstrand ist ein Highlight, obwohl er jahreszeitabhängig verschwinden kann. Der berühmte Playa Grande lässt sich mit einer eine zehnminütigen Fahrt erreichen. 

  10. Als einzige Luxus-Ferienanlage der Dominikanischen Republik, die auf ihrer eigenen Insel liegt, bietet das Luxury Bahia Cayo Levantado eine entspannte Atmosphäre für Paare und Familien. Es gibt malerische Strände, wunderschöne Pools und mit die besten Zimmer im Land (jedes mit eigenem Whirlpool). Die Schönheit ist unglaublich, aber das Essen und der Service hinken sogar preiswerteren Ferienanlagen hinterher.

  11. Das gehobene Palma Real mit seinen 554 Zimmern ist eine von vier Paradisus-Ferienanlagen in Punta Cana, liegt in einer romantischen karibischen Umgebung und erscheint mit seiner prunkvollen Lobby, die in einen umwerfenden Hof-, Pool- und Strandbereich übergeht, größer als seine Schwesteranlagen. Das Angebot an Speisen und Getränken ist hier ein Highlight; es gibt sowohl eindrucksvolle internationale Büfetts als auch À-la-carte-Restaurants (eines davon von einem Michelin-Sterne-Koch), die Erwachsenen und Hochzeitsreisenden zusagen werden. Die Suiten sind mit klassischen Mahagoni-Möbeln und Marmorfliesen auf den Fußböden ausgestattet, Kaffeemaschinen, Minibars und kostenloses WLAN stehen bereit. Ein wunderschönes Spa wartet ebenfalls auf Sie.

  12. Mit seinen 372 Zimmern nur für Erwachsene ist das Royal Turquesa, das zur All-inclusive-Anlage Palladium gehört, teurer und beschaulicher als seine drei Nachbarn. Bemerkenswert sind hier die Swim-up-Suiten und der erstklassige Privatstrand mit Liegestühlen, Hängematten und Ruhebetten. Der Hauptpool mit seinen integrierten Liegestühlen und der Swim-up-Bar liegt genau in der Mitte der Ferienanlage. Sie können aus sieben geräumigen Zimmerkategorien auswählen, alle mit Himmelbett, gefüllter Minibar (Limonaden, Wasser, Bier und Hochprozentiges), DVD-Player, Schlafsofa und Whirlpool. In den Bars werden hochwertige Spirituosen angeboten, zwei Restaurants (darunter ein romantisches französisches) stehen nur Gästen aus diesem Abschnitt zur Verfügung. Den Gästen bietet sich aber in den drei Schwesteranlagen eine große Auswahl an Bars, Restaurants und Aktivitäten, allerdings muss man einen langen Fußmarsch oder die Fahrt im überfüllten Shuttle in Kauf nehmen.

  13. Diese 274 Zimmer umfassende, in einem griechisch-römischen Design erstrahlende All-inclusive-Ferienanlage nur für Erwachsene gehört zur Grand Collection der Iberostar-Kette und ist die luxuriöseste unter den vier Iberostar-Anlagen in Punta Cana. Verständlicherweise ist sie teurer, aber die Preise sind nicht allzu viel höher als in der Schwesteranlage Bavaro Suites. Es gibt jede Menge Platz zum Ausspannen, vor allem an einem der drei Pools oder dem besonders breiten Strandabschnitt. Die vier Zimmertypen sind mit geräumigen Balkonen, angeschlossenen Foyers mit großen Wandschränken sowie einem verborgenen Lieferbereich für den 24-Stunden-Zimmerservice ausgestattet. Butler stehen ohne Aufpreis zur Verfügung, sollten aber eigentlich nur für die Restaurant-Reservierungen nötig sein, die für ihre Kompliziertheit berüchtigt sind. Nach dem Abendessen können Gäste sich eine Aufführung im Theater La Scals anschauen, das dem Mailänder Original nachempfunden ist; Drinks können auf einem Dreimaster genossen werden, der als Late-Night-Bar dient, aber eigentlich nur von wenigen genutzt wird.

  14. Das beschauliche Sea Horse Ranch liegt an der Nordküste von Cabarete und erstreckt sich über rund 100 Hektar. Die Ferienanlage bietet gut durchdachte Luxusvillen mit Privatpools und Unmengen von Verwöhnleistungen - wie einen Privatkoch und ein privates Zimmermädchen. Auf dem Gelände befinden sich außerdem ein Reitzentrum, eine Tennisakademie und ein beeindruckendes Restaurant direkt am Meer mit monatlich stattfindenden Live-Konzerten. Es gibt zwar zwei bezaubernde Pools und zwei Strände, die in wenigen Minuten mit dem Auto erreicht werden können, aber der Anlage fehlt es an einem eigenen Küstenstreifen, wo man wirklich schwimmen kann. Es gibt wirklich und wahrhaftig nichts in der Gegend, das sich mit dem Niveau an Luxus auch nur annähernd vergleichen lässt.

  15. Diese 244-Zimmer-Ferienanlage nur für Erwachsene liegt direkt neben dem Grand Bahia Principe La Romana und gehört zu der luxuriöseren Don Pablo Collection der Kette. Die Anlage ist architektonisch im Kolonialstil gehalten und hat freundliche, geräumige Zimmer. Es gibt jede Menge Gelegenheiten für romantische Stunden - einen langen Strand für Spaziergänge, ein hübsches Hafenbecken für intime Abendessen und die Möglichkeit, den Sonnenuntergang über der Bucht zu beobachten. Die Schattenseite: Die türkisfarbenen Wellen und Strände in Punta Cana eignen sich besser zum Schwimmen – das ist einfach Fakt. Aber davon abgesehen werden all jene, die auf der Suche nach Ruhe und Frieden sind, von dem eleganten Lobby-Bereich, dem atemberaubenden Pool mit Blick auf den Strand, dem Zugang zu tollen Golfmöglichkeiten und Tagesausflügen zu den nahegelegenen Inseln begeistert sein.

  16. Das Casa Veintiuno, dem der Ruf vorauseilt, eines der besten gehobenen Hotels in der Dominikanischen Republik zu sein, ist eine intime Frühstückspension mit nur drei edel ausgestatteten Zimmern. Dank der gastfreundlichen belgischen Besitzer verströmt das Casa Veintiuno ein Flair europäischer Coolness, das sich sonst nirgends in der Gegend finden lässt. Die Zimmer sind mit französischen Designerbetten, niederländischen Matratzen und italienischen Espressomaschinen ausgestattet. Es gibt einen kleinen Pool, gesäumt von gepolsterten Liegestühlen, einen tropischen Garten und ein Feinschmecker-Restaurant, das kostenloses Frühstück serviert. Obwohl das Hotel nicht am Strand gelegen ist, lassen sich beide Strände von Sosua mit einem Spaziergang von fünf bis zehn Minuten erreichen. 

  17. Das mit viereinhalb Perlen ausgezeichnete Sublime Samana sieht aus wie eines der exklusivsten Hotels in der Dominikanischen Republik und fühlt sich auch so an. Es kümmert sich hingebungsvoll um Pärchen, die auf der Suche nach Romantik sind (aber auch um Familien, denen der Sinn nach Spaß steht). Die 27 Suiten im Villenstil umfassen vollständig ausgestattete Küchen mit Viking-Geräten sowie mehrere Flachbildfernseher, aber nicht alle bieten Meerblick. Weitere Merkmale sind zwei Restaurants im Freien, ein makelloser weißer Sandstrand, ein rustikales Spa und einen Außenpool von nahezu 150 Metern Länge. In der gesicherten, bewachten Anlage hat man das Gefühl, sich Welten entfernt vom Trubel des Stadtkerns von Las Terrenas zu befinden, obwohl die Gastronomie, die Einkaufsmöglichkeiten und die Nightlife-Szene der Stadt in gerade mal 15 Minuten Fahrt erreichbar sind. 

  18. Das Erwachsenen vorbehaltene Bavaro Beach ist die kleinere Ferienanlage im Komplex Barcelo Bavaro und bietet die ruhige Atmosphäre eines weniger großen Anwesens, aber eben doch auch die umfangreichen Einrichtungen eines Mega-Resorts einschließlich Spa, Fitnesscenter, Golfplatz und zahlreicher Pools. Die meisten dieser Einrichtungen sind allerdings eine fünfminütige Shuttle-Fahrt entfernt im Palace Deluxe Resort. Dieses romantische Fleckchen der gehobenen Klasse in Punta Cana liegt an einem der besten Strände der Gegend und verfügt über vier Restaurants und zwei Bars vor Ort sowie Zimmer mit moderner Technologie und im Stranddekor.

  19. Das Secrets ist nur für Erwachsene und wendet sich an Flitterwöchner und Paare, allerdings eher an solche von der partybegeisterten Sorte: Die Anlage bietet zahlreiche Bars vor Ort sowie nächtliche Unterhaltung. Allerdings gibt es auf jeden Fall auch Ruhe (und Romantik) im kinderfreien Restaurant, im Lazy River und im intimen Spa, und alle Zimmer bieten Balkone oder Terrassen mit großen Whirlpools. Tagesdecken mit Blumenmustern, helle Möbel, Akzentwände, Flachbildfernseher, iPod-Docks und große Marmorbadezimmer machen alles zusammen zu einer komfortablen, wenn auch nicht besonders luxuriösen Unterkunft. Der Anlage fehlt ein Golfplatz, aber insgesamt ist sie eine gute Wahl für Paare, die sich austoben - und dennoch ein wenig Romantik genießen - wollen.

  20. Von den vier Princess-Ferienanlagen in Punta Cana ist dieses All-inclusive-Hotel mit 263 Zimmern die teurere Wahl und steht nur Erwachsenen offen. Sie ist etwas gehobener als die anderen drei. Flitterwöchnern auf der Suche nach einer romantischen Option empfehlen wir eine der sieben Honeymoon Suites. Zuweilen kommt man sich in diesem Resort wie auf einer Party für Erwachsene vor, insbesondere angesichts der nachmittäglichen Pool-Szene, dem Unterhaltungsprogramm in der Lobby und der 24-Stunden-Strandbar. Wer auf der Suche nach mehr Ruhe ist, kann sich am Strand eine Liege schnappen und sich von einem Kellner Getränke bringen lassen - die Strandverkäufer können allerdings zuweilen lästig sein. Vor Ort gibt es fünf Restaurants, darunter ein romantisches mediterranes Strandrestaurant, Gäste haben außerdem Zugang zum Nachtleben in den anderen Resorts, sodass es unter Garantie für genügend Abwechslung gesorgt ist.

  21. Das Breathless, das im November 2013 eröffnet wurde, ist eine der neuesten und luxuriösesten All-inclusive-Optionen in Punta Cana. Das Erwachsenen vorbehaltene Hotel mit seinen 750 Suiten ist so groß, dass es einem nur selten überlaufen vorkommt, egal ob man sich im Restaurant oder an einem der Pools aufhält oder sich am traumhaften weißen Sandstrand entspannt. Im Preis ist vom Essen über alkoholische Getränke bis hin zu Wassersport und Motto-Partys am Pool alles inbegriffen, wobei manche Gäste das Essen und den Service in den Restaurants bemängeln. Dennoch ist das Breathless ohne Zweifel stilvoller als das preislich vergleichbare Riu Palace Macao, das 20 Minuten weiter südlich liegt. Es ist eine gute Wahl für alle, die auf der Suche nach einer soliden, luxuriösen Option in dieser Gegend sind.

Haben Sie uns schon mit „Gefällt mir“ markiert? Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

Most Romantic Hotels in the Dominican Republic

View all Dominican Republic Hotels

Many Dominican resorts show off photos of candlelit dinners, secluded beaches, and mesmerizing sunsets. What they won't show you are the screaming toddlers, the poolside beer-chugging contests, and the flies buzzing around the buffet. After touring the D.R. incognito, we can assure you that these hotels (many of the adult-only) truly deliver -- comfortable rooms, scenic pools, blissful spas, and a discreet yet obliging staff.

  1. Designed by Oscar de la Renta, the 30-room Tortuga Bay hotel offers amazing service (including preferential treatment at Punta Cana Airport), an on-site nature reserve, several superb restaurants, and three world-class golf courses. The rooms are spotless and handsome, with elegant tropical decor, hot tubs, and balconies and terraces.

  2. The Eden Roc, opened in 2012, is one of the most high-tech properties in the Dominican Republic, and is located in the gated Cap Cana community -- which has a Jack Nicklaus-designed golf course, marina, and beach club. The 34 colorful suites are clustered around a small, man-made lagoon and feature elegant decor (picture four-poster beds, intricate floor tiling, and spacious bathrooms). Up-to-date amenities include iPad-controlled lights, sound systems, and TVs with numerous channels in Spanish and English. Suites also come with small pools and golf carts for getting around the property.

  3. This 176-room romantic all-inclusive luxury resort looks like a Spanish castle town and is perched on a cliff by the ocean in the still developing Cap Cana complex, near the airport but a bit far from the main resort area. Its beautifully decorated pools, spa, and restaurants are all among the D.R.'s best. 

  4. The 96-room Zoetry Agua is one of the most luxurious and tranquil all-inclusive resorts in the Dominican Republic. Catering towards couples, the resort boasts an uncrowded white-sand beach, sleek and spacious suites, a pristine pool, and one of the Dominican Republic’s top spas. Included amenities -- yoga classes, laundry services, top-shelf liquor, and even a horseback riding session -- are plentiful, and the secluded location and lack of kids’ club make it an ideal choice for those seeking a romantic and relaxing getaway.

  5. One of the few boutique hotels in Punta Cana, the quiet, 55-room adult-only Sivory lures couples to its secluded location -- about a (bumpy) 60-minute ride from the airport. Service is impressive, as is the natural setting, and the beach is free of hawkers and tourists. Large, beach-chic rooms have some of the best bathrooms in the D.R., but are showing minor wear.

  6. This upscale, adults-only all-inclusive property is a 45-minute drive from the airport and has a spacious beach with rougher waves than at Bavaro Beach down the road. Swimming can be a challenge, but this surfer's paradise has a more secluded feel, even with 464 rooms on the property. The meandering pool is never too crowded, and at night, adults -- mostly honeymooners, couples, and wedding groups -- can choose from a number of high-end restaurants before hitting the theater or lively casino. Room service is offered 24 hours, and chlorophyll juice and apples are offered in the the stand-out fitness center, yoga room, or luxurious two-floor spa. Excellence knows how to give excellent service, starting with the welcome glass of champagne immediately upon arrival. A more expensive club upgrade is available and may be pitched, but many will find they don't need it with all that is already on offer.

  7. It's one of the most stylish, most luxurious hotels in the Dominican Republic -- but it's surrounded by 14 crowded, all-inclusive mega-resorts in the gated Playa Dorada complex. Rooms are gorgeous -- chic decor, private outdoor tubs, and four-poster beds -- but at the beach, the rooftop pool, and on the balconies, guests suffer through their neighbors' poolside megaphones and karaoke nights.

  8. CHIC by Royalton Luxury Resorts is a 323-room upscale all-inclusive with contemporary decor and a happening vibe. Opened in December of 2014, this adult-only property is quickly becoming one of Punta Cana’s most sought-after spots, thanks to its ultra-modern rooms, varied on-site dining options, and beautiful pool and beach facilities. Amenities such as an on-site spa, a small fitness center, and free Wi-Fi throughout also make CHIC an attractive option. Guests who upgrade to the Diamond Club will be treated to premium drinks and exclusive beach and pool access — but otherwise it’s not worth the extra nightly cost. Though this is by no means a spring break type of place, loud music and lively poolside activities are part of the scene here.

  9. This sumptuous, upscale 18-room hotel on top of a picture-perfect cliff on the northern shore of the Dominican Republic is aptly named -- its Indian-influenced architecture and decor is indeed palatial. Rooms have attractive carvings, textiles, and balconies, and some have terrific ocean views. There are a pretty, quiet pool, open-air massages at the spa, and quality food that can be served just about anywhere on the property. The small, gorgeous private beach is a highlight, and though it can disappear seasonally, the renowned Playa Grande is a 10-minute drive. 

  10. The D.R.’s only luxury resort set on its own island, the Luxury Bahia Cayo Levantado offers a relaxing atmosphere for couples and families. There are scenic beaches, beautiful pools, and some of the best rooms in the country (each with private hot tubs). The beauty is incredible, but the dining and service lag behind even less expensive resorts.

  11. One of four Paradisus resorts in Punta Cana, the upscale, 554-room Palma Real has a romantic Caribbean setting and feels bigger than its sister properties, with a palatial lobby leading to a jaw-dropping courtyard, pool and beach area. The food and beverage offering here is a highlight; there are impressive international buffets as well as a la carte restaurants (one from a Michelin-starred chef) that will appeal to adults and honeymooners. Suites are decorated with classic mahogany furniture and marble tile floors, and have coffeemakers, minibars, and free Wi-Fi. A beautiful spa is also available.

  12. With 372 rooms, Royal Turquesa is the more expensive, adults-only section of the massive all-inclusive Palladium complex, and has a more peaceful setting than its three neighbors. Notable aspects here include the swim-up suites and a prime stretch of private beach dotted with lounge chairs, hammocks, and daybeds. The main pool is smack in the center of the resort and has built-in lounge chairs and a swim-up bar. Rooms options come in seven spacious types, all with canopy beds, stocked minibars (soda, water, beer, and liquor), DVD players, sofa beds, and jetted tubs. There is premium liquor at the bars, and two restaurants (including a romantic French option) are exclusive to this in this section only; guests can also access the wide selection of bars, restaurants, and activities at the three sister properties, though they're a long walk or crowded shuttle ride away.

  13. This 274-room, adults-only all-inclusive resort with photogenic Greco-Roman design is part of the Iberostar brand's Grand Collection, and is the most luxurious of four Iberostar options in Punta Cana. Prices are understandably higher, though they're not that much higher than at sister property Bavaro Suites. There's a ton of space for relaxing, especially at one of three pools and an extra wide stretch of beach. The four room types are equipped with spacious balconies, enclosed foyers with large closets, and a hidden delivery area for 24-hour room service. Butlers are available at no extra cost, though they might only prove valuable for restaurant reservations, which are notoriously difficult. After dinner, guests can enjoy a performance in the Milanese-inspired theater, La Scala; for drinks, a three-mast ship serves as a late-night watering hole, though few actually use it.

  14. The tranquil Sea Horse Ranch stands on the northern coast of Cabarete and spans over 250 acres. The resort features sophisticated luxury villas, each with private pools and a slew of pampering services -- like a private chef and maid service. The grounds also house an equestrian center, tennis academy, and a stunning ocean-front restaurant with live music nights every month. While there are two lovely pools and two beaches within a short drive, the property lacks its own truly swimmable shoreline. There's really nothing that even comes close to comparing to the level of luxury in the area.

  15. This 244-room adults-only resort is adjacent to the Grand Bahia Principe La Romana and falls under the brand's more luxurious Don Pablo Collection. The property has colonial-style architecture and spacious, cheerful accommodations. There are plenty of opportunities for romance -- there is a long beach for strolling, a pretty dock for private dinners, and sunset views of the bay. The downside: The turquoise waves and beaches in Punta Cana are better for swimming -- it's a fact. That being said, those in search of peace and quiet will be attracted to the elegant lobby area, the stunning pool overlooking the beach, and access to great golfing and day trips to nearby islands.

  16. Often lauded as one of the best upscale hotels in the Dominican Republic, Casa Veintiuno is an intimate bed-and-breakfast with just three poshly decorated rooms. Thanks to hospitable Belgian owners, Casa Veintiuno exhibits a flair of European cool that can’t be found anywhere else in the area. Rooms are equipped with French designer bedding, Dutch mattresses, and Italian espresso machines. There’s a small pool surrounded by cushioned lounge chairs and a tropical garden, as well as an on-site gourmet restaurant that serves free breakfast. Though the hotel isn’t located on the beach, it’s within a five- to 10-minute walk of both of Sosua’s beaches. 

  17. The four-and-a-half pearl Sublime Samana looks and feels like one of the most exclusive resorts in the Dominican Republic, and it does a wonderful job of catering to romance-seeking couples (but also fun-loving families). The 27 villa-style suites include full kitchens with Viking appliances and multiple flat-screen TVs, though not all have ocean views. Features include two al fresco restaurants, a pristine white sand beach, a rustic spa, and a nearly 500-foot long outdoor pool. The secure, gated property feels worlds away from the hustle of downtown Las Terrenas, however, it’s only 15 minutes by car from the town’s dining, shopping, and nightlife scene. 

  18. The adults-only Bavaro Beach is the smaller resort in the Barcelo Bavaro complex, and offers the tranquil vibe of a smaller property, but the extensive features of a megaresort, including a spa, fitness center, golf course, and numerous pools. However, most of these amenities are about a five-minute shuttle ride away at the Palace Deluxe resort. This romantic, upscale spot in Punta Cana is located on one of the best beaches in the area, and features four on-site restaurants, two bars, and rooms with modern technology and beachy decor.

  19. The adults-only Secrets caters to honeymooners and couples, but of the more party-hearty variety: The resort offers numerous on-site bars as well as nightly entertainment. However, tranquility (and romance) can certainly be found in the kid-free restaurants, lazy river, and intimate spa, and all rooms feature balconies or terraces with large whirlpool tubs. Floral throws, bright furniture, accent walls, flat-screen TVs, iPod docks, and large marble bathrooms all come together to make comfortable, if not particularly luxurious, accommodations. The resort lacks a golf course, but overall its a solid choice for couples looking to let loose -- and still enjoy a bit of romance.

  20. Out of the four Princess properties in Punta Cana, this 263-room all-inclusive is the pricier, adults-only option. It is a bit more upscale than the other three, though honeymooners should go for one of the seven Honeymoon Suites for more romantic amenities. Sometimes the resort can feel like an adult party, especially considering the afternoon pool scene, lobby entertainment, and 24-hour beach bar. Those looking for a quieter experience can hit the beach, snag a day bed and have drinks delivered from a server -- though vendors can sometimes be a nuisance. There are five restaurants on-site, including a romantic beachside Mediterranean option, and guests also get access to nightlife at the other resorts, which ensures plenty of variety.

  21. Opened in November 2013, the Breathless is one of the newest, most luxurious all-inclusive options in Punta Cana. The 750-suite adults-only property is massive, so guests rarely feel overwhelmed by crowds, whether they are in one of the restaurants, at one of the pools, or relaxing on the gorgeous white-sand beach. Rates include everything from the food and alcohol to the water sports and themed pool parties, but some guests complain that the food and service at the restaurants lag. Nonetheless, the Breathless is undoubtedly more stylish than the similarly priced Riu Palace Macao 20 minutes south, and is a solid luxury option in the area.

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever