Die besten kinderfreundlichen Hotels auf Jamaika

Alle Hotels in Jamaica ansehen

Viele jamaikanischen Resorts heißen Gäste aller Altersklassen willkommen, aber es gibt ein paar schöne Anlagen, die speziell für Familien mit Kindern und Teenagern konzipiert sind (stellen Sie sich Wasserparks, Kindercamps, tägliches gemeinsames Singen, Paraden, Lagerfeuer am Strand, Talentshows und alkoholfreie Nachtclubs vor). Mit dieser Art betreuter Aktivitäten (und angebotenem Babysitter-Service) können Eltern Besuche im Spa und Abendessen im Kerzenschein genießen.

  1. Ferienanlagen der Beaches-Kette arbeiten mit der Sesamstraße zusammen und bieten Muppet-geführte Kinderaktivitäten. Das Beaches Negril hat einen tollen Wasserpark, einen makellosen, ruhigen Strand, einen ausgedehnten Kinderklub mit Aufsicht und genug Unterhaltung, um Kinder voll und ganz zu beschäftigen. Die Kids' Corner am Büfett bietet bei allen drei Mahlzeiten gegrillte Käsestücke, Pizza, Waffeln und Pommes Frites. Sogar die À-la-carte-Restaurants haben Kindermenüs - eine Seltenheit in Jamaikas All-inclusive-Anlagen.

  2. Die All-inclusive-Anlage Beaches Ocho Rios Resort & Golf Club ist eines der kinderfreundlichsten Hotels in Jamaica, es bietet einen XBOX-Raum für Teenager und ältere Kinder sowie das Camp Sesame (wo Figuren aus der Sesamstraße zu finden sind), einen Wasserpark und Babysitter-Service. Es gibt auch Aktivitäten für Erwachsene wie Golf- und Tauchkurse, das Red Lane Spa und eine Pianobar nur für Erwachsene. Da die Mehrheit der Gäste Familien sind, kann die Ferienanlage laut sein. Die 223 Zimmer sind im gehobenen karibischen Stil gehalten. 

  3. Kinder unter 16 Jahren essen und schlafen in diesem klassischen Luxusresort kostenlos. Das Anancy Children's Village hat eine Reihe bunter Hütten, in denen Aktivitäten unter Aufsicht stattfinden, z.B. Videospiele, Malen und Basteln sowie Geschichten in der Mittagsruhezeit. Von einem großen Spielplatz, über einen Minigolfplatz und Reitställen bis hin zu einer eigenen Delfinbucht bietet das 160 Hektar umfassende Half Moon reichlich Beschäftigung für Familien, einschließlich Vollzeit-Kindermädchen. Die Zimmer sind groß, und auch Villen mit mehreren Zimmern stehen zur Verfügung.

  4. Das Iberostar Rose Hall Suites ist die familienfreundlichste Wahl des Iberostar-Hotelanlagen-Trios mit günstigen Preisen, Ausziehsofas auf jedem Zimmer, Babysitter-Service vor Ort, Pauschalmahlzeiten mit Kindermenü und - das Allerbeste - einen wahnsinnigen Kinderklub mit Wasserpark, Videospiel-Center, Spielplatz, Pool sowie Malen und Basteln. Lucy's Kids Club ist für Kinder von vier bis zwölf kostenlos und hat einen (wortwörtlich) coolen Wasserpark, mit einem Spielplatzpool, der von Fontänen besprenkelt wird und einem Rieseneimer, der Wasser über die Kinder gießt, während sie auf Rutschen und Brücken spielen.

  5. Das mit vier Sternen ausgezeichnete Hilton Rose Hall Resort & Spa begrüßt Sie am Nordufer von Jamaika, wo es zahlreiche Ferienanlagen gibt, 15 Autominuten vom Hip Strip an der Montego Bay entfernt. Das All-inclusive-Hotel bietet zahlreiche Annehmlichkeiten wie einen gepflegten Privatstrand, ein Spa und jede Menge Angebote für Erwachsene und Kinder. Es ist jedoch der Sugar Mill Falls Water Park - der größte Jamaikas - durch den sich das Hilton von anderen Ferienanlagen in der Gegend abhebt. Die 488 stilvollen, zeitgemäßen Zimmer bieten große Flachbildfernseher, kostenloses WLAN und eigene Balkone. Die einzige Schattenseite dieses Hotels könnte der Mangel an Attraktionen in Fußreichweite sein. Aber ein Shuttle verkehrt kostenlos zum Rose Hall Plantation House und anderen Zielen. 

  6. Während die Mittelklasseanlage Jewel Runaway Beach and Golf Resort seinen Gästen an den drei unkonventionellen Pools und am Strand ausreichend Möglichkeiten zur Entspannung bietet, liegt die eigentliche Stärke in der riesigen Anzahl der angebotenen Aktivitäten, die meist im Preis inbegriffen sind. Kajakfahrern, Golfen und wöchentliche Lagerfeuer gehören unter anderem zum Unterhaltungsprogramm. Anziehungspunkte für Familien sind die zahlreichen Kinderattraktionen wie der Wasserpark vor Ort oder die Laser-Jagd. Die 266 Zimmer sind zwar eher schlicht in ihrer Einrichtung, haben aber möblierte Balkone, und die Suiten verfügen über eigene Tauchbecken und Butler-Service. In Fußreichweite der Ferienanlage sind keine weiteren Attraktionen zu finden, aber aufgrund des großen Freizeitangebots bleiben die meisten Gäste sowieso an Ort und Stelle.

  7. In Trelawny, nur 30 Minuten von Montego Bay entfernt liegt das Royalton White Sands Resort, ein stilvolles All-inclusive-Hotel mit 352 Zimmern, das Ende 2013 an den Markt ging. Die Zimmer sind mit bequemen Pillow-Top-Betten, Mini-Kühlschränken, privaten Veranden und großen Regenduschköpfen ausgestattet. Die Zimmerausstattung ist zwar hip, aber leider auch billig und weist bereits erste Gebrauchsspuren auf. Diese Ferienanlage der gehobenen Klasse verfügt über eine Vielzahl von Bars und Restaurants (inklusive einer „Jerk“-Hütte für Feinschmecker), ein großes Hydrotherapie-Spa, familienfreundliche Ausstattung, zwei Pools (davon einer mit Poolbar) und einen Wasserpark. Manch einen Gast könnte aber die begrenzte Größe des Strandes und die spärliche Auswahl an Late-Night-Angeboten enttäuschen.

  8. Das ClubHotel Riu Ocho Rios gehört zu den größten All-inclusive-Anlagen von Ocho Rios und bietet eine Riesenauswahl an Serviceleistungen und Unterhaltung. Das gewaltige Anwesen der gehobenen Mittelklasse fühlt sich an wie eine Stadt für sich. Sieben Restaurants, ein riesiger Privatstrand, zwei große Pools (einschließlich Planschbecken), ein Kinderclub und ein Theater mit wechselnden Themenabenden stehen ganz oben auf der Angebotsliste. Die 846 Zimmer sind charakteristisch für die Riu-Kette in dunkler, traditioneller Ausstattung gehalten, die angenehm aber altmodisch ist. Die Einrichtungen in den Zimmern sind ausgezeichnet. Das Zentrum von Ocho Rios liegt mit dem Auto zwar nur 10 Minuten entfernt, in Fußreichweite findet sich allerdings nicht viel Interessantes.

  9. Das Grand Palladium Jamaica Resort and Spa liegt 45 Minuten westlich von Montego Bay und vermittelt das Gefühl, eine Welt weit ab vom Schuss zu sein. Sogar im Vergleich mit den inseltypischen großen Hotelanlagen ist diese mit dreieinhalb Perlen ausgezeichnete Mega-Anlage riesig. Man kann sich gut vorstellen, dass einige Gäste die Anlage mit einem Poolkomplex von knapp 8000 Quadratmetern, zehn Restaurants, nächtlichem Unterhaltungsprogramm und 8 Bars, die fast 24 Stunden Getränke ausschenken, nie verlassen werden. Die 540 Zimmer sind geräumig und erwartungsgemäß im traditionellen Kolonialstil gehalten. Sie verfügen über Flachbild-Fernseher, Minibars und große, möblierte Balkone oder Terrassen. Diese gewaltige Größe ist sicherlich nicht jedermanns Sache, und weitere Schattenseiten sind die abgelegene Lage und der felsige, künstliche Strand. 

  10. Das 15 Minuten vom Flughafen entfernt direkt am Strand liegende Sunscape Cove ist ein All-inclusive-Resort der oberen Mittelklasse. Es ist die gehobenere, ruhigere Schwesteranlage des benachbarten Sunscape Splash, dessen zahlreiche Einrichtungen auch den Gästen des Sunscape Cove zur Verfügung stehen. Die Boutique-Atmosphäre, eine vom Stil kolonialer Villen inspirierte Ästhetik und an eine Plantage erinnernde Außenanlagen stellen einen erfrischenden Rückzug vom chaotischeren Splash dar. Über beide Anwesen verstreut finden sich vier Pools, fünf Restaurants, eine Vielzahl von Bars, ein 24-Stunden-Café, ein hochmoderner Wasserpark, Wassersportmöglichkeiten, Fitnesscenter, Spa, Schönheitssalon und hervorragendes WLAN. Die 122 Gästezimmer sind entweder im modernen, minimalistischen Stil gehalten oder vermitteln ein koloniales Gefühl. Gäste sollten allerdings zur Kenntnis nehmen, dass nicht alle renoviert wurden - manche können also veraltet sein.

  11. Die Mittelklasse-Anlage Franklyn D richtet sich an Familien im Urlaub. Betreute Kunst- und Bastelprojekte, ein Teen-Center mit Aktivitätsbeauftragten und sogar ein kostenloser Babysitter-Service für alle Gäste sind nur ein paar der angebotenen kinderfreundlichen Besonderheiten. Pools (auch ein Mini-Pool für Kleinkinder), eine Wasserrutsche, Anlegemöglichkeiten für den schnellen Zugang zu den Wassersportangeboten, Touren außerhalb der Anlage und jede Menge weiterer Angebote sind ebenfalls verfügbar. Für die Lage der Unterkünfte sind diese sehr Hightech-orientiert. Es gibt iPod-Docks, Satelliten-TV und ein Internet-Café mit kostenlosem WLAN. Doch obwohl die Suiten geräumig sind, ist sowohl die Einrichtung als auch das Dekor im Allgemeinen ein wenig in die Jahre gekommen.

Verpassen Sie nicht unsere Reisegeheimnisse. " "Markieren Sie uns mit „Gefällt mir“ auf Facebook!

Best Kid-Friendly Hotels in Jamaica

View all Jamaica Hotels

Plenty of Jamaican resorts welcome guests of all ages, but there are some beautiful properties that are specifically designed for families with kids and teens (think water parks, kids' camps, daily sing-alongs, parades, beach bonfires, talent shows, and alcohol-free nightclubs). With these kinds of supervised activities (and available babysitting services), parents can even enjoy spa visits or candlelit dinners.

  1. Partnered with "Sesame Street," the Beaches brand of resorts offers Muppet-led activities for kids. Beaches Negril comes with a great water park, a pristine, calm beachfront, an extensive, supervised kids' club, and enough entertainment to keep kids totally occupied. The buffet's Kids' Corner comes with quartered grilled cheeses, pizza, waffles, and French fries at all three meals. Even the a la carte restaurants have kids' menus -- a rarity among Jamaica all-inclusives.

  2. The all-inclusive Beaches Ocho Rios Resort & Golf Club is one of the most kid-friendly hotels in Jamaica, offering an XBOX garage for teens and tweens, as well as Camp Sesame (where Sesame Street characters can be found), a water park, and babysitting services. There are activities for adults too, with golf and scuba lessons, the Red Lane Spa, and an adults-only piano bar. Since the majority of guests are families, the resort can be noisy. The 223 rooms have upscale Caribbean style. 

  3. Kids under 16 eat and sleep for free at this classic luxury resort. Anancy Children's Village has a series of colorful cabins that house supervised activities like video games, arts and crafts, and stories with nap time. From a great playground to a mini-golf course to horseback riding stables to a private dolphin cove, Half Moon's 400-acre property offers ample resources for families, including full-time nannies. Rooms are large, and multi-room villas are also available.

  4. Iberostar Rose Hall Suites is the family-friendliest pick of the Iberostar resorts trio, with affordable rates, pull-out sofas in every room, on-site babysitting services, all-inclusive meals featuring kids' menus, and, best of a all, a rockin’ kids' club with a water park, video game center, playground, pool, and arts and crafts. Lucy’s Kids Club is free for kids ages four to 12, and has a (literally) cool water park, with a playground pool showered by fountains and a giant bucket that spills over the children as they play on slides and bridges.

  5. The four-pearl Hilton Rose Hall Resort & Spa is situated on Jamaica’s resort-heavy north shore, a 15-minute drive from Montego Bay's Hip Strip. This all-inclusive hotel offers an excellent list of amenities, including an immaculate private beach, a spa, and plenty of adult- and kid-friendly features. However, the on-site Sugar Mill Falls Water Park -- Jamaica’s largest -- distinguishes the Hilton from other area resorts. The 488 rooms are sharp and contemporary, with large flat-screen TVs, free Wi-Fi, and private balconies. The hotel’s only drawback may be the lack of attractions within walking distance. However, a shuttle provides free transportation to Rose Hall Plantation House and other destinations. 

  6. While the mid-range Jewel Runaway Bay Beach and Golf Resort gives plenty of opportunity for guests to laze about by its three freeform pools or on the beach, its real strength is in the sheer number of activities on offer, most of which are included in the rate. Kayaking, golfing, and weekly bonfires are all part of the entertainment. And families are attracted to the numerous kids diversions like the on-site water park or laser tag. While the 266 rooms are simple in their decor, they do have furnished balconies, and suites have private plunge pools and butler service. The resort isn't really walking distance to any attractions, but with all the features included, most guests are content to stay put.

  7. Debuting in late 2013, the 352-room Royalton White Sands Resort is an stylish all-inclusive in Trelawny, just 30 minutes from Montego Bay. Rooms come with comfy pillow-top beds, mini-fridges, private patios, and large rainfall shower heads. Unfortunately, they also contain hip but cheap decor and many are already starting to show wear and tear. This upscale resort has multiple bars and restaurants (including a delicious jerk hut), large hydrotherapy spa, family-friendly features, two pools (one with swim-up bar), and a water park, though, some may be disappointed at the limited beachfront and late-night bar options and limited beachfront.

  8. ClubHotel Riu Ocho Rios is among Ocho Rios’ largest all-inclusive resorts, with a huge amount of services and entertainment. The massive, upper-middle-range property feels like a city unto itself. Seven restaurants, an enormous private beach, two large pools (including a kiddy pool), a kids' club, and a theater with rotating theme nights all top the list of features. The 846 rooms are typical of the Riu brand, with dark, traditional decor that's pleasant, but dated. In-room amenities are excellent. While downtown Ocho Rios is less than 10 minutes away by car, there's little of interest within walking distance.

  9. Located 45-minutes west of Montego Bay, Grand Palladium Jamaica Resort and Spa feels a world away from anywhere. Even compared to the island’s typical large hotel complexes, the three-and-a-half-pearl mega-resort is massive. With an 86,000-square-foot pool complex, ten restaurants, late-night entertainment, and eight bars with nearly 24-hour drinking opportunities, it’s easy to imagine that most guests will never leave the property. The 540 rooms are spacious and done in a predictably traditional colonial style, with flat-screen TVs, minibars, and large furnished balconies or terraces. The massive size won't be for everyone, and other drawbacks include the remote location and the rocky man-made beach. 

  10. Located 15 minutes from the airport, the beachfront Sunscape Cove is an upper-middle-range, all-inclusive resort. It's the more upscale, calmer sister to next-door Sunscape Splash, which shares its many amenities with Sunscape Cove guests. Boutique atmosphere, a colonial villa-inspired aesthetic, and plantation-like grounds are a refreshing departure from more chaotic Splash. Across both properties, there are four pools, five restaurants, multiple bars, a 24-hour cafe, a state-of-the-art water park, water sports, a fitness center, spa, a beauty salon, and excellent Wi-Fi. The 122 guest rooms feature either modern, minimalist decor or have a colonial feel, but guests should note that not all have been renovated -- so some can be dated.

  11. The mid-range Franklyn D is geared towards families on vacation. Supervised arts and crafts projects, a Teen Center with activity coordinators, and even free nanny services for all guests are just some of the kid-friendly perks offered. Pools (including a mini-pool for toddlers), a waterslide, dock space for easy access to water sports, tours to off-site attractions, and many other amenities are also available. Accommodations are tech-savvy for the location; guests will find iPod docking, satellite TV, and an Internet cafe with free Wi-Fi. However, while suites are spacious, decor is a bit dated as are most facilities in general.

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked