Alle Hotels in La Fortuna/Arenal ansehen

Tabacon Grand Spa Thermal Resort 4.5

La Fortuna/Arenal, Costa Rica

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Die Anlagen der 18 heißen Quellen sind weitläufig, voller zahlloser versteckter heißer Tümpel und Wasserfälle
  • Spa-Behandlungen in Bungalows, die zum Regenwald hin offen sind
  • Moderne Zimmer mit Blick auf den Regenwald – nicht selten kann man Nasenbären oder andere exotische Tiere sehen
  • Alle Zimmer mit kostenlosem WLAN, Kabelfernsehen mit Flachbildschirmen und Klimaanlage 
  • Die Suiten verfügen über separate Duschen und Whirlpoolwannen und einige bieten Laptops zum Verleih
  • Kostenloser Shuttleservice zwischen Hotel und den heißen Quellen
  • Kostenloser Parkservice
  • Das Internet-Center besteht aus drei iMacs mit großen Bildschirmen

Kontra

  • Nicht viel Lokalkolorit, abgesehen von Flora und Fauna – das Resort könnte sich an jedem anderen Ort mit heißen Quellen befinden
  • Frühstück nicht inbegriffen
  • Die heißen Quellen befinden sich an einer gewunden, für Fußgänger nicht sicheren Hauptstraße unterhalb des Hotels
  • Von den Gästen wird während ihres Aufenthalts das Tragen eines Plastikarmbands erwartet
  • Nicht alle Zimmer bieten einen Blick auf den Vulkan
  • Die heißen Quellen sind teils überfüllt mit Tagesausflüglern
  • Essen und Getränke sind vergleichsweise teuer für die Gegend

Fazit

Das Tabacon ist das erste und bekannteste Resort im Arenal Volcano und ist verdientermaßen berühmt für seine 18 natürlichen heißen Quellen der Tabacon Spa-Anlage am Ende der Straße, die die weitläufigsten der ganzen Gegend sind. Dieses umweltfreundliche Spa-Resort ist eine regionale Institution und ein sinnlicher Garten Eden in einer relativ abgelegenen Gegend auf der Westseite des Vulkans, etwa 20 Minuten Fahrtzeit von La Fortuna und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt. Die Zimmer sind groß, modern und nobel mit wunderschönem Blick auf den Regenwald (und manchmal auf den Vulkan). Es gibt hier allerdings nicht viel lokalen Charakter und die Quellen sind oft mit Tagesausflüglern überfüllt. Wer mehr Abgeschiedenheit und Luxus sucht, sollte das Nayara Hotel, Spa & Gardens oder das Nayara Springs in Betracht ziehen, die preislich mit den gehobeneren Suiten des Tabacon vergleichbar sind.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 9 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Heißer Frühling Enthusiasten aller Altersgruppen kommen hier aus der ganzen Welt, und Hochzeitsreisende können gesichtet werden Faulenzen unter den Dschungel Bäume und Buffet-Tische in ihren Bademänteln und Hausschuhen.

Gäste aller Altersgruppen aus allen Teilen der Welt Lounge in Hausschuhen und Bademänteln sowohl in dem Hotel und den heißen Quellen , und die Atmosphäre in diesem Resort ist definitiv einer der engagierten Entspannung. Der Ort ist ein beliebtes Ziel für Hochzeitsreisende und Paare, und viele von den Leuten selbst Eintauchen in den heißen Wasser, wobei eine nächtliche Spaziergang durch die (sorgfältig gepflegten) Dschungelpfade , oder sidling zum Pool Scheune (ohne sich aus dem Wasser ) sind natürlich romantisch gesinnte Paare warten auf den richtigen Moment, um unter dem Slip Wasserfall allein.

Tabacon ist zu Recht berühmt nicht nur für seine umfangreiche heißen Quellen, sondern auch für seine Rolle in der Speerspitze der Entwicklung des Tourismus der gesamten Region Arenal. Costa Rica Architekt und Hotel Entwickler zuerst geöffnet Tabacon als einen Tag spa Ziel mit fünf heißen Quellen Pools im Jahr 1993, und die Eigenschaft hat sich seit damals gewachsen zu werden, was es heute ist - ein Hotel 102 Zimmer und führt heiße Quellen Ziel des Landes , mit 18 natürlichen Pools. Da die Projekte im Laufe der Zeit entwickelt sie eine zusammenhängende Eigenschaft bilden keine; vielmehr werden die Hotelgäste müssen die (kostenfrei) Shuttleservice zu den heißen Quellen auf der Straße zu nehmen, und wird erwartet, Armbänder mit ihrer Zimmernummern und während ihres Aufenthalts einen Farbcode auf sie zu tragen. Einige können die deutlich touristisch Natur der Erfahrung ausmacht und dass die heißen Quellen für das Publikum geöffnet, nicht nur Hotelgäste sind; Andere finden es ein kleines Opfer gegeben, dass ein Aufenthalt im Hotel gehört der Zugang zu den umfangreichsten Thermalquellen in der Umgebung (Tageskarten sind ansonsten $ 60 pro Tag, pro Person ab 2015).

Wir fühlen uns verpflichtet zu erwähnen, dass nur ein paar Tage nach unserem Besuch, die heißen Quellen und Spa-Bereich Tabacon wurde von sechs Männern schwingende Geschütze, die Pistolenschlag die Wachen und stahlen Bargeld und einige der Spas und elektronische Geräte der Mitarbeiter vor der Flucht ausgeraubt. Der Raub fand um 3 Uhr morgens, keine Gäste anwesend, und zumindest zwei der Täter wurden später gefangen. Obwohl lokale Medien nannte es die neueste Zwischenfall einer Welle von Verbrechen im Kanton, sagen lokale Eigentümer eine Zunahme der Raubüberfälle und ähnliche Verbrechen steigen jede Saison, wie sie in anderen beliebten Urlaubszielen zu tun, aber, dass der Bereich bleibt im Allgemeinen sicher.

Ort

Das Hotel befindet sich auf der Westseite des Vulkans, ist ein Reiseziel für sich, und diejenigen, die hier gehen wohl nichts dagegen, dass sie nicht in der Lage, schnell in die Stadt knallen können.

Das Hotel liegt an einem eigenen Teil des Gebietes westlich des Arenal Vulkans und erfordert eine 20-minütige Fahrt von oder so La Fortuna oder den meisten anderen Orten auf der Hand, vor allem an einem windigen Straße von La Fortuna auf den Arenal Dam. Das ist wahrscheinlich nicht viel ein Problem für die meisten Gäste aber, wie die überwiegende Mehrheit hierher kommen, um sich an den verwöhnen heißen Quellen sowieso. Arenal-Nationalpark, ist aber nicht weit nach Süden. Sowohl Hotel und Spa liegen in den Regenwald, und es ist nicht ungewöhnlich, Nasenbären oder andere Wildtiere in der Nähe zu sehen, obwohl es immer aus sicherer Entfernung. (Staff versicherte uns, es gibt eine geschulte "Green Team", um gefährliches Tier Einfälle in der Therme zu behandeln.)

Zimmer

Moderne Zimmer mit schönen Regenwald Ansichten

Die Zimmer sind makellos gepflegt und geräumig, mit vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster mit Blick auf den Regenwald, mit denen sie das Gefühl, sie sind voller Licht sogar an einem regnerischen Tag erlaubt. Dekor ist zeitgemäß und umfasst Holzmöbel in Handarbeit meiner lokalen Handwerkern. Der Stil zwischen den Kategorien ist unterschiedlich, aber die meisten Zimmer verfügen über Fliesenböden, hochwertige weiße Federbetten und viel Holz Akzente; das allgemeine Aussehen ist poliert und gehobenen Klasse. Trotz der subtile Anzeigen der costaricanischen Kunsthandwerk, die Zimmer sind ein Hauch Generika. Die meisten Gäste sind durch ihre Großzügigkeit beeindruckt (vor allem diejenigen, die Suiten zu buchen), obwohl einige Geräte sind älter als andere, wie das Resort war über viele Jahre hinweg erweitert und ein paar Gäste haben von Moder und unzureichende AC Einheiten beschwert. Es ist auch erwähnenswert, dass, während die Aussicht auf den Regenwald sind schön, und viele Gäste vor Ort Wildtiere direkt aus ihren Fenstern, nicht alle Zimmer haben Blick auf den Vulkan. Dennoch ist dies eine der wenigen Luxus-Resorts in der Gegend, und die Annehmlichkeiten in allen Zimmern gehören Kabel-TV mit DVD, Safe, Minibar und eine Kaffeemaschine . Sleek Badezimmer verfügen über große begehbare Duschen mit Regenduschen und viele Suiten verfügen zudem über große Zwei-Personen- Whirlpools . Wi-Fi ist kostenlos, und einige Suiten verfügen im Zimmer Laptops.

Angebote

Heiße Quellen, heiße Quellen, heiße Quellen - Tabacon ist alles über Thermalbad Seite seines Betriebs, und mit gutem Grund.

Tabacon war der erste heiße Quellen in der Gegend macht, und ist vielleicht der einzige, der mit völlig natürlichen heißen Quellen . Viele andere heißen Quellen Resorts in der Gegend sind abhängig von Pumpen und Wärme oder wieder zu erhitzen das Wasser durch mechanische Mittel, aber die 18 Quellen hier fließen in den Becken durch die Schwerkraft, und die Temperaturen natürlich reichen von 25 bis 50 Grad Celsius (77 bis 122 Grad Farenheit. Die höheren Pools sind heißer, weil sie näher an der Quelle, durch den Weg. Sicher, Sie einen albernen Armband, dass Sie das Gefühl, dass Sie dabei sind, auf Ihre erste Konzert von neuem losgehen macht zu tragen haben, aber für Menschen, die sich zu verwöhnen, es ist ein kleiner Preis für die unzähligen Wasserfällen , heißen Quellen und labyrinthischen (und perfekt gepflegten) Regenwaldpfade, die Sie noch verborgener Wasserfällen und heißen Quellen in den vier Hektar Edenic führen tropischen Gärten . Nur beachten Sie, dass Sie 'll Notwendigkeit, die kostenlosen Hotel-Shuttle auf dem Weg zu den Quellen zu nehmen (zu Fuß entlang der Straße ist möglich, aber wegen des Verkehrs nicht ganz sicher).

Da es sich um ein Kurort, gibt es natürlich auch eine tolle Spa mit coed Whirlpool und Ruhezonen. Die Behandlungen finden im Open-Air-Bungalows, die von den heißen Quellen.

Essen im Resort bekommt gemischte Kritiken, wobei einige Gäste es nicht besser als der Durchschnitt zu finden. Preise für alles, von der Nahrung zu den Exkursionen, sind steil. Andere Resorts bieten mehr Wert in diesen Bereichen, und die meisten in der Region - im Gegensatz zu Tabacon - bieten kostenloses Frühstück.

Kunden, die sich Tabacon Grand Spa Thermal Resort angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Tabacon Grand Spa Thermal Resort wissen sollten

Adresse

13 Km Northwest, La Fortuna de San Carlos, Province of Alajuela, Costa Rica

Haben Sie uns schon mit „Gefällt mir“ markiert? Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

Tabacon Grand Spa Thermal Resort Rating: 4.5 Pearls
La Fortuna/Arenal, Costa Rica

Oyster Review Summary

Photos and Review by Oyster.com Investigators

Pros

  • Grounds of the 18 hot springs are expansive, full of countless hidden hot pools and waterfalls
  • Spa treatments take place in bungalows open to the rainforest
  • Modern rooms look onto rainforest, and it's not uncommon to see coati or other exotic fauna
  • All rooms come with free Wi-Fi, flat-screen cable TVs, and air-conditioning 
  • Suites have separate showers and whirlpool tubs, and some have loaner laptops
  • Free shuttle between the hotel and the hot springs
  • Free valet parking
  • Internet center consists of three big-screen iMacs

Cons

  • Not much local flavor besides the flora and fauna -- you could be at a hot-springs resort anywhere, really
  • Breakfast not included
  • Hot springs located down a twisty main road from the hotel; not entirely safe to walk
  • Guests expected to wear plastic wristbands during their stay
  • Not all rooms have volcano views
  • Hot springs can get crowded with day-trippers
  • Food and drink are expensive for the area

Bottom Line

Tabacon is the original and best-known resort in the Arenal Volcano area, and is deservedly famous for its 18 natural hot springs at the Tabacon spa property up the street, which are the most extensive in the region. This 102-room, eco-friendly spa resort and local institution is a sensuous Eden in a relatively remote area on the west side of the volcano, about a 20-minute drive from La Fortuna and other sights. Rooms are large, modern, and sophisticated, with beautiful rainforest (and sometimes volcano) views. There's not much local character here, though, and the springs are often crowded with day-trippers; those looking for more seclusion and luxury should consider Nayara Hotel, Spa, & Gardens or Nayara Springs, which have comparable rates to Tabacon's higher-end suites.

Categories

,

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

 Scene

Hot spring enthusiasts of all ages come here from all over the globe, and honeymooners can be spotted lounging around among the jungle trees and buffet tables in their bathrobes and slippers.

Guests of all ages from all over the world lounge in slippers and bathrobes in both the hotel and the hot springs, and the atmosphere at this resort is definitely one of committed relaxation. The place is a popular destination for honeymooners and couples, and many of the folks immersing themselves in the hot waters, taking a nighttime stroll through the (carefully manicured) jungle paths, or sidling up to the pool barn (without getting out of the water) are obviously romantically minded pairs waiting for the right moment to slip under the waterfall alone. 

Tabacon is deservedly famous not just for its extensive hot springs, but for its role in spearheading the tourism development of the entire Arenal region. Costa Rican architect and hotel developer first opened Tabacon as a day spa destination with five hot springs pools in 1993, and the property has grown dramatically since then to become what it is today -- a 102-room hotel and the country's leading hot springs destination, with 18 natural pools. Because the projects developed over time, they don't form one cohesive property; rather, hotel guests will need to take the (free) shuttle to the hot springs down the road, and will be expected to wear wristbands with their room numbers and a color code on them during their stay. Some may mind the clearly touristy nature of the experience and that the hot springs are open to the public, not just hotel guests; others will find it a small sacrifice given that a stay at the hotel includes access to the most extensive hot springs around (day passes are otherwise $60 per day, per person as of 2015). 

We feel obligated to mention that only a couple days after our visit, the Tabacon hot springs and spa area was robbed by six men wielding guns who pistol-whipped the guards and stole cash and several of the spa's and employees' electronic items before fleeing. The robbery took place at 3 a.m., with no guests present, and at least two of the perpetrators were later caught. Though local media dubbed it the latest incident of a crime wave in the canton, local proprietors say an increase in robberies and similar crimes rise each tourist season as they do in other popular destinations, but that the area remains generally safe.

 Location

Located on the west side of the volcano, the hotel is a destination unto itself, and those who go here probably don't mind that they're not going to be able to quickly pop into town.

The hotel lies on its own part of the Arenal area west of the volcano, and requires a 20-minute or so drive from La Fortuna or most other obvious locations, mostly on a windy road from La Fortuna to the Arenal Dam. That's probably not much an issue for most guests, however, as the vast majority come here to pamper themselves at the hot springs anyway. Arenal National Park, however, is not far to the south. Both hotel and spa lie in the rainforest, and it's not unusual to see coati or other wildlife nearby, though it's always from a safe distance. (Staff assured us there's a trained "Green Team" to handle dangerous animal incursions into the spa.) 

 Rooms

Contemporary rooms with beautiful rainforest views 

The rooms are immaculately maintained and spacious, with floor-to-ceiling windows facing the rainforest that allows them to feel like they're full of light even on a rainy day. Decor is contemporary and includes wood furniture handmade my local artisans. The style between categories varies, but most rooms have tile floors, quality white duvets, and plenty of wood accents; the overall look is polished and upscale. Despite the subtle displays of Costa Rican handicrafts, the rooms are a touch generic. Most guests are impressed by their spaciousness (especially those who book suites), though some units are older than others as the resort was expanded over many years, and a few guests have complained of mustiness and inadequate AC units. It's also worth noting that while the views of the rainforest are lovely, and many guests spot wildlife right out their windows, not all rooms have volcano views. Still, this is one of only a few luxury resorts in the area, and amenities in all rooms include cable TVs with DVDs, safes, minibars, and coffeemakers. Sleek bathrooms have big walk-in showers with rainfall showerheads, and many suites also have big two-person jetted tubs. Wi-Fi is free, and some suites have in-room laptops. 

 Features

Hot springs, hot springs, hot springs -- Tabacon is all about the thermal resort side of its operation, and with good reason. 

Tabacon was the first hot springs destination in the area, and is perhaps the only one with completely natural hot springs. Many other hot springs resorts in the area depend on pumps and heat or re-heat the water through mechanical means, but the 18 springs here flow into the pools by gravity, and temperatures naturally range from 25 to 50 degrees Celsius (77 to 122 degrees Farenheit. The higher pools are hotter because they're closer to the source, by the way. Sure, you have to wear a silly wristband that makes you feel like you're about to go to your first concert all over again, but for people who pamper themselves, it's a small price for the countless waterfalls, hot pools, and labyrinthine (and perfectly manicured) rainforest paths that lead you to yet more hidden waterfalls and hot pools in the four acres of Edenic tropical gardens. Just note that you'll need to take the free hotel shuttle down the road to the springs (walking along the road is possible but not completely safe because of traffic).

Since this is a spa resort, there is of course also a terrific spa with coed hot tub and relaxation areas. Treatments take place in open-air bungalows by the hot springs. 

Food at the resort gets mixed reviews, with some guests finding it no better than average. Prices for everything, from the food to the excursions, are steep. Other resorts offer more value in these areas, and most in the region -- unlike Tabacon -- offer free breakfast. 

 Bottom Line

Tabacon is the original and best-known resort in the Arenal Volcano area, and is deservedly famous for its 18 natural hot springs at the Tabacon spa property up the street, which are the most extensive in the region. This 102-room, eco-friendly spa resort and local institution is a sensuous Eden in a relatively remote area on the west side of the volcano, about a 20-minute drive from La Fortuna and other sights. Rooms are large, modern, and sophisticated, with beautiful rainforest (and sometimes volcano) views. There's not much local character here, though, and the springs are often crowded with day-trippers; those looking for more seclusion and luxury should consider Nayara Hotel, Spa, & Gardens or Nayara Springs, which have comparable rates to Tabacon's higher-end suites.

Things You Should Know About Tabacon Grand Spa Thermal Resort

Address

  • Arenal Volcano, La Fortuna de San Carlos, Costa Rica

Enter dates for best prices

Check-in
Check-out
Guests
 AVG/NIGHT 
Hotels.com  
Expedia.com  
Tingo.com  
Booking.com  
Travelocity  
Otel.com  
Priceline.com  
CheapTickets.com  

All About Oyster

You Can't Return a Bad Vacation.

Our special investigators visit, photograph, review and rate each hotel. We uncover the truth, before it's "uh-oh" time.

Go undercover with an Oyster Investigator The Today Show
Go Undercover with an Oyster Investigator
See 56 Videos of Oyster on TV

Nearby Hotels to Consider

Lost Iguana Resort & Spa
Lost Iguana Resort & Spa
La Fortuna/Arenal, Costa Rica
Rating: 35 Pearls

Distance: 1.8 mi
Arenal Lodge
Arenal Lodge
La Fortuna/Arenal, Costa Rica
Rating: 30 Pearls

Distance: 1.8 mi
Arenal Kioro Suites and Spa
Arenal Kioro Suites and Spa
La Fortuna/Arenal, Costa Rica
Rating: 40 Pearls

Distance: 2.0 mi
Los Lagos Hotel Spa & Resort
Los Lagos Hotel Spa & Resort
La Fortuna/Arenal, Costa Rica
Rating: 35 Pearls

Distance: 3.4 mi

Hotel Features

Number of Rooms: 102
Pool: Yes
Fitness Center: Yes
Spa: Yes
Internet: Yes
Jacuzzi: Yes
View All

Hotel Information

Location: La Fortuna/Arenal, Costa Rica
Address: Arenal Volcano, La Fortuna de San Carlos, Costa Rica
(See Map)
Loading Live Rates
Loading...