Preiswerte Hotels in Sri Lanka

Alle Hotels in Sri Lanka ansehen

Schauen Sie sich die besten preiswerten Hotels in Sri Lanka an.

  1. Diese fünf-Zimmer-Boutique liegt abseits der Touristenpfade und bietet mehr Atmosphäre als die meisten der größeren und weniger persönlichen Möglichkeiten, die Sie am Hauptstrand von Hikkaduwa finden. Bemerkenswert für seine ruhige Atmosphäre am See und leckere asiatische und britisch inspirierte Gerichte. Hier erwarten die Gäste persönliche Aufmerksamkeit, einen kleinen Pool und eine zwanglose Barlounge mit Billardtisch. Die Zimmer verfügen über handgeschnitzte Holzmöbel, private Balkone, DVD-Player und Minibars (die nur in der Hochsaison gefüllt sind). Es ist ein einfacher, ruhiger Rückzugsort, aber die öffentlichen Bereiche sind veraltet und die Zimmer verfügen über Röhrenfernseher.

  2. Die Sea Rock Villa ist eine moderne Boutique etwas außerhalb von Bentota. Die fünf Zimmer sind sauber, geräumig und einfach mit Minibars, kleinen Flachbild-TVs, kostenlosen Kaffee- und Teezubehör sowie Balkonen mit Blick auf die wilden Wellen des Ozeans. Während das Anwesen klein ist, gibt es noch genügend Platz für ein Restaurant mit zwei Essbereichen, einem Pool, einem privaten Strandbereich, einer großen Wiese mit Badminton / Volleyballplatz und einer kleinen Bibliothek. Ein Passagier-Van und Tuk-Tuks stehen für den Transport zur Verfügung. Dies macht es zu einem idealen Ort für diejenigen, die einen wirklich ruhigen und etwas abgeschiedenen Strandurlaub mit Zugang zum Außenbereich suchen.

  3. Sri Gemunu ist ein preisgünstiger, familiengeführter Ort, der von der Hauptstraße und einem wilden Strandabschnitt umgeben ist, an dem nicht selten Einheimische an den großen Felsen angeln. Alle 20 Barebones-Zimmer dieser Boutique sind makellos sauber und bieten Meerblick und eine Terrasse. Sie sind etwas veraltet. Vor Ort finden Sie zumeist im Freien einen Bereich zum Entspannen, darunter Tische, Stühle und Liegestühle mit Blick auf das Meer. ein einfaches Restaurant und eine Bar; und eine entspannte, örtliche Atmosphäre. Außerhalb des Schwestergeländes befinden sich ein Pool und ein Ayurveda-Wellnesscenter. Es stehen jedoch keine Transportmöglichkeiten zur Verfügung.

  4. Diese einfache Mittelklasse-Option im Südwesten Sri Lankas bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das seit 1983 eröffnete Hotel Mermaid mit 88 Zimmern zieht regelmäßig Langzeiturlauber an (ab 10 Tagen) - meistens Paare aus Europa, von denen einige drei Wochen bleiben. Die Standardzimmer (die Mehrheit) verfügen über Teakholzmöbel, CD-Player und Balkone. Außerdem gibt es zwei Pools, einen Wellnessbereich und ein Fitnesscenter. Die Gäste finden zahlreiche Liegestühle, in denen man sich zurücklehnen und ein Buch lesen kann, die bevorzugte Tagesaktivität. Ein Restaurant serviert abwechslungsreiche Buffets und drei Bars bieten die Grundlagen. All-Inclusive-Pakete sind optional und an einigen Abenden der Woche gibt es Live-Unterhaltung. Für mehr Luxus und Romantik sollten Sie das preisgünstigere Schwesterhotel Saman Villas auf der Straße erkunden.

  5. Wenn Sie eine ruhige Zeit in Sri Lanka verbringen möchten, ist das Dalmanuta Gardens - Ayurvedic Resort & Restaurant ein schöner Ort, um Ihre Batterien aufzuladen. Neben Flussbootsfahrten, Planschen im kleinen Poolbereich, Beobachten von Glühwürmchen im Kräutergarten oder Reflektieren im grünen stillen Garten können Gäste, die in einem der neun einfachen, aber privaten Bungalows dieser Boutique wohnen, an einer Reihe von Ayurveda-Wellnessprogrammen teilnehmen Von Yoga über Behandlungen bis hin zu strengen personalisierten Programmen - aber seien Sie gewarnt, die Einrichtungen sind etwas rustikal. Aufgrund des abgelegenen Standorts ist es am besten für Personen, die nicht häufig das Grundstück verlassen möchten.

  6. Dieses Mittelklassehotel mit 154 Zimmern an der Westküste von Sri Lanka liegt an einem nicht bevölkerten beigen Sandstreifen, 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Strömungen können am Strand stark sein, weshalb viele europäische Gäste es vorziehen, Zeit in den zwei Süßwasserpools zu verbringen: einem langen, familienfreundlichen und einem ruhigen neben dem Open-Air-Spa. Sportbegeisterte können im Tennis, Racquetball, Badminton, Kajakfahren und im Indoor-Fitnesscenter trainieren. Die farbenfrohen, modernen Zimmer sind geräumig und stehen allein stehenden Villen zur Verfügung. Obwohl es nur wenige Restaurants gibt, wechselt das reichhaltige Buffet täglich und es gibt ein elegantes À-la-carte-Restaurant (Gäste müssen ein Taxi nehmen oder zu anderen Orten fahren). Ein Animationsteam unterhält Tag und Nacht in Form von Wasseraerobic, Live-Musik, Theater und Karaoke. Halten Sie Ausschau nach traditionellen lokalen Hochzeiten im Veranstaltungsraum.

  7. Das hoch aufragende Cinnamon Red Colombo mit 243 Zimmern ist ein elegantes Hotel der gehobenen Mittelklasse mit herrlichem Blick auf die Stadt und das Meer in der Ferne. Die rot-weißen Standardzimmer sind modern und frisch eingerichtet und verfügen über Flachbild-TVs sowie Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten viele malerische Ausblicke. Die Krönung des Hotels ist der Infinity-Pool mit Liegestühlen und Blick auf das Wasser. Es gibt auch ein angrenzendes Fitnessstudio. Zu den gut bewerteten Restaurants gehören ein ganztägig geöffnetes Restaurant, eine Lobbybar und eine Dachbar. Nachteil ist, dass dem Hotel kein Spa zur Verfügung steht und es gelegentlich lange Wartezeiten für Aufzüge gibt. Kostenloses WLAN und eine zentrale Lage machen es dennoch zu einer ausgezeichneten Wahl für Geschäfts- und Urlaubsreisende. Für eine Alternative ist das OZO Colombo ein äußerst angesagtes Hotel mit ähnlichen Annehmlichkeiten, das näher am Meer liegt.

  8. Das Thaproban Beach House ist ein mittelgroßes Hotel am Strand in der touristisch geprägten Stadt Unawatuna, das zu einer lokalen Hotelgruppe gehört und über 14 Zimmer verfügt. Die Zimmer sind einfach, aber stilvoll, mit Akzenten aus Hartholz, Flachbild-TVs und Klimaanlage - einige bieten sogar Meerblick. Das Hotel verfügt über einen direkten Zugang zum Strand sowie eine komplette Bar und hervorragende Restaurants. Dieses entspannte Boutique-Hotel ist ideal für preisbewusste Gäste, die nicht auf Stil, Service oder Sauberkeit für die Lage verzichten möchten. Es gibt keinen Pool und kein Spa vor Ort, aber die Gäste haben Zugang zu beiden im Thambapanni Retreat, der Schwesterunterkunft des Hotels gleich nebenan.

  9. Umgeben von tropischen Gärten voller Blumen, Palmen und gelegentlich Affen, fühlt sich das 18-Zimmer-Thambapanni Retreat wie eine Flucht vor der touristischen Unawatuna an. Heimische, moderne Zimmer mit modernen Bädern sowie private Superior-Bungalows wirken frisch und hell. Obwohl nicht am Strand, ist es ein hervorragendes Schnäppchen für die Gegend, mit einem ayurvedischen Wellnessprogramm, kostenlosem Yoga am Morgen, einem Pool mit Bar, abendlichen Live-Kochstationen mit frisch gefangenen Meeresfrüchten und einem kostenlosen Transport zu nahe gelegenen, direkt gelegenen Schwesterunterkünften am Strand. Das kleine Grundstück und einige gemeinsame Balkone können jedoch diejenigen enttäuschen, die mehr Privatsphäre wünschen, aber insgesamt ist der Wert und der Charme hier kaum zu übertreffen.

  10. Dieses 36 Hektar große, 105-Zimmer-Luxusresort an der Südwestküste von Sri Lanka ist familienfreundlich und entspannt und zieht überwiegend deutsche und britische Gäste an. Der Strand ist nicht die Attraktion - er enthält natürlich Beige-Sand, der in der Sonne heiß brennt, und die Strömung ist nicht immer sicher zum Schwimmen - aber für Spaziergänge und Sonnenuntergänge ist sie in Ordnung. Die Zimmer mit unterschiedlicher Aussicht sind mit modernen Möbeln und Annehmlichkeiten ausgestattet. Die Badezimmer sind mit begehbaren Duschen ausgestattet (Junior Suiten verfügen über separate Whirlpools). Wassersport am Kalu Ganga River und Ausflüge sind möglich, aber die meisten Gäste neigen dazu, sich am Außenpool zu halten, der zu einer Menschenmenge wird (ähm, Stühle werden früh eingeklemmt). Es gibt zwei Restaurants und zwei Bars. Im Anantara Resort nebenan steht Ihnen ein Wellnessbereich zur Verfügung. Parkplätze und WLAN sind kostenlos.

  11. Das Lower Midbury Highbury Colombo ist ein gemütliches, charmantes Gästehaus mit nur fünf Zimmern in einem Wohngebiet von Colombo. Es gibt wenig für Reisende in der unmittelbaren Umgebung, aber mehrere Attraktionen sind innerhalb einer 10-minütigen Fahrt erreichbar, darunter das National Museum und der Galle Face Beach. Die Zimmer und Suiten der Unterkunft verfügen über ein elegantes Dekor aus Sri Lanka mit liebevollen Details. Alle verfügen über Klimaanlage, Sitzbereiche, Wasserkocher und Mini-Kühlschrank. Einige Einheiten benötigen jedoch viele Treppenaufgänge, und es gibt keine Safes und Fernseher. Alle Mahlzeiten und Snacks können Sie im malerischen Garten genießen. WLAN ist im gesamten Hotel kostenfrei verfügbar. Dies ist eine ausgezeichnete Wahl für Reisende, die einen ruhigen, gemütlichen Aufenthalt suchen, aber diejenigen, die mehr Annehmlichkeiten wünschen, sollten das Colombo Courtyard Hotel in Betracht ziehen, das über einen Außenpool, ein Café auf der Dachterrasse und ein Spa verfügt.

  12. Im Herzen des Geschäftsviertels von Colombo gelegen, bietet dieses 4-Perlen-Hilton 168 moderne Standardzimmer und Unterkünfte im Apartmentstil. Alle Zimmer verfügen über ein attraktives Dekor, einen Flachbild-TV und eine Klimaanlage. Die Suiten bieten Wohnbereiche und Küchen mit Herdplatten und Öfen. Für die Nutzung der Mikrowellen sind jedoch Mikrowellen zu zahlen. Zu den zahlreichen Einrichtungen gehören ein Außenpool mit separatem Kinderbecken, ein Wellnessbereich im Innenbereich mit Fitnessstudio, Squash- und Tennisplätze sowie kostenfreie Parkplätze. Zum gastronomischen Angebot gehören ein ganztägig geöffnetes internationales Restaurant und eine Loungebar. Es gibt jedoch kein volles Spa. Reisende, die in der Nähe des Galle Face Beach nach einem ähnlich günstigen Hotel suchen, bevorzugen das historische Galle Face Hotel Colombo , obwohl es keine mit Küche ausgestatteten Zimmer gibt.

  13. Dieses luxuriöse Strandresort mit 75 Zimmern an der Südwestküste von Sri Lanka bietet wettbewerbsfähige Preise und einen attraktiven tropischen modernen Stil. Alle Zimmer verfügen über moderne Möbel, kostenloses WLAN und einen Schreibtisch. Die Badezimmer verfügen über begehbare Glasduschen. Die Atmosphäre ist ruhig und entspannt (für manche vielleicht zu entspannt), und es gibt zwei À-la-carte-Restaurants und zwei Bars. Der weitläufige Strand ist frei von Menschenmassen, aber die meisten neigen dazu, sich in einem der zwei Außenpools zu bepflanzen, die durch eine große Rasenfläche getrennt sind. Saman Villas und Vivanta by Taj sind netter, aber auch teurer, während diejenigen, die sparen möchten, das typisch günstigere Surf Hotel in Betracht ziehen möchten.

  14. Diese preisgünstige Mittelklasse-Boutique verfügt über 53 Zimmer auf zwei Grundstücksflächen und umfasst vier Restaurantbereiche mit derselben Speisekarte, zwei Pools, ein Juweliergeschäft sowie einen Dschungel und ein Landschaftspark. Zum Strand sind es etwa 10 Minuten in eine Richtung und in gleicher Entfernung zur Hauptstraße der Stadt in der anderen. Das Anwesen besteht hauptsächlich aus Familien und älteren Paaren und zeichnet sich durch wenige streunende Hunde, langweilige Angestellte, ein kleines (und heißes) Fitnessstudio und eine große Diskrepanz zwischen der niedrigsten und der höchsten der neun Kategorien aus. Dies ist ein entspannender, ruhiger Ort, der ideal für alle mit kleinem Budget (oder mit einem Haustier) ist.

  15. Das luxuriöse Eden Resort & Spa mit 158 ​​Zimmern an der Südwestküste von Sri Lanka wurde 1995 eröffnet und gilt als das erste Spa-Hotel des Landes. Nach einer teilweisen Renovierung im Jahr 2013 zieht es heute asiatische und europäische Touristen an, die sich auf moderne und elegante Zimmer mit Holz- oder Granitböden, Flachbild-TVs und Terrassen oder Balkonen verlassen. Der Pool und die Swim-Up-Bar ziehen tagsüber ein reges Publikum an, ebenso wie das Pub am Abend. Auch die Liegewiese des Resorts und das Ayurveda-Spa vor Ort bieten Ruhe und Erholung. Zu den hervorragenden Speisen und Getränken zählen gutes Essen im Temptations und die neue Lounge auf dem Dach, 7th Heaven. Die Gäste sollten jedoch bedenken, dass der angrenzende öffentliche Strand nicht zum Schwimmen geeignet ist. Für eine intimere Atmosphäre sollten die Gäste das Nisala Arana Boutique Hotel mit atemberaubenden tropischen Anlagen ausprobieren, obwohl es nicht direkt am Meer liegt.

Vergessen Sie nicht, uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ zu markieren! Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

Best Value Hotels in Sri Lanka

View all Sri Lanka Hotels

Take a look at the best value hotels in Sri Lanka.

  1. This off-the-beaten-path, five-room boutique has more of a home-away-from-home guesthouse vibe than most of the larger and less personal options you'll find along Hikkaduwa's main beach strip. Notable for its serene lakeside atmosphere and tasty Asian and British inspired menu items, here guests can expect personal attention, a small pool, and a casual bar lounge area with a pool table. Rooms have hand-carved wooden furniture, private outdoor balconies, DVD players, and minibars (that are only stocked during high season). It's a simple, quiet retreat but common areas are dated and rooms have tube TVs.

  2. Sea Rock Villa is a contemporary boutique just outside Bentota. Its five rooms are clean, spacious, and simple with minibars, small flat-screen TVs, free coffee and tea facilities, and balconies that overlook the wild ocean waves. While the property is small, there's still enough room for a restaurant with two dining areas, a pool, private beach area, large lawn with badminton/volleyball court, and small library. A passenger van and tuk-tuks are available for transport, making it a convenient spot for those wanting a truly quiet and somewhat recluse beach vacation with when-you-want-it access to the outside world. 

  3. Sri Gemunu is a budget-friendly, family-owned spot flanked by the main road and a wild stretch of beach where it’s not uncommon to spot locals fishing off the large rocks. All 20 of this boutique’s barebones rooms are immaculately clean, come with sea views and terrace space; they are slightly dated. On-site you’ll find mostly open-air space for lounging, including tables, chairs, and loungers set up to view the ocean; a simple restaurant and bar; and a relaxed, local vibe. Off-site, at the sister property, there’s a pool and Ayurvedic spa center, though no transport is available.

  4. This simple, mid-range option in southwestern Sri Lanka is an excellent value. Open since 1983, the 88-room Hotel Mermaid tends to attract long-term vacationers (coming for 10 days or more) -- mostly couples from Europe, some of whom stay for three weeks. Standard Rooms (the majority) have teak furnishings, CD players, and balconies, and there are two pools, a spa, and fitness center. Guests will find plenty of lounge chairs in which to sit back and read a book, the preferred daytime activity. One restaurant serves varied buffet spreads and three bars pour the basics; all-inclusive packages are optional and there's also live entertainment a few nights a week. For more luxury and romance, check out pricier sister property Saman Villas down the road.

  5. If you are looking to spend quiet time in Sri Lanka, Dalmanuta Gardens - Ayurvedic Resort & Restaurant is a nice spot to recharge your batteries. In addition to riverboat rides, splashing in the small pool area, spotting fireflies in the herb garden, or reflecting within the verdant silent garden, guests staying in any of this boutique's nine simple but private bungalows can also partake in a number of Ayurvedic wellness programs from yoga to treatments to strict personalized programs -- but be warned, the facilities are a bit rustic. Because of the remote location, it's best for people who aren't planning on leaving the property often. 

  6. This 154-room, mid-range hotel on the west coast of Sri Lanka is situated along an uncrowded stretch of beige sand 30 minutes from the airport. Currents can be strong at the beach, so many European guests prefer to spend time at the two freshwater pools: a lengthy family-friendly one, and a quiet one next to the open-air spa. Meanwhile, sporty types can partake in tennis, racquetball, badminton, kayaking, and exercise at the indoor fitness center. The colorful, contemporary rooms are spacious and standalone villas are available. Though there are few dining options, the expansive buffet changes daily and there's an elegant a la carte restaurant (guests will have to take a taxi or drive to other spots). An animation team entertains throughout the day and night in the form of aqua aerobics, live music, theatre and karaoke. Keep an eye out for traditional local weddings in the event space. 

  7. The towering 243-room Cinnamon Red Colombo is a sleek upper-middle-range property with gorgeous views of the city and ocean in the distance. The red-and-white-themed Standard Rooms are modern and fresh, with flat-screen TVs and coffee- and tea-making facilities -- plus many have scenic vistas. The hotel’s crowning feature is its infinity pool, with loungers overlooking the water. There's also an adjacent gym. Well-reviewed dining outlets include an all-day restaurant, lobby bar, and rooftop bar. On the downside, the hotel lacks a spa and there are occasional long wait times for elevators. Still, free Wi-Fi and a central location make it an excellent pick for business or leisure travelers. For an alternative, the OZO Colombo is an uber-hip property with similar amenities that's closer to the sea.

  8. Part of a local hotel group, the 14-room Thaproban Beach House is a mid-range, beachfront hotel in tourist-filled Unawatuna that has a warm and welcoming vibe. Rooms are simple, but stylish, with hardwood accents throughout plus flat-screen TVs and air-conditioning -- some even have sea views. The hotel has direct beach access plus a full bar and excellent dining. This laid-back boutique property is ideal for budget-minded guests who don't want to sacrifice style, service, or cleanliness for location. There is no pool or spa on-site, but guests have access to both at Thambapanni Retreat, the hotel's sister property just down the road.

  9. Surrounded by tropical gardens full of flowers, palms, and the occasional monkey, the 18-room Thambapanni Retreat feels like an escape from touristy Unawatuna. Homey, modern rooms with contemporary bathrooms, plus private superior bungalows, have fresh and bright look. Though not on the beach, it's a superb bargain for the area, with an Ayurvedic wellness program, free morning yoga, a swimming pool with bar, nightly live cooking stations including fresh-caught seafood, and free transport to nearby sister properties that are directly on the beach. However, the small grounds and some shared balcony space may disappoint those wanting more privacy, but overall the value and charm here is hard to beat. 

  10. This 36-acre, 105-room upscale resort on the southwest coast of Sri Lanka is family-friendly and relaxed, drawing a mostly German and British crowd. The beach isn’t the draw -- it contains course, beige sand that burns hot in the sun, and the current is not always safe for swimming -- but it's fine for walks and sunsets. Rooms with varying views have modern furnishings and amenities, and bathrooms come with walk-in showers (Junior Suites have separate jetted tubs). Water sports at the Kalu Ganga River and excursions are available, but most guests tend to stick to the the outdoor pool, which can get a crowd (ahem, chairs get snagged early). There are two restaurants and two bars; a spa is available at the Anantara resort next door. Parking and Wi-Fi are free. 

  11. The lower-middle-range Highbury Colombo is an intimate, charming guest house with just five rooms in a residential area of Colombo. There's little for travelers in the immediate area, but several attractions are within a 10-minute drive, including the National Museum and Galle Face Beach. The property's rooms and suites have elegant Sri Lankan decor with lovely details, and all come with AC, seating areas, kettles, and mini-fridges. However, some units require trekking up lots of stairs, and they lack safes and TVs. All meals and snacks can be enjoyed in the quaint garden, and Wi-Fi is free throughout, but that's it in terms of features. This is an excellent pick for travelers seeking a quiet, homey stay, but those who want more amenities should consider Colombo Courtyard Hotel, which has an outdoor pool, rooftop cafe, and spa.

  12. Located in the heart of Colombo’s commercial district, this four-pearl Hilton offers 168 contemporary, standard rooms and apartment-style units. All rooms have attractive decor, flat-screen TVs, and air-conditioning, while suites have living spaces and kitchens with stovetops and ovens, though microwaves require a fee. An array of features includes an outdoor lap pool with separate kiddy pool, indoor wellness area with a gym, squash and tennis courts, and free parking. Dining options consist of an all-day international restaurant and a lounge bar. There is no full spa, however. Travelers looking for a similarly priced property closer to Galle Face Beach may prefer the historic Galle Face Hotel Colombo, though it lacks kitchen-equipped rooms. 

  13. This 75-room, upscale beach resort on the southwestern coast of Sri Lanka has competitive prices and attractive tropical modern style. All rooms have contemporary furnishings, free Wi-Fi, and work desks; bathrooms come with glass walk-in showers. The vibe is quiet and relaxed (perhaps too relaxed for some), and there are two a la carte restaurants and two bars. The expansive beach remains free of crowds, but most tend to plant themselves at one of two outdoor pools divided by a large lawn space. Saman Villas and Vivanta by Taj are nicer but also pricier, while those looking to save may want to consider the typically cheaper Surf Hotel. 

  14. This mid-range, budget-friendly boutique packs 53 rooms across two property lots, and features four restaurant spaces sharing the same menu, two pools, a jewelry store, and both wild jungle and landscaped grounds. It is about a 10-minute walk to the beach in one direction and the same distance to the town's main road in the other. Mostly filled with families and older couples, the property is characterized by a few stray dogs, lingering employees, a small (and hot) gym, and a great disparity between the lowest and highest of the nine categories of rooms. This is a relaxing, quiet spot that's ideal for anyone on a budget (or with a pet).

  15. This 158-room upscale Eden Resort & Spa, on the southwest coast of Sri Lanka, opened in 1995 and claims to be the first spa hotel in the country. Following a 2013 partial renovation, today it attracts Asian and European tourists who rely on its contemporary and elegant rooms with wood or granite floors, flat-screen TVs, and patios or balconies. The pool and swim-up bar draw a lively crowd during the day, as does the pub in the evenings, though the resort's lawn and the on-site Ayurvedic spa also offer peace and quiet. Great food and drink options include fine dining at Temptations and the new rooftop lounge, 7th Heaven, though guests should keep in mind that the adjacent public beach isn't the best for swimming. For a more intimate vibe, guests should try Nisala Arana Boutique Hotel, with stunning tropical grounds, though it's not next to the ocean.

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked